Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 21.04.2010, 11:17
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ihr könnt auf Eure ewige Halbbaustelle echt stolz sein, auch wenn das ein bisschen komisch aussieht. Keine Angst...uns wird nix passieren. Wir sitzen wie gefräßige Maden tief in den Eingeweiden der Stadt. Dreht man uns die Nahrungsversorgung ab, verzehren wir eben den Körper. So gesehen, wird das heute keine großen Überraschungen geben.

zugegeben, ich bin nicht die große politik/finanz koryphäe, doch der online artikel aus dem pressethread, stimmt mich in bezug auf heute, sehr pessimistisch.
Werbung
  #462  
Alt 21.04.2010, 11:22
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Weiss gar nicht worauf wir warten.Hat die Stadt ne andere Möglichkeit als Alemannia die Kohle zu geben!

NEIN ,denn der Verlust wäre viel Höher wenn Alemannia Insolvenz wäre.Also werden die das Geld schön rausgeben ,das einzige was zu besprechen ist sind die Modalitäten .

Beispiel: "Ihr bekommt die 5,5 Mio dafür bekommen wir 10 Jahre lange die Lounge an der Mittellinie für 0€"
  #463  
Alt 21.04.2010, 11:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
zugegeben, ich bin nicht die große politik/finanz koryphäe, doch der online artikel aus dem pressethread, stimmt mich in bezug auf heute, sehr pessimistisch.
Meinst Du den von 7:00 Uhr? Sorry, das liest sich jetzt schon so, als wäre das Ding eh entschieden. Verweigert sich die Stadt, setzt sie eine unheilvolle Lawine in Bewegung, unter der sie zum Schluss selbst begraben wird. Ganz davon abgesehen, was eine Entscheidung gegen uns für die politische Zukunft von einzelnen Fraktionen im Rathaus bedeuten würde. Die Zahl der Alemannia-Sympathisanten ist durchaus ein relevanter Faktor bei den Kommunalwahlen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #464  
Alt 21.04.2010, 12:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hoffe nur das die Sicherheitsleistung Stadion und Etat 7 Mio, in Verbindung mit der Bürgschaft der Stadt, wieder auf Alemannia zurückfällt wenn sie den "Kredit" zurückgezahlt haben. Hoffentlich wird das vertraglich festgelegt, nicht das man wieder Naiv auf das gesprochene Wort hofft (so wie die Vorfinanzierung der Rodung und Umsiedlung)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #465  
Alt 21.04.2010, 12:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
... das gesprochene Wort hofft (so wie die Vorfinanzierung der Rodung und Umsiedlung)
Erzähl doch nicht auch noch Friedjofs Märchen
Die Politik hat sooo einen Hals auf den.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #466  
Alt 21.04.2010, 12:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe nur davon gesprochen, dass es andere Motivationen gibt als direkte Vergünstigungen.
Das trifft evtl. auf den Blondierten zu, abe rsicher nicht auf den anderen, den Du ansprichst .
Dem hat doch in dieser Hinsicht der Karlspreis oder der Orden für tierischen Ernst gereicht.

Er hätte sich aus solchen trivialen Gründen Alemannia nicht antun brauchen.
Da geht er aber seit 1957 hin und konnte nicht anders, als es sich anzutun.
Ich lese jetzt seit Tagen hier irgendwelche Beiträge über Freikarten und wer sich irgendwelche Vergünstigungen nimmt oder auch nicht.

Deshalb nur die grundsätzliche Frage, weil ich die Diskussion für ziemlich unnötig halte:

Du hast doch auch mal als Ehrenamtler für die Alemannia "gearbeitet" und wir beide haben nach Spielen doch desöfteren zusammen an den Stehtischen im VIP-Zelt gestanden. Es würde mich nun wahnsinnig überraschen, wenn das keine Arbeitskarte (sprich Freikarte, sprich VIP-Karte) gewesen wäre. Ich glaube auch nicht, dass ein Präsident oder Aufsichtsratsmitglied seine VIP-Karte hat bezahlen müssen. Selbst für Auswärtsspiele gibt es doch Kontingente an Freikarten, die von Gremien genutzt worden sind (die Geschichte, dass der damalige Sportdirektor deshalb mal keine hatte bzw. noch eine für ihn besorgt werden musste, war doch hier im Forum schon mal Thema).

Selbst wenn nun ein Fanvertreter ebenfalls solche Karten nutzt, wieso machen wir da nun ein Faß auf? Entweder gleiches Recht für alle oder für gar keinen. Wie die genaue Regelung heute ist, weiß ich nicht, aber es wundert mich, dass gerade Du, der die alten Regeln kennen müsste, da jetzt so ein Problem macht.

Ich kann ja verstehen, dass man insgesamt kein Verständnis dafür hat, dass irgendwelche Gremiker Freikarten nutzen dürfen (jede mehr verkaufte VIP-Karte würde natürlich Geld bringen, aber praktisch wird sowas glaube ich, in keinem Verein so hart gehandhabt), aber jetzt einzelne rauspicken, die es nicht dürfen, anderen gesteht man es aber zu, das ist in meinen Augen unsinnig. Vor allem, wo will man da Grenzen ziehen? Der Fanvertreter kann genauso wichtige und gute Kontakte im VIP-Raum oder auf der VIP-Tribüne pflegen müssen, wie der Bank-Chef, der OB oder ein Lehrer. Diskussionswürdig ist das in meinen Augen erst dann, wenn im VIP-Raum alle 30 Gremiker sitzen würde, aber für den GF wäre keine VIP-Karte mehr über und er könnte somit seiner Arbeit nicht nachgehen. Aber so ein Problem besteht ja bei Heimspielen schon mal nicht und für auswärts muss es deshalb Regeln geben, die auch einzuhalten sind.

Insgesamt aber sind wir bestimmt nicht pleite, weil irgendein Gremiker auch den VIP-Raum kostenfrei betreten darf. Wie gesagt, natürlich brächte auch diese gezahlte Karte Geld, aber insgesamt ist sowas nicht praktikabel.

Aber vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion auch falsch.
  #467  
Alt 21.04.2010, 12:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich lese jetzt seit Tagen hier irgendwelche Beiträge über Freikarten und wer sich irgendwelche Vergünstigungen nimmt oder auch nicht.

Deshalb nur die grundsätzliche Frage, weil ich die Diskussion für ziemlich unnötig halte:

Du hast doch auch mal als Ehrenamtler für die Alemannia "gearbeitet" und wir beide haben nach Spielen doch desöfteren zusammen an den Stehtischen im VIP-Zelt gestanden. Es würde mich nun wahnsinnig überraschen, wenn das keine Arbeitskarte (sprich Freikarte, sprich VIP-Karte) gewesen wäre. Ich glaube auch nicht, dass ein Präsident oder Aufsichtsratsmitglied seine VIP-Karte hat bezahlen müssen. Selbst für Auswärtsspiele gibt es doch Kontingente an Freikarten, die von Gremien genutzt worden sind (die Geschichte, dass der damalige Sportdirektor deshalb mal keine hatte bzw. noch eine für ihn besorgt werden musste, war doch hier im Forum schon mal Thema).

Selbst wenn nun ein Fanvertreter ebenfalls solche Karten nutzt, wieso machen wir da nun ein Faß auf? Entweder gleiches Recht für alle oder für gar keinen. Wie die genaue Regelung heute ist, weiß ich nicht, aber es wundert mich, dass gerade Du, der die alten Regeln kennen müsste, da jetzt so ein Problem macht.

Ich kann ja verstehen, dass man insgesamt kein Verständnis dafür hat, dass irgendwelche Gremiker Freikarten nutzen dürfen (jede mehr verkaufte VIP-Karte würde natürlich Geld bringen, aber praktisch wird sowas glaube ich, in keinem Verein so hart gehandhabt), aber jetzt einzelne rauspicken, die es nicht dürfen, anderen gesteht man es aber zu, das ist in meinen Augen unsinnig. Vor allem, wo will man da Grenzen ziehen? Der Fanvertreter kann genauso wichtige und gute Kontakte im VIP-Raum oder auf der VIP-Tribüne pflegen müssen, wie der Bank-Chef, der OB oder ein Lehrer. Diskussionswürdig ist das in meinen Augen erst dann, wenn im VIP-Raum alle 30 Gremiker sitzen würde, aber für den GF wäre keine VIP-Karte mehr über und er könnte somit seiner Arbeit nicht nachgehen. Aber so ein Problem besteht ja bei Heimspielen schon mal nicht und für auswärts muss es deshalb Regeln geben, die auch einzuhalten sind.

Insgesamt aber sind wir bestimmt nicht pleite, weil irgendein Gremiker auch den VIP-Raum kostenfrei betreten darf. Wie gesagt, natürlich brächte auch diese gezahlte Karte Geld, aber insgesamt ist sowas nicht praktikabel.

Aber vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion auch falsch.
Ich bin ja schon senil.
Aber das Thema Freikarten oder sonstige Vergünstigungen ist von mir mit keinem Wort erwähnt worden.

Falls Du es aber wissen willst: Ich zahle seit ca. 10 Jahren meine Dauerkarte.
Zugang zum Vip-Zelt hatte ich von Mitte 2003 - Mitte 2005 wie jeder Mitarbeiter über Arbeitskarte. Dafür habe ich aber auch bis zu 15 Stunden wöchentlich ( während der Baumaßnahmen) gearbeitet und dabei manche Themen für Alemannia mit der Stadt geklärt wie z.B. die stockende Genehmigung für den Fanshop, um nur mal eine kleine Sache zu erwähnen.

Offenbar hast Du aber auch den obigen Beitrag falsch verstanden.

Ich habe klar gesagt, dass man Gremientätigkeit ( die ich ja nicht hatte, ich war ja nur externer "Beauftragter" ) nicht wegen persönlicher Vorteile anstrebt , sondern möglicherweis aus anderen Beweggründen.
Diskutiere bitte das Thema Vergünstigungen mit denen, die es angesprochen haben, aber nicht mit mir.
Für mich ist es kein Thema.
Die anderen Gründe schon eher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.04.2010 um 12:59 Uhr)
  #468  
Alt 21.04.2010, 13:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin ja schon senil.
Aber das Thema Freikarten oder sonstige Vergünstigungen ist von mir mit keinem Wort erwähnt worden.

Falls Du es aber wissen willst: Ich zahle seit ca. 10 Jahren meine Dauerkarte.
Zugang zum Vip-Zelt hatte ich von Mitte 2003 - Mitte 2005 wie jeder Mitarbeiter über Arbeitskarte. Dafür habe ich aber auch bis zu 15 Stunden wöchentlich ( während der Baumaßnahmen) gearbeitet und dabei manche Themen für Alemannia mit der Stadt geklärt wie z.B. die stockende Genehmigung für den Fanshop, um nur mal eine kleine Sache zu erwähnen.

Offenbar hast Du aber auch den obigen Beitrag falsch verstanden.

Ich habe klar gesagt, dass man Gremientätigkeit ( die ich ja nicht hatte, ich war ja nur externer "Beauftragter" ) nicht wegen persönlicher Vorteile anstrebt , sondern möglicherweis aus anderen Beweggründen.
Diskutiere bitte das Thema Vergünstigungen mit denen, die es angesprochen haben, aber nicht mit mir.
Für mich ist es kein Thema.
Die anderen Gründe schon eher.
Aber welche Vorteile man von einer Gremientätigkeit hat, da warst Du m.E. schon in die Diskussion mit eingebunden. Selbst wenn es nur die Nicht-Materiellen sind und ich da mit Dir den Falschen erwischt habe.

Über bezahlte oder nicht bezahlte Dauerkarten, wenn wir darüber anfangen zu diskutieren, diskutieren wir ein halbes Jahr. Dass Du Deine gezahlt hast, glaube ich Dir, aber eine Vergünstigung ist der Eintritt in den VIP-Bereich ja auch - wenn man das so streng sieht, wie hier (von manchem) diskutiert. Dann hätten wir alle draußen stehen bleiben müssen.

Und ob man nun in beratender Funktion ehrenamtlich tätig ist oder in einem Gremium, ist für mein Empfinden wuppe. Aber vielleicht zeigen Deine Ausführungen ja, dass das ganze weniger verwerflich ist, wie man hier bisweilen unterstellen wollte.
  #469  
Alt 21.04.2010, 13:43
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Also jetzt platzt mir bald der Kragen

Seit Wochen, seit MONATEN betreibe ich im Internet, bei Interviews, auf IG-Sitzungen und in persönlichen Gesprächen Aufklärungsarbeit und weise auf die prekäre Situation bei der Alemannia hin! Es brauchte niemand überrascht zu sein. Und mein Wissen - falls jetzt jemand kommt und unterstellt, einer der Mitgliedervertreter habe mir mehr erzählt, als er erzählen durfte - habe ich ausschließlich aus meiner aktiven Arbeit als IG-Sprecher. Wenn hier 1.000 Euro für einen Mini-Tivoli fehlen, wenn da 100 Euro für Farbe fehlen, wenn die IG eine Rechnung aus dem Jahr 2007 bekommt (im Übrigen ungerechtfertigt), wenn mir Handwerker berichten, dass sie auf ihr Geld warten, wenn wenn wenn, dann brauche ich nur ein eins und eins addieren. Etwas, dass ich anscheinend besser kann, als so manches Finanzgenie im Ältestenrat! (sorry, der musste sein) Ich fange hier vor Monaten doch keine bescheuerte Firmenwagendiskussion an, wenn ich glaube, dass wir Kohle ohne Ende haben.


Gruß Dirk
Aha, Du warst das also mit den Firmenwagen? Und ich werde dafür tagelang gemaßregelt?

Hör mal: Das ist doch alles nur Sozialneid!

Also mir war jedenfalls nach der letzten JHV schon klar, dass das Ende der Fahnenstange fast erreicht war. Vielen anderen auch, nur hat niemand was gesagt und die, die was gesagt haben wurden auch noch beschimpft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #470  
Alt 21.04.2010, 14:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Bei Punkt a) bin ich ganz bei dir und ich hoffe, dass dieser Abschnitt veröffentlicht wird.

Leider hast du dann weitergeschrieben. Der Vergleich zwischen Alemannia und dem aachener Stadttheater ist hanebüchen und völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube es gibt kein Theater in Deutschland, dass sich selbst trägt. Die werden alle von den Kommunen subventioniert - zu Recht!

Du musst nunmal einsehen, dass nicht alle aachener Bürger Fußballfans sind und auch Kultureinrichtungen wie das Theater immens wichtig für die Bürger dieser Stadt sind.
da bin ich doch ganz bei Dir. Natürlich steht nicht jeder auf Fußball, es steht aber auch nicht jeder auf CHIO, Karneval, usw..


Aber warum ist der Vergleich hanebüchen?

Es gibt eine Klientel für das Theater und eine Klientel für die Alemannia (natürlich auch mit Überschneidungen). Die Alemannia erhält keine regelmässigen Zahlungen, beim Stadttheater erhält jeder Besucher 100,- Euro geschenkt, die er dann während der Vorstellung die bereistehenden Sammelbüchsen stecken muss.

Ich verlange ja keine vollständige Einstellung der Subventionen, nur fordere ich, dass man sich mal vor Augen führt, welche immensen Beträge eine hochverschuldete Stadt jedes Jahr in etwas investiert, dass nur von einen vergleichsweise geringen Teil der Aachener Bevölkerung in Anspruch genommen wird.

Deshalb habe ich das auch als "Frage" formuliert, es sollte eine Gedankenanregung sein. Bevor man pauschal Subventionen verteufelt (die im Fall der Alemannia ja auch nicht gezahlt werden!!), erst einmal überlegen, was sonst noch alles massiv subventioniert wird.

Gruss

svenc
  #471  
Alt 21.04.2010, 14:20
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass ein Präsident oder Aufsichtsratsmitglied seine VIP-Karte hat bezahlen müssen.
Für mich gesprochen: Ich habe eine DK für O6 und die habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Ich habe eine Parkkarte für Areal A, und die habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Meine DK ist "aufgewertet", damit ich bei Bedarf vor und nach dem Spiel die Sky Lounge betreten darf. Den Bedarf hatte ich noch nicht. Genug der Rechenschaft?
__________________

these colours don't run
  #472  
Alt 21.04.2010, 15:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Für mich gesprochen: Ich habe eine DK für O6 und die habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Ich habe eine Parkkarte für Areal A, und die habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Meine DK ist "aufgewertet", damit ich bei Bedarf vor und nach dem Spiel die Sky Lounge betreten darf. Den Bedarf hatte ich noch nicht. Genug der Rechenschaft?
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.

Die Intention meines Beitrages war, dass ich es für vollkommen akzeptabel finde, wenn man Euch solche Möglichkeiten einräumt, weil sie den Nicht-Fanvertretern sicherlich auch eingeräumt werden, und das Einräumen solcher Recht auch einen Sinn hat (Kontaktpflege usw.). Deshalb muss da m.E. keiner von Euch ein schlechtes Gewissen haben oder Rechenschaft ablegen - so wie da ja einige in Eure Richtung attackiert haben.

Außerdem war mein Einwand, dass diese Kritik nun an den Fanvertretern hier aufgezogen worden ist und sich über die Nicht-Fanvertreter in den Jahren zuvor kein Mensch dran gestört hat.

Jetzt verstanden?
  #473  
Alt 21.04.2010, 17:55
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Und ich...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Für mich gesprochen: Ich habe eine DK für O6 und die habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Ich habe eine Parkkarte für Areal A, und die habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Meine DK ist "aufgewertet", damit ich bei Bedarf vor und nach dem Spiel die Sky Lounge betreten darf. Den Bedarf hatte ich noch nicht. Genug der Rechenschaft?
Danke, Carsten.

Und ich sage das ähnlich:

Für mich gesprochen: Ich habe zwei DK für O5, und die habe ich beide aus eigener Tasche bezahlt. Ich habe keine Parkkarte, ich komme zu Fuß. Meine DK ist "aufgewertet", damit ich bei Bedarf vor und nach dem Spiel die Sky Lounge betreten darf. Den Bedarf hatte ich einmal für rund 10 Minuten zu einem Kurzgespräch und ohne Zugriff auf das angebotene Catering.

Ich habe zwei DK beim Volleyball, die habe ich beide aus eigener Tasche bezahlt. Ich habe einen VIP-Zugang beim Volleyball, den ich hin und wieder vor den Spielen zu Gesprächen mit Gremienvertretern und Sponsoren nutze. Ansonsten stehe ich grundsätzlich außerhalb des VIP-Bereiches und schaue das Spiel an. Das angebotene Buffet und die Getränke ignoriere ich konsequent, ich bezahle jeden Krümel und jeden Tropfen am Verkaufstisch der Abteilung zugunsten der Abteilungskasse aus eigener Tasche. Genug der Rechenschaft?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #474  
Alt 21.04.2010, 17:58
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
mich würde lieber mal interessieren,was bei der ratsitzung rausgekommen ist
  #475  
Alt 21.04.2010, 18:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
mich würde lieber mal interessieren,was bei der ratsitzung rausgekommen ist
Das frage ich mich auch die ganze Zeit !
  #476  
Alt 21.04.2010, 18:04
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich glaube würden die auch zu gerne wissen:

http://www.aachen.de/de/stadt_buerge...cam/index.html
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #477  
Alt 21.04.2010, 18:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
tschüss Bielefeld

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...r-rettung.html

  #478  
Alt 21.04.2010, 18:11
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Ich glaube würden die auch zu gerne wissen:

http://www.aachen.de/de/stadt_buerge...cam/index.html

Wo ist der schwarz_gelbe Trauerzug denn hin?
Wo sind sie denn!?
  #479  
Alt 21.04.2010, 18:13
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Wo ist der schwarz_gelbe Trauerzug denn hin?
Wo sind sie denn!?
Müsste er sein, denn mehr war auch nciht vor ner halben Stunde da nicht am stehen..
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #480  
Alt 21.04.2010, 18:13
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
ich will nicht wissen wie unsere auflagen sind
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung