Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 27.07.2011, 05:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
....
Achso OK , wenn das so ist , dann haue ich jetzt auch mal etwas auf den Putz Marke Trainer H*g* ...dann sind und waren wir Fans eben im Trainingslager/am Walschsee die Miesepeter... und haben in 40 Jahren Tivoli Stadionbesuche = 40 Jahre Alemannia in Folge... inclusive meiner 23 Jahren Alemannia Auswärtstouren in Folge zwischen 8 u. 10 Partien pro Saison...egal in welcher Liga... keine blasse Ahnung von Fussball
bist Du sicher, dass Du mit Hyballa geredet hast oder war das petrocelli mit ner Hyballa-Perücke?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1202  
Alt 27.07.2011, 05:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Die nächsten fünf schweren Spiele (inkl. Pokal) werden zeigen, wo es lang geht.
Ein Spielsystem habe ich bislang auch nicht erkannt. Nur blind nach vorne anrennen, ist für mich jedenfalls kein taktisches Konzept.

Die Verantwortlichen täten gut daran, noch schnellstmöglich einen Stürmer zu verpflichten, da Radu ja wohl auch eher als Flop zu werten ist. Wenn er noch nicht mal bei diesem Spielverlauf am Sonntag eingewechselt wird, wann dann?
Um zu sehen, dass wir vorne zu knapp besetzt sind, brauchen wir auch keine fünf Spiele mehr abzuwarten.

Dass der bestehende Kader die von EM und PH ausgewiesene Qualität hat, ist bislang (= Vorbereitung & Saisonauftakt) mitnichten bewiesen worden. Auch bei den Neuververpflichtungen ist bislang Skepsis angebracht (den Keeper ausgenommen, der in beiden Spielen kaum Chancen zur Bewährung hatte). Dass nicht jeder neue Spieler direkt wie eine Granate einschlagen muss, ist mir natürlich auch klar. Allerdings ist auch dies möglich, wie die Fürther es Jahr für Jahr eindrucksvoll beweisen. Ein Occean hat z.B.auch gerade mal 200.000 Euro Ablöse gekostet! Bei den eingenommenen Ablösesummen für Stieber und Höger hätten wir uns doch zumindest einen Spieler dieser Kategorie leisten können müssen.
ich muss Dir leider mit einem recht harten Argument entgegen treten:
Die Stadt Aachen hat unseren Sportetat auf 7 Mio. gedeckelt. Weiterhin ist es uns nicht erlaubt Ablösesummen zu zahlen. Selbst wenn wir könnten, wir dürften nicht!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 27.07.2011, 05:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Der Radu hat noch keine einzige Chance über 90 Minuten bekommen und der Zdebel machte damals in Bochum ein Bombenspiel und danach war er wieder verschwunden.Demai wurde aussortiert.Natürlich werden junge Spieler sich hüten mit dem Trainer anzulegen,nur bei älteren Spielern wird es wohl nicht so sein.
och Mensch.... Zdebel war dauernd verletzt, wann speichert Ihr das endlich mal.
Immer wieder die ollen Kamellen. Solange Kratz fit war, war Zdebel nur 2. Wahl und er hat ja auch nur selten auf der Bank gesessen, wegen seiner Verletzungen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 27.07.2011, 06:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
@ Aix trawurst das ist richtig . Ich masse mir nicht an wie er privat ist das ist mir auch schnuppe. Nur Fakt ist wie oft hat hyballa die Leistung mit unerfahrenheit entschuldigt oder dem alter . Aber wer stellt die Leute den auf ? Zdebel ist immer fur mich das beste Beispiel warum bringe ich nicht mal einen erfahrenen mann. Gegen Duisburg oder Cottbus zb also wenn es für den Spieler nicht mal für ne halbe Stunde reicht warum löse ich nicht den Vertrag auf? Genauso die Wechsel zb gegen Aue er sieht das Auer keinen Stich bekommt warum hole ich ihn nicht mal runter?
hmm, warum hat Hyballa damals nicht den teuren Gueye, den teuren Demai, den Top Zdebel, den wackeren Herzig gegen Mainz spielen lassen.... dann hätten wir nicht so lange zittern müssen und schon zur Halbzeit 6:0 geführt.
Schon mal nachgeguckt, wie oft Zdebel verletzt war? Spiel in Duisburg, Zdebel verletzt, Spiel in Cottbus, Zdebel verletzt.

MIR soll noch einmal jemand vorwerfen, ich hätte persönlich etwas gegen Demai. Ich argumentiere wenigstens.

Was hier teilweise menschenverachtendes über UNSEREN Trainer geäußert wird, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Dann noch dieses Fachwissen, welche (verletzten) Spieler der Trainer denn hätte einwechseln können. Grausam.

Gegen Mainz und Frankfurt war er der Held und als er dann wie ein Bekloppter das Feld gestürmt hat, fanden das alle toll.
Jetzt will man hier einen Schubert (klar so ein Westfale mit seiner Frohnatur ist im Rheinland natürlich top aufgehoben). Lasst den Schubert mal die ganze Saison bei Pauli ableisten. Er hat mit Paderborn zweimal den Klassenerhalt geschafft. Gute Leistung, aber das heisst doch nicht, dass er nach Aachen passt.

Nur mal angenommen, wir kommen im Pokal weiter und holen 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.
Ist er dann immer noch unfähig?

Meine Güte, kritisiert seine Aufstellungen, Einwechslungen, die Spieltaktik, aber lasst doch diese Beleidigungen sein.
Das ist asozial und gehört auch nicht in ein Forum.

Mir ist ein Trainer seiner Art lieber, als jemand, bei dessen Pressekonferenzen/Interviews mir die Füße einschlafen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 27.07.2011, 06:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Was hier alles als Fakt definiert wird ist schon extrem erstaunlich.
ja, das geht mir auch so. Aber wir haben keine Ahnung (sagt unser Fußballguru petrocelli)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 27.07.2011, 06:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Wobei mir die emotionale Art während der Spiele bei PH gefällt. Fehlendes Herzblut kann man ihm weiß Gott nicht absprechen.
Besser als so eine Schlaftablette wie Frontzeck an der Außenlinie.
guck mal, wir können einer Meinung sein!!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 27.07.2011, 06:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich empfand Junglas sowohl in Aue als auch gegen Braunschweig als einen unserer besten Spieler auf dem Platz. Grundsätzlich hat er mich seit seiner Verletzung enttäuscht, aber in dieser Saison hat er in den bisherigen Pflichtspielen eine wesentlich bessere Figur gemacht als Yabo, Sibum oder Fardi.

Er muss noch viel lernen und auch sein Gemotze in Richtung Mitspieler geht mir sehr auf den Geist, aber gerade Junglas hat diese Art von Kritik nicht verdient.
obwohl ich mir nicht immer sicher bin, ob das wirklich in Richtung Mitspieler geht, sondern nicht auch ein bisschen Kritik an sich selber ist...
Er schimpft ja auch oft rum, nachdem er selber mal ne Aktion vergeigt hat..
Aber so ein bisschen Gemotze kann nicht schaden. Ich glaube nicht dass Meijer, Landgraf, van der Luer immer nur psychologisch ausgewogene Sachen zu ihren Mitspielern gesagt haben


Zitat:
Ich kann mich noch an viele Diskussionen erinnern, dass es an Spielern mit Herz und Leidenschaft mangelt. Junglas ist einer der wenigen Spieler, wo ich diese finde und sehe. Deine These in alle Ehren, aber die Alternativen haben doch weitaus weniger geleistet als Junglas.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 27.07.2011, 06:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das ist das so genannte "Gueye-Syndrom", schwer behandelbar...
tja... ich hoffe wir finden da noch eine Medizin...

Bei Junglas weiss man ja, dass er es mal wirklich konnte (A-Jugend)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 27.07.2011, 09:47
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bist Du sicher, dass Du mit Hyballa geredet hast oder war das petrocelli mit ner Hyballa-Perücke?

Gruss

svenc
wir haben auf dem Trainingsgelände am Walschee mit Eric Meijer mal kurz über unsere Mannschaft gesprochen
über die fehlende Qualität , was am Ende zu einer Volksbelustigung ausgeartet ist!

gruss P. Didi
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 27.07.2011, 09:47
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
guck mal, wir können einer Meinung sein!!

Gruss

svenc

Erschreck Dich bitte nicht: Aber das sind wir öfter, als Du denkst!
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 27.07.2011, 10:14
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist wirklich der Knaller was hier an Argumenten kommt. Zdebel als Argument für Verfehlungen des Trainers... Junge Junge..

Noch mehr Stürmer? was bringt ein Stürmer wenn vorne nix ankommt? Richtig ! Gar nix! Die brauchen nen Ersatz für den Höger und für den Arslan und den Stieber.. Uludag ist es nicht. Kratz schon gar nicht. Und Jungglas hat für mich auf der 10 nix zu suchen. Und man kann mir auch sagen was man will. Der Junge ist seid der Verletzung nicht mehr der der er mal war
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 27.07.2011, 10:30
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich muss Dir leider mit einem recht harten Argument entgegen treten:
Die Stadt Aachen hat unseren Sportetat auf 7 Mio. gedeckelt. Weiterhin ist es uns nicht erlaubt Ablösesummen zu zahlen. Selbst wenn wir könnten, wir dürften nicht!!

Gruss

svenc

Die Info habe ich unter all den finanziell schlechten seitens der Alemannia bzw. der Stadt wohl erfolgreich verdrängt...

Warum durfte dann aber für Stiepermann eine Ausleihgebühr in Höhe von 100.000 Euro bezahlt werden? Ich verstehe die Alemannia-Politik nicht mehr ganz.
Dann zahle ich doch lieber eine Ablösesumme (und habe entsprechendes Kapital in Form des Spielers) als eine Ausleihgebühr. Muss sich ja nicht immer so wie bei Demai entwickeln...
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 27.07.2011, 10:48
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Noch mehr Stürmer? was bringt ein Stürmer wenn vorne nix ankommt? Richtig ! Gar nix! Die brauchen nen Ersatz für den Höger und für den Arslan und den Stieber..
... und ich bin der Meinung, wir haben am Sonnatg das Spiel nicht vor dem gegnerischen Tor oder dem eigenen Tor verloren, sondern im Mittelfeld.
Hier sehe ich die größte Baustelle, zumindest wenn man das Spiel gg Braunschweig als Maßstab nimmt. Das war wirklich schlecht.
Ich bin eindeutig für Achenbach in der Startelf, denn auch wenn er hier nie besondere Erwähnung bekommen hat, ist er jmd. der das Mittelfeld stabilisieren kann, oder selbiges auch mal schnell überbrückt...

Gruß
Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 27.07.2011, 13:09
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich bin eindeutig für Achenbach in der Startelf, denn auch wenn er hier nie besondere Erwähnung bekommen hat, ist er jmd. der das Mittelfeld stabilisieren kann, oder selbiges auch mal schnell überbrückt...

Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 27.07.2011, 13:23
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
... und ich bin der Meinung, wir haben am Sonnatg das Spiel nicht vor dem gegnerischen Tor oder dem eigenen Tor verloren, sondern im Mittelfeld.
Hier sehe ich die größte Baustelle, zumindest wenn man das Spiel gg Braunschweig als Maßstab nimmt. Das war wirklich schlecht.
Ich bin eindeutig für Achenbach in der Startelf, denn auch wenn er hier nie besondere Erwähnung bekommen hat, ist er jmd. der das Mittelfeld stabilisieren kann, oder selbiges auch mal schnell überbrückt...

Gruß
Jenne
Zudem hat Achenbach letzte Saison 6 Tore vorbereitet.
Auf die können wir nicht auch noch verzichten.
Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 27.07.2011, 13:35
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
Zudem hat Achenbach letzte Saison 6 Tore vorbereitet.
Auf die können wir nicht auch noch verzichten.
Letzte Saison hat noch alles nach einer Alternative für Achenbach geschrien und jetzt soll er der Heilsbringer sein.
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 27.07.2011, 13:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Letzte Saison hat noch alles nach einer Alternative für Achenbach geschrien und jetzt soll er der Heilsbringer sein.
Richtig! Es gibt nur schwarz und weiß. Nicht, dass man der Meinung wäre, Achenbach wäre einfach besser als Fardi auf der LV-Position-Nein, er ist der Heilsbringer...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 27.07.2011, 13:52
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
...

Jetzt lasst den PH doch mal seine U24 ordnen. Das Spiel gg BS hab ich abgehakt.

PH hat die zahlreichen jungen und auch die wenigen gestandenen Verpflichtungen im Chor mit EM allzu gerne hochgejazzed, und überwiegend gute bis solide Erwartungen geweckt.

Nun sind die Jungs nach Fehlstart auf dem harten Boden der Realität gelandet. In der jeweiligen U19 gab es zuvor noch keine Fans die sowas juckte, nu issas anners.

Die Jungs bekamen von PH immer gesagt und wissen, dass sie hier Fehler machen dürfen. Das wurd bei jedem Draining und Pressegespräch so sehr gelobt. Davon wurd ja auch Gebrauch gemacht.

Der Zeitpunkt, die Truppe wieder neu zu ermutigen und vorzubereiten, und näher ans Ziel zu führen, kommt in den nächsten Tagen und Wochen.

Ich vertraue darauf.

Adieda & tot ziens
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 27.07.2011, 13:59
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Letzte Saison hat noch alles nach einer Alternative für Achenbach geschrien und jetzt soll er der Heilsbringer sein.

Also ich habe nicht nach einer Alternative geschrien.
Übrigens auch nicht für rechte Seite, eher für die Innenverteidigung.
Aber das kann jeder sehen wie er will.
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 27.07.2011, 14:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Letzte Saison hat noch alles nach einer Alternative für Achenbach geschrien und jetzt soll er der Heilsbringer sein.
Vielleicht nicht der Heilsbringer. Aber wenn Aachenbach spielt, dann kann Fardi eins vorrücken und im Mittelfeld Dampf machen. Das, was Ulludag da gespielt hat war das Grauen schlechthin.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung