Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 90 54,55%
Timo Achenbach 3 1,82%
Florian Müller 3 1,82%
Mirko Casper 0 0%
Seyi Olajengbesi 21 12,73%
Cristian Fiel 8 4,85%
Daniel Brinkmann 1 0,61%
Matthias Lehmann 5 3,03%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 16 9,70%
Hervé Oussalé 3 1,82%
Lukasz Szukala 7 4,24%
Jerome Polenz 4 2,42%
Patrick Milchraum 4 2,42%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.05.2009, 20:05
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Fiel hat 5.gelbe Karte bekommen, na ja, vielleicht spielen wir dann mal mit nem neuen System - ne Art Raute oder so...
Werbung
  #22  
Alt 08.05.2009, 20:06
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Nach 6 sehr guten Spielen, ein Rückschlag. Allerdings war das für mich absehbar. Im Fussball läuft es eben nicht immer nach Tabellenplatz oder selbstgesteckten Zielen. Heute hat die Mannschaft kollektiv einen rabenschwarzen Tag erwischt. Was soll man da machen? Es bringt nichts auf jeden einzelnen dann einzuprügeln und sich aufzuregen, dass er seine optimale Leistung nicht abrufen konnte. Heute waren alle schlecht. Man ist in das Spiel nicht reingekommen.

Im Aufstiegsrennen macht sich jetzt eben auch bemerkbar, dass die anderen Mannschaften während unserer Siegesserie immer sehr glücklich gepunktet haben. Fürth war mehrere male vor Punktverlusten und hats aber noich gerettet. Mainz hat Spiele noch knapp gedreht und auch Lautern hat mit dem Tor in der 94 min wichtige Punkte geholt. Das lief nicht gerade zum Vorteil für uns. Jetzt haben wir zu recht verloren und man schaut auf die Tabelle und da machen sich eben diese glücklichen Punktgewinnen deutlich bemerkbar. Da Fürth und Nürnberg gegeneinander spielen muss man jetzt davon ausgehen, dass der Aufstieg sehr schwer wird. Das aber so kategorisch abzuschreiben verbietet sich. Nach dem glücklichen 1:1 von Barca in Chelsea hat man gesehen was noch alles passieren kann. Die Mannschaft sollte weiterhin unterstützt und aufgemuntert werden. Denn wenn sie es am Ende doch noch schaffen, hüpfen doch eh, de hier jetzt sauer sind vor Freude durch die Gegend. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Es kann nicht sein, dass nach einem schlechten Spiel sofort wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Da macht man sich als Fan ein bischen lächerlich in meinen Augen.

Verstehe auch nicht, warum manche sofort von einem Sieg ausgehen, nur weil Osnabrück 16er ist. Wenn es streng nach solchen Krieterien gehen würde, dann steigen Freiburg, Mainz und Nürnberg auf und wir schauen in die Röhre. Fussball lebt doch gerade von Momentaufnahmen und da hat Osnabrück heute gut gespielt. Soll vorkommen sowas.

Meiner Meinung nach sollte man den Ball flach halten und die Mannschaft weiterhin unterstützen.
  #23  
Alt 08.05.2009, 20:06
Benutzerbild von mapi
mapi mapi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
noch ein jahr in dieser tollen liga
__________________
Kaiserstadt Supporter.
  #24  
Alt 08.05.2009, 20:08
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Grottenkick

Null Zweikampf Verhalten, viel zu weit vom Mann weg, kein Pressing..keine Ball Annahme, kein Spielwitz , das war die Alemannia wie im ersten Drittel der Saison..Ideenlos, Hilflos, Machtlos..
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
  #25  
Alt 08.05.2009, 20:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das wir einige Spieler wohl nicht mehr sehen werden...oder nicht mehr in der ersten Elf....ich bin gespannt welche Konsequenz das hat. Aber recht hat er, heute hat sich gezeigt welcher Spieler Eier hat und nicht....

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hab' es auch gesehen, aber klär mich mal auf: Was meint er damit ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #26  
Alt 08.05.2009, 20:11
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich will aber nicht wissen was beim Ola alles durchgebrannt ist, dass dieser Tritt kam...2 Spiele bestimmt...Tätlichkeit
__________________

  #27  
Alt 08.05.2009, 20:16
Benutzerbild von mapi
mapi mapi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von PhL-AC Beitrag anzeigen
Ich will aber nicht wissen was beim Ola alles durchgebrannt ist, dass dieser Tritt kam...2 Spiele bestimmt...Tätlichkeit
was unstrittig ist, dass es total völlig mega . . . unnötig war!!!
__________________
Kaiserstadt Supporter.
  #28  
Alt 08.05.2009, 20:17
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Man muss das Positive sehen: Gegen unseren Angstgegner vom 1. und 18. Spieltag spielen wir nächste Saison schon mal nicht mehr...
  #29  
Alt 08.05.2009, 20:20
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Man muss das Positive sehen: Gegen unseren Angstgegner vom 1. und 18. Spieltag spielen wir nächste Saison schon mal nicht mehr...
Da mach Dir mal keine Kopp drüber.....da wird schon ne andere Mannschaft in die Bresche springen!
  #30  
Alt 08.05.2009, 20:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nur mal am Rande, wir haben dafür gesorgt das wehen abgestiegen ist
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #31  
Alt 08.05.2009, 20:25
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenigstens können wir dann wieder Gladbach schlagen
__________________

  #32  
Alt 08.05.2009, 20:25
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Bemerkenswertes Statement für einen 24jahrigen
Kommt drauf an, was man als die "alten Zeiten" bezeichnet
Also ich kann von mir behaupten, in meinem 15. Alemannia-Jahr zu sein... sprich, bin seit der ersten Regionalligarückrunde dabei (davor war es ja noch die Oberliga).
Ist jetzt aber auch nicht Debatte. Mir kommt es halt bei "Alles wird gut" stetig so vor, als sei es ihm eigentlich relativ egal was passiert. Er beschwert sich stets darüber, wenn irgendjemand das Spiel der Mannschaft oder die Mannschaft/Trainer kritisiert.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass er mit der Köln-Aussage ankommt. Sowas nervt einfach und wenn man sich gerade mal mit Leuten aus der Regionalliga-Zeit unterhält, sind das oftmals die kritischsten Fans. Denn nur, weil man mal irgendwann schlechter war, muss man jetzt nicht alles toll finden... Bayern war auch mal Zweitligist

@Kleeblatt:
Genau so meine ich das ja auch. War in Karlsruhe damals das Selbe. Der KSC kämpfte gegen den Abstieg und für die Alemannia gings "nur" um den Aufstieg. Ich unterstelle damit nicht, dass man nicht "will"... nur das man nicht genug will, sonst würde man auch mal mit Kampf dagegen halten in solchen Spielen.
Aber das der Vorwurf "gespielt wie die ganze Saison (vor der Serie)" haltlos wäre, lasse ich mir dabei nicht unterstellen. Sie haben absolut so gespielt, vielleicht heute aus anderen Gründen, aber sie haben so gespielt.

Und das mit dem Mentaltrainer sehe ich ähnlich. Die Mannschaft braucht es scheinbar dringend und es ist ja nichts Falsches es zumindest mal zu probieren.

Des Weiteren muss Seeberger auch mal überlegen, ob in einer Alles-oder-Nichts-Phase man nicht auch so spielen sollte... das ist jetzt auch keine Kopf-Forderung. Wir sollen mit Seeberger weitermachen, denn da steckt noch was drin und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass die großen Probleme zwischen Mannschaft und Trainer beiseite geschafft wurden.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #33  
Alt 08.05.2009, 20:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du glaubst noch an die Relegation?

Zitat:
Zitat von PhL-AC Beitrag anzeigen
Wenigstens können wir dann wieder Gladbach schlagen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #34  
Alt 08.05.2009, 20:28
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter Einfach nicht gut genug

Wenn ich gegen alles was unten steht verliere,habe ich in der Bundesliga aber auch gar nichts zu suchen.Man sieht wie schlecht die 2te Liga ist wenn man sich nach solchem Gegurke immer noch Hoffnungen machen kann.

ps:müsste die Alemannia z.B. nächsten Sonntag nach Wehen(heute abgestiegen)bin ich mir sicher das sie auch dort wieder verlieren würde.
  #35  
Alt 08.05.2009, 20:37
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Wartet mal ab...

Mainz und Nürnberg verlieren am Wochenende.
Da Fürth sich am Ende eh wieder zurückfallen lässt, sind wir mit einem Sieg am Dienstag wieder dick im Geschäft.

Ist zwar ne so ne Rechnerei wie damals nach dem Frankfurtspiel (0:4) in der Bundesliga, aber da wurde es gegen VW auch nochmal knapp...

Ein bisschen Hoffnung darf sein, warten wir mal Sonntag ab.

Allerdings sehe ich ein ähnliches Problem wie bestoff... eben das "leichteste" Restprogramm ist unser Problem. War auch gegen RWO schon klar, damit haben wir uns 2004 ja auch schwer getan... ich erinnere nur an Ahlen zu Hause.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #36  
Alt 08.05.2009, 20:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Bin enttäuscht, einfach nur enttäuscht. So eine Mannschaft wie Osnabrück hat vorgelebt, wie man in so ein "Alles oder nichts-Spiel" geht. Leidenschaftlich, grellig (Ola hat da scheinbar etwas falsch verstanden) und mit Willen.

Casper, Auer, Brinkmann und Polenz waren völlig indisponiert. Stuckmanns Abschläge waren mal wieder ein Abenteuer (beim Gegner oder im Seitenaus), außer Backenblasen kommt da bei ihm nicht viel.

That's all!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #37  
Alt 08.05.2009, 20:40
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wartet mal ab...

Mainz und Nürnberg verlieren am Wochenende.
Da Fürth sich am Ende eh wieder zurückfallen lässt, sind wir mit einem Sieg am Dienstag wieder dick im Geschäft.

Ist zwar ne so ne Rechnerei wie damals nach dem Frankfurtspiel (0:4) in der Bundesliga, aber da wurde es gegen VW auch nochmal knapp...

Ein bisschen Hoffnung darf sein, warten wir mal Sonntag ab.

Deine Worte in den Gehörgang des Fußballgotts....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #38  
Alt 08.05.2009, 20:46
PhL-AC PhL-AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du glaubst noch an die Relegation?
Neee, ich meine wenn wir jetzt in der 2ten bleiben dann siehts ja stark danach aus wie wenn Gladbach absteigt

Hoffentlich wird das ein Sieg gegen Lautern, dann sind wir Punktegleich mit denen und die haben auch keine Chance mehr
__________________

  #39  
Alt 08.05.2009, 20:49
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wartet mal ab...

Mainz und Nürnberg verlieren am Wochenende.
Da Fürth sich am Ende eh wieder zurückfallen lässt, sind wir mit einem Sieg am Dienstag wieder dick im Geschäft.

Ist zwar ne so ne Rechnerei wie damals nach dem Frankfurtspiel (0:4) in der Bundesliga, aber da wurde es gegen VW auch nochmal knapp...

Ein bisschen Hoffnung darf sein, warten wir mal Sonntag ab.

Allerdings sehe ich ein ähnliches Problem wie bestoff... eben das "leichteste" Restprogramm ist unser Problem. War auch gegen RWO schon klar, damit haben wir uns 2004 ja auch schwer getan... ich erinnere nur an Ahlen zu Hause.
Ist doch ganz einfach:

Wir müssen in die Super-League.
Mit steigender Klasse der Gegner steigt auch unsere Spielkultur. Gegen Gegner, die unten stehen und ums Überleben kämpfen kriegen wir keine Schnitte.

Oder sind wir arrogant, überheblich oder sonst mental nicht auf der Höhe ... ?

Peinliche erste Hälfte heute.
  #40  
Alt 08.05.2009, 20:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du glaubst noch an die Relegation?

Jedenfalls nicht gegen die Rübenbauern. So gut sind die Fohlen nicht
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung