Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2016, 21:35
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
12. Spieltag: Alemannia - Bor. M'gladbach U23 (vor dem Spiel)

Samstag, 22.10.2016 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - BMG II

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 16.10.2016, 08:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
So, die letzten 7 Spiele vor der Winterpause stehen an, wir haben 5 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele.

Wir haben uns nach einigen blöden Spielen am Anfang der Saison auf einem echt guten Niveau eingependelt.

Jetzt also Gladbach II und danach Dortmund II.

Ich hoffe, dass die Mannschaft den Druck des " gewinnen-müssens " abschütteln kann und ein richtig gutes Match abliefert. Die Mannschaft hat für mich echt Perspektive und im " worst-case " sollte es ein einjähriges einspielen für die nächste Saison sein. Wobei ich guter Dinge bin, dass wir Gladbach schlagen können und werden. Ich gehen von 6.000-7.000 Zuschauern aus. Irgendwann sollte sich ja mal rumsprechen ( wenn schon keine Werbung zu erkennen ist ), dass die Mannschaft mehr als ordentlich punktet und der amtierende Spitzenreiter zu Gast ist. Ich hoffe, dass Rüter wieder fit ist und der Rest der Offensivabteilung noch einen Schritt nach vorne macht. Die kleinen Ponys sollte man doch mit Leidenschaft, guter Qualität und einem klasse Publikum in die Schranken weisen können. Ich will mir nicht vorstellen, dass ein haufen hoch-veranlagter Kinder hier eine Chance hat...

Inzwischen hoffe ich, dass sich alle " wichtigen " Leute, denen Alemannia am Herzen liegt sich mal an einen Tisch setzen und gemeinsam im Sinne der Alemannia überlegen, wie man eventuell mehr Sponsoren an Land ziehen kann und damit auch nach außen Aufbruchstimmung erzeugen kann,
Es kann doch nicht sein, dass ein Moenning sagt, er kenne verschiedene Leute die wieder einsteigen würden und man ist sich zu schade, sich mit Moenning an einen Tisch zu setzen.
Die Verantwortlichen müssen eine Situation schaffen, dass diese Mannschaft und vor allem Kilic auch eine Perspektive ohne Investor und ohne Sieg gegen Gladbach hat. Die Mannschaft zu halten und eventuell noch ein zwei Schritte weiter zu entwickeln wird Geld kosten und da ist der AR jetzt in der Verantwortung eine Alternative zu entwickeln und zwar ASAP.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (19.10.2016), Cindy Lou (19.10.2016)
  #3  
Alt 16.10.2016, 10:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So, die letzten 7 Spiele vor der Winterpause stehen an, wir haben 5 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele.

Wir haben uns nach einigen blöden Spielen am Anfang der Saison auf einem echt guten Niveau eingependelt.

Jetzt also Gladbach II und danach Dortmund II.

Ich hoffe, dass die Mannschaft den Druck des " gewinnen-müssens " abschütteln kann und ein richtig gutes Match abliefert. Die Mannschaft hat für mich echt Perspektive und im " worst-case " sollte es ein einjähriges einspielen für die nächste Saison sein. Wobei ich guter Dinge bin, dass wir Gladbach schlagen können und werden. Ich gehen von 6.000-7.000 Zuschauern aus. Irgendwann sollte sich ja mal rumsprechen ( wenn schon keine Werbung zu erkennen ist ), dass die Mannschaft mehr als ordentlich punktet und der amtierende Spitzenreiter zu Gast ist. Ich hoffe, dass Rüter wieder fit ist und der Rest der Offensivabteilung noch einen Schritt nach vorne macht. Die kleinen Ponys sollte man doch mit Leidenschaft, guter Qualität und einem klasse Publikum in die Schranken weisen können. Ich will mir nicht vorstellen, dass ein haufen hoch-veranlagter Kinder hier eine Chance hat...

Inzwischen hoffe ich, dass sich alle " wichtigen " Leute, denen Alemannia am Herzen liegt sich mal an einen Tisch setzen und gemeinsam im Sinne der Alemannia überlegen, wie man eventuell mehr Sponsoren an Land ziehen kann und damit auch nach außen Aufbruchstimmung erzeugen kann,
Es kann doch nicht sein, dass ein Moenning sagt, er kenne verschiedene Leute die wieder einsteigen würden und man ist sich zu schade, sich mit Moenning an einen Tisch zu setzen.
Die Verantwortlichen müssen eine Situation schaffen, dass diese Mannschaft und vor allem Kilic auch eine Perspektive ohne Investor und ohne Sieg gegen Gladbach hat. Die Mannschaft zu halten und eventuell noch ein zwei Schritte weiter zu entwickeln wird Geld kosten und da ist der AR jetzt in der Verantwortung eine Alternative zu entwickeln und zwar ASAP.
Wenn sich die Herren wirklich zu schade sein sollten,ein nicht bindendes Gespräch mit Herr Moenning zu führen, ist dies aber geschaeftsschaedigendes Verhalten!
Also müssen diese Herren abgemahnt werden oder fliegen!
Alemannia sollte für keinen nur zum Selbstzweck dienen,um sich wichtig zu machen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #4  
Alt 16.10.2016, 20:30
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Ein Endspiel für uns gegen die Güllefahrer um den Anschluss in Sachen Meisterschaft zuhalten.Will man ernsthaft oben angreifen sollten die Güllefahrer geschlagen werden.Ohne dabei dieses Spiel zu dramatisieren oder zu viel Druck aufzubauen..
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (19.10.2016)
  #5  
Alt 19.10.2016, 14:10
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ein Endspiel für uns gegen die Güllefahrer um den Anschluss in Sachen Meisterschaft zuhalten.Will man ernsthaft oben angreifen sollten die Güllefahrer geschlagen werden.Ohne dabei dieses Spiel zu dramatisieren oder zu viel Druck aufzubauen..
Vollkommen richtig, die Bauern müssen geschlagen werden, vor allem auch, nachdem die 3 Punkte gegen Ahlen am grünen Tisch in Gladbach bleiben.
  #6  
Alt 19.10.2016, 14:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Bisher haben sie noch nicht verloren.
Aber irgendwann reissen solche Serien.
Jetzt ist der ideale Zeitpunkt.
  #7  
Alt 19.10.2016, 16:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Ausblick auf das Spiel gegen BMG II

So langsam wird es Zeit, die Nase mal in Richtung Endergebnis auszurichten. Ich glaube, dass BMG II sehr stark aufspielen wird und die Alemannia am Ende der 90 Minuten knapp als Verlierer vom Platz gehen wird. Mein Tip lautet daher: TSV eins : BMG zwei

Die Zuschauerzahl wird bei ca. 7.250 liegen. Mal sehen, vielleicht bin ich ja dabei und es sind dann 7.251!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #8  
Alt 19.10.2016, 17:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Bisher haben sie noch nicht verloren.
Aber irgendwann reissen solche Serien.
Jetzt ist der ideale Zeitpunkt.
Genau,znd nach ersten Niederlage fallen die in ein Loch und kommen damit nicht zurecht. Selbstzweifel und verlorenes Selbstvertrauen sind das Ergebnis. Eine Niederlagenserie ist das Ergebnis.
Wir marschieren verweilen weiter nach vorne.
2:0 vor 7200 Zuschauern,bei schönem Wetter vielleicht 8000.
Tore:wie immer Hammel und Goedde
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #9  
Alt 19.10.2016, 19:35
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So langsam wird es Zeit, die Nase mal in Richtung Endergebnis auszurichten. Ich glaube, dass BMG II sehr stark aufspielen wird und die Alemannia am Ende der 90 Minuten knapp als Verlierer vom Platz gehen wird. Mein Tip lautet daher: TSV eins : BMG zwei

Die Zuschauerzahl wird bei ca. 7.250 liegen. Mal sehen, vielleicht bin ich ja dabei und es sind dann 7.251!
Für die Moral der Truppe wäre es schon wichtig - wenn Du auch kommst.
Und glaub mir wer mehr Tore schießt gewinnt.
Wir sind Aachen - wir spielen vor ausverkauften Stehplätzen -
Packen wir es an - jedenfalls sehe ich das Spiel mit Gelassenheit
entgegen - wer weiß schon vorher wie es ausgeht
Jedenfalls gebe ich alles - an mir soll es nicht liegen

Bis Samstag
Willi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Intersenil für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2016), Rolli Kucharski (20.10.2016)
  #10  
Alt 19.10.2016, 19:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
12. Spieltag: Alemannia - Bor. M'gladbach U23 (vor dem Spiel)

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Genau,znd nach ersten Niederlage fallen die in ein Loch und kommen damit nicht zurecht. Selbstzweifel und verlorenes Selbstvertrauen sind das Ergebnis. Eine Niederlagenserie ist das Ergebnis.

Wir marschieren verweilen weiter nach vorne.

2:0 vor 7200 Zuschauern,bei schönem Wetter vielleicht 8000.

Tore:wie immer Hammel und Goedde
.. die sind doch schon ein einem Loch, 0:0 gegen Wiesendruck, pfff. wie blamabel ist das denn..,
in der Mitte alles zu machen,
4-4-2,
Winter Proph Löhden Haitz
Ernst Mohammes Dowidat Staffelt
Rüter Mohr.
Verhaltene Spielzerstörung.
Und in der 79. Min Siegtreffer Haitz nach Ecke per Kopf ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #11  
Alt 19.10.2016, 22:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So langsam wird es Zeit, die Nase mal in Richtung Endergebnis auszurichten. Ich glaube, dass BMG II sehr stark aufspielen wird und die Alemannia am Ende der 90 Minuten knapp als Verlierer vom Platz gehen wird. Mein Tip lautet daher: TSV eins : BMG zwei

Die Zuschauerzahl wird bei ca. 7.250 liegen. Mal sehen, vielleicht bin ich ja dabei und es sind dann 7.251!
Wenn die Güllefahrer wie z.b. RWE mitspielen gewinnen wir das Ding. Stehen sie hingegen kompakt in der eigenen Hälfte und beschränken sich auf Konter/ Tempogegenstöße werden wir sehr wahrscheinlich da nachsehen haben.....Übrigens mir ist ehrlich gesehen sheisegal wie viele Zuschauer kommen,nur die die kommen sollen mit vollem Herzen dabei sein.(auch wenn diese Aussage für uns Finanziell nicht gut ist.)...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (19.10.2016 um 22:24 Uhr)
  #12  
Alt 20.10.2016, 01:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn die Güllefahrer wie z.b. RWE mitspielen gewinnen wir das Ding. Stehen sie hingegen kompakt in der eigenen Hälfte und beschränken sich auf Konter/ Tempogegenstöße werden wir sehr wahrscheinlich da nachsehen haben.....Übrigens mir ist ehrlich gesehen sheisegal wie viele Zuschauer kommen,nur die die kommen sollen mit vollem Herzen dabei sein.(auch wenn diese Aussage für uns Finanziell nicht gut ist.)...
Ganz ganz wichtige Phase jetzt gegen die finanziell starken Zweitvertretungen. Jetzt sind WIR umso mehr gefragt und der legendäre Tivoli-Grell muss her. Die Ponies müssen Pippi in der Hose haben wenn die bei uns einlaufen!
Dasselbe gilt für die kleinen Dortmunder!!!
Wochen der Wahrheit! Fott mit denen, brauchen wir nicht!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2016), Öcher Will (21.10.2016), Ruhrpott Alemanne (20.10.2016)
  #13  
Alt 20.10.2016, 11:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ganz wichtige Phase jetzt gegen die finanziell starken Zweitvertretungen. Jetzt sind WIR umso mehr gefragt und der legendäre Tivoli-Grell muss her. Die Ponies müssen Pippi in der Hose haben wenn die bei uns einlaufen!
Dasselbe gilt für die kleinen Dortmunder!!!
Wochen der Wahrheit! Fott mit denen, brauchen wir nicht!
Ich will deine Euphorie nicht bremsen, habe aber am Montag mal nachgeguckt, wie viele Tickets im Online-Ticket-Shop verfügbar sind - und gerade eben wieder: Die Zahl hat sich innerhalb von knapp drei Tagen von 13.384 auf 12.933 reduziert: macht 451 verkaufte Karten...
  #14  
Alt 20.10.2016, 14:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich will deine Euphorie nicht bremsen, habe aber am Montag mal nachgeguckt, wie viele Tickets im Online-Ticket-Shop verfügbar sind - und gerade eben wieder: Die Zahl hat sich innerhalb von knapp drei Tagen von 13.384 auf 12.933 reduziert: macht 451 verkaufte Karten...
ich habe auch gerade den Eindruck, durch Werbung usw zum Spiel erschlagen zu werden. Wissen ja fast nur Insider, das und gegen wen wir spielen
  #15  
Alt 20.10.2016, 15:35
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe auch gerade den Eindruck, durch Werbung usw zum Spiel erschlagen zu werden. Wissen ja fast nur Insider, das und gegen wen wir spielen
Früher gab es in vielen Geschäften Plakate, die auf die Spiele hingewiesen haben. Gibt's die überhaupt noch? Selbst der kleinste Kreisligist verteilt Plakate in den örtlichen Firmen.
  #16  
Alt 20.10.2016, 15:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Früher gab es in vielen Geschäften Plakate, die auf die Spiele hingewiesen haben. Gibt's die überhaupt noch? Selbst der kleinste Kreisligist verteilt Plakate in den örtlichen Firmen.
Habe vorgestern einen selbst gemalten Zettel in einem Friseursalon in der Harscampstrasse im Schaufenster gesehen. War sehr liebevoll gemacht.
  #17  
Alt 20.10.2016, 15:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Habe vorgestern einen selbst gemalten Zettel in einem Friseursalon in der Harscampstrasse im Schaufenster gesehen. War sehr liebevoll gemacht.
Finde ich klasse, aber gerade zu Zeiten von Facebook usw, sollte man eigentlich innerhalb von 2 Tagen fast alle Aachner erreichen können.

Ein Witz, was da gerade abläuft
  #18  
Alt 20.10.2016, 15:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Habe vorgestern einen selbst gemalten Zettel in einem Friseursalon in der Harscampstrasse im Schaufenster gesehen. War sehr liebevoll gemacht.
Edit: In den Kneipen in der Ponto sollen wohl Flyer der Alemannia ausliegen mit der Aufschrift: Die BoRUSSEN kommen.
Naja...
  #19  
Alt 20.10.2016, 16:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Edit: In den Kneipen in der Ponto sollen wohl Flyer der Alemannia ausliegen mit der Aufschrift: Die BoRUSSEN kommen.
Naja...
Von Alemannia selber??
  #20  
Alt 20.10.2016, 17:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Von Alemannia selber??
Das kann ich nicht 100% sagen, kann es mir aber fast nicht vorstellen. Hab den Flyer gestern auf Facebook gesehen mit dem Kommentar, dass dieser überall in der Ponte ausliegen soll.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung