Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.05.2011, 09:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr lieber mal einen offenen Brief bzgl. der Vorfälle am Samstag
verfassen ...

Genau dies habe ich beim Öffnen des Threads gedacht. Beim Lesen ist mir dann allerdings das Brötchen im Halse stecken geblieben.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 10.05.2011, 09:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen


Ich würde es begrüßen wenn Alemannia Aachen sich dazu entschliessen würde diese Gruppierungen ( Krebsgeschwüre) auszuschliessen.
tetzlaff schreibt ja viel polemischen und provokanten Quatsch, aber hier hat er ja recht:
Aus irgendeinem Grund werden die Gruppen ja von der Alemannia hofiert. 15.000 Stammzuschauer und ausgerechnet die paar Männekes, die dem Verein auf der Nase rumtanzen und Geld kosten, bekommen einen eigenen Raum im Stadion (warum genau?), bekommen ggf. eigene Blöcke zurecht gemacht, usw.

Und die Alemannia-Feinde, die mit Pyro-Folgekosten den Verein zerstören wollen, werden sicher wieder nicht zur Rechenschaft gezogen, obwohl die AZ-Fotogalerie sie dem Ordnungsdienst quasi auf dem Silbertablett serviert.

Geändert von Flutlicht (10.05.2011 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.05.2011, 09:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Ich habe in diesem Forum schon oft Müll gelesen, aber dieser "offene Brief" setzt allem die Krone auf!!!

Alemannia Aachen wollte im Trainingslager gerne ein kleines Testspiel absolvieren. Dieser Test dient u.a. dazu, Neuzugänge zu integrieren und eine Mannschaft zu formen. Wie fast alle Klubs, schaut man sich zunächst einmal um, wer sonst noch in unmittelbarer Nähe sein Trainingslager absolviert. Da unserer Alemannia das nötige Kleingeld fehlt, um z.B. eine Asien- oder Dubaitour zu starten, wählte man die absolut nachvollziehbare und "günstige" Variante eines Testspiels.

Jetzt gibt es Leute, die besitzen die Frechheit nun Forderungen zu stellen Forderungen, nachdem ich meinem Verein am Samstag ordentlich geschadet habe: Zunächst zünde ich zum wiederholten Male verbotenerweise Feuerwerkskörper während eines Spieles (wodurch die Alemannia erneut zur Kasse gebeten wird!!!); im Anschluß renne ich auf den Platz und zerstöre teilweise den Rasen (was zur Folge hat, dass unsere Profis dort nun nicht mehr trainieren können!!!); und zu guter Letzt reisse, trete und schraube ich Sitzschalen ab (die in kurzer Zeit für wenig Geld und zu Gunsten des Vereins versteigert werden sollten!!!)

Jetzt geht ihr mit eurem offenen Brief und dieser lächerlichen Forderung an die Öffentlichkeit???? Und das alles als "Vertreter der Fanszene"? Ihr habt doch ein Ei am Wandern!!! Solche sinnlosen Aktionen werden sicherlich nicht viele Anhänger finden!

Ich habe die Bilder auf an-online.de gesehen und bin der Meinung, dass einige Personen eindeutig zu identifizieren sind. Ich hoffe sehr, dass diese Schwachsinnigen zur Rechenschaft gezogen und mit Stadionverboten belegt werden!

!!! IHR SCHADET DEM VEREIN !!!
Sauber auf den Punkt gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.05.2011, 09:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sie sind ja auch nicht der Souverän der Alemannia-Fans sondern der der echten Alemannia-Fans.
das ändert alles, entschuldige und schon werde ich nicht mehr repräsentiert. Damit verneige ich mich innerlich vor der Karlsbande, da ich bis heute zum dumm bin, ein echter Fan zu sein und somit die höheren Beweggründe dieser Gruppe nicht nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.05.2011, 09:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sie sind ja auch nicht der Souverän der Alemannia-Fans sondern der der echten Alemannia-Fans.
Das ist mir neu, das ich kein echter Alemannia-Fan bin.

Allmählich wird es lächerlich....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.05.2011, 11:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Ohne Worte:


[quote=Karlsbande;261698]Sehr geehrter Herr Meijer,
sehr geehrter Herr Kraemer,
sehr geehrter Herr Dr. Nachtsheim,

...........
als Vertreter der Fanszene,....................... an Sie wenden.

Mit Bedauern mussten wir erfahren
, ..........

Dies ist
unserer Ansicht nach nicht akzeptabel, wir fordern Alemannia Aachen auf, ......

. Bitte sehen Sie diesen Brief nicht als Drohung, .......

.....
Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Bitte setzen Sie ihre gute Arbeit fort
.........

Gerne sind wir auch zu einem persönlichen Gespräch bereit, um die ganze Angelegenheit zu besprechen.



Mit Schwarz-Gelben Grüßen,
[quote=Karlsbande;261698]
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.05.2011, 11:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Liesst sich wie von Inkasso Moskau geschrieben
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.05.2011, 11:43
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das ist mir neu, das ich kein echter Alemannia-Fan bin.

Allmählich wird es lächerlich....
Nur damit gar kein Missverständnis entsteht: Du hast die Ironie bemerkt, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.05.2011, 12:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Nur damit gar kein Missverständnis entsteht: Du hast die Ironie bemerkt, oder?
Jaja, ich schon.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.05.2011, 12:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Liesst sich wie von Inkasso Moskau geschrieben


Wenn´s nicht so traurig wäre....................
__________________
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 10.05.2011, 12:09
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Brief ist eine Lachnummer. Überflüssig und von Profilneurotikern verfasst.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.05.2011, 14:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Der Brief ist eine Lachnummer. Überflüssig und von Profilneurotikern verfasst.
Sag das nicht...die repäsentieren die echten Fans.

Ob wir die Gruppe mal bei Britt anmelden sollen oder noch besser bei Angelika Kallwass.

Sollten sich die Oberen der Alemannia wirklich mit denen treffen, glaube ich an nix mehr. Solchen Trotteln sollte man Stadionverbot geben und zwar dauerhaft.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.05.2011, 14:30
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob man mit Tradition heute noch weit kommt.. Schöner wäre es, realistisch betrachtet: Nein!
Es wird denke ich jedoch nicht so weit kommen wie Vereinsnamen, Farben, usw. zu ändern. Aber was spricht z.B. gegen Aachen Münchener Arena? Der Tivoli wird abgerissen und begraben! Oder nennt ihr euer Adoptivkind nach dem gleichen wie euer verstorbenes Kind?

Naja, ein Fünkchen Mitgefühl für das Anliegen ansich in dem offenen Brief habe ich schon, es ist aber natürlich absurd, so mit einem anderen europäischen Profiverein umzugehen, wo soll das hinführen ... zumal die in Europa eh mit anderen Vereinen spielen werden.
Dieser hier gefundene Comment spricht mich eigentlich am meisten an, gerade jetzt in der Phase der endgültigen Trennung von der alten Spielstätte. Auch ich war in den letzten 2 Jahren immer hin und her gerissen, hab mich persönlich aber mittlerweile klar positioniert Pro neuem, konkurrenzfähigem Stadion (sogar besonders, nachdem ich zuletzt nochmal im alten war) und bin mittlerweile stolz, dass wir zu den Vereinen zählen, die ein tolles modernes Stadion haben, warum also nicht (für natürlich viel Geld) AM-Arena? (Wir können ja weiterhin Tivoli sagen).
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.05.2011, 14:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
Naja, ein Fünkchen Mitgefühl für das Anliegen ansich in dem offenen Brief habe ich schon, es ist aber natürlich absurd, so mit einem anderen europäischen Profiverein umzugehen, wo soll das hinführen ... zumal die in Europa eh mit anderen Vereinen spielen werden.
Dieser hier gefundene Comment spricht mich eigentlich am meisten an, gerade jetzt in der Phase der endgültigen Trennung von der alten Spielstätte. Auch ich war in den letzten 2 Jahren immer hin und her gerissen, hab mich persönlich aber mittlerweile klar positioniert Pro neuem, konkurrenzfähigem Stadion (sogar besonders, nachdem ich zuletzt nochmal im alten war) und bin mittlerweile stolz, dass wir zu den Vereinen zählen, die ein tolles modernes Stadion haben, warum also nicht (für natürlich viel Geld) AM-Arena? (Wir können ja weiterhin Tivoli sagen).
Auch beim Kommerz gibt es Unteschiede. RB Salzburg hat regelrecht seine Seele verkauft (siehe das Posting von Michi Müller). Hier bin ich auch vom Grundsatz her eher Nostalgiker. Aber man muss Konkurrenzfähig bleiben und den Spagat mit Tradition und kommerziellen Strukturen schaffen. Merchandising, Hospitality, etc. sind halt gefragt. Selbst wenn ein Sponsor ein Nostalgiker und Romantiker ist, investiert er das Geld nicht nur der Liebe zum Verein willen. Die Aachen Münchener ist ja schon fast ein Traditionssponsor. Ich glaube kaum ein Profiverein hat schon solange den selben Hauptsponsor.

Aber jedes qualitativ hochwertige Teststpiel ist für unsere junge Truppe ein Segen! Gegen Heinsberger Kreisauswahlen spielt man der Fans- und Sponsoren wegen, gegen RBS oder RBL muss man der Qualität wegen schon nicht nein sagen.

Vielmehr halte ich Art und Zeitpunkt dieses Briefes für unpassend. Ich habe es ja gestern schonmals angesprochen: Wer uns die Tradition klaut und beschädigt, den Verein schädigt und der Fanszene für die man angeblich representativ stehe, dann ist das ne Frechheit und nichts anderes.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.05.2011, 15:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auch beim Kommerz gibt es Unteschiede. RB Salzburg hat regelrecht seine Seele verkauft (siehe das Posting von Michi Müller). Hier bin ich auch vom Grundsatz her eher Nostalgiker. Aber man muss Konkurrenzfähig bleiben und den Spagat mit Tradition und kommerziellen Strukturen schaffen. Merchandising, Hospitality, etc. sind halt gefragt. Selbst wenn ein Sponsor ein Nostalgiker und Romantiker ist, investiert er das Geld nicht nur der Liebe zum Verein willen. Die Aachen Münchener ist ja schon fast ein Traditionssponsor. Ich glaube kaum ein Profiverein hat schon solange den selben Hauptsponsor.

Aber jedes qualitativ hochwertige Teststpiel ist für unsere junge Truppe ein Segen! Gegen Heinsberger Kreisauswahlen spielt man der Fans- und Sponsoren wegen, gegen RBS oder RBL muss man der Qualität wegen schon nicht nein sagen.
Schließe ich mich an. Mich nervt das einfach. Vor allem dieses Gelaber, dass Vereine wie Hoppenheim oder Red Pull irgendwelchen Traditionalisten die imaginäre Wurst vom Teller klauen würden. Wenn ich mir den bisherigen Erfolg dieser Kommerztruppen angucke, kann ich maximal milde lächeln. Seit wie vielen Jahren ist jetzt RB Salzburg am Start und was wurde schon erreicht? Ein einziges Mal in der Europa Liga unter die letzten 32 gekommen - toll! Da waren wir auch nicht schlechter. Und was österreichische Meisterschaften angeht...na ja...die meisten österreichischen Bundesligisten würden gegen gute Teams aus unserer 2. Liga ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.

Was ist denn aus dem Hoffenheim-Goldtaler-Märchen geworden? Das reicht so grade noch für Mittelmaß. Von wegen...die zweite Macht hinter den Bayern! Und was war das für ein Gejammer, als die sich angeschickt haben, die Bundesliga zu erobern. Wir haben damals genau das Richtige gemacht und die in beiden Saisonspielen geschlagen. Hätten das andere Teams auch getan, hätte das Märchen zumindest nen gehörigen Knick gekriegt. Warum sollten wir also nicht gegen Salzburg spielen? Die Zeit lässt sich eh nicht zurückdrehen und gerade für diejenigen, denen dieses Red Bull System besonders gegen den Strich geht, müsste ein Sieg gegen so ein Team doch ne besondere Genugtuung sein.

Nicht absagen, sondern abschießen!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.05.2011, 15:52
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Karlsbande war nicht an allem Schuld was Samstag vorgefallen ist, das ist aber schon klar, oder?

Richtig!

Aber die waren die schlimmsten.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.05.2011, 16:00
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hey nicht so flott, habe gar nicht so viel Knabberzeug hier, welches ich genüsslich zu dieser herrlichen Parodie geniessen kann

Nur mal so eine Frage am Rande: nimmt die GmbH so einen Brief ernst, der so stümperhaft verfasst wurde? Da kann man ja quasi gar keinen der unterschreibenden Fan-Clubs mehr für voll nehmen, wenn die das so durchgehen lassen...


Hallo!

Was soll die Alemannia von einem solchem Brief denken?

Das ein winziger Teil von vielleicht 200 bis 300 Fans das Spiel nicht o.k. findet, das es aber die große Mehrheit der ~ 10.000 Mitglieder und ~10.000 Dauerkarteninhaber egal ist.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.05.2011, 16:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Was soll die Alemannia von einem solchem Brief denken?

Das ein winziger Teil von vielleicht 200 bis 300 Fans das Spiel nicht o.k. findet, das es aber die große Mehrheit der ~ 10.000 Mitglieder und ~10.000 Dauerkarteninhaber egal ist.
Das war eine eher rhetorische Frage
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.05.2011, 17:30
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 253 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Pyrotechnik ist offiziell verboten,
demnach wenn doch praktiziert ein Straftatbestand ergo ein Verbrechen!!!

Und aus dem Grund immer wieder der Grund für Strafzahlungen!
Unerlaubtes Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist erstmal nur ne Ordnungswidrigkeit. Zum Straftatbestand wird es, wenn es z.B. zur versuchten Körperverletzung wird. Und ein Verbrechen ist es erst, wenn z.B. um Schwere Brandstiftung oder Körperverletzung mit Todesfolge geht. Die Strafzahlungen des DFB haben mit alledem nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.05.2011, 17:52
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Der offene breif ist der grösste rotz überhaupt wer seid ihr eigentlich das ihr forderungen auf der einen seite stellen könnt und auf der andere seite immer wieder negativ gegen alemannia aufallt ( auch wenn da andere fanclubs unterschriebn haben mögen )


und ihr sprecht mit sicherheit nicht für die mehrheit der fanzene lasst euch das mal gesagt sein ihr seid nur ne minderheit die gerne einen auf dicken machen mehr nicht samstag hat mir gereicht was ich da gesehn habe

danke ihr vollpfosten
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung