Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 90 54,55%
Timo Achenbach 3 1,82%
Florian Müller 3 1,82%
Mirko Casper 0 0%
Seyi Olajengbesi 21 12,73%
Cristian Fiel 8 4,85%
Daniel Brinkmann 1 0,61%
Matthias Lehmann 5 3,03%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 16 9,70%
Hervé Oussalé 3 1,82%
Lukasz Szukala 7 4,24%
Jerome Polenz 4 2,42%
Patrick Milchraum 4 2,42%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 11.05.2009, 09:49
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Na,
wenn man die Wahrheit schreibt, sollte man nicht so beschimpft werden.

Was bitteschön haben den Lehmann & Co. gezeigt? Die haben sich doch komplett hängenlassen. Wenn schon Fans der Gegner schreiben, dass sie das Verhalten unseres Teams nicht verstehen, dann besagt das doch alles.

Rückantwort erbeten (falls von Dir gewünscht). Beschimpfungen kannst Du Dir behalten. Und bei dem von Dir markierten Abschnitt handelt es sich Feststellungen (und nicht um Beschimpfungen), die ich in dieser Saison gemacht und auf den Punkt gebracht habe.

Wie es auch sei - ich beschimpfe Dich nicht, reg Dich also wieder ab.
Habe mal auf die Schnelle einige Deiner Beiträge quergelesen:

  • Frontzeck raus
  • Schmadtke raus
  • Vorstand raus
  • Klitzpera raus
  • Lehmann raus
  • Ebbers raus
  • 70% der Mannschaft raus
  • Bornemann raus
  • Seeberger raus
  • alles *******
  • wieder kein Aufstieg, dann bleib ich halt weiter zuhause
Und Du bezeichnest Dich als Fan?
Was bist Du für ne Luftpumpe?
__________________

Werbung
  #182  
Alt 11.05.2009, 10:58
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein typischer Dauernörgler. Ein mit sich und der "bösen" Welt unzufriedener Querulant, der durch die Stadt läuft und Falschparker aufschreibt, der seine Nachbarn terrorisiert, "lärmende" Haustiere vergiftet und mit negativer Grundeinstellung durchs Leben läuft. Solche Menschen haben nur Mitleid verdient, sonst nichts, erst Recht keine Aufmerksamkeit.


Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Habe mal auf die Schnelle einige Deiner Beiträge quergelesen:

  • Frontzeck raus
  • Schmadtke raus
  • Vorstand raus
  • Klitzpera raus
  • Lehmann raus
  • Ebbers raus
  • 70% der Mannschaft raus
  • Bornemann raus
  • Seeberger raus
  • alles *******
  • wieder kein Aufstieg, dann bleib ich halt weiter zuhause
Und Du bezeichnest Dich als Fan?
Was bist Du für ne Luftpumpe?
  #183  
Alt 11.05.2009, 11:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Habe mal auf die Schnelle einige Deiner Beiträge quergelesen:

  • Frontzeck raus
  • Schmadtke raus
  • Vorstand raus
  • Klitzpera raus
  • Lehmann raus
  • Ebbers raus
  • 70% der Mannschaft raus
  • Bornemann raus
  • Seeberger raus
  • alles *******
  • wieder kein Aufstieg, dann bleib ich halt weiter zuhause
Ich hab' noch einen gefunden:

Blockbuster raus

Das wäre doch mal eine Maßnahme.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #184  
Alt 11.05.2009, 11:50
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
So einfach ist es nicht.

Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
War doch abzusehen!
In der Mannschaft und ihrem Trainer stecken nicht das Potential, nicht der Kampfgeist und nicht die Moral, um in der 2. Liga ein Spitzen- oder gar Aufstiegsteam repräsentieren zu können, vielmehr handelt sich bei diesem Haufen um eine willkürliche Ansammlung untalentierter, unwilliger und unfähiger Balltreter.

Ich verstehe nicht, wie die durch ansehnliche Restspiele ein versönliches Saisonende eingeläutet werden soll. Für mich ist das totaler Quatsch und billiges Alibi zugleich (Leute ködern für die nächste Saison).

Dieses Team besteht aus Akteuren, von den die meisten es nicht wert sind, das Alemannia-Trikot zu tragen. Ein Team mit Klasse hätte diese Saison voll Gas gegeben, um im neuen Stadion zu debüttieren. Statt dessen dümpeln wir mit diesen Angsthasen und dem Amateurtrainer aus der Schweiz vor uns her und tun jetzt auch noch so, als hätten wir Pech gehabt. Nicht's da - wäre die (Glücksserie) nicht gewesen, was hätte die Alemannia in dieser Saison gezeigt? Nichts, nichts, einfach gar nichts!

Wer diese Gurkentruppe immer noch in Schutz nimmt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Wenn einige glauben, die nächste Saison im neuen Stadion wird ein Selbstläufer, dann werden sie ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn die Fans ob solcher 'Leistungen' wegbleiben - so wie ich.

Sollen sie nun noch einige 'versönliche Spiele' machen, für diese Saison reichts mir.
Seeberger raus!

ALEMANNIA FOREVER
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Aufstieg für viele Spieler gleichbedeutend wäre mit Arbeitslosigkeit ? Höchstens der halbe Kader würde dann in Liga 1 spielen, die anderen würden weggejagt werden wie Klitze und Reghe. Wer das im Hinterkopf hat, geht nicht an seine äußerste Leistungsgrenze.
  #185  
Alt 11.05.2009, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Alle spielen für Aachen, nur die Alemannia nicht.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Nach den Ergebnissen heute müssten sich die Spieler doch eigentlich alle komplett in den H.... treten, was nicht nur, aber besonders im Falle einiger Punkte gegen RWO und in Osnabrück möglich gewesen wäre.
Von daher ist deiner Aussage nur zuzustimmen. Hätte die Alemannia gegen Oberhausen und Osnabrück gewonnen, wären wir jetzt Tabellenzweiter. Eigentlich unfassbar, mit welcher Lustlosigkeit, mangelnden Einstellung ohne Kampf und Engagement hier diese einmalige Chance verspielt und verschenkt worden ist.

Woran es gelegen hat, bleibt mir unverständlich, es sei denn, man würde die alte Mähr vom...die wollen ja gar nicht aufsteigen... heranziehen.

Da ich daran aber nicht wirklich glaube, muß man wohl leider konstatieren, dass es dem Trainerstab wiederholt nicht gelungen ist, die Mannschaft, sobald es wieder um etwas geht, hierauf im Spiel entsprechend einzustellen.

Von bedingungslosem Kampf auf biegen und brechen zur Erreichung des Ziels ist eben immer in den entscheidenden Momenten dieser Saison leider nichts zu erkennen gewesen.

Von daher müssen sich hier wohl auch einmal die sportlich Verantwortlichen hinterfragen lassen, ob sie die Mannschaft in solchen Momenten wirklich entsprechend erreichen. Andernfalls müßte man zu dem Schluß kommen, dass man nicht die richtigen Spieler hat und es wäre an der Zeit für einen größeren Umbruch am Ende der Saison.
__________________
  #186  
Alt 11.05.2009, 12:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Aufstieg für viele Spieler gleichbedeutend wäre mit Arbeitslosigkeit ? Höchstens der halbe Kader würde dann in Liga 1 spielen, die anderen würden weggejagt werden wie Klitze und Reghe. Wer das im Hinterkopf hat, geht nicht an seine äußerste Leistungsgrenze.
Das ist Unsinn. Nenne mir 5 Stammspieler von Aufstiegsmannschaften der letzten 5 Jahre, die im folgenden Jahr arbeitslos geworden sind? Von unserer damaligen Aufstiegsmannschaft fällt mir kein Spieler ein, der anschließend stempeln gehen musste. (Bernd Rauw -> Kickers Emden, Goran Sukalo -> TUS Koblenz, Florian Bruns -> FC St. Pauli).
Das Risiko ausgebootet zu werden ist doch trotz laufenden Vertrags und gleichbleibender Liga ähnlich hoch - die besten Beispiele hast Du ja schon selbst aufgezeigt. Wobei die Vertragsauflösung bei Klitze und Reghe sportlich gesehen nachvollziehbar war, über das WIE muss man sich nur schämen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #187  
Alt 11.05.2009, 13:08
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn. Nenne mir 5 Stammspieler von Aufstiegsmannschaften der letzten 5 Jahre, die im folgenden Jahr arbeitslos geworden sind? Von unserer damaligen Aufstiegsmannschaft fällt mir kein Spieler ein, der anschließend stempeln gehen musste. (Bernd Rauw -> Kickers Emden, Goran Sukalo -> TUS Koblenz, Florian Bruns -> FC St. Pauli).
Das Risiko ausgebootet zu werden ist doch trotz laufenden Vertrags und gleichbleibender Liga ähnlich hoch - die besten Beispiele hast Du ja schon selbst aufgezeigt. Wobei die Vertragsauflösung bei Klitze und Reghe sportlich gesehen nachvollziehbar war, über das WIE muss man sich nur schämen.
Natürlich meinte ich mit "arbeitslos", daß sie ihren gut dotierten Job bei Alemannia verlören und dann erst mal vor einer finanziell und sportlich ungewissen Zukunft stünden.
  #188  
Alt 11.05.2009, 14:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Das ist doch Käse!
Zum einen weil die meisten Spieler gültige Verträge für beide Ligen haben, zum anderen weil die Stammkräfte (fast) alle bleiben würden.
Von den 13-14 Spielern, die in den letzten Wochen die Aufstellung bildeten stehen bzw. ständen doch nur Lehmann und evt. Brinkmann zur Disposition.
Das Gefasel, dass die Alemannia in diesem Jahr nicht aufsteigen soll, darf etc. ist selbst für nen granatenvollen Stammtisch zu blöd.
  #189  
Alt 11.05.2009, 15:11
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das ist doch Käse!
Zum einen weil die meisten Spieler gültige Verträge für beide Ligen haben, zum anderen weil die Stammkräfte (fast) alle bleiben würden.
Von den 13-14 Spielern, die in den letzten Wochen die Aufstellung bildeten stehen bzw. ständen doch nur Lehmann und evt. Brinkmann zur Disposition.
Das Gefasel, dass die Alemannia in diesem Jahr nicht aufsteigen soll, darf etc. ist selbst für nen granatenvollen Stammtisch zu blöd.
Es geht nicht um "nicht sollen, nicht dürfen". Sondern um die ganz banale Frage, welche Konsequenzen ein Aufstieg für jeden einzelnen Spieler hätte. Sowohl kurzfristig (nächste Saison) als auch mittelfristig (übernächste Saison). Welcher unserer Spieler traut sich wirklich Buli 1 zu und ist "geil" auf Aufstieg und hat Bock auf eine Saison brutalen Abstiegskampf ? Holtby ist sicher geil auf Buli 1. Und dann ? Vielleicht noch Stucki ? Damit wir uns klar verstehen: Ich bin davon überzeugt, daß jeder Spieler in jedem Spiel sein Bestes gibt. Aber die paar Prozent mehr, die es braucht, die holt man erst dann aus sich heraus, wenn man besessen und geil auf Aufstieg ist. Und wenn dieser Aufstieg für einen selbst eine Verbesserung bringt.
  #190  
Alt 11.05.2009, 16:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Aber genau eine solche Verbesserung tritt doch durch den Aufstieg ein. Fast alle Spieler würden in der ersten Liga deutlich mehr verdienen. Solche Gehaltsverbesserungen sind doch in den meisten Verträgen, die von Profiberatern ausgehandelt wurden, eingebaut. Dazu gibt es natürlich auch noch ne üppige Aufstiegsprämie.
  #191  
Alt 11.05.2009, 16:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Natürlich meinte ich mit "arbeitslos", daß sie ihren gut dotierten Job bei Alemannia verlören und dann erst mal vor einer finanziell und sportlich ungewissen Zukunft stünden.
Dann schreib doch auch die ausführliche Erklärung an Stelle des Wörtchens "arbeitslos". Aber auch mit der Erklärung kann ich Dir nicht wirklich folgen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #192  
Alt 11.05.2009, 17:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Welcher unserer Spieler traut sich wirklich Buli 1 zu und ist "geil" auf Aufstieg und hat Bock auf eine Saison brutalen Abstiegskampf ? Holtby ist sicher geil auf Buli 1. Und dann ? Vielleicht noch Stucki ?
Glaube mir, jeder wirklich ambitionierte Sportler hat Lust sich mit den Besten seines Metiers zu messen. Zum Kreis der ambitionierten Sportler zähle ich in jedem Fall Berufsfußballspieler, also auch unsere schwarz/gelben Helden. Außerdem ist der brutale Abstiegskampf in Liga 1 sicher nicht unbedingt anstrengender als der brutale Aufstiegskampf in Liga 2; zudem man in der Bundesliga sogar noch etwas besser bezahlt wird.

Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, daß jeder Spieler in jedem Spiel sein Bestes gibt. Aber die paar Prozent mehr, die es braucht, die holt man erst dann aus sich heraus, wenn man besessen und geil auf Aufstieg ist. Und wenn dieser Aufstieg für einen selbst eine Verbesserung bringt.
Solche Spiele wie am Freitag kommen immer mal wieder vor. Da lähmt wohl eher die Angst vor der eigenen Stärke die Beine. Ein Phänomen, dass immer wieder zu beobachten ist.

Morgen ist wichtig. Ein Dreier muss her.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #193  
Alt 11.05.2009, 18:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß ein Aufstieg für viele Spieler gleichbedeutend wäre mit Arbeitslosigkeit ? Höchstens der halbe Kader würde dann in Liga 1 spielen, die anderen würden weggejagt werden wie Klitze und Reghe. Wer das im Hinterkopf hat, geht nicht an seine äußerste Leistungsgrenze.
schon einmal darüber nachgedacht, dass Spieler eines Aufsteigers im Wert nicht gerade sinken?
Wer in der Aufstiegsmannschaft einen Stammplatz hatte, wird von vielen anderen Vereinen der 2. Liga mit Kusshand genommen.

Gruss

svenc
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung