Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.10.2010, 22:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Diese Vermutung habe ich auch. Nur warum benutzt man dann als Insider gleich Angestellter des Vereins diese Plattform. Wäre es da nicht angebrachter, man klopft im Verein an die richtige Türe und bringt seine Anschuldigungen vor. Solche Aktionen schaden nur ein weiteres mal der Aussendarstellung des Vereins.
Soweit ich weiss, haben Angestellte des Vereins/GmbH inklusive Spieler ein klares Verbot, sich in irgendwelchen Medien unter anderem in Foren zu aeussern. Klitze sagte mir mal, dass das auch in den Vertraegen steht.

Inwieweit das noch aktuell ist weiss ich aber nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.10.2010, 23:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn dem noch so ist dann gibt es bald einen Angestellten weniger bei der Alemannia, wäre ja nicht erste der über diese Plattform stolpert.

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, haben Angestellte des Vereins/GmbH inklusive Spieler ein klares Verbot, sich in irgendwelchen Medien unter anderem in Foren zu aeussern. Klitze sagte mir mal, dass das auch in den Vertraegen steht.

Inwieweit das noch aktuell ist weiss ich aber nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.10.2010, 23:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, haben Angestellte des Vereins/GmbH inklusive Spieler ein klares Verbot, sich in irgendwelchen Medien unter anderem in Foren zu aeussern. Klitze sagte mir mal, dass das auch in den Vertraegen steht.

Inwieweit das noch aktuell ist weiss ich aber nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jemand so fahrlässig mit seinem Job umgeht. Es sei denn, er hat schon einen neuen..
Vielleicht hat auch jemand vertrauliche Informationen "mißbraucht".
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.10.2010, 23:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Vielleicht hat auch jemand vertrauliche Informationen "mißbraucht".
Das glaube ich eher nicht. Vielleicht handelt es sich hier um einen potenziellen Sponsor der im Buero von Friedhof gesessen hat.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.10.2010, 23:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.822 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht. Vielleicht handelt es sich hier um einen potenziellen Sponsor der im Buero von Friedhof gesessen hat.
Auch möglich.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.10.2010, 23:40
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht. Vielleicht handelt es sich hier um einen potenziellen Sponsor der im Buero von Friedhof gesessen hat.
Und dies dann monatelang um Erfahrungswerte zu sammeln.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.10.2010, 23:44
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das glaube ich eher nicht. Vielleicht handelt es sich hier um einen potenziellen Sponsor der im Buero von Friedhof gesessen hat.

Bei Empty Bottle wird es sich wohl um Kaiserbrunnen handeln ... !?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.10.2010, 23:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Bei Empty Bottle wird es sich wohl um Kaiserbrunnen handeln ... !?!
Kaeme hin. Da sind die Bottles ja Empty.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.10.2010, 00:14
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.267
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 817 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schon den Eurogress gemietet ?
Im Ernst : Ich glaube, dass es eng wird im IG-Haus.

Schliesslich ist es der erste Auftritt des neuen Aufsichtsrats nach seiner Wahl bei der letzten JHV. Da gibt es viel zu fragen und hoffentlich viel zu berichten.
Die wesentlichen Themen sind ja von den Fragestellern bei der JHV angesprochen worden.
Interessant wäre doch ob empty auch dabei ist
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.10.2010, 00:25
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Die Kritik wegen der anonymen Darstellung kann ich nicht teilen. Wie glaubwürdig eine Aussage ist, kann jeder für sich beurteilen. Gerade in puncto Umgang mit Sponsoren und "Kümmern" um wichtige und geldbringende Hilfen seitens der Alemannia entsprechen die Aussagen des Threaderstellers genau dem, was ich so höre.

Und wenn jemand das als Polemik bezeichnen möchte, soll er es bitteschön tun. Klar ist aber auch: Unter der Ägide (wenn man das denn so nennen darf) von Kraemer ist viel von dem entstanden, was wir heute als Auswüchse der Kommerzialisierung begreifen. Der Verein hat sich beim Stadionbau finanziell zumindest sehr, sehr mutig gezeigt, um es positiv zu formulieren. Und die Auswahl des sportlichen Personals bis vor einigen Monaten geht auch zu Teilen mit auf Kraemers Kappe. Natürlich ist von Gremienmitgliedern aus Mist passiert, wofür es ja auch die Quittung gab, aber Kraemer hat sich offensichtlich nicht dagegen gestellt.

Natürlich müssen dann einige Personen auch eingestehen, dass man ihm zu lange vertraut hat. Ich hatte - wie so viele hier - die Hoffnung, dass er sich tatsächlich nach der Linden-Abwahl würde freischwimmen können. Das hat er nicht getan, und offensichtlich ist er dazu auch nicht in der Lage, weil insgesamt völlig überfordert. Das hätte man, wie man nun einsehen muss, auch schon nach dieser peinlichen, unsäglichen E-Mail an Niersbach kurz nach seinem Amtsantritt erkennen müssen.

Und jetzt werde ich meinetwegen auch polemisch: Kraemer hat seine Chance gehabt, und er hat sie vergeigt. Klömpchensklub-Betrieb, Umgang mit Handwerkern beim Stadionbau, Protegieren van der Koois und Korrs, Vergeigen von Sponsorengeldern, Fehlbesetzungen in der sportlichen Leitung - das reicht einfach. Und da wird es auch keine Besserung geben. Kraemer muss weg.

P.S.: Natürlich ist das Forum nicht der beste Ort dafür. Aber wie es mit der Erreichbarkeit und Selbstreflexion der Herren in der GmbH steht, sollte doch wohl bekannt sein. Und mitgelesen wird ganz sicher.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (21.10.2010 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 21.10.2010, 07:32
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Hallo Max ...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen

Kraemer hat seine Chance gehabt, und er hat sie vergeigt. Klömpchensklub-Betrieb, Umgang mit Handwerkern beim Stadionbau, Protegieren van der Koois und Korrs, Vergeigen von Sponsorengeldern, Fehlbesetzungen in der sportlichen Leitung - das reicht einfach. Und da wird es auch keine Besserung geben. Kraemer muss weg.
.. das liest sich alles gut und schön und ich teile deine Bewertung.

ABER da bleibt für mich die bereits mehrfach angeführte Frage der (arbeitsrechtlichen) "Machbarkeit". Geschätzte 500 K Abfindung für Herrn GF Allgemein können wir uns nicht nur nicht leisten; das würde dem ganzen noch die (finanzielle) Krone aufsetzen!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.10.2010, 08:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. das liest sich alles gut und schön und ich teile deine Bewertung.

ABER da bleibt für mich die bereits mehrfach angeführte Frage der (arbeitsrechtlichen) "Machbarkeit". Geschätzte 500 K Abfindung für Herrn GF Allgemein können wir uns nicht nur nicht leisten; das würde dem ganzen noch die (finanzielle) Krone aufsetzen!
Mainz im Pokal schlagen, schon ist die Knete da...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.10.2010, 08:44
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Mainz im Pokal schlagen, schon ist die Knete da...

Für dem seine abfindung ist das Geld zu schad.


Ich vertraue hier auf den Aufsichtsrat, das dieser den FK sehr genau auf den Fingern schaut

Gruß
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.10.2010, 09:22
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Beide kamen vom selben Verein. Vergessen ... ??
Nö! Allerdings ist mir nicht klar, was das miteinander zu tun haben soll.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zudem hatte er seinerzeit noch nicht dieses Phlegmar, wie es sich seit der Professionalisierung durch die GmbH allgemein eingestellt hat.
Ach so. Und wann hat das begonnen? Doch wohl zu Maas-Zeiten mit so tollen Kampagnen wie "Alemannia. Echt. Klasse."
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.10.2010, 09:56
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Es ist schon erstaunlich, wie leichtfertig hier von vielen die Arbeit des Herrn Kraemer beurteilt wird.
Es gibt sicherlich Leute, die das beurteilen können. Ich bezweifel aber, das davon jemand hier im Forum unterwegs ist und wenn doch, dann soll er das gefälligst in Form eines offenen Briefs und mit seiner Unterschrift tun.

Wenn es darum gehen würde, andere Manager, Verwaltungschefs oder Unternehmer zu beurteilen, würde das gemeine Volk zu ähnlichen Urteilen kommen: Die da oben verdienen zu viel, sind imkompetent, sind an allem Schuld. Leute, das ist doch viel zu billig!

Ich weiß immer noch nicht, ob ich den eingeschlagenen Weg der Alemannia in den letzten Jahren gut o. schlecht finden soll. Ich weiß immer noch nicht, ob wir das neue Stadion wirklich gebraucht haben.
Was ich aber eingestehen muss: Der Verein hat sich in den letzten Jahren viel professioneller aufgestellt, als das in den 30 Jahren davor der Fall war. Die älteren unter uns, werden sich an die Zeiten erinnern, wo hier einige Gutsherrn unterwegs waren und sich nur im Glanze des Vereins sonnen wollten, aber nicht wirklich etwas bewegt haben. Da lag vielleicht auch daran, dass man ehrenamtlich unterwegs war.

Es ist jetzt Sache des Aufsichtsrats, die Weichen so zu stellen, dass die Alemannia eine Zukunft hat. Die Strukturen sind da und müssen entsprechend genutzt werden.
Vielleicht sollte sich Empty Bottle mit seinen Vorwürfen vertrauensvoll an den AR wenden.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.10.2010, 09:57
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Räusper ...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Mainz im Pokal schlagen, schon ist die Knete da...

.. äähheemm - ich denke, diese (nicht kalkulierten) Einnahmen werden wir eher für die derzeit vorhandene Differenz zwischen dem benötigten und tatsächlich erzielten Zuschauerschnitt brauchen, um den Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.

Imho bliebe im tatsächlichen Falle einer Abfindung in der von mir genannten Höhe der fade Beigeschmack, dass er für seine "Leistungen" über sein nicht gerade kleines monatliches Gehalt hinaus (zu üppig) belohnt würde . In einem solchen Fall würde die Alemannia aus verschiedenen Gründen keine gute Figur machen. Nein - wenn eine Trennung dann bitte hinter den Kulissen gut vorbereitet (wie im Fall vdK) und gut is!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.10.2010, 09:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Der liest ..

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte sich Empty Bottle mit seinen Vorwürfen vertrauensvoll an den AR wenden.

.. doch ohnehin hier mit!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.10.2010, 10:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. äähheemm - ich denke, diese (nicht kalkulierten) Einnahmen werden wir eher für die derzeit vorhandene Differenz zwischen dem benötigten und tatsächlich erzielten Zuschauerschnitt brauchen, um den Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.

Imho bliebe im tatsächlichen Falle einer Abfindung in der von mir genannten Höhe der fade Beigeschmack, dass er für seine "Leistungen" über sein nicht gerade kleines monatliches Gehalt hinaus (zu üppig) belohnt würde . In einem solchen Fall würde die Alemannia aus verschiedenen Gründen keine gute Figur machen. Nein - wenn eine Trennung dann bitte hinter den Kulissen gut vorbereitet (wie im Fall vdK) und gut is!
Dann halt den doofen Pokal gewinnen, alle Tankstellen Aachens und Umgebung überfallen, Spenden AUfrufe starten, was weiss ich, aber "watt mutt, datt mutt"
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.10.2010, 10:01
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und dies dann monatelang um Erfahrungswerte zu sammeln.
cowardly Bottle
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.10.2010, 10:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dann halt den doofen Pokal gewinnen, alle Tankstellen Aachens und Umgebung überfallen, Spenden AUfrufe starten, was weiss ich, aber "watt mutt, datt mutt"
Oder mal nachsehen, ob FK nicht auch einen Laptop oder Bleistifte der Alemannia zu Hause rum liegen hat. Oder eine private Tankquittung ...

Hat es alles kürzlich gegeben.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung