Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.10.2010, 13:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ist es eigentlich richtig, dass demnächst die Bilanz 2009 veröffentlicht werden muss?
Ich bin sicher, dass sich dann die Personalie F.Kraemer klärt, so oder so.

Man muss ihn entweder halten bis zum Vertragsende. Dann muss man ihn stützen und die Arbeit machen lassen, für die er (hoch) bezahlt wird.

Oder man muss ihn verabschieden bzw. ins 2.Glied versetzen.
Vielleicht hat er aber auch ein väterliches Unternehmen, in das er genauso überraschend wie vdK einsteigen kann?
Hat er aber leider nicht, da der Vater Architekt ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.10.2010, 13:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
..Im Übrigen wurden doch bei der JHV die meisten Fragen an Kraemer gestellt.
Die Antworten waren doch bezeichnend:
nichtssagende Plattitüden und Bla-Bla.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.10.2010, 13:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ja. Wie auf dem Fanclubtreffen, wie bei sämtlichen Gesprächen. Meinerseits ist jetzt auch mal Schluss mit Diplomatie. Wir brauchen dringend einen fähigen Geschäftsführer - und das schnell. Das die Suche nach so jemandem nicht einfach ist, ist mir aber bewusst.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.10.2010, 14:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vom Gehalt mal ganz abgesehen.....

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ja. Wie auf dem Fanclubtreffen, wie bei sämtlichen Gesprächen. Meinerseits ist jetzt auch mal Schluss mit Diplomatie. Wir brauchen dringend einen fähigen Geschäftsführer - und das schnell. Das die Suche nach so jemandem nicht einfach ist, ist mir aber bewusst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.10.2010, 14:26
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Es ist schon witzig...

...bei einigen Usern hier wird bei der kleinsten Kleinigkeit verlangt, Quellen zu nennen, bei anderen - die, z.T. die große Keule schwingen - ist es völlig unwichtig, ob "Ross und Reiter" benannt wird.
Dies hängt wahrscheinlich davon ab, inwiefern man mit der Meinung(smache) konform geht.


Zu Kraemer: Er macht auf mich auch nicht gerade den Eindruck, in seinem Job kompetent zu agieren.

Wenn ich aber solch massive Vorwürfe wie der Threaderöffner hier rein setze, grenzt das für mich schon an Rufmord. Warum werden solche Vorwürfe nicht an Ort und Stelle geäußert, sondern in einem solch anonymen Rahmen?
Man sollte immer bedenken, wie man selbst reagieren würde, wenn einem solche Dinge anonym um die Ohren geschlagen werden.
Ständig wird von den Entscheidungsträgern ein "menschlicher", korrekter Umgang mit den Fans verlangt (und das natürlich zurecht). Bei den kleinsten Verfehlungen bzw. Nichteinhaltungen von Versprechungen wird ein Riesentheater veranstaltet (wenn ich nur an die letzte Al-Aix-Diskussion denke), da sollte man auf anderer Seite allerdings ebenso bemüht sein, mit fairen Mitteln zu agieren.

Geändert von Schwalbenkönig (20.10.2010 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.10.2010, 14:37
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weil dies nicht in die Strategie gepasst und nur gestört hätte beim Fokussieren auf den kleinen Napoleon ??
Ich habe FK auf der JHV etliche Fragen gestellt. Seine Antworten waren nicht der Rede wert. Wie gerne hätte ich an diesem Nachmittag weitergebohrt (auch bei Napoleon), so wie ne Woche vorher bei der Kandidatenpräsentation unter der Sparkassentribüne. Es war an diesem Tage allerdings kaum noch möglich eine längere Diskussion in Gang zu bringen, da etliche Teilnehmer nach den Reden und Ausführungen von JL, FK und EM nur noch möglichst schnell nach Hause wollten bzw. gar kein Interesse an einer kritischen Auseinadersetzung hatten. Bereits nach 15 Minuten wurden einige Redner doch massiv bedrängt ihre Fragerei einzustellen. In der gesamten Halle war doch schon eine gewisse Unruhe!
Viele sind schon vor der Abstimmung gegangen!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.10.2010, 15:03
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Nun, lieber Empty Bottle. Chapeau vor Deinem Posting, die Diskussion hier noch einmal neu zu beginnen, ist enorm wichtig! Danke dafür!

Deine Aussagen finden sich in vielen Gesprächen mit Sponsoren wieder, das kann ich aus meiner Erfahrung sagen und die werden Dir alle zustimmen. Thomas Korr sagte mir noch beim Spiel in Frankfurt "dass das Marketing ja das maximale herausholt, die Belastungen sind aber einfach zu hoch. Hier in Frankfurt läuft ja viel Geld über "Gönner"." Das hat er mir auf der JHV ebenfalls geäußert, er ist davon richtig überzeugt. Es geht aber immer mehr. Man kann die Einnahmenseite mit Sicherheit noch deutlich erhöhen. Selbst Traktor Heinsberg hat in der zweiten Ligen einige Millionen mehr auf der Sponsorenseite akquiriert als wir. Dabei behaupte ich mal, das die Zielgruppe der Alemannia mindestens regional genau so groß ist (oder sogar größer) als die der Bauern.

Es ist lange genug nur zugeschaut worden. FK kann sich nicht mehr hinter JL verstecken. JL hat ihn aber ausgesucht, auch bewusst unter dem Hintergrund, dass er unerfahren und sehr jung ist. Seinen Vertrag hat er bis Ende 2012. Das Gehalt, ich habe mal 20T€ im Monat gehört, sind bis dahin noch 540T€. Hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, dann wird es schwer ihn vorzeitig vom Hof zu schicken. Aber im Hintergrund wird ja auch schon über einen möglichen Nachfolger namentlich spekuliert. Es muss die Demission auch zum richtigen Zeitpunkt geschehen, nicht z.B. in der Vorbereitung zur Lizensierung der nächsten Saison.

Der neue AR schaut seit einigen Wochen besonders auf die Person FK. Er muss wöchentlich reporten und abgestimmte Massnahmen umsetzen, das wird kontrolliert. Vielleicht kommt das aber zu spät. Stimmt es eigentlich, dass er dem vdK vor kurzen noch einen neuen 4-Jahresvertrag angeboten hat?

Lasst uns weiter diskutieren. Zum Wohle der Alemannia, der die GmbH gehört!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.10.2010, 15:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.984
Abgegebene Danke: 5.113
Erhielt 7.928 Danke für 2.267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...bei einigen Usern hier wird bei der kleinsten Kleinigkeit verlangt, Quellen zu nennen, bei anderen - die, z.T. die große Keule schwingen - ist es völlig unwichtig, ob "Ross und Reiter" benannt wird.
Dies hängt wahrscheinlich davon ab, inwiefern man mit der Meinung(smache) konform geht.


Zu Kraemer: Er macht auf mich auch nicht gerade den Eindruck, in seinem Job kompetent zu agieren.

Wenn ich aber solch massive Vorwürfe wie der Threaderöffner hier rein setze, grenzt das für mich schon an Rufmord. Warum werden solche Vorwürfe nicht an Ort und Stelle geäußert, sondern in einem solch anonymen Rahmen?
Man sollte immer bedenken, wie man selbst reagieren würde, wenn einem solche Dinge anonym um die Ohren geschlagen werden.
Ständig wird von den Entscheidungsträgern ein "menschlicher", korrekter Umgang mit den Fans verlangt (und das natürlich zurecht). Bei den kleinsten Verfehlungen bzw. Nichteinhaltungen von Versprechungen wird ein Riesentheater veranstaltet (wenn ich nur an die letzte Al-Aix-Diskussion denke), da sollte man auf anderer Seite allerdings ebenso bemüht sein, mit fairen Mitteln zu agieren.
Da bin ich dabei!!!!
Das Forum für eine derart klare Positionierung zu benutzen, ist für mich der falsche Weg der Konfrontation. Die Zahl der virtuell erhobenen Daumen ist dann m.E. auch kein Indiz für eine breite Unterstützung dieser Position und/oder schonmal gar nicht der Beleg für die Richtigkeit dieser Vorhaltungen, eher schon ein Gradmesser der Polemik des Beitrags.
Ich teile Motts Eindruck bzgl. des Insider- Daseins der Empty Bottle, deshalb wäre mir eine fairere, weniger populistische Form des Konfliktes erst recht lieber. Inhaltlich tendiere ich dazu, Kraemer ne Menge Fehlverhalten zuzuschreiben, aber zu behaupten, dies wirklich beurteilen zu können, wäre aufgrund von mangelndem Wissen, zu großer Distanz und beruflicher Nicht- Eignung unredlich.
Also: Konfrontation und Ideenbörse ja, aber bitte dann face to face. Die Beratungsresistenz Kraemers ist dann m.E. ein Totschlagargument und vor allem keins, was derart asymmetrische Kommunikation rechtfertigt.

alemannia-sportlich bleiben
#14
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.10.2010, 15:13
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da waren wir seinerzeit mit Bernd Maas aber sowas von perfekt aufgestellt. Jetzt haben wir allerdings die besten Kontakte zum DFB. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen.
Wer von beiden hat den größeren Schaden angerichtet ? Wobei im Fall B.M. nichts anderes als eine Schmutzkampagne durchgezogen wurde.
Na ja. Wer hat denn einen Korr eingestellt und mit allerlei Privilegien ausgestattet?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.10.2010, 15:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... Stimmt es eigentlich, dass er dem vdK vor kurzen noch einen neuen 4-Jahresvertrag angeboten hat?

Lasst uns weiter diskutieren. Zum Wohle der Alemannia, der die GmbH gehört!

Carlos
Der Vertrag mit vdK war vom Geschäftsführer bereits um 4 Jahre verlängert worden , als vdK überraschend kündigte , um in das elterliche Immobilienunternehmen einzutreten .
Man hatte ihm wohl ein Angebot gemacht, das er nicht nicht ablehnen konnte.
So ähnlich wie im Film " der Pate".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.10.2010, 15:14
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Vielleicht...

... kann ja die IG den FK noch mal einladen. Er hatte doch nach seinem Auftritt im Februar (bei dem er dann ja dringend weg musste) gesagt, er kommt gerne wieder und diskutiert mit uns.

Allerdings glaube ich, dass die IG mit Sicherheit schon mehrmal diesen Versuch erfolglos unternommen hat.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.10.2010, 15:15
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... kann ja die IG den FK noch mal einladen. Er hatte doch nach seinem Auftritt im Februar (bei dem er dann ja dringend weg musste) gesagt, er kommt gerne wieder und diskutiert mit uns.

Allerdings glaube ich, dass die IG mit Sicherheit schon mehrmal diesen Versuch erfolglos unternommen hat.

Carlos
Mein Tipp: den sehen wir nie mehr im Fanhaus!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.10.2010, 15:20
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Mein Tipp: den sehen wir nie mehr im Fanhaus!
Vielleicht kommt er ja morgen zum Skat kloppen! Meine Frage war auch mehr rhetorisch...;-)
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.10.2010, 15:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt er ja morgen zum Skat kloppen!
Und überreizt sich ständig!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.10.2010, 15:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.984
Abgegebene Danke: 5.113
Erhielt 7.928 Danke für 2.267 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, lieber Empty Bottle. Chapeau vor Deinem Posting, die Diskussion hier noch einmal neu zu beginnen, ist enorm wichtig! Danke dafür!

Deine Aussagen finden sich in vielen Gesprächen mit Sponsoren wieder, das kann ich aus meiner Erfahrung sagen und die werden Dir alle zustimmen. Thomas Korr sagte mir noch beim Spiel in Frankfurt "dass das Marketing ja das maximale herausholt, die Belastungen sind aber einfach zu hoch. Hier in Frankfurt läuft ja viel Geld über "Gönner"." Das hat er mir auf der JHV ebenfalls geäußert, er ist davon richtig überzeugt. Es geht aber immer mehr. Man kann die Einnahmenseite mit Sicherheit noch deutlich erhöhen. Selbst Traktor Heinsberg hat in der zweiten Ligen einige Millionen mehr auf der Sponsorenseite akquiriert als wir. Dabei behaupte ich mal, das die Zielgruppe der Alemannia mindestens regional genau so groß ist (oder sogar größer) als die der Bauern.

Es ist lange genug nur zugeschaut worden. FK kann sich nicht mehr hinter JL verstecken. JL hat ihn aber ausgesucht, auch bewusst unter dem Hintergrund, dass er unerfahren und sehr jung ist. Seinen Vertrag hat er bis Ende 2012. Das Gehalt, ich habe mal 20T€ im Monat gehört, sind bis dahin noch 540T€. Hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, dann wird es schwer ihn vorzeitig vom Hof zu schicken. Aber im Hintergrund wird ja auch schon über einen möglichen Nachfolger namentlich spekuliert. Es muss die Demission auch zum richtigen Zeitpunkt geschehen, nicht z.B. in der Vorbereitung zur Lizensierung der nächsten Saison.

Der neue AR schaut seit einigen Wochen besonders auf die Person FK. Er muss wöchentlich reporten und abgestimmte Massnahmen umsetzen, das wird kontrolliert. Vielleicht kommt das aber zu spät. Stimmt es eigentlich, dass er dem vdK vor kurzen noch einen neuen 4-Jahresvertrag angeboten hat?

Lasst uns weiter diskutieren. Zum Wohle der Alemannia, der die GmbH gehört!

Carlos

Du hast recht, wir müssen hier in einer Diskussion bleiben, uns Meinungen bilden und diese austauschen und uns ggf. natürlich auch positionieren und "wehren".
M.E. geht Empty Bottles Beitrag nicht zuletzt eben aufgrund seines Gehaltes (vor dem man natürlich den Hut ziehen kann) in eine weitaus weitrreichendere Richtung als eben einer Meinungsbildung der Basis. Und da halte ich dies hier, wie gesagt, für das falsche Medium und die angeschlagene Tonlage für den falschen Weg. Ich finde Polemik eben nicht als Mittel zum Zweck gerechtfertigt und bin immer wieder entsetzt, wie - auch aktuell- mit diesem Stilmittel meinetwegen Diskussionsprozesse wieder angestoßen werden,aber auch Bilder haften blieben, die letztlich vielleicht doch nicht fundiert genug sind für die dann persönlich verheerenden Wirkungen. In einer direkten Konfrontation ist dergleichen erlaubt, hier braucht es keine Grenzen zu geben, das Gegenüber kann sich ja schließlich auch positionieren. Aber auf diese (für Viele wirklichkeitsschaffende)2.0- Plattform passt Derartiges nicht....


alemannia- first life
#14
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.10.2010, 15:32
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Du hast recht, wir müssen hier in einer Diskussion bleiben, uns Meinungen bilden und diese austauschen und uns ggf. natürlich auch positionieren und "wehren".
M.E. geht Empty Bottles Beitrag nicht zuletzt eben aufgrund seines Gehaltes (vor dem man natürlich den Hut ziehen kann) in eine weitaus weitrreichendere Richtung als eben einer Meinungsbildung der Basis. Und da halte ich dies hier, wie gesagt, für das falsche Medium und die angeschlagene Tonlage für den falschen Weg. Ich finde Polemik eben nicht als Mittel zum Zweck gerechtfertigt und bin immer wieder entsetzt, wie - auch aktuell- mit diesem Stilmittel meinetwegen Diskussionsprozesse wieder angestoßen werden,aber auch Bilder haften blieben, die letztlich vielleicht doch nicht fundiert genug sind für die dann persönlich verheerenden Wirkungen. In einer direkten Konfrontation ist dergleichen erlaubt, hier braucht es keine Grenzen zu geben, das Gegenüber kann sich ja schließlich auch positionieren. Aber auf diese (für Viele wirklichkeitsschaffende)2.0- Plattform passt Derartiges nicht....


alemannia- first life
#14
Ich bin mir sicher, das Empty Bottle und viele andere hier bei einer Gelegenheit der direkten Ansprache an FK die Diskussion mit ihm führen würden. Das haben z.B. die Diskussion im Februar bei der IG und auch bei der JHV gezeigt. Und ich habe mir durchaus schon selber ein Bild machen können!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.10.2010, 16:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
...bei einigen Usern hier wird bei der kleinsten Kleinigkeit verlangt, Quellen zu nennen, bei anderen - die, z.T. die große Keule schwingen - ist es völlig unwichtig, ob "Ross und Reiter" benannt wird.
Dies hängt wahrscheinlich davon ab, inwiefern man mit der Meinung(smache) konform geht.


Zu Kraemer: Er macht auf mich auch nicht gerade den Eindruck, in seinem Job kompetent zu agieren.

Wenn ich aber solch massive Vorwürfe wie der Threaderöffner hier rein setze, grenzt das für mich schon an Rufmord. Warum werden solche Vorwürfe nicht an Ort und Stelle geäußert, sondern in einem solch anonymen Rahmen?
Man sollte immer bedenken, wie man selbst reagieren würde, wenn einem solche Dinge anonym um die Ohren geschlagen werden.
Ständig wird von den Entscheidungsträgern ein "menschlicher", korrekter Umgang mit den Fans verlangt (und das natürlich zurecht). Bei den kleinsten Verfehlungen bzw. Nichteinhaltungen von Versprechungen wird ein Riesentheater veranstaltet (wenn ich nur an die letzte Al-Aix-Diskussion denke), da sollte man auf anderer Seite allerdings ebenso bemüht sein, mit fairen Mitteln zu agieren.
Ich verstehe es auch nicht, warum vermutlich berechtigte Kritik in einer Wildwest-Manier über dieses Forum an Öffentlichkeit und GmbH herangetragen wird. Man bedient sich selbst immer genau den Vorgehensweisen, die man immer und immer wieder irgendwelchen Gremien oder Verantwortlichen vorwirft, ohne dass diese selbst tatsächlich seltenst mit dieser tiefstpersönlichen Aufwiegelungstaktik in der Öffentlichkeit auftreten.

Deswegen zur Sache dieses:
Das Posting der leeren Flasche vermittelt nunmal zweifellos den Eindruck von Insiderwissen und -erfahrungen fernab irgendwelcher bloßen Behauptungen. Da frage ich mich, warum einflussreiche Leute wie z.B. Sponsoren dieses nicht an geeigneten Stellen entsprechend anprangern und Korrekturen einfordern. Wir reden hier ja wohl nicht von einer subjektiven Wahrnehmung von Empty bottle.
Warum muss dieser Weg beschritten werden? In einem sich gerade mühsam beruhigenden Umfeld, welches DIE Voraussetzung ist, die Problemberge zu bewältigen wird durch eine eventuell neue Welle der Rebellion aus diesem Forum heraus doch, gewollt oder ungewollt, wieder einer Zerreisprobe des Umfelds provoziert. In einem aufgewiegelten Forum befürchte ich den Keim einer erneuten öffentlich ausgetragenen Schlacht, die eine gerade mühsam beendete fatale Negativ-Außendarstellung herbeiführt.
Wenn der angestellte GF z.B. nicht in der Lage ist das Sponsorenumfeld vernünftig "mitzunehmen", wieso nimmt dieses denn nicht mal die Möglichkeit wahr, das, was Empty Bottle hier anonym im Forum schreibt, an geeigneter Steller der GmbH vorzubringen?
Es kann doch nicht wirklich so sein, dass eine mögliche Inkompetenz hier in diesem Haifischbecken, aber nicht in der GmbH diskutiert wird. Seine GF-Stellung von doch wohl nicht so "über-allem-stehend" sein, dass er die GmbH-interne Kritik im Sande verlaufen lassen kann, oder??? Das würde mir große Sorgen machen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.10.2010, 16:31
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Jep - ich möchte an ...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich verstehe es auch nicht, warum vermutlich berechtigte Kritik in einer Wildwest-Manier über dieses Forum an Öffentlichkeit und GmbH herangetragen wird. Man bedient sich selbst immer genau den Vorgehensweisen, die man immer und immer wieder irgendwelchen Gremien oder Verantwortlichen vorwirft, ohne dass diese selbst tatsächlich seltenst mit dieser tiefstpersönlichen Aufwiegelungstaktik in der Öffentlichkeit auftreten.

Deswegen zur Sache dieses:
Das Posting der leeren Flasche vermittelt nunmal zweifellos den Eindruck von Insiderwissen und -erfahrungen fernab irgendwelcher bloßen Behauptungen. Da frage ich mich, warum einflussreiche Leute wie z.B. Sponsoren dieses nicht an geeigneten Stellen entsprechend anprangern und Korrekturen einfordern. Wir reden hier ja wohl nicht von einer subjektiven Wahrnehmung von Empty bottle.
Warum muss dieser Weg beschritten werden? In einem sich gerade mühsam beruhigenden Umfeld, welches DIE Voraussetzung ist, die Problemberge zu bewältigen wird durch eine eventuell neue Welle der Rebellion aus diesem Forum heraus doch, gewollt oder ungewollt, wieder einer Zerreisprobe des Umfelds provoziert. In einem aufgewiegelten Forum befürchte ich den Keim einer erneuten öffentlich ausgetragenen Schlacht, die eine gerade mühsam beendete fatale Negativ-Außendarstellung herbeiführt.
Wenn der angestellte GF z.B. nicht in der Lage ist das Sponsorenumfeld vernünftig "mitzunehmen", wieso nimmt dieses denn nicht mal die Möglichkeit wahr, das, was Empty Bottle hier anonym im Forum schreibt, an geeigneter Steller der GmbH vorzubringen?
Es kann doch nicht wirklich so sein, dass eine mögliche Inkompetenz hier in diesem Haifischbecken, aber nicht in der GmbH diskutiert wird. Seine GF-Stellung von doch wohl nicht so "über-allem-stehend" sein, dass er die GmbH-interne Kritik im Sande verlaufen lassen kann, oder??? Das würde mir große Sorgen machen.

.. dieser Stelle ergänzend noch mal den nachfolgenden Baytrag von Mott in Erinnerung rufen:

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Könnte ja nun wirklich sein, dass die neuen Kontrolleure sich erst einmal ein Bild über die Leistungen des GF machen wollten. Schließlich konnte man durchaus leicht den Eindruck gewinnen, dass FK bis dato von der ehemaligen AR-Spitze kurzleinig gegängelt wurde. Also wollte man dem GF Zeit geben, sich zu beweisen und sich frei zu schwimmen. Eine solche Vorgehensweise wäre nachvollziehbar, auch weil sie a) fair und b) für die Alemannia zunächst unkomplizierter gewesen war. Unkomplizierter jedenfalls als auch hier einen unmittelbaren Austausch vorzunehmen.

Richtig ist jedoch, dass sich der aktuelle AR inzwischen ein umfassendes Bild über die Verhältnisse auf der Geschäftsstelle verschafft haben müsste und jetzt eine Beurteilung und Entscheidung dringend notwendig wird. Aus meiner Sicht war die Demission van der Koois ein Wink zumindest mit dem Lattenrost.

Wenn der Mann wirklich und offensichtlich so eine Fehlbesetzung ist, dann muss man doch wohl auch die Frage stellen, wer dessen Einstellung maßgeblich zu verantworten hatte. Willst Du dieses näher erörtern?
Diese Zeilen haben in meinen Augen an Aktualität nichts verloren. Spätestens am 04.11.2010 möchte ich jedoch am Gremienabend bei der Fan-IG so umfassend wie möglich aufgeklärt werden. Wenn FK wirklich so eine Pfeiffe ist müsste es zwischenzeitlich auch dem AR gedämmert sein. Fragt sich nur, ob sein Verhalten (arbeitsrechtlich) reicht, um eine - wie auch immer geartete - Trennung zu realisieren. Zu einer solchen Trennung gehört natürlich auch die (zeitnahe) Verpflichtung eines kompetenten Ersatzes.

P.S.: Der Hinweis auf das anstehende Lizensierungsverfahren ist zwar ein gewichtiger Punkt darf aber letztlich nicht das Totschlagargument sein wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange zu sitzen - und nichts zu tun!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.10.2010, 17:37
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Empty Bottle Beitrag anzeigen
...
Angepisste Grüße
Flasche Leer
Totale populistische Schei*e, die du hier verzapfst. Ohne Detailkenntnisse, ohne Sinn und ohne Verstand. Einfach mal draufhauen und hier im Forum bei irgendwelchen anonymen Lutschern Anerkennung zu erhaschen, scheint der eigentliche Grund für diesen völlig unnötigen Thread zu sein.

Gut wäre es gewesen, wenn du einfach nur sinnvolle Vorschläge zur Geldvermehrung hier gepostet hättest.

Nur angepisst (ohne Grüße).
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.10.2010, 17:39
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Totale populistische Schei*e, die du hier verzapfst. Ohne Detailkenntnisse, ohne Sinn und ohne Verstand. Einfach mal draufhauen und hier im Forum bei irgendwelchen anonymen Lutschern Anerkennung zu erhaschen, scheint der eigentliche Grund für diesen völlig unnötigen Thread zu sein.

Gut wäre es gewesen, wenn du einfach nur sinnvolle Vorschläge zur Geldvermehrung hier gepostet hättest.

Nur angepisst (ohne Grüße).
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung