Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 21.04.2010, 19:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Alemannias Vertreter verweilen gerade im Rathhaus und warten darauf angehört zu werden.

Schade das sich kaum einer dazu aufgerafft hat mal zum Protest Marsch zu kommen traurig das kaum einer Flagge zeigt in der jetzigen Situation
Der Protestmarsch bringt wenig, viel wichtiger ist das, was die Alemannia-Vertreter beitragen.
Es muss Glaubwürdigkeit zurückgewonnen werden.
Heute bei den Ratsfrauen und - herren und dann auch bei den Fans und Mitgliedern.
Vieles von dem, was man in einem Boom ohne Beispiel seit 2003 erreicht hat, ist in den letzten Wochen zerstört worden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #522  
Alt 21.04.2010, 19:57
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Ich denke in unserer Situation sollten wir jegliche Schadenfreude anderen Vereinen gegenüber lieber verbeissen

Lass uns froh sein, wenn wir unseren Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen!!
  #523  
Alt 21.04.2010, 19:57
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Protest

Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Schade das sich kaum einer dazu aufgerafft hat mal zum Protest Marsch zu kommen traurig das kaum einer Flagge zeigt in der jetzigen Situation
Was soll denn auch ein "Protest-Marsch"?
Wogegen soll denn protestiert werden, wenn das Ergebnis der Beratungen noch gar nicht bekannt ist?
Egal, was herauskommt - wir protestieren?
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #524  
Alt 21.04.2010, 19:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Alemannias Vertreter verweilen gerade im Rathhaus und warten darauf angehört zu werden.

Schade das sich kaum einer dazu aufgerafft hat mal zum Protest Marsch zu kommen traurig das kaum einer Flagge zeigt in der jetzigen Situation
Mag sein, dass Du das traurig findest.
Ich bin aber froh, erwerbstätig zu sein. Da die Uhrzeit (17 Uhr) heute leider meine Arbeitszeit tangiert hat, musste ich passen. Wenn es nämlich auch um meine Existenz geht, bin ich Pragmatiker. Da setze ich eindeutige Prioritäten!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (21.04.2010 um 20:00 Uhr)
  #525  
Alt 21.04.2010, 19:58
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Protestmarsch bringt wenig, viel wichtiger ist das, was die Alemannia-Vertreter beitragen.
Es muss Glaubwürdigkeit zurückgewonnen werden.
Heute bei den Ratsfrauen und - herren und dann auch bei den Fans und Mitgliedern.
Vieles von dem, was man in einem Boom ohne Beispiel seit 2003 erreicht hat, ist in den letzten Wochen zerstört worden.
Ich war eben beim Protestmarsch und es war kein gutes Bild was wir Fans da abgegeben haben. Erstens war es von der Anzahl recht überschaubar und zweitens hatte die Aktion eher etwas mit einem Trauermarsch, denn ein Protestzug gemein.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !
  #526  
Alt 21.04.2010, 19:58
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Alemannias Vertreter verweilen gerade im Rathhaus und warten darauf angehört zu werden.

Schade das sich kaum einer dazu aufgerafft hat mal zum Protest Marsch zu kommen traurig das kaum einer Flagge zeigt in der jetzigen Situation
bei allem respekt, aber ich denke nicht dass sich die stadtvertreter anders entscheiden, je nachdem, ob dort 200 oder 20.000 menschen stehen. es wird um die nackten zahlen und das zukünftige konzept gehen. denn an dieser stelle kann sich niemand eine alemannia-einstellung ("wird schon gut gehen, wie genau schauen wir, wenns soweit is") leisten.

flagge zeigen? für was / gegen was? es wurde offensichtlich absolut stümperhaft geplant und den fans wurde die sicht vernebelt bei all dem monatelangem gelaber, dass die kosten nicht aus dem ruder laufen. und das ja auch konsequent bis zu letzt. bis vor ein paar tages (zeitungs-interview kraemer)

mit demonstrationen kann man da nichts mehr machen. jetzt sind die spezis aus gmbh, ar etc gefordert ein wirtschaftliches konzept vorzulegen... nackte zahlen... die kann man nicht mit transparenten besser aussehen lassen. ich bin mir sicher, dass die stadt an ihre grenzen gehen wird... müssen abwarten
  #527  
Alt 21.04.2010, 20:01
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Entscheidung nicht vor 22.00 Uhr...

... laut Lokalzeit!

Ist erst TOP 21, bis dahin sind alle Politiker froh, wenn´s schnell geht - nach fünf Stunden Sitzung...!

Amas übrigens 1-0 durch Gueye gewonnen, Volley-Mädels 1.Satz 17-25 verloren!

Schönen Abend noch

Werner
  #528  
Alt 21.04.2010, 20:01
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Wichtig

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
(...) Es muss Glaubwürdigkeit zurückgewonnen werden.
Heute bei den Ratsfrauen und - herren und dann auch bei den Fans und Mitgliedern.
(..)
Genau das ist das Entscheidende - Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen.
Erstmal ist natürlich wichtig, die finanzielle Situation in den Griff zu bekommen, aber Hand in Hand damit m u s s die Glaubwürdigkeit der Alemannia wieder hergestellt werden.
Nicht schlecht wäre übrigens darüber hinaus, wenn auch wieder schöner und erfolgreicher Fußball gespielt würde.
Es gibt viel zu tun - wer packt es an?
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #529  
Alt 21.04.2010, 20:02
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
bei allem respekt, aber ich denke nicht dass sich die stadtvertreter anders entscheiden, je nachdem, ob dort 200 oder 20.000 menschen stehen. es wird um die nackten zahlen und das zukünftige konzept gehen. denn an dieser stelle kann sich niemand eine alemannia-einstellung ("wird schon gut gehen, wie genau schauen wir, wenns soweit is") leisten.

flagge zeigen? für was / gegen was? es wurde offensichtlich absolut stümperhaft geplant und den fans wurde die sicht vernebelt bei all dem monatelangem gelaber, dass die kosten nicht aus dem ruder laufen. und das ja auch konsequent bis zu letzt. bis vor ein paar tages (zeitungs-interview kraemer)

mit demonstrationen kann man da nichts mehr machen. jetzt sind die spezis aus gmbh, ar etc gefordert ein wirtschaftliches konzept vorzulegen... nackte zahlen... die kann man nicht mit transparenten besser aussehen lassen. ich bin mir sicher, dass die stadt an ihre grenzen gehen wird... müssen abwarten


so ne demo ist einfach nur peinlich.
kinderkram.
  #530  
Alt 21.04.2010, 20:05
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir geht die ganze Zeit etwas durch den Kopf:

Kann es sein, dass Expräsident Horst Heinrichs den Kurs, dessen Resultate man ja jetzt sieht, nicht mitgemacht, sondern opponiert hat und deshalb gehen musste ?
kanns sein, daß grad Aliens auf dem Lousberg tanzen?
Könnte ja sein, sagt der bekannte von dem bruder des nachbarn des frisörs.
  #531  
Alt 21.04.2010, 20:06
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir geht die ganze Zeit etwas durch den Kopf:

Kann es sein, dass Expräsident Horst Heinrichs den Kurs, dessen Resultate man ja jetzt sieht, nicht mitgemacht, sondern opponiert hat und deshalb gehen musste ?
Dieser Gedanke hatte ich schon letztes Jahr,so haben sie ihn weggeekelt,leider.
  #532  
Alt 21.04.2010, 20:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen


kanns sein, daß grad Aliens auf dem Lousberg tanzen?
Könnte ja sein, sagt der bekannte von dem bruder des nachbarn des frisörs.
geh k.acken.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #533  
Alt 21.04.2010, 20:07
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Genau das ist das Entscheidende - Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen.
Erstmal ist natürlich wichtig, die finanzielle Situation in den Griff zu bekommen, aber Hand in Hand damit m u s s die Glaubwürdigkeit der Alemannia wieder hergestellt werden.
Nicht schlecht wäre übrigens darüber hinaus, wenn auch wieder schöner und erfolgreicher Fußball gespielt würde.
Es gibt viel zu tun - wer packt es an?
Glaubwürdigkeit wird man mit den handelnden Personen nicht mehr zurück bekommen. Es wäre hilfreich wenn die verantwortlichen Personen wenigstens einmal Rückrat beweisen und Platz für einen Neuanfang zu machen.

BTW: In der Lokalzeit wurde auch gemeldet das der RP vermutlich kein Veto einlegen wird.
  #534  
Alt 21.04.2010, 20:08
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Mag ja sein das manche hier einen "Protest Marsch" für unangebracht halten das Wort finde ich auch unangebracht aber man hätte geschlossen zeigen können das wir die sind die Alemannia lieben und kaum/keine Bürokraten. Deswegen sage ich das ich es schade finde das es so wenige waren.

Ob ihr das nun toll findet oder nicht ist meine Meinung, sich die Finger wund Tippen kann man immer noch am Abend.

Mit der Arbeit dagegen sag ich nichts aber das ist auch nicht der Punkt es gibt genug die einfach keine Lust hatten. Einfach mal Flagge zeigen in schlechten Zeiten in guten geht das ja wie selbstverständlich.
__________________
Vür stönd zesame!
  #535  
Alt 21.04.2010, 20:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
so ne demo ist einfach nur peinlich.
kinderkram.
Man mag zur Demo stehen wie man will, könnte man 90% deiner Postings als Kinderkram bezeichnen wäre dir geschmeichelt!

Aus deinen Beiträgen kriecht ja förmlich eine ätzende Mischung aus (völlig unberechtigter) Arroganz und Substanzlosigkeit. Man muss zu dem Ergebnis gelangen, dass es in diesem Forum wenige Schreiberlinge gibt, die ähnlich viel überflüssigen Kot absondern wie du es tust!

Adieu!
  #536  
Alt 21.04.2010, 20:14
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
so ne demo ist einfach nur peinlich.
kinderkram.
Deine Beiträge sind teilweise/fast immer keinen deut besser
  #537  
Alt 21.04.2010, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Was soll denn auch ein "Protest-Marsch"?
Wogegen soll denn protestiert werden, wenn das Ergebnis der Beratungen noch gar nicht bekannt ist?
Egal, was herauskommt - wir protestieren?
Einen Protestmarsch würde ich zum Sonnenweg vorschlagen
Anlass:
Die nächsten Sitzungstermine des betreffenden Gremiums der Gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #538  
Alt 21.04.2010, 20:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Man mag zur Demo stehen wie man will, könnte man 90% deiner Postings als Kinderkram bezeichnen wäre dir geschmeichelt!

Aus deinen Beiträgen kriecht ja förmlich eine ätzende Mischung aus (völlig unberechtigter) Arroganz und Substanzlosigkeit. Man muss zu dem Ergebnis gelangen, dass es in diesem Forum wenige Schreiberlinge gibt, die ähnlich viel überflüssigen Kot absondern wie du es tust!

Adieu!
Du hast offenbar grundsätzlich ein Problem, mit Beiträgen , die nicht in Dein Alemannia - Bild passen, umzugehen.

Wenn Dir Beiträge nicht passen, wirst Du ausfällig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #539  
Alt 21.04.2010, 20:20
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Genau das ist das Entscheidende - Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen.
Erstmal ist natürlich wichtig, die finanzielle Situation in den Griff zu bekommen, aber Hand in Hand damit m u s s die Glaubwürdigkeit der Alemannia wieder hergestellt werden.
Nicht schlecht wäre übrigens darüber hinaus, wenn auch wieder schöner und erfolgreicher Fußball gespielt würde.
Es gibt viel zu tun - wer packt es an?
doch merke: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (usw)...

es ist daher angebracht die vergabe der bürgschaft an personelle konsequenzen zu knüpfen. mit dem team würde ich als bürge nicht meinen kopf hinhalten.

vieleicht war die ausgliederung in eine gmbh auch im hinblick auf den stadion-harakiri ein durchaus gewollter schritt, da man realistischer weise nicht davon ausgehen konnte, dass das projekt reibungslos von statten gehen würde.

den protestmarsch empfinde ich i.ü als unangebrachten mittelbaren druck auf die politischen entscheider. für bzw. gegen sowas gibt es andererorts eine sog. bannmeile.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #540  
Alt 21.04.2010, 20:21
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Habs an anderer Stelle schonmal angebracht!
Egal ob Protest oder nict ,oder ob der toll war oder nicht.Jegliche Diskussion ist eigentlich nur unnütz ,da die Stadt zahlen MUSS!

Also koennen wir noch 20 Seiten schreiben und diskutieren !
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung