Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 23.02.2013, 09:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Manchmal sind Deine Beiträge ekelhaft zynisch kotz. Außerdem vergleichst Du zusätzlich Äpfel mit Birnen.
Mach Dich mal schlau zum Thema "verhaltensbedingte Kündigung" und versuche dem alten Trainerteam einen rechtswidrigen oder schuldhaften Pflichtverstoß nachzuweisen.

Die Alemannia Aachen GmbH hat ziemlich früh die Reißleine beim alten Trainerteam gezogen, offensichtlich wurde sie beim Verfassen der Kündigung von keinem guten Anwalt beraten. Irgendwann wird sie dafür die finanziellen Konsequenzen tragen müssen; ich glaube kaum, dass die nächste Instanz ein anderes Urteil fällt.

Man wird kaum um einen Vergleich* herum kommen. Dieser Vergleich kommt hoffentlich erst in der neuen Saison zum Tragen.

*Die Kläger erwarten 5 Monatsgehälter als Vergleichszahlung.
Warum wäre die nächste Saison besser? Fällt der jetzige Lohnanspruch von Aussem nicht in die Insolvenz?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #522  
Alt 23.02.2013, 09:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.904
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Warum wäre die nächste Saison besser? Fällt der jetzige Lohnanspruch von Aussem nicht in die Insolvenz?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Fallen diese Ansprüche in die Insolvenzmasse, dann reihen sich Aussem, Burlet und Spillmann in die Reihe der Gläubiger ein. Ob das sich günstig auf den Vergleich auswirkt ?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 23.02.2013, 09:21
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Manchmal sind Deine Beiträge ekelhaft zynisch kotz. Außerdem vergleichst Du zusätzlich Äpfel mit Birnen.
Mach Dich mal schlau zum Thema "verhaltensbedingte Kündigung" und versuche dem alten Trainerteam einen rechtswidrigen oder schuldhaften Pflichtverstoß nachzuweisen.

Die Alemannia Aachen GmbH hat ziemlich früh die Reißleine beim alten Trainerteam gezogen, offensichtlich wurde sie beim Verfassen der Kündigung von keinem guten Anwalt beraten. Irgendwann wird sie dafür die finanziellen Konsequenzen tragen müssen; ich glaube kaum, dass die nächste Instanz ein anderes Urteil fällt.

Man wird kaum um einen Vergleich* herum kommen. Dieser Vergleich kommt hoffentlich erst in der neuen Saison zum Tragen.

*Die Kläger erwarten 5 Monatsgehälter als Vergleichszahlung.
Ein Vergleich wird nur gültig, wenn in der angegebenen Frist voll gezahlt wird. Geschieht dies nicht, dann gilt das gesprochene Urteil. Die Forderung geht in die Insolvenzmasse. Dann bekommen die Drei zwar nicht ihr volles Geld, fliessen wird aber eine Teilsumme entsprechend der Quote. Und das steht ihnen unumstritten zu.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 23.02.2013, 09:23
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Wieder arbeiten lassen

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Warum wäre die nächste Saison besser? Fällt der jetzige Lohnanspruch von Aussem nicht in die Insolvenz?
zum alten Gehalt als Trainer der U-13 - falls Viktoria noch Interesse hat verhandeln wir gerne über die Ablösesumme !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 23.02.2013, 10:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ein Vergleich wird nur gültig, wenn in der angegebenen Frist voll gezahlt wird. Geschieht dies nicht, dann gilt das gesprochene Urteil. Die Forderung geht in die Insolvenzmasse. Dann bekommen die Drei zwar nicht ihr volles Geld, fliessen wird aber eine Teilsumme entsprechend der Quote. Und das steht ihnen unumstritten zu.
Die Forderung wird allenfalls bis zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung eine Forderung gegen die Insolvenzmasse sein. Für die Zeit danach (und Ralf Aussem und Co. sind nach dem Urteil auch heute noch Beschäftigte der Alemannia) ist es ein ganz normaler Gehaltsanspruch, wie ihn alle Beschäftigten der Alemannia gegen ihren Arbeitgeber haben, und damit aus dem laufenden Geschäft zu zahlen. Das wiederum könnte die laufende Saison gefährden.

An eine nennenswerte Quote nach Eröffnung des Verfahrens glaube ich ohnehin nicht. Das Geld ist weg.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 23.02.2013, 10:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.904
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Forderung wird allenfalls bis zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung eine Forderung gegen die Insolvenzmasse sein. Für die Zeit danach (und Ralf Aussem und Co. sind nach dem Urteil auch heute noch Beschäftigte der Alemannia) ist es ein ganz normaler Gehaltsanspruch, wie ihn alle Beschäftigten der Alemannia gegen ihren Arbeitgeber haben, und damit aus dem laufenden Geschäft zu zahlen. Das wiederum könnte die laufende Saison gefährden.
Das könnte der Grund sein, warum die Alemannia in die nächste Instanz zieht.

Kann die Alemannia jetzt prophylaktisch dem alten Trainerteam betriebsbedingt kündigen oder wäre das kontraproduktiv zum laufenden Verfahren?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 23.02.2013, 10:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Einem Vertriebsmitarbeiter, der die Umsatzziele nicht erreicht, kann doch auch gekündigt werden, oder?

Gruß

svenc
Aber sicher nicht aus heiterem Himmel, sondern nach entsprechender Vorbereitung wie Mahnung usw.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (23.02.2013)
  #528  
Alt 23.02.2013, 10:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...ist mir egal, gut jedenfalls, dass von Eck da ist...
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 23.02.2013, 10:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das könnte der Grund sein, warum die Alemannia in die nächste Instanz zieht
Falls die Alemannia das machen sollte, kann es eigentlich nur diesen Grund geben.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kann die Alemannia jetzt prophylaktisch dem alten Trainerteam betriebsbedingt kündigen
Mit welcher Begründung denn? Das Urteil kann aus meiner Sicht allenfalls einen Grund für eine betriebsbedingte Kündigung beim aktuellen Trainerteam hergeben.

Man sollte versuchen, sich mit Aussem & Co. auf eine Abfindung zu einigen, die für die Alemannia so gerade noch tragbar ist und der Sache damit ein Ende bereiten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 23.02.2013, 19:13
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

Ich denke, die Kündigung auf Grund von "bedingtem Verhalten" war ein Versuch diese Gelder einsparen zu können.

Und soetwas gehört sich einfach nicht!! Auch nicht in schlechten Zeiten und erst Recht nicht bei jemandem, der immer gute Arbeit abgeliefert hat und auch sicher weiter abgeliefert hätte, so man ihm die Zeit dazu gelassen hätte.
Wenn er wirklich gute Arbeit abgeliefert hätte, wäre er auch nicht entlassen, beurlaubt oder gekündigt worden. Das ist doch Schwachsinn. Geld einsparen hätte man ja auch können in dem man Außems Gehalt reduziert.
Ich verstehe nicht wie man immer die Vergangenheit so glorifizieren kann.
In der ersten Hälfte der Hinrunde waren echt grausame Gurkenspiele dabei. Da ist in erster Linie der Trainer für verantwortlich! Egal ob er nun ein guter oder schlechter, sympathischer oder analytischer Trainer ist, er hatte keinen Erfolg, weder in der Spielweise mit seiner Idee vom Fußball und erst recht nicht in den Ergebnissen! Da ist eigentlich ein halbes Jahr zu kurz um das zu positivieren!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (23.02.2013), Ruhrpott Alemanne (23.02.2013), Stadionuhr (23.02.2013)
  #531  
Alt 23.02.2013, 20:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wenn er wirklich gute Arbeit abgeliefert hätte, wäre er auch nicht entlassen, beurlaubt oder gekündigt worden. Das ist doch Schwachsinn. Geld einsparen hätte man ja auch können in dem man Außems Gehalt reduziert.
Ich verstehe nicht wie man immer die Vergangenheit so glorifizieren kann.
In der ersten Hälfte der Hinrunde waren echt grausame Gurkenspiele dabei. Da ist in erster Linie der Trainer für verantwortlich! Egal ob er nun ein guter oder schlechter, sympathischer oder analytischer Trainer ist, er hatte keinen Erfolg, weder in der Spielweise mit seiner Idee vom Fußball und erst recht nicht in den Ergebnissen! Da ist eigentlich ein halbes Jahr zu kurz um das zu positivieren!

Aha - und weil er Deiner Meinung nach keine gute Arbeit abgeliefert hat, darf man ihn mit der Begründung "verhaltensbedingt" kündigen? Ist es in der Regel nicht so, dass erfolglose Trainer "beurlaubt" bzw. "freigestellt" werden und nicht gekündigt?

Außerdem hat Aussem hier in Aachen erfolgreich gearbeitet. Erst mit der U-Mannschaft und später auch mit den Profis. Das zu Anfang dieser Saison alles nicht so gelaufen ist, wie es erhofft und erwünscht war, lag m.M nach mit Sicherheit nicht nur an Aussem. Da haben Verletzungen, Einstellung mancher Spieler und neben mangelndem Glück sicherlich auch bedingtes Unvermögen eine Rolle gespielt. Aber hier jetzt Aussem den alleinigen schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist "Schwachsinn" (um Deine Bewertung aufzugreifen)!
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 23.02.2013, 21:53
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aha - und weil er Deiner Meinung nach keine gute Arbeit abgeliefert hat, darf man ihn mit der Begründung "verhaltensbedingt" kündigen? Ist es in der Regel nicht so, dass erfolglose Trainer "beurlaubt" bzw. "freigestellt" werden und nicht gekündigt?

Außerdem hat Aussem hier in Aachen erfolgreich gearbeitet. Erst mit der U-Mannschaft und später auch mit den Profis. Das zu Anfang dieser Saison alles nicht so gelaufen ist, wie es erhofft und erwünscht war, lag m.M nach mit Sicherheit nicht nur an Aussem. Da haben Verletzungen, Einstellung mancher Spieler und neben mangelndem Glück sicherlich auch bedingtes Unvermögen eine Rolle gespielt. Aber hier jetzt Aussem den alleinigen schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist "Schwachsinn" (um Deine Bewertung aufzugreifen)!
Meiner Meinung nach war er als Trainer der Profis in dieser Saison nicht erfolgreich, wie hier schon erwähnt wurde, kam deswegen auch die Kündigung. Selbst wenn es anders wäre, wollte ich ihn nicht mehr zurück. Rene van Eck ist der Trainer der Stunde denn seine seine Persönlichkeitsstruktur ist in erster Linie verantwortlich für den Zusammenhalt und den Willen zum Sieg der Mannschaft. Er ist ein absoluter Kämpfer und kann andere Menschen mitreißen. Er hat den "Killerinstinkt", ein Außem hat das nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
fab (23.02.2013)
  #533  
Alt 23.02.2013, 22:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach war er als Trainer der Profis in dieser Saison nicht erfolgreich, wie hier schon erwähnt wurde, kam deswegen auch die Kündigung. Selbst wenn es anders wäre, wollte ich ihn nicht mehr zurück. Rene van Eck ist der Trainer der Stunde denn seine seine Persönlichkeitsstruktur ist in erster Linie verantwortlich für den Zusammenhalt und den Willen zum Sieg der Mannschaft. Er ist ein absoluter Kämpfer und kann andere Menschen mitreißen. Er hat den "Killerinstinkt", ein Außem hat das nicht.

Diesen Sätzen stimme ich absolut zu. Damit hast du vollkommen Recht.

Trotzdem kannst Du einem Deiner Meinung nach erfolglosen Trainer nicht einfach so kündigen. Trainer werden beurlaubt. Das heißt sie bekommen in der Regel ihr Gehalt bis zum Vertragsende weiter oder sie bekommen eine entsprechende Abfindung. Nur darum geht es. Es geht doch hier nicht um Erfolg oder Misserfolg.
Die Alemannia hat hier versucht, eine Kündigung durchzuboxen, die eben nicht rechts war, wie ja auch das Gericht entschieden hat, um Geld zu sparen.
Es würde doch jedem Verein Tor und Tür geöffnet werden, Trainer zu verschleißen, wie die Damen die Lümmeltüten in der Antoniusstraße, wenn man jeden Trainer wegen Erfolglosigkeit sofort kündigen könnte.
Fußball ist ein Mannschaftssport, bei dem sehr viele Komponenten ineinander greifen müssen um Erfolg zu haben. Da man nie eine komplette Mannschaft entlassen kann, wäre der Trainer bei einer solchen Handhabung (Kündigung anstatt Beurlaubung) immer der gearschte. Wer bitte würde sich auf Dauer denn sowas antun?
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 23.02.2013, 22:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Falls die Alemannia das machen sollte, kann es eigentlich nur diesen Grund geben.



Mit welcher Begründung denn? Das Urteil kann aus meiner Sicht allenfalls einen Grund für eine betriebsbedingte Kündigung beim aktuellen Trainerteam hergeben.

Man sollte versuchen, sich mit Aussem & Co. auf eine Abfindung zu einigen, die für die Alemannia so gerade noch tragbar ist und der Sache damit ein Ende bereiten.

Ich würde an Alemannias Stelle gar nichts machen. Die drei Trainer wollten eine größere Abfindungssumme erstreiten und haben sich, zumindest was Aussem angeht, ein klassisches Eigentor reingehauen.

Bin mal gespannt, ob Aussem den Job in Köln aufgibt...
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 23.02.2013, 23:34
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aha - und weil er Deiner Meinung nach keine gute Arbeit abgeliefert hat, darf man ihn mit der Begründung "verhaltensbedingt" kündigen? Ist es in der Regel nicht so, dass erfolglose Trainer "beurlaubt" bzw. "freigestellt" werden und nicht gekündigt?

Außerdem hat Aussem hier in Aachen erfolgreich gearbeitet. Erst mit der U-Mannschaft und später auch mit den Profis. Das zu Anfang dieser Saison alles nicht so gelaufen ist, wie es erhofft und erwünscht war, lag m.M nach mit Sicherheit nicht nur an Aussem. Da haben Verletzungen, Einstellung mancher Spieler und neben mangelndem Glück sicherlich auch bedingtes Unvermögen eine Rolle gespielt. Aber hier jetzt Aussem den alleinigen schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist "Schwachsinn" (um Deine Bewertung aufzugreifen)!

Nunja, wir sind ja nicht der erste Fußballverein der einen Trainer wechselt, und (nach allem was man sagen kann) auch nicht der letzte. Und keiner dieser entlassenden Trainer wurde meines Wissens nach fristlos gekündigt, auch wenn es in manchen Berichterstattungen oft so dargstellt wird. Entweder zahlt man Abfindungen oder man lässt den Vertrag mit der einseitigen Gehaltszahlungspflicht ohne Gegenleistung weiterlaufen! Wenn die Kündigung aber so eindeutig rechtsunwirksam war, wie Außem bzw. seine Anwälte jetzt glaubhaft machen wollen, warum wird erst jetzt geklagt? Und warum nehme ich einen anderen Job an, wenn der alte noch nicht rechtskräftig beendet wurde?

Das passt doch hinten und vorne nicht! Unabhängig davon ob er ein guter oder schlechter, erfolgreicher oder erfolgloser Trainer war. Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Wenn ihm noch Gehalt für die Monate September, Oktober, November und Dezember 2012 sowie Januar und Februar 2013 rechtmäßig zusteht, hätte Außem dann nicht bei der Alemannia um Freigabe bitten müssen, bevor er in Köln einen Arbeitsvertrag unterschrieb?

Die offizielle Heimseite der Alemannia sprach damals übrigens auch von einer Beurlaubung: http://www.alemannia-aachen.de/archi...rlaubt-21708F/

Ob man im Urlaub ohne Erlaubnis des aktuellen Arbeitgebers einen Arbeitsvertrag mit einem anderen Arbeitgeber abschließen darf? Ich bin kein Experte für Arbeitsrecht, aber ich tendiere eher zu nein!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.02.2013), Dirk (24.02.2013)
  #536  
Alt 24.02.2013, 00:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.701
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
...
...
Das passt doch hinten und vorne nicht! Unabhängig davon ob er ein guter oder schlechter, erfolgreicher oder erfolgloser Trainer war. Das ergibt für mich alles keinen Sinn.
...
Es passt da wirklich kaum etwas zusammen. Mal heisst es Beurlaubung, mal fristlose Kündigung, dann heisst es die Kündigungsklauseln im Vertrag, die das Trainerteam bei der Unterschrift offenbar akzeptiert hatte, wären nicht rechtswirksam. Das ist alles in allem irgendwie schon sehr abstrus und widersrpüchlich - oder zumindest scheinbar widersprüchlich, was da so zu dem Thema zu lesen ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Erwin (24.02.2013)
  #537  
Alt 24.02.2013, 10:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Heute im Sonntagsblättchen wird Voskuhl zitiert. Nicht Alemannia, sondern die Trainer seien vertragsbrüchig geworden. Man habe die vertraglich vereinbarte Abfindung zahlen wollen, dies sei aber abgelehnt worden. Jetzt sei das Geld in der insolvenzmasse versunken. Das Problem ist in meinen Augen ein anderes. Kann Mann an einen Arbeitsvertrag im Profisport besonders bei Trainern die gleichen Massstäbe ansetzten wie auf dem normalen Arbeitsmarkt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
  #538  
Alt 24.02.2013, 10:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nicht Alemannia, sondern die Trainer seien vertragsbrüchig geworden
Ein wenig arrogant ist das schon, nachdem gerade das Arbeitsgericht Aachen anders entschieden hat.

Hier reiht sich Herr Voskuhl allerdings nahtlos in die Riege seiner Vorgänger ein. Nicht die Alemannia ist der Falschfahrer auf der Autobahn, sondern alle anderen, die entgegen kommen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 24.02.2013, 11:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ein wenig arrogant ist das schon, nachdem gerade das Arbeitsgericht Aachen anders entschieden hat.

Hier reiht sich Herr Voskuhl allerdings nahtlos in die Riege seiner Vorgänger ein. Nicht die Alemannia ist der Falschfahrer auf der Autobahn, sondern alle anderen, die entgegen kommen.

Das sehe ich in diesem Fall anders. Es gab wohl einen Vertrag. Dieser wurde unterschrieben. Die Arbeitnehmer haben sich dann einseitig nicht mehr daran gebunden fühlen weil die vereinbarte Abfindung zu gering sei. Das Arbeitsgericht hat lediglich geurteilt das das Arbeitsverhältnis nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Unter anderem weil Teile des Vertages einseitig zu Ungunsten der Arbeitnehmer abgefasst seien.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (24.02.2013)
  #540  
Alt 24.02.2013, 11:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Warum hatte man ihm überhaupt gekündigt?

Weil er, der bis zum Abstieg noch sehr gelobt und positiv gesehen wurde, in den ersten 8 Spielen eine völlig neu zusammengewürfelte, bis auf 5-6 große Namen mit Noname-Bankdrückern aufgefüllte Truppe, noch nicht auf einen Aufstiegsplatz geführt hatte?

Ich habe ohnehin nie verstanden, warum zwar jeder wusste, wie schwer die Saison mit einem rundum neuen Kader, der bei Null startet, wird.....und man nach 8 Spieltagen die Geduld verliert bei jemanden, der ein paar Wochen vorher noch der Heilsbringer war.

Nur weil er vor seinem neuen Chef schon installiert war und dieser dann ein Zeichen setzen wollte?

Dass der Rauswurf viel zu früh und unnötig war macht die jetzt aufkommenden arbeitsrechtlichen und finanziellen Probleme für mich erst richtig ärgerlich.
Unbestreitbar ist das die Mannschaft sich spielerisch wie körperlich zurückentwickelt hat nach dem 6 Spieltag. Warum auch immer, deshalb machte ein Trainerwechsel Sinn. Hätte man damals geahnt das man nur ein paar Profis entlassen muss und junge Spieler stattdessen auflaufen lässt, wir wären die Helden gewesen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung