Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.09.2007, 09:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Es ist anzunehmen, daß die Verantwortlichen im Verein vor Schaffung der GmbH das persönliche finanzielle Risiko gescheut und daher einiges nach hinten geschoben haben. Die Professionalisierung der Strukturen hat scheinbar trotz einiger Schwarzseher Früchte getragen.
So habe ich das zögerliche Vorgehen der Vereinsführung auch immer gesehen und gehofft, dass es mit der GMBH besser geht.
Es ist bisher gegangen, wie man gesehen hat.

Ob allerdings tatsächlich für die Verantwortlichen des TSV das persönliche Risiko so gross gewesen wäre, ist eine andere Sache. Es hätte auch beim TSV Konstruktionen mit Tochterfirmen geben können, die das Risiko minimiert hätten.
Aber man wollte wohl nicht anders rangehen.

Was ist das Resumee?
Die Gmbh hat es geschafft und der Verein vorher nicht!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.09.2007, 10:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Wie? keine warme Milch und keinen grünen Tee?

*jetzt aber gaaanz schnell weg*
Zwei Versuche hast Du noch!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.09.2007, 11:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich freu mich erst, wenn die Kneipe im neuen Stadion eröffnet wird.
Vorher nicht, ich muss erst noch Alemannia verhandeln, mir gehört 1 qm
vom alten tivoli - da hätte ich gerne eine Entschädigung für z.b. Freibier für 1 Saison

Bis die Tage
WILLI


Ja Bravo ... Auf einen qm passen 4 Leute die sich gegenseitig festhalten können. Ganz was tolles - Saufen ohne umzufallen !! Ich bin dabei ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.09.2007, 19:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Es ist anzunehmen, daß die Verantwortlichen im Verein vor Schaffung der GmbH das persönliche finanzielle Risiko gescheut und daher einiges nach hinten geschoben haben. Die Professionalisierung der Strukturen hat scheinbar trotz einiger Schwarzseher Früchte getragen.
Ja, ja, das war ja auch Sinn der Sache. Das war ja auch der Grund, weshalb unser Ex-Gf. B.Maas, der nach der erfolgten Sanierung schon vor langer Zeit die Notwendigkeit einer Ausgliederung als einzig möglichen Weg der Weiterentwicklung erkannt hatte, immer wieder tiefe Löcher in den Gremien gebohrt hatte, um dies zu realisieren. Und weil es nicht schnell genug ging, hatte er schon vorher für das Stadionprojekt den Stephan van der Kooi aus Köln an Land gezogen. BM hatte schon so seine Visionen, wie es weitergehen sollte, hat ja u.a. auch dafür gesorgt, dass ein Fanvertreter in den AR kommt usw. Dass es nach der Gründung zunächst durch das Kompetenzgerangel, bei dem er selber dann auf der Strecke blieb, zu einem Stillstand und nachher sogar zu unglücklichen Aktionen und Äußerungen der dann handelnden Personen kam, konnte er dann aber nicht ahnen. Aber insgesamt gesehen zeigt sich seine Idee als die richtige.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.09.2007, 17:15
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Die ganze Professionalisierung nutzt aber nichts, wenn die das Geld nicht zusammenbekommen. Das muß jetzt die Hauptaufgabe aller Beteiligten sein, egal, wie sie gerade heißen. Ob Maas kommt oder geht, ob Krämer kommt oder geht, wichtig ist Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.09.2007, 23:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
...ich muss erst noch Alemannia verhandeln, mir gehört 1 qm
vom alten tivoli - da hätte ich gerne eine Entschädigung für z.b. Freibier für 1 Saison
Ich wär da vorsichtig. Sowas kann auch nach hinten losgehen...Nachher heisst es noch, das du als Miteigentümer einen Teil der Abrisskosten übernehmen musst; oder rückwirkend bis 1928 die Grundsteuer nachzahlen...


Mal wieder was ernstes: Der Entwurf für den neuen Tivoli stammt laut Stadionwelt.de übrigens von einem Herrn Dr. Stefan Nixdorf von der agn Niederberghaus & Partner GmbH
Hier ein Interview mit dem Herren. Er hat wohl ein Buch geschrieben welches sich damit beschäftigt wie Tribünen gestaltet werden müssen, damit man auch überall gut sieht. Titel:"Sichtlinien und Sicherheit - Tribünenprofile moderner Sport- und Veranstaltungsstätten"
(Wen es interressiert hier ein link zum Interview: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_bus...nen&ukategorie=)

Also wenn es stimmt, das er unser neues Stadion entworfen hat, sollte ja wohl zumindest garantiert sein, das wir alle im neuen Tivoli gut sehen werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.09.2007, 13:04
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
[...]Mal wieder was ernstes: Der Entwurf für den neuen Tivoli stammt laut Stadionwelt.de übrigens von einem Herrn Dr. Stefan Nixdorf von der agn Niederberghaus & Partner GmbH
Hier ein Interview mit dem Herren. Er hat wohl ein Buch geschrieben welches sich damit beschäftigt wie Tribünen gestaltet werden müssen, damit man auch überall gut sieht. Titel:"Sichtlinien und Sicherheit - Tribünenprofile moderner Sport- und Veranstaltungsstätten"
(Wen es interressiert hier ein link zum Interview: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_bus...nen&ukategorie=)

Also wenn es stimmt, das er unser neues Stadion entworfen hat, sollte ja wohl zumindest garantiert sein, das wir alle im neuen Tivoli gut sehen werden.
Jedenfalls solange die Zuschauer den zu stellenden Anforderungen an Normgrößen und Normsitzverhalten gerecht werden.

Cheers
PS Im Ernst: Ist natürlich richtig, was Nixdorf sich da überlegt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung