Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2361  
Alt 16.04.2013, 12:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Eine Äußerung, die für einen DFB-Vizepräsidenten wohl eine ziemliche Unverschämtheit darstellt.
Die Lizenzierung hat ja der DFB überwacht, und die 2-Punkte-Abzug-Reaktion spricht ja wohl auch nicht für den Nachweis eines Betruges. Dann sollte man mit diesem Vorwurf schon mal sehr vorsichtig sein.
Dann Unkenntnis über das Insolvenzrecht; als ob "die Alemannia" noch irgendetwas selbst in der Hand hätte...
Und schließlich eine recht unverhohlene Drohung.
Das erfordert eigentlich eine deutliche öffentliche Reaktion.
Das sehe ich genauso.
Mal abgesehen von diesen massiven Anschuldigungen des Präsidenten des NOVF hat auch der DFB eine Mitschuld am sportlichen Resultat der Rückrunde. Immerhin hat der DFB zwei(?) beinahe kostenneutrale Transfers der Alemannia zum Ende der Wintertransferperiode nicht erlaubt. Möglicherweise wären wir mit diesen erfahrenen Spielern noch im Rennen.

Dass für eine Fußball-GmbH offensichtlich noch andere Regeln und Gesetze außerhalb der DFB-Ordnung gelten ist diesem Mann nicht bewusst. Schuster bleib bei Deinen Leisten...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (16.04.2013 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2362  
Alt 16.04.2013, 13:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das dumme ist, das erstmal wir die dummen sind. Denn wir sind angewiesen auf dem DFB!
Das haben wir alles die Herren Kraemer, Linden, Herwartz, Appel, Kutsch, Nobis und Terbrack zu verdanken...und die noch vergessenen seit dem Stadionbaufuschfinanzierungstaktik.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Eine Äußerung, die für einen DFB-Vizepräsidenten wohl eine ziemliche Unveerschämtheit darstellt.
Die Lizenzierung hat ja der DFB überwacht, und die 2-Punkte-Abzug-Reaktion spricht ja wohl auch nicht für den Nachweis eines Betruges. Dann sollte man mit diesem Vorwurf schonmal sehr vorsichtig sein.
Dann Unkenntnis über das Insolvenzrecht; als ob "die Alemannia" noch irgendetwas selbst in der Hand hätte...
Und schließlich eine recht unverhohlene Drohung.
Das erfordert eigentlich eine deutliche öffentliche Reaktion.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 16.04.2013, 13:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht aber in einem Punkt dennnoch so einfach nicht auf:

Selbst wenn es mehr als 7 Jahre dauern sollte, sogar wenn es mehr als 15 Jahre dauern würde.
Spielt die Alemannia dann anschliessend noch 100 Jahre oben in der zweiten Liga oder sogar in der ersten Liga und ab und an mal in der Euroleague und Championsleague, dann rechnet sich die ganze Investition für die Stadt langfristig finanziell dennoch sehr wohl.

Was lernen wir nun aus dem Gedankenspielchen:
"Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!"
Könnte glatt Kraemers Lebensmotto sein.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
WoT (16.04.2013)
  #2364  
Alt 16.04.2013, 13:36
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Es geht aber doch nur um die Nutzung des Tivoli.

Oder kommt dann ein Sponsor und saniert den Königshügel Regionalligatauglich für einen gestrandeten, traditionsreichen und "schuldenfreien" Fußballverein?
Es wird sicherlich interessant, was passiert, wenn wir schuldenfrei sind.
Denn wenn ich der neue Großindustrielle Mäzen wäre, der die Alemannia wieder auf die Beine und zu neuer Stärke verhelfen will, so würde ich die Füße stillhalten, bis die Insolvenz abgeschlossen ist. Ein heutiges Engagement würde mich doch wesentlich teurer kommen,als ein Engagement nach der Insolvenz.
Und dann würde ich mich mit der Stadt in Verbindung setzen, Ihnen erklären, wie ich mit der Polizei und Germania Dürwiss bezüglich Nutzung ihrer Anlage verblieben bin und was mich die Miete inclusive Sicherheitskonzept kostet. Dann dürfte die Stadt selbst entscheiden, was sie aus dem Tivoli macht.
Aber so würde ich es machen.
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 16.04.2013, 13:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Fußballmafia DFB

http://www.thueringer-allgemeine.de/...icht-288773509

Der Apoldaer Rainer Milkoreit (rechts außen) ist DFB-Vizepräsident für Qualifizierung und Ehrenamt sowie Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes. Rainer Milkoreit kündigt im Gespräch mit Marco Alles Finanzhilfe für Nachwuchs an und warnt Aachen vor Rückzug.

Aachen sorgt indes für Unruhe, indem es einen vorzeitigen Rückzug erwägt und damit Auf- und Abstieg beeinflussen würde. Wäre das nicht auch ei- ne Niederlage für den DFB?

Es wäre vor allem eine Niederlage für das Fairplay im Fußball. Es kann doch nicht sein, dass ein Verein, der bei der Lizenzierung betrügt, später über das sportliche Wohl und Wehe der Konkurrenten entscheidet.

Glauben Sie tatsächlich noch an Moral im Fußball?


Ich hoffe einfach, dass sich die Alemannia sportlich fair zeigt und nicht die gesamte Saison in Frage stellt. Der Verein will ja irgendwann wieder auf die Füße kommen. ()Und dieser Makel würde ihm lange anhaften.

Sie waren viele Jahre Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes. Wie bewerten Sie die Entwicklung des FC Rot-Weiß und des FC Carl Zeiss?

Die Jenaer liegen mit einem relativ schwachen Kader in der Regionalliga auf Platz zwei. Gelingt RB Leipzig der Aufstieg - und das hoffe ich ganz stark -, werden sie nächste Saison um den Aufstieg mitspielen.

Und die Erfurter?

Ihnen wird der Klassenerhalt gelingen, da bin ich mir sicher. Ein Sieg gegen Aachen wäre ein großer Schritt. Allerdings müssen die Lücken, die ein Morabit oder Drexler hinterlassen, dann auch erst einmal gefüllt werden.

Sie waren am Wochenende zu Gast bei der 60-Jahr-Feier von Dynamo Dresden. Wurden die Wogen zwischen dem Verein und dem DFB geglättet?

Es war eine richtig gute Atmosphäre. Dazu hat sicher auch die Anwesenheit von Präsident Wolfgang Niersbach beigetragen. In Dresden spürt man, wie die gesamte Region hinter Dynamo steht. Auch deshalb hoffe ich ganz stark, dass dort die zweite Liga erhalten bleibt.




Wie gut, dass der DFB immer schön neutral und vor allem fair ist, wie er es von seinen Vereinen permanent einfordert .
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.04.2013 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 16.04.2013, 13:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Ich würde ja meine Diät unterbrechen damit ich mehr Kotzen könnte aber wofür????????????

40 Jahre hinter-........

singe ich sonst nicht mit.Aber der Spacken tickt doch wohl nicht sauber.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 16.04.2013, 13:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Darüber hinaus hat die Stadt doch keine große Alternative, oder?
Was kostet der Abriss vom Postkasten? Und wieviel darf sich die Stadt vom Verkauf des Grundstücks erhoffen?
Für mich hört es sich eher so an, dass der saure Apfel der einzige ist, den die Stadt schlucken kann.
Natürlich bleibt der Stadt nichts anderes übrig, als den sauren Apfel zu schlucken. Die Empörung in der Bevölkerung über einen jährlichen Zuschuss von 1,5 Mio. € wird zwar groß sein, aber ich will nicht wissen, was los wäre (und das auch beiden Gegnern der Alemannia-Unterstützung!!!!!), wenn man das Ding abreißt und allles als eine große Fehlmaßnahme hinstellt (...und ganz nebenbei die Alemannia vernichtet).

Aber:
Die von Dir genannten Kosten wären eher nicht der Grund für das Schlucken des sauren Apfels. Abriss für 10 Mio. € und ein Filetstück für Firmenansiedlungen wären finanziell überschaubarer und wirtschaftlicher sinnvoller als die unkalkulierbaren anderen Alternativen.

Nach der heutign Zeitungslektüre ist jedenfalls eins klar: Wenn der Stadtrat pro Alemannia entscheidet, dann retten wir uns allenfalls wieder mal über eine Saison. Nächstes Jahr spielt ja offenbar das Land NRW nicht mehr mit und wir führen die gleichen Diskussionen wieder. Ich freu mich schon drauf.
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 16.04.2013, 14:06
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Natürlich bleibt der Stadt nichts anderes übrig, als den sauren Apfel zu schlucken. Die Empörung in der Bevölkerung über einen jährlichen Zuschuss von 1,5 Mio. € wird zwar groß sein, aber ich will nicht wissen, was los wäre (und das auch beiden Gegnern der Alemannia-Unterstützung!!!!!), wenn man das Ding abreißt und allles als eine große Fehlmaßnahme hinstellt (...und ganz nebenbei die Alemannia vernichtet).

Aber:
Die von Dir genannten Kosten wären eher nicht der Grund für das Schlucken des sauren Apfels. Abriss für 10 Mio. € und ein Filetstück für Firmenansiedlungen wären finanziell überschaubarer und wirtschaftlicher sinnvoller als die unkalkulierbaren anderen Alternativen.
Kranker Sche!ß alles...

Mir wäre es irgendwie lieber, wenn der gelbe Klotz abgerissen wird.

Der Tivoli fehlt.
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 16.04.2013, 14:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Den wird aber es nicht mehr geben! Bei Alemannia sollte man nach vorne gucken und einen realistischen Plan für die 4 Liga haben. Ich hoffe das man wenigstens das hinbekommt, und die Kutsches Und Nobise zum Teufel jagt.

Neue Männer braucht der Verein beim Neuanfang. Sonst fahren wir den selben Schlitten weiter und sind schneller Pleite als wir gucken können (nach der erfolgreichen Insolvenz).

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Kranker Sche!ß alles...

Mir wäre es irgendwie lieber, wenn der gelbe Klotz abgerissen wird.

Der Tivoli fehlt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 16.04.2013, 14:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Und wer soll es dann machen? Du bist bei Allem immer nur dagegen, dagegen und nochmal dagegen. Du redest immer nur vom rausschmeißen, dann nenne doch mal Namen? Nenne mir 5 Namen von Personen, die es machen würden und vor allen Dingen von der Kompetenz her machen könnten.

Fordern kann man immer viel, besonders zu Hause am Schreibtisch vor dem Computer. Dann schmeißen wir jetzt alle raus und dann? Keiner mehr da der irgendwas entscheidet, keiner mehr da der irgendwas in die richtigen Bahnen lenkt, keiner mehr da der sich um Sponoren usw, kümmert.

Aber ist doch egal, Hauptsache erstmal raus.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.04.2013), Pratsch-Gelb (16.04.2013)
  #2371  
Alt 16.04.2013, 14:45
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Das Schöne an demokratischen Wahlen ist, dass man immer eine Wahl hat. Man kann 'Nein' sagen. Man kann Leute ablehnen. Auch Alternativlosigkeit ändert das nicht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 16.04.2013, 14:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nenne mir 5 Namen von Personen, die es machen würden und vor allen Dingen von der Kompetenz her machen könnten
Sei versichert, dass es diese Leute gibt.

Da aber die jetzigen Fürsten aus der Angst heraus, bei einer möglichen Neuwahl den verdienten Denkzettel zu bekommen, vor vorneherein eine Neuwahl ausgeschlossen haben, wäre doch jeder, der jetzt seinen Hut in den (nicht vorhandenen) Ring wirft, schlecht beraten.

Sollte es irgenwann einmal zu Neuwahlen kommen, werden sich sowhl ehrliche als auch kompetente Leute zur Wahl stellen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2373  
Alt 16.04.2013, 14:48
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Also rein wirtschaftlich gesehen, unter Berücksichtigung der Aussage des Landes, alles für ein Jahr zu dulden, kann der Rat nur gegen die Lösung stimmen.

Die einzige Chance der Alemannia ist die Kurzfristigkeit der Entscheidungsfindung.
Für eine evtl. Nutzungsänderung müssen Gutachten erstellt werden, und mit Sicherheit bauliche Maßnahmen ergriffen werden

Reißt man die Hütte ab, vertickt das Grundstück oder siedelt Gewerbe, egal welcher Art, an, sind auf lange Sicht mit Sicherheit mehr Einnahmen zu generieren.
Aber auch da muss erst mal eine Machbarkeitsstudie erstellt werden.

Die Stadt muss auf der einen Seite bedenken, der Verein ist ein Werbeträger (aber noch in dem Maße, nach den Verfehlungen der letzten Zeit?), auf der anderen Seite darf sich ein Politiker aber auch nicht nur durch eine kleine Gruppe Leute lenken lassen.
Politik wird für die ganze Stadt gemacht, nicht nur für die "kleine" Menge der Fans.

Wie wäre es denn wieder mit einem Bürgerentscheid?

Spannend bleibt`s.
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 16.04.2013, 14:53
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
@superpro

Ein Bürgerentscheid würde aber haushoch gegen Alemannia ausfallen, besser nicht machen.

@Blackthorne
Das war jetzt nicht allgemein zu verstehen sondern explizit gegen den Poster gerichtet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (16.04.2013)
  #2375  
Alt 16.04.2013, 14:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sei versichert, dass es diese Leute gibt.

Da aber die jetzigen Fürsten aus der Angst heraus, bei einer möglichen Neuwahl den verdienten Denkzettel zu bekommen, vor vorneherein eine Neuwahl ausgeschlossen haben, wäre doch jeder, der jetzt seinen Hut in den (nicht vorhandenen) Ring wirft, schlecht beraten.

Sollte es irgenwann einmal zu Neuwahlen kommen, werden sich sowhl ehrliche als auch kompetente Leute zur Wahl stellen.

Wie gelingt es dem "kleinen" Wähler, ehrliche, gute, kompetente Kandidaten von den nächsten Oberpfeifen-Kandidaten zu unterscheiden?
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 16.04.2013, 14:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn wieder mit einem Bürgerentscheid?
Das wäre das Ende der Alemannia!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (16.04.2013)
  #2377  
Alt 16.04.2013, 14:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wie gelingt es dem "kleinen" Wähler, ehrliche, gute, kompetente Kandidaten von den nächsten Oberpfeifen-Kandidaten zu unterscheiden?
Schwierig bis unmöglich - der "kleine" Wähler wird sich wie bei anderen Wahlen auch auf sein Gefühl verlassen müssen, wenn er die Kandidaten nicht persönlich kennt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 16.04.2013, 15:05
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das wäre das Ende der Alemannia!

Vollkommen emotionslos betrachtet, wie muss ein "guter" Politiker denn entscheiden?
Er ist gewählt mit dem Auftrag, die mehrheitlichen Interessen seiner Wähler zu vertreten.

Entscheidet er, der Politiker, für Alemannia, entscheidet er gegen seinen Auftrag, den er von den Wählern bei der der letzten Wahl bekommen hat.

Ganz ehrlich, in der Haut der Ratsmitglieder möchte ich nicht stecken.
Die können nur verlieren.
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 16.04.2013, 15:23
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Alemannia: Politik zwischen Pest und Cholera
az-web.de

Da kommt auf die Stadt Aachen aber einiges zu:

Jede Saison in der 4. Liga wird die Stadt 1,5 Mio. €, jede Saison in der 3. Liga "nur" 850.000 € kosten, und das Ganze noch ohne Berücksichtigung der Zinsen für Darlehen von mehr als 20 Mio. €.

Mal ganz simpel hochgerechnet mit der Annahme, dass wir 5 Jahre in der 4. Liga und weitere 5 Jahre in der 3. Liga zubringen, bevor wir wieder in der 2. Liga sind und die Stadt nichts mehr zuschiessen muss, kostet die Alemannia der Stadt in den nächsten 10 Jahren (ohne Zinseffekt) rd. 11,75 Mio. €.

Interessant in dem Artikel ist auch folgende Aussage von M&M:

„Ohne den strafrechtlichen Ermittlungen vorgreifen zu wollen, lässt sich feststellen, dass die Alemanna Aachen GmbH schwere Verstöße im Zusammenhang mit der Umfinanzierung sowie dem Lizensierungsverfahren begangen hat.“

Still, wenn der Vorstand erst einmal das spitz bekommen sollte
Zitat:
[...] Sollte die Politik sich für den Zuschuss entscheiden, sollen alle Sparpotenziale genutzt werden. Doch wirklich drücken kann man die Betriebskosten wohl nicht. Und ob die 1,5 Millionen bzw. 850.000 Euro das Ende der Fahnenstange sind, ist offen. Treten die Planzahlen nicht ein, muss nachgeschossen werden. [...], Alemannia: Politik zwischen Pest und Cholera, AZ/Mohne vom 16. April 2013
stellt er natürlich gar keinen Lizenzantrag. Das hat er ja beim letzten (Erstliga-)Lizenzantrag schon glasklar geäußert und sich dabei noch von ganz hoch oben feinst mokiert über ... Es ist keine drei Wochen her. Hoffentlich muß bei Alemannia keiner unserer Edelleute "unverschämt" werden, hoffentlich merkt (wieder?) keiner etwas.

PS Das blau gesetzte oben, geht es dabei um schwere Verstöße gegen Zeichensetzungsregeln oder etwa sogar gegen Regeln teuren Layouts?


Ernsthaft: Ich hoffe wirklich, daß das doch noch wieder einmal gut geht und wünschte mir dann jedoch -sollte es nicht schon direkt nach dem Ratsbeschluß ohnehin mit allem endgültig vorbei sein- schon auch dringend die gebotene Aufrichtigkeit und Demut innerhalb des Vereins.




Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht so sicher dass es bei der Abstimmung eine Mehrheit für den Millionenzuschuß gibt. Die Abwahl Baal's könnte der Sargnagel für Alemannia gewesen sein. [...]
Die neue Fraktionsvorsitzende hat sich zwar schon bei der zweiten "letzten" Rettung (Umfinanzierung) öffentlich in der Zeitung klar gegen ein Engagement der Stadt ausgesprochen, aber wenn sie Kraemers blitzsauberer Rechnung ohnehin nie getraut hat, hat das ja den unschätzbar großen Vorteil, daß sie auch nicht enttäuscht werden konnte. Die kommt mit frischem Rückenwind, ist bestimmt gut gelaunt und wuppt das schon. Und jetzt ist doch alles sauber, transparent, widerspruchsfrei, nachvollziehbar, konservativ gerechnet ...
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
[...] Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus das Alemannia Aachen in der jetzigen Form aufhört zu existieren. [...]
Dann schlau zum PTSV?

Nochmal ernsthaft: Ich hoff und glaub aber, daß es doch noch gut geht. Und daß dann doch nicht die unweigerlich bevorstehende Eröffnung der Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH auch noch den Verein TSV Alemannia Aachen unrettbar mit in die Insolvenz reißt, wie immer wieder hoch "verständig" gemurmelt wird. Das wär ja irgendwie blöd, frisch "finanziertes" Stadion aber kein Verein mehr. Und daß nicht noch in die Insolvenzmasse der "Professionellen" hereinbezahlt werden muß für das Recht, sich Alemannia zu nennen. Und ... Noch was vergessen?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sei versichert, dass es diese Leute gibt.

Da aber die jetzigen Fürsten aus der Angst heraus, bei einer möglichen Neuwahl den verdienten Denkzettel zu bekommen, vor vorneherein eine Neuwahl ausgeschlossen haben, wäre doch jeder, der jetzt seinen Hut in den (nicht vorhandenen) Ring wirft, schlecht beraten.

Sollte es irgenwann einmal zu Neuwahlen kommen, werden sich sowhl ehrliche als auch kompetente Leute zur Wahl stellen.

Also muß der Rat Alemannia noch ein paar Jahre über Wasser halten, damit es irgendwann doch einmal ...

Ich finde, jährlich 1,5Mio€ +X zur Förderung demokratischen Bewußtseins unter Fußballfans sind richtig gut investiert. Kann das bitte einmal jemand den Damen und Herren Fraktionsvorsitzenden stecken?

Geändert von WoT (16.04.2013 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 16.04.2013, 16:01
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Nach der heutign Zeitungslektüre ist jedenfalls eins klar: Wenn der Stadtrat pro Alemannia entscheidet, dann retten wir uns allenfalls wieder mal über eine Saison.
Wenn überhaupt. Wer sagt denn das die jetzige Kalkulation für die 4. Liga realistisch ist?
Pervers fand ich in dem Zeitungsartikel die Anmerkung, dass die Stadt sofort 200.000,-- € zahlen muss damit die Kosten für das Insolvenzverfahren gedeckt sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
balu (16.04.2013), Kiki13 (16.04.2013), WoT (16.04.2013), ZappelPhilipp (16.04.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung