Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.04.2024, 11:38
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 780 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Gedanke man könne mit der aktuellen Mannschaft so in die 3. Liga gehen und 3-4 Transfers würden reichen, kann ich aufgrund der Diskussion nach Ende der letzten Saison nicht nachvollziehen. Man hat gesehen wie wichtig es sein kann, auch Publikumslieblinge qualitativ zu verstärken (siehe Heinze, Uzelac, Schmitt, Wilton). Mit dem Unterschied, dass wir nun sogar noch eine Liga höher gehen. Spieler die aktuell bei uns kaum Spielzeit bekommen (Brasnic, Uzelac, Statovci, Schaub, Ametov etc.) werden diese in der 3. Liga nicht plötzlich bekommen.. So fair muss man einfach sein. Niemand bestreitet die Verdienste einiger Spieler und auch nicht Ihre Wichtigkeit im aktuellen Team. Aber man stellt ein Team nach Leistung und nicht nach Sympathie auf. Und unser Kader wird sich stark verschmälern, da bleibt dann halt nicht viel Raum für Fussballromantik..
Und wenn ich sehe wie viele nun schon über unsere Leistung in den letzten Spielen motzen, dann will ich nicht sehen was nächstes Jahr abgeht wenn man mit den gleichen Jungs in Liga 3 geht..

Es müssen mind. 7-10 Transfers getätigt werden.. auch die Bank muss verstärkt werden. Und so wird es auch kommen..
Meine Einschätzung zu Statovci ist eine ganz andere. Genau solche "Kaderspieler" brauchen wir für die neue Saison. Er weiß ganz genau was seine Rolle ist und füllt diese mit absoluter Professionalität aus.
Ist er ein Stammspieler? Nein. Kann man ihn jederzeit einwechseln, sich auf ihn verlassen und weiß man was man bekommt? Absolut!

In die gleiche Kategorie fällt für mich ein Afamefuna. Die Jungs sind nie verletzt, spielen immer ihr gleiches Niveau und sind mit ihrer Einstellung unglaublich wertvoll und pflegeleicht.

Bei Beiden hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn die den Weg in den Drittliga Kader finden.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (23.04.2024), Braveheart (15.04.2024), Cello (15.04.2024), Eu-Forist (15.04.2024), HauDeMull (15.04.2024), Kaiser Wilhelm (15.04.2024), Kosh (15.04.2024), Meisterkäfer (15.04.2024), Pascalinho (15.04.2024), Sven_89x (15.04.2024), virus (15.04.2024)
Werbung
  #22  
Alt 15.04.2024, 11:45
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 172 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
...
An sich stimme ich dir zu, aber ich glaube, für Statovci wäre es besser, ausgeliehen zu werden an einen guten Regionalligisten, bei dem er Stammspieler ist. In dem Alter ist Spielzeit mit das Wichtigste
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.04.2024, 12:54
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung zu Statovci ist eine ganz andere. Genau solche "Kaderspieler" brauchen wir für die neue Saison. Er weiß ganz genau was seine Rolle ist und füllt diese mit absoluter Professionalität aus.
Ist er ein Stammspieler? Nein. Kann man ihn jederzeit einwechseln, sich auf ihn verlassen und weiß man was man bekommt? Absolut!

In die gleiche Kategorie fällt für mich ein Afamefuna. Die Jungs sind nie verletzt, spielen immer ihr gleiches Niveau und sind mit ihrer Einstellung unglaublich wertvoll und pflegeleicht.

Bei Beiden hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn die den Weg in den Drittliga Kader finden.
Sehe ich auch so wie Meisterkäfer. Der junge hat verdient bei einem Verein zu spielen wo er jedes Spiel in der S11 steht. Er ist jung und hat ganz viel Talent, dass bei uns auf der Bank leider verschwendet wäre. Ansonsten würde ich ihn auch aufjedenfall halte, daher sehe ich eine Leihe als win/win für Verein UND Spieler..
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2024, 13:34
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung zu Statovci ist eine ganz andere. Genau solche "Kaderspieler" brauchen wir für die neue Saison. Er weiß ganz genau was seine Rolle ist und füllt diese mit absoluter Professionalität aus.
Ist er ein Stammspieler? Nein. Kann man ihn jederzeit einwechseln, sich auf ihn verlassen und weiß man was man bekommt? Absolut!

In die gleiche Kategorie fällt für mich ein Afamefuna. Die Jungs sind nie verletzt, spielen immer ihr gleiches Niveau und sind mit ihrer Einstellung unglaublich wertvoll und pflegeleicht.

Bei Beiden hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn die den Weg in den Drittliga Kader finden.
Ich spiel auch gerne den Kaderplaner, aber genau deswegen fällt es mir schwer über Abgänge Gedanken zu machen. Da spielen zu viele Variablen mit rein.
Wie du schon schriebst, mit welcher Rolle sind die Spieler zu frieden? Ich kann es keinem verübeln, der keine Stammplatzchancen sieht und sich gerne wo anders mal beweisen möchte. Ist ein Spieler mit dieser Rolle zufrieden, umso besser.
Dann Fragen wie: Wieviel verdient der Spieler und wie versteht er sich mit der Mannschaft? Wie möchte der Trainer taktisch spielen? Was möchte der Spieler? Und viele weitere Fragen, die dann wohl nur die Verantwortlichen und der Trainer zu 100% beantworten können.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.04.2024, 13:38
papagra papagra ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.11.2020
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Gedanke man könne mit der aktuellen Mannschaft so in die 3. Liga gehen und 3-4 Transfers würden reichen, kann ich aufgrund der Diskussion nach Ende der letzten Saison nicht nachvollziehen. Man hat gesehen wie wichtig es sein kann, auch Publikumslieblinge qualitativ zu verstärken (siehe Heinze, Uzelac, Schmitt, Wilton). Mit dem Unterschied, dass wir nun sogar noch eine Liga höher gehen. Spieler die aktuell bei uns kaum Spielzeit bekommen (Brasnic, Uzelac, Statovci, Schaub, Ametov etc.) werden diese in der 3. Liga nicht plötzlich bekommen.. So fair muss man einfach sein. Niemand bestreitet die Verdienste einiger Spieler und auch nicht Ihre Wichtigkeit im aktuellen Team. Aber man stellt ein Team nach Leistung und nicht nach Sympathie auf. Und unser Kader wird sich stark verschmälern, da bleibt dann halt nicht viel Raum für Fussballromantik..
Und wenn ich sehe wie viele nun schon über unsere Leistung in den letzten Spielen motzen, dann will ich nicht sehen was nächstes Jahr abgeht wenn man mit den gleichen Jungs in Liga 3 geht..

Es müssen mind. 7-10 Transfers getätigt werden.. auch die Bank muss verstärkt werden. Und so wird es auch kommen..


100 prozentige zustimmung!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.04.2024, 14:12
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 1.264 Danke für 521 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Es müssen mind. 7-10 Transfers getätigt werden.. auch die Bank muss verstärkt werden. Und so wird es auch kommen..
Sehe ich völlig anders.

Rufen wir uns in Erinnerung, was die Alemannia in dieser Saison so stark gemacht hat.

Individuelle Qualität? Auch, aber die war bei Vereinen wie Fortuna Köln, Bocholt und dem WSV ebenfalls vorhanden.

Spielerischer Glanz? Gab es auch, allerdings in eher dosierter Form.

Wirklich stark gemacht hat uns eine mannschaftliche Geschlossenheit, ein Kampfeswille ohne Gleichen und ein Teamgeist, der jeden einzelnen Spieler mit der Überzeugung auf den Platz geschickt hat, dass es nur einen Sieger geben kann: die Alemannia.

Dieses Pfund ist eines, mit dem man wuchern kann. Das wird uns auch in der 3. Liga schwere Zeiten überstehen lassen.

Verstärkungen? Ja, aber eher punktuell, drei oder vier, jedenfalls nicht mehr als fünf.

Was könnte passieren, wenn man die halbe Stammelf austauscht? Spieler müssten auf die Bank, vielleicht sogar auf die Tribüne, die uns das Verlassen der Schweineliga endlich, endlich beschert haben.

Vorbilder für dieses Vorgehen? Heidenheim etwa, die mit dem Abstieg aus der Bundesliga wider Erwarten so mal gar nichts zu tun haben und den Stamm weitestgehend zusammengehalten haben, um ihn punktuell zu verstärken bzw. zu ergänzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (15.04.2024), DerLängsteFan (15.04.2024), Dorn (15.04.2024), HauDeMull (15.04.2024), Iledörpac (15.04.2024), Kosh (15.04.2024), LinkerVogel (15.04.2024), miba222 (15.04.2024), PsyPanic70 (15.04.2024), Steen (15.04.2024), Sven_89x (15.04.2024), ZappelPhilipp (15.04.2024)
  #27  
Alt 15.04.2024, 14:20
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Ich habe mir hier jetzt auch mal ein paar Gedanken gemacht. Ich denke es kommt neben den schon genannten Aspekten auch darauf an, wer für die Alemannia als Neuzugang in Frage kommt bzw. verfügbar wäre. Ich versuche meine Gedanken hier einfach mal zu erläutern:

- Ich gehe weiterhin von einem 4-3-3 aus
- Innerhalb der Position sind die Spieler nach „Wichtigkeit“ im neuen Kader sortiert (Beispiel IV: Mika & Rumpf Stammelf, Aldin IV Nr. 3, Schell IV Nr.4)
- In Klammern stehen Spieler, welche ich bei entsprechendem Ersatz abgeben würde, aber eben nur, wenn der Ersatz deutlich stärker ist
- Positionen sind nicht fest, da bei manchen eben nicht ganz klar ist, wo sie eingeplant werden
- menschliche Komponenten kann ich durch Unwissenheit natürlich nicht berücksichtigen


Tor:

Nr 1: Marcel Johnen
Nr 2: (Zeller)
Nr. 3: Jan Strauch


Abwehr:

RV:
Florian Heister
Nils Winter

IV:
Mika Hanraths
Jan-Luca Rumpf
Aldin Devisevic
Julius Schell

LV:
Sasa Strujic
(Robin Afamefuna)


Mittelfeld:

DM:
NEUZUGANG
(Julian Schwermann)
Bastian Müller

ZM:
NEUZUGANG
Kilian Pagliuca
NEUZUGANG


OM:
Anas Bakhat
(Ulrich Bapoh)


Angriff:

Rechts:
Anton Heinz
Dustin Willms

Links:
Lukas Scepanik
NEUZUGANG

Sturm:
Thilo Töpken
NEUZUGANG
NEUZUGANG (am besten Kombi aus Stürmer und Flügel)

----------------------------------------------------------------------

Abgänge:
Franko Uzelac
Byhan Ametov
Vincent Schaub
Marc Brasnic
Cas Peters (Falls FSV absteigt)
Lars Oeßwein
Sascha Marquet


Leihe:
Frederic Baum
Vleron Statovci
Leo Mirgartz (Je nach Plan, anstonsten als Kaderspieler behalten)
Noah Förster (Je nach Plan, anstonsten als Kaderspieler behalten)


Anmerkung:
Während ich den Beitrag schreibe fällt mir auf, wie verdammt schwer das Ganze ist…
Ich hoffe ich habe jetzt auch niemanden vergessen!

Als Neuzugänge würde ich mir wünschen (ohne 100% Realismus):

LV: Tobias Mohr
DM: ???, Nino Miotke,
ZM: Lewis Holtby, ???,
OM: Robert Leipertz
Flügel: ???
Sturm: Jannik Mause, Kevin Goden

Wie seht ihr das Ganze? Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.04.2024), HauDeMull (15.04.2024), Kevko-ATSV (15.04.2024), Meisterkäfer (15.04.2024), Pascalinho (15.04.2024), Paudel (15.04.2024)
  #28  
Alt 15.04.2024, 14:52
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Sehe ich völlig anders.

Rufen wir uns in Erinnerung, was die Alemannia in dieser Saison so stark gemacht hat.

Individuelle Qualität? Auch, aber die war bei Vereinen wie Fortuna Köln, Bocholt und dem WSV ebenfalls vorhanden.

Spielerischer Glanz? Gab es auch, allerdings in eher dosierter Form.

Wirklich stark gemacht hat uns eine mannschaftliche Geschlossenheit, ein Kampfeswille ohne Gleichen und ein Teamgeist, der jeden einzelnen Spieler mit der Überzeugung auf den Platz geschickt hat, dass es nur einen Sieger geben kann: die Alemannia.

Dieses Pfund ist eines, mit dem man wuchern kann. Das wird uns auch in der 3. Liga schwere Zeiten überstehen lassen.

Verstärkungen? Ja, aber eher punktuell, drei oder vier, jedenfalls nicht mehr als fünf.

Was könnte passieren, wenn man die halbe Stammelf austauscht? Spieler müssten auf die Bank, vielleicht sogar auf die Tribüne, die uns das Verlassen der Schweineliga endlich, endlich beschert haben.

Vorbilder für dieses Vorgehen? Heidenheim etwa, die mit dem Abstieg aus der Bundesliga wider Erwarten so mal gar nichts zu tun haben und den Stamm weitestgehend zusammengehalten haben, um ihn punktuell zu verstärken bzw. zu ergänzen.

Ja, du hast sicherlich Recht mit der mannschaftlichen Geschlossenheit, ich würde keinesfalls irgendeine aktuelle Stammkraft abgeben wollen, aber die aktuellen Bankspieler werden verstärkt werden müssen. Und da gibt es sicherlich mehr als nur 2 die in Liga 3 kaum Spielzeit bekämen. Wenn man dann die 3-5 punktuellen Verstärkungen für die S11 tätigt, muss man dies aber mit Bankspielern auch, dort würde ich dann so Spieler wie zb. Safi einordnen. Der dort definitiv die Qualität anheben würde.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.04.2024, 14:56
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Sehe ich völlig anders.

Rufen wir uns in Erinnerung, was die Alemannia in dieser Saison so stark gemacht hat.

Individuelle Qualität? Auch, aber die war bei Vereinen wie Fortuna Köln, Bocholt und dem WSV ebenfalls vorhanden.

Spielerischer Glanz? Gab es auch, allerdings in eher dosierter Form.

Wirklich stark gemacht hat uns eine mannschaftliche Geschlossenheit, ein Kampfeswille ohne Gleichen und ein Teamgeist, der jeden einzelnen Spieler mit der Überzeugung auf den Platz geschickt hat, dass es nur einen Sieger geben kann: die Alemannia.

Dieses Pfund ist eines, mit dem man wuchern kann. Das wird uns auch in der 3. Liga schwere Zeiten überstehen lassen.

Verstärkungen? Ja, aber eher punktuell, drei oder vier, jedenfalls nicht mehr als fünf.

Was könnte passieren, wenn man die halbe Stammelf austauscht? Spieler müssten auf die Bank, vielleicht sogar auf die Tribüne, die uns das Verlassen der Schweineliga endlich, endlich beschert haben.

Vorbilder für dieses Vorgehen? Heidenheim etwa, die mit dem Abstieg aus der Bundesliga wider Erwarten so mal gar nichts zu tun haben und den Stamm weitestgehend zusammengehalten haben, um ihn punktuell zu verstärken bzw. zu ergänzen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Heidenheim 4 Neuzugänge für die Startelf hatte. 4 von 10 Feldspielern, halte ich für die Taktik, Abläufe und allem was dazu gehört dann doch für sehr relevant.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.04.2024, 15:02
JoE1205 JoE1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.07.2023
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 82 Danke für 38 Beiträge
Meine Einschätzung:
Bleibt
Geht / Neuzugang im Austausch
Geht ersatzlos

Tor:
  • Johnen
  • Zeller
  • Strauch

Abwehr:
RV:
  • Heister
  • Winter

IV:
  • Mika Hanraths
  • Jan-Luca Rumpf
  • Aldin Devisevic
  • Julius Schell
  • Neuzugang oder Uzelac, 4 IV reichen nicht, wenn du einen schwer verletzten hast und einen ohne bekanntes Potential.

LV:
  • Sasa Strujic
  • Robin Afamefuna, nur wenn eine gute alternative vorhanden ist.

Mittelfeld:
DM:
  • Julian Schwermann
  • Bastian Müller
  • Baum

ZM: Kilian macht das schon gut, aber wir brauchen hier generell mehr Stärke
NEUZUGANG
Kilian Pagliuca


OM: Schwierigste Position bei uns, wir brauchen hier dringend einen Bakhat-Ersatz.
  • Anas Bakhat
  • Neuzugang, Ein Knorpelschaden ist keine Verletzung, die mal eben so verheilt. Das kann sich die Karriere komplett durchziehen. Wenn Anas nächste Saison ausfällt, dann sind wir offensiv am *****, wie man in den letzten Spielen gut sehen kann.
  • Ulrich Bapoh, hat seine Momente, leider auch oft verletzt. Als Ergänzungsspieler sicherlich gut. Potential ist da. Schwierige Entscheidung

Angriff:
Rechts:
  • Anton Heinz
  • Dustin Willms, absolut kein Fan von ihm. Kann mir hier auch einen Neuzugang gut vorstellen.

Links:
  • NEUZUGANG, Scepi macht das gut, aber er ist auch körperlich echt stark unterlegen. Kann mir gut vorstellen, dass man hier jemanden holt.
  • Lukas Scepanik

Mittelstürmer
  • Thilo Töpken
  • NEUZUGANG

Abgänge:
  • Franko Uzelac, siehe oben, sucht vielleicht auch den Wechsel
  • Byhan Ametov, keine Relevanz im Team
  • Vincent Schaub, keine Relevanz im Team
  • Marc Brasnic, passt nicht ins HB System
  • Cas Peters, passt nicht ins HB System
  • Lars Oeßwein
  • Sascha Marquet

Perspektivspieler:
  • Vleron Statovci
  • Leo Mirgartz
  • Noah Förster, keine Einschätzung möglich
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.04.2024, 15:02
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das Ganze? Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
100% Zustimmung, deckt sich auch ganz gut mit meiner Einschätzung.

Mause, Holtby, Mohr, Leipertz und wir würden direkt wieder um den Aufstieg spielen..

- Johnen -
- Heister - Rumpf - Hanraths - Strujic -
- Bakhat/Scepanik - Holtby - Leipertz -
- Heinz - Mause -Mohr/Scepanik -

Alter Falter, da bekomme ich schon beim schreiben Gänsehaut
Dieses Träumen in akutem Höhenwahn hat doch auch seine Vorteile

Geändert von Pascalinho (15.04.2024 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (15.04.2024)
  #32  
Alt 15.04.2024, 15:08
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Heidenheim 4 Neuzugänge für die Startelf hatte. 4 von 10 Feldspielern, halte ich für die Taktik, Abläufe und allem was dazu gehört dann doch für sehr relevant.
Habe mir eben auch mal Münster und Ulm angeguckt, als Aufsteiger die oben "mitspielen"! Hatten auch beide um die 10 Wechsel. Wie immer: Man weiß es nicht Hat man Glück mit den Transfers ist alles, gut, hat man Pech dann ist´s halt kacke! Kann bei 4 aber genauso gut sein wie bei 10!

So jetzt gibts 2€ ins Phrasenschwein
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2024, 15:14
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 1.264 Danke für 521 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Heidenheim 4 Neuzugänge für die Startelf hatte. 4 von 10 Feldspielern, halte ich für die Taktik, Abläufe und allem was dazu gehört dann doch für sehr relevant.
Heidenheim hat sich vor der Saison mit 6 Spielern verstärkt. Dazu kamen noch drei Akteure aus der eigenen U19.

Von diesen 6 Verstärkungen sind in der Tat vier Spieler zu Stammkräften geworden, was ja auch für eine geschickte Transferpolitik spricht. Zwei weitere haben den Status von Einwechselspielern.

Du stellst richtig fest, dass damit 4 von 11 Spielern der Stammelf neu sind, eine Quote, die hinsichtlich des Mannschaftsgefüges durchaus sinnvoll ist.

Somit haben wir 4 Stammkräfte und zwei Ergänzungsspieler und liegen damit nur geringfügig über der von mir avisierten Quote von höchstens 5 Transfers.

Zudem wirst Du Dich sicherlich daran erinnern, wie knapp Heidenheim vor einem Jahr aufgestiegen ist mit zwei Treffern in Minute 90+3 bzw. 90+9.

Die mussten also etwas tun, haben aber trotzdem auf einen Großteil des alten Stamms gesetzt.

Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.04.2024)
  #34  
Alt 15.04.2024, 15:21
schokobär schokobär ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 1.264 Danke für 521 Beiträge
Btw.:

Ich lese hier immer Jannik Mause als Transferwunsch.

Mause hat Vertrag bei Ingolstadt bis 2025, ist dort unumstrittener Stammspieler und bester Torschütze. Bezahlen kann Ingolstadt auch recht gut.

Aus welchem Grund sollte er zurück zur Alemannia wollen? (gut, ist wohl eher eine rhetorische Frage)

Und aus welchem Grund - und vor allem zu welchem Preis - sollte Ingolstadt ihn gehen lassen.

Bedeutet die schwarze Null etwa, dass man Transfersummen im deutlich sechsstelligen Bereich stemmen kann?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.04.2024), DerLängsteFan (15.04.2024), JoE1205 (15.04.2024), PsyPanic70 (15.04.2024), Sven_89x (15.04.2024)
  #35  
Alt 15.04.2024, 15:23
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Heidenheim hat sich vor der Saison mit 6 Spielern verstärkt. Dazu kamen noch drei Akteure aus der eigenen U19.

Von diesen 6 Verstärkungen sind in der Tat vier Spieler zu Stammkräften geworden, was ja auch für eine geschickte Transferpolitik spricht. Zwei weitere haben den Status von Einwechselspielern.

Du stellst richtig fest, dass damit 4 von 11 Spielern der Stammelf neu sind, eine Quote, die hinsichtlich des Mannschaftsgefüges durchaus sinnvoll ist.

Somit haben wir 4 Stammkräfte und zwei Ergänzungsspieler und liegen damit nur geringfügig über der von mir avisierten Quote von höchstens 5 Transfers.

Zudem wirst Du Dich sicherlich daran erinnern, wie knapp Heidenheim vor einem Jahr aufgestiegen ist mit zwei Treffern in Minute 90+3 bzw. 90+9.

Die mussten also etwas tun, haben aber trotzdem auf einen Großteil des alten Stamms gesetzt.

Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Du hast vollkommen recht. Ich finde das auch sehr beeindruckend, wie die das gelöst haben. Aber jede Situation ist unterschiedlich. Könnte das Vorgehen für uns ein Vorbild sein? Sehr gut möglich. Aber auch abhängig davon wie viele unsere "Kaderspieler" zufrieden mit ihrer Rolle sind. Die 3. Liga werden sich denke ich aber die meisten nicht nehmen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
schokobär (15.04.2024)
  #36  
Alt 15.04.2024, 15:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Ist aber eher Transfertraum als Transferwunsch.
Genauso unrealistisch wie Mohr oder Holtby.

Aber träumen ist immer erlaubt.
Träume versüßen das Leben.

Ich träum auch schonmal von der Lopez.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (15.04.2024), Pascalinho (15.04.2024)
  #37  
Alt 15.04.2024, 15:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.106
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 1.927 Danke für 802 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich träum auch schonmal von der Lopez.
Wie lange läuft denn ihr Vertrag noch?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.04.2024), DerLängsteFan (15.04.2024), PsyPanic70 (15.04.2024)
  #38  
Alt 15.04.2024, 15:50
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.133
Abgegebene Danke: 2.768
Erhielt 4.514 Danke für 1.449 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht. Ich finde das auch sehr beeindruckend, wie die das gelöst haben. Aber jede Situation ist unterschiedlich. Könnte das Vorgehen für uns ein Vorbild sein? Sehr gut möglich. Aber auch abhängig davon wie viele unsere "Kaderspieler" zufrieden mit ihrer Rolle sind. Die 3. Liga werden sich denke ich aber die meisten nicht nehmen lassen.
man kann ja auch mal sehen, welche Rolle die Aufsteiger aus der West und der SüdWest Staffel in der dritten Liga so haben/hatten.

Elversberg vor 2 Jahren, Ulm aktuell.
Münster aktuell und auch RWE.
BVB2, Verl, Vic.....bei einigen haben sich die Kader nicht signifikant nach dem Aufstieg verändert. Bewährtes war hier oft Trumpf.

Die Aufsteiger aus der Nordost bzw Nord Staffel tun sich da schon schwerer. Wobei Nord ja noch Relegation gg Bayern bestreitet.
Und Cottbus würde ich auch eine gute Rolle zutrauen.

Insgesamt ist der Unterschied des Aufsteigers aus der Weststaffel zur dritten Liga glaube ich nicht deutlich höher. Jedenfalls sind mE die Grundtugenden, die HB predigt, auch in Liga 3 unabdingbar und die werte ich deutlich über den spielerischen Attributen.

Einen signifikanten Unterschied in spielerischer Hinsicht sehe ich erst im Vergleich dritte zur zweiten Liga.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.04.2024)
  #39  
Alt 15.04.2024, 15:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wie lange läuft denn ihr Vertrag noch?
Ich glaube sie ist ablösefrei.
Aber für mich trotzdem nicht finanzierbar.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
KILO (15.04.2024)
  #40  
Alt 15.04.2024, 18:30
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 433
Abgegebene Danke: 2.145
Erhielt 903 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Der Gedanke man könne mit der aktuellen Mannschaft so in die 3. Liga gehen und 3-4 Transfers würden reichen, kann ich aufgrund der Diskussion nach Ende der letzten Saison nicht nachvollziehen. Man hat gesehen wie wichtig es sein kann, auch Publikumslieblinge qualitativ zu verstärken (siehe Heinze, Uzelac, Schmitt, Wilton). Mit dem Unterschied, dass wir nun sogar noch eine Liga höher gehen. Spieler die aktuell bei uns kaum Spielzeit bekommen (Brasnic, Uzelac, Statovci, Schaub, Ametov etc.) werden diese in der 3. Liga nicht plötzlich bekommen.. So fair muss man einfach sein. Niemand bestreitet die Verdienste einiger Spieler und auch nicht Ihre Wichtigkeit im aktuellen Team. Aber man stellt ein Team nach Leistung und nicht nach Sympathie auf. Und unser Kader wird sich stark verschmälern, da bleibt dann halt nicht viel Raum für Fussballromantik..
Und wenn ich sehe wie viele nun schon über unsere Leistung in den letzten Spielen motzen, dann will ich nicht sehen was nächstes Jahr abgeht wenn man mit den gleichen Jungs in Liga 3 geht..

Es müssen mind. 7-10 Transfers getätigt werden.. auch die Bank muss verstärkt werden. Und so wird es auch kommen..

Sehe ich ähnlich. Für mich sind alle Spieler, die nicht regelmäßig in der Startelf standen, die ersten möglichen Streichkandidaten. Irgendwie müssen wir Platz schaffen, auch wenn es mir um die betroffenen Jungs leid tut. Wir können ja schlecht mit einem 35er Kader in die Saison gehen, oder?

Ich kann die Leistung unseres jetzigen Kaders in Liga 3 leider nicht einschätzen. Zu Saisonbeginn, wenn die Akkus wieder voll sind, werden wir spielerisch auch wieder eine ganz andere Alemannia sehen, davon bin ich überzeugt.

Letztenendes ist es wie immer: Nichts ist größer als die Alemannia. Kein Spielername und kein Trainername. Wir müssen alles dran geben, nie wieder in Liga 4 abzurutschen. Persönliche Befindlichkeiten und Fußballromantik müssen sich da hinten anstellen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (15.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung