Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4721  
Alt 03.04.2017, 20:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und wenn die Täter merken, dass Du sie filmst, fragen sie ganz freundlich und unter Beachtung sämtlicher Knigge-Regeln, ob Du denn die Großzügigkeit besäßest, selbiges Filmchen zwecks Entlastung Deiner Speicherkarte und zur Reduzierung der globalen Datenströme mit dem Papierkorbsymbol zu verknüpfen.
Ich weiß ja nicht wie einfach du dein Handy einem anderen rausrückst , es gibt aber auch Leute, denen nimmst du kein Handy ab.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4722  
Alt 03.04.2017, 23:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Warst du dabei, oder ist es nur eine Ferndiagnose?
Oder reihst du dich ein bei den Verharmlosern?
Wenn du den Text liest, war da anscheinend doch etwas mehr als nur ein paar herumliegende Kronkorken.
Ich war auch nicht dabei, daher halte ich mich auch geschlossen.

Fällt mir dabei ein:
Ich kenne auch jemanden, der immer von Polizeistaat redet.
Als sein Auto einmal zerkratzt wurde, hätte er am liebsten die ganze NRW-Polizei damit beschäftigt den "Kratzer" zu ermitteln.

Die Sichtweise ist eben immer anders, kommt meist darauf an wie weit man involviert ist.
Wenn ich immer den Quatsch von wegen "verharmlosen" lese wird mir schlecht!

Wenn jemand Argumente bringt, wie z.B. "in Aachen geht es verhältnismäßig friedlich zu", "bei Alemannia Spielen wird nur 2-3 mal pro Saison gezündet", "in Wuppertal wollte man nur die Fahne verteidigen" oder "in Essen war die KBU nicht mit dem Zug", dann bedeutet das doch nicht, dass man die Geschehnisse gut findet, bzw. verharmlost. Wer kommt eigentlich auf so ne Idee???

Stellt Euch vor, man kann auch Bengalos auf den Platz schmeissen Kacke finden, aber trotzdem erwähnen, dass lange nichts passiert ist... Jetzt nur mal als Beispiel!
Mit Zitat antworten
  #4723  
Alt 03.04.2017, 23:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und wenn die Täter merken, dass Du sie filmst, fragen sie ganz freundlich und unter Beachtung sämtlicher Knigge-Regeln, ob Du denn die Großzügigkeit besäßest, selbiges Filmchen zwecks Entlastung Deiner Speicherkarte und zur Reduzierung der globalen Datenströme mit dem Papierkorbsymbol zu verknüpfen.
Apropos... wie ist das eigentlich so rein rechtlich?

Ich mein, wenn ich zu Hause nen Einbrecher filme, oder im Auto nen Verkehrssünder, dann darf das doch gar nicht verwendet werden... richtig?
Mit Zitat antworten
  #4724  
Alt 03.04.2017, 23:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie einfach du dein Handy einem anderen rausrückst , es gibt aber auch Leute, denen nimmst du kein Handy ab.
Ich weiß ja nicht wie einfach du jemand anderen filmst, es gibt aber auch Leute, die filmst Du nicht mal eben.

Mit Zitat antworten
  #4725  
Alt 03.04.2017, 23:48
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Apropos... wie ist das eigentlich so rein rechtlich?

Ich mein, wenn ich zu Hause nen Einbrecher filme, oder im Auto nen Verkehrssünder, dann darf das doch gar nicht verwendet werden... richtig?
Mal angenommen, das Material wird anonym an die Polizei übergeben und die Aufnahmen entlarfen die Täter ohne jeden Zweifel eindeutig. Wenn die besten Rechtsanwälte in unserem Rechtsstaat die dann noch rausboxen können, dann läuft in unserem Rechtstaat was schief!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.04.2017)
  #4726  
Alt 03.04.2017, 23:50
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie einfach du jemand anderen filmst, es gibt aber auch Leute, die filmst Du nicht mal eben.

Stimmt! Entweder man ist ein ganz gewitzter und macht das mal eben, oder halt nur Otto Normalverbraucher, der dann wochenlang aus der Schnabeltasse trinken muss.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.04.2017)
  #4727  
Alt 04.04.2017, 11:34
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren wurde ja immer angemerkt, dass es offenbar die "Ritter in den weißen Rüstungen" gäbe, deren Namen aber ungenannt bleiben sollten, und die erst aus der Deckung kämen, wenn der Weg frei ist.

Deren Stunde hat ja jetzt geschlagen. Ich bin sehr gespannt, wer sich nun aufstellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.04.2017), Aix-la-Chapelle (04.04.2017), Braveheart (04.04.2017), josef heiter (05.04.2017), tjangoxxl (04.04.2017), ZappelPhilipp (04.04.2017)
  #4728  
Alt 04.04.2017, 12:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Solange es kein Öcherklüngel ist - schlechter werden kann es ja nicht, eine weitere Insolvenz wird dann der Sargnagel sein. Von daher hoffe ich das neue Leute keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Mitgliedern des Ex-Aufsichtrates oder Präsidiums haben. Damit dieser Filz ein für allemal ausgekehrt wird!

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren wurde ja immer angemerkt, dass es offenbar die "Ritter in den weißen Rüstungen" gäbe, deren Namen aber ungenannt bleiben sollten, und die erst aus der Deckung kämen, wenn der Weg frei ist.

Deren Stunde hat ja jetzt geschlagen. Ich bin sehr gespannt, wer sich nun aufstellt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4729  
Alt 04.04.2017, 12:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Solange es kein Öcherklüngel ist - schlechter werden kann es ja nicht, eine weitere Insolvenz wird dann der Sargnagel sein. Von daher hoffe ich das neue Leute keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Mitgliedern des Ex-Aufsichtrates oder Präsidiums haben. Damit dieser Filz ein für allemal ausgekehrt wird!
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?

Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist.

Aber jetzt im Ernst.

Ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum:
Dirk Schlun ( VR -Mitglied)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4730  
Alt 04.04.2017, 12:44
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?

Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist.

Aber jetzt im Ernst.

Ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum:
Dirk Schlun ( VR -Mitglied)
War das nicht der Herr, der laut den Medien eigenmächtig "Fake-News" an die am Tivoli stehenden Fans verlautbart hat am Tag der Insolvenzmeldung?
Ich habe keine Ahnung wer da was genau gesagt hat, hoffe aber das die neuen Personen unvorbelastet in die Ämter starten können!
Mit Zitat antworten
  #4731  
Alt 04.04.2017, 12:52
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?
Dr. Alfred Nachtsheim.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?

Ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist.

Aber jetzt im Ernst.

Ich werfe jetzt mal einen Namen in den Raum:
Dirk Schlun ( VR -Mitglied)
Nach meinem Verständnis muss der Leiter des kommissarischen Vorstands sich zunächst darum kümmern, dass er nicht als Ein-Mann-Vorstand agiert, sondern mindestens noch zwei Mitstreiter findet. Das dürfte die erste Hürde sein.

Danach gilt es, sich Gedanken über mögliche Präsidentenkandidaten zu machen und diese anzusprechen. Jetzt schon über eventuelle Beisitzer eines künftigen Teams zu spekulieren, wo noch nicht mal die Nummer 1 feststeht, ist so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (04.04.2017)
  #4732  
Alt 04.04.2017, 12:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bisher kamen vermeintlich neue Kandidaten immer aus dem Umfeld der Strippenzieher , z.B. Beispiel der dauergrinsende HNO-Doktor als Präsident.
Wie hiess der nochmal?
Hier ist er, der gute Dr. Nachtsheim. Das grinsen erkennst Du auch bei absoluter Dunkelheit im Heizungskeller.

http://www.hno-praxis-aachen.de/hno-aerzte-team/
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4733  
Alt 04.04.2017, 14:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen

Nach meinem Verständnis muss der Leiter des kommissarischen Vorstands sich zunächst darum kümmern, dass er nicht als Ein-Mann-Vorstand agiert, sondern mindestens noch zwei Mitstreiter findet. Das dürfte die erste Hürde sein.

Danach gilt es, sich Gedanken über mögliche Präsidentenkandidaten zu machen und diese anzusprechen. Jetzt schon über eventuelle Beisitzer eines künftigen Teams zu spekulieren, wo noch nicht mal die Nummer 1 feststeht, ist so, als würde man das Pferd von hinten aufzäumen.
Besser das Pferd von hinten aufzäumen als garnicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4734  
Alt 04.04.2017, 14:57
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Antwort von Steinborn auf Dr. Koch:
http://www.reviersport.de/349271--2-...-dfb-vize.html
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.04.2017), Black-Postit (04.04.2017), Braveheart (04.04.2017), Brücke 10 (04.04.2017), hodgepodge (04.04.2017), Jonas (04.04.2017), printenduevel (04.04.2017), Steen (04.04.2017), TivOlli (04.04.2017), Wissquass (04.04.2017)
  #4735  
Alt 04.04.2017, 15:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1594532162

Zitat:
Dominik Ernst, Florian Rüter und Mergim Fejzullahu hängen noch in der Warteschleife.
Auch die Verträge der Stammspieler könnten sich lukrativ verlängern in den letzten Wochen, abhängig von der vereinbarten Zahl an Pflichtspielen.
Hmm. Hoffentlich laesst sich jene Lukrativitaet mit dem zukuenftigen Sportetat unter einen Hut bringen.
Mit Zitat antworten
  #4736  
Alt 04.04.2017, 15:14
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
... und mit den Verursachern weitere ca. 140 Unbeteiligte direkt mit dazu zur Verantwortung ziehen? Das ist also ok? Ich sage es ja, solange man selbst nicht persönlich betroffen ist, ist ja alles in bester Ordnung!

Tolle Einstellung sage ich da nur.
Du suchst die Schuld bei den Falschen. Das ist Polizei nicht zimperlich mit den Verursachern umgeht halte ich für völlig korrekt. Du solltest deiner Tochter empfehlen jeden Zug zu meiden in dem sich Aachener Ultras aufhalten. Schuld daran ist nicht (!) die Polizei, sondern ausschließlich die Verbrecher.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.04.2017)
  #4737  
Alt 04.04.2017, 15:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.719 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Antwort von Steinborn auf Dr. Koch:
http://www.reviersport.de/349271--2-...-dfb-vize.html
Danke, Herr Steinborn, für diese überfälligen Worte und für die Solidarität mit Herrn Welling/RWE.

Ich fände es großartig, wenn aus diesen beiden Briefen nun mehr wird. Ein Turnier der Traditionsmannschaften RWE, RWO und Kickers Offenbach zu Saisonbeginn wäre eine erste Antwort. Leider dürfte das an den zu erwartenden "Problemfans" scheitern. Aber warum sollte ein - kurzfristige - Solidarisierung auch der Ultras dieser Vereine nicht möglich sein?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (04.04.2017)
  #4738  
Alt 05.04.2017, 00:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke, Herr Steinborn, für diese überfälligen Worte und für die Solidarität mit Herrn Welling/RWE.

Ich fände es großartig, wenn aus diesen beiden Briefen nun mehr wird. Ein Turnier der Traditionsmannschaften RWE, RWO und Kickers Offenbach zu Saisonbeginn wäre eine erste Antwort. Leider dürfte das an den zu erwartenden "Problemfans" scheitern. Aber warum sollte ein - kurzfristige - Solidarisierung auch der Ultras dieser Vereine nicht möglich sein?


Finde auch beide Briefe voll korrekt .
Leider wird DS Koch sich damit vermutlich den Hintern abputzen.
Es müsste versucht werden, Leute mit Denkvermögen wie Höness, Schmadtke, Watzke, Eberl etc auf unsere Seite zu ziehen, dann ließe sich vlt was bewegen ..
Schade, dass Steinborn erst jetzt aus der Deckung kommt, er hat vermutlich Recht, die Aufgabe, Vereine wie Alemannia, RWE, Offenbach etc ohne massives Fremdgeld wieder aus dem Reg.liga Loch rauszuziehen ähnelt der Quadratur des Kreises ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.04.2017), V-Blocker (05.04.2017)
  #4739  
Alt 05.04.2017, 11:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Finde auch beide Briefe voll korrekt .
Leider wird DS Koch sich damit vermutlich den Hintern abputzen.
Es müsste versucht werden, Leute mit Denkvermögen wie Höness, Schmadtke, Watzke, Eberl etc auf unsere Seite zu ziehen, dann ließe sich vlt was bewegen ..
Schade, dass Steinborn erst jetzt aus der Deckung kommt, er hat vermutlich Recht, die Aufgabe, Vereine wie Alemannia, RWE, Offenbach etc ohne massives Fremdgeld wieder aus dem Reg.liga Loch rauszuziehen ähnelt der Quadratur des Kreises ..
Gestern war Steinborn noch ein großes A.......... und Totengräber der Alemannia, und Fremdgeld natürlich völlig unnötig .

Zumindest für bestimmte Leute, die alles dran gesetzt haben, dass AR, Präsidium, Geschäftsführer, Infront etc. pp. verschwinden.

Jetzt wo sie alle weg sind, hört man nichts mehr von denen.........
__________________
Mit Zitat antworten
  #4740  
Alt 05.04.2017, 12:26
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Nächste bitte ohne Fahrschein, Herr Koch, und alle, die glauben, man käme ohne Fremdkapital in dieser Liga zurecht:

http://www.kicker.de/news/fussball/r...ionalliga.html
Kommentar eigentlich überflüssig. Man muss sich wirklich fragen, was so ein Verein erreichen möchte in der RL. Jahrein Jahraus 8. bis 12. Platzierungen feiern? Ja und? Kostet nur einen Haufen Geld.

Aber laut Herrn Koch ist ja alles bestens in dem Ligasystem, wenn die halt "Ihre Strukturen nicht anpassen" .... (würden Vereine nach einem Abstieg ihre Strukturen jedesmal anpassen, würden sie sich in der KL C wiederfinden)

Wie schaut es eigentlich mit einer Stellungnahme aus, Herr Koch?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung