Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.08.2009, 12:55
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.397 Danke für 456 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
sollten wir uns eher um nemeths und auers vertrag kümmern!
Seh ich absolut zu 100% genauso!

Was Oussale wirklich kann, will ich noch nicht wirklich beurteilen. Aber so ein Tor wie im Pokal macht auch nicht jeder. Ich finde ihn als Einwechselspieler ab der 65. / 70. Minute momentan optimal. Aber als Stammspieler möchte ich ihn (momentan) nicht sehen, da wir endlich mal nen gutes Sturmduo haben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.08.2009, 12:57
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Daumen hoch Richtig:

Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Er wird seinen Weg machen. Ich traue ihm zu, Nemeth im Laufe der Saison den Platz in der Startelf streitig zu machen und ich bin weder unbedarft, noch laß ich mich davon beeindrucken, daß man seinen Namen so toll singen kann.Nemeths Fähigkeiten will ich in dem Zusammenhang garnicht in Frage stellen, jedoch macht Nemeth auf mich den Eindruck, daß er all zu oft lediglich sein Programm abspuhlt, und dieses besteht aus klugen Pässen. Er ist immer in der Lage, seine Mitspieler gut in Szene zu setzten. Leider läuft er oft nicht viel mehr als ein Keeper. Er vermeidet jeden Zweikampf und das gehüpfe bei hohen Bällen, wo er stets Abstand zum Gegenspieler hält, um Körperkontakt zu vermeiden, kann er sich sparen. Er hält dann und wann ein technisches Schmankerl für uns bereit, aber insgesamt sieht vieles bei ihm nach alte Herren aus. Das Lob von Auer, nun ja, erkläre ich mir zum Teil auch so, daß Nemeth eben sehr uneigennützig ist und gerne auflegt....
Oussale wird sich durchsetzten. Diese Überzeugung rührt nicht aus Schlichtheit meines Gemüts - man könnte meinen, daß ich so auf Einsatz abfahre - sondern ich halte viel von ihm, weil er schnell, torgefährlich, einsatzfreudig und entwicklungsfähig ist.
Besser konnte ich es nicht ausdrücken und diese Meinung vertrete ich auch!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.08.2009, 12:57
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.033 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Na, nach Holtbys Abgang wohl einen neuen Liebling gefunden, oder...
Der Vergleich mit Holtby ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich kann mich an seine ersten Auftritte erinnern und auch an die Kommentare hier im Forum: viel zu hektisch, der hält dieses schnelle Spiel doch nie lange durch, technisch nicht ausgereift usw.

Bei ihm hat der Verein den Fehler gemacht, nicht früh genug zu erkennen welches Juwel da heranwächst. Man sollte keinen Fehler zweimal machen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.08.2009, 13:00
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit Holtby ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich kann mich an seine ersten Auftritte erinnern und auch an die Kommentare hier im Forum: viel zu hektisch, der hält dieses schnelle Spiel doch nie lange durch, technisch nicht ausgereift usw.

Bei ihm hat der Verein den Fehler gemacht, nicht früh genug zu erkennen welches Juwel da heranwächst. Man sollte keinen Fehler zweimal machen.
man sollte so schnell wie möglich mit ihm verlängern!
aber ich vertraue AB der macht nicht dne gleichen Fehler wie Schmadtke
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.08.2009, 13:01
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.033 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Seh ich absolut zu 100% genauso!

Was Oussale wirklich kann, will ich noch nicht wirklich beurteilen. Aber so ein Tor wie im Pokal macht auch nicht jeder. Ich finde ihn als Einwechselspieler ab der 65. / 70. Minute momentan optimal. Aber als Stammspieler möchte ich ihn (momentan) nicht sehen, da wir endlich mal nen gutes Sturmduo haben.
Was spricht dagegen, das Sturmduo in der zweiten Hälfte durch frische Leute zu ersetzen? Wenn der Gegner in der letzten halben Stunde langsam müde wird können wir so noch einmal ordentlich für Druck sorgen und so manches Spiel in den letzten Minuten für uns entscheiden. Das wäre die Chance, endlich mal attraktiven Angriffsfussball zu spielen. Wenn dann noch die Abwehr ordentlich dicht halt können wir viele Spiele gewinnen und am Ende mit etwas Glück um den Aufstieg spielen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.08.2009, 13:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, das Sturmduo in der zweiten Hälfte durch frische Leute zu ersetzen? Wenn der Gegner in der letzten halben Stunde langsam müde wird können wir so noch einmal ordentlich für Druck sorgen und so manches Spiel in den letzten Minuten für uns entscheiden. Das wäre die Chance, endlich mal attraktiven Angriffsfussball zu spielen. Wenn dann noch die Abwehr ordentlich dicht halt können wir viele Spiele gewinnen und am Ende mit etwas Glück um den Aufstieg spielen.
gegen einen austausch in der zweiten hälfte hat er doch garnichts geschrieben? nur sehen einige halt eine größere dringlichkeit bezüglich der verlängerung der verträge von auer und nemeth, also den gesetzten stürmern.

anbei glaube ich, dass über kurz oder lang eher gueye eine konkurrenz für nemeth wird als oussalle.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.08.2009, 13:08
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
gegen einen austausch in der zweiten hälfte hat er doch garnichts geschrieben? nur sehen einige halt eine größere dringlichkeit bezüglich der verlängerung der verträge von auer und nemeth, also den gesetzten stürmern.

anbei glaube ich, dass über kurz oder lang eher gueye eine konkurrenz für nemeth wird als oussalle.
man weiss ja nicht mal ob nemeth bleibt!
ich habe mal insider infos gehabt(wer weiss ob sie stimmen), dass nemeth sich in diesem sommer nach einem neuen verein umgesehen hat, weil er sich in aachen nich mehr wohl fühlte aber keinen passenden verein gefunden hat!

Angaben sind ohne Gewähr!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.08.2009, 13:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Die Anregung ist schon deshalb nicht "von Übel", weil dann aus den andern Threads die "Querschläger" (die ich verstehe ) raus fliegen können.
Auf kurzem Dienstweg ist die Sache schon geklärt: Wolfgang richtet so einen Bereich (wahrscheinlich sogar direkt heute) ein.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.08.2009, 13:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Für mich zeigt er in der Technik teils sehr gute Ansätze, verstolpert aber auch ab und an mal den Ball, das meine ich mit "ausbaufähig". Zug zum Tor hat er, keine Frage. Ein weiteres Argument für eine langfristige Verpflichtung.


Warum erinnert mich das Ganze irgendwie an Vedat Ibisevic ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.08.2009, 13:14
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Auf kurzem Dienstweg ist die Sache schon geklärt: Wolfgang richtet so einen Bereich (wahrscheinlich sogar direkt heute) ein.
Na dann hat mein Thread unabhängig der kontroversen Meinungen ja was positives bewirkt .
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.08.2009, 13:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Oussale

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit Holtby ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Na ja, das halte ich nun doch für sehr weit hergeholt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.08.2009, 13:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
ich habe mal insider infos gehabt(wer weiss ob sie stimmen)
Dieser "Insider" nennt sich Aachener Zeitung. Da stand das nämlich explizit drin, wurde aber von allen Seiten später dementiert.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.08.2009, 13:20
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dieser "Insider" nennt sich Aachener Zeitung. Da stand das nämlich explizit drin, wurde aber von allen Seiten später dementiert.
sry wusste das nicht war zu der zeit in urlaub und mein vater hat mir das nur kurz nebenbei erzählt!
hab ich gedacht wär nur insider gewesen!

Sorry

P.S. Das mit Ibisevic is gar nich so abwägig nachher kommt ein Verein und holt Herve einfach ablösefrei!
Das darf nicht passieren!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.08.2009, 13:42
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.033 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Na ja, das halte ich nun doch für sehr weit hergeholt.

Wieso? Ich hoffe, Du hast meinen Kommentar bis zum Ende gelesen. Dort stand nämlich noch folgendes: "Ich kann mich an seine ersten Auftritte erinnern und auch an die Kommentare hier im Forum: viel zu hektisch, der hält dieses schnelle Spiel doch nie lange durch, technisch nicht ausgereift usw."

Was stimmt an meinen Ausführungen nicht? War Lewis in seinen ersten Spielen nicht die Hektik in Person? Haben nicht viele hier im Forum davor gewarnt, diesen jungen Burschen zu schnell zu loben? Haben nicht viele im Forum damals gesagt, der würde nie ein Großer? Wieso ist also in Deinen Augen der Vergleich weit hergeholt?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.08.2009, 13:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was stimmt an meinen Ausführungen nicht? War Lewis in seinen ersten Spielen nicht die Hektik in Person? Haben nicht viele hier im Forum davor gewarnt, diesen jungen Burschen zu schnell zu loben? Haben nicht viele im Forum damals gesagt, der würde nie ein Großer? Wieso ist also in Deinen Augen der Vergleich weit hergeholt?
Ganz einfach - von sehr vielen Spielern, die die Hektik in Person sind, entwickelt sich nur sehr selten mal einer so wie Lewis Holtby.

Bei Deinem Beitrag habe ich den Eindruck gewonnen, dass Oussale, weil er wie der ganz junge Holtby hektisch ist, auch eine solche Entwicklung nimmt (und jeder andere Hektiker auch).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.08.2009, 13:50
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an !
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht !
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.08.2009, 13:57
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an !
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht !

wieso vorschnell? man kann doch zum jetzigen zeitpunkt eine einschätzung abgeben. dies bedeutet ja nicht das man diese später revidieren kann. ist meines erachtens absolut legitim.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.08.2009, 14:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an !
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht !
Dafür gibts doch Foren!! Wozu bist Du denn hier?

zu Oussale: Er ist (und bleibt wohl auch) der ideale Einwechselspieler ab Minute 70 bei Rückstand. Vielleicht wird mehr aus ihm, ich hoffe es, aber mehr gesehen habe ich noch nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.08.2009, 14:04
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
P.S. Das mit Ibisevic is gar nich so abwägig nachher kommt ein Verein und holt Herve einfach ablösefrei!
Das darf nicht passieren!
Hallo,

diesen Vergleich mit Ibisevic halte ich nicht für gerechtfertigt. Zum einen war er nicht ablösefrei, und zum anderen, konnte damals doch keiner wissen, dass der Junge so einschlagen wird (die Frage ist ja auch, ob auch nach der Verletzung an die Leistungen wieder anknüpfen kann). Er hat sich zwar in der Rückrunde der 1.Liga etwas entwickelt, aber für das Geld, was wir von Hopp bekommen haben, waren wir doch froh ihn los zu werden.
Deswegen jetzt prophylaktisch eine Vertragsverlängerung für Oussale zu fordern, halte ich für übertrieben. Mit etwas Fachvertand und einer möglichst objektiven Sichtweise, kann doch keiner voraus sagen, ob er 'einschlagen' wird.

Ich teile hier eher die kritischen Meinungen zu Oussale. Man muss aber erwähnen, dass er sich gesteigert hat. In den Vorbereitungsspielen wirkte er weniger hektisch und spielte effizienter. Eine Entwicklung nach oben ist für mich erkennbar. Dennoch sollte man zunächst die ersten Pflichtspiele in der Liga abwarten, wie er sich da machen wird. Die Alemannia kann es sich nicht leisten, vorzeitig einen Spieler länger an sich zu binden, der im Endeffekt doch nicht so viel bringen wird, wie man sich erhofft hat.
Daher mein Fazit: Die Hinrunde abwarten und in der Winterpause kann man ja mal schauen, wie der Stand bei Oussale ist.

Gruß
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.08.2009, 14:14
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an !
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht !
Bischen muffelig? Das ist doch das was uns Spaß macht: Vorhersagen, Prognosen, Hoffen und Bangen. Sollen wir jetzt auch nicht mehr über das nächste Spiel reden und es erst mal abwarten? Solange es nicht persönlich wird und überhand nimmt habe ich zumindest meinen Spaß daran die Meinungen von anderen zu lesen.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung