Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 09.10.2011, 14:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
War eben mal in Live dat Dingen anschauen- joo is schon wat. Sieht bestimmt klasse aus in vollendeter Ausführung. Ich denke jetzt mit Absicht nicht an die Teuros

2. Liga würde ja schon mal reichen
Ich meinte auch prinzipiell die 2. Bundesliga. Nehme hin und wieder aber auch gerne mal paar Jährchen 1. Bundesliga mit (so in 20 Jahren mal wieder...).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 09.10.2011, 15:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich meinte auch prinzipiell die 2. Bundesliga. Nehme hin und wieder aber auch gerne mal paar Jährchen 1. Bundesliga mit (so in 20 Jahren mal wieder...).
20 Jahre? zu lang....
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 09.10.2011, 15:55
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Na die Baustellen in der GmbH, wo kräftig geschuftet werden muss.

Nu hat die Brücke aber so mal gar nichts mit Alemannia zu tun.
__________________

Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 09.10.2011, 16:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.981
Abgegebene Danke: 5.609
Erhielt 2.218 Danke für 1.057 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Nu hat die Brücke aber so mal gar nichts mit Alemannia zu tun.
Mir schon klar, dass das mehr die Stadt, das Land (Zuschuss) und der Sauerbratenzuchtverein zu verantworten hat.
Es passte nur, da sie ja hauptsächlich für die Tivolibesucher gedacht ist und vor unserem Stadion steht.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.10.2011, 20:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Mir schon klar, dass das mehr die Stadt, das Land (Zuschuss) und der Sauerbratenzuchtverein zu verantworten hat.
Es passte nur, da sie ja hauptsächlich für die Tivolibesucher gedacht ist und vor unserem Stadion steht.
Ich find das Ding gar nicht so übel - aber es steht eindeutig zu weit Würselen-wärts
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 09.10.2011, 23:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
20 Jahre? zu lang....
Wenn es blöd läuft, noch länger; ich mag gar nicht dran denken.
Ansonsten wird es meiner Ansicht nach solange einen Tanz auf der Rasierklinge geben, bis das Stadion finanziert ist oder bis wir die Umschuldung gestemmt haben. Dann dürfen die jährlich Stadionbelastungen allerdings nicht > 3 Mio sein.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 09.10.2011, 23:57
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn es blöd läuft, noch länger; ich mag gar nicht dran denken.
Ansonsten wird es meiner Ansicht nach solange einen Tanz auf der Rasierklinge geben, bis das Stadion finanziert ist oder bis wir die Umschuldung gestemmt haben. Dann dürfen die jährlich Stadionbelastungen allerdings nicht > 3 Mio sein.
Es ist schon komisch, nach dem Spiel gegen Frankfurt hatte ich schon keine Hoffnung mehr - neuer Trainer, altes Leid - aber in der Zwischenzeit schöpft man daoch wieder etwas neuen Mut. Vielleicht hat Funkel den Schalter doch umlegen können und den Haufen zusammenschweißen können. Was die Belastung angeht frage ich mich ernsthaft, wer denn da damals am Rechenschieber gesessen hat. Wir haben eins der schönsten Stadien Deutschlands (natürlich in Gigantomieausmaßen) und gehen daran kaputt....
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.10.2011, 12:36
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich find das Ding gar nicht so übel - aber es steht eindeutig zu weit Würselen-wärts
Jo, für die Masse der aus der Stadt kommenden absolut überflüssig

... aber die perfekte Verbindung Alemannia -> Burgerking
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 10.10.2011, 15:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich find das Ding gar nicht so übel - aber es steht eindeutig zu weit Würselen-wärts
Es bleibt mir seit den allerersten Planungen für die Brücke nach wie vor nur ein Kopfschütteln für dieses Projekt übrig, und das hat nichts mit dem bekannten Öcher Rumgemoser zu tun:

Das Problem, wenn es denn bei vollerem Stadion überhaupt mal eins gibt, ist die T-Kreuzung An Gut Wolf/Krefelder Str.
- Hier ist der Stehplatz mit den Zuschauermassen
- Hier ist der Abstand zwischen Stadion und Straße gering
- Die Zuschauerströme wollen hier zu großen Teilen über die Straße in den Bereich "An Gut Wolf" rein
- Von dort fließt aber gleichzeitig der Verkehr aus diesem Bereich ab
- Hier wäre eine Lösung zur Kreuzungsüberquerung ggf. nötig, denn da wird nach Spielschluss der Kreuzungsbereich oft zur reinen Fußgängerzone unter Mißachtung irgendwelcher Ampelschaltungen.

Der Brückenfuß irgendwo vor der Nordost-Ecke bringt da nichts.
KEINER aus dem Süd und Ost-Bereich (also fast alle), der "An Gut Wolf" rein will, geht da hin und über die Brücke.

Verstehe es, wer will. Aber es ist ja jetzt die "CHIO-Brücke" und da mag sie ja Sinn ergeben.....aber für 1 Woche im Jahr dieses Geld ausgeben???

Schön wird es ja als Stadteingangstor vielleicht.
(Wobei der schöne Blick auf das Stadion, wenn man von Würselen/Autobahn kommt, verloren gegangen ist, zumindest wird er unterbrochen.)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 10.10.2011, 15:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es bleibt mir seit den allerersten Planungen für die Brücke nach wie vor nur ein Kopfschütteln für dieses Projekt übrig, und das hat nichts mit dem bekannten Öcher Rumgemoser zu tun:

Das Problem, wenn es denn bei vollerem Stadion überhaupt mal eins gibt, ist die T-Kreuzung An Gut Wolf/Krefelder Str.
- Hier ist der Stehplatz mit den Zuschauermassen
- Hier ist der Abstand zwischen Stadion und Straße gering
- Die Zuschauerströme wollen hier zu großen Teilen über die Straße in den Bereich "An Gut Wolf" rein
- Von dort fließt aber gleichzeitig der Verkehr aus diesem Bereich ab
- Hier wäre eine Lösung zur Kreuzungsüberquerung ggf. nötig, denn da wird nach Spielschluss der Kreuzungsbereich oft zur reinen Fußgängerzone unter Mißachtung irgendwelcher Ampelschaltungen.

Der Brückenfuß irgendwo vor der Nordost-Ecke bringt da nichts.
KEINER aus dem Süd und Ost-Bereich (also fast alle), der "An Gut Wolf" rein will, geht da hin und über die Brücke.

Verstehe es, wer will. Aber es ist ja jetzt die "CHIO-Brücke" und da mag sie ja Sinn ergeben.....aber für 1 Woche im Jahr dieses Geld ausgeben???

Schön wird es ja als Stadteingangstor vielleicht.
(Wobei der schöne Blick auf das Stadion, wenn man von Würselen/Autobahn kommt, verloren gegangen ist, zumindest wird er unterbrochen.)
Punkt für Punkt sauber auf den Punkt gebracht

Und die Lösung für die gefährliche Kreuzung am Gut Wolf mit Kollisionen zwischen Fußgänger und Fahrzeugen ist nach wie vor nicht geklärt u. unbeantwortet.

Entweder baut man da noch eine Unterführung, oder man reißt die alte Brücke in Richtung alter Tivoli ab und baut sie dicht an der Kreuzung Gut Wolf wieder neu.

Alles andere wäre unverständlich und sicherheitstechnisch unverantwortbar!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 11.10.2011, 01:47
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Punkt für Punkt sauber auf den Punkt gebracht

Und die Lösung für die gefährliche Kreuzung am Gut Wolf mit Kollisionen zwischen Fußgänger und Fahrzeugen ist nach wie vor nicht geklärt u. unbeantwortet.

Entweder baut man da noch eine Unterführung, oder man reißt die alte Brücke in Richtung alter Tivoli ab und baut sie dicht an der Kreuzung Gut Wolf wieder neu.

Alles andere wäre unverständlich und sicherheitstechnisch unverantwortbar!!!!
Also laufen vor dem Spiel die Leute vom Gut Wolf einfach weiter quer rüber, die Disziplinierten warten auf die Lichtzeichen, nach dem Spiel geht es drunter und drüber?
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 11.10.2011, 02:56
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
grmpf ... sieht aus, als wenn hier mal wieder richtig gut nachdedacht wurde ...
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 11.10.2011, 16:31
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
... zumal die Ampelphasenregelung nicht gut ist, wärend die Fahrzeuge von der Stadt kommend schon anhalten und die vom Tivoli aus entfernte Fußgängerampel schon grün ist rasen aus Richtung Würselen kommende Fahrzeuge noch durch (Fußgängerampel auf Mittelstreifen noch rot). Nur eine Frage der Zeit bis einer aus der Masse der naturgemäß oft unvorsichtigen Fans nach Spielende versehentlich zu früh auf die Straße läuft und dann ...
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 11.10.2011, 20:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.807 Danke für 1.600 Beiträge
Ich bin bei den Heimspielen Wechselparker, abhängig vom Wochentag und von meinen Arbeitszeiten. Mal überquere ich die Krefelder am Gut Wolf und mal am Finanzamt. Ich würde sagen, es sind hier und dort etwa gleichviele. Die Brücke ist also schon an der richtigen Stelle gebaut worden. Wer sicher gehen will, sollte die Straße statt über die Ampelanlage gegenüber Porta, die 100 m zur Brücke am (alten)Tivoli gehen. Man kann nun nicht verlangen, daß alle 100m ein Übergang gebaut wird.
Außerdem: Wer bei "Grün" geht ist immer auf der sicheren Seite.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 11.10.2011, 22:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich bin bei den Heimspielen Wechselparker, abhängig vom Wochentag und von meinen Arbeitszeiten. Mal überquere ich die Krefelder am Gut Wolf und mal am Finanzamt. Ich würde sagen, es sind hier und dort etwa gleichviele. Die Brücke ist also schon an der richtigen Stelle gebaut worden. Wer sicher gehen will, sollte die Straße statt über die Ampelanlage gegenüber Porta, die 100 m zur Brücke am (alten)Tivoli gehen. Man kann nun nicht verlangen, daß alle 100m ein Übergang gebaut wird.
Außerdem: Wer bei "Grün" geht ist immer auf der sicheren Seite.
Vor allen Dingen nach dem Spiel setzt ein Herdentrieb ein
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 12.10.2011, 00:02
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Wer bei "Grün" geht

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
(...) Außerdem: Wer bei "Grün" geht ist immer auf der sicheren Seite.
Zumindest insofern, dass die Versicherung an die Hinterbliebenen auszahlt...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.10.2011, 11:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.807 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Zumindest insofern, dass die Versicherung an die Hinterbliebenen auszahlt...
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß in Deutschland die Quote der anhaltenden Autos an roten Ampeln weltweit führend ist.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12.10.2011, 17:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß in Deutschland die Quote der anhaltenden Autos an roten Ampeln weltweit führend ist.
vom Gefühl her, würde ich dieser Aussage sehr viel Wahrheit schenken. Ggfls. ist die Quote in Singapur noch höher (denn die Strafen sind drastischer), dort ist zumindest die Quote der "an roter Fußgängerampfel-Stehenbleiber" höher als in Deutschland (bei rot über die Fußgängerampel heisst 10 Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen)

Die Brücke sieht später bestimmt toll aus, ist allerdings falsch herum gebaut oder man hätte einfach auf der Seite des Finanzamts einen zweiten Abgang (Richtung Porta) bauen sollen/müssen, dann könnte das halbwegs passen.
Eine Verschiebung um vielleicht 50-70m in Richtung Porta wäre auch besser gewesen.

Ansonsten gehört die Brücke wohl zum Gesamtkonzept des "Jürgen Linden Denkmals" (welches aus Tivoli, Brücke und Bauhaus bestehen sollte; dass er auch für den Bau von Dom und Rathaus verantwortlich war, glaubt ja wirklich nur er selber). Und bei diesen Denkmälern spielen Kosten, Sinn und Verstand ja keine Rolle...


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 12.10.2011, 18:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vom Gefühl her, würde ich dieser Aussage sehr viel Wahrheit schenken. Ggfls. ist die Quote in Singapur noch höher (denn die Strafen sind drastischer), dort ist zumindest die Quote der "an roter Fußgängerampfel-Stehenbleiber" höher als in Deutschland (bei rot über die Fußgängerampel heisst 10 Stockhiebe auf die nackten Fußsohlen)
Oha, da dürfen dann aber keine Frankfurter hin. Mein Eindruck ist, das rote Fußgängerampeln einfach ignoriert werden, zumindest, wenn man in der Frankfurter City unterwegs ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 12.10.2011, 18:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Oha, da dürfen dann aber keine Frankfurter hin. Mein Eindruck ist, das rote Fußgängerampeln einfach ignoriert werden, zumindest, wenn man in der Frankfurter City unterwegs ist.
Fuer Frankfotter sind 10 Stockhiebe auch eindeutig zu wenig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung