Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 22.04.2015, 15:27
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Mag sein. In unserem Fall gilt aber: Wenn man im Umfeld der Alemannia hier und da was hört, ist häufig auch das Gegenteil richtig.

Den oben genannten Umgang mit der KBU habe ich auch kritisiert, allerdings wurde die Angelegenheit auch ein wenig hochsterilisiert...

Dieser Alleingang passt aber ins Bild. Ich vermute aus der Ferne, dass er auch in anderen Fragen nicht den nötigen Ton getroffen hat. Und sein Umgang mit den Traditionsfans schien mir auch - höflich gesagt - verbesserungsbedürftig. Wir sind hier beim TSV und nicht beim CHIO - vielleicht hätte er da mal über Stil und Habitus nachdenken können.

Differenziert betrachtet müssen wir aber feststellen, dass die kurze Ära Mronz in die Phase der "kleinen Wiederauferstehung" der Alemannia fällt. Und hat er daran wirklich so gar keine Anteil?

Wie auch immer - ich wünsche mir, dass sich auf die aktuelle Ausschreibung irgendein neuer Schmadtke meldet.
Diese Wiederauferstehung bezieht sich alleine auf das Sportliche. Ich kann nicht erkennen, wo da sein Anteil sein sollte. Da mache ich im aber auch keinen Vorwurf draus, weil es ja auch nicht seine Baustelle ist. Man möge mich korrigieren, aber mir ist auch nicht bekannt, dass er die finanzielle Situation in dem Maße verbessert hat, um größere Sprünge ermöglichen zu können.

Bei den Finanzen mag er sein SOLL erfüllt haben. Wenn man an seinen Vorgänger denkt, ist das schon eine Verbesserung für und. Im Umgang mit den Fans hat er aber nicht wirklich geglänzt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (22.04.2015 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 22.04.2015, 15:57
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
da hat Labbadia Copyright drauf ..😉
Ist halt ein gerne zitierter Klassiker.

Aber nichts gegen mein Lieblingszitat eines Fußballers:

Das ist nämlich von Dieter Hoeneß, der einst im >Aktuellen Sportstudio< gefragt wurde, was er denn im Ruhestand machen werde.

"Nun", sagte Hoeneß, "ich werde nun erst einmal die Hände in den Schoß legen und wieder zum Pinsel greifen."

Gönnen wir also auch Mronz seine Auszeit!
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 22.04.2015, 15:59
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Diese Wiederauferstehung bezieht sich alleine auf das Sportliche. Ich kann nicht erkennen, wo da sein Anteil sein sollte. Da mache ich im aber auch keinen Vorwurf draus, weil es ja auch nicht seine Baustelle ist. Man möge mich korrigieren, aber mir ist auch nicht bekannt, dass er die finanzielle Situation in dem Maße verbessert hat, um größere Sprünge ermöglichen zu können.

Auf die Finanzen mag er sein SOLL erfüllt haben. Wenn man an seinen Vorgänger denkt, ist das schon eine Verbesserung für und. Im Umgang mit den Fans hat er aber nicht wirklich geglänzt.
Deine Punkte bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn er denn sein Soll erfüllt hat, hat er wenigstens zur Konsolidierung beigetragen. Und solange keine verlässlichen Gründe bekannt sind, sollten wir nicht groß nachtreten.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.04.2015, 16:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Und solange keine verlässlichen Gründe bekannt sind, sollten wir nicht groß nachtreten.
Welcome to the Internet. Nachtreten ohne verlässliche Gründe ist Standard.

(P.S.: Ist als Beobachtung gemeint... nicht, dass ich es gut finde.)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.04.2015, 16:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Deine Punkte bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn er denn sein Soll erfüllt hat, hat er wenigstens zur Konsolidierung beigetragen. Und solange keine verlässlichen Gründe bekannt sind, sollten wir nicht groß nachtreten.
Nachtreten ist sicherlich fragwürdiger Stil, muss man nicht haben. Zumal Mronz ja Momentan obendrein noch im Amt ist.

Wie wenig ich von ihm halte, habe ich zu genüge kund getan und darum ging es mir in meinem letzten Kommentar ganz sicherlich nicht.
Genau so wie man sich Nachtreten sparen kann, muss man sein Wirken aber auch nicht über Gebühr loben und übermäßig positiv verherrlichen.

Es ist gut dass nicht viel nach außen gedrungen ist, aber der Grund dafür und warum ihm und uns nicht alles um die Ohren geflogen ist, der liegt (meiner bescheidenen Einsicht nach) nun Mal im ausgesprochen besonnenen und beherzten Wirken des Aufsichtsrates mit seinen höchst engagierten Mitgliedern und darin, dass Leute mit großer Alemannialiebe im Herzen sich von Mronz nicht haben vergraulen lassen.

Sähe das anders aus, wäre der Vertrag doch bestimmt verlängert worden. Denn ohne jeglichen Einblick hinter die Kulissen muss man aus oberflächlicher Fansicht doch wohl fast unweigerlich zum Schluss kommen, dass momentan so ziemlich alles ganz gut im Lot ist.

Ob dank Mronz oder trotz Mronz - und damit im Kern die Frage wessen Verdienst das so im Einzelnen jeweils ist, das ist halt so die Sache.
Und da geht es dann nun Mal unweigerlich auch um Würdigung und Gerechtigkeit denen gegenüber deren positives Wirken und deren unerlässlicher Einsatz zum Gesamtergebnis beigetragen haben.
Wie man das alles jeweils so bewertet, das soll jeder für sich selber entschieden.
Nur ohne jegliche Einblicke ist das naturgemäß recht schwierig da zu einem Vernünftigen Ergebnis zu kommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (22.04.2015 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.04.2015, 17:27
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nachtreten ist sicherlich fragwürdiger Stil, muss man nicht haben. Zumal Mronz ja Momentan obendrein noch im Amt ist.

Wie wenig ich von ihm halte, habe ich zu genüge kund getan und darum ging es mir in meinem letzten Kommentar ganz sicherlich nicht.
Genau so wie man sich Nachtreten sparen kann, muss man sein Wirken aber auch nicht über Gebühr loben und übermäßig positiv verherrlichen.

Es ist gut dass nicht viel nach außen gedrungen ist, aber der Grund dafür und warum ihm und uns nicht alles um die Ohren geflogen ist, der liegt (meiner bescheidenen Einsicht nach) nun Mal im ausgesprochen besonnenen und beherzten Wirken des Aufsichtsrates mit seinen höchst engagierten Mitgliedern und darin, dass Leute mit großer Alemannialiebe im Herzen sich von Mronz nicht haben vergraulen lassen.

Sähe das anders aus, wäre der Vertrag doch bestimmt verlängert worden. Denn ohne jeglichen Einblick hinter die Kulissen muss man aus oberflächlicher Fansicht doch wohl fast unweigerlich zum Schluss kommen, dass momentan so ziemlich alles ganz gut im Lot ist.

Ob dank Mronz oder trotz Mronz - und damit im Kern die Frage wessen Verdienst das so im Einzelnen jeweils ist, das ist halt so die Sache.
Und da geht es dann nun Mal unweigerlich auch um Würdigung und Gerechtigkeit denen gegenüber deren positives Wirken und deren unerlässlicher Einsatz zum Gesamtergebnis beigetragen haben.
Wie man das alles jeweils so bewertet, das soll jeder für sich selber entschieden.
Nur ohne jegliche Einblicke ist das naturgemäß recht schwierig da zu einem Vernünftigen Ergebnis zu kommen.
Ich will ja gar nicht im Kern widersprechen, zumal selbst mir zu Ohren gekommen ist, dass Mronz kein Gespür für die aktive Fanszene hat. Dabei wäre es doch nur von Nutzen, diese an geeigneter Stelle zu stärken.

Eines müssen wir nur bedenken: Wir sind in zahlreichen Fällen des öffentlichen Lebens nur Teil des Publikums, das von einem Einblick hinter die Kulissen ausgeschlossen ist. Wir müssten nur schweigen, wenn wir nicht trotzdem versuchen würden, uns einen Reim auf die Sachen zu machen. Und da ich das Forum hier schon lange lese, fallen mir ein paar Beispiele ein, bei denen User einen klareren Blick auf die Dinge hat als jene, die "hinter den Kulissen" fast den Verein verspielt hätten.

Soviel dazu - bin mal gespannt, ob wir nächstens mehr erfahren werden.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 22.04.2015, 17:51
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube eher an einen anderen Stallgeruch! kotz

meinst du den, der viele Sponsoren mitgenommen hat zu seiner neuen Arbeitsstelle......und schon mal hier bei der Alemannia tätig war?

dann kotz ich ne Runde mit
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 22.04.2015, 18:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Wer hatte den nochmal eingestellt?

Na mal sehen wer sich als nächster Praktikant versuchen darf...
Der designierte Aufsichtsrat ohne Mandat unter Fuehrung vonMartello hat Mronz ausgewählt.

Ein casting fuer den neuen Geschäftsführer ohne vorherige Ausschreibung zeigt nur eine geringe Auswahl von Bewerbern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.04.2015, 19:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ich weiß, wer der Neue ist. Er hat Stallgeruch, aber nicht von den Fohlen. Gibt ja noch andere Tiere, die im Stall leben.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 22.04.2015, 19:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, wer der Neue ist. Er hat Stallgeruch, aber nicht von den Fohlen. Gibt ja noch andere Tiere, die im Stall leben.
Zebras? ....
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 22.04.2015, 19:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, wer der Neue ist. Er hat Stallgeruch, aber nicht von den Fohlen. Gibt ja noch andere Tiere, die im Stall leben.
Gorillas?!?!?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22.04.2015, 19:19
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Cool

[QUOTE=Stephanie;483808]Ich weiß, wer der Neue ist. Er hat Stallgeruch, aber nicht von den Fohlen. Gibt ja noch andere Tiere, die im Stall leben. Den Ziegenbock z.B. Ich habe keinen blassen Schimmer und lasse mich überraschen.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 22.04.2015, 19:21
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gorillas?!?!?
Ziegenböcke?
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 22.04.2015, 19:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Turbopaul;483812]
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, wer der Neue ist. Er hat Stallgeruch, aber nicht von den Fohlen. Gibt ja noch andere Tiere, die im Stall leben. Den Ziegenbock z.B. Ich habe keinen blassen Schimmer und lasse mich überraschen.
Zebras lassen sich aber nicht im Stall halten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.04.2015, 19:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;483814]
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen

Zebras lassen sich aber nicht im Stall halten.
Meinst Du? Ich glaube schon.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22.04.2015, 19:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Meinst Du? Ich glaube schon.
Jetzt spann uns nicht auf die Folter. Habe mich eh gefragt was Bernd in Big Apple macht während der MSV mitten im Aufstiegskamp steckt.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 22.04.2015, 19:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Richtig... Der war in NY. Da kann der es ja nicht sein. Oder glaubst Du, Alemannia hat die Bewerbungsgespräche in NY geführt?
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22.04.2015, 20:03
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Ihr sprecht, äh schreibt in Rätseln
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 22.04.2015, 20:13
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Ihr sprecht, äh schreibt in Rätseln
Guckst du hier - Leiter Rechnungswesen und Controlling.
__________________
/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi Wirsing für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.04.2015), Stephanie (22.04.2015)
  #220  
Alt 22.04.2015, 20:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Guckst du hier - Leiter Rechnungswesen und Controlling.
Bingo! Da riecht es stark nach Stallgeruch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung