Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 19.09.2010, 12:10
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du hast Demokratie verstanden! Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist ein Schwachkopf!
Und jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist ein Jubelperser...merkste was?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 19.09.2010, 12:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Und jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist ein Jubelperser...merkste was?
Erstens ist nicht jeder ein "Jubelperser", sondern die, die alles so knorke finden weil eine bestimmte Lobby das so hinstellt.

Zweitens hat der Begriff "Jubelperser" und die Beleidigung "Schwachkopf" eine andere Qualität, oder?

Merkste was?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 19.09.2010, 12:42
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Erstens ist nicht jeder ein "Jubelperser", sondern die, die alles so knorke finden weil eine bestimmte Lobby das so hinstellt.
Dieselbe „Lobby“ hätte einen anderen Trainer, bei einer Punkteausbeute von zwei Pünktchen, wahrscheinlich durch den Wolf gedreht.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 19.09.2010, 12:50
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Moin ...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Erstens ist nicht jeder ein "Jubelperser", sondern die, die alles so knorke finden weil eine bestimmte Lobby das so hinstellt.

.. möglicherweise stehe ich ja etwas auf dem Schlauch. Wen genau meinst Du mit "bestimmte Lobby"?

Danke vorab für die Aufklärung ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 19.09.2010, 12:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
zum Thema Hyballa sagte heute in der BLÖD am Sonntag Ansgar Brinkmann:

" nicht jeder, der mal auf dem Pomyhof geritten ist, kann gleich westernreiten"

oder so ähnlich.
Er meint wohl, 2.Liga ist was anderes als A-Jugend.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 19.09.2010, 12:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ansgar Brinkmann soll sich mal bedeckt halten ! Selber noch nix gerissen, aber die Klappe aufreißen !
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 19.09.2010, 12:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Dieselbe „Lobby“ hätte einen anderen Trainer, bei einer Punkteausbeute von zwei Pünktchen, wahrscheinlich durch den Wolf gedreht.
Es geht überhaupt nicht um den Trainer alleine. Eher aus der Not geboren, aber auch weil es einfach besser zur Alemannia passt, haben wir, also die Alemannia bzw. die, die etwas zu bestimmen habe, ein ganzes System umgestellt, eine neue Philosophie eingeführt und verstehen sich als Team. An der Spitze mit Erik Meijer, dazu die Trainer mit Hyballa an der Spitze, dazu ein ganz neuer, frischer und junger Kader und dazu passend auch eine neue Spielweise, mit der man sich identifizieren kann. Das ist alles ein großes Ganzes. Nur weil jetzt ein paar Punkte fehlen, kann man nicht alles in Frage stellen. Einen Cheftrainer in Frage zu stellen, hieße das ganze System in Frage zu stellen. Das wird nicht passieren.

Auch nach nur 2 Punkten in vier Spielen macht das Zuschauen viel mehr Spaß als die letzten zwei Jahre. Es geht wirklich nicht ohne Geduld und Unterstützung. Kleinigkeiten zu verbessern gibt es immer, aber ich glaube, da sind auch alle selbstkritisch genug für.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 19.09.2010, 13:05
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Merkste was?
Ich merke, dass du mit zweierlei Maß misst...aber lassen wir das.

Gehöre ich auch zu den Jubelpersern, nur weil ich den eingeschlagenen Weg unterstütze - zu dem es aus meiner Sicht aufgrund der finanziellen Situation auch gar keine Alternative gibt?
Ich sehe aber beide Seiten der Medaille, hier mal Bsp. pro Seite:

Positiv
- Unsere Auftritte sind vom Einsatz her und was mich persönlich am meisten freut, auch spielerisch um Welten besser als die letzten Jahre
- Der Weg von Erik in Bezug auf stark leistungsbezogene Verträge und das rigorose Ausmisten des Kaders

Negativ
- Unsere Chancenauswertung ist miserabel
- Unser Abwehrverhalten ist in manchen Situationen grottig

DAS ist meine persönliche Meinung hierzu, die von keiner "Lobby" (Wer soll das eigentlich sein?) beinflusst wird. Das unsere bisherige Punkteausbeute nicht berauschend ist, dessen bin ich mir bewusst.

Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn der Knoten erst mal geplatzt ist und der 1. Dreier eingefahren wurde unsere Truppe eine gute Saison spielen wird, da wir spielerisch bisher entweder mithalten konnten oder dem Gegner sogar überlegen waren.

Für mich ist entscheidend in meiner Beurteilung und Meinung, dass es zur sportlichen Leitung (inkl. Trainergespann) und dem aktuellen Kader keine Alternative gab - dazu fehlen uns einfach die Mittel. Folglich müssen wir aus dem gegebenen Möglichkeiten das Beste rausholen.
Das tun die Verantwortlichen auch meiner Meinung nach bisher (siehe Positives), aber leider stimme die Ergebnisse noch nicht.

Geändert von gumgum (19.09.2010 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 19.09.2010, 13:07
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Es geht überhaupt nicht um den Trainer alleine. Eher aus der Not geboren, aber auch weil es einfach besser zur Alemannia passt, haben wir, also die Alemannia bzw. die, die etwas zu bestimmen habe, ein ganzes System umgestellt, eine neue Philosophie eingeführt und verstehen sich als Team. An der Spitze mit Erik Meijer, dazu die Trainer mit Hyballa an der Spitze, dazu ein ganz neuer, frischer und junger Kader und dazu passend auch eine neue Spielweise, mit der man sich identifizieren kann. Das ist alles ein großes Ganzes. Nur weil jetzt ein paar Punkte fehlen, kann man nicht alles in Frage stellen. Einen Cheftrainer in Frage zu stellen, hieße das ganze System in Frage zu stellen. Das wird nicht passieren.

Auch nach nur 2 Punkten in vier Spielen macht das Zuschauen viel mehr Spaß als die letzten zwei Jahre. Es geht wirklich nicht ohne Geduld und Unterstützung. Kleinigkeiten zu verbessern gibt es immer, aber ich glaube, da sind auch alle selbstkritisch genug für.
Danke. Hätte ich deinen Beitrag vorher gelesen, dann hätte ich mir die letzte Antwort zu Petrocelli sparen können und dich einfach zitiert .
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 19.09.2010, 13:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Ich merke, dass du mit zweierlei Maß misst...aber lassen wir das.

Gehöre ich auch zu den Jubelpersern, nur weil ich den eingeschlagenen Weg unterstütze - zu dem es aus meiner Sicht aufgrund der finanziellen Situation auch gar keine Alternative gibt?
Ich sehe aber beide Seiten der Medaille, hier mal Bsp. pro Seite:

Positiv
- Unsere Auftritte sind vom Einsatz her und was mich persönlich am meisten freut, auch spielerisch um Welten besser als die letzten Jahre
- Der Weg von Erik in Bezug auf stark leistungsbezogene Verträge und das rigorose Ausmisten des Kaders

Negativ
- Unsere Chancenauswertung ist miserabel
- Unser Abwehrverhalten ist in manchen Situationen grottig

DAS ist meine persönliche Meinung hierzu, die von keiner "Lobby" (Wer soll das eigentlich sein?) beinflusst wird. Das unsere bisherige Punkteausbeute nicht berauschend ist, dessen bin ich mir bewusst.

Ich bin aber davon überzeugt, dass wenn der Knoten erst mal geplatzt ist und der 1. Dreier eingefahren wurde unsere Truppe eine gute Saison spielen wird, da wir spielerisch bisher entweder mithalten konnten oder dem Gegner sogar überlegen waren.

Für mich ist entscheidend in meiner Beurteilung und Meinung, dass es zur sportlichen Leitung (inkl. Trainergespann) und dem aktuellen Kader keine Alternative gab - dazu fehlen uns einfach die Mittel. Folglich müssen wir aus dem gegebenen Möglichkeiten das Beste rausholen.
Das tun die Verantwortlichen auch meiner Meinung nach bisher (siehe Positives), aber leider stimme die Ergebnisse noch nicht.
Erstmal vielen Dank für Deine sachliche Antwort.

Weite teile Deiner Ansichten mag ich sogar unterschreiben.
Natürlich mussten wir einen aus der Not geborenen Umbruch einleiten.
Natürlich hindern uns die finanziellen Fußfesseln ungemein.
Es ist wohl auch alternativlos, dass mit einer jungen, hungrigen und kostengünstigen Truppe zu versuchen.

Aber um so eine junge Truppe zu führen, hätte es aus meiner sicht eines erfahrenen Trainers bedurft. Hier hätte man das entsprechende Kleingeld einfach investieren müssen. Deshalb gebe ich Hyballa auch eine gewisse (latente) Mitschuld an der Misere. Uns fehlt Abgezocktheit, welche auch vom Trainer ein Stück weit vermittelbar wäre.

Nehmen wir das Cottbus-Spiel. Aus meiner bescheidenen Sicht hätten wir das Spiel gewonnen, falls wir zwischen Minute 45 und 70 einen Centerstürmer gehabt hätten. Chancen im Zentrum gab es an masse, leider nur keinen Abnehmer.

Zudem hätte man vielleicht später noch Zdebel bringen sollen, um die Führung (oder das unentschieden) zu sichern. Der ist abgezockt, der weiß was zu tun ist und wie er die jungen Leute stellen muss.

Wie gesagt, ich habe nichts persönliches gegen Herrn Hyballa. aber aus meiner Sicht ist er schlicht fehl am Platze.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 19.09.2010, 13:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hinterher ist man doch immer schlauer. Wäre, hätte, wenn. Was wäre gewesen wenn ein Centerstürmer auch nicht getroffen hätte? Was wäre gewesen wenn Zdebel sich auch einen Lapsus geleistet hätte?

Da kann man stundenlang diskutieren....aber wir müssen halt Geduld mit der Mannschaft und Trainer haben. Es ist eben nur eine aufgepeppte U23. Und ob ein anderer Trainer besser gewesen wäre? Wir haben wahrlich genug experimentiert. Hätte auch gerne einen Möhlmann gesehen aber wir sind halt nicht im Wunschkonzert.

Aber nebenbei ist es doch schön wenn es andere noch sehr viel schlechter geht als uns (7:0)

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank für Deine sachliche Antwort.

Weite teile Deiner Ansichten mag ich sogar unterschreiben.
Natürlich mussten wir einen aus der Not geborenen Umbruch einleiten.
Natürlich hindern uns die finanziellen Fußfesseln ungemein.
Es ist wohl auch alternativlos, dass mit einer jungen, hungrigen und kostengünstigen Truppe zu versuchen.

Aber um so eine junge Truppe zu führen, hätte es aus meiner sicht eines erfahrenen Trainers bedurft. Hier hätte man das entsprechende Kleingeld einfach investieren müssen. Deshalb gebe ich Hyballa auch eine gewisse (latente) Mitschuld an der Misere. Uns fehlt Abgezocktheit, welche auch vom Trainer ein Stück weit vermittelbar wäre.

Nehmen wir das Cottbus-Spiel. Aus meiner bescheidenen Sicht hätten wir das Spiel gewonnen, falls wir zwischen Minute 45 und 70 einen Centerstürmer gehabt hätten. Chancen im Zentrum gab es an masse, leider nur keinen Abnehmer.

Zudem hätte man vielleicht später noch Zdebel bringen sollen, um die Führung (oder das unentschieden) zu sichern. Der ist abgezockt, der weiß was zu tun ist und wie er die jungen Leute stellen muss.

Wie gesagt, ich habe nichts persönliches gegen Herrn Hyballa. aber aus meiner Sicht ist er schlicht fehl am Platze.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 19.09.2010, 13:41
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Aber um so eine junge Truppe zu führen, hätte es aus meiner sicht eines erfahrenen Trainers bedurft. Hier hätte man das entsprechende Kleingeld einfach investieren müssen. Deshalb gebe ich Hyballa auch eine gewisse (latente) Mitschuld an der Misere. Uns fehlt Abgezocktheit, welche auch vom Trainer ein Stück weit vermittelbar wäre.

Wie gesagt, ich habe nichts persönliches gegen Herrn Hyballa. aber aus meiner Sicht ist er schlicht fehl am Platze.
Ok, jetzt habe ich auch verstanden aus welcher Richtung du kommst in Bezug auf Hyballa. Obwohl ich anderer Meinung bin, ist diese Sichtweise definitiv nachvollziehbar.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Nehmen wir das Cottbus-Spiel. Aus meiner bescheidenen Sicht hätten wir das Spiel gewonnen, falls wir zwischen Minute 45 und 70 einen Centerstürmer gehabt hätten. Chancen im Zentrum gab es an masse, leider nur keinen Abnehmer.
Leider ist Auer noch nicht fit, bei dem sind wir uns einig, dass er genau diesen Spielertyp verköpert. Ich habe mich hier gefragt, warum nicht Tsoumou gebracht wurde (der war noch nicht mal im Kader), wurde er nicht als Alternative zu Auer geholt (bulliger, körperbetonter Strafraumstürmer)?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Zudem hätte man vielleicht später noch Zdebel bringen sollen, um die Führung (oder das unentschieden) zu sichern. Der ist abgezockt, der weiß was zu tun ist und wie er die jungen Leute stellen muss.
Das sehe ich auch so und kann ich genauso wenig nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 19.09.2010, 13:47
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Alemannia ist arm, finanziell gesehen, ich hoffe Deine Armseligkeit macht sich nicht auch unter den Fans breit, die die aktuelle Situation realistisch einschätzen.

Gruß

svenc
Dann lieber arm als verschwenderisch wie Schalke oder Köln wo der Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander Klaffen.Vor allem kann man bei denen mit einem Etat jenseits von gut und böse auch keinen Erfolg kaufen geschweige denn Titel.

Wir haben doch momentan auch keine richtige Identität mehr.Die uns nach den sportlich schwachen letzten Jahren und vor allem durch den neuen Tivoli abhanden gekommen zu sein scheint.Wo ist diese Furcht einflößende Stimmung früherer Tage im Stadion.Nicht umsonst wird hier andauernd sich über die Stimmung im Stadion ausgelassen.Wo ist diese stürmische und kämpferische Spielweise die Deutschland weit bekannt gemacht hat?

Wir sollten uns eher an den Weg der Mainzer orientieren den diese eingeschlagen haben.Talente wie Schürrle/Holtby für gutes Geld verkaufen und dieses Geld wieder in hoffnungsvolle Talente/Spieler investieren und die Qualität Schritt für Schritt erhöhen.Auch wenn das immer mit Rückschlägen verbunden ist, Zeit und vor allem Geduld der eigenen Fan braucht!
So ist auch gut einen jungen Trainer wie Hyballa als Trainer verpflichtet zu haben.Der bewiesen hat mit jungen Talente erfolgreich zu arbeiten und diese bei ihrer Entwicklung weiter zu bringen.Das Hyballa wie jeder andere Trainer auch am sportlichen Erfolg gewesen braucht man gar nicht groß erwähnen ,nur man sollte Ihm auch mal Fehler zu gestehen und für jeden Furz kritisieren(gerade was die Öffentlichkeit Arbeit betrifft) Ihm die Zeit geben.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (19.09.2010 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 19.09.2010, 14:48
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe nichts persönliches gegen Herrn Hyballa. aber aus meiner Sicht ist er schlicht fehl am Platze.
Du stellst einen Trainer nach dem vierten Spieltag in Frage, obwohl er in dieser kurzen Zeit bisher einen leidenschaftlicheren und attraktiveren Fussball hat spielen lassen, als all die Mega-Erfolgreichen und erfahrenen Trainer der letzten Jahre? Nimm es mir nicht übel, aber diese Sicht ist mir schon wieder zu pessimistisch.


Ich persönlich bin derzeit auch nicht grade mit Hyballa zufrieden. Vor der Saison erklärt er groß und breit, dass er mindestens mit 2 Spitzen, bei Heimspielen eventuell sogar mit drei Spitzen antreten will. Nun spielen wir so in der Offensive:

...


Kratz

Höger - Junglas - Uludag

Gueye - Stieber

Vom System durchaus gut, es klappt ja auch mit guten Kombinationen und die Spieler sind willig. Aber Stieber IST kein Stürmer. Er orientiert sich automatisch weiter ins Mittelfeld, anders als ein Ebbers oder Nemeth damals, die sich den Ball von dort geholt hatten, sondern wie ein richtiger Mittelfeldspieler. Durch Uludags Drang in die Mitte zu ziehen und Junglas abzudrängen stellt sich das System eher so auf:

Höger - Junglas - Uludag - Stieber

Gueye

Im Grunde genommen hab ich nichts gegen Systeme mit einer Spitze. Schwierig offensiv durchzusetzen, aber mit dem richtigen Personal durchaus gut. Hier hapert es allerdings an der Spitze Gueye. Ich hab nichts gegen ihn. Er macht zwar kaum Tore, reißt aber jede Menge Räume und hat auh eine feine Ballbehandlung. Aber als einziger gelernter Stürmer hat er andere Aufgaben zu bewältigen und zwar das Tore schießen. Ist doch augenscheinlich, dass vier Tore aus dem Mittelfeld kommen und einer ein Eigentor ist. Gueye muss entweder geschickt werden oder selber aus dem Raum kommen. Meiner Meinung nach ist er fast nicht aufzuhalten, wenn er denn mal den Ball kontrollieren kann.

Und hier würde ich Hyballa jetzt die Frage stellen, warum Gueye keinen weiteren Stürmer neben sich bekommt?
Mit demselben Personal kann man ein recht akzeptables Spiel aufziehen:
...

Kratz

Höger - Uludag - Stieber

Junglas - Gueye

Und hier sehe ich wieder einen Fehler, denn Kratz als Absicherung für ein solches Mittelfeld ist mir zu riskant. Ich mag Kratz auch, aber auch seine Stärken sehe ich in der Offensive oder als offensiver zweiter Sechser wie damals Rolfes. Vielleicht wäre Zdebel als erfahrener Mann hier generell besser geeignet.
Und was ist mit Hyballas Liebling (muss ja, wenn sie zusammen beim BVB waren) Arslan? Statt Uludag, denn Arslan hat in der wenigen Zeit schon gezeigt, dass er nicht nur ein sehr guter Spieler ist, sondern auch mal zwei,drei Gegenspieler auf sich ziehen kann. Das hab ich bei Uludag noch nicht gesehen.

Bezgl. Sturm steht es wohl außer Frage, dass bei Auers voller Genesung dieser anstelle von Junglas spielt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 19.09.2010, 16:58
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Es sind genau diese Art von Beiträgen, warum ich mich durch viele sinnfreie Posts durchquäle.

Vielen Dank!



Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Du stellst einen Trainer nach dem vierten Spieltag in Frage, obwohl er in dieser kurzen Zeit bisher einen leidenschaftlicheren und attraktiveren Fussball hat spielen lassen, als all die Mega-Erfolgreichen und erfahrenen Trainer der letzten Jahre? Nimm es mir nicht übel, aber diese Sicht ist mir schon wieder zu pessimistisch.


Ich persönlich bin derzeit auch nicht grade mit Hyballa zufrieden. Vor der Saison erklärt er groß und breit, dass er mindestens mit 2 Spitzen, bei Heimspielen eventuell sogar mit drei Spitzen antreten will. Nun spielen wir so in der Offensive:

...


Kratz

Höger - Junglas - Uludag

Gueye - Stieber

Vom System durchaus gut, es klappt ja auch mit guten Kombinationen und die Spieler sind willig. Aber Stieber IST kein Stürmer. Er orientiert sich automatisch weiter ins Mittelfeld, anders als ein Ebbers oder Nemeth damals, die sich den Ball von dort geholt hatten, sondern wie ein richtiger Mittelfeldspieler. Durch Uludags Drang in die Mitte zu ziehen und Junglas abzudrängen stellt sich das System eher so auf:

Höger - Junglas - Uludag - Stieber

Gueye

Im Grunde genommen hab ich nichts gegen Systeme mit einer Spitze. Schwierig offensiv durchzusetzen, aber mit dem richtigen Personal durchaus gut. Hier hapert es allerdings an der Spitze Gueye. Ich hab nichts gegen ihn. Er macht zwar kaum Tore, reißt aber jede Menge Räume und hat auh eine feine Ballbehandlung. Aber als einziger gelernter Stürmer hat er andere Aufgaben zu bewältigen und zwar das Tore schießen. Ist doch augenscheinlich, dass vier Tore aus dem Mittelfeld kommen und einer ein Eigentor ist. Gueye muss entweder geschickt werden oder selber aus dem Raum kommen. Meiner Meinung nach ist er fast nicht aufzuhalten, wenn er denn mal den Ball kontrollieren kann.

Und hier würde ich Hyballa jetzt die Frage stellen, warum Gueye keinen weiteren Stürmer neben sich bekommt?
Mit demselben Personal kann man ein recht akzeptables Spiel aufziehen:
...

Kratz

Höger - Uludag - Stieber

Junglas - Gueye

Und hier sehe ich wieder einen Fehler, denn Kratz als Absicherung für ein solches Mittelfeld ist mir zu riskant. Ich mag Kratz auch, aber auch seine Stärken sehe ich in der Offensive oder als offensiver zweiter Sechser wie damals Rolfes. Vielleicht wäre Zdebel als erfahrener Mann hier generell besser geeignet.

Mir würde folgende Variante am besten gefallen:

Da ich von Müller total überzeugt bin und wir dann einen weiteren sehr, sehr schnellen Spieler auf dem Feld hätten, müsste Höger weichen. Höger raus? Ne, das kann sich momentan wohl wirklich niemand vorstellen. Mit seiner abgeklärten Art ist er aber prädestiniert für den defensiven Sechser, den er ja auch schon gut gespielt hat. Kratz würde dann entweder den offensiven Part übernehmen oder von Arslan auf die Bank verdrängt werden. Uludag ist m. E. erste Alternative für Stieber als linker Mittelfeldspieler.

Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Und was ist mit Hyballas Liebling (muss ja, wenn sie zusammen beim BVB waren) Arslan? Statt Uludag, denn Arslan hat in der wenigen Zeit schon gezeigt, dass er nicht nur ein sehr guter Spieler ist, sondern auch mal zwei,drei Gegenspieler auf sich ziehen kann. Das hab ich bei Uludag noch nicht gesehen.
Meine Aufstellung würde also so aussehen:

Höger

Müller - Arslan - Stieber
(Kratz)
Auer- Gueye

Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Bezgl. Sturm steht es wohl außer Frage, dass bei Auers voller Genesung dieser anstelle von Junglas spielt.

__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 19.09.2010, 17:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bestimmst Du, was realistisch ist? Ich halte mich da lieber an die Tabelle, die lügt bekanntlich nicht. Oder ist die auch armselig unrealistisch?
Nach 4 Spieltagen die Saison vorhersehen zu können (wie Du es Dir anmaßt) ist natürlich realistischer, schon klar


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 19.09.2010, 17:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Auch wenn es Deinen Horizont wohl übersteigt: Ich hoffe, dass wir gewinnen. Ich hoffe, dass Alemannia jedes spiel gewinnt. Aber hoffen und glauben ist schon einmal unterschiedlich.
Mein Horizont reicht zumindest soweit, dass ich Fragen beantworte, die mir gestellt werden. Dir erscheint das wohl als zu lästig. Logisch, dass Du ein JL-Fan bist

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 19.09.2010, 17:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nach 4 Spieltagen die Saison vorhersehen zu können (wie Du es Dir anmaßt) ist natürlich realistischer, schon klar


Gruß

svenc
Ich maße mir nichts an, ich halte mich an Fakten. Wie gesagt, die Tabelle lügt nicht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 19.09.2010, 17:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so tragisch. Es gibt ja immer noch genug Jubelperser hier, die das aufwiegen.

Aber interessant ist es schon: Äussert man Kritik, verbreitet man gleichzeitig schlechte Laune. Du widersprichst Dir ja selber, in dem Du zugibst, dass ich Recht haben könnte und Dir dadurch den Sonntag vermiese - geil!

Schönes Leben noch!
Dein Horizont ist wirklich an der Fensterbank zu Ende. Du kritisierst nicht, Du redest ALLES schlecht, das ist etwas ganz anderes.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 19.09.2010, 17:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du hast Demokratie verstanden! Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist ein Schwachkopf!

Es gab Zeiten, da wärst Du mit dieser Einstellung ganz groß rausgekommen.
Wer im Glashaus sitzt....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung