Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.2013, 10:29
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Mir gefällt dieses rumfuchteln mit dem Einspruch und der Prüfung vor Akzeptierung auch ganz entschieden nicht.
Das mag ja juristisch soweit OK sein, hat aber für mich immer noch viel zu viel "dicke Hose" und zuwenig Demut, zuviel alter, "Nabel-der-Welt-Jargon" und zuwenig "Früher war Murks. Wir machen das jetzt anders".

Und allgemein zur Dritten:
Ich denke auch, der DFB muss und wird nachbessern (sicher sehr/zu spät), deswegen bleibt aber festzuhalten, das man als Verein zu allererst nach den Vorgaben haushalten muss.
Man kann das beständig kritisieren, aber man kann nicht einfach einseitig für sich entscheiden, man geht jetzt über Jahre massiv ins Risiko und wenns sportlich nicht aufgeht, waren die Fernsehgelder schuld.
Ich behaupte mal FK hätte auch 4MIO mehr klein gekriegt.

Man sieht das ja auch andernorts: Ich bin schon gepannt, wie ein Flitzebogen, wie die Sache in Osnabrück weitergeht, sollten die den Aufstieg noch versemmeln.

Löcher klaffen, btw, doch zwischen allen Ligen.
Trotzdem steigen jedes Jahr Mannschaften auf und ab. Manche halten sogar über Jehre die Klasse.
Ich schrieb das schonmal an anderer Stelle:
Der finanzielle Sprung (TV-Gelder) von der dritten zur 2. Liga liegt bei (grob, nur wegen der Tendenz) 0,75MIO zu 4MIO = 3,25MIO €.
Von der 2. ind BL sind es 4 zu 13 = 9MIO.
Ich glaube, auch mit der größeren Reichweite, dass die "neun" für manchen Verein mindestens genauso schwer aufzutreiben sind, wie die 3,25.
Viel wichtiger erscheint mir daher die finanzielle Einheitlichkeit innerhalb einer Liga/Spielzeit.
Und dazu gehört dann die konsequent(re) Durchsetzung von Lizensierungsrichtlinien.
Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass jeder gleich kontrolliert wird, denk ich gar nicht erst nach, über beschei*en.
Es sei denn, ich bin blöd.
Und über die Qualität der Vereinsführung entscheidet ja der Verein und nicht der DFB.
Oda??

Ich finde grundsätzlich die eingleisige Dritte ein cooles Produkt mit vielen Derbys (ohne jetzt die Definiton beckmesserisch diskutieren zu wollen) und mehr Tradition als Retorte, WE für WE reichlich kostenloser live-food in Netz und/oder TV und nochmal ausdrücklich:

Sie markiert den Einstieg in die Welt des Profi-Fußballs.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung