Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 5 3,33%
Timo Achenbach 5 3,33%
Mirko Casper 3 2,00%
Lukasz Szukala 5 3,33%
Jerome Polenz 1 0,67%
Cristian Fiel 4 2,67%
Florian Müller 2 1,33%
Matthias Lehmann 3 2,00%
Benjamin Auer 38 25,33%
Lewis Holtby 8 5,33%
Patrick Milchraum 3 2,00%
Manuel Junglas 58 38,67%
Markus Daun 10 6,67%
Hervé Oussalé 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.05.2009, 18:24
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hattest du in der 2. Hälfte ein Problem mit dem Magen und bist nicht mehr von der Toilette runtergekommen ?
An Motivation hat es in der 2. Hälfte nicht gefehlt.
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
1. Ja, ich saß auf dem Klo, aber nicht länger als zwei Minuten
2. Was war in der 1. Halbzeit? Da gab es zwei, drei Aktionen nach "Standardsituationen". Und, wenn der Trainer mit 4 bzw. 5 potentiellen Stürmern spielt, wie sollte man denn dann Mauern? Ich hab außerdem nicht bemängelt, dass wir zu Defensiv gespielt, oder irre ich mich da?
Jedenfalls war die 1. Halbzeit einfach zu passiv gespielt, was "möglicherweise" an einen Motivationsproblem gelegen hat. Vielleicht gibt es da ja einen anderen Aspekt, falls ja, kannst du mich ja aufklären .
Aufjedenfall hat die Mannschaft nominell Offensiv gespielt, leider sind dabei keine klaren Torchancen aufgekommen, deshalb seh ich dein Problem nicht,
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.


Geändert von Yannic17 (17.05.2009 um 19:09 Uhr)
Werbung
  #22  
Alt 17.05.2009, 18:26
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Die sollen wenigstens naechste Woche den 4 Platz verteidigen,sonst werde ich erst richtig sauer,was haben die im Kopf,der naechste Arbeitgeber?Oussalo haette in der Startelf stehen muessen.Hat Holtby sich bewusst die Karte gefragt,jetzt ist er frei fuer die U-19.
  #23  
Alt 17.05.2009, 18:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hätte er von Anfang mit Oussale beginnen sollen und Holtby auf seiner angestammten Position spielen lassen sollen. Milchraum hat während der gesamten Saison nicht wirklich sein Können gezeigt, also wieso bringt er ihn in den letzten wichtigen Spielen. Gegen Kaiserslautern hat es noch gutgegangen, aber auch mehr mit Ach und Krach. Denn überzeugend war die Leistung der unseren da mit Sicherheit nicht. Wieso er also erneut auf dieses "Experiment" setzt, verstehe ich nicht. Zumal er doch schon bei anderen Spielen gesehen hat, was ein Oussale von Beginn an, ausrichten kann. Und es kann doch nicht sein, dass er einen gefährlichen Stürmer nur deswegen nicht bringt, weil ein klasse Abwehrspieler fehlt. Sorry, auch wenn ich nicht viel von Aufstellungen verstehe, aber das verstehe ich nun mal gar nicht !!
Zumindest hätte Oussale spätestens nach 60 Minuten ins Spiel gehört, alleine weil er durch seine unorthodoxe und damit kaum auszurechnende Spielweise immer wieder für Unordnung in der gegnerischen Verteidigung sorgt. Aber vermutlich ist dieses wilde, nicht angepasste Spiel genau der Grund warum ihn der Systemfanatiker Seeberger nicht früher bringt. Als nach einer Stunde Daun gebracht wurde, war ich erst mal sprachlos und hatte jegliche Hoffnung verloren.

Hoffentlich reißen sich die Jungs gegen Augsburg noch einmal den ***** auf, immerhin ist es nun das amtlich letzte Pflichtspiel der ersten Mannschaft auf dem Tivoli. Außerdem geht es um die Endplatzierung und damit um TV-Gelder. Wir haben hier im letzten Jahr schon den einen oder anderen Euro verschenkt.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #24  
Alt 17.05.2009, 18:36
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja sicher hat der sich bewusst die gelbe geholt! tja clever der junge!! wirst ihn bestimmt heut in einer woche nicht auf tivoli sehn...
  #25  
Alt 17.05.2009, 18:38
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Hallo Leute,

erstmal vorweg: Schade, dass wir es nicht in ein spannendes Finale geschafft haben. Ich hatte in den letzten Wochen ständig das Gefühl, da geht tatsächlich noch was. Meiner Meinung hat uns aber auch das Glück der Aufstiegskonkurrenten während unserer Siegesserie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Während wie munter gesiegt haben, haben sich Fürth, Mainz, Nürnberg und Lautern oftmals zu sehr glücklichen Siegen gegurkt. Mit ein bischen Fortune wären wir nach der Serie schon auf einem Aufstiegsplatz gewesen. Ansonsten kann man meiner Meinung nach die Saison ganz gut an einem Spieler wie Holtby festmachen. Er hat großes Potential, spielt aber oftmals noch sehr schwankend. Ich finde das kann man so auf die gesamte Mannschaft übertragen.

Ein Aussage kann ich jedoch nicht vso ganz erstehen:

Wieso wurde der Aufstieg nicht heute verspielt? Mit einem Sieg wäre 1860 noch nicht gerettet gewesen und wir spielen am letzten Spieltag gegen glücklich gerettete Augsburger. Da ist es doch egal wie schlecht vorangegangene Spiele waren. Heute wurde der Aufstieg verspielt.

Ich bin gespannt wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird.
  #26  
Alt 17.05.2009, 18:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
..................Als nach einer Stunde Daun gebracht wurde, war ich erst mal sprachlos und hatte jegliche Hoffnung verloren.
Jepp ging mir genauso. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, was den Seeberger denn jetzt geritten hat

Zitat:
Hoffentlich reißen sich die Jungs gegen Augsburg noch einmal den ***** auf, immerhin ist es nun das amtlich letzte Pflichtspiel der ersten Mannschaft auf dem Tivoli. Außerdem geht es um die Endplatzierung und damit um TV-Gelder. Wir haben hier im letzten Jahr schon den einen oder anderen Euro verschenkt.

cu -> Dirk
Naja, die gleiche Situation hatten wir ja letztes Jahr gegen Koblenz auch. Und wie wir wissen, haben wir die schön verkackt !! Irgendwie hoffe ich, dass die Jungs sich im letzten Spiel wirklich nochmal den Allerwertesten aufreißen, aber eherlich gesagt, bezweifle ich das eher
  #27  
Alt 17.05.2009, 18:41
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wann hat mal die Mannschaft so offensiv gespielt?
Die Aufstellung war sicherlich offensiv, aber nicht unser Spiel. Selbst mit 5 Stürmern waren klare Torchancen doch eher die Ausnahme, oder? Ich fands auch eher langweilig...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #28  
Alt 17.05.2009, 18:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
.................

Wieso wurde der Aufstieg nicht heute verspielt? Mit einem Sieg wäre 1860 noch nicht gerettet gewesen und wir spielen am letzten Spieltag gegen glücklich gerettete Augsburger. Da ist es doch egal wie schlecht vorangegangene Spiele waren. Heute wurde der Aufstieg verspielt.

.
Na ist doch ganz einfach. Wie haben denn unsere Jungs gegen Wehen gespielt ?? Wie haben sie gegen Augsburg gespielt ??? Wie haben sie gegen Ahlen gespielt und wieso waren sie gegen Pauli im Heimspiel eigentlich gar nciht auf dem Platz ??? All das sind Spiele, die hätten gewonnen oder zumindestens unentschieden gespielt werden müssen !! Alleine aus dem Grund ist nicht heute der Aufstieg verspielt worden !! Sondern eben in all den lustlosen Kicks vor der Fanansprache !!!
  #29  
Alt 17.05.2009, 18:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stuckmann ist imo ein exzellenter Zweitligatorwart, den ich gerne mal in der ersten Liga gesehen hätte.
Naja, jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. Er ist ein überdurchschnittlicher bis guter Zweitligatorwart. Eklatante Schwächen hat er noch in der Strafraumbeherrschung (mit fast 2,00 m Körpergröße ist er noch viel zu zögerlich beim Rauslaufen, er klebt oft unnötig auf der Linie).

Außerdem sind seine Abschläge (vom Boden als auch aus der Hand) grottig. 95 % davon landen beim Gegner oder im Seitenaus.

Stellt er diese Schwächen dauerhaft ab, gehört er zu den besseren Torhütern in Liga 2.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #30  
Alt 17.05.2009, 18:50
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Sehr schade dass es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Jetzt bleibt am Sonntag die Hoffnung, dass sich die Jungs trotzdem den ***** aufreißen und uns nochmal was bieten und nebenbei dazu beitragen dass ein par Euro mehr in die Kassen kommen.
Schade dass Holtby nächste Woche nicht mehr dabei ist, aber gut ...thats life.
  #31  
Alt 17.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Wieso ahnte ich schon beim Schreiben, dass Du auf meinen Beitrag antworten würdest ;-)?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Naja, jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. Er ist ein überdurchschnittlicher bis guter Zweitligatorwart. Eklatante Schwächen hat er noch in der Strafraumbeherrschung (mit fast 2,00 m Körpergröße ist er noch viel zu zögerlich beim Rauslaufen, er klebt oft unnötig auf der Linie).
Außerdem sind seine Abschläge (vom Boden als auch aus der Hand) grottig. 95 % davon landen beim Gegner oder im Seitenaus.
Stellt er diese Schwächen dauerhaft ab, gehört er zu den besseren Torhütern in Liga 2.
Welche aktuellen Zweitligatorleute sind denn besser? Starke und Walker auf jeden Fall, aber sonst?
Ich bin froh, dass wir auf der TW-Position keinen Handlungsbedarf haben; die Abschläge muss er dennoch verbessern.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #32  
Alt 17.05.2009, 18:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Sehr schade dass es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Jetzt bleibt am Sonntag die Hoffnung, dass sich die Jungs trotzdem den ***** aufreißen und uns nochmal was bieten und nebenbei dazu beitragen dass ein par Euro mehr in die Kassen kommen.
Schade dass Holtby nächste Woche nicht mehr dabei ist, aber gut ...thats life.
Genau, wird Zeit für die versöhnlichen Töne, sehr gut! Das Team hat uns bis zum Schluß eine spannende Saison beschert, dafür sollte man sich gedanklich mal bedanken.

So eine Mannschaft inkl. Trainer/Betreuerstab und administrative Mitarbeiter, das ist ein komplexes Gebilde.
Wenn es immer alles so einfach wäre, wie hier immer wieder (auch von mir) kolportiert wurde, dann würden wir ständig aufsteigen, dann würden alle ständig aufsteigen und Meister werden.

Sagen wir DANKE ans Team, und freuen wir uns auf ein neues Aufstiegsrennen im neuen Stadion in einer neuen Saison.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #33  
Alt 17.05.2009, 19:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
.................

Sagen wir DANKE ans Team, und freuen wir uns auf ein neues Aufstiegsrennen im neuen Stadion in einer neuen Saison.

Also ich sach höchstens Danke für das letzte Drittel der Saison, denn in der Zeit davor hat sich so manch einer der Protagonisten auf dem Platz nicht wirklich ein Lob verdient !!
  #34  
Alt 17.05.2009, 19:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also ich sach höchstens Danke für das letzte Drittel der Saison, denn in der Zeit davor hat sich so manch einer der Protagonisten auf dem Platz nicht wirklich ein Lob verdient !!
Jo, dann mach das doch einfach, ist doch schon mal was
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #35  
Alt 17.05.2009, 19:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jo, dann mach das doch einfach, ist doch schon mal was
Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich hab nach jedem Heimspiel auf dem Tivoli dem Team meinen Dank gezollt, der fiel mal mehr mal weniger aus, je nach Leistung halt !!
  #36  
Alt 17.05.2009, 19:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Jetzt stell dir doch nur mal für 5 Minuten vor, du wärst ein Fürther!



Siehste.

Auch wenn die unseren teilweise lustlos wirken und nicht laufen wollen,
so bleib ich doch lieber mit Höhen und Tiefen Öcher.
  #37  
Alt 17.05.2009, 19:17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Jetzt stell dir doch nur mal für 5 Minuten vor, du wärst ein Fürther!



Siehste.

Auch wenn die unseren teilweise lustlos wirken und nicht laufen wollen,
so bleib ich doch lieber mit Höhen und Tiefen Öcher.
Stimmt!! Lieber Vierter statt Fürther
  #38  
Alt 17.05.2009, 19:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Weiß eigentlich jemand, warum Florian Müller so früh auswechselt wurde?
Kreislauf?
  #39  
Alt 17.05.2009, 19:22
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Schmerzen am Oberschenkel.


Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand, warum Florian Müller so früh auswechselt wurde?
Kreislauf?
  #40  
Alt 17.05.2009, 19:23
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Stimmt!! Lieber Vierter statt Fürther


auf dauer is das aber auch blöd...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung