Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11301  
Alt 01.12.2014, 20:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt eine Vielzahl an Kiddies, die bspw. gerne mit dem gleichen Zug fahren wie die KBU, oder sich im Block zu ihnen gesellen. Sie kaufen bspw. KBU Fanartikel, "Szene Aachen" Pullover und sonstwas. Diese Menschen geiern also der KBU hinterher, diese duldet sie. Fazit: KBU-Umfeld.
Und was zeichnet dann ein KBU Mitglied aus in Unterscheidung zum KBU Umfeld oder irgendwelchen Mitläufern? Mitgliedsausweis, Beitrittserklärung, Mitgliedsbeitrag, permanente, regelmäßige oder gelegentliche Teilnahme an, ja was eigentlich?
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11302  
Alt 01.12.2014, 20:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Recht muss Recht bleiben, ob es Dir nun passt oder nicht! Wenn die Polizei sagt das eine Person der KBU dabei war und ich dies hier schreibe, dann hat das um Himmels willen nichts mit verharmlosen zu tun!!! Der Vorfall vor dem Siegen-Spiel ging nicht von der Bande aus, finde Dich damit ab. Im Gegenteil, statt mich als "Verharmloser" zu bezeichnen könnte ich Dich als "Dramatisierer" betiteln
Aber das zeigt ja auch prima das Gesicht einiger Leute hier. Immer schön auf die KBU draufhauen und ihnen alles in die Schuhe schieben. Kommt dann raus das sie nichts damit zu tun hatten und weist man darauf hin, so ist man ein "Verharmloser". Ich halte Dich eigentlich für einen gebildeten und intelligenten Mann, also akzeptiere doch einfach mal wenn Du Dich geirrt hast. Was ist daran so schwer mal zu sagen "Oh, hätte ich nicht erwartet das sie damit nichts am Hut hatten"?
Aber es ist wie so oft, es passt nicht ins Bild also lenkt man wieder schön auf den bösen Müller ab der alles verharmlost (was ich im übrigen seit längerem nicht mehr getan habe).
Dieses mal sind sie unschuldig und da gibt es dann auch nichts mehr rumzudiskutieren!!!
Warst Du eigentlich dabei oder warum weisst du das so genau?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11303  
Alt 01.12.2014, 20:52
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warst Du eigentlich dabei oder warum weisst du das so genau?
Sorry, aber der muss jetzt sein:

Michi kann lesen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2014)
  #11304  
Alt 01.12.2014, 20:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und was zeichnet dann ein KBU Mitglied aus in Unterscheidung zum KBU Umfeld oder irgendwelchen Mitläufern? Mitgliedsausweis, Beitrittserklärung, Mitgliedsbeitrag, permanente, regelmäßige oder gelegentliche Teilnahme an, ja was eigentlich?
Mitgliedsbeitrag in erster Linie würde ich sagen. Einhergehend das gemeinsame Busfahren.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11305  
Alt 01.12.2014, 21:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Mitgliedsbeitrag in erster Linie würde ich sagen. Einhergehend das gemeinsame Busfahren.
In dem Bus fahren also ausschließlich KBU Mitglieder?

Das klang vor nicht all zu langer Zeit aber noch anders: Das waren wir nicht und wer sagt, das alle Businsassen zur KBU gehören?

Fazit, es wird sich immer so zurechtgelegt und rausgeredet, wie man es gerade braucht.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.12.2014 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11306  
Alt 01.12.2014, 21:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In dem Bus fahren also ausschließlich KBU Mitglieder?

Das klang vor nicht all zu langer Zeit aber noch anders: Das waren wir nicht und wer sagt, das alle Businsassen zur KBU gehören?

Fazit, es wird sich immer so zurechtgelegt und rausgeredet, wie man es gerade braucht.
Dass ihnen entgegenkommt, dass es keine offiziellen Listen gibt, ist klar.
in den Bussen fahren, soweit ich weiß, auch nicht ausschließlich Mitglieder. ich kann mir aber vorstellen, dass nicht viele Leute mit den Bussen fahren, die nicht Mitglieder sind.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11307  
Alt 01.12.2014, 21:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Dass ihnen entgegenkommt, dass es keine offiziellen Listen gibt, ist klar.
in den Bussen fahren, soweit ich weiß, auch nicht ausschließlich Mitglieder. ich kann mir aber vorstellen, dass nicht viele Leute mit den Bussen fahren, die nicht Mitglieder sind.
und mir fällt keine andere Gruppe ein, die Busse vor dem Spiel angreift.

Worüber reden wir nach x Jahren eigentlich? Im Endeffekt wissen wir doch alle, wo es Ärger geben kann oder wer fast immer ganz vorne dabei ist. Wenn es jetzt schon als Erfolg gefeiert wird, dass man nur einen der Leute der KBU zuordnen konnte, dann aber gute Nacht zusammen.

Die Liste von Fehlverhalten und Entgleisungen ist unglaublich lang. Und nur weil ich nicht der Personummer von jedem auswendig kenne, heisst das noch lange nicht, dass irgendwelche Durchschnittsfans ( nicht böse gemeint ) jetzt anfangen, gegnerische busse anzugreifen.

Mir geht die Rumeierei furchtbar auf den Sack. Der Verein kennt die Spinner, die SKB´s kennen die Pappnasen garantiert usw usw
Seit Jahren bekommen die eine Sonderbehandlung nach der anderen und dann beschwert man sich auch noch in aller Öffentlichkeit über Sanktionen der Alemannia.

Wenn ich das alles, nicht mehr oder weniger aus einer gewissen Nähe miterleben würde, würde ich glauben, wir wären zumindest nicht in dem Rechtsstaat Deutschland. Unfassbar
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.12.2014), Flamebird (01.12.2014), Stephanie (02.12.2014)
  #11308  
Alt 01.12.2014, 21:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...
Aaaalter ....

Müller`s Welt ...

Deine friedlich naive Weltsicht und -erklärung hinterlässt bei mir
manchmal das selbe Gefühl, wie gut geschulte penetrante
Agitation es tut.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (01.12.2014 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.12.2014)
  #11309  
Alt 01.12.2014, 22:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...
lieber Michi,
warum haust du immer, gerade wenn ich anfange dich ernst zu nehmen, so ein Ding raus.
Die Blindheit in der Argumentation die du oft zurecht kritisierst vervollkommnest du selber. Aus den Fakten das von der gesamten Herde, nur 10 Personalien festgestellt wurden und davon nur einer eindeutig der KBU zuzurechnen ist und vier dem Umfeld, machst eine angebliche Tatsache das von allen beteiligten nur einer KBU war. Da du das immer bemängelst weisst du wie falsch diese Mutmassung ist. Nur so ein Schmankerl am Rande.
Ich war mit KBU verabredet weil ich Mailverkehr geführt habe und man mir zusicherte erklären zu können wie die Verlautbarung der letzten woche und das Fackeln in Köln zu verstehen seien. Leider waren die meisten KBU ler bis kurz vor Spielbeginn nicht da bzw. kamen sehr spät. Ich habe eine Vorstellung warum, ohne das natürlich wirklich zu Wissen.
(merkst du wie man vermeintliche zusammenhänge herstellen kann, ohne Fktenwissen zu haben)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (01.12.2014 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.12.2014), josef heiter (02.12.2014)
  #11310  
Alt 01.12.2014, 22:50
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Aaaalter ....

Müller`s Welt ...

Deine friedlich naive Weltsicht und -erklärung hinterlässt bei mir
manchmal das selbe Gefühl, wie gut geschulte penetrante
Agitation es tut.
Und dieser Beitrag hinterlässt bei mir nur das unschöne Gefühl purer Provokation

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Agitation
Mit Zitat antworten
  #11311  
Alt 01.12.2014, 23:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Und dieser Beitrag hinterlässt bei mir nur das unschöne Gefühl purer Provokation

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Agitation
" .. das unschöne Gefühl purer Provokation ..."

Das hast Du jetzt aber sehr schön ausgedrückt.

Da werde ich direkt richtig mitfühlend und möchte
Dir beipflichten.


Hast Du da eine gute Schule genossen ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #11312  
Alt 02.12.2014, 00:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
lieber Michi,
warum haust du immer, gerade wenn ich anfange dich ernst zu nehmen, so ein Ding raus.
Die Blindheit in der Argumentation die du oft zurecht kritisierst vervollkommnest du selber. Aus den Fakten das von der gesamten Herde, nur 10 Personalien festgestellt wurden und davon nur einer eindeutig der KBU zuzurechnen ist und vier dem Umfeld, machst eine angebliche Tatsache das von allen beteiligten nur einer KBU war. Da du das immer bemängelst weisst du wie falsch diese Mutmassung ist. Nur so ein Schmankerl am Rande.
Ich war mit KBU verabredet weil ich Mailverkehr geführt habe und man mir zusicherte erklären zu können wie die Verlautbarung der letzten woche und das Fackeln in Köln zu verstehen seien. Leider waren die meisten KBU ler bis kurz vor Spielbeginn nicht da bzw. kamen sehr spät. Ich habe eine Vorstellung warum, ohne das natürlich wirklich zu Wissen.
(merkst du wie man vermeintliche zusammenhänge herstellen kann, ohne Fktenwissen zu haben)
Gleich und gleich ist eben halt noch lange nicht gleich. Schön, dass jetzt andere mal dran sind diese Diskussion führen und den verdrehten Nonsens erfahren zu dürfen.

Ansonsten bleibt die Frage, wann auch beim Letzten die Schmerzgrenze in Sachen KBU ein für alle mal überschritten ist. Bei mir schon seit längerem, bei der Alemannia inzwischen auch, bei einigen Forumsusern und bei einigen Stadionbesuchern offensichtlich immer noch nicht. Für die muß es wohl tatsächlich erst zur Aussperrung von allen Zuschauern bei Heimspielen aufgrund dem Verhalten der selbsterklärten Fanelite kommen, ehe sie wach werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11313  
Alt 02.12.2014, 00:15
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...
Bevor die Diskussion wieder in die Zeiten zurückfällt, in der sich Oche Alaaf 1958, a. tetzlaff und Michi Müller die schönsten versteckten und offenen Beleidigungen für einander ausdenken, würde ich gerne intervenieren.

Bei aller verständlicher Aufregung, die Michi Müllers Beitrag ausgelöst hat, sollte man doch nicht vergessen, dass er hier im Forum, ob aus persönlicher Überzeugung oder weil er daran große Freude hat sei mal dahingestellt, gerne die Rolle des Advokaten des Teufels übernimmt. Natürlich provoziert er durch seine verharmlosende Äußerung, in der er aus Kalkül die vier der Karlsbande nahestehenden festgenommenen Leute unter den Tisch fallen lässt. Aber das kann man ihm doch ohne persönlich zu werden zu werden und recht sachlich mitteilen, wie es Der Seher getan hat.

Selbst wenn Michi Müller, und das wurde ihm ja zur Genüge schon vorgeworfen, ein Mitglied der Karlsbande oder der Capo höchst persönlich wäre, tut er doch etwas, wozu sich die KBU als Ganze nicht herablässt, indem er seine Meinung öffentlich zur Diskussion stellt. Das hat finde ich zumindest einen respektvollen Umgang miteinander verdient.

Gleichzeitig würde ich mir von dir lieber Michi Müller auch wünschen, dass du deine gelegentlichen Provokationen, wie mit diesem Beitrag unterlässt. Du kannst lesen, das hast du mehr als zur Genüge bewiesen. Du bist seit Jahren hier im Forum aktiv und weißt genau, wie du anderen Usern hier auf den Schlips treten kannst und wie nicht. Also warum hast du es nötig so einen Beitrag zu verfassen, der quasi eine Schuldlosigkeit der Karlsbande suggerieren soll?

Der Punkt den du ansprichst ist, wenn du ihn etwas anders formuliert hättest, nämlich gar nicht so uninteressant und kam in diesem Thread bisher wenig zur Sprache. Die Karlsbande aus dem Stadion zu verbannen ist leider nicht das Allheilmittel für die Fanszene. In ihrem Schatten gibt es offensichtlich andere Ultra Gruppen oder Grüppchen, die quasi nur darauf warten den Platz an der Sonne, den die KBU momentan für sich beansprucht, zu übernehmen. Und die sind nicht zwangsläufig als handzahme Alternative anzusehen.

Wer ist überhaupt Westfront? Wofür stehen die? Und holt man sich wenn man den Teufel KBU vertreibt nicht gleichzeitig den Beelzebub Westfront ins Stadion?
Es hilft nichts die Karlsbande aus dem Stadion zu haben nur um sich dann eine andere Problemgruppierung zu schaffen, da sollten von Vereinsseite vernünftige Konzepte zur Einbindung entwickelt werden, am besten jetzt bevor der ganze Spaß von vorne beginnt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2014), Mott (02.12.2014)
  #11314  
Alt 02.12.2014, 00:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Bevor die Diskussion wieder in die Zeiten zurückfällt, in der sich Oche Alaaf 1958, a. tetzlaff und Michi Müller die schönsten versteckten und offenen Beleidigungen für einander ausdenken, würde ich gerne intervenieren.

Bei aller verständlicher Aufregung, die Michi Müllers Beitrag ausgelöst hat, sollte man doch nicht vergessen, dass er hier im Forum, ob aus persönlicher Überzeugung oder weil er daran große Freude hat sei mal dahingestellt, gerne die Rolle des Advokaten des Teufels übernimmt. Natürlich provoziert er durch seine verharmlosende Äußerung, in der er aus Kalkül die vier der Karlsbande nahestehenden festgenommenen Leute unter den Tisch fallen lässt. Aber das kann man ihm doch ohne persönlich zu werden zu werden und recht sachlich mitteilen, wie es Der Seher getan hat.

Selbst wenn Michi Müller, und das wurde ihm ja zur Genüge schon vorgeworfen, ein Mitglied der Karlsbande oder der Capo höchst persönlich wäre, tut er doch etwas, wozu sich die KBU als Ganze nicht herablässt, indem er seine Meinung öffentlich zur Diskussion stellt. Das hat finde ich zumindest einen respektvollen Umgang miteinander verdient.

Gleichzeitig würde ich mir von dir lieber Michi Müller auch wünschen, dass du deine gelegentlichen Provokationen, wie mit diesem Beitrag unterlässt. Du kannst lesen, das hast du mehr als zur Genüge bewiesen. Du bist seit Jahren hier im Forum aktiv und weißt genau, wie du anderen Usern hier auf den Schlips treten kannst und wie nicht. Also warum hast du es nötig so einen Beitrag zu verfassen, der quasi eine Schuldlosigkeit der Karlsbande suggerieren soll?

Der Punkt den du ansprichst ist, wenn du ihn etwas anders formuliert hättest, nämlich gar nicht so uninteressant und kam in diesem Thread bisher wenig zur Sprache. Die Karlsbande aus dem Stadion zu verbannen ist leider nicht das Allheilmittel für die Fanszene. In ihrem Schatten gibt es offensichtlich andere Ultra Gruppen oder Grüppchen, die quasi nur darauf warten den Platz an der Sonne, den die KBU momentan für sich beansprucht, zu übernehmen. Und die sind nicht zwangsläufig als handzahme Alternative anzusehen.

Wer ist überhaupt Westfront? Wofür stehen die? Und holt man sich wenn man den Teufel KBU vertreibt nicht gleichzeitig den Beelzebub Westfront ins Stadion?
Es hilft nichts die Karlsbande aus dem Stadion zu haben nur um sich dann eine andere Problemgruppierung zu schaffen, da sollten von Vereinsseite vernünftige Konzepte zur Einbindung entwickelt werden, am besten jetzt bevor der ganze Spaß von vorne beginnt.
Du weißt echt nicht, wer Westfront ist?

Zunächst die gute Nachricht, eine Ultra Gruppe ist das nicht und im Stadion werden sie auch nicht mehr besonders in Erscheinung treten da spätestens seit Wuppertal die meisten Stadionverbot haben.

Die schlechte Nachricht ist, dass sich wieder Teile der KBU mit Neonazis abgeben und gemeinsame Sache machen wollten bezüglich Überfall auf den Siegener Bus. Entgegen allen Beteuerungen sind die Grenzen nach wie vor fließend.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (02.12.2014), Rawne (02.12.2014)
  #11315  
Alt 02.12.2014, 00:26
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt die Frage, wann auch beim Letzten die Schmerzgrenze in Sachen KBU ein für alle mal überschritten ist.
Ich hoffe bei allen.

Bei mir allerdings auch die Schmerzgrenze was die Diskussion hierüber angeht.
Sorry, dass ich jetzt Dein Posting dazu nehme, das hat nichts inhaltliches zu bedeuten.
Ich würde nur gerne weniger Oche Alaaf, Michi Müller, Maulheld & Co im Fanszene-Fred endlos widerkäuend über KBU lesen und mich statt dessen mit euch über so blöde Sachen wie
- wie seht ihr die aktuelle sportliche Situation, nur Momentaufnahme oder
- wo gehts diese Saison noch hin,
- hat jemand weitere Infos zur weiter angespannten finanziellen Lage
- welcher Spieler hat noch Potenzial nach oben, wer spielt schon am Limit usw. austauschen.
KBU kann ich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr hören.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #11316  
Alt 02.12.2014, 00:43
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du weißt echt nicht, wer Westfront ist?
Nein das war mir tatsächlich nicht bekannt. Ich war ein wenig arg im Stadion Denken gefangen und konnte mich da nie an ein Westfront Banner erinnern, auch wenn der Name natürlich eine entsprechende Verbindung nahelegt. Danke, dass du mich darauf hinweist.
Der Kern meiner Aussage bleibt für mich allerdings solange bestehen bis nicht geklärt ist, ob am Übergriff auf den Siegener Fanbus nicht auch andere Gruppen beteiligt waren. Bei fünf verhafteten Personen ist die Zuordnung ja nicht klar gewesen.
Mit Zitat antworten
  #11317  
Alt 02.12.2014, 00:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ich hoffe bei allen.

Bei mir allerdings auch die Schmerzgrenze was die Diskussion hierüber angeht.
Sorry, dass ich jetzt Dein Posting dazu nehme, das hat nichts inhaltliches zu bedeuten.
Ich würde nur gerne weniger Oche Alaaf, Michi Müller, Maulheld & Co im Fanszene-Fred endlos widerkäuend über KBU lesen und mich statt dessen mit euch über so blöde Sachen wie
- wie seht ihr die aktuelle sportliche Situation, nur Momentaufnahme oder
- wo gehts diese Saison noch hin,
- hat jemand weitere Infos zur weiter angespannten finanziellen Lage
- welcher Spieler hat noch Potenzial nach oben, wer spielt schon am Limit usw. austauschen.
KBU kann ich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr hören.
Auch wenn es dir nicht gefallen wird, von der KBU wirst du solange hören, wie sie im Stadion ist. Solange wird es nämlich immer wieder Stress und Übergriffe von Seiten der KBU geben. Und solange wird in einem solchen Diskussionsforum auch darüber diskutiert werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11318  
Alt 02.12.2014, 09:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Lieber Rawne, Deine ausführliche Stellungsnahme zeigt mir zumindest das Du einer der wenigen hier in diesem Forum bist die mich "durchschaut" haben! Vielleicht sogar -ausser die die mich auch tatsächlich kennen- der einzige

Mit Provokation und/oder Verharmlosung hatte mein Post trotzdem reichlich wenig zu tun, viel mehr wollte ich einigen Leuten den Spiegel vorhalten - Eulenspiegel lässt grüssen

Der Grund? Ganz einfach:

Steht in den Medien das die KBU bei der HoGeSa war, das sie rechts ist oder sich prügelt, dann glaubt man NUR der Presse und drischt auf sie ein.
Steht jetzt aber mal in den Medien das sie (vermutlich) nichts oder nur sehr wenig mit einem Vorfall zu tun haben, dann würde das Thema ja hier noch nicht mal mehr angesprochen!!!
Negative Artikel werden hier Sekunden später verlinkt, gibt es mal einen Beitrag der sie (zumindest etwas) in Schutz nimmt dann ist davon auch Stunden später keine Rede von.

Oder OcheAlaaf...

Weiss ich etwas über die KBU, dann kann das ja nur daran liegen das ich entweder Mitglied bin oder sonst was.
Er selber weiss aber ziemlich viel über Westfront...

Ich denke Du verstehst in etwa worauf ich hinaus will!!!

Bauen sie *******e wie z.B. das Bengalo auf den Platz werfen in Köln, dann nehme ich sie ganz bestimmt nicht in Schutz. Wenn es aber für irgendetwas keine "Beweise" gibt, wie z.B. das sie bei der HoGeSa Demo waren oder aber die Gruppierung die die Siegener angegriffen hat, dann nehme ich sie (berechtigter Weise) in Schutz.
Wir leben in einem Rechtsstaat und da wird man erst verurteilt wenn man etwas gegen einen in der Hand hat...
Mit Zitat antworten
  #11319  
Alt 02.12.2014, 11:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.456 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Lieber Rawne, Deine ausführliche Stellungsnahme zeigt mir zumindest das Du einer der wenigen hier in diesem Forum bist die mich "durchschaut" haben! Vielleicht sogar -ausser die die mich auch tatsächlich kennen- der einzige

Mit Provokation und/oder Verharmlosung hatte mein Post trotzdem reichlich wenig zu tun, viel mehr wollte ich einigen Leuten den Spiegel vorhalten - Eulenspiegel lässt grüssen

Der Grund? Ganz einfach:

Steht in den Medien das die KBU bei der HoGeSa war, das sie rechts ist oder sich prügelt, dann glaubt man NUR der Presse und drischt auf sie ein.
Steht jetzt aber mal in den Medien das sie (vermutlich) nichts oder nur sehr wenig mit einem Vorfall zu tun haben, dann würde das Thema ja hier noch nicht mal mehr angesprochen!!!
Negative Artikel werden hier Sekunden später verlinkt, gibt es mal einen Beitrag der sie (zumindest etwas) in Schutz nimmt dann ist davon auch Stunden später keine Rede von.

Oder OcheAlaaf...

Weiss ich etwas über die KBU, dann kann das ja nur daran liegen das ich entweder Mitglied bin oder sonst was.
Er selber weiss aber ziemlich viel über Westfront...

Ich denke Du verstehst in etwa worauf ich hinaus will!!!

Bauen sie *******e wie z.B. das Bengalo auf den Platz werfen in Köln, dann nehme ich sie ganz bestimmt nicht in Schutz. Wenn es aber für irgendetwas keine "Beweise" gibt, wie z.B. das sie bei der HoGeSa Demo waren oder aber die Gruppierung die die Siegener angegriffen hat, dann nehme ich sie (berechtigter Weise) in Schutz.
Wir leben in einem Rechtsstaat und da wird man erst verurteilt wenn man etwas gegen einen in der Hand hat...
Also ich glaube schon, das es hier Schreiber gibt, die sich dran aufgeilen, wenn sie sagen können "habe ich doch gesagt!", z.B. Oche Alaaf 1958.
Das ihm allerdings der Grund geliefert wird, sagen zu können "Habe ich doch gesagt" liegt nicht in seiner Macht, sondern bei den Verbrechern.

In sofern - so sehr ich ihn nicht mag -, so sehr ist er nicht dran Schuld, wenn man ihm Futter gibt.

Weisste, was ich meine?

Wer keine *******e baut, der gibt seinen Kritikern kein Wasser auf ihre Mühlen - ganz abgesehen davon, das es genau das ist, was der ideologiefreie Alemannia-Fan sich wünscht - ein friedliches Fanleben mit geilen Spielen und einer sportlichen Perspektive, wie sie sich im Moment zeigt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2014)
  #11320  
Alt 02.12.2014, 11:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.456 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das muss dann der Verein übernehmen.
Weißte Tetze, und genau das verstehe ich nicht. Kann mir mal jemand den zivilrechtlichen Hintergrund erklären, warum für die Bestrafung von Gesetzesübertretern der Verein verantwortlich sein soll. Ich verstehe es nicht.

Solche Leute, die irgendwelche Fanbusse angreifen, denen gehört der letzte Cent aus der Tasche gezogen, bis sie begreifen, das es *******e ist, was sie machen.

Ja, ich kenne die Diskussion, Strafandrohung schützt vor Verbrechen nicht, sagt man.
Aber im konkreten Fall würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Zu bestrafen gehört in die Hände der dafür zuständigen Stellen. Zumal ich ja als Verein dann jemanden bestrafen muss/soll (so wie du sagst), dessen Zugehörigkeit zu meinem Verein ich in keiner Weise beinflussen kann.

Ich soll also für jemanden Zuständig sein als Verein, der sich jeglicher Kontrolle entzieht und auch entziehen kann - rein demokratisch gesehen jetzt?

Na, den Sinn erkläre mir mal bitte.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung