Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 12.05.2011, 11:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen

Also unterm Strich ist folgendes passiert. Der Tivoli erlebte das allerletzte Spiel, er wird nun abgerissen. Die Leute sind anschließend auf den Platz und haben noch mal überlegt, wie sie nun damit umgehen. Die Blödmänner haben ein paar Bengalos brennen lassen, was sie alle zwei Wochen auswärts auch ständig machen, an Bahnhöfen, in Stadien etc. Andere sind rumgeschlendert und geklettert. Einige montierten die Sitztribüne zur Hälfte oder darüber hinaus, ab. Ich hab schon weitaus extremere Dinge am Tivoli erlebt, wo man erheblich weniger Zirkus drum gemacht hat. Und das ganze nun als den großen Vandalismus und Randale hinzustellen passt eigentlich nicht in meine Erinnerung.
Also noch mal, wir reden vom Tivoli, von dem Stadion, vor dem ganze Generationen von Spielern erzitterten und gegnerische Fans nie als Freunde gefeiert wurden. Das alles mag skandalös fürs playmobilstadion oder die Bayarena sein.


Wie auch immer. Ich halte das, was Samstag ( wohlgemerkt: in der Zeit, in der ich es erlebt habe,) geschehen ist, nicht für so dramatisch wie es hier nun hochgekocht wird.
Auch den Umgang damit von Vereinsseite sehe ich wenig souverän.
Das Einrichten eines Spendenkontos, auf das alle „Diebe“ und auch andere, nun was einzahlen können, ist wohl die beste Idee in dem Zusammenhang.

Und bitte unternehmt mal nächste Saison richtig was gegen diese Pyro –Kacke.
Mal wieder ein sehr langer und differenzierter Text von Dir

Ohne nun auf alles im Detail einzugehen, stimme ich Dir in einigen Punkten zu, einige andere siehst Du meines Erachtens nach jedoch völlig falsch.

Ganz besonders aufgestoßen ist mir allerdings folgende Textpassage :

"Einige montierten die Sitztribüne zur Hälfte oder darüber hinaus, ab. Ich hab schon weitaus extremere Dinge am Tivoli erlebt......."

Sorry, aber so einen Käse habe ich selten gelesen oder man könnte auch sagen, hier versuchst Du krampfhaft einen an sich ungeheuerlichen Vorgang zu verniedlichen und zu bagatellisieren.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 12.05.2011, 11:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Begründung?
Zumindest der KBA-Teil der "Zähne" hält sich nun nicht unbedingt an allgemeinübliche Regeln bzw. schadet dem Verein wissentlich durch ihr Verhalten. Allerdings habe ich keine Kenntnis, in wie Weit das Fanprojekt auch für diese Gruppe tätig ist; einen positiven Einfluss auf das Verhalten erkenne ich jedoch nicht.

Der ACU-Teil hält sich meiner Beobachtung nach in dieser Saison an die üblichen Stadionregeln. Auch hier habe ich keine Kenntnis, welchen Einfluss das Fanprojekt auf das Verhalten der Gruppe ausübt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 12.05.2011, 11:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.189
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Ganz besonders aufgestoßen ist mir allerdings folgende Textpassage :

"Einige montierten die Sitztribüne zur Hälfte oder darüber hinaus, ab. Ich hab schon weitaus extremere Dinge am Tivoli erlebt......."

Sorry, aber so einen Käse habe ich selten gelesen oder man könnte auch sagen, hier versuchst Du krampfhaft einen an sich ungeheuerlichen Vorgang zu verniedlichen und zu bagatellisieren.
Ich hoffe, es ist klar geworden, dass ich das absolut nicht gut finde. Aber in dem Gesamtkontext, dass der uralte Schauplatz vieler Fußballschlachten und rauer Atmosphäre ab nächster Woche komplett unter den Bagger kommt, sehe ich darin kein Drama, welches den öffentlichen Aufschrei der Entrüstung rechtfertigt. Aber klar, das ist Ansichtssache und ich kann eine konträre Meinung in diesem Punkt ebenfalls nachvollziehen. Wie gesagt, halte ich auch echt für asozial, aber das ist ebenfalls ein Gesicht der Alemannia über Jahrzehnte ( gewesen ) und daher in gewisser Weise irgendwie auch stilecht.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 12.05.2011, 11:52
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...
Der ACU-Teil hält sich meiner Beobachtung nach in dieser Saison an die üblichen Stadionregeln. ...
Sehe ich auch so. Ich würde sogar noch weiter gehen und bahaupten die AACHEN ULTRAS halten sich sogar noch länger als diese Saison an die "Regeln"!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 12.05.2011, 12:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ganz persönlich...

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Dies ist genau das Problem der Ultra-Bewegung. Ich kenne dein Alter nicht und es spielt eigentlich auch keine Rolle.
Aber: Die Betonung der Ultras liegt immer auf dem "Gegen den modernen Fußball".
Sie übersehen aber, dass sie selbst ein Produkt gerade dieses modernen Fußballs sind und ihr Rückbesinnen auf alte Werte gnadenlos versagt, weil es die Vergangenheit, die sie beschwören nie gegeben hat.
Pyro gehört in D nicht zum Fußball und hat hier nie hingehört. Es hat keine Tradition. Das ist in Italien anders, aber Aachen liegt nunmal in D.
Das Abbrennen von Pyros in deutschen Stadien ist ungefähr so traditionell wie das Blasen in Vuvuzelas.
Besinnt man sich auf Traditionen zurück, müsste man am Tivoli Konfetti und Klopapier werfen. Unten am Zaun rumknuttern gehört auch dazu. Wer damals (80er) da war weiß, dass die Opas aus der Muppetsshow ihr Vorbild hier am Tivoli hatten. Gehen wir noch weiter zurück in der Tradition, werden wahrscheinlich noch ganz andere Dinge zum Vorschein kommen, aber da kann ich mich auch nicht dran erinnern, weil ich da dabei war.
Die Ultrabewegung kommt aber hin und tut so, als hätte sie die Wahrhaftigkeit gepachtet. Als wüssten sie, was einen echten Fan ausmacht.
Es ist ein Anrecht der Jugend (und das meine ich nicht überheblich) zu glaube, dass man Aufrecht durchs Leben zieht und das der heute eingeschlagene Weg der einzig richtige und der zu Ende verfolgte ist.
Viele werden noch sehen, dass der ein oder andere Ultra, der den Verein immer unterstützt hat, plötzlich fernbleibt. Weil sich sein Lebensschwerpunkt verlagert, weil er nicht mehr in Aachen wohnt oder ähnliches.
All dies ist ja gar nicht schlimm. Das Problem ist aber, dass diese recht große Gruppe meint, einen Standard zu definieren und sich damit auf Traditionen bezieht.
Nächstes Jahr kommt ein Traditionsverein (Eintracht Braunschweig) zurück in die Liga. Und nicht so ein Kommerzprodukt wie Hoffenheim...
Jeder, der sich etwas auskennt im Fußball muss doch laut und schallend lachen, wenn er das hört. Braunschweig ist doch fast so etwas wie Red Bull. Nur ohne Flügel dafür mit Geweih.
Hopsen, Fähnchen schwenken und Samba ist ja ok, wenn man es möchte. Es ist aber KEINE Tradition.
Wir alle würden nicht streiten, wenn es dabei bliebe.
Pyros schaden UNSEREM Verein. Und das ist das Problem. Die Aktion Samstag schadet dem Verein. Das ist das Problem.
Und das machen Fans nicht. Weder die normalen noch die einzig wahren.
(...)

Ganz persönlich und ohne "Gruppenhintergedanken": Danke!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 12.05.2011, 17:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
Verstehen tu ich das und ich muss echt schmunzeln wie ich mir die Senioren am Zaun nörgelnt vorstelle... aber ich bin nun mal in der neuzeit zur Welt gekommen und da kann keiner etwas dran machen.
Unter "gegen den modernen Fußball" kann man verstehen, das man dafür kämpft das es nicht sein kann, dass ein Verein von einer Getränkefirma oder einem Herrn Hopp aufgekauft wird... nur mal als Beispiel gesehen.
aber muss dieser Kampf mit Sachbeschädigung, Rauchbomben, Samba-Getrommel, wilden Gehüpfe und sinnloser Fahnenschwenkerei geführt werden?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.05.2011, 17:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Begründung?
wo bleiben die "zählbaren" Erfolge?
Oder gehört der Einsatz von Samba-Trommeln schon zu den positiven Ergebnissen des Fan-Projekts?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 12.05.2011, 17:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich war gestern beim time2talk. Dort habe ich auf Nachfrage aus wie ich glaube sicherer Quelle erfahren das die GMBH offensichtlich dieses mal etwas konkreter durchzieht. Die Bilder und Videos der übergriffe werden intensiv gesichtet und ausgewertet. Gemeinsam mit Polizei und Juristen wird dann entschieden welche Konsequenzen gezogen werden. Ich gehe davon aus das einige "Fans" in absehbarer Zeit sehr unangenehme Post bekommen werden.
Vielleicht wäre Alemannia gut beraten mit einer Art Selbstanzeige die Leute dazu zu bringen den Schaden zu regulieren und dafür im Gegenzug auf eine juristisch relevante Anzeige zu verzichten.
Ich glaube eher, die Täter wären gut beraten, sich selbst anzuzeigen , damit Alemannia auf eine Anzeige verzichtet.
Dein Versprecher zeigt Deine Einstellung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 12.05.2011, 17:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, die Täter wären gut beraten, sich selbst anzuzeigen , damit Alemannia auf eine Anzeige verzichtet.
Dein Versprecher zeigt Deine Einstellung.
Es reicht ja wenn einer das macht, dann könnte der Rest behaupten gedacht zu haben es wäre erlaubt die Sitze mitzunehmen weil den jenigen keiner dran gehindert hat...
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 12.05.2011, 18:15
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
Verstehen tu ich das und ich muss echt schmunzeln wie ich mir die Senioren am Zaun nörgelnt vorstelle... aber ich bin nun mal in der neuzeit zur Welt gekommen und da kann keiner etwas dran machen.
Unter "gegen den modernen Fußball" kann man verstehen, das man dafür kämpft das es nicht sein kann, dass ein Verein von einer Getränkefirma oder einem Herrn Hopp aufgekauft wird... nur mal als Beispiel gesehen.
Mal abgesehen davon, dass der Sport im Allgemeinen und der Fußball im Besonderen immer weiter kommerzialisiert wird und keiner von uns das Rad zurückdrehen kann, geht mir dieses Hopp-Bashing auf den Geist. Ich bin in Aachen geboren, dort aufgewachsen, habe hier selber Fußball gespielt und die längste Zeit meines Lebens in der schönsten Stadt der Welt verbracht. Ich garantiere Dir, wenn ich Hopps Kohle hätte würden wir auch Bundesliga spielen. Um das noch klarzustellen: Hoffenheim geht mir am A...h vorbei, aber es macht für mich einen gewaltigen Unterschied ob jemand aus Liebe zu seinem Kaff einen Verein sponsort, oder ob ein großer Konzern aus reinem Marketing-Interesse einen Club aufkauft.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 12.05.2011, 18:47
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.863
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, die Täter wären gut beraten, sich selbst anzuzeigen , damit Alemannia auf eine Anzeige verzichtet.
Dein Versprecher zeigt Deine Einstellung.
Am Mittwoch auf Center TV hat sogar jemand ein Interview gegeben ... mit drei geklauten Sitzschalen unterm Arm ...
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 12.05.2011, 19:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.522 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Am Mittwoch auf Center TV hat sogar jemand ein Interview gegeben ... mit drei geklauten Sitzschalen unterm Arm ...
So blöd kann doch keiner sein.
Die dachten wirklich, dass das alles legal sei ...
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 12.05.2011, 22:51
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, die Täter wären gut beraten, sich selbst anzuzeigen , damit Alemannia auf eine Anzeige verzichtet.
Dein Versprecher zeigt Deine Einstellung.
Klär mich auf, was ist meine Einstellung.

Ich meinte natürlich nicht das Alemannia sich selbst anzeigen soll, (wofür auch blödheit ist ja nicht strafbar) sondern das Alemannia diesen Menschen die aus versehen was mitgenommen haben die Chance der Selbstanzeige geben sollte und im Gegenzug auf Verfolgung zu verzichten. Das hätte man aber auch verstehen können oder?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.05.2011, 23:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Klär mich auf, was ist meine Einstellung.

Ich meinte natürlich nicht das Alemannia sich selbst anzeigen soll, (wofür auch blödheit ist ja nicht strafbar) sondern das Alemannia diesen Menschen die aus versehen was mitgenommen haben die Chance der Selbstanzeige geben sollte und im Gegenzug auf Verfolgung zu verzichten. Das hätte man aber auch verstehen können oder?
Das Finanzamt gibt auch keinem Steuerbetrüger die Chance der Selbstanzeige.
Es ist doch auch nicht Aufgabe der Alemannia , den Dieben die Chance zu geben, sich selbst anzuzeigen.

Sie sollen es selber tun .

Deine Einstellung ist zu liberal, sei es gegenüber den Dieben oder auch gegenüber den Ultras, die andere Fans, die sich keine teureren Sitzplätze leisten können oder wollen , aus Block S6 vertreiben würden.
Aber das ist ja Schnee von gestern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 12.05.2011, 23:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Am Mittwoch auf Center TV hat sogar jemand ein Interview gegeben ... mit drei geklauten Sitzschalen unterm Arm ...
War der jetzt noch auf dem Tivoli? Stand immer noch mit den Sitzschalen da rum? Der hat aber Ausdauer...

A propos: Woher weißt Du, dass die Schalen geklaut waren? Die hat ihm ja vielleicht nur einer in die Hand gedrückt, weil er auf Toilette musste oder den Wagen vorfahren wollte...
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.05.2011, 15:07
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Klär mich auf, was ist meine Einstellung.

Ich meinte natürlich nicht das Alemannia sich selbst anzeigen soll, (wofür auch blödheit ist ja nicht strafbar) sondern das Alemannia diesen Menschen die aus versehen was mitgenommen haben die Chance der Selbstanzeige geben sollte und im Gegenzug auf Verfolgung zu verzichten. Das hätte man aber auch verstehen können oder?
Wie kann man bitte etwas "aus Versehen" mitgehen lassen?

Ich stehe ja auch nicht in der Bank, sehe, wie diese überfallen wird, und nehme einfach das Bündel Geld mit, das mir soeben einer der Bankräuber in die Hand gedrückt hat ...

Deine Argumentation schwächelt an dieser Stelle enorm.

Die Leute, die sich am Samstag unpassend verhalten haben, sollen schlicht und einfach dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und ich denke hier nicht an die vielerorts diskutierte General- oder Pauschalstrafe. Das Beweismaterial wartet üppiger Weise auf seine Auswertung und wird hoffentlich dazu führen, dass einigen Leuten mal ordentlich auf die Finger gekloppt wird.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.05.2011, 15:36
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
War der jetzt noch auf dem Tivoli? Stand immer noch mit den Sitzschalen da rum? Der hat aber Ausdauer...

A propos: Woher weißt Du, dass die Schalen geklaut waren? Die hat ihm ja vielleicht nur einer in die Hand gedrückt, weil er auf Toilette musste oder den Wagen vorfahren wollte...


Hallo!

Auch Beihilfe beim Diebstahl ist strafbar.
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.05.2011, 22:57
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Auch Beihilfe beim Diebstahl ist strafbar.
Vieleicht hat er die aber auch nur von Rasen weggeholt um den nicht zu schädigen und hat sie wieder auf den Haufen gelegt der da war...;-)
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.05.2011, 23:03
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Wie kann man bitte etwas "aus Versehen" mitgehen lassen?

Ich stehe ja auch nicht in der Bank, sehe, wie diese überfallen wird, und nehme einfach das Bündel Geld mit, das mir soeben einer der Bankräuber in die Hand gedrückt hat ...

Deine Argumentation schwächelt an dieser Stelle enorm.

Die Leute, die sich am Samstag unpassend verhalten haben, sollen schlicht und einfach dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und ich denke hier nicht an die vielerorts diskutierte General- oder Pauschalstrafe. Das Beweismaterial wartet üppiger Weise auf seine Auswertung und wird hoffentlich dazu führen, dass einigen Leuten mal ordentlich auf die Finger gekloppt wird.
Welches Beweismaterial? Fotos auf denen jemand zu sehen ist der einen Sitz in der Hand hat?Oder evt eine Eckfahne???
So wie der hier.....;-)...ob der sie mit nach Hause genommen hat???

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussb...iter-raus.html
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 13.05.2011, 23:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.209
Erhielt 1.741 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Aber ihr seit doch so krass in der Mehrheit? Dann müsstet ihr euch doch nur organisieren und zack, könntet ihr bestimmen was im Block vor euch geht.
Also machen wir mal Nägel mit Köpfen:

a) -> Ihr seit garnicht die Mehrheit, außer im Forum, der Rest, ist einfach nur Fußball konsumierendes Publikum, was sich um die Sachen in dem Forum einen Dreck schert.
b) -> Ihr schafft es euch nicht gut zu organisieren, weil ihr alle so krasse Alphatiere seit und keiner von euch seine Macht abgeben will.
c) -> Ihr seit die Mehrheit und organisiert, aber irgendwie sieht man euch nirgens.
Sorry Schade, aber Du schreibst hier absoluten Blödsinn. Du kannst doch das Forum nicht mit den gesamten Fans auf der Süd in Zusammenhang bringen. Denn wäre jeder Steher der Süd hier angemeldet, dann hätte es hier weitaus mehr User.

Ich war sehr lange neutral zu den Ultras eingestellt und habe mit Sicherheit nicht gleich alles verteufelt, nur weil es eben von dieser Gruppierung gekommen ist. Des öfteren habe ich sogar Partei für sie ergriffen. Aber jetzt ist auch bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

Die in letzter Zeit initierten Pyroaktionen und jetzt auch der Vandalismus auf dem wahren Tivoli --------- neeeeeeeee das geht alles überhaupt nicht.

Wobei der Diebstahl der Sitzschalen etc nicht nur die Ultras betrifft. Da waren auch ganz *normale* Fans dran beteiligt.

Mir ist es auch schlichtweg egal ob ein Fan nun normal oder Ultra ist. Jeder der die Alemannia schädigt, gehört bestraft!
Aber die Ultras die wissentlich und extra mit Pyroaktionen den Verein schädigen, die gehören mit Stadionverbot belegt.

Geändert von Kleeblatt4TSV (14.05.2011 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung