Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.07.2011, 09:08
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nichts Anderes habe ich geschrieben (lesen und verstehen ). Deswegen hilft er uns nicht weiter.

er hat zumindest mehr Erfahrung als die die gestern versagt haben und so schlecht wie Du ihn siehst ist er nicht
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 25.07.2011, 09:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Man klammert sich ja in unserer aktuellen Verfassung an jeden Strohhalm.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.07.2011, 09:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
er hat zumindest mehr Erfahrung als die die gestern versagt haben und so schlecht wie Du ihn siehst ist er nicht
Erfahrung habe ich auch .
Im Ernst. Demai hat sein vorhandenes Potential bei uns nur ganz selten abgerufen. Er verschlampt sein Talent aber er merkt es nicht. Erzähle mir doch mal warum Du der Meinung bist, warum er uns gestern weiter geholfen hätte. Auf diese Argumente bin ich wirklich gespannt. Denn ehrlich gesagt verstehe ich den oben fett markierten Satz überhaupt nicht.

Der junge Strifler hat gestern sein erstes(!) Spiel für uns von Anfang an absolviert, dabei ganz sicher nicht gut ausgesehen und schon wird der Stab über ihn gebrochen. Ich finde diese Verhaltensweise zum .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.07.2011, 11:11
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
[/quote]
Der junge Strifler hat gestern sein erstes(!) Spiel für uns von Anfang an absolviert, dabei ganz sicher nicht gut ausgesehen und schon wird der Stab über ihn gebrochen. Ich finde diese Verhaltensweise zum .[/quote]

Strifler in der Anfangsformation war OK und sollte auch in Zukunft immer wieder probiert werden. Aber gestern wäre ein Wechsel - spätestens zur 60. Minute notwendig gewesen: Achenbach nach hinten links und Fardi nach rechts rüber. Zu dieser Zeit lag unsere rechte Seite völlig brach und unsere Gäste hatten sich auf den "Wirbel" über unsere linke Seite in der 2.HZ gut eingestellt. Fardi hat in der Offensive wesentlich mehr zu bieten & hätte über rechts vielleicht nochmal was bewegen können...
Hätte, wenn und aber - ich weiß...

LG Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 25.07.2011, 11:45
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo
Strifler in der Anfangsformation war OK und sollte auch in Zukunft immer wieder probiert werden. Aber gestern wäre ein Wechsel - spätestens zur 60. Minute notwendig gewesen: Achenbach nach hinten links und Fardi nach rechts rüber. Zu dieser Zeit lag unsere rechte Seite völlig brach und unsere Gäste hatten sich auf den "Wirbel" über unsere linke Seite in der 2.HZ gut eingestellt. Fardi hat in der Offensive wesentlich mehr zu bieten & hätte über rechts vielleicht nochmal was bewegen können...
Hätte, wenn und aber - ich weiß...

LG Emzo
Sehe ich anders, Fardi hat als RV noch nie Offensiv-Power gezeigt, da er durch seinen starken linken Fuß keine Flankenläufe o.ä. startet wie auf der linken Seite. Ein Wechsel mit Fardi auf rechts hätte keinen Sinn gehabt.

Strifler war schlecht, aber 10 andere auch. Alles auf enen zu schieben ist armselig.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 25.07.2011, 12:46
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1989 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, Fardi hat als RV noch nie Offensiv-Power gezeigt, da er durch seinen starken linken Fuß keine Flankenläufe o.ä. startet wie auf der linken Seite. Ein Wechsel mit Fardi auf rechts hätte keinen Sinn gehabt.

Strifler war schlecht, aber 10 andere auch. Alles auf enen zu schieben ist armselig.
Volle Zustimmung.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 25.07.2011, 15:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Angesichts der Leistung gestern sollte Demai sofort wieder Teil der Mannschaft werden.
Du meinst, er hätte da gut hingepasst?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 25.07.2011, 15:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Klasse! Jetzt wird in Demai schon eine echte Verstärkung gesehen. Der Kerl hat in zwei Jahren Alemannia nur 5 gute Spiele absolviert. Er wäre gestern genauso untergegangen wie die auf dem Platz stehenden Spieler oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Aimen gestern die Ärmel in besonderem Maße hoch gekrempelt hätte?
5? Ich habe 2 max. 3 gezählt.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 25.07.2011, 15:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich nicht. Dass aber nach diesem kollektiven Versagen die Spekulation über Alternativen einsetzt, kann man verstehen. Letztlich braucht man in einer solchen Situation eben auch erfahrene Spieler und von denen haben wir nicht viele. Und manchmal erweisen sich eben auch Notlösungen als gute Ideen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir die Startelf in ihrer gestrigen Zusammensetzung vorläufig nicht mehr sehen werden.
wo hat er denn schon einmal seine Erfahrung gezeigt? Also der Mannschaft dadurch geholfen?
Mal ein cleveres Foul begangen (das z. B. das 0:1 leicht hätte verhindern können), meistens wäre er bei diesen Situationen auch nicht dabei gewesen sondern gerade im lockeren Trab an der Trainerbank vorbei gelaufen..
Demai ist nicht der Typus Spieler, der eine solch junge Truppe führen kann. Ich hatte mir da gestern auch von Sibum mehr erhofft. Ein Typ Erik Meijer hätte man gestern in der 2. Halbzeit gebraucht, die gibt es aber leider nur selten und wenn sind sie unbezahlbar...

Noch einmal:
Demai ist von seinen Fähigkeiten ein überdurchschnittlicher Spieler. Er hat es aber in Aachen nicht geschafft, diese Fähigkeiten wirklich zu zeigen und in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Ihm fehlt (zumindest hier in Aachen) die entsprechende Einstellung, vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen ihm, Trainer, Management, Mitspielern, etc.. nicht.
Es passt einfach nicht zusammen, das kommt vor.
(das stellen einige Leute auch kurze Zeit nach der Hochzeit fest, auch wenn vorher der Himmel noch voller Geigen hing)

Ein Frings ist auch aus München wieder nach Bremen gegangen, weil das mit ihm in München nicht funktioniert hat.

Man sollte das aber begreifen und entsprechend handeln.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 25.07.2011, 15:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Zitat:
Der junge Strifler hat gestern sein erstes(!) Spiel für uns von Anfang an absolviert, dabei ganz sicher nicht gut ausgesehen und schon wird der Stab über ihn gebrochen. Ich finde diese Verhaltensweise zum .
Strifler in der Anfangsformation war OK und sollte auch in Zukunft immer wieder probiert werden. Aber gestern wäre ein Wechsel - spätestens zur 60. Minute notwendig gewesen: Achenbach nach hinten links und Fardi nach rechts rüber. Zu dieser Zeit lag unsere rechte Seite völlig brach und unsere Gäste hatten sich auf den "Wirbel" über unsere linke Seite in der 2.HZ gut eingestellt. Fardi hat in der Offensive wesentlich mehr zu bieten & hätte über rechts vielleicht nochmal was bewegen können...
Hätte, wenn und aber - ich weiß...

LG Emzo
Gut analysiert. Das wäre eine Idee gewesen...

Alternativ hätte man die 4er-Kette auch auflösen können (wie gegen Aue). Gegen die Konter (die eh meist über unsere linke Seite kamen) konnte Striffler eh nichts machen und bei solchen Kontern hilft ne 4er-Kette auch nicht weiter, da muss ein schneller "Abfangjäger" her, der einen Kumbela abdrängt und damit den Konter bremst/unterbindet).

Also Striffler raus, Ola ist IV, Erb nimmit die rechte Position ein und Achenbach die linke Seite.
Fardi wird dann nach vorne gezogen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 25.07.2011, 19:26
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was hälst Du davon, wenn Du den gesamten Thread liest, dann muss ich das nicht alles wiederholen..

Kurz zusammengefasst: unprofessionelles Verhalten auf und neben dem Platz, respektlos gegenüber Trainer/Manager, immer stur mit dem Kopf durch die Wand, nicht kritikfähig....

Gruss

svenc
Lieber Sven, auch wenn du ein Smiley hinzugefügt hast, finde ich schon, dass es etwas zu viel verlangt ist 230 Posts zu lesen. Naja Schwamm drüber, du hast ja meine Frage trotzdem beantwortet.
Aber da muss ich direkt eine Gegenfrage stellen: Kennst du die ganzen Kritiken gegen Demai nur vom Hörensagen oder warst du immer live dabei?

Wenn Demai kritisiert wird, bist du direkt dabei den Kritikern Recht zu geben. Aber wehe der Junglas wird kritisiert, dann bist du schnell der "Anwalt" von ihm mal salopp ausgedrückt.

Gruss

Alemannianer
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 25.07.2011, 23:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Lieber Sven, auch wenn du ein Smiley hinzugefügt hast, finde ich schon, dass es etwas zu viel verlangt ist 230 Posts zu lesen. Naja Schwamm drüber, du hast ja meine Frage trotzdem beantwortet.
Aber da muss ich direkt eine Gegenfrage stellen: Kennst du die ganzen Kritiken gegen Demai nur vom Hörensagen oder warst du immer live dabei?

Wenn Demai kritisiert wird, bist du direkt dabei den Kritikern Recht zu geben. Aber wehe der Junglas wird kritisiert, dann bist du schnell der "Anwalt" von ihm mal salopp ausgedrückt.

Gruss

Alemannianer

Gerade mal eine Woche hier und schon voll den Durchblick. Respekt
__________________
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 26.07.2011, 06:56
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eigentlich ist Demai ein ganz trauriger Fall, auch für uns. Potenziell ein guter Spieler, ähnlich wie bei Gueye. Würde sogar behaupten, dass wenn er gespielt hat, er insgesamt mehr geleistet hat als Gueye.

Nur waren da halt die nicht so guten Spiele letzte Saison und sein Verhalten.


Naja, ich finde es letztendlich schade - für alle beteiligten.

Man könnte ja noch auf eine Rückkehr hoffen, die nach einer Aussprache Trainer/Manager/Spieler erfolgt. Jeder würde da wahrscheinlich von profitieren. Demai bekäme Spielpraxis und könnte sich evtl. schonmal empfehlen, der Trainer hat damit eine weitere Alternative fürs DM und RV und der Manager könnte es so richten, dass Demai zumindest auf die Prämien verzichtet - das Gehalt bezahlen wir schließlich so oder so.

So viel dazu.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 26.07.2011, 07:26
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
...Würde sogar behaupten, dass wenn er gespielt hat, er insgesamt mehr geleistet hat als Gueye.
Mich würde einmal interessieren, wie man einen Offensiv-Spieler und einen Defensiv-Spieler leistungsmässig miteinander vergleicht.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 26.07.2011, 07:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Mich würde einmal interessieren, wie man einen Offensiv-Spieler und einen Defensiv-Spieler leistungsmässig miteinander vergleicht.
Vielleicht einfach in dem man beurteilt ob er seinen Job vernünftig macht.
Man kann ja auch eine Metzger mit einem Bäcker vergleichen solange nicht beide Wurst oder Brot machen müsssen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 26.07.2011, 07:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach in dem man beurteilt ob er seinen Job vernünftig macht.
Gut, und wem nützt jetzt so ein "vorurteilsfreier-" und "objektiver" Vergleich zwischen Demai und Gueye ?

Oder anders gesagt. Warum wird so etwas als "Argument" aufgeführt ? Was will man damit erreichen ?
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 26.07.2011, 08:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Gut, und wem nützt jetzt so ein "vorurteilsfreier-" und "objektiver" Vergleich zwischen Demai und Gueye ?

Oder anders gesagt. Warum wird so etwas als "Argument" aufgeführt ? Was will man damit erreichen ?
Der Vergleich nützt natürlich nichts, aber der Kern der Aussage ist ja auch ein anderer. Es geht doch nur darum ob er eine Chance bekommen sollte oder nicht. Da aber keiner weiss was da wirklich gelaufen ist kann man es auch nicht bewerten. Irgendwer müsste über seinen Schatten springen , vielleicht auch mehrere, aber sportlich sollte es zumindest für die Bank reichen. Allein die Tatsache das aber Babs verliehen werden konnte Demai aber nicht gibt mir ganz ohne jeden sportlichen Vergleich zu denken.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 26.07.2011, 10:40
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gerade mal eine Woche hier und schon voll den Durchblick. Respekt
Was spielt das für eine Rolle, wie lange man hier ist? Auch wenn ich nicht so lange aktiv hier im Forum bin (passiv bin ich schon länger dabei), darf ich mich doch für die Alemannia interessieren, oder?
Sowas schreibt man nur, wenn einem die Argumente ausgegangen sind.
Wenn du nichts Konstruktives zum Thema Demai beizutragen hast, lass bitte die beleidigenden Kommentare sein. Jeder fängt mal neu an hier.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 26.07.2011, 10:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Was spielt das für eine Rolle, wie lange man hier ist? Auch wenn ich nicht so lange aktiv hier im Forum bin (passiv bin ich schon länger dabei), darf ich mich doch für die Alemannia interessieren, oder?
Sowas schreibt man nur, wenn einem die Argumente ausgegangen sind.
Wenn du nichts Konstruktives zum Thema Demai beizutragen hast, lass bitte die beleidigenden Kommentare sein. Jeder fängt mal neu an hier.
Sorry, aber Du hast jetzt wirklich nichts verstanden. Die Aussage war ernst gemeint und sollte ein Lob darstellen, daß Du sofort erkannt hast, was der Vorposter da bezüglich Demai und genau umgekehrt Junglas veranstaltet. Manchem kann man es echt nicht recht machen .
__________________
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 26.07.2011, 11:24
Alemannianer Alemannianer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du hast jetzt wirklich nichts verstanden. Die Aussage war ernst gemeint und sollte ein Lob darstellen, daß Du sofort erkannt hast, was der Vorposter da bezüglich Demai und genau umgekehrt Junglas veranstaltet. Manchem kann man es echt nicht recht machen .
Sorry, sorry, sorry. Ich weiss nicht, welcher Teufel mich dazu geritten hat, dich nicht richtig zu verstehen. Wenn ich deinen Post nochmal lese, verstehe ich direkt wie es gemeint war (nämlich ernst).
Ich entschuldige mich in aller Öffentlichkeit bei dir. Beim nächsten Mal werde ich besser aufpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung