Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3861  
Alt 13.01.2017, 18:44
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er ward niciht gesehen, es sei den , er hat eine eigene Loge oder ist verkleidet
Mit dem Hütchen vom Karneval erkennt den keiner.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), Kleeblatt4TSV (13.01.2017), Michi Müller (14.01.2017)
Werbung
  #3862  
Alt 13.01.2017, 19:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."
Auf banan, von wegen ins Ungleichgewicht geraten .

Die Finanzierung nebst Tilgungsplanung war von a bis z größenwahnsinnig und nicht machbar.

Kein Bundesligist zahlt aberwitzige 5.5 Mio. Euro per anno dafür, im Stadion spielen zu dürfen. Aber die kleine Alemannia konnte das natürlich locker flockig. Das Ende von diesem lindischen Märchen ist hinlänglich bekannt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), Braveheart (14.01.2017), Michi Müller (14.01.2017), Rolli Kucharski (16.01.2017)
  #3863  
Alt 13.01.2017, 20:11
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Der hat erstens nicht die Traute, weil er weiß, dass er ausgepfiffen würde. Und zweitens fühlt er sich bei den Anzugträgern unter den Seinen deutlich wohler. Alles nur Lug und Betrug gewesen, alles rein egoistischer und gestelzter Politikerdriss. Und ich hab dem mal geglaubt, als es im "Schwarz-Gelb-Buch" stand, wie sein Herz schlägt. Einer von uns? - nein keiner von uns!!
Ich war auf dem "D-Steppenberg 13 Jahre sein Nachbar . In Habitus, Gestus und Duktus ein völliger Unsympath. Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief , nicht unähnlich . Ich habe nach ca. 6 Monaten jegliches Grüßen eingestellt .
Mit Zitat antworten
  #3864  
Alt 13.01.2017, 20:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Ich war auf dem "D-Steppenberg 13 Jahre sein Nachbar . In Habitus, Gestus und Duktus ein völliger Unsympath. Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief , nicht unähnlich . Ich habe nach ca. 6 Monaten jegliches Grüßen eingestellt .
Wir können froh sein,dass das Bauhaus Europa von klugen Leuten gestoppt wurde. Das wäre sein nächstes Millionengrab geworden, aus reiner Selbstverliebtheit.
Egomane eben, so nach dem Motto:"komm ich jetzt ins Fernsehen"
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017)
  #3865  
Alt 13.01.2017, 20:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
...Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief...
Aber so wie ich Ridgebacks kenne, hat Dein Hund das garantiert ziemlich gelassen und in voller Gewissheit seiner grundsätzlichen Überlegenheit geflissentlich ignoriert...und für später mal gemerkt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #3866  
Alt 13.01.2017, 21:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Zitat ist unvollständig:

"... erst mit dem Abstieg und gekürzten Fernsehgeldern ist die Sache ins Ungleichgewicht geraten."

..... und der Abstieg kam weil ........

ja weil kein geld mehr für gescheite Spieler da war und der kleine Napoleon sein alemannisches Fußvolk mit der Berufung von Erik Meijer zum GF Sport besänftigen wollte. Wohin das führte wissen wir ja wohl alle.
Mit Zitat antworten
  #3867  
Alt 13.01.2017, 22:25
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...........................................

Es ist ja nicht nur Herr Goy, der so was hören will. Wir alle - jeder Fan, jedes Mitglied, jeder Geschäftspartner und auch die potenziellen Investoren - wären doch froh, wenn Steinborn verkünden endlich würde: Keine Sorge, Leute, die Lage ist zwar schwierig, aber vor einer Insolvenz müsst ihr keine Angst haben. Wir haben dafür gesorgt, dass die Saison auf jeden Fall zu Ende gespielt werden kann.

Dass trotz der ganzen aktuellen Unruhe, die doch förmlich nach einer Klarstellung schreit, keinerlei in diese Richtung gehende Aussage kommt, macht mir große Sorgen.
Selbst wenn Steiborn und Co das verkünden würden, würde ich ihnen kein Wort glauben. Der Vertrauensverlust in das Versagerteam 2018 ist bei mir inzwischen viel zu groß!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.01.2017), Gorgar (13.01.2017), Hells (14.01.2017), Öcher Wellenbrecher (14.01.2017), ZappelPhilipp (14.01.2017)
  #3868  
Alt 14.01.2017, 01:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
..... und der Abstieg kam weil ........

ja weil kein geld mehr für gescheite Spieler da war und der kleine Napoleon sein alemannisches Fußvolk mit der Berufung von Erik Meijer zum GF Sport besänftigen wollte. Wohin das führte wissen wir ja wohl alle.
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3869  
Alt 14.01.2017, 01:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Ich war auf dem "D-Steppenberg 13 Jahre sein Nachbar . In Habitus, Gestus und Duktus ein völliger Unsympath. Und seinem Hund, der meinen Ridge hinter dem Zaun aggressiv mit blanken Zähnen anfletschte und außerhalb des eigenen Grundstücks nur mit eingezogener Rute umherlief , nicht unähnlich . Ich habe nach ca. 6 Monaten jegliches Grüßen eingestellt .
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3870  
Alt 14.01.2017, 03:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen The Day After ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.
Es war lediglich eine knappe Meldung auf Seite 1 der Aachener Nachrichten:

Samstag, 23. Juli 2011 - Aachener Nachrichten - Stadtausgabe / Titelseite / Seite 1

Alemannia: Erik Meijer verlängert

AACHEN. Es waren wohl die kürzesten Verhandlungen, die es je im Verein gegeben hat. Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen – nur über die eine: Erik Meijer verlängert seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag als Sportmanager um zwei Jahre. „Wir sind auf einem guten Weg, aber meine Arbeit hier ist noch nicht abgeschlossen“, begründete Meijer die Entscheidung. (pa)

Das war der berühmte „eine Tropfen zuviel“. Am gleichen Tag noch habe ich zum ersten Mal einen eigenen Beitrag (Pharisäer und Dummschwätzer) in dem damals noch existierenden Stadtseiten-Forum geschrieben.

„Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen“, - auf eine derartige Vorlage musste ich einfach „anspringen“ und konnte mit der ein oder anderen Ziffer sicherlich aushelfen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #3871  
Alt 14.01.2017, 06:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.852
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.043 Danke für 983 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.
Warst wohl auf dem Geburtstag.

By the way: Diskussion ist in allen anderen Fäden möglich.
Mit Zitat antworten
  #3872  
Alt 14.01.2017, 10:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Es war lediglich eine knappe Meldung auf Seite 1 der Aachener Nachrichten:

Samstag, 23. Juli 2011 - Aachener Nachrichten - Stadtausgabe / Titelseite / Seite 1

Alemannia: Erik Meijer verlängert

AACHEN. Es waren wohl die kürzesten Verhandlungen, die es je im Verein gegeben hat. Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen – nur über die eine: Erik Meijer verlängert seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag als Sportmanager um zwei Jahre. „Wir sind auf einem guten Weg, aber meine Arbeit hier ist noch nicht abgeschlossen“, begründete Meijer die Entscheidung. (pa)

Das war der berühmte „eine Tropfen zuviel“. Am gleichen Tag noch habe ich zum ersten Mal einen eigenen Beitrag (Pharisäer und Dummschwätzer) in dem damals noch existierenden Stadtseiten-Forum geschrieben.

„Und über Zahlen wurde erst gar nicht gesprochen“, - auf eine derartige Vorlage musste ich einfach „anspringen“ und konnte mit der ein oder anderen Ziffer sicherlich aushelfen.
.
EM hat ja nicht gesagt, was seines Weges Ende ist.
Vielleicht war ja der Abstieg sein Ziel, und dann hat er sein Ziel erreicht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3873  
Alt 14.01.2017, 10:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.
Privatmensch und Politiker nach aussen : sehr oft unterschiedliche Charaktere.

Nach aussen hin der bodenständige, zum Nachbar der fiese Möp.
Aber wir sollten in diesem Thread dem ex OB zuviel Aufmerksamkeit schenken!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3874  
Alt 14.01.2017, 10:21
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.610
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.099 Danke für 1.143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
EM hat ja nicht gesagt, was seines Weges Ende ist.
Vielleicht war ja der Abstieg sein Ziel, und dann hat er sein Ziel erreicht.
Er war einfach nur überfordert. So lange man sich in sicheren Tabellenregionen aufhielt, war das kein Problem, es wurde aber eins, als man aus dem Tabellenkeller schier nicht herauskommen wollte. Dann hat EM Panikaktionen gestartet, an denen der Verein noch heute laboriert:
a) Verpflichtung eines dauerverletzten Holländers namens Hadouir, b) Entlassung des Tandems v.d Luer /Hyballa und c) kostenträchtiges Rauskaufen eines Friedhelm Funkel aus einem laufenden Vertrag, obwohl dessen Rausschmiss in Bochum längst bevorstand.
Ihm fehlte einfach die coole Abgeklärtheit eines J. Schmadtke.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3875  
Alt 14.01.2017, 10:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Er war einfach nur überfordert. So lange man sich in sicheren Tabellenregionen aufhielt, war das kein Problem, es wurde aber eins, als man aus dem Tabellenkeller schier nicht herauskommen wollte. Dann hat EM Panikaktionen gestartet, an denen der Verein noch heute laboriert:
a) Verpflichtung eines dauerverletzten Holländers namens Hadouir, b) Entlassung des Tandems v.d Luer /Hyballa und c) kostenträchtiges Rauskaufen eines Friedhelm Funkel aus einem laufenden Vertrag, obwohl dessen Rausschmiss in Bochum längst bevorstand.
Ihm fehlte einfach die coole Abgeklärtheit eines J. Schmadtke.
Zum Trainer Tandem vdL und PH hat jeder seine Meinung.
Meine ist, die wurden viel zu spät entlassen.
Soweit ich mich erinnern kann, war Funkel erst bei Bochum geflogen und kam dann ohne Ablösesumme zu uns.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3876  
Alt 14.01.2017, 11:42
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber so wie ich Ridgebacks kenne, hat Dein Hund das garantiert ziemlich gelassen und in voller Gewissheit seiner grundsätzlichen Überlegenheit geflissentlich ignoriert...und für später mal gemerkt.
Besser hätte ich meinen AHADI nicht beschreiben können . Ja , so sind sie die Ridgebacks . Der Möpp von J.L war so ein Cairn - oder West Highland Terrier . Mein AHADI hatte 42 Kilo bei 69 cm . Den hat er ignoriert .Aber als AHADI noch ein Jungspund war , ist er von einem Bouvier böse gebissen worden . Den hätte er sich gemerkt . Im Alter von vier Jahren hatte er seine ganz "persönliche" Vendetta . Sorry für diesen off Topic Beitrag .
Mit Zitat antworten
  #3877  
Alt 14.01.2017, 12:38
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Deshalb wurde er ja sicher auch von so Vielen gewählt.
Seine größte Stärke war seine Sympathie.
Ein abendfüllendes Thema. Sypmpathie für das Volk oder den Bürger habe ich bei J.L. an keiner Stelle gespürt. In seiner Selbstwahrnehmung und seinem Selbstverständnis war J.L weit oberhalb dessen was der normale Bürger repräsentiert.Ein Rollenspiel, eine charakterliche Scharade zum Zwecke des politischen Selbsterhalts.Die Menschen lieben den Status Quo und haben Angst und Sorge bei und vor Veränderungen. Im Herzen sind wir alle mehr oder weniger reaktionär.Von vielen gewählt zu werden , ist mitnichten ein Zeichen für Sympathie . Oder warum wird deiner Meinung nach Angela Merkel nach menschlichem Ermessen ein weitere Legislaturperiode " unsere" Kanzlerin sein? Und zwar trotz Verfassungsbruch beim Atomausstieg . Verfassungsbruch und Verletzung des Staatsrechts bei der ungehinderten Grenzöffnung 2015. Die anderen Punkte schenke ich uns beiden hier. Warum wird eine Mehrheit sie wählen ? Sie steht für ein weiter so . Nicht mehr und nicht weniger . Mein zweiter off Topic Beitrag . Soll nicht wieder vorkommen .
Mit Zitat antworten
  #3878  
Alt 14.01.2017, 13:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Bitte diskutiert doch in dem dafür vorgesehenen Thread!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #3879  
Alt 14.01.2017, 13:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.522
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heute abend hat ein bei Alemannia damals in führender Postion Tätiger mir gesagt, dass die Berufung von Meijer zum GF Sport der grösste Fehler war.
Dafür muss ich nicht in führender Position bei Alemannia tätig gewesen sein. Da reicht mein Sachverstand aus um festzustellen, dass nebene Linden, Kraemer auch Meijer einer der Totengräber des Vereins ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #3880  
Alt 14.01.2017, 14:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Dafür muss ich nicht in führender Position bei Alemannia tätig gewesen sein. Da reicht mein Sachverstand aus um festzustellen, dass nebene Linden, Kraemer auch Meijer einer der Totengräber des Vereins ist.
Erstaunlich ist aber , dass man es im Nachhinein zugibt.
Hoffentlich geben hier auch einige zu , Meijer gefordert zu haben.

Soll ich das mal raussuchen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung