Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 08.12.2016, 10:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass diese 16-18€ vom Dienstleister an die Alemannia berechnet werden und darin die Lohnnebenkosten enthalten sind.
Der Bruttolohn der meisten Ordner wird sich vermutlich eher in der Nähe des Mindestlohnes bewegen.
Davon kann man ganz sicher ausgehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 08.12.2016, 10:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Eins ist doch wohl auch klar - Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, jeder fehlende Cent einem weh tut, dann hab ich nichts, rein garnichts zu verschenken. Wenn das mal bei den Herren bei Alemannia Aachen ankommt, dann wäre wir hier alle schon ein großes Stück weiter

So gut das Thiange Spiel / respektive gegen Köln auch gemeint war - Alemannia konnte es sich einfach nicht leisten hier auf Einnahmen zu verzichten.

Und wer meint / erwartet hat das von den Mehr-Zuschauern bei diesem Spiel, diese ihren Allerwertesten bei den restlichen Spielen zum Tivoli bewegen > Der ist mit dem Klammerbeutel gepudert.

Dieser GF kann es nicht, das Team 2018 auch nicht - Wie immer " Niemand hat Schuld an der Gesamtsituation " und am Ende bleiben wieder viele Dumme Hornoxen übrig > Der Letzte Rest vom Schützenfest > Wir Fans
Jetzt stell' Timo und seine Herren bitte nicht dümmer dar als sie sind. Wenn ich mir die veröffentlichten Zahlen und Fakten ansehe und eins und eins zusammenrechne, dann komme ich zu dem Schluss, dass man bei dem Tihange-Spiel rein gar nichts verschenkt hat. Und wenn ich noch einen Schuss Spekulatius hinzugebe, hat man unterm Strich vielleicht sogar noch ein paar Euro verdient - was ich im übrigen völlig legitim finde. Das Tihange-Spiel war alles in allem eine gute Sache. Die Alemannia hat dafür allein schon dadurch sehr viel getan, indem sie die sehr preiswerten Tickets angeboten hat. Wenn darüber hinaus noch eine 10.000-Euro-Spende rauskommt - umso besser. Abhaken und Deckel drauf.

Zur deiner These, dass wir beim Tihange-Spiel unverantwortlicherweise draufgezahlt bzw auf Einnahmen verzichtet haben, hier nun meine kleine Gegen-Rechnung:

Gestern erst hat Timo erklärt, dass er "ein Minus macht, wenn nur 5000 Zuschauer kommen." Zudem ist bekannt, dass der durchschittliche Ticketpreis bei 6,50 Euro liegt. Das heißt: Die 32.500 Euro, die bei einem 5000-Zuschauer-Spiel in die Kasse kommen, reichen nicht oder nur so gerade aus, um die reinen Spieltagskosten zu decken. Das kann durchaus stimmen, wenn man bedenkt, dass bei anderer Gelegenheit von offizieller Seite erklärt wurde, die reinen Spieltagskosten lägen sogar bei über 40.000 Euro.

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass bei einem normalen Spiel gegen Köln II eben diese ca. 5000 Zuschauer gekommen wären. Man hätte also mit den üblichen Einnahmen so gerade die laufen Spieltagskosten decken können. Aber genau dies ist auch beim Tihange-Spiel gelungen.
Denn die Tihange-Kalkulation beeinhaltete ja den kleinen, aber legitimem Trick, nicht nur die durch das erhöhte Zuschaueraufkommen entstandenen Zusatzkosten vom Erlös abzuziehen, sondern die Gesamtkosten - auch den Teil, der auch ohne das ganze Tihange-Brimborium angefallen wäre. Mit anderen Worten: Die rund 32.500 Euro, die man normalerweise bei 5000 Zuschauern einnimmt, hat man nun eben komplett aus dem großen 80.000 Euro-Tihange-Topf genommen. Beispielsweise wurden aus dem Topf ja offensichtlich nicht nur die 200 eingesetzten Zusatzordner bezahlt, sondern auch die 150, die man auch ohne Tihange ohnehin hätte bezahlen müssen. Das gleiche gilt fürs Parkhaus, das die Alemannia ja ebenfalls ohnehin zahlen muss. Die Parkhaus-Kosten wurden trotzdem vom Tihange-Erlös abgezogen.
So läuft die Sache im Vergleich zu einem normalen 5000-Zuschauer-Spiel unterm Strich auf eine schwarze Null hinaus.

Wären zum normalen FC-Spiel aber nur 4000 Zuschauer gekommen, die 26.000 Euro in die Kasse gebracht hätten, dann ist man mit der Tihange-Kalkulation sogar noch besser weggekommen. Denn bei 4000 Zuschauern hätte man normalerweise ein Spieltags-Minus gemacht, bei Tihange-Spiel hingegen wurden die Spieltagskosten komplett abgedeckt.

Wären zum normalen FC-Spiel aber 6000 Zuschauer (mehr anzusetzen wäre ja nun wirlich nicht realistisch) gekommen, hast du auf den ersten Blick recht: 6000 Zuschauer zu 6,50 Euro hätten 42.500 Euro in die Kasse gebracht. Man hätte also anders als bei Tihange nicht nur die Spieltagskosten in Höhe von 32.500 Euro decken können, sondern man hätte am Ende noch 10.000 Euro plus in der Kasse gehabt.

Aber auch die Tatsache, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann, diese 10.000 Euro zu verschenken, hat der schlaue Timo bei seiner Kalkulation offenbar bedacht. Und nun die Portion Spekalatius: Bei den Kosten hat man von den "Hostessen" über die Provisionen für die Vorverkaufsstellen bis hin zu den Kleinstbeträgen für die Ticket-Rohlinge wirklich jeden denkbaren Euro in Rechnung gestellt. Auf der veröffentlichten Liste mit Einnahmen, die die Alemannia an die Tihange-Aktion weitergeleitet hat, fehlen hingegen mindestens ein, zwei Sonderposten: Zum einen die bei 21.200 Zuschauern sicherlich erzielten Zusatzeinnahmen im Parkhaus. Und zum anderen - und das ist wohl der größere Batzen - die bei so vielen Zuschauern sicherlich dreimal so hoch wie üblich ausfallende Catering-Umsatzbeteiligung (ich kann's zwar nicht belegen, gehe aber fest davon aus, dass sicherlich auch die Alemannia eine solche branchenübliche, am Zuschaueraufkommen gemessene Umsatzbeteiligung mit dem Caterer vereinbart hat.)

Um es klar zu sagen: Ich fände es nicht verwerflich, wenn so verfahren worden sein sollte. Alemannia hätte mit Tihange einerseits eine gute Aktion durchgezogen, andererseits durch den penibel berechneten Gesamtkostenabzug und durch das Einbehalten von ein paar Sondereinnahmen aber gleichzeitig das eigene finanzielle Risiko minimiert. So bleiben am Ende nur Gewinner. Die Kritik an der Führung wäre in diesem Falle also ausnahmsweise nicht gerechtfertigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.12.2016)
  #163  
Alt 08.12.2016, 10:56
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zudem ist bekannt, dass der durchschittliche Ticketpreis bei 6,50 Euro liegt.
War mir so jetzt nicht bekannt.

Wie kommt die Zahl zustande bzw woher ist diese?
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 08.12.2016, 11:09
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.305 Danke für 78 Beiträge
Stellungnahme Fanprojekt

Inzwischen hat das Fanprojekt Aachen auf unser Interview reagiert und Stellung zu seiner Einbindung in Sachen Fahnenverbot genommen. HIER ist das nachzulesen.
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.

Geändert von In der Pratsch (08.12.2016 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
adler (08.12.2016), carlos98 (08.12.2016)
  #165  
Alt 08.12.2016, 11:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
War mir so jetzt nicht bekannt.

Wie kommt die Zahl zustande bzw woher ist diese?
AZ/AN 23.6.16: Kalkuliert wird mit 6500 Zuschauern pro Spiel bei einem durchschnittlichen Kartenertrag von 6,50 Euro.(lt. Reimig)

Protokoll JHV 2016: Es wird mit einem Zuschauerschnitt von 6.500 Zuschauern bei einem durchschnittlichen Ertrag von 6,50 Euro geplant. (lt. Timo S.)

Wie die Zahl genau zustande kommt, kann ich nicht sagen. Mir kommt sie ein bisschen niedrig vor. Andererseits: Freikarten für Kleinkinder etc. senken den Schnitt. Und wir haben bestimmt 80 Prozent Stehplatzbesucher. Da bezahlt man als Mitglied und Dauerkarteninhaber nur 6,20 Euro. Jugendliche nur fünf Euro, und jugendliche Dauerkarteninhaber nur 3,80 Euro.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
adler (08.12.2016)
  #166  
Alt 08.12.2016, 11:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Im Protokoll der diesjährigen JHV, TOP 11, Bericht des Geschäftsführers der Alemannia Aachen GmbH steht:

"Dies steht der Fehlplanung von etwa 800.000 Euro in der letzten Saison gegenüber, die durch geringere Zuschauereinnahmen aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolgs zu erklären ist."
So isoliert, wie er da steht, ist dieser Satz ja wohl grober Unfug. 800.000 Euro allein mit "geringeren Zuschauereinnahmen" zu erklären, heißt bei 6,50 Durchschnittsertrag pro Ticket umgerechnet, dass der ausbleibende sportliche Erfolg den Zuschauerschnitt um 7238 (!) gesenkt haben müsste - also von kalkulierten 8500 auf 1262. Und dass uns BenKlitzes Bockmist in der vergangenen Saison unterm Strich 123.000 Zuschauer gekostet hat. Das kommt mir dann doch ein bisschen hochgegriffen vor...
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 08.12.2016, 11:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
AZ/AN 23.6.16: Kalkuliert wird mit 6500 Zuschauern pro Spiel bei einem durchschnittlichen Kartenertrag von 6,50 Euro.(lt. Reimig)

Protokoll JHV 2016: Es wird mit einem Zuschauerschnitt von 6.500 Zuschauern bei einem durchschnittlichen Ertrag von 6,50 Euro geplant. (lt. Timo S.)

Wie die Zahl genau zustande kommt, kann ich nicht sagen. Mir kommt sie ein bisschen niedrig vor. Andererseits: Freikarten für Kleinkinder etc. senken den Schnitt. Und wir haben bestimmt 80 Prozent Stehplatzbesucher. Da bezahlt man als Mitglied und Dauerkarteninhaber nur 6,20 Euro. Jugendliche nur fünf Euro, und jugendliche Dauerkarteninhaber nur 3,80 Euro.
Danke.

Dann wird pessimistisch kalkuliert und VIP+Loge komplett separat gesehen. Dann kommt es hin (Die 6,50 sind netto, Jugenliche DK-Inhaber bringen zB nur 3,21€/Spiel)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 08.12.2016, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mit einem Schnitt von 5.000 Zuschauer kann man die Kosten für die Laufende Saison nicht decken. Einfach nur Irre.
21.000 Zuschauer gegen Kölle und es erbrachte nur 8.000€ für Tihange.

Es kommen auch nicht regelmäßig 10.000 zuschauer wenn das Ticket bei 5€ liegt.



Und jeder der glaubt, es würden "nur" 400.000 fehlen, der hat den Knall nicht gehört oder ist erst seit nem Jahr Alemannia Fan.

Diese Vollidioten die die Verantwortung tragen haben es mal wieder gründlich vermaselt!


Würde es Sportlich besser laufen, dann könntet ihr den Ticketpreis erhöhen und es kämen dennoch 18.000 gegen Oberhausen.


Maubach, Reimig, Laven. Besonders von Hammer habe ich viel mehr erwartet !!!
Das mit Hammer sehe ich genauso. Auch ich habe mir von ihm einiges mehr versprochen, sowohl was sein finanzielles Einsteigen bei der Alemannia angeht, wie vor allem auch bei und in der Aquise von neuen solventen Sponsoren.

Bei der guten Vernetzung, die er in der Region hat und fast alles, was nicht nur Rang und Namen, sondern darüber hinaus auch noch über entsprechendes Geldvermögen verfügt, kennt, hätte ich mir von ihm da mehr Aquise gewünscht, nein, erwartet.

Abgesehen davon kann es bei einem Regionalligisten allerdings einfach nicht sein, dass du bei weniger als 5000 zahlenden Zuschauern ein Minus erwirtschaftest. Das ist wirklich ein Unding und wenn dies der Maßstab wäre, müßte fast die komplette Regionnalliga augenblicklich Insolvenz anmelden.

Kurzum, der Kostenapparat ist erheblich zu teuer und hier muß mit dem Hebel angesetzt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (08.12.2016), Heinsberger LandEi (08.12.2016)
  #169  
Alt 08.12.2016, 13:14
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Wer meint die jetzigen Vorstände oder Räte wären bei der Alemannia um Geld rein zu stecken der irrt gewaltig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (08.12.2016)
  #170  
Alt 08.12.2016, 14:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Wer meint die jetzigen Vorstände oder Räte wären bei der Alemannia um Geld rein zu stecken der irrt gewaltig.
Kann man so oder so sehen. Es gibt genügend Beispiele bei anderen Clubs, wo Vorstände nicht unerhebliche Mittel in ihren Club stecken.

Und wenn schon nicht das, dann kann man, wie ich denke, zumindest erwarten, dass sie sich darum bemühen, Sponsoren mit an Land zu ziehen. Da erscheint mir bei der Alemannia noch nicht das Optimum erreicht, besser gesagt, dies ist noch erheblich ausbaufähig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 08.12.2016, 14:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das mit Hammer sehe ich genauso. Auch ich habe mir von ihm einiges mehr versprochen, sowohl was sein finanzielles Einsteigen bei der Alemannia angeht, wie vor allem auch bei und in der Aquise von neuen solventen Sponsoren.

Bei der guten Vernetzung, die er in der Region hat und fast alles, was nicht nur Rang und Namen, sondern darüber hinaus auch noch über entsprechendes Geldvermögen verfügt, kennt, hätte ich mir von ihm da mehr Aquise gewünscht, nein, erwartet.

Abgesehen davon kann es bei einem Regionalligisten allerdings einfach nicht sein, dass du bei weniger als 5000 zahlenden Zuschauern ein Minus erwirtschaftest. Das ist wirklich ein Unding und wenn dies der Maßstab wäre, müßte fast die komplette Regionnalliga augenblicklich Insolvenz anmelden.

Kurzum, der Kostenapparat ist erheblich zu teuer und hier muß mit dem Hebel angesetzt werden.
Aber das Stadion ist nun mal so wie es ist - groß und teuer. Und die Strukturen sind so wie sie sind - Vollprofitum fast wie in den oberen Ligen, Vermarktervertrag, VIP-Logen etc. Teams wie Essen und wir sind einfach falsch in dieser Amateurliga. Im Prinzip sind wir fast an einem Punkt angelangt, wo man sagen müsste, wir schütteln den ganzen Ballast ab, satteln auf Feierabend-Halbprofitum um, ertüchtigen das Waldstadion für ein paar Hunderttausend Euro, arrangieren uns mit der Liga, spielen vor 2000 Zuschauern und dümpeln wie Verl, Wattenscheid oder Wiedenbrück vor uns hin. Alle, die sagen, die Herren da oben seien noch nicht in der RL angekommen, müssten sich eigentlich fragen, ob sie denn selber schon da angekommen sind.
Ich fürchte, wenn du am Kostenapparat nachhaltig sparen willst, kommst du auch an weiteren Kürzungen am Mannschaftsetat nicht vorbei. Da beußt sich die Katze in den Schwanz. Eine Alternative wäre der regionale Aufbruch wie in Lotte. Aber dafür braucht man, wie Mönning schon sagte, Lokomotiven - und zwar welche, die mehr Dampf machen und die weniger verbeult sind als Steinborn, Hammer & Co.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.12.2016)
  #172  
Alt 08.12.2016, 16:55
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So isoliert, wie er da steht, ist dieser Satz ja wohl grober Unfug. 800.000 Euro allein mit "geringeren Zuschauereinnahmen" zu erklären, heißt bei 6,50 Durchschnittsertrag pro Ticket umgerechnet, dass der ausbleibende sportliche Erfolg den Zuschauerschnitt um 7238 (!) gesenkt haben müsste - also von kalkulierten 8500 auf 1262. Und dass uns BenKlitzes Bockmist in der vergangenen Saison unterm Strich 123.000 Zuschauer gekostet hat. Das kommt mir dann doch ein bisschen hochgegriffen vor...
Deswegen habe ich es ja zitiert .
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.12.2016, 17:03
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kann man so oder so sehen. Es gibt genügend Beispiele bei anderen Clubs, wo Vorstände nicht unerhebliche Mittel in ihren Club stecken.

Und wenn schon nicht das, dann kann man, wie ich denke, zumindest erwarten, dass sie sich darum bemühen, Sponsoren mit an Land zu ziehen. Da erscheint mir bei der Alemannia noch nicht das Optimum erreicht, besser gesagt, dies ist noch erheblich ausbaufähig.
Und Herzblutalemannen befinden sich im jetzigen Räte- und Vorstandskreis, ausser vielleicht einem, auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 08.12.2016, 17:33
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Inzwischen hat das Fanprojekt Aachen auf unser Interview reagiert und Stellung zu seiner Einbindung in Sachen Fahnenverbot genommen. HIER ist das nachzulesen.
Ob der TS da was verwechselt? Zusammenhänge nicht versteht? Erinnerungslücken hat? Das Fanprojekt verwechselt mit den Fanbeauftragten?

Anyway... der Teil des Interviews ist wichtig, aber die Diskussion über den kommerziellen GAU ist wichtiger!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Aki (08.12.2016)
  #175  
Alt 08.12.2016, 18:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ob der TS da was verwechselt? Zusammenhänge nicht versteht? Erinnerungslücken hat? Das Fanprojekt verwechselt mit den Fanbeauftragten?

Anyway... der Teil des Interviews ist wichtig, aber die Diskussion über den kommerziellen GAU ist wichtiger!
Kann man sehen wie man will! Wer in einer Sache lügt, der kann es auch in anderen Dingen tun...
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 08.12.2016, 19:55
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mein lieber Gegenwind, Du hast offenbar echt null Komma gar keine Ahnung von Entscheidungen und Hebeln bei der Alemannia.

Nur mal als kurzen Denkanstoß:
"DIE FANS" hier in genau "DIESEM FORUM" sind es, die die Unterstützung der Bayern mit dem Retterspiel durch ihre Kontakte überhaupt eingefädelt haben!
Ohne DIE FANS hier in genau DIESEM FORUM könnte der gesamte derzeitige Aufsichtsrat mit seinem Versagerteam 2018 doch nicht einmal die Briefmarken bezahlen, die auf all die zahlreichen Kündigungs-, Suspendierungs- und Abfindungsschreiben für all die angeschleppten Nieten gepappt werden müssen, die bei der Alemannia seit Amtsantritt des unsäglichen Team 2018 die Geschäftsstelle verlassen.

Ohne DIE FANS hier in DIESEM FORUM wären auf der Alemanniageschäftsstelle schon vor Jahren die Lichter ausgegangen!
Und Du scheinst mir offenbar ein totaler Realitätsverweigerer, wenn Du so meinst.

Ich muss da auch null Komma gar keine Ahnung von haben, wenn ein Verein in so wenigen Jahren von ganz oben nach so tief unten fällt.
Was gibt es da groß zu Denken, außer, dass da massiv falsch mit Geld umgegangen wurde?
(womit wir wieder bei den Hebeln sind, denn die Fans geben Geld, Die haben sich nichts genommen, DAS waren ander Leute)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.12.2016)
  #177  
Alt 09.12.2016, 17:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Fortführungsprognose für die Alemannia Aachen GmbH

Die entscheidente Frage, welche Fortführungsprognose die Alemannia Aachen GmbH hat, muss sich der Geschäftsführer spätestens im Rahmen des Jahresabschlusses stellen. Mit dem Begriff Fortführungsprognose geht auch der Begriff der Sanierungsfähigkeit einher (Mit der Aufstellung eines Jahresabschlusses haben die gesetzlichen Vertreter nach § 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB einzuschätzen, ob bei der Bewertung weiterhin von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen werden kann).

Wenn wir wirtschaftlich überhaupt dieses Zeitfenster erreichen bin ich mal gespannt, was im Rahmen des Jahresabschlusses festgestellt wird.

Wenn ja jetzt schon bekannt ist, dass die Alemannia Deckungsschwierigkeiten hat, würde ich mir als Vertragspartner überlgen, nur noch Leistungen gegen Vorkasse zu erbringen, weil ansonsten im Fall einer Insolvenz nach § 133 ff Inso die geleisteten Zahlungen von einem Insolvenzverwalter anfechtbar sind (
Anfechtbar ist eine Rechtshandlung, die der Schuldner in den letzten zehn Jahren vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag mit dem Vorsatz, seine Gläubiger zu benachteiligen, vorgenommen hat, wenn der andere Teil zur Zeit der Handlung den Vorsatz des Schuldners kannte. Diese Kenntnis wird vermutet, wenn der andere Teil wußte, daß die Zahlungsunfähigkeit des Schuldners drohte und daß die Handlung die Gläubiger benachteiligte)

Ach ja und das Thema Insolvenzverschleppung ist ein Straftabestand...

Ganz heiße Kiste, was da mal wieder an der Krefelder Straße abläuft...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.12.2016), Aix Trawurst (10.12.2016), Eikinho (12.12.2016), Kreuzritter (11.12.2016)
  #178  
Alt 09.12.2016, 18:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die entscheidente Frage, welche Fortführungsprognose die Alemannia Aachen GmbH hat, muss sich der Geschäftsführer spätestens im Rahmen des Jahresabschlusses stellen. Mit dem Begriff Fortführungsprognose geht auch der Begriff der Sanierungsfähigkeit einher (Mit der Aufstellung eines Jahresabschlusses haben die gesetzlichen Vertreter nach § 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB einzuschätzen, ob bei der Bewertung weiterhin von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen werden kann).

Wenn wir wirtschaftlich überhaupt dieses Zeitfenster erreichen bin ich mal gespannt, was im Rahmen des Jahresabschlusses festgestellt wird.

Wenn ja jetzt schon bekannt ist, dass die Alemannia Deckungsschwierigkeiten hat, würde ich mir als Vertragspartner überlgen, nur noch Leistungen gegen Vorkasse zu erbringen, weil ansonsten im Fall einer Insolvenz nach § 133 ff Inso die geleisteten Zahlungen von einem Insolvenzverwalter anfechtbar sind (
Anfechtbar ist eine Rechtshandlung, die der Schuldner in den letzten zehn Jahren vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag mit dem Vorsatz, seine Gläubiger zu benachteiligen, vorgenommen hat, wenn der andere Teil zur Zeit der Handlung den Vorsatz des Schuldners kannte. Diese Kenntnis wird vermutet, wenn der andere Teil wußte, daß die Zahlungsunfähigkeit des Schuldners drohte und daß die Handlung die Gläubiger benachteiligte)

Ach ja und das Thema Insolvenzverschleppung ist ein Straftabestand...

Ganz heiße Kiste, was da mal wieder an der Krefelder Straße abläuft...
Das ist mein erstes Danke für den User Papa S.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.12.2016, 18:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist mein erstes Danke für den User Papa S.
DANKE!DANKE!

Womit habe ich das denn verdient?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 09.12.2016, 18:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Frage Strichlisten? ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist mein erstes Danke für den User Papa S.
Du führst diesbezüglich Strichlisten? Eventuell sogar Ranglisten?
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung