Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.07.2009, 13:52
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich fände es schon ziemlich blöd, wenn der ganze Block mit Dauerkarten zu ist.
Aber ich will ja sowieso nicht wissen, wieviele da über den Zaun klettern, der sieht ja nicht wirklich so hoch aus
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 11.07.2009, 18:32
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Da der Verkauf der Dauerkarten ja gut angelaufen ist wie es scheint und viele der bisherigen Dauerkartenbesitzer ihre Tickets verlängert haben kommt nun bei mir die nächste Frage auf.

Wann werden die guten schönen neuen Tickets denn an die Besitzer verschickt? Wenn ich mal auf den Kalender schaue dann rückt der Termin ja mit riesen Schritten näher dasd ie neue Saison beginnt?

Also was sagt Pintos Friseur? Ab wann werden die neuen Ticktes versendet??
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.07.2009, 18:46
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Da der Verkauf der Dauerkarten ja gut angelaufen ist wie es scheint und viele der bisherigen Dauerkartenbesitzer ihre Tickets verlängert haben kommt nun bei mir die nächste Frage auf.

Wann werden die guten schönen neuen Tickets denn an die Besitzer verschickt? Wenn ich mal auf den Kalender schaue dann rückt der Termin ja mit riesen Schritten näher dasd ie neue Saison beginnt?

Also was sagt Pintos Friseur? Ab wann werden die neuen Ticktes versendet??

Die nette Dame im Laden sagte:" ca. 3 Woche vor dem anstoß"
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.07.2009, 18:54
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Die nette Dame im Laden sagte:" ca. 3 Woche vor dem anstoß"

Mmmh,

also 3 wochen vor dem Anstoß. Dann laß mal rechnen:

1. Heimspiel ist der 17.08.

also müßte der Dauerkartenversand ja eigentlich irgendwann übernächste Woche losgehen. Dann bin ich mal gespannt und hoffe darauf, das das reibungslos klappt.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.07.2009, 19:35
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Da der Verkauf der Dauerkarten ja gut angelaufen ist wie es scheint und viele der bisherigen Dauerkartenbesitzer ihre Tickets verlängert haben kommt nun bei mir die nächste Frage auf.

Wann werden die guten schönen neuen Tickets denn an die Besitzer verschickt? Wenn ich mal auf den Kalender schaue dann rückt der Termin ja mit riesen Schritten näher dasd ie neue Saison beginnt?

Also was sagt Pintos Friseur? Ab wann werden die neuen Ticktes versendet??

Mir sagten die Anfang August
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.07.2009, 14:53
AndreasS AndreasS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Cool. Nach dem ersten Tag des freien Verkaufs liegen wir schon bei 13.300 DK.
Gruß,

UA
Sind da die Business Seats und die Logen mit drin? Andreas
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.07.2009, 17:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Sind da die Business Seats und die Logen mit drin? Andreas
hmm, gute Frage.. Ich denke mal die Business-Seats sind da mit drin.. kann ich aber auch nur vermuten.

Laut Erik sind 21 von 28 Logen weg, eine 22. ist wohl kurz vor Abschluss, bei den Business-Seats sind wohl fast 900 schon weg.


Stand der DKs war am Samstag wohl knapp 13.500 Stück...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.07.2009, 17:44
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, gute Frage.. Ich denke mal die Business-Seats sind da mit drin.. kann ich aber auch nur vermuten.

Laut Erik sind 21 von 28 Logen weg, eine 22. ist wohl kurz vor Abschluss, bei den Business-Seats sind wohl fast 900 schon weg.


Stand der DKs war am Samstag wohl knapp 13.500 Stück...

Gruss

svenc

ich finde die anzahl der bisher verkauften dauerkarten eher ernüchternd. hätte mit bedeutend mehr gerechnet.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.07.2009, 17:56
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ich finde die anzahl der bisher verkauften dauerkarten eher ernüchternd. hätte mit bedeutend mehr gerechnet.
Ich finde diese Zahl ziemlich ordentlich, wenn man berücksichtigt, dass viele in den letzten Jahren DK geholt haben, weil sie (v.a. während unserer erfolgreichen Pokalphase) sich ihren Platz sicher haben wollten. Im neuen Stadion ist nun aber soviel Platz, dass die Wahrscheinlichkeit keine Karte mehr zu bekommen relativ gering ist.
Trotz der verhältnismäßig (zum neuen Fassungsvermögen) geringen DK Anzahl werden wir unseren Zuschauerschnitt steigern können (Ich tippe auf 24000). Selbst bei dem Schnitt der vergangenen Jahre würde der Verein wesentlich mehr Geld einnehmen.
Aber auch ich hab keinen Bock auf halbleere Ränge und dadurch (zumindest optisch) eine Stimmung à la MSV Duisbirg aufkommt.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.07.2009, 18:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Ich finde diese Zahl ziemlich ordentlich, wenn man berücksichtigt, dass viele in den letzten Jahren DK geholt haben, weil sie (v.a. während unserer erfolgreichen Pokalphase) sich ihren Platz sicher haben wollten. Im neuen Stadion ist nun aber soviel Platz, dass die Wahrscheinlichkeit keine Karte mehr zu bekommen relativ gering ist.
Trotz der verhältnismäßig (zum neuen Fassungsvermögen) geringen DK Anzahl werden wir unseren Zuschauerschnitt steigern können (Ich tippe auf 24000).
Bei dem Thema (darf man sich ja irgendwo auch mal erlauben) bin ich ja einer der Alemannia-typisch Schwarzseher.
Mein DK-Tipp lag ja von Anfang an auf dem Niveau der bisher verkauften DK...und das finde ich für ein neues Stadion sehr wenig.
Die Preise, die Anstosszeiten, der entspanntere Ticketmarkt sind alles Faktoren, die damit rechnen ließen.
Aber hat die GmbH auch damit gerechnet? Auch wegen der Resonanz auf Baustellenführung? Hat man nicht auf eine wesentlich größeren Neues-Stadion-Effekt gehofft, wie er sonst überall eingetreten ist (oft wurden DK-Zahlen drastisch erhöht?

Ich finde einen DK-Verkauf unter 15.000 auch eher ernüchternd.
Und ich befürchte (ich kenne viele DK-Nicht-Verlängerer), dass teure, nicht so ideale Plätze, auch im TK-Verkauf nicht so begehrt sind. Ich hoffe ich täusche mich, aber ein Schnitt von 20.000 halte ich für realistischer bei "normaler" Leistung auf dem Feld.

Der Zuschauerstamm bei uns ist nicht so hoch wie bei anderen Vereinen, das Einzugsgebiet kleiner. Außer in der Hochphase des Erfolgs pendelte sich die Zuschauerzahl bei 18-20.000 ein. Viel mehr Potenzial in Normalphasen hatten wir nicht. Das neue Stadion könnte neue Zuschauer erschließen, aber dafür sind die Preise zu hoch bzw. die Preisstaffelung nicht fein genug. Es gibt doch quasi nur "Ecke" oder "teuer".

Trotzdem ist die Stadiongröße meines Erachtens ideal, man muss ja Entwicklungsfähig und für Highlights gewappnet sein.

Alles nur meine Meinung! Und Sorge bereitet mir auch nur, dass die GmbH ggf. anders kalkuliert hat.
Ich hoffe aber, dass tatsächlich der Tageskartenverkauf boomen wird und die Zuscherschnitt-Optimisten Recht haben und die Pessimisten wie ich Unrecht!!!
.

Geändert von Flutlicht (13.07.2009 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.07.2009, 18:49
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen


Der Zuschauerstamm bei uns ist nicht so hoch wie bei anderen Vereinen, das Einzugsgebiet kleiner. Außer in der Hochphase des Erfolgs pendelte sich die Zuschauerzahl bei 18-20.000 ein. Viel mehr Potenzial in Normalphasen hatten wir nicht. Das neue Stadion könnte neue Zuschauer erschließen, aber dafür sind die Preise zu hoch bzw. die Preisstaffelung nicht fein genug. Es gibt doch quasi nur "Ecke" oder "teuer".

Trotzdem ist die Stadiongröße meines Erachtens ideal, man muss ja Entwicklungsfähig und für Highlights gewappnet sein.

Alles nur meine Meinung! Und Sorge bereitet mir auch nur, dass die GmbH ggf. anders kalkuliert hat.
Ich hoffe aber, dass tatsächlich der Tageskartenverkauf boomen wird und die Zuscherschnitt-Optimisten Recht haben und die Pessimisten wie ich Unrecht!!!
.
Ich vermute, dass wir in den meisten Spielen um die 20000 im Stadion haben werden. Aber so Spiele wie z.B. Pauli, Düsseldorf werden (annähernd) ausverkauft sein. Und da so eine graue Maus wie der FSV Frankfurt am zweiten Spieltag kommt, werden auch da bestimmt über 20000 kommen.

Ich denke, dass sich in Aachen viele Leute für die Alemannia interessieren, die in den letzten Jahren nicht so oift auf dem Tivoli waren. Zumindest war das in meinem Bekanntenkreis so!
Da ist noch einiges an Zuschauer Potential vorhanden!

Aber lassen wir uns mal überraschen, wie sich das alles entwickelt!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.07.2009, 18:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei dem Thema (darf man sich ja irgendwo auch mal erlauben) bin ich ja einer der Alemannia-typisch Schwarzseher.
Mein DK-Tipp lag ja von Anfang an auf dem Niveau der bisher verkauften DK...und das finde ich für ein neues Stadion sehr wenig.
Die Preise, die Anstosszeiten, der entspanntere Ticketmarkt sind alles Faktoren, die damit rechnen ließen.
Aber hat die GmbH auch damit gerechnet? Auch wegen der Resonanz auf Baustellenführung? Hat man nicht auf eine wesentlich größeren Neues-Stadion-Effekt gehofft, wie er sonst überall eingetreten ist (oft wurden DK-Zahlen drastisch erhöht?

Ich finde einen DK-Verkauf unter 15.000 auch eher ernüchternd.
Und ich befürchte (ich kenne viele DK-Nicht-Verlängerer), dass teure, nicht so ideale Plätze, auch im TK-Verkauf nicht so begehrt sind. Ich hoffe ich täusche mich, aber ein Schnitt von 20.000 halte ich für realistischer bei "normaler" Leistung auf dem Feld.

Der Zuschauerstamm bei uns ist nicht so hoch wie bei anderen Vereinen, das Einzugsgebiet kleiner. Außer in der Hochphase des Erfolgs pendelte sich die Zuschauerzahl bei 18-20.000 ein. Viel mehr Potenzial in Normalphasen hatten wir nicht. Das neue Stadion könnte neue Zuschauer erschließen, aber dafür sind die Preise zu hoch bzw. die Preisstaffelung nicht fein genug. Es gibt doch quasi nur "Ecke" oder "teuer".

Trotzdem ist die Stadiongröße meines Erachtens ideal, man muss ja Entwicklungsfähig und für Highlights gewappnet sein.

Alles nur meine Meinung! Und Sorge bereitet mir auch nur, dass die GmbH ggf. anders kalkuliert hat.
Ich hoffe aber, dass tatsächlich der Tageskartenverkauf boomen wird und die Zuscherschnitt-Optimisten Recht haben und die Pessimisten wie ich Unrecht!!!
.
Stimme Dir in fast allen Punkten zu. Bis auf einen, den ich hier aber bereits wiederholt benannt habe. Der Zuschauerschnitt wird maßgeblich von der Stärke der Mannschaft und attraktivem Fußball abhängen. Viel mehr als von Anstoßzeiten und Preisstaffelung etc.

Diesbezüglich schaue ich zur Zeit eher skeptisch in die Zukunft, da die bisherigen Transfers in der Summe für mich enttäuschend sind. Damit holt man bisher wahrlich keine Unentschlossenen hinter dem Ofen hervor.

Und damit hier keine Mißverständnisse entstehen, ich habe wie in den letzten Jahren auch selbstverständlich meine DK längst klar gemacht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.07.2009, 19:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass wir in den meisten Spielen um die 20000 im Stadion haben werden. Aber so Spiele wie z.B. Pauli, Düsseldorf werden (annähernd) ausverkauft sein. Und da so eine graue Maus wie der FSV Frankfurt am zweiten Spieltag kommt, werden auch da bestimmt über 20000 kommen.
Nochmal drüber nachgedacht stimme ich Dir zu, dass der Schnitt von 20.000 zu tief angesetzt ist.
Habe es auch eigentlich anders gemeint, als niedergeschrieben. Ich spekuliere, dass wir unsim Normalfall so um die 20.000 bewegen werden und somit nicht höher als im alten Stadion. Viel mehr erwarte ich nicht, es sei denn wir spielen oben mit.
Durch die deutlichen Ausreißer nach oben bei klanghaften Namen oder vielen Gästefans ist natürlich mit einem höheren Schnitt zu rechnen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.07.2009, 19:24
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Genauso ist es !

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimme Dir in fast allen Punkten zu. Bis auf einen, den ich hier aber bereits wiederholt benannt habe. Der Zuschauerschnitt wird maßgeblich von der Stärke der Mannschaft und attraktivem Fußball abhängen. Viel mehr als von Anstoßzeiten und Preisstaffelung etc.

Diesbezüglich schaue ich zur Zeit eher skeptisch in die Zukunft, da die bisherigen Transfers in der Summe für mich enttäuschend sind. Damit holt man bisher wahrlich keine Unentschlossenen hinter dem Ofen hervor.

Und damit hier keine Mißverständnisse entstehen, ich habe wie in den letzten Jahren auch selbstverständlich meine DK längst klar gemacht.
Und genau deshalb kaufe ich auch keine DK mehr. 2 Jahre Grottenkick sind genug !
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.07.2009, 00:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Und genau deshalb kaufe ich auch keine DK mehr. 2 Jahre Grottenkick sind genug !
da sind wir aber froh... solche "Fans" will ja auch keiner im Stadion sehen..



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.07.2009, 00:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann kann ja vielleicht Alemannia II von ihm profitieren

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
da sind wir aber froh... solche "Fans" will ja auch keiner im Stadion sehen..



Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.07.2009, 00:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Und genau deshalb kaufe ich auch keine DK mehr. 2 Jahre Grottenkick sind genug !
Es sind ja auch genug Tageskarten da.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.07.2009, 01:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann kann ja vielleicht Alemannia II von ihm profitieren
auf dem alten Tivoli will den dann aber auch keiner haben.... nicht mal als Ergänzungsfan

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.07.2009, 01:23
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
Rischtiiisch !

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
da sind wir aber froh... solche "Fans" will ja auch keiner im Stadion sehen..



Gruss

svenc
Rischtiiisch ! Man wünscht sich zahlende (dumme ?) DK-Grottenkick-Konsumenten. Solange es genug davon gibt, geht's auch genauso weiter. Glück auf ! Wann ändert/verbessert sich ein Produkt ? Wenn es nachgefragt wird oder wenn es keiner mehr haben will ? Aber die GmbH macht wohl alles richtig, das Produkt ist gefragt. Herzlichen Glückwunsch !
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.07.2009, 01:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mika Beitrag anzeigen
Rischtiiisch ! Man wünscht sich zahlende (dumme ?) DK-Grottenkick-Konsumenten. Solange es genug davon gibt, geht's auch genauso weiter. Glück auf ! Wann ändert/verbessert sich ein Produkt ? Wenn es nachgefragt wird oder wenn es keiner mehr haben will ? Aber die GmbH macht wohl alles richtig, das Produkt ist gefragt. Herzlichen Glückwunsch !
genau... 13.500 Idioten, die auch noch Geld dafür ausgeben, IHRE Mannschaft spielen zu sehen.
Du bist also ein wirklicher Modefan, der nur zu den Spielern gegen den FC Bayern ins Stadion kommt.
Ich hoffe Du warst so schlau und hast schon letzte Saison Deine DK in der Winterpause abgegeben. Wäre ja schlimm gewesen, wenn Du Dir so Grotenkicks, wie gegen Nürnberg, Lautern, Fürth, Augsburg usw.. hättest anschauen müssen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerkarten

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung