Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.06.2013, 09:50
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Jedes Mitglied kann nach meiner Kenntnis beim Gericht einen Antrag stellen,dass es ermächtigt wird,selbst eine Mitgliederversammlung einzuberufen,wenn der Vorstand das entgegen der Satzung nicht tut.Diesen Weg können auch HH und seine Mannschaft gehen.Sie müssten dann aber die erforderlichen Kosten zunächst einmal selbst vorlegen.Bei 8000 Mitgliedern also die Miete für den Eurogress und die Vorauszahlung für den Sicherheitsdienst.Wenn HH und die seinen tatsächlich so besorgt sind wie sie tun und ihnen tatsächlich die Mitgliederinteressen und nicht bloß ihre eigene öffentliche Profilierung am Herz liegen,mögen sie diesen Weg gehen.Da haben andere schon viel mehr Geld für den Verein gegeben.
Die erste Voraussetzung ist, den Vorstand aufzufordern, die JHV einzuberufen. Nach Ablauf der hierfür zu setzenden Frist, ist der Weg frei zum Vereinsregister. Die Frist läuft Montag ab.
Natürlich tragen die Herren die Kosten dieses Verfahrens. Bis jetzt eine JHV stattfinden würde, unter Berücksichtigung aller
risten, sind Koelmel und die Gläubigerversammlung durch. Von daher muss es keine zweite geben.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 29.06.2013, 09:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
"Die besorgten Alemannen".
Wäre ein schöner Fanklub Name...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Bucki (29.06.2013), mise (29.06.2013), Stephanie (29.06.2013)
  #123  
Alt 29.06.2013, 09:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
"Die besorgten Alemannen".
Wäre ein schöner Fanklub Name...

Könnte sich bahnbrechenden Zuspruchs erfreuen, weil sich so ziemlich jeder darin wiederfinden kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
mise (29.06.2013)
  #124  
Alt 29.06.2013, 10:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Na ja, mal nüchtern betrachtet, was erwartet uns denn? Also abgesehen von der PM gestern?

Kölmel verlieren wir wohl höchstwahrscheinlich und die Mittel für einen Vergleich scheinen überschaubar. Was wir ihm bislang angeboten haben, scheint dem Vernehmen nach nicht allzu überzeugend zu sein.

Und je ungünstiger das Urteil, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der eV platt sein wird. Da muss man nun wahrlich kein Prophet für sein.

Natürlich sprechen so Dinge wie die Kaderplanung und Infront gegen diese Theorie. Aber im Ernstfall wäre auch das alles egal, dann sind die Spieler eben wieder auf dem Markt und Infront arbeitet anderswo weiter. Taucht doch noch ein Rettungsszenario am Himmel auf, hat man eben zumindest schon mal vorgearbeitet und beginnt nicht bei Null. Auf das Urteil zu warten und nix zu tun, wäre fahrlässig und ginge ja auch nicht, wenn man zumindest darauf hoffen möchte, in der 4. Liga starten zu können.

Aus einer Laune heraus entsteht aber doch so eine PM auch nicht. Sie wird sicherlich auf etwas Beladtbarem fußen. Und das derzeitige Präsidium ist leider damit gebranntmarkt, dass es selten bis gar nicht oder nur unter allergrößtem Druck mal mit offenen Karten spielt. Natürlich kann ich immer damit argumentieren, dass diese negativen Schlagzeilen uns schaden. Aber latent negative Gerüchte sind da auch nicht wirklich besser bzw sind genauso abschreckend.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.06.2013), Dirk (29.06.2013), Kiki13 (29.06.2013), Max (29.06.2013), Schwalbenkönig (30.06.2013), tom01687 (29.06.2013)
  #125  
Alt 29.06.2013, 10:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und das derzeitige Präsidium ist leider damit gebranntmarkt, dass es selten bis gar nicht oder nur unter allergrößtem Druck mal mit offenen Karten spielt
Kannst du mal ein Beispiel nennen, wo selbst unter allergrößtem Druck mit offenen Karten gespielt wurde?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 29.06.2013, 10:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Kannst du mal ein Beispiel nennen, wo selbst unter allergrößtem Druck mit offenen Karten gespielt wurde?

Bisher hat immer das zugeben müssen was eh schon Tage vorher in der Zeitung stand.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (29.06.2013), mise (29.06.2013)
  #127  
Alt 29.06.2013, 10:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Kannst du mal ein Beispiel nennen, wo selbst unter allergrößtem Druck mit offenen Karten gespielt wurde?




Ich wollte es positiv formulieren. Vielleicht ist mir ja was durch die Lappen gegangen und man möchte in der derzeitigen Gemengelage ja auch nicht zu sehr Partei ergreifen.

Man verliert ja sowieso zunehmend den Überblick, wer zu welchem Grüppchen gehört und welche Ziele verfolgt.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 29.06.2013, 10:15
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bisher hat immer das zugeben müssen was eh schon Tage vorher in der Zeitung stand.
Aber auch nicht ein einziges Wort mehr...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 29.06.2013, 10:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bisher hat immer das zugeben müssen was eh schon Tage vorher in der Zeitung stand.


Das wiederum würde bedeuten, dass die PM doch der Wahrheit entspricht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
mise (29.06.2013)
  #130  
Alt 29.06.2013, 10:23
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man verliert ja sowieso zunehmend den Überblick, wer zu welchem Grüppchen gehört und welche Ziele verfolgt.
Den Überblick braucht man gar nicht.

Manche wollen persönlich so unbeschadet wie möglich bleiben, manche wollen in der Zukunft einen Posten, manche wollen der Vergangenheit wegen eine kleine Abrechnung - was da auf wen zutrifft und wer sich mit wem verbündet, ist doch reichlich egal. Den Eindruck, dass überall persönliche Interessen vor denen des Vereins stehen, wird sowieso keiner mehr los.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (29.06.2013)
  #131  
Alt 29.06.2013, 10:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Aber auch nicht ein einziges Wort mehr...


Ohne ihm was Böses zu wollen und auch im Wissen darum, dass er hier einerseits einige Fürsprecher hat und andererseits offenbar auch versucht hat, noch irgendwas zu retten (von mir aus kann man auch noch loben, dass er da irgendwelches schwere Gerät zur Verfügung gestellt hat - durfte man hier ja mehrfach lesen), macht er insgesamt eine äußerst schlechte Figur in dem Drama in gefühlt 139 Akten.

Ich persönlich empfinde diese Salamitaktik gepaart mit dem ständig drohenden Damoklesschwert als extrem nervig inzwischen. Das erinnert mich an unsere Abstiege, die man gefühlt vom 5. Spieltag am Horizont erahnen konnte und sich über 30 Dpieltage hinzogen, ohne dass jemals wirklich Hoffnung bestand, das Ruder entscheidend rumreißen zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (29.06.2013), mise (29.06.2013)
  #132  
Alt 29.06.2013, 10:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Den Überblick braucht man gar nicht.

Manche wollen persönlich so unbeschadet wie möglich bleiben, manche wollen in der Zukunft einen Posten, manche wollen der Vergangenheit wegen eine kleine Abrechnung - was da auf wen zutrifft und wer sich mit wem verbündet, ist doch reichlich egal. Den Eindruck, dass überall persönliche Interessen vor denen des Vereins stehen, wird sowieso keiner mehr los.

Auch das ist ein Grund, weshalb ich verstehen kann, dass sich mancher danach sehnt, dass einfach bei 0 begonnen wird.

Ich persönlich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass es so geil sein soll, sich da nun irgendeinen Posten zu sichern. Wer derzeit angeblich alles da an die Pötte ran will und nicht darf?! Ich persönlich wollte so ein Amt nicht mal geschenkt haben in der derzeitigen Lage. Das hat doch momentan so viel Sexappeal wie eine Mülltonne - bei der Gemengelage unter den derzeitigen Vorzeichen. Umso skurriler empfinde ich die Hahnenkämpfe und ich tue mich dennoch schwer damit, dass das alles nur aus Idealismus und Vereinsliebe geschieht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (29.06.2013)
  #133  
Alt 29.06.2013, 10:34
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ohne ihm was Böses zu wollen und auch im Wissen darum, dass er hier einerseits einige Fürsprecher hat und andererseits offenbar auch versucht hat, noch irgendwas zu retten (von mir aus kann man auch noch loben, dass er da irgendwelches schwere Gerät zur Verfügung gestellt hat - durfte man hier ja mehrfach lesen), macht er insgesamt eine äußerst schlechte Figur in dem Drama in gefühlt 139 Akten.

Ich persönlich empfinde diese Salamitaktik gepaart mit dem ständig drohenden Damoklesschwert als extrem nervig inzwischen. Das erinnert mich an unsere Abstiege, die man gefühlt vom 5. Spieltag am Horizont erahnen konnte und sich über 30 Dpieltage hinzogen, ohne dass jemals wirklich Hoffnung bestand, das Ruder entscheidend rumreißen zu können.
Für mich ist diese Salamitaktik lediglich der Versuch, nichts sagen zu müssen, wofür man danach mit gerade stehen muss.
Wer noch im Dezember groß und breit in der Bild behauptet, dass der Tivoli keine Mängel hätte, außer ein paar Undichtigkeiten am Dach, und dies obwohl ihm seit 2010 gegenteilige Beweise vorliegen, braucht sich nicht wundern, wenn man ihm nicht glaubt. Es wird von einigen Gremikern noch immer gelogen, dass sich die Balken biegen...
Man kann jetzt die Vierergruppe persönlich einwerten, wie man möchte, aber gewisse Fakten wurden doch von Kutsch und Co selbst geliefert.
Nur Erklärungen und Informationen bleibt man schuldig...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.06.2013, 10:38
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Zitat Kutsch in der AN:

"Vizepräsident Helmut Kutsch zeigte sich gestern verärgert über die Pressemitteilung seiner Opponenten. Weder rechne er schon am Dienstag mit einer Urteilsverkündung, noch gebe es bereits Auflösungspläne für den Verein, betonte er. Zudem stehe man noch mit Kölmel in Verhandlungen. Der Ausgang sei ungewiss. „Ich weiß nicht, was passiert und äußere mich auch nicht dazu“, sagt Kutsch, „alles andere ist viel zu brisant und reine Spekulation.“

Ein klares Dementi sieht anders aus!
Es ist aber das beste in der Situation, es ist wirklich alles Spekulation!

Wo steht, das nicht im Hintergrund mit Kölmel versucht wird, eine Einigung zu finden?
Wo steht, das das Urteil fest ist, wenn es fällt?
Wo steht, das das Geld sofort fließen muss bei einer Verurteilung?
Wo steht, das ein Plan B (Alemannia 2013 (mir fällt nix Besseres ein)) nicht ein Option sein kann/muss?

Ich als Geschäftsinhaber halte es immer so:
für eine gute Verhandlung habe ich immer mit einem Plan B/C in der Hinterhand. Macht mich entspannter und demonstriert dem Gegenüber, das ich Optionen habe.
Halte aber im Vorfeld meine Klappe!
Vielleicht war das der Wunsch der nun Handelten im Auftrag der Alemannia Aachen e.V., die Versammlung zu verschieben, um nicht alle Karten aufdecken zu müssen.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich möchte/kann nicht glauben, das irgendjemand den Verein an die Wand fahren will.
Im Bild beschrieben:
es ist die Schussfahrt mit zig-km/h einen Alpenpass runter mit defekten Bremsen, wo man sich ausschließlich darauf konzentrieren muss, nicht abzustürzen. Da greift man eben besser nicht mal einfach mal zum Handy und telefoniert mit den Mitgliedern, sondern hält beide Hände und den Kopf bei der Sache, bis der Wagen steht.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.06.2013), josef heiter (29.06.2013), oranje-ac (29.06.2013)
  #135  
Alt 29.06.2013, 10:38
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Was mich nach dieser Pressemitteilung jetzt interessieren würde , haben die Unterzeichner auch einen Plan wie man das noch verhindern kann .
Ich persönlich würde nie ein Feuer entfachen wenn ich nicht den Eimer Wasser hätte um das wieder zu Löschen.
Es kann doch nicht nur die Intention der 4 sein wachzurütteln ..................................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.06.2013)
  #136  
Alt 29.06.2013, 10:39
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Das Präsidium hat doch längst keine Karten mehr in die Hand. Die haben doch M en M. Und die arbeiten nur mit zahlen(euros). Auf irgenwelche emotionale/nostalgische Gefühle von Fans können sie keine Rücksicht nehmen. Wenn kein Geld da ist muss nach Gesetz gehandelt werden. Auch wenn dass die Aufhebung des Vereins bedeutet.
Ich frage mich nur ob unsere erste Mannschaft von einer Insolvenz der TSV auch betroffen ist. Sie gehört doch zu der Alemannia GmbH. Also blieben sie in Liga 4 beim evt. Insolvenz der TSV. Liege ich da richtig.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.06.2013, 10:44
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Auch das ist ein Grund, weshalb ich verstehen kann, dass sich mancher danach sehnt, dass einfach bei 0 begonnen wird.

Ich persönlich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass es so geil sein soll, sich da nun irgendeinen Posten zu sichern. Wer derzeit angeblich alles da an die Pötte ran will und nicht darf?! Ich persönlich wollte so ein Amt nicht mal geschenkt haben in der derzeitigen Lage. Das hat doch momentan so viel Sexappeal wie eine Mülltonne - bei der Gemengelage unter den derzeitigen Vorzeichen. Umso skurriler empfinde ich die Hahnenkämpfe und ich tue mich dennoch schwer damit, dass das alles nur aus Idealismus und Vereinsliebe geschieht.
Man muss in den Markt, wenn er am Boden ist, nur so profitiert man vom Aufschwung. Und mit dem typisch alemannisch-verblendeten Optimismus kann es ja nur noch aufwärts gehen - sei es nach Vereinsinsolvenz aus der Kreisliga oder nach abgeschlossener GmbH-Insolvenz aus der Regionalliga.

Wer da nicht im Boot ist, verpasst doch die besten Jahre...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Sancho (29.06.2013)
  #138  
Alt 29.06.2013, 10:50
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Das Präsidium hat doch längst keine Karten mehr in die Hand. Die haben doch M en M. Und die arbeiten nur mit zahlen(euros). Auf irgenwelche emotionale/nostalgische Gefühle von Fans können sie keine Rücksicht nehmen. Wenn kein Geld da ist muss nach Gesetz gehandelt werden. Auch wenn dass die Aufhebung des Vereins bedeutet.
Ich frage mich nur ob unsere erste Mannschaft von einer Insolvenz der TSV auch betroffen ist. Sie gehört doch zu der Alemannia GmbH. Also blieben sie in Liga 4 beim evt. Insolvenz der TSV. Liege ich da richtig.
Anders herum wird ein Schuh draus.
Die AA GmbH gehört dem Verein.
Rein theoretisch kann ein neuer Verein die AA GmbH übernehmen.
Was ich nicht weiß, ist wie der Verband mit der Lizenz, welche ja beim Mutterverein liegt, umgeht. Wäre eine Übertragung auf einen neuen Verein machbar?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (29.06.2013)
  #139  
Alt 29.06.2013, 10:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wer da nicht im Boot ist, verpasst doch die besten Jahre...
Ich befürchte, die besten Jahre haben wir hinter uns.

Hoffentlich nicht für immer, aber zumindest für ganz lange Zeit.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.06.2013, 10:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Das Präsidium hat doch längst keine Karten mehr in die Hand. Die haben doch M en M. Und die arbeiten nur mit zahlen(euros). Auf irgenwelche emotionale/nostalgische Gefühle von Fans können sie keine Rücksicht nehmen. Wenn kein Geld da ist muss nach Gesetz gehandelt werden. Auch wenn dass die Aufhebung des Vereins bedeutet.
Ich frage mich nur ob unsere erste Mannschaft von einer Insolvenz der TSV auch betroffen ist. Sie gehört doch zu der Alemannia GmbH. Also blieben sie in Liga 4 beim evt. Insolvenz der TSV. Liege ich da richtig.
Vor einigen Tagen hatte jemand die zugehörigen Statuten gepostet. Soweit ich das in Erinnerung habe, folgt bei Abwicklung des Muttervereins zum Ende der Saison (also Sommer 2014) die Abstufung in die nächste Spielklasse.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (29.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung