Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2008, 16:00
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Abendspiel kommt!

DFL: Rechte-Poker beginnt - 31.10., 15:20
Abendspiel kommt!

Die DFL hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag in Frankfurt/Main ihr neues Spielplan-Modell ab der Saison 2009/10 vorgestellt. Neu ist eine Partie am Samstagabend um 18.30 Uhr, zudem werden die beiden Sonntagsspiele zeitlich - 15.30 und 17.30 Uhr - getrennt. In der Zweiten Liga werden in Zukunft zwei Spiele am Samstag ab 13 Uhr ausgetragen. Ab sofort können sich Medien-

Rest im Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/384792/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 31.10.2008, 16:18
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Was mich am meißten nervt ist der Freitags Termin, aber der bleibt natürlich unverändert, war ja klar.. Mit Samstags hab ich eigendlich kein Problem, find ich eigendlich noch besser als Sonntags.

edit: Fussballjunkie hat es im OT bereich nochmal zusammengefasst:

Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Die DFL hat heute die neuen Anstosszeiten für die 2.Liga bekannt gegeben:

Freitags 3mal 18 Uhr
Samstags 2mal 13 Uhr
Sonntags 3mal 13.30 Uhr
Montags 1mal 20.15 Uhr

Geändert von schwarz-gelb1900 (31.10.2008 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2008, 21:44
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Samstags ist total beschissen da können ja Leute die Samstags Arbeiten müssen gar nicht hingehen. Die Stadien werden dann nie voll werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2008, 10:10
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.357
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Der Stadionbesucher ist eben nur noch sekundär. Es ist wie (fast) überall im Leben - wer de Musik bestellt, bestimmt wat (wann) se spellt.

So hat jeder wohl mit den diversen Anstosszeiten irgendwann irgendwie terminliche Konfikte (ich find den Samstagstermin 13.00 Uhr auch beschi....). Aber solange über die Medien mehr Geld zu verdienen ist -als mit Eintrittgeldern...

Sich hierüber noch groß aufzuregen ist leider verschwendete Energie - oder was ist aus der Aktion "pro 15.30" geworden?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2008, 11:43
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen Zuschauerschwund befürchtet

"Salami-Spieltage" unpopulär

zum Quällchen : http://www.n-tv.de/967743.html

"Wir tun gut daran, nicht nur auf den Euro zu schauen. Wir machen keine Pakete für Bieter sondern für Zuschauer", sagte Seifert am Tag vor der offiziellen Vorstellung der Ausschreibung bei den Medientagen in München.

zum Quällchen: http://www.11freunde.de/newsticker/1...ndesligarechte
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2008, 11:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Was mich am meißten nervt ist der Freitags Termin, aber der bleibt natürlich unverändert,
Da ich im Moment keine Auswärtsstouren machen kann, darf ich zur Zeit das Ergebnis Woche für Woche in der Premiere-Freitagsübertragung der 2. Liga bewundern: 3 Geisterspiele, gerne auch in Konferenz, ist ja egal, wo die leeren Ränge sind, die man ständig im Bild sieht.
Da wünscht man sich fast, in der 3. Liga zu spielen, wo die Anstoßzeiten nicht ganz so besch...en sind.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2008, 12:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Da ich im Moment keine Auswärtsstouren machen kann, darf ich zur Zeit das Ergebnis Woche für Woche in der Premiere-Freitagsübertragung der 2. Liga bewundern: 3 Geisterspiele, gerne auch in Konferenz, ist ja egal, wo die leeren Ränge sind, die man ständig im Bild sieht.
Da wünscht man sich fast, in der 3. Liga zu spielen, wo die Anstoßzeiten nicht ganz so besch...en sind.
ich habe BEWUSST kein premiere. die abonenten sind die totengräber der spieltage.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2008, 12:49
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich habe BEWUSST kein premiere. die abonenten sind die totengräber der spieltage.
. Dass wir beide mal einer Meinung sind...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2008, 12:51
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich habe BEWUSST kein premiere. die abonenten sind die totengräber der spieltage.
M.E. ein berechtigter Einwand. Nur: Es gibt eben Situationen, in denen man auch als langjähriger dauerkartenbesitzer und Auswärtsvielfahrer dankbar ist, wenigstens das Premierebild von seiner Alemannia zu haben, auch wenn man sich mit dämlichen Kommentatoren und unsinniger Kameraführung rumärgern muss.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2008, 13:02
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
. Dass wir beide mal einer Meinung sind...
...ich könnt auch fast ein bischen weinen...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2008, 13:03
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
M.E. ein berechtigter Einwand. Nur: Es gibt eben Situationen, in denen man auch als langjähriger dauerkartenbesitzer und Auswärtsvielfahrer dankbar ist, wenigstens das Premierebild von seiner Alemannia zu haben, auch wenn man sich mit dämlichen Kommentatoren und unsinniger Kameraführung rumärgern muss.

damit stellst du dein eigeninteresse über das allgemeininteresse. in unserer gesellschaft ein typisches phänomen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2008, 14:44
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Da ich im Moment keine Auswärtsstouren machen kann, darf ich zur Zeit das Ergebnis Woche für Woche in der Premiere-Freitagsübertragung der 2. Liga bewundern: 3 Geisterspiele, gerne auch in Konferenz, ist ja egal, wo die leeren Ränge sind, die man ständig im Bild sieht.
so siehts aus, aber damit man mit toller stimmung werben kann stellen die vom TV immer schön die mikros vor den Block damit es sich wenigstens nach Fußball anhört, es wird dann nur schwierig wenn man an den leeren Rängen vorbei schwenken muss denn dann sehn die Leute das da keine sau ist. Vielleicht arbeiten die demnächst die Fans irgendwie digital ins Bild mit ein oder so, wer weis..

Ich glaub was gut wäre, wäre wenn alle Fans bei jedem Spiel mindestens einmal was gegen Premiere etc. singen würden, dann fällts wenigstens auf das die Leute damit ein Problem haben denn spruchbänder und ähnliches werden einfach nich gezeigt aber solche Gesänge hört man immer, wie früher am Tivoli bei den tollen DSF Live Spielen, da gabs ja sogar Wechselgesänge und so.. Da war der Dahlmann ja irgendwann richtig traurig das wir immer so böse Sachen gegen das dsf sagen, denn der Sender hat ja nix davon, das wird doch alles nur für uns gemacht...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2008, 14:48
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich habe BEWUSST kein premiere. die abonenten sind die totengräber der spieltage.
Jo, weil es ja auch so toll ist um 13Uhr am Samstag vor dem Fernseher zu hocken oder wie? Auch für die Fernsehzuschauer selber, sind die Anstosszeiten beschi**en ...
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2008, 15:07
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Jo, weil es ja auch so toll ist um 13Uhr am Samstag vor dem Fernseher zu hocken oder wie? Auch für die Fernsehzuschauer selber, sind die Anstosszeiten beschi**en ...
die meißten Fernsehzuschauer gucken 1.Liga, deshalb spielt die 2. so früh damit man die vorher noch als "vorgeschmack" gucken kann. Die wollen halt ein tolles Gesamtpaket zusammen stellen bei dem die Leute dann solange wie möglich vorm TV kleben bleiben können, und die sich das deshalb dann abonnieren.

Klar der beste weg gegen solche Anstoßzeiten ist immer noch kein PayTV Abonnieren. Premiere etc. ist doch sowieso die reinste Mafia, ich hatte den mist früher auchmal abbonniert, als ich dann kündigen wollte musste ich 100 mal anrufen und jeder erzählte mir was anderes, von wegen da müssen sie noch 1 Jahr warten usw, bis das mal geregelt war vergingen Wochen. Das beste war das die mich danach dann auch noch ständig anriefen und mir irgendwelche anderen Pakete andrehen wollten. Was fürn Saftladen..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.11.2008, 15:29
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
damit stellst du dein eigeninteresse über das allgemeininteresse. in unserer gesellschaft ein typisches phänomen.
Ich habe ein reines Gewissen, was mein Engagement für die Alemannia angeht, das kann ich Dir versichern.
Die Grundproblematik, die Du ansprichst, ist mir durchaus bewusst.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.11.2008, 17:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Man darf einem Premiereabonnenten nicht grundsätzlich verurteilen. Was ist denn, wenn dein Lieblingsverein hunderte Kilometer weit weg von zu Hause ist, schon bei einem Heimspiel. Oder wenn in deren näherem Umfeld kein Bundesligaverein beheimatet ist, sollen die ganz verzichten, damit 2.Liga nicht Samstags mittags spielt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2008, 20:16
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man darf einem Premiereabonnenten nicht grundsätzlich verurteilen. Was ist denn, wenn dein Lieblingsverein hunderte Kilometer weit weg von zu Hause ist, schon bei einem Heimspiel. Oder wenn in deren näherem Umfeld kein Bundesligaverein beheimatet ist, sollen die ganz verzichten, damit 2.Liga nicht Samstags mittags spielt?
Es kann doch jeder machen was er will nur dann muss man auch mit den Konsequenzen davon leben. Ich hab ja geschireben das ich auchmal Premiere hatte bis ich drauf gekommen bin das sowas dazu beiträgt das ganz Deutschland diese beschissenen Anstoßzeiten bekommt, nur weil die ihr Produkt besser vermarkten können. Ich glaube leider nicht das die Leute vom PayTV irgendwann sagen jetzt ist genug die Zeiten bleiben jetzt so, wär ja auch schon schlecht, aber ich befürchte das es noch weiter geht mit der Spieltagszerstückelung und irgendwann spielen wir die ganze Woche über zu den verrücktesten Zeiten und kaum einer kann noch ins Stadion, nur damit man den Leuten vorm Fernseher rund um die Uhr Fußball bieten kann um dann fleißig abzukassieren. Hört sich bekloppt an aber in anderen Ländern wird doch jetzt schon die Woche über gespielt...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2008, 21:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Es kann doch jeder machen was er will nur dann muss man auch mit den Konsequenzen davon leben. Ich hab ja geschireben das ich auchmal Premiere hatte bis ich drauf gekommen bin das sowas dazu beiträgt das ganz Deutschland diese beschissenen Anstoßzeiten bekommt, nur weil die ihr Produkt besser vermarkten können. Ich glaube leider nicht das die Leute vom PayTV irgendwann sagen jetzt ist genug die Zeiten bleiben jetzt so, wär ja auch schon schlecht, aber ich befürchte das es noch weiter geht mit der Spieltagszerstückelung und irgendwann spielen wir die ganze Woche über zu den verrücktesten Zeiten und kaum einer kann noch ins Stadion, nur damit man den Leuten vorm Fernseher rund um die Uhr Fußball bieten kann um dann fleißig abzukassieren. Hört sich bekloppt an aber in anderen Ländern wird doch jetzt schon die Woche über gespielt...
Du darfst aber nicht vergessen, nicht das Pay-TV setzt die Anstoßzeiten der Spiele fest, sondern die DFL. Die möchte das höchstmögliche aus den Sendern harausholen, es ist nicht so, daß diese so viel wie möglich zahlen wollen. Die Bundesliga wird nicht komplett durch Premiere vermarktet, die DFL hat zig Pakete an alle möglichen Sender verkauft, selbst die ARD zahlt über 90 Mio. Ich weiß nicht, ob man durch Premiereverzicht da etwas ändert?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2008, 22:24
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Du darfst aber nicht vergessen, nicht das Pay-TV setzt die Anstoßzeiten der Spiele fest, sondern die DFL. Die möchte das höchstmögliche aus den Sendern harausholen, es ist nicht so, daß diese so viel wie möglich zahlen wollen. Die Bundesliga wird nicht komplett durch Premiere vermarktet, die DFL hat zig Pakete an alle möglichen Sender verkauft, selbst die ARD zahlt über 90 Mio. Ich weiß nicht, ob man durch Premiereverzicht da etwas ändert?
Hi, klar legt die DFL die Spiele fest, aber nur weil z.B. Premiere viel Geld für die Rechte zahlt und die wollen ein schönes Programm, die wollen ja was zu senden haben und nicht nur Samstags 15.30uhr Liga1 und Sonntags 15.30 Liga 2. Die möchten über einen langen Zeitraum Senden damit die Leute lange gucken können und es sich lohnt Premiere zu abonnieren.
Aber wenn keiner Abonnieren würde, würde Premiere auch keine Rechte mehr kaufen und die DFL hätte keinen Grund mehr dazu sollche verrückten Anstoßzeiten anzusetzen, denn was hätte die davon? Die einzigen Gründe die mir einfallen warum die DFL verschiedene Zeiten machen könnte wären wenn 2 Heim-Vereine im selben Stadion spielen, wenn 2 Spiele gleichzeitig z.B. im Ruhrpott stattfänden oder wenn irgendeine andre große Veranstaltung in der nähe wär wegen dem Verkehrsaufkommen.

Der ARD kann egal sein wann die spiele sind, die haben doch eh nur die zusammenfassung.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2008, 22:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Aber wenn keiner Abonnieren würde, würde Premiere auch keine Rechte mehr kaufen und die DFL hätte keinen Grund mehr dazu sollche verrückten Anstoßzeiten anzusetzen
Wir könnten uns ohne Pay-TV und die enormen Summen, die die Vereine darüber kommen, aber die ganzen Diegos und Ribéris dieser Welt von der Backe kratzen. Unsere 1. Liga hätte dann das Niveau der jetzigen 2. Liga, weil die besseren Spieler (auch die deutschen) in den Ländern spielen würden, in denen die Kohle reichlich vorhanden wäre.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anstoßzeiten, dfl

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung