Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 5 3,33%
Timo Achenbach 5 3,33%
Mirko Casper 3 2,00%
Lukasz Szukala 5 3,33%
Jerome Polenz 1 0,67%
Cristian Fiel 4 2,67%
Florian Müller 2 1,33%
Matthias Lehmann 3 2,00%
Benjamin Auer 38 25,33%
Lewis Holtby 8 5,33%
Patrick Milchraum 3 2,00%
Manuel Junglas 58 38,67%
Markus Daun 10 6,67%
Hervé Oussalé 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 17.05.2009, 23:26
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
und das dafür notwendige geld stellst du zur verfügung?
der eine geht, der andere kommt. der eine bekommt kein gehalt mehr, dafür eben der neue. so schwer ist das nicht.
jaja, ich bin kein schmadtke oder bornemann, aber es gibt einige gute spieler, die durchaus realisierbar sind, auch mit wenig bis überhaupt keinem geld (bzgl. ablöse)
viele gute namen wurden hier auch schon genannt und irgendwie habe ich auch ein recht gutes gefühl, das der ein oder andere derjenigen kommt.
abwarten und hoffen.
denn wir brauchen einfach eine mannschaft, mit der man sich zumindest halbwegs identifizieren kann.
Werbung
  #82  
Alt 17.05.2009, 23:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.019
Erhielt 3.460 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen

Oh man eh da kommt man grade aus münchen zurück und liest so eine *******.
Abgesehen davon, das die qualitative Bewertung der von dir zitierten Textpassagen vortrefflich passt, frage ich mich, warum du die Information, das du gerade aus München kommst noch mit in dein Post einmassierst.

Füllmaterial? Dämmstoff? Katalysator?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #83  
Alt 17.05.2009, 23:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
der eine geht, der andere kommt. der eine bekommt kein gehalt mehr, dafür eben der neue. so schwer ist das nicht.
jaja, ich bin kein schmadtke oder bornemann, aber es gibt einige gute spieler, die durchaus realisierbar sind, auch mit wenig bis überhaupt keinem geld (bzgl. ablöse)
viele gute namen wurden hier auch schon genannt und irgendwie habe ich auch ein recht gutes gefühl, das der ein oder andere derjenigen kommt.
abwarten und hoffen.
denn wir brauchen einfach eine mannschaft, mit der man sich zumindest halbwegs identifizieren kann.
natürlich wird der ein oder andere kommen. nur der von dir gewünschte große umbruch ist einfach auch nicht mit den einnahmen aus dem holtby-transfer finanzierbar. wenn unsere spieler so schlecht sind wie du denkst werden wir wohl darüberhinaus kaum transfereinnahmen erzielen können, und die dafür notwendigen neuzugänge sind ebenfalls bei weiten nicht alle ablösefrei.
  #84  
Alt 17.05.2009, 23:38
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
natürlich wird der ein oder andere kommen. nur der von dir gewünschte große umbruch ist einfach auch nicht mit den einnahmen aus dem holtby-transfer finanzierbar. wenn unsere spieler so schlecht sind wie du denkst werden wir wohl darüberhinaus kaum transfereinnahmen erzielen können, und die dafür notwendigen neuzugänge sind ebenfalls bei weiten nicht alle ablösefrei.
das der große umbruch nicht realisierbar ist und auch nicht gemacht wird, ist mir schon klar. ich hätte ihn halt gerne.
ich habe auch nicht von allen spielern gesprochen, aber so 3-6 fallen mir da leider schon ein.
und wenn holtby geht, können dafür aber locker 2 relativ gute zweitligaspieler geholt werden. und wenn ein lehmann geht, haben wir auch spielraum bezüglich der gehälter.
mal schaun, was bornemann macht, jetzt ist seine zeit da und daran wird er sich messen lassen müssen. das halbe jahr bis jetzt war die eingewöhnungphase.
seien wir gespannt.
  #85  
Alt 18.05.2009, 00:05
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich bin sehr gespannt was im sommer hier so passiert. Wie gerade schon gesagt, der Bornemann kann sich jetzt endlich bewähren.

Ich persönlich bin mit dem Grundgerüst des Kaders eigentlich recht zufrieden.... manche Spieler müssten etwas konstanter werden aber sonst...

Ich glaube dass das Aufstiegsrennen nächste Saison wieder ähnlich eng wird, kommen ja auch eher kleine Vereine von oben runter, denke ich. Und ich denke dass man Karlsruhe, Cottbus (?) + Bielefeld (?) durchaus hinter sich lassen kann nächste saison.

Naja, abwarten was im Sommer passiert, ich hoffe die Sommerpause geht schnell rum
  #86  
Alt 18.05.2009, 09:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Oussale und das Sozialverhalten

In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #87  
Alt 18.05.2009, 10:04
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Ich stimmte Dir zu.
Auf kritische Kommentare reagieren einige inzwischen mit teils wüsten Beschimpfungen.
Sicherlich ist Aachen in einigen Dingen limitiert (Budget). Warum aber immer wieder unerklärliche Einbrüche im Team und bei Einzelnspielern auftreten, weiß niemand.
Und die Trainerpolitik ist sowieso eine Lachnummer.
Ich habe meine Karte für das letzte Spiel auch weggegeben.
Dauerkarte? Kein Thema bei mir - ein klares Nein.
  #88  
Alt 18.05.2009, 10:17
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Stimmt exakt

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hätte er von Anfang mit Oussale beginnen sollen und Holtby auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen. Milchraum hat während der gesamten Saison nicht wirklich sein Können gezeigt, also wieso bringt er ihn in den letzten wichtigen Spielen. Gegen Kaiserslautern hat es noch gutgegangen, aber auch mehr mit Ach und Krach. Denn überzeugend war die Leistung der unseren da mit Sicherheit nicht. Wieso er also erneut auf dieses "Experiment" setzt, verstehe ich nicht. Zumal er doch schon bei anderen Spielen gesehen hat, was ein Oussale von Beginn an, ausrichten kann. Und es kann doch nicht sein, dass er einen gefährlichen Stürmer nur deswegen nicht bringt, weil ein klasse Abwehrspieler fehlt. Sorry, auch wenn ich nicht viel von Aufstellungen verstehe, aber das verstehe ich nun mal gar nicht !!
Wenn er den Oussale von vornherein hätte aufgestellt,
wären die anderen Flaschen durch seinen Einsatz eventuell
angesteckt worden.
1860 war schwach, aber immer noch stark genug gegen so
einen faulen Haufen sich zu wehren.
Man bedenke mal, wenn wir dort gewonnen hätten,
hätte 1860 beim letzten Spiel in Nürnberg die Punkte gebraucht.
Schade das ich heute abend bei Time 2 Talk nicht zu Wort komme.

Schade um das schöne neue Stadion, das solche Säcke da
spielen dürfen.
Schönen Tag noch
Willi
  #89  
Alt 18.05.2009, 10:21
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Ich stimmte Dir zu.
Auf kritische Kommentare reagieren einige inzwischen mit teils wüsten Beschimpfungen.
Stimmt. Das mag übertrieben sein. Allerdings ist das hier ein
Alemannia-Fan-Forum. Von daher solltet Ihr Erfolgsmenschen Euch vielleicht einmal fragen, ob Ihr hier wirklich richtig und nicht vielleicht in allgemeinen Fußballforen besser aufgehoben seid. Dort bringt man Eurer Einstellung sicherlich mehr Verständnis entgegen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #90  
Alt 18.05.2009, 10:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?
Der macht immer auf dem Platz was er will und bringt damit nicht nur Unruhe in die gegnerische, sondern auch in die eigene Mannschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #91  
Alt 18.05.2009, 10:46
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Wenn an nicht gewinnen will, muss man sich sozial verhalten

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In der heutigen AZ fand sich bei den Einzelkritiken unter dem Namen Oussale ein Halbsatz, daß (sinngemäß) seine Teamkollegen ihm ein "schwieriges Sozialverhalten" attestierten.

Weiß jemand was an dieser Äusserung dran ist bzw. was damit genau gemeint ist?
Das ist so wie der Einfluß der Tütenzugehörigkeit auf das
Sozialverhalten der Gummibärchen - wo die Zähne unter der
Psyche der Gummibärchen leiden.

Ich kann Dir sagen, ich hab den Oussale am 30.4. beim Countdown
am neuen Tivoli angesprochen. Er hat mir nichts geantwortet,
weil er der deutschen Sprache wohl noch nicht so mächtig ist.
Jedenfalls rennt der Oussale hin und her - was andere leider
nicht so machen.
Schönen Tag noch
Willi
  #92  
Alt 18.05.2009, 11:03
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Das ist so wie der Einfluß der Tütenzugehörigkeit auf das
Sozialverhalten der Gummibärchen - wo die Zähne unter der
Psyche der Gummibärchen leiden.

Ich kann Dir sagen, ich hab den Oussale am 30.4. beim Countdown
am neuen Tivoli angesprochen. Er hat mir nichts geantwortet,
weil er der deutschen Sprache wohl noch nicht so mächtig ist.
Jedenfalls rennt der Oussale hin und her - was andere leider
nicht so machen.
Schönen Tag noch
Willi
Du hast dem Herve aber nichts von Gummibärchen und Tütenzugehörigkeit erzählt, oder?
__________________

  #93  
Alt 18.05.2009, 11:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Hmm, er hat sich beim Countdown wie alle anderen auch Fotografieren lassen. Er war sehr freundlich und gut gelaunt.

Aber. Es gibt eben auch nicht so einfache Charaktere, damit muss man auch zurecht kommen.
Fußball ist eben ein Team Sport.
  #94  
Alt 18.05.2009, 11:42
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Fotos aus München..etc...

Kurzkommentar aus München
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=541

Fotos München von der letzten Auswärtstour der Saison online!
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php
  #95  
Alt 18.05.2009, 11:48
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, das die qualitative Bewertung der von dir zitierten Textpassagen vortrefflich passt, frage ich mich, warum du die Information, das du gerade aus München kommst noch mit in dein Post einmassierst.

Füllmaterial? Dämmstoff? Katalysator?
Ja mal ganz ehrlich,wir können froh sein das es für uns überhaupt nochmal spannend wurde am ende.Klar waren dann die letzten beiden Auswärtsspiele eine Entäuschung.Aber wenn ich dann lese das man nicht zum allerletzten (profi-) Spiel auf dem Tivoli kommt weil es um nichts mehr geht,dann frag ich mich was das für "fans" sind.
Auch wenn das mit dem Karten verbrennen von Alemannia-Mann wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint ist.
Könntest du nachvollziehen das man lieber zu Hause bleibt ,da es um nichts mehr geht,als zum letzten Spiel auf dem Tivoli zu gehen?
  #96  
Alt 18.05.2009, 11:49
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

Schade um das schöne neue Stadion, das solche Säcke da
spielen dürfen.
Schönen Tag noch
Willi
Man kann sich auch ein bisschen mit der eigenen Wortwahl zusammen nehmen.
Die Mannschaft hat sicher viele Fehler in der Saison gemacht, aber an gestern lag es bestimmt nicht.

Und ich finde es erstaunlich, dass hier immer alle alles besser wissen.

Hat schon jemand nach Bielefeld einen Brief geschrieben, weil Frontzeck so ein guter Trainer ist?
  #97  
Alt 18.05.2009, 12:39
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Man kann sich auch ein bisschen mit der eigenen Wortwahl zusammen nehmen.
Die Mannschaft hat sicher viele Fehler in der Saison gemacht, aber an gestern lag es bestimmt nicht.

Und ich finde es erstaunlich, dass hier immer alle alles besser wissen.

Hat schon jemand nach Bielefeld einen Brief geschrieben, weil Frontzeck so ein guter Trainer ist?
Was ich bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass einige derer, die jetzt anscheinend beleidigt im Eckchen hocken, weil wir doch so "unerwartet" nicht aufgestiegen sind, vor der Saison eh nicht von einem Aufstieg ausgegangen sind...

Na ja, solln se doch alle wegbleiben nächsten Sonntag.

Lieber mit 18.000 "echten" Alemannen den Tivoli gebührend verabschieden, sich über Platz 4 freuen und - wie immer - weiter vom Aufstieg in der nächsten Saison träumen, als mit 21.500, wovon dann 3000 die anderen mit ihrer schlechten Laune anstecken...

Aber eins, aber eins...
  #98  
Alt 18.05.2009, 17:44
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich seh das natürlich wieder komplett anders als ihr

für mich hat die laufbereitschaft gestimmt und gekämpft haben sie auch. wenn ich das schon lese von wegen sommerkick man hat doch ganz klar gesehen das sie unbedingt gewinnen wollten.

was hatte 60 denn für chancen? für mich ganz klar die hatten keine chancen weil wir zu gut waren.
wir hatten einfach pech im abschluss und 60 ein dummes tor.

ab der 60.min sind die nur noch hinten stehen geblieben. da wird es schwer durchzukommen. wir haben halt keinen messi der mal so 2-3 nass macht und schon ist platz. dennoch hatten wir unsere chancen, wir haben sie nur nicht reingemacht. 60 hat auch erst 4 heimspiele verloren.

mit bisschen glück wär ein sieg drin gewesen. wir haben in münchen dominiert und deshalb bin ich mit dem team zufrieden.
wenn man aber sowieso von nem sieg ausgegangen ist, ist die enttäuschung natürlich gross..
hätten wir gewonnen würden wir auch nicht aufsteigen nur wärs schön gewesen wenns nächste woche noch um was ging.

so steigen wir nächstes jahr eben auf..


ich finds gut das oussale nicht für müller reingekommen ist oder schon von anfang gespielt hat, so wars genau zur richtigen zeit.
junglas soll auch spielen genau wie holtby letztes jahr. ende saison paar einsätze und ab 1/3 nächste saison stammspieler.
  #99  
Alt 18.05.2009, 18:39
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
ach was Träumt ihr denn schon von der nächsten Saison, die wird auch nicht besser als diese. Wenn ich das schon immer lese "freue über den 4 Platz" .

Das ist doch vorbei am Klassenziel und kann nicht der Anspruch der Alemannnia sein.

Um was zu bewegen muß die Mannschaft hart Arbeiten in der Pause und bereit sein für den "Krieger Kick" und dann kann es was werden.
Mit dem Messer zwischen den zähnen raus und ohne Rücksicht auf andere das Spiel machen und wenn es sein muß eben rupiger.

  #100  
Alt 18.05.2009, 19:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ach was Träumt ihr denn schon von der nächsten Saison, die wird auch nicht besser als diese. Wenn ich das schon immer lese "freue über den 4 Platz" .

Das ist doch vorbei am Klassenziel und kann nicht der Anspruch der Alemannnia sein.

Um was zu bewegen muß die Mannschaft hart Arbeiten in der Pause und bereit sein für den "Krieger Kick" und dann kann es was werden.
Mit dem Messer zwischen den zähnen raus und ohne Rücksicht auf andere das Spiel machen und wenn es sein muß eben rupiger.

richtig!!! ich kann nicht verstehen wenn ein trainer platz 4, 5 oder 6 als saisonziel rausgibt... wenn ICH trainer wäre (egal in welcher liga...) dann gäbe es für mich nur zwei auswahlmöglichkeiten als saisonziel: klassenerhalt oder aufstieg... alles dazwischen ist quatsch! das ziel kann doch nur sein so viele wie mögliche spiele zu gewinnen und somit aufzusteigen. ein trainer der platz 5 als saisonziel rausgibt hat meiner meinung nach seinen job verfehlt... was ist das für ein ziel? da kann man sich nichts von kaufen...

nun mal was anderes: ich finde es immer wieder lustig wie unterschiedlich bild-zeitung und aachener nachrichten die spieler bewerten - gestern zum beispiel haben in der bild zeitung fast alle eine 5 oder 6 bekommen... auch wenn ich persönlich ein bisschen mehr einsatz erwartet hätte, trotzdem waren wir IN münchen die klar bessere und spielbestimmende mannschaft!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung