Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3461  
Alt 28.05.2018, 21:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Okay stimmt! Aber ist es fraglich, ob beim FC Viktoria Berlin das Label nun verändert werden soll/wird. Obwohl in Deutschland bei RB Leipzig und bei Bayer 04 Leverkusen das Unternehmenslogo schon im Wappen sichtbar ist...jedoch in beiden Fällen sehr gut integriert!...

Würde bei Viktoria nicht viel ausmachen, da dieser Verein erst vor ein paar Jahren aus der Fusion von Viktoria 1889 (Verein ohne nennenswerte Jugendabteilung, aber mit viel Geld, gerade in die Regionalliga aufgestiegen) und dem FC Lichterfelde (Verein mit größter Jugendabteilung Deutschlands, aber ohne großen Sponsor) hervorgegangen ist. Ziel war damals, die Nummer drei in Berlin zu werden. Das könnte jetzt natürlich etwas ehrgeiziger werden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3462  
Alt 28.05.2018, 22:02
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Okay stimmt! Aber ist es fraglich, ob beim FC Viktoria Berlin das Label nun verändert werden soll/wird. Obwohl in Deutschland bei RB Leipzig und bei Bayer 04 Leverkusen das Unternehmenslogo schon im Wappen sichtbar ist...jedoch in beiden Fällen sehr gut integriert!

...aber ohne Investor müssten wir schon sehr viel Glück bei den Neuverpflichtungen haben, fast alle müssten einsteigen und Viktoria Köln müsste mal bei der Kaderplanung Fehler machen!

Lerne zu schweigen und Du merkst, dass Du viel zu viel geredet hast.
(chinesische Weisheit)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (29.05.2018), Mott (29.05.2018)
  #3463  
Alt 28.05.2018, 22:42
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Lerne zu schweigen und Du merkst, dass Du viel zu viel geredet hast.
(chinesische Weisheit)
Ächem, freie Meinungsäußerung in Deutschland.....
Mit Zitat antworten
  #3464  
Alt 28.05.2018, 22:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Also Achim, nun bin ich ein wenig enttäuscht!

Ich hätte ja vielen solch eine Sichtweise zugetraut - gerade Dir aber nicht...

Was haben wir schon alles mitgemacht? Mit der Bimmelbahn zum Pokalspiel nach Rheinbach. Mit 100 Leuten auswärts im Gästeblock gestanden.

Und ausgerechnet Du, den ich als alteingesessenen Hasen bezeichne hätte nun nix dagegen wenn ein Investor käme und unser Logo ändert???

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ist doch egal. Alles was zählt ist "großer" Sport am Standort. Der Rest ist romantischer Schwachsinn Ewiggestriger!
Mit Zitat antworten
  #3465  
Alt 28.05.2018, 23:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Viktoria Berlin war übrigens schon zwei mal Deutscher Meister, sooooo wenig Tradition haben sie jetzt nicht gerade...

Und von Fusionen kann man das auch nicht abhängig machen, dann wären z.B. Fürth und der FC aus Köln ja auch keine Traditionsclubs
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Würde bei Viktoria nicht viel ausmachen, da dieser Verein erst vor ein paar Jahren aus der Fusion von Viktoria 1889 (Verein ohne nennenswerte Jugendabteilung, aber mit viel Geld, gerade in die Regionalliga aufgestiegen) und dem FC Lichterfelde (Verein mit größter Jugendabteilung Deutschlands, aber ohne großen Sponsor) hervorgegangen ist. Ziel war damals, die Nummer drei in Berlin zu werden. Das könnte jetzt natürlich etwas ehrgeiziger werden.
Mit Zitat antworten
  #3466  
Alt 28.05.2018, 23:23
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also Achim, nun bin ich ein wenig enttäuscht!

Ich hätte ja vielen solch eine Sichtweise zugetraut - gerade Dir aber nicht...

Was haben wir schon alles mitgemacht? Mit der Bimmelbahn zum Pokalspiel nach Rheinbach. Mit 100 Leuten auswärts im Gästeblock gestanden.

Und ausgerechnet Du, den ich als alteingesessenen Hasen bezeichne hätte nun nix dagegen wenn ein Investor käme und unser Logo ändert???
Ironiedetektor defekt?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.05.2018), Michi Müller (29.05.2018), Mott (29.05.2018), tivolino (28.05.2018)
  #3467  
Alt 28.05.2018, 23:25
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Lieber ewig Rumpelfußball - Aber wir haben Tradition

Hauptsache Anti: Anti Investor, anti DFB, anti Polizei ...

Für mich ist diese Haltung nicht verständlich und die Entwicklung der Fanszene nicht passend. Ich sehe das etwas pragmatischer und ich würde sogar behaupten, dass mir beim Thema Emotionaliät und Kenntnisse über den Verein nicht viele Ultras etwas vormachen.

Warum denn kein Investor?
Mit einem Investor haben wir wieder eine Vision mit einem erreichbaren Ziel. Man darf wieder träumen und die Besuche am Tivoli machen wieder richtig Spaß.

In der Saison 2014/2015 haben wir es auch ohne Investor geschafft?
...indem man den Startschuss der zweiten Insolvenz hatte und komplett über den Limit lebte. Der Gönner im Form einer 2 Millionen Spritze von einem regionalen Unternehmen ist einfach Utopie, so wird es niemals kommen.


Verlässt uns der Investor, stürzen wir ab!
Im Endeffekt ist es der WorstCase, der nicht eintreten muss bei solider Zusammenarbeit. Jedoch würde man im Endeffekt auch nur in die Regionalliga zurückstürzen und spielt gegen die selben Krücken wie jetzt. Es wäre zum Status quo keine Verschlimmerung. Außerdem wächst mit dem Investor auch das übrige Sponsoringvolumen. Ich bin mir relativ sicher, dass abzüglich der russischen Subventionen auch die übrigen Sponsoringgelder des KFC über denen der Alemannia liegen.

Ich würde mich in diesem Zusammenhang freuen, wenn man noch einmal das Gespräch mit Simon Rolfes sucht. Er musste letztes Mal passen, da die Altlasten der ersten Insolvenz zu drückend waren.

http://www.aachener-zeitung.de/sport...-ein-1.1338042
Mit Zitat antworten
  #3468  
Alt 28.05.2018, 23:27
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Genau, dann hätten wir jetzt wie Cardiff City nen Drachen im Wappen...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...f789f57bfa.jpg
Dir ist schon klar, dass dies der walisische Drache ist und in der Ausgestaltung nichts mit China zu tun hat?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3469  
Alt 28.05.2018, 23:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Viktoria Berlin war übrigens schon zwei mal Deutscher Meister, sooooo wenig Tradition haben sie jetzt nicht gerade...

Und von Fusionen kann man das auch nicht abhängig machen, dann wären z.B. Fürth und der FC aus Köln ja auch keine Traditionsclubs

Deutscher Meister war der eine Vorläuferclub BFC Viktoria.
Ich habe auch nichts gegen deren Fusion oder den jetzigen Investorendeal gesagt, sondern nur darauf hingewisen, dass die Mitglieder mit Veränderungen in der jüngsten Zeit vertraut sind, schließlich haben die vielen LFC-Mitglieder ja auch dem damaligen (Investoren-)Einstieg des Viktoria-Mäzens zugestimmt. Der eine Verein hat die Tradition und das Geld dazubekommen, der andere eine sehr gute Jugendabteilung, viele Mitglieder und eine ordentliche Sportanlage. Insofern Win-win...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.05.2018)
  #3470  
Alt 29.05.2018, 05:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Diese Antwort ist nur teilweise richtig!

Natürlich war der Drache auch vorher schon im Wappen, jedoch als kleines Symbol und auch das erst seit 2008. Die Vereinsfarben waren Blau-Weiß und das Wappen wurde von einem Vogel geziert. Um den Club auf dem asiatischen Markt besser vermarkten zu können, änderte der Investor die Vereinsfarben in Rot-Weiß und man fügte den Drachen im Großformat ein, während das eigentliche Symbol der blaue Vogel nur noch in klein zu sehen war.

Dies kann man im übrigen auch nachlesen!
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass dies der walisische Drache ist und in der Ausgestaltung nichts mit China zu tun hat?
Mit Zitat antworten
  #3471  
Alt 29.05.2018, 05:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Oh Pardon...

Woher sollt ich auch wissen, dass die Bezeichnung "ewig Gestriger" mal NICHT ernst gemeint war

Es hätte mich aber auch stark gewundert!
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ironiedetektor defekt?
Mit Zitat antworten
  #3472  
Alt 29.05.2018, 08:44
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich würde mich in diesem Zusammenhang freuen, wenn man noch einmal das Gespräch mit Simon Rolfes sucht. Er musste letztes Mal passen, da die Altlasten der ersten Insolvenz zu drückend waren.

http://www.aachener-zeitung.de/sport...-ein-1.1338042



Bei 90 Millionen sollte man sich einmal mit ihm unterhalten, bei Kleinvieh macht dies allerdings keinen Sinn.

Entweder - oder.
Mit Zitat antworten
  #3473  
Alt 29.05.2018, 10:25
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte sich unsere Alemannia auch mal um einen Investor bemühen... Mann kann ja von Fröhlich halten was man will: ABER hätte er den China-Investor für Alemannia gewonnen, dann sähe jetzt so einiges anders aus....
Du kennst aber schon die Unterschiede zwischen Gönner, Sponsor und Investor?

Und richtig, mit einem chinesischen Investor sehe jetzt bestimmt so Einiges anders aus. Ob das unterm Strich aber so dolle wäre, weiß noch nicht mal Xi Jinping. Frag mal bei den vielen Clubs in England, Italien, Frankreich oder in anderen europäischen Ligen nach. Die sind nicht überall mehr froh mit ihren neuen Herren aus dem Land der Mitte. Da gab es mitunter böse Überraschungen, zum Beispiel in Sachen Liquidität, Seriosität, Nachhaltigkeit, wahrer Absichten und Respekt vor der Tradition.

MIt anderen Worten: Nicht jeder, der Scheine verspricht, passt auch langfristig. Den richtigen Partner zu finden, der nicht nur sich selber im Blick hat, sondern auch die spezifischen Belange der Alemannia als Traditionsverein anerkennen und wahren will und bereit ist, sich mit einem Minderheitsanteil zu begnügen, ist kein Speed-Dating-Ding, sonderen eine verdammt schwierige strategische Aufgabe.

Mach Dir doch einfach mal die Mühe, selber ein wenig zu recherchieren. Lohnt sich mehr als hier in schöner Regelmäßigkeit mit Platitüden zu kurz zu springen.

Noch eine kleine (kleinkarierte) Bemerkung am Rande: Heißt es nicht Wappen statt "Label"? Oder fühlst Du Dich auch als Kunde statt als Fan? Aber das wirklich nur am Rande.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (29.05.2018 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3474  
Alt 29.05.2018, 10:43
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du kennst aber schon die Unterschiede zwischen Gönner, Sponsor und Investor?

Und richtig, mit einem chinesischen Investor sehe jetzt bestimmt so Einiges anders aus. Ob das unterm Strich aber so dolle wäre, weiß noch nicht mal Xi Jinping. Frag mal bei den vielen Clubs in England, Italien, Frankreich oder in anderen europäischen Ligen nach. Die sind nicht überall mehr froh mit ihren neuen Herren aus dem Land der Mitte. Da gab es mitunter böse Überraschungen, zum Beispiel in Sachen Liquidität, Seriosität, Nachhaltigkeit, wahrer Absichten und Respekt vor der Tradition.

MIt anderen Worten: Nicht jeder, der Scheine verspricht, passt auch langfristig. Den richtigen Partner zu finden, der nicht nur sich selber im Blick hat, sondern auch die spezifischen Belange der Alemannia als Traditionsverein anerkennen und wahren will und bereit ist, sich mit einem Minderheitsanteil zu begnügen, ist kein Speed-Dating-Ding, sonderen eine verdammt schwierige strategische Aufgabe.

Mach Dir doch einfach mal die Mühe, selber ein wenig zu recherchieren. Lohnt sich mehr als hier in schöner Regelmäßigkeit mit Platitüden zu kurz zu springen.

Noch eine kleine (kleinkarierte) Bemerkung am Rande: Heißt es nicht Wappen statt "Label"? Oder fühlst Du Dich auch als Kunde statt als Fan? Aber das wirklich nur am Rande.

Wieso redest du immer nur über Clubs wo es nicht geklappt hat mit dem Investor? Rede doch mal über die, wo es ganz gut klappt!
N.B. Tradition ist schön und gut! Nur die bringt uns nicht weiter. Geschweige denn eine oder zwei Klassen höher. Das geht nur über Geld! (seriösen Investor)
Mit Zitat antworten
  #3475  
Alt 29.05.2018, 12:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Ich höre? Ob Cardiff, Red Bull, Hoffenheim, 1860, Eupen, Viktoria, Wolfsburg, wo klappt es denn so richtig? Also ohne Querelen?

Fällt mit nur Man City ein, wenn überhaupt...
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wieso redest du immer nur über Clubs wo es nicht geklappt hat mit dem Investor? Rede doch mal über die, wo es ganz gut klappt!
N.B. Tradition ist schön und gut! Nur die bringt uns nicht weiter. Geschweige denn eine oder zwei Klassen höher. Das geht nur über Geld! (seriösen Investor)
Mit Zitat antworten
  #3476  
Alt 29.05.2018, 12:08
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich höre? Ob Cardiff, Red Bull, Hoffenheim, 1860, Eupen, Viktoria, Wolfsburg, wo klappt es denn so richtig? Also ohne Querelen?

Fällt mit nur Man City ein, wenn überhaupt...

In vielen Clubs gibt es auch Querelen ohne das ein Investor da ist!
Das ist also alles nur die negativen Sachen gesucht! Aber gut! Jedem seine Meinung und Auffassung.
Mit Zitat antworten
  #3477  
Alt 29.05.2018, 12:32
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
In vielen Clubs gibt es auch Querelen ohne das ein Investor da ist!
Das ist also alles nur die negativen Sachen gesucht! Aber gut! Jedem seine Meinung und Auffassung.
Dann bring doch mal das Positivbeispiel. In Deutschland fällt mir aktuell nur Hoffenheim ein, aber da ist es ein Mäzen und kein Investor, was nochmal einen himmelweiten Unterschied macht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.05.2018), Mott (29.05.2018), tivolino (29.05.2018)
  #3478  
Alt 29.05.2018, 12:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Dann bring doch mal das Positivbeispiel. In Deutschland fällt mir aktuell nur Hoffenheim ein

Bleiben wir in Deutschland bei den oben genannten Beispielen:


Leipzig - 1. Liga + international,
Wolfsburg - 1. Liga,
1860 - 3. Liga,
Viktoria Köln - vermutlich ab der übernächsten Saison 3. Liga



Im Vergleich dazu:


Alemannia - 4. Liga (ohne Aussicht auf mehr).


Fällt dir der Unterschied auf!



__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (29.05.2018)
  #3479  
Alt 29.05.2018, 12:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
....aber da ist es ein Mäzen und kein Investor, was nochmal einen himmelweiten Unterschied macht.

In dieser Beziehung macht mich der Einstieg eines Chinesen bei Viktoria Köln mit 90 Millionen Euro aber stutzig.



Auf was ist dieser hinaus, auf Rendite - wohl kaum.
Mit Zitat antworten
  #3480  
Alt 29.05.2018, 13:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen


...Alemannia - 4. Liga (ohne Aussicht auf mehr).

Fällt dir der Unterschied auf!
Mir fällt ein Unterschied auf zwischen Alemannia Aachen und Mainz 05.
Jahrelang auf gleicher Augenhöhe.

Bei dem einen wurde solide gewirtschaftet und der andere....


Oder gab es in Mainz auch einen Mäzen/Investor ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.05.2018)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung