Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7661  
Alt 31.01.2020, 10:43
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.912 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin nicht sicher, dass der Artikel überhaupt online gestanden hat. Franz Wirtz hat das gestern Abend gepostet, sich dabei aber offenbar auf die Vorabendausgabe der gedruckten Zeitung als E-Paper bezogen - und nicht auf die Homepage. Im E-Paper steht der Beitrag weiterhin, in der Druckausgabe natürlich auch.


Siehe Anhang.
Wenn du Alemannia Aachen Pinto bei Google eingibst erscheint der ominöse Artikel in den Suchergebnissen. Online gestellt vor 15 Stunden.
Klickst du drauf, kommt nur "404"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild2.jpg (39,4 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
tivolino (31.01.2020)
Werbung
  #7662  
Alt 31.01.2020, 10:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir alle mal den Ball flach halten. Wir wissen nur, dass wir nichts mit Sicherheit wissen. Jetzt schon von einem Vertrauensbruch und persönlichen Eitelkeiten zu sprechen und eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu fordern finde ich, nach nur einem gelöschten Artikel der AZ, zu hart.

Wenn beide Seiten diese Sicht bestätigen, gebe ich euch Recht. Bis dahin abwarten und hoffen, dass gegen die kleinen Dortmunder wieder Fußball gespielt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weißt Du was ich bei unserer Alemannia manchmal vermisse?

Das sich (egal um welches Thema es geht) nicht mal einer vor die Kamera stellt und Tacheles redet!

Sei es das man mit der Einstellung der Mannschaft nicht zufrieden ist, sei es das man Fehler beim Trainer findet, sei es wie der Stand der Dinge bei z.B. der Sportdirektor Suche ist... und und und.

Eigentlich tritt fast nie einer vor die Presse und sagt "so und so sieht es aus".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (31.01.2020)
  #7663  
Alt 31.01.2020, 10:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Außendarstellung in der Kommunikation ist schon seit Jahren verbesserungswürdig. Das überlässt man der AZ.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weißt Du was ich bei unserer Alemannia manchmal vermisse?

Das sich (egal um welches Thema es geht) nicht mal einer vor die Kamera stellt und Tacheles redet!

Sei es das man mit der Einstellung der Mannschaft nicht zufrieden ist, sei es das man Fehler beim Trainer findet, sei es wie der Stand der Dinge bei z.B. der Sportdirektor Suche ist... und und und.

Eigentlich tritt fast nie einer vor die Presse und sagt "so und so sieht es aus".
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.01.2020)
  #7664  
Alt 31.01.2020, 11:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
genannt wurden Schleiden und Gronen

Angeblich hat Schleiden auch negativ über PH gesprochen

Das Problem ist, dass wir wieder nur eine Seite kennen. Für mich klingt das so, als ob Kall neben PH gerne den Pinto gehabt hätte und das Gronen und Schleiden nicht für Pinto waren.

Wer jetzt abschließend für diesen Bericht zuständig ist, keine Ahnung. Ob Gronen und Schleiden wirklich über Pinto und PH negativ gesprochen haben, ebenfalls keine Ahnung.

Für mich wird aber deutlich, dass es scheinbar zwei Gruppen gibt, was grundsätzlich nicht schlecht ist, so lange alle konstruktiv miteinander arbeiten und nicht persönliche Interessen im Vordergrund stehen. Der Zeitungsbericht lässt zumindest vermuten, dass es aktuell eher um persönliche Eitelkeiten geht.

Ob Pinto jetzt wirklich die beste Wahl gewesen wäre und ob es nicht einen Kandidaten gibt, der eventuell ein besseres Konzept hatte, wird ja auch nicht wirklich erläutert.

Scheint ja gestern ein großer Tag für Pauli gewesen zu sein, der in den letzten Wochen und Monaten anscheinend immer mehr zum Kummerkasten verschiedener Protagonisten geworden ist...
Das kann Schleiden aber so nicht unkommentiert lassen.
Dass ein Bewerber seine Bewerbung zurückzieht , wenn er erfährt , dass er die Stelle nicht bekommt, kann vorkommen.
Dann ist aber Schweigen angesagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7665  
Alt 31.01.2020, 11:18
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.912 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hier der Artikel im Print. Online ist er wie, wie gesagt, verschwunden.


Das ist ja echt der Hammer.
Leider muss man objektiv bleiben da man nie weiß, wer sagt die Wahrheit, wer spinnt sich etwas dazu, etc.


Aber das hinter dem Rücken schlecht geredet wird ist ja hier nichts neues.
Selbst wenn Pinto "inhaltlich" nicht gepasst hat, ja wer passt denn dann inhaltlich?
Wir reden hier immer noch von der RL und nicht vom FCB in der CL. Der AR kann doch froh sein, dass sich jemand wie Pinto Gedanken macht und sogar ein Konzept vorlegt.


Also manchmal verstehe ich echt die Arbeitsweise des AR nicht
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #7666  
Alt 31.01.2020, 11:20
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Meiner Meinung nach viel Lärm um Nix. In der Print-Ausgabe steht der Artikel noch, habe ich gerade nachgeschaut
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.01.2020)
  #7667  
Alt 31.01.2020, 11:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Vielleicht kommt ja auch Hans Sarpei
Mit Zitat antworten
  #7668  
Alt 31.01.2020, 11:33
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
genannt wurden Schleiden und Gronen

Angeblich hat Schleiden auch negativ über PH gesprochen

Das Problem ist, dass wir wieder nur eine Seite kennen. Für mich klingt das so, als ob Kall neben PH gerne den Pinto gehabt hätte und das Gronen und Schleiden nicht für Pinto waren.

Wer jetzt abschließend für diesen Bericht zuständig ist, keine Ahnung. Ob Gronen und Schleiden wirklich über Pinto und PH negativ gesprochen haben, ebenfalls keine Ahnung.

Für mich wird aber deutlich, dass es scheinbar zwei Gruppen gibt, was grundsätzlich nicht schlecht ist, so lange alle konstruktiv miteinander arbeiten und nicht persönliche Interessen im Vordergrund stehen. Der Zeitungsbericht lässt zumindest vermuten, dass es aktuell eher um persönliche Eitelkeiten geht.

Ob Pinto jetzt wirklich die beste Wahl gewesen wäre und ob es nicht einen Kandidaten gibt, der eventuell ein besseres Konzept hatte, wird ja auch nicht wirklich erläutert.

Scheint ja gestern ein großer Tag für Pauli gewesen zu sein, der in den letzten Wochen und Monaten anscheinend immer mehr zum Kummerkasten verschiedener Protagonisten geworden ist...

Nochmal konkreter, weil hier oben alles drin steht:

Alle rot markierte ist richtig. Was ist genau passiert: Nicht jeder sah den Kandidaten Pinto als den Richtigen, sondern jemand anderen (den wir noch gar nicht kennen). Was wir auch gar nicht beurteilen können, weil wir weder das Anforderungsprofil exakt noch die anderen Kandidaten kennen.

Übrigens mal genau betrachtet. Aus dem AR hat sich gar keiner geäußert. Alle Infos stammen wohl aus einem Gespräch von C. Pauli mit S. Pinto. Also alles ziemlich subjektiv. Jetzt nach Konsequenzen zu rufen ist doch Banane, echt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (31.01.2020), Black-Postit (31.01.2020), Braveheart (31.01.2020), Bucki (01.02.2020), ErwinvdB (31.01.2020), JasFasola (01.02.2020), Jonas (31.01.2020), smannia (31.01.2020), Tommytb (31.01.2020)
  #7669  
Alt 31.01.2020, 11:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Kurios, dass der Artikel verschwunden ist!

Hab die Zeitung vor mir liegen. Darin heißt es:

Das Interesse jedenfalls war da, als sich Aufsichtsrat Dirk Kall bei ihm meldete. Neuer Sportdirektor am Tivoli? Sergio Pinto konnte sich das gut vorstellen. Für den Verein an der Krefelder Straße hat er jahrelang durchaus erfolgreich gekickt, Aachen ist seine Wahlheimat geworden und Kall ein vertrauter Ansprechpartner aus gemeinsamen Tagen bei Fortuna Düsseldorf. "Mich hätte die Aufgabe durchaus gereizt", sagt der 38-jährige, der seit zwei Jahren Chefscout beim Zweitligisten Greuther Fürth ist.
Pinto benutzt den Konjunktiv, inzwischen hat er dem Regionalligisten abgesagt, und wenn man ihn nach den Gründen fragt, wird er ziemlich deutlich. "Da wird von einigen Aufsichtsräten ein falsches Spiel gespielt", sagt er. Pinto macht keinen Hehl daraus, dass er damit Thomas Gronen und Mike Schleiden meint. "Sie haben immer wieder bei unterschiedlichen Gelegenheiten schlecht über mich geredet", sagt er. "Leider fand das immer hinter meinem Rücken statt. Ich hätte mir mehr Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang gewünscht und wenn Differenzen und Bedenken vorhanden sind, dass sie im persönlichen Gespräch angesprochen werden. Aber das ist nie geschehen." Auf Schleiden ist Pinto auch aus einem anderen Grund nicht gut zu sprechen. "Er hat sich unglaublich respektlos nicht nur über mich, sondern auch über Peter Hermann geäußert."

Alemannias sportlicher Berater selbst will den Tivoli-Trubel nicht kommentieren. Mein Ansprechpartner ist Dirk Kall, und das funktioniert gut". Auch Schleiden möchte nicht über "Interna" reden. Nur soviel: "Der Eindruck von Sergio überrascht mich sehr. Es geht nicht um Sympathie, letztlich hat es für ihn aus inhaltlichen Gründen nicht gereicht." Gronen war am Donnerstag nicht erreichbar.

Im Dezember hatte sich aus Pintos Sicht eine Zusammenarbeit noch angebahnt. "Es gab sehr gute Gespräche mit dem Präsidenten Martin Fröhlich, mit Dirk Kall und mit Peter Hermann", erinnert sich der Ex-Profi. Anfang Januar stellte Pinto sein Konzept mündlich vor, ein paar Neuzugänge kursierten, ein möglicher neuer Logenmieter stand in den Startlöchern. Es wurde konkret, sagt er. Der finanzielle Rahmen sei abgesteckt gewesen, auch wenn ein Gehalt noch nicht besprochen wurde. Die Laufzeit des Vertrages sollte mindestens zweieinhalb Jahre betragen, sagt Pinto. Die Zusammenarbeit nahm aus Sicht des Kandidaten Formen an. Aber dann wurde die Entscheidung vertagt, obwohl Pinto zuerst vor Weihnachten und später -"aus Überzeugung, dass es passt" - bis zum 15. Januar ein Signal haben wollte. Er wollte möglichst früh Klarheit haben: für sich, für den Verein, aber auch für seinen aktuellen Arbeitgeber. Niemand meldete sich, stattdessen bekam Pinto zugetragen, wie abfällig sich Räte über ihn geäußert hätten. "Vielleicht hätte ich bei einer Abstimmung im Aufsichtsrat eine Mehrheit erhalten, aber das wäre keine Basis für eine vertrauensvolle Arbeit gewesen", sagt Pinto. Er sagte ab, verlängerte in Fürth.

Und er sagt noch etwas: Ich mag Alemannia sehr, aber ich habe gerade kein gutes Gefühl bei diesem Verein, weil es wieder um gekränkte Eitelkeiten geht. Das kann sich der Verein aber ganz sicher nicht leisten."

Der Klub hat nach Informationen dieser Zeitung inzwischen einen Kandidaten von allgemeinem Wohlgefallen gefunden. Eine Einigung wird zeitnah angestrebt, seine Vorstellung könnte tatsächlich nächste Woche stattfinden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
KILO (31.01.2020), Neverwalkalone (31.01.2020)
  #7670  
Alt 31.01.2020, 11:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nochmal konkreter, weil hier oben alles drin steht:

Alle rot markierte ist richtig. Was ist genau passiert: Nicht jeder sah den Kandidaten Pinto als den Richtigen, sondern jemand anderen (den wir noch gar nicht kennen). Was wir auch gar nicht beurteilen können, weil wir weder das Anforderungsprofil exakt noch die anderen Kandidaten kennen.

Übrigens mal genau betrachtet. Aus dem AR hat sich gar keiner geäußert. Alle Infos stammen wohl aus einem Gespräch von C. Pauli mit S. Pinto. Also alles ziemlich subjektiv. Jetzt nach Konsequenzen zu rufen ist doch Banane, echt.

Stimmt nicht, Schleiden hat sich geäußert und wird wörtlich zitiert (siehe Oche Alaafs Beitrag).
__________________

Mit Zitat antworten
  #7671  
Alt 31.01.2020, 11:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das kann Schleiden aber so nicht unkommentiert lassen.
Dass ein Bewerber seine Bewerbung zurückzieht , wenn er erfährt , dass er die Stelle nicht bekommt, kann vorkommen.
Dann ist aber Schweigen angesagt.

Es geht bei einem Bewerberverfahren auch um Umgangsformen.
Auch wenn man von einem Bewerber nicht oder noch nicht überzeugt ist, so muss dies immer professionell behandelt werden.
Das gebietet alleine schon der Respekt vor einem Bewerber.

Man hinterlässt auch als Betrieb immer eine Visitenkarte, auch wenn es letzendlich nicht passt und in Zeiten wo alles bewertet wird, kann das zukünftigen Bewerber Rückschlüsse geben ob es sich überhaupt lohnt sich bei diesem Betrieb zu bewerben oder eben nicht.
Ich führe selber Bewerbungsgespräche , und da geht es in erster Linie darum sich fachlich sowie menschlich ein Bild von einem Kandidaten zu machen. Die Eindrücke die man dort gewinnt die diskutiert man immer auf sachlicher Ebene mit zuständigen Kollegen und dann fällt ein Unternehmen eine Entscheidung.

Abfällige Kommentare haben vor, während und im Nachgang in so einem Verfahren rein garnichts zu suchen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (31.01.2020 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2020), Braveheart (31.01.2020), josef heiter (31.01.2020), Kosh (01.02.2020), Michi Müller (31.01.2020), Neverwalkalone (31.01.2020)
  #7672  
Alt 31.01.2020, 11:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hab die Zeitung vor mir liegen. Darin heißt es:

Das Interesse jedenfalls war da, als sich Aufsichtsrat Dirk Kall bei ihm meldete. Neuer Sportdirektor am Tivoli? Sergio Pinto konnte sich das gut vorstellen. Für den Verein an der Krefelder Straße hat er jahrelang durchaus erfolgreich gekickt, Aachen ist seine Wahlheimat geworden und Kall ein vertrauter Ansprechpartner aus gemeinsamen Tagen bei Fortuna Düsseldorf. "Mich hätte die Aufgabe durchaus gereizt", sagt der 38-jährige, der seit zwei Jahren Chefscout beim Zweitligisten Greuther Fürth ist.
Pinto benutzt den Konjunktiv, inzwischen hat er dem Regionalligisten abgesagt, und wenn man ihn nach den Gründen fragt, wird er ziemlich deutlich. "Da wird von einigen Aufsichtsräten ein falsches Spiel gespielt", sagt er. Pinto macht keinen Hehl daraus, dass er damit Thomas Gronen und Mike Schleiden meint. "Sie haben immer wieder bei unterschiedlichen Gelegenheiten schlecht über mich geredet", sagt er. "Leider fand das immer hinter meinem Rücken statt. Ich hätte mir mehr Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang gewünscht und wenn Differenzen und Bedenken vorhanden sind, dass sie im persönlichen Gespräch angesprochen werden. Aber das ist nie geschehen." Auf Schleiden ist Pinto auch aus einem anderen Grund nicht gut zu sprechen. "Er hat sich unglaublich respektlos nicht nur über mich, sondern auch über Peter Hermann geäußert."

Alemannias sportlicher Berater selbst will den Tivoli-Trubel nicht kommentieren. Mein Ansprechpartner ist Dirk Kall, und das funktioniert gut". Auch Schleiden möchte nicht über "Interna" reden. Nur soviel: "Der Eindruck von Sergio überrascht mich sehr. Es geht nicht um Sympathie, letztlich hat es für ihn aus inhaltlichen Gründen nicht gereicht." Gronen war am Donnerstag nicht erreichbar.

Im Dezember hatte sich aus Pintos Sicht eine Zusammenarbeit noch angebahnt. "Es gab sehr gute Gespräche mit dem Präsidenten Martin Fröhlich, mit Dirk Kall und mit Peter Hermann", erinnert sich der Ex-Profi. Anfang Januar stellte Pinto sein Konzept mündlich vor, ein paar Neuzugänge kursierten, ein möglicher neuer Logenmieter stand in den Startlöchern. Es wurde konkret, sagt er. Der finanzielle Rahmen sei abgesteckt gewesen, auch wenn ein Gehalt noch nicht besprochen wurde. Die Laufzeit des Vertrages sollte mindestens zweieinhalb Jahre betragen, sagt Pinto. Die Zusammenarbeit nahm aus Sicht des Kandidaten Formen an. Aber dann wurde die Entscheidung vertagt, obwohl Pinto zuerst vor Weihnachten und später -"aus Überzeugung, dass es passt" - bis zum 15. Januar ein Signal haben wollte. Er wollte möglichst früh Klarheit haben: für sich, für den Verein, aber auch für seinen aktuellen Arbeitgeber. Niemand meldete sich, stattdessen bekam Pinto zugetragen, wie abfällig sich Räte über ihn geäußert hätten. "Vielleicht hätte ich bei einer Abstimmung im Aufsichtsrat eine Mehrheit erhalten, aber das wäre keine Basis für eine vertrauensvolle Arbeit gewesen", sagt Pinto. Er sagte ab, verlängerte in Fürth.

Und er sagt noch etwas: Ich mag Alemannia sehr, aber ich habe gerade kein gutes Gefühl bei diesem Verein, weil es wieder um gekränkte Eitelkeiten geht. Das kann sich der Verein aber ganz sicher nicht leisten."

Der Klub hat nach Informationen dieser Zeitung inzwischen einen Kandidaten von allgemeinem Wohlgefallen gefunden. Eine Einigung wird zeitnah angestrebt, seine Vorstellung könnte tatsächlich nächste Woche stattfinden.

Bemerkenswert ist auch dieser Satz: Auf Schleiden ist Pinto auch aus einem anderen Grund nicht gut zu sprechen. "Er hat sich unglaublich respektlos nicht nur über mich, sondern auch über Peter Hermann geäußert."

Sollte da aber auch nur irgendetwas dran sein, sollte Schleiden unverzüglich seinen Platz im Aufsichtsrat räumen. Fragt sich nur, ob unser schwacher Präsident u. AR-Vorsitzender gegebenenfalls in der Lage wäre, diesbezüglich konsequent zu handeln.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.01.2020)
  #7673  
Alt 31.01.2020, 11:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt ja auch Hans Sarpei

Und der bringt dann noch Peter Neururer mit!


P.S.: Schöne Grüße aus dem Amt - Hoch die Hände gleich ist Wochenende.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7674  
Alt 31.01.2020, 12:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bemerkenswert ist auch dieser Satz: Auf Schleiden ist Pinto auch aus einem anderen Grund nicht gut zu sprechen. "Er hat sich unglaublich respektlos nicht nur über mich, sondern auch über Peter Hermann geäußert."

Sollte da aber auch nur irgendetwas dran sein, sollte Schleiden unverzüglich seinen Platz im Aufsichtsrat räumen. Fragt sich nur, ob unser schwacher Präsident u. AR-Vorsitzender gegebenenfalls in der Lage wäre, diesbezüglich konsequent zu handeln.
Ich fordere ausdrücklich nicht seinen Rauswurf, sondern weise nur informationshalber darauf hin, dass es kein Problem wäre, ihn zu entfernen. Nach meiner Erinnerung sind Schleiden und Kall von den Mitgliedern nicht in den AR der neuen GmbH gewählt, sondern vom restlichen AR lediglich mit Stimmrecht kooptiert worden, vermutlich ohne Rechtsgrundlage. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass die beiden nach meinem Kenntnisstand beim Handelsregister bis heute nicht offiziell als AR-Mitglieder gemeldet wurden. Da sind, wenn ich nichts übersehen habe, seit Januar 2018, nur Fröhlich, Gronen und Delheid als geborene AR-Mitglieder amtlich gemeldet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7675  
Alt 31.01.2020, 12:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung - Freitag, 31. Januar 2020 - SPORT - Seite 11
Kandidat Pinto sagt am Tivoli ab – und ist sauer

Hab die Zeitung vor mir liegen. Darin heißt es:

Das Interesse jedenfalls war da, als sich Aufsichtsrat Dirk Kall bei ihm meldete. Neuer Sportdirektor am Tivoli? Sergio Pinto konnte sich das gut vorstellen. Für den Verein an der Krefelder Straße hat er jahrelang durchaus erfolgreich gekickt, Aachen ist seine Wahlheimat geworden und Kall ein vertrauter Ansprechpartner aus gemeinsamen Tagen bei Fortuna Düsseldorf. "Mich hätte die Aufgabe durchaus gereizt", sagt der 38-jährige, der seit zwei Jahren Chefscout beim Zweitligisten Greuther Fürth ist.
Pinto benutzt den Konjunktiv, inzwischen hat er dem Regionalligisten abgesagt, und wenn man ihn nach den Gründen fragt, wird er ziemlich deutlich. "Da wird von einigen Aufsichtsräten ein falsches Spiel gespielt", sagt er. Pinto macht keinen Hehl daraus, dass er damit Thomas Gronen und Mike Schleiden meint. "Sie haben immer wieder bei unterschiedlichen Gelegenheiten schlecht über mich geredet", sagt er. "Leider fand das immer hinter meinem Rücken statt. Ich hätte mir mehr Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang gewünscht und wenn Differenzen und Bedenken vorhanden sind, dass sie im persönlichen Gespräch angesprochen werden. Aber das ist nie geschehen." Auf Schleiden ist Pinto auch aus einem anderen Grund nicht gut zu sprechen. "Er hat sich unglaublich respektlos nicht nur über mich, sondern auch über Peter Hermann geäußert."

Alemannias sportlicher Berater selbst will den Tivoli-Trubel nicht kommentieren. Mein Ansprechpartner ist Dirk Kall, und das funktioniert gut". Auch Schleiden möchte nicht über "Interna" reden. Nur soviel: "Der Eindruck von Sergio überrascht mich sehr. Es geht nicht um Sympathie, letztlich hat es für ihn aus inhaltlichen Gründen nicht gereicht." Gronen war am Donnerstag nicht erreichbar.

Im Dezember hatte sich aus Pintos Sicht eine Zusammenarbeit noch angebahnt. "Es gab sehr gute Gespräche mit dem Präsidenten Martin Fröhlich, mit Dirk Kall und mit Peter Hermann", erinnert sich der Ex-Profi. Anfang Januar stellte Pinto sein Konzept mündlich vor, ein paar Neuzugänge kursierten, ein möglicher neuer Logenmieter stand in den Startlöchern. Es wurde konkret, sagt er. Der finanzielle Rahmen sei abgesteckt gewesen, auch wenn ein Gehalt noch nicht besprochen wurde. Die Laufzeit des Vertrages sollte mindestens zweieinhalb Jahre betragen, sagt Pinto. Die Zusammenarbeit nahm aus Sicht des Kandidaten Formen an. Aber dann wurde die Entscheidung vertagt, obwohl Pinto zuerst vor Weihnachten und später -"aus Überzeugung, dass es passt" - bis zum 15. Januar ein Signal haben wollte. Er wollte möglichst früh Klarheit haben: für sich, für den Verein, aber auch für seinen aktuellen Arbeitgeber. Niemand meldete sich, stattdessen bekam Pinto zugetragen, wie abfällig sich Räte über ihn geäußert hätten. "Vielleicht hätte ich bei einer Abstimmung im Aufsichtsrat eine Mehrheit erhalten, aber das wäre keine Basis für eine vertrauensvolle Arbeit gewesen", sagt Pinto. Er sagte ab, verlängerte in Fürth.

Und er sagt noch etwas: Ich mag Alemannia sehr, aber ich habe gerade kein gutes Gefühl bei diesem Verein, weil es wieder um gekränkte Eitelkeiten geht. Das kann sich der Verein aber ganz sicher nicht leisten."

Der Klub hat nach Informationen dieser Zeitung inzwischen einen Kandidaten von allgemeinem Wohlgefallen gefunden. Eine Einigung wird zeitnah angestrebt, seine Vorstellung könnte tatsächlich nächste Woche stattfinden. __________________
Selbst wenn da nur die Hälfte von stimmt, kann einem schon wieder Angst und Bange werden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Thai-Man (31.01.2020)
  #7676  
Alt 31.01.2020, 12:25
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fordere ausdrücklich nicht seinen Rauswurf, sondern weise nur informationshalber darauf hin, dass es kein Problem wäre, ihn zu entfernen. Nach meiner Erinnerung sind Schleiden und Kall von den Mitgliedern nicht in den AR der neuen GmbH gewählt, sondern vom restlichen AR lediglich mit Stimmrecht kooptiert worden, vermutlich ohne Rechtsgrundlage. Das könnte auch der Grund dafür sein, dass die beiden nach meinem Kenntnisstand beim Handelsregister bis heute nicht offiziell als AR-Mitglieder gemeldet wurden. Da sind, wenn ich nichts übersehen habe, seit Januar 2018, nur Fröhlich, Gronen und Delheid als geborene AR-Mitglieder amtlich gemeldet.
VETO!

Laut Protokoll der MV 2017 wurden „Dr. Dirk Kall und Michael Schleiden vorgeschlagen“ (Seite 14) und Dr. Dirk Kall wurde mit 90,96% und Michael Schleiden mit 88,58% in den Aufsichtsrat gewählt (Seite 18).
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (31.01.2020)
  #7677  
Alt 31.01.2020, 12:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zunächst mal scheint nach Lesen des Artikels Pinto einfach ein enttäuschter abgelehnter Bewerber zu sein.
Wenn aber jemand nach einer Absage öffentlich vom Leder zieht, statt trotz aller Enttäuschung die Absage einfach zu akzeptieren, dann sollten die Verantwortlichen - unabhängig von Pintos konkreten Vorwürfen - mal überlegen, ob im Auswahlverfahren nicht was gehörig schief läuft.

Offenbar ist Pinto aber auch nicht der einzige Kandidat, dem man das Gefühl gab, der aussichtsreiche Kandidat zu sein. Mich jesenfalls wundert seine Aussage, man wäre mit ihm so weit gewesen in den Verhandlungen.

Die Veranwortlichen hätten aber auch mal öfter - ohne Namen zu nennen - den Stand der Dinge kommunizieren sollen. Diese Kaugummi-Verhandlungen sorgen ja nur für Unruhe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.01.2020)
  #7678  
Alt 31.01.2020, 12:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
VETO!

Laut Protokoll der MV 2017 wurden „Dr. Dirk Kall und Michael Schleiden vorgeschlagen“ (Seite 14) und Dr. Dirk Kall wurde mit 90,96% und Michael Schleiden mit 88,58% in den Aufsichtsrat gewählt (Seite 18).
Ja, aber sie wurden in den AR der insolventen alten GmbH gewählt. Die neue GmbH gab es 2017 noch gar nicht. Trotzdem wurde 2018 stillschweigend so getan, als würde die Wahl für die alte GmbH selbstverständlich auch für die neue GmbH gelten. Meine Anregung, die beiden der Korrektheit halber auf der JHV 2018 nachwählen zu lassen, wurde verworfen. Stattdessen entschied man sich für die Krücke "Kooptierung mit Stimmrecht", was aus meiner Sicht rechtlich fragwürdig ist (im Gegensatz zu Kooptierungen ohne Stimmrecht). Aber die vielen Juristen im Vorstand werden schon wissen, was sie tun.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.02.2020), Franz Wirtz (31.01.2020), Harvey Specter (31.01.2020)
  #7679  
Alt 31.01.2020, 13:35
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Offenbar ist Pinto aber auch nicht der einzige Kandidat, dem man das Gefühl gab, der aussichtsreiche Kandidat zu sein. Mich jesenfalls wundert seine Aussage, man wäre mit ihm so weit gewesen in den Verhandlungen.

Die Veranwortlichen hätten aber auch mal öfter - ohne Namen zu nennen - den Stand der Dinge kommunizieren sollen. Diese Kaugummi-Verhandlungen sorgen ja nur für Unruhe.



Warum soll man auch sonst mit jemandem verhandeln, wenn man ihn nicht als aussichtsreichen Kandidaten ansieht?


"Hömma, wir haben dich mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, nicht weil wir dich unbedingt wollen oder denken, dass du uns weiterhelfen kannst, dafür haben wir 2-4 andere Kandidaten im Auge. Sollte es aber mit diesen nicht zu einer Einigung kommen, wäre es gut, wenn du dich bereit hieltest, wir kommen dann gerne auf dich zurück!"
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #7680  
Alt 31.01.2020, 13:46
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
nichts genaues weiß man nicht

Da hat Pauli es ja mal wieder geschafft die Forumsgemeinde aufzumischen.
Gerade ist das Thema Kilic fast durch, die Letzten klammern sich noch verzweifelt ans Nachtreten, da gibt es dank Pauli neues Futter. Nichts Konkretes, nur das enttäuschte Statement eines abgelehnten Bewerbers.
Egal was stimmt und was nicht stimmt, Hauptsache es springen wieder genug der Alleskritiker auf den Zug auf.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.01.2020), ErwinvdB (31.01.2020), Franz Wirtz (31.01.2020), Heinsberger LandEi (31.01.2020), Tommytb (31.01.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung