Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11241  
Alt 29.11.2014, 08:36
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Wieder Randale bei Alemannia-Spiel - klick
__________________
/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11242  
Alt 29.11.2014, 09:19
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Besonders die Aktion während des Spiels war Fremdschämen pur!, Gegenstände auf einene verletzten Spieler werfen...kotz aber wenn man nur mit sich beschäftigt ist, kriegt man vom Spiel halt nichts mit.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.11.2014), rocker (29.11.2014)
  #11243  
Alt 29.11.2014, 10:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Besonders die Aktion während des Spiels war Fremdschämen pur!, Gegenstände auf einene verletzten Spieler werfen...kotz aber wenn man nur mit sich beschäftigt ist, kriegt man vom Spiel halt nichts mit.
Der monotone SIngsang dazu bestätigt dies. Spielbezogen ist das schon sehr... nicht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
rocker (29.11.2014)
  #11244  
Alt 29.11.2014, 11:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Wieder Randale bei Alemannia-Spiel - klick
Und wiedermal wird ein schöner Fussballabend und die Chance, endlich mal wieder ausschließlich gute Nachrichten in der Presse erzeugen zu können, damit wir bald die zehntausender Marke knacken, von einer handvoll hirnloser Honks zunichte gemacht.

Wie lange wollen wir eigentlich noch zusehen, wie diese Assis der Alemannia und damit allen im Stadion schaden?

Ich weiß, dass nicht wenige hier, und zwar aus gutem Grunde, gegen Kollektivstrafen sind. Im Fall unserer Problemkinder neige ich nach Jahren permanentem, penetrantem und vor allem provozierendem Danebenbenehmen mittlerweile dazu, es in diesem speziellen Fall anders zu sehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11245  
Alt 29.11.2014, 11:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von AN
[...]Nach Augenzeugenberichten wollte eine Gruppe Aachener Fans noch vor Spielbeginn einen Bus aus Siegen angreifen.
Was sind das nur für unsägliche Pflegefälle, aber eines sicher nicht: Fans!
Was mich trotzdem immer ärgert, ist, das automatisch der Verein in die Haftung genommen wird.

Ich bin mir ja bewusst, das es irgendwo einen Ansatzpunkt zur Sanktion geben muss, aber wieso fängt man nicht mit DRAKONISCHEN Strafen bei den Übeltätern an?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.11.2014), Mia Schwarz Gelb (29.11.2014), Michi Müller (29.11.2014)
  #11246  
Alt 29.11.2014, 13:11
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Und gestern Abend mussten wieder etliche Idioten volle Becher und auch andere Gegenstände auf den Platz werfen. Was soll dieser Scheiß, ihr Idioten Wenn der Torwart von Siegen, der überragend gehalten hat, nicht etliche Gegenstände ohne großes Theater einfach hinter sich geworfen hätte, hätte es richtig Probleme gegeben.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.11.2014), ju (30.11.2014)
  #11247  
Alt 29.11.2014, 13:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Was soll dieser Scheiß, ihr Idioten Wenn der Torwart von Siegen, der überragend gehalten hat, nicht etliche Gegenstände ohne großes Theater einfach hinter sich geworfen hätte, hätte es richtig Probleme gegeben.
Wieso IHR? Glaubste es war jemand aus dem Forum?
Mit Zitat antworten
  #11248  
Alt 29.11.2014, 13:57
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Und gestern Abend mussten wieder etliche Idioten volle Becher und auch andere Gegenstände auf den Platz werfen. Was soll dieser Scheiß, ihr Idioten Wenn der Torwart von Siegen, der überragend gehalten hat, nicht etliche Gegenstände ohne großes Theater einfach hinter sich geworfen hätte, hätte es richtig Probleme gegeben.
Die Gegenstände wurden dem Schiedsrichter doch gezeigt; die "verletzte" Nummer 2 hat ja sehr authentisch dargestellt, wie es ausgesehen hätte, wenn man ihn getroffen hätte. Es gab doch auch eine Durchsage. Also blieb das Ganze nicht unbemerkt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11249  
Alt 29.11.2014, 14:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wieso IHR? Glaubste es war jemand aus dem Forum?
Von vorne herein ausschließen würde ich das nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.11.2014)
  #11250  
Alt 29.11.2014, 14:26
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Ich war es nicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.11.2014)
  #11251  
Alt 29.11.2014, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was sind das nur für unsägliche Pflegefälle, aber eines sicher nicht: Fans!
Was mich trotzdem immer ärgert, ist, das automatisch der Verein in die Haftung genommen wird.

Ich bin mir ja bewusst, das es irgendwo einen Ansatzpunkt zur Sanktion geben muss, aber wieso fängt man nicht mit DRAKONISCHEN Strafen bei den Übeltätern an?
Das muss dann der Verein übernehmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11252  
Alt 29.11.2014, 14:46
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Die Gegenstände wurden dem Schiedsrichter doch gezeigt; die "verletzte" Nummer 2 hat ja sehr authentisch dargestellt, wie es ausgesehen hätte, wenn man ihn getroffen hätte. Es gab doch auch eine Durchsage. Also blieb das Ganze nicht unbemerkt.
Sorry, aber die "" sind geistiger Dünnschiss. Nummer 2 war verletzt. Er ist die letzten Minuten vor seiner Auswechslung nur herumgehumpelt. Das konnte jeder sehen, der das Spiel beobachtete. Dass er sich dann hingelegt hat, war auch des Spielstands geschuldet, sorry, aber das ist im Fußball so üblich und wurde von unserem Team nicht anders gemacht nach der Führung.
Dass er dann versucht hat die Situation auszunutzen, war unsportlich.
Wenn unsere "besten Fans" ihm aber nicht die Möglichkeit geben, kann er es nicht versuchen. So einfach ist das!
Die Strafe wird kommen, da bin ich mir sicher. Wenn man die KBU fragt, gehört das aber wahrscheinlich dazu und ist aus ihrer Sicht nicht mit Fehlverhalten gleichzusetzen. kotz

Wie wäre es eigentlich mit einem großen Plakat: "Kein Bock auf Ultras!"
Würde zum Pinseln kommen. Aber wahrscheinlich würde das von unserem übereifrigen Geschäftsführer wieder eingesammelt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.11.2014), Andreas (29.11.2014), Bucki (30.11.2014), Hawk-Eye (29.11.2014)
  #11253  
Alt 29.11.2014, 20:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich war es nicht

https://www.youtube.com/watch?v=okpII9AJbI4
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Maulheld (29.11.2014)
  #11254  
Alt 29.11.2014, 23:30
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Und gestern Abend mussten wieder etliche Idioten volle Becher und auch andere Gegenstände auf den Platz werfen. Was soll dieser Scheiß, ihr Idioten Wenn der Torwart von Siegen, der überragend gehalten hat, nicht etliche Gegenstände ohne großes Theater einfach hinter sich geworfen hätte, hätte es richtig Probleme gegeben.
Es dauert nicht mehr lange, dann werden wieder Netze angebracht und uns wird wieder ein Geisterspiel aufgebrummt. Solche Hohlköpfe machen alles kaputt.
Mit Zitat antworten
  #11255  
Alt 30.11.2014, 01:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber die "" sind geistiger Dünnschiss. Nummer 2 war verletzt. Er ist die letzten Minuten vor seiner Auswechslung nur herumgehumpelt. Das konnte jeder sehen, der das Spiel beobachtete. Dass er sich dann hingelegt hat, war auch des Spielstands geschuldet, sorry, aber das ist im Fußball so üblich und wurde von unserem Team nicht anders gemacht nach der Führung.
Dass er dann versucht hat die Situation auszunutzen, war unsportlich.
Wenn unsere "besten Fans" ihm aber nicht die Möglichkeit geben, kann er es nicht versuchen. So einfach ist das!
Die Strafe wird kommen, da bin ich mir sicher. Wenn man die KBU fragt, gehört das aber wahrscheinlich dazu und ist aus ihrer Sicht nicht mit Fehlverhalten gleichzusetzen. kotz

Wie wäre es eigentlich mit einem großen Plakat: "Kein Bock auf Ultras!"
Würde zum Pinseln kommen. Aber wahrscheinlich würde das von unserem übereifrigen Geschäftsführer wieder eingesammelt...
Die "" waren nur, um darzustellen, dass ich nicht weiß inwiefern er nun verletzt war/ist.
Dass er auf Zeit gespielt hat war seine eigene Blödheit. Viele unserer Gegner spielen auf Zeit. Zeit, die ihnen nach unserem Führungstor in den Schlussminuten wieder fehlt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11256  
Alt 30.11.2014, 01:05
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hymne aller deutschen Ultras?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.11.2014)
  #11257  
Alt 30.11.2014, 06:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Mal gucken welche Strafe es gibt...
Mit Zitat antworten
  #11258  
Alt 30.11.2014, 10:11
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da sieht man aber auch,dass man das ganze auch etwas entspannter sehen kann. ..
Mit Zitat antworten
  #11259  
Alt 30.11.2014, 19:07
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Von allem was ich bisher gehört und auch persönlich mit Lejan festgestellt habe: Die Spieler sind echt sympathisch.
Meine Mutter ist auch absolut begeistert von ihm. Sie hat letztens erst die Gelegenheit sich mal kurz mit ihm zu unterhalten und er scheint wirklich ein starker Typ zu sein.

Ich möchte, um den Faden wieder aufzunehmen, aber noch auf deine und Jonas Antwort eingehen, weil eure Beiträge in eine ähnliche Richtung gehen.

Klar kann ich persönlich mit ein bisschen Mühe und jeder Menge Zeit von Hackenbergs Handynummer bis Löhes Lieblingseis so ziemlich alles über die Spieler herausfinden. Der eigentliche Punkt, den ich mit meinen Beispielen machen wollte, ist nicht der, dass ich gar nichts über die Jungs erfahren kann, sondern, dass die Reichweite der meisten Angebote doch etwas geringer ist, als sie sein könnte.

Das Tivoli-Echo ist eine gerade qualitativ richtig hochwertige Stadionzeitschrift von der die meisten Drittligisten nur träumen können, aber wie hoch ist da die Auflagenzahl? Ich würde, und bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, sie auf etwa 1.000 pro Heimspiel schätzen.
Ich bezweifle, dass so viele Leute zu den täglichen Trainingseinheiten der Mannschaft kommen, oder überhaupt kommen können.
Ähnlich sieht es ja auch, wie angesprochen mit dem youtube-Kanal aus. Das wirklich schön gemachte, super produzierte und sogar noch schöner geschnittene Löhe Interview hat 1.100 Aufrufe, die Schubert Spielvorschau für Spiel gegen Siegen kommt auf ganze 70. Die meisten Facebook Kommentare der hier genannten Spieler haben 100-500 Likes. Das leicht zu findende Instagrammprofil von Opper (ni_ko_29, wirklich?) hat etwa 250 Aufrufe der Bilder im Schnitt.
Dem gegenüber stehen 8.000+ Zuschauer die am Freitag im Stadion waren.
Nochmal, mir geht es nicht darum die Webpräsenz der Alemannia, die für einen Regionalligisten mehr als beachtlich ist, schlecht zu reden. Ich finde es nur schade, dass ein Großteil der Stadionbesucher davon so wenig mitbekommt.

Mir geht es auch nicht darum, dass uns Fukudome seine 20 selbstgeschriebenen Lieblingshaikus vorliest, oder Behrens seine Liebingsstellen aus Faust (Goethe, nicht Gegner) rezitiert, auch wenn das sicher Kultpotential hätte.

Aber warum kann ein Peter Hackenberg, immerhin Vizekapitän, denn kein Mikro in die Hand gedrückt bekommen und während des Aufwärmens mal einen Satz zu seiner Verletzung im Training sagen? Schon ein "Leute, ich hab im Training einen Schlag aufs Knie bekommen, tut verdammt weh, aber wird schon wieder, Chris vertritt mich heute, feuert den gut an" hätte mir die Suche nach seiner Verletzung im Spielbericht erspart.
Oder warum kann man vom Interview mit Löhe, das ja ohnehin geschnitten wurde, nicht einen kleinen einminütigen Teaser zusammenschneiden und den im Stadion versenden mit dem Hinweis, wo das ganze Interview zu finden ist? Hätte man damit nicht mehr Leute erreichen können, als man es mit der Werbung auf der Homepage tut?
Oder, wenn Niko Opper das erste Mal seit Monaten ein Schusstraining absolviert, warum filmt man da nicht einen kurzen, meinetwegen auch verpixelten Clip mit dem Handy und zeigt den im Stadion, mit der Info das Niko diese Woche zurück im Training ist? Ist der 23:59:59 Countdown mit Klubwappen oder die 2 Minuten Marschmusik bevor Men in Black losgeht wirklich so wichtig, das da keine Zeit für bliebe?

Was ich sagen will, ist das man das tolle Angebot, dass es in Aachen abseits des Platzes gibt im Stadion besser bewerben könnte, ohne das die Alemannia sich dafür in Unkosten stürzen müsste. Je mehr Leute in die Alemannia Familie eingebunden werden, desto besser, deshalb meine Vorschläge, die das bestehende Angebot ergänzen und keinesfalls ersetzen sollen.

So, an alle, die sich an diesem Feiertag mein Geschwafel antun, ein herzliches Danke.
Kommt genauso gut in die Woche, wie unsere Alemannia die Hinrunde gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #11260  
Alt 30.11.2014, 19:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Da sieht man aber auch,dass man das ganze auch etwas entspannter sehen kann. ..
Alemannia hat das Thema Fehlverhalten von Problemgruppen incl. Pyro zu lange entspannt gesehen.
Und deshalb ist Alemannias Ruf ruiniert.
Jetzt kann man garnichts mehr entspannt sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung