Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.2007, 18:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Felmy Beitrag anzeigen
Musste das wirklich sein?

Nee, nicht wirklich, weil das Thema gibt's schon !!

http://www.alemannia-brett.de/forums...read.php?t=421
Werbung
  #22  
Alt 25.08.2007, 01:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ach Mott,

wenn du anderen ihre Meinung zugestehst wäre das auch mal was. Aber der Eindruck entsteht eben bei mir, und das nicht erst seit der neuen Zeitrechnung. Und das mit dem Schal ist eben ein Fakt. Aber ist mir auch egal, so wie Schorsch seine Meinung zu ihm und zu den Stadien hat, oder die ewigen Nicht-Kritiker so habe ich meine Meinung dazu. Ob sie dem einen passt oder nicht.
Wäre ja auch furchtbar wenn wir alle der selben Meinung wären. Das geht schon garnicht wenn man Alemannia Fan ist


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ach Klenkes!!! Wenn Du Dich nur ein ganz klein wenig mit der Geschichte der Alemannia auseinandersetzen würdest, würde Dir die stänkernde Polemik Deines Beitrages auffallen. Man kann zu Jürgen Bonaparte Linden stehen wie man will. Nur eines kann man ihm nicht vorwerfen: an der Alemannia ausschließlich aufgrund machtpolitischer Motive interessiert zu sein.

Ohne den ewigen OB wäre der Verein wahrscheinlich schon längst abgewickelt worden. Die existenziellen Krisen, zum Beispiel Ende der 70er und jüngst Anfang der 00er, wurden nicht zuletzt wegen seines persönlichen Engagements gemeistert. Außerdem saß er immer auf der Tribüne: in chaotischen Zweitliga- und tristen Drittligazeiten ebenso wie in der verwirrenden Erstligaspielzeit.

Klar weiß er die Tribüne Tivoli für sich zu nutzen. Wenn er das nicht wüßte, wäre er kein so erfolgreicher Wahlkämpfer. Aber darüber hinaus nehme ich ihm auch das Fansein ab.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #23  
Alt 25.08.2007, 01:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ach Klenkes!!! Wenn Du Dich nur ein ganz klein wenig mit der Geschichte der Alemannia auseinandersetzen würdest, würde Dir die stänkernde Polemik Deines Beitrages auffallen. Man kann zu Jürgen Bonaparte Linden stehen wie man will. Nur eines kann man ihm nicht vorwerfen: an der Alemannia ausschließlich aufgrund machtpolitischer Motive interessiert zu sein.

Ohne den ewigen OB wäre der Verein wahrscheinlich schon längst abgewickelt worden. Die existenziellen Krisen, zum Beispiel Ende der 70er und jüngst Anfang der 00er, wurden nicht zuletzt wegen seines persönlichen Engagements gemeistert. Außerdem saß er immer auf der Tribüne: in chaotischen Zweitliga- und tristen Drittligazeiten ebenso wie in der verwirrenden Erstligaspielzeit.

Klar weiß er die Tribüne Tivoli für sich zu nutzen. Wenn er das nicht wüßte, wäre er kein so erfolgreicher Wahlkämpfer. Aber darüber hinaus nehme ich ihm auch das Fansein ab.

Jau, so ist es wohl! Jemand, der seit gefühlten 200 Jahren OB ist, hat es wohl kaum nötig, sich für diesem Posten anzubiedern.
In Sachen Stadion haben wir den richtigen Aachener auf dem richtigen Posten!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #24  
Alt 25.08.2007, 13:48
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
FK und seine Fritten

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
...
Das finde ich genauso amüsant wie die Diskussion, ob der Anzug einen guten Trainer macht. Wieso sollte der denn da nicht privat seine Fritten essen gehen?
...
Mag ja sein. Aber wenn ich mich in die Situation des "Frittenbudenbesitzers" versetzen müsste, käme ich mir in dem Fall ziemlich ver*****t vor.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #25  
Alt 25.08.2007, 15:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Frage:

Kann einer mal kurz sagen,
was FK denn jetzt verboten hat?
Ein Alemannia-Logo auf der Fensterscheibe?

Habe ich etwas verpasst?

  #26  
Alt 25.08.2007, 22:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nabend,

deine Skepsis verstehe ich zwar nicht in Bezug auf Jido aber es ist deine Meinung. Warum auch nicht. Trainer werden immer am Erfolg gemessen, egal wie gross oder klein der Name ist. Erfolg heißt alles richtig gemacht zu haben, Misserfolg genau das Gegenteil. Populistische Meinungen gibt es schon so lange Alemannia alt ist. Auch wir haben hier ein Eventpublikum. Die feiern die größten Erfolge und kommen schon Jahrelang zum Tivoli. Sieht es schlecht aus sind sie die ersten die Weg sind und es sowieso schon immer gewusst haben. Das ist nun mal so und wird auch immer so sein.
Ich bin gespannt, wenn es wieder einen Torwartwechsel geben sollte, und der neue (sei es Stuckmann oder Straub) ebenfalls patzt was dann folgt. Bei dem einen wird es alles zu seinen ungunsten ausgelegt und bei dem anderem war es einfach Pech oder hatte einen schlechten Tag. Sowas ist dann billig, in meinen Augen.
Aber meine Meinung ist das jeder der das Trikot der Alemannia trägt die nötige Unterstützung gebührt. Oder wie ist das sonst von den besten Fan der Welt zu verstehen? Erinnere dich mal an Moses...wieviele den schon damals weghaben wollten und als Flasche verlacht haben. Und heute lese ich Threads wo man meinen könnte wir hätten den besten Mann verloren.
Übrigens halte ich beim Nicht auch den Atem an wenn ein hoher Ball in der nähe des 5m Raums kommt
Aber er ist nunmal einer uns genau wie Moses damals mit seinen Ausetztern wo das ganze Stadion gestöhnt hat wenn er am Ball war.
Und unserem OB wünsche ich viel Glück, auch wenn meine Meinung zu ihm mikroskopisch gross ist. Übrigens, ich glaube mich zu erinnern das er damals auch massgeblich dazu beigetragen hat das ein gewisser Denizli nach Aachen kam. Was daraus wurde wissen wir ja. Aber deshalb mache ich keine Unterschriftenaktion und will ihn weg haben. Auch er wird sich dem Erfolg/Misserfolg zu unterwerfen haben. Und dann werden wir sehen. Und auch ob Jido noch da ist und wie dein Meinungsbild zu ihm vorhanden ist dann.

Schönen Abend noch

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da hast du Recht.

Aber bei mir hast du noch die Skepsis zu Jido, auch wenn ihn der Linden geholt haben sollte, vergessen und auch noch die Ablehnung von Nicht als Torwart.
Es gibt hier ja Leute, die nur Meinungen vertreten, die populär sind.

Ich habe Linden beim letzten Spiel gesehen. Er guckt auch immer weg, wenn Nicht mit dem Fuss an den Ball geht oder zögert, bei Flanken rauzukommen.
Er versteht mehr von Fussball als die meisten hier denken, die gerade mal paar Jahre zur Alemannia gehen .
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #27  
Alt 26.08.2007, 01:35
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dazu das er jetzt da oben sitzt fällt mir nur eins ein:
__________________
  #28  
Alt 26.08.2007, 23:24
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ach wie gut das niemand weiß, das ich auf den Linden scheiß

Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft
Ich traue da niemanden - ich bin Niemand.

Bis neulich
Willi

Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Für mich hat der Breuer dem Linden den stuhl nur angewärmt und in meinen Augen war das von Anfang an beschlossene Sache. Ich kann mich an Diskussionen diesbezüglich noch erinnern und kann mich auch noch ganz genau erinnern, daß Schorchknöpfle der ärgste Verfechter der Tatsache war, daß der OB das amt nicht haben wolle und das nicht nötig habe.

Nun denn, da haben sich doch alle Befürchtungen bewahrheitet. Ich kann daran auch nichts Gutes dran finden. Der Sonnengott von Aachen. Ich halte auch nichts davon, daß ein OB so ein Amt innehat, zumal er doch noch nicht beabsichtigt, als OB aufzuhören.

Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wer aus diesem Gremium überhaupt geeignet ist, den Aufsichtsratspräsidenten zu mimen. Graue Eminenzen.

Harald
  #29  
Alt 27.08.2007, 19:47
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Das glaub ich jetzt aber nicht, dass das von Anfang an beschlossene Sache war. Aber, ich kann mich ja auch irren.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #30  
Alt 09.11.2008, 16:15
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Problemfall Linden?!?!?!?

Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen enden.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Geändert von actomac (09.11.2008 um 19:00 Uhr)
  #31  
Alt 09.11.2008, 16:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
***gähn***

Man kann natürlich geteilter Meinung zum OB sein, aber ohne seinen Einsatz wäre das neue Stadion nicht gebaut wurden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #32  
Alt 09.11.2008, 16:23
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Das war auch gut so.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #33  
Alt 09.11.2008, 16:32
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
***gähn***

Man kann natürlich geteilter Meinung zum OB sein, aber ohne seinen Einsatz wäre das neue Stadion nicht gebaut wurden.

Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?
  #34  
Alt 09.11.2008, 16:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?
Selbst wenn er sich damit ein weiteres Denkmal setzen will - wen interessiert's?

Insgesamt schreibst Du nix Neues, dass wurde alles schon mindestens 20 Mal ausdiskutiert.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #35  
Alt 09.11.2008, 16:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich warte noch auf dem Thread "Frage Problemfall Hausmeister Krause" wenn der Rasen mal nicht so grün ist wie jetzt
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #36  
Alt 09.11.2008, 16:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das war auch gut so.
So ist es.
  #37  
Alt 09.11.2008, 16:42
Local Patriot Local Patriot ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Oder ist es nur ein weiteres Denkmal, dass sich der werte Herr selbst setzen möchte?
Hallo,

unabhängig davon, ist der Bau des Stadions notwendig gewesen für die Zukunft unseres Vereins und daher kann man doch froh sein dass sich unser OB so für den Bau eingesetzt hat. Negativ bewerten könnte man höchstens, dass er möglicherweise seine Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender "überinterpretiert" hat in Sachen JS, wobei keiner von uns genau weiss was hinter den Kulissen abgelaufen ist sondern wir über die Presse nur deren jeweilige Meinung erfahren haben. Nichtsdestotrotz wäre ein kompetenter und stärkerer Geschäftsführer wünschenswerter, der wenn er zu viel Macht hat und falsche Entscheidungen trifft vom Aufsichtsrat zurückgepfiffen wird und nicht die Entscheidungen wie jetzt möglicherweise teilweise auferlegt bekommt vom AR.
Zur Rolle unseres OBs muss man aber sagen, dass er trotz dessen unseren Verein mit vor der Pleite bewahrt hat und zudem den wichtigen Schritt Stadionneubau ermöglicht hat. Aufgrund dessen finde ich die Kritik an dieser Stelle ein wenig überzogen
Schönen Sonntag noch,

Local Patriot
  #38  
Alt 09.11.2008, 16:47
Benutzerbild von tsvalaix22w
tsvalaix22w tsvalaix22w ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.

Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.

Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?

In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.

Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.

Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.

Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.

Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.

Und nur so zur Info, wie sehr dem Herrn L. die Alemannia am Herzen liegt.

Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.

Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.

Ich muss dir leider voll und ganz recht geben. Auch wenn ich leider einer der wenigen bin.
  #39  
Alt 09.11.2008, 16:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsvalaix22w Beitrag anzeigen
Ich muss dir leider voll und ganz recht geben. Auch wenn ich leider einer der wenigen bin.
Nichts weiter als üble Nachrede, plumpe Diffamierung und Scheißhausparolen.
  #40  
Alt 09.11.2008, 16:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Hallo Alemannen,

Ich schreibe zwar hier nicht so oft, sondern lese mehr.
Liegt aber eher daran, dass die meisten Threads in unsinnigen Diskussionen ändern.
Ich gestatte mir, etwas detaillierter zu antworten, verstehe aber schon den ersten Satz gar nicht richtig.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Dennoch möchte ich mal einen neuen Thread anstoßen.
Kein Problem, dafür besteht in diesem Forum Meinungsfreiheit.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Was halten ihr von Dr. Jürgen Linden?
Wahrscheinlich total unterschiedliche Meinungen, klar bei mehr als tausend Usern.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist er das eigentliche Problem in unserem Verein.
Ich halte ihn nach all den Jahren als "scheidender" OB unserer Kaiserstadt und Mitglied im Aufsichtsrat der Alemannia für denjenigen, der unserem Verein eher schadet als hilft.
Der Mann hat null Ahnung von Fussball, ist profilneurotisch veranlagt, pressegeil und machtsüchtig.
Außerdem duldet er nahezu niemanden neben sich - zumindest nicht, wenn dieser nicht ungeteilt seiner Meinung ist.
Meine Meinung deckt sich zum größten Teil nicht mit diesen etwas polemischen Bemerkungen.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Er hat die Kaiserstadt finanziell in den Ruin gefahren - gut nahezu alle Kommunen sind pleite, aber der werte Herr Doktor hat es auch nicht besser gemacht als andere.
"Finanziell in den Ruin" sehe ich nicht. Aachen unterliegt sogar inzwischen nicht mehr der Haushaltssperre.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Und als er sich selber ein Denkmal setzen wollte, hat ihm zum Glück die Bevölkerung der Stadt Aachen einen so richtig "vor den Koffer geschissen".
Dieses Millionenprojekt hätte auch m.E. keinen nennenswerten Nutzen gehabt, der irgendwie Geld in die Stadtkassen gebracht hätte, sondern diente einzig und allein als "Show-Gebäude" mit dem sich unser OB hätte schmücken wollen.
Das kann man jetzt aber auch ganz anders sehen. Die Bauhausgegner waren nur lauter und haben einige Dinge geschickt verdreht dargestellt.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Und er wird auch der erste sein, der sich im neuen Stadion vor die Kameras stellt und sich auf die Schulter klopfen lässt.

Der eigentliche "Macher", der uns die Chance zu einem neuen Stadion aber erarbeitet hat und massgeblich für den sportlichen Erfolg die Lorbeeren verdient hat ist JS, und genau den hat er weggeekelt, weil er halt nicht ungeteilt der Meinung von Herrn Linden war.

Würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Herrn denkt?

Aufgrund einiger Gespräche mit anderen Alemannen, weiss ich, dass ich mit der negativen Meinung über Herrn Linden bestimmt nicht alleine dastehe.
Eine etwas einseitige Sicht der Dinge, die nun mal Außenstehende mit Vorurteilen und ohne Ahnung so haben.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Je nachdem, wie viele sich hier gegen den Herrn äußern, wäre doch vielleicht mal eine Aktion mit Sprechchören usw. gegen den werten Herrn Linden ne tolle Sache.
Jau, gaaanz tolle Sache. Kommt bestimmt richtig gut an.


Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Er kommt quasi ca. mit der Mannschaftsaufstellung in seinem PKW angehetzt. Lässt sich dann zu seinem Anzug einen Aachen-Schal "anreichen", sprintet auf die Tribüne, um sich in der Gesellschaft anderer "VIPs" zu aalen und verschwindet nahezu mit dem Schlusspfiff direkt wieder aus dem Stadion.
Ich würde mir da ein etwas anderes Verhalten wünschen, wenn er doch so sehr an dem Verein hängt.

Ich denke er hängt mehr an der Macht und der Position, damit er weiter in der Öffentlichkeit steht.
Was soll er denn machen. Nach dem Spiel mit den Spielern duschen gehen?

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich da an einen Satz des ehemaligen Polizeipräsidenten Bönninghaus in Aachen, angesprochen darauf, ob er denn die Zeit nach seinem Amt genießen würde.

O-Ton "... am meisten vermissen werde ich, dass ich ja zu nichts mehr (Empfänge usw.) eingeladen werde,weil ich ja nicht mehr Präsident bin..."

Und von dieser armen Denkweise ist unser noch aktueller OB nicht weit entfernt.
Ich will unseren OB nicht heilig sprechen. Ich war in verschiedenen Angelegenheiten auch schon anderer Meinung als er. Aber insgesamt hat er sowohl der Stadt Aachen als auch der Alemannia in den letzten Jahrzehnten eher gut getan.

Mein Fazit: Du hast es bereits in der Einleitung gesagt. Eher unsinnig, die Diskussion.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung