Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2009, 19:55
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Günter Reinartz, Ex-Präsi-Kandidat

... ohne Worte! (Gerade auf Lokalzeit) - noch nicht offiziell bestätigt!

Gruß
werner

Geändert von echteralemanne (20.05.2009 um 19:56 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2009, 19:57
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Reinartz neuer Präsident?

Der WDR hat eben in der Lokalzeit gemeldet, dass ihren Informationen nach Günter Reinartz neuer Präsident der Alemannia werden soll.

Wer die Geschichte der Alemannia nicht kennt, Ex-Präsident von 1988-1990. Und heute ist meines Wissens nicht der 1. April.

__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2009, 09:53
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Der WDR hat eben in der Lokalzeit gemeldet, dass ihren Informationen nach Günter Reinartz neuer Präsident der Alemannia werden soll.

Wer die Geschichte der Alemannia nicht kennt, Ex-Präsident von 1988-1990. Und heute ist meines Wissens nicht der 1. April.

1989/19902. Bundesliga19. Platz381181952:63-1130-46
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 19:58
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Günter Reinartz als Präsi-Kandidat?

Hab' grade 'nen Anruf bekommen daß lt. Lokalzeit unser ehemaliger Präsi und Ältestenratmitglied Günter Reinartz als HH-Nachfolger vorgeschlagen werden soll.

Weiß jemand mehr? Reinartz hat doch an der neuen Satzung mitgearbeitet, oder?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 21:44
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
G. Reinartz...

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
(...) Reinartz hat doch an der neuen Satzung mitgearbeitet, oder?
Grüße,

Das stimmt. Als Mitglied der damaligen Satzungskommission kann ich das bestätigen.

Und Reinartz hat sich in der damaligen Arbeit ganz klar und deutlich für eine Öffnung hin zu mehr Mitgliederbeteiligung ausgesprochen und eingesetzt und dies auch in den zahlreichen Diskussionen in der Satzungskommission vertreten und ausdrücklich mitgetragen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2009, 22:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße,

Das stimmt. Als Mitglied der damaligen Satzungskommission kann ich das bestätigen.

Und Reinartz hat sich in der damaligen Arbeit ganz klar und deutlich für eine Öffnung hin zu mehr Mitgliederbeteiligung ausgesprochen und eingesetzt und dies auch in den zahlreichen Diskussionen in der Satzungskommission vertreten und ausdrücklich mitgetragen.

klööss
Du schreibst das jetzt aber so, als müsste man ihm dafür nun dankbar sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2009, 22:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Du schreibst das jetzt aber so, als müsste man ihm dafür nun dankbar sein.
Ich schreibe das so, wie ich das erlebt habe, so war es und anders kann und werde ich es auch nicht darstellen.

Er hat sich dort ausgesprochen mitglieder- und basisfreundlich verhalten. Und das war nach meiner Einschätzung keine Taktik, sondern Überzeugung, zumal er zu dieser Zeit nicht den geringsten Anlass für irgend eine taktische Überlegung hatte.

Übrigens: Reinartz hat während der Satzungsarbeit gemeinsam mit Heinrichs und mir darüber hinaus die sogenannte "Kleine Satzungskommission" gebildet, welche die Ergebnisse der "Großen" redaktionell zusammenfasste und vor- und nachbereitend bearbeitete. Auch hier habe ich keine andere als die beschriebene Beobachtung gemacht.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (20.05.2009 um 22:46 Uhr) Grund: Tuppfähler, immer diese Tuppfähler...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2009, 23:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich schreibe das so, wie ich das erlebt habe, so war es und anders kann und werde ich es auch nicht darstellen.

Er hat sich dort ausgesprochen mitglieder- und basisfreundlich verhalten. Und das war nach meiner Einschätzung keine Taktik, sondern Überzeugung, zumal er zu dieser Zeit nicht den geringsten Anlass für irgend eine taktische Überlegung hatte.

Übrigens: Reinartz hat während der Satzungsarbeit gemeinsam mit Heinrichs und mir darüber hinaus die sogenannte "Kleine Satzungskommission" gebildet, welche die Ergebnisse der "Großen" redaktionell zusammenfasste und vor- und nachbereitend bearbeitete. Auch hier habe ich keine andere als die beschriebene Beobachtung gemacht.


klööss
Dann ist ja alles dufte, auch wenn sich mir immer noch nicht erschließt, weshalb Horst Heinrichs nicht kandidieren durfte und warum man Dich zur Präsidiumskandidatur ebenfalls nicht zugelassen hat. Auch weiß ich nicht, welche außerordentlichen Verdienste der Herr hat, die ihn jetzt zum alleinigen Kandidaten machen für dieses hohe Vereinsamt. Allein die Arbeit an der Satzungskommission - so gut die auch gewesen sein mag - ist in meinen Augen ein wenig dünne. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Ich habe mir da einfach andere Namen gewünscht.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Gibt es jetzt eigentlich noch einen Gegenkandidaten oder steht nur einer zur (Aus)Wahl?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2009, 23:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dann ist ja alles dufte, auch wenn sich mir immer noch nicht erschließt, weshalb Horst Heinrichs nicht kandidieren durfte und warum man Dich zur Präsidiumskandidatur ebenfalls nicht zugelassen hat.
Nun ja, du wirst mich ganz sicher nicht dabei erwischen, dass ich alles ganz "dufte" finde. Aber was rechtens ist, das muss auch rechtens bleiben: Ich wurde weiter oben gefragt, ob Reinartz in der Satzungskommission gearbeitet habe, ich habe das beantwortet und mit meinen ganz subjektiven Erfahrungen mit ihm während dieser Arbeit "garniert". Schlüsse daraus muss jede/r selber ziehen.

Die Ablehnung meiner Kandidatur fürs Präsidium ist mir ausführlich und aus der Sicht der Gremien in sich schlüssig begründet worden. Ich habe diese Begründung zur Kenntnis genommen, gleichwohl hat sie mich inhaltlich nicht überzeugt. Dazu bitte ich hier noch mal nachzulesen.

Zitat:
Gibt es jetzt eigentlich noch einen Gegenkandidaten oder steht nur einer zur (Aus)Wahl?

Da bin ich überfragt. Ich weiß es schlichtweg nicht. Meine grundsätzliche Meinung dazu ist aber, dass ich es gerne sehen würde (und zwar unabhängig von den jetzigen Kandidaten und Namen und meiner eigenen Bewerbung) wenn sich mehrere Kandidaten zur Wahl stellen könnten. Ich hätte mit einem solchen Verfahren keinerlei Probleme und würde ein Votum der MV immer akzeptieren.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2009, 00:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
[...]wenn sich mehrere Kandidaten zur Wahl stellen könnten. Ich hätte mit einem solchen Verfahren keinerlei Probleme und würde ein Votum der MV immer akzeptieren.
Im Gegenteil hätte ich sogar Probleme mit dem Verfahren, wenn nur ein Kandidat (ob das jetzt Reinartz ist, den ich aufgrund meines Alters nur aus Erzählungen beurteilen kann) gewählt werden kann. Eine Wahl ist für mich erst durch die AUSWAHLmöglichkeit gegeben. Zumindest dann, wenn ausschließlich Kandidaten zur Wahl stehen, die das Amt nicht bereits mehrere Jahre erfolgreich bekleidet haben oder die ich nicht persönlich kenne und ihnen eine gute Arbeit zutraue.

Ergo: Gibt es nur einen Kandidaten, dessen Kompetenz ich nicht beurteilen kann, bekommt dieser meine Stimme nicht, ganz egal wie er heißt.

Hipp, hipp, hurra.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.05.2009, 00:26
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reinartz hau ab

Reinartz darf nicht Präsident werden. Lasst uns alle dagegen stimmen!!!!
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2009, 17:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nun ja, du wirst mich ganz sicher nicht dabei erwischen, dass ich alles ganz "dufte" finde. Aber was rechtens ist, das muss auch rechtens bleiben: Ich wurde weiter oben gefragt, ob Reinartz in der Satzungskommission gearbeitet habe, ich habe das beantwortet und mit meinen ganz subjektiven Erfahrungen mit ihm während dieser Arbeit "garniert". Schlüsse daraus muss jede/r selber ziehen.
Aber eben genau die Garnitur verleitet schon dazu zu denken, dass man als IG mit diesem Kandidaten sehr gut leben kann. Zumindest ist das, wie ein anderer User hier auch geschrieben hat, doch sehr zurückhaltend im Vergleich zu allem, was vor Wochen diskutiert worden ist.

Wenn ich GR nicht selbst kennen würde und mich nun auf das Urteil anderer verlassen müsste, würde ich bei der Mehrheit der Leute eben Ablehnung erkennen, aber gerade eben bei Euch einen positiven Kommentar (und gerade die IG bzw. Ihre Vorstände haben ja eine meinungsbildende Funktion für viele hier). Und diese Anmerkung mag zwar nur aus dem Bauch heraus ein Empfinden Deinerseits gewesen sein, aber für mich hat es schon eine gewisse Wertung - auch wenn Ihr die für Euch (wie ich in der Folge dann lesen konnte) noch nicht gezogen habt. Das aber kann man ja erstmal noch nicht wissen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2009, 23:15
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber eben genau die Garnitur verleitet schon dazu zu denken, dass man als IG mit diesem Kandidaten sehr gut leben kann. Zumindest ist das, wie ein anderer User hier auch geschrieben hat, doch sehr zurückhaltend im Vergleich zu allem, was vor Wochen diskutiert worden ist.[...]
Tatsächlich steht dieser Name ja nicht erst seit heute im Raum und wurde zB bereits vor Wochen auf einer IG-Sitzung als "Geheimtipp"/"Toptipp" genannt auf die Frage, wer denn nach Prognose der Insider wohl vom Verwaltungsrat vorgeschlagen werde. Wie dem auch sei.

Ich halte es für richtig, daß man sich derzeit noch von allen Seiten außerhalb des Verwaltungsrates zurück hält. Klaus und Dirk haben auf konkrete Frage berichtet, was sie bezüglich des erfragten Details konkret erlebt haben. Das ist in jeder Hinsicht ok, auch wenn es manchen evtl überrascht.

Ich selbst halte es für klug, eine Stellungnahme zur Kanditatur als solcher erst abzugeben, wenn die Unterstützung der Kanditatur durch den Verwaltungsrat und vor allem die Begründung der Entscheidung (einschließlich der Begründung der Entscheidung, andere Kandidaten nicht zu unterstützen, bzw förmlich abzuwürgen) offiziell verlautbart und nachvollziehbar begründet ist. Seit Wochen (Monaten?) gilt: Der Verwaltungsrat ist am Zug und muß sich endlich artikulieren. Darauf warte ich ungeduldig und bin ich gespannt. Alles andere lenkt ab (ist inszenierte Ablenkung?).

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...]Wenn ich GR nicht selbst kennen würde [...]
Willst du dazu ggf irgendwann nach offizieller Vorstellung des Kandidaten etwas sagen?

Gruß
PS: Sollte es die gewünschten nachvollziehbaren Begründungen der diversen Entscheidungen des Verwaltungsrates auch demnächst nicht geben, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, hielte ich es allerdings im Gegenzug für sehr wünschenswert, eventuell empfundene Vertraulichkeitsverpflichtungen als minderbindend zu behandeln und so als letztes Mittel eine offizielle nachvollziehbare Stellungnahme zumindest zu einzelnen eigens angesprochenen Punkten zu provozieren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2009, 23:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen



Willst du dazu ggf irgendwann nach offizieller Vorstellung des Kandidaten etwas sagen?.
Nur kurz, weil ich im Kino in Illuminati sitze un gerade Pause ist:

Ich werde mich da nicht groß zu äußern, bin vor allem jetzt auf sein Team gespannt. Wenn da der drin ist, von dem ich gehört habe, dann geht das gar nicht(frag jetzt aber bitte nicht nach dem Namen). Aber erst einmal abwarten.

Mich stört einfach das Drumherum; wer da wie mit welchen fadenscheinigen Begründungen abgelehnt wird. Das macht es für GR im Grunde doppelt schwer. Egal ob man für oder gegen ihn ist.

Geändert von Stephanie (21.05.2009 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2009, 00:54
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Reinartz stand den Vorschlägen von Klaus und mir (hiermit sind die Vorschläge gemeint, die in einer von der IG initierten Satzungsgruppe erarbeitet wurden) offener gegenüber, als andere Mitglieder der Satzungsgruppe dies taten. Das ist einfach mal ein Fakt und durchaus positiv zu bewerten. Natürlich kann dies aber nicht das einzige Kriterium sein, es ist eines von vielen. Und sollte sich die Meldung bestätigen, muss man den Kandidaten ebenso prüfen, wie der Verwaltungsrat dies nach Eigenaussage mit unserem Kandidaten getan hat. Fair und ausgewogen. So haben wir dies immer gehandhabt und halten es für selbstverständlich.

Zitat aus der Pressemitteilung zum Verzicht auf die Kandidatur von Horst Heinrichs vom 07.03.2007:
Die Verantwortlichen des TSV Alemannia Aachen bitten diejenigen Vertreter der Fangemeinschaft, die bisher die Bewerbung von Prof. Heinrichs unterstützt haben, in fairer Form auch die vom Verwaltungsrat vorzuschlagenden Kandidaten für das Präsidium zu unterstützen.
Ob man dann den Kandidaten unterstützen wird, muss letztlich jedes Mitglied nach Abwägung allen Für und Widers selber entscheiden. Für mich persönlich ist vor allem wichtig, wer für die anderen Posten kandidiert und wie Reinartz seine Rolle als Präsident sieht. Insbesondere zur Frage der Stärkung der Abteilungen wie auch der Frage nach der Einflussnahme des TSV auf die GmbH und umgekehrt.

Doch mache ich mir erst dann ernsthafte Gedanken um Herrn Reinartz, wenn die Meldung betätigt ist.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.05.2009, 02:29
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Reinartz stand den Vorschlägen von Klaus und mir (hiermit sind die Vorschläge gemeint, die in einer von der IG initierten Satzungsgruppe erarbeitet wurden) offener gegenüber, als andere Mitglieder der Satzungsgruppe dies taten. Das ist einfach mal ein Fakt und durchaus positiv zu bewerten. Natürlich kann dies aber nicht das einzige Kriterium sein, es ist eines von vielen. Und sollte sich die Meldung bestätigen, muss man den Kandidaten ebenso prüfen, wie der Verwaltungsrat dies nach Eigenaussage mit unserem Kandidaten getan hat. Fair und ausgewogen. So haben wir dies immer gehandhabt und halten es für selbstverständlich.

Zitat aus der Pressemitteilung zum Verzicht auf die Kandidatur von Horst Heinrichs vom 07.03.2007:
Die Verantwortlichen des TSV Alemannia Aachen bitten diejenigen Vertreter der Fangemeinschaft, die bisher die Bewerbung von Prof. Heinrichs unterstützt haben, in fairer Form auch die vom Verwaltungsrat vorzuschlagenden Kandidaten für das Präsidium zu unterstützen.
Ob man dann den Kandidaten unterstützen wird, muss letztlich jedes Mitglied nach Abwägung allen Für und Widers selber entscheiden. Für mich persönlich ist vor allem wichtig, wer für die anderen Posten kandidiert und wie Reinartz seine Rolle als Präsident sieht. Insbesondere zur Frage der Stärkung der Abteilungen wie auch der Frage nach der Einflussnahme des TSV auf die GmbH und umgekehrt.

Doch mache ich mir erst dann ernsthafte Gedanken um Herrn Reinartz, wenn die Meldung betätigt ist.

Gruß Dirk
Das hört sich aber schon sehr wohlwollend für Herrn Reinartz an was die IG betrifft, sollte er denn der Kandidat sein. Und wenn der AR die Kandidaten der IG Fair und ausgewogen geprüft haben will, so ist dies schon alleine wegen der Begründung mehr als lächerlich. Vor Wochen war es bei dem nicht freiwilligen Verzicht von H.H. noch ein Sturm der IG und heute wo Ihre Kandidaten satzungsgerecht abgelehnt wurden nur noch ein Lüftchen.
Ich kann ja verstehen, dass sich die IG an die Bitte der Verantwortlichen gebunden fühlt, nur da steht etwas von vom VR vorzuschlagenden Kanditaten und nichts von einem Kandidat weil alle anderen sehr zweifelhaft abgelehnt werden. Deshalb werde ich als Mitglied mit oder ohne Unterstützung der IG einen alleinigen Kandidaten Reinartz oder sonst wen nicht wählen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.05.2009, 03:33
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Das hört sich aber schon sehr wohlwollend für Herrn Reinartz an was die IG betrifft,

Moin

Bitte nicht missverstehen. Meine Aussage war keinesfalls wertend. Weder ab- noch aufwertend! Weder wohlwollend noch ablehnend. Wie sich der IG-Vorstand letztendlich zu einer Kandidatur stellt ist derzeit vollkommen offen. Das ist mir sehr wichtig und ich möchte hier auf keinen Fall falsch verstanden werden.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2009, 14:08
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Moin
Bitte nicht missverstehen. Meine Aussage war keinesfalls wertend. Weder ab- noch aufwertend! Weder wohlwollend noch ablehnend. Wie sich der IG-Vorstand letztendlich zu einer Kandidatur stellt ist derzeit vollkommen offen. Das ist mir sehr wichtig und ich möchte hier auf keinen Fall falsch verstanden werden.Gruß Dirk

Ich muss meinem Vorredner recht geben. Eure Aussagen klingen sehr weichgespült und irritieren mich kolossal!

Es gab und gibt keinen Grund HH als Kandidaten abzulehnen. Folglich sind alle neuen Kandidaten Marionetten! Basta
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2009, 15:14
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich muss meinem Vorredner recht geben. Eure Aussagen klingen sehr weichgespült und irritieren mich kolossal!

Es gab und gibt keinen Grund HH als Kandidaten abzulehnen. Folglich sind alle neuen Kandidaten Marionetten! Basta
Junge, Junge. Warum könnt Ihr nicht einfach mal abwarten? Manche Menschen sind ganz offenbar der Meinung, im Internetzeitalter sei es die Pflicht der IG, innerhalb einer Stunde nach dem Auftauchen irgendeines inoffiziellen Geschwurbels gewichtige Stellungnahmen abzugeben.

"Weichgespülte Aussagen"? Es gab keine weichgespülten Aussagen. Jedenfalls nicht zu der Frage, ob sich Reinartz als Kandidat für das Präsidentenamt eignet. Zur Erinnerung: Der User Fox hat die Frage gestellt, ob Reinartz an der Satzungsänderung mitgearbeitet habe. Klööss hat diese Frage beantwortet und die Mitwirkung von Reinartz u. a. damit erklärt, dass dieser die Satzungsänderung auch inhaltlich mitgetragen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Was die Frage der Kandidatur angeht, wolle man erst alles prüfen (Aixla). Wer das als "weichgespült" brandmarkt, dem ist echt nicht zu helfen. Was wollt Ihr denn? Eine Knallchargen-Kolonne an der Spitze der IG, die sich von ihren Emotionen mitreißen lässt, lospöbelt und vorschnell irgendwelche undurchdachten Stellungnahmen abgibt, die sie später bereuen muss? Gebt den Leuten doch erst einmal Zeit, sich zusammenzusetzen und eine Entscheidungen zu fällen. Kritisieren kann man dann immer noch. Wer keine Verantwortlung trägt, keine Ergebnisse vorlegen und sich erst recht keine Gedanken über Alternativen machen muss, der hat leicht reden.

Kritik ist absolut wichtig. Was mich aber häufig wundert, ist ihr verfehlter Zeitpunkt. Kaum steht eine Entwicklung bei der Alemannia im Raum, wird losgepoltert. Noch bevor die IG Gelegenheit hatte, sich damit überhaupt zu befassen. Da man deshalb an der IG eigentlich nichts kritisieren kann, geht man einen anderen Weg: Aussagen einzelner IG-Leute werden aus dem Zusammenhang gerissen, zugespitzt und zur Grundlage irgendwelcher Unterstellungen gemacht. Der eigentliche Grund ist aber ein anderer: Man will die Politik der IG in seinem Sinne beeinflussen, will Druck ausüben. Das halte ich für einen ganz schlechten Stil!
Einfluß zu nehmen ist absolut legitim. Aber man kann die IG und die Öffentlichkeit seine Meinung wissen lassen, ohne den IG-Vertretern gleich etwas zu unterstellen.

Edit: Ich habe den Artikel noch etwas nachbearbeitet, da ich ihn mittags überstürzt abschicken musste. Es wurde lediglich eine doppelte Struktur entfernt und einige Aussagen klarer formuliert, um das Verständnis zu erleichtern. Am Inhalt hat sich nichts geändert.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (21.05.2009 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.05.2009, 15:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Mein Denken gegenüber zu Reinartz ist äußerst reserviert. Seine erste Amtsperiode als Präsident war zwar nicht von Erfolg geprägt, wofür er aber nicht zwingend verantwortlich gemacht werden kann. Sicherlich, die Verpflichtung Denizlis hätte er sich schenken sollen, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Meine Meinung seiner Person gegenüber bildet sein rein aus beruflichen Erfahrungen. Dort hatte ich mal mit ihm zu tun und habe ihn als Menschen kennengelernt, der nach Gutsherrenart agierte. Aufgrund dieser Erfahrungen frage ich mich, ob er der richtige Mann für ein Präsidentenamt ist und ob er nicht als Statthalter eines Anderen installiert wird. Man wird es sehen, vielleicht tue ich ihm ja auch unrecht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung