Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 12.04.2017, 16:01
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Unschuldig - Euer Ehren“ ...

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal zum Thema Alemannia-Inso zurückkehren, denn das heutige Interview der AN mit Rolf-Dieter Mönning bekräftigt so ziemlich jedes Vorurteil, das man gegenüber dem "Team 2018" hatte. Die haben es einfach mit Ansage trotz aller Mahnungen verbockt. Hier die wichtigsten Aussagen:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...lter-1.1600894

Hier die Kernaussagen:

Man hätte eine halbe Million geschenkt haben können, was ziemlich genau der Deckungslücke im Etat entspricht. Dazu hätte man sich nur etwas bemühen müssen, von seinem hohen Ross herunter zu kommen. Damit wäre eine 2. Insolvenz vermutlich nicht notwendig gewesen. Dazu kommt, das das Damoklesschwert Finanzamt schon seit 2 Jahren erledigt sein könnte, unglaublich.

Es ist eigentlich unfassbar, was diese Leute in 3 Jahren alles angerichtet und wie viel verbrannte Erde sie hinterlassen haben. Danke für .....NICHTS
Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber die ewig gleiche Leier, - auf der Jahreshauptversammlung ihnen zujubeln, - während der Amtszeit sie zunehmend kritisieren - und sie hinterher verteufeln, - kann in der gezeigten Perfektion nicht ohne eigenes Zutun geschehen, oder etwa doch?


PS:
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
[FONT=Arial]Während die Suche nach einem neuen Präsidium beim Mutterverein gerade erst angelaufen ist, hat die Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) ihr Vorstandsteam bereits beisammen. (...)
In der Tat hat sich beispielsweise Horst Reimig als Vereinsschatzmeister nichts vorzuwerfen. Was er in dieser Funktion für den Gesamtverein geleistet hat, ist aller Ehren wert“, so Wenge. (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Kai (12.04.2017)
Werbung
  #462  
Alt 12.04.2017, 16:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Einfach schlimm, und dann ist man indirekt Sponsor.
Manche Tuppesse hier wollen wohl nicht sehen , was das für Typen waren und glauben auch noch, das wir auf kleine dumme Bodenfähnchen angewiesen sind......

Stellt sich echt die Frage, wer hat den Verein in den letzten 3 Jahren mehr Schaden zu gefügt,? Die Ultras oder Ex Führungsebene?

Aber , da stecken wahrscheinlich die Ultras hinter, weil die im Schwimmbad und so weiter !
Fehlverhalten oder Misserfolge des Teams 2018 und die Untaten unserer Ultras
sind zwei verschiedene Dinge.
Die Untaten der Ultras haben aber sicher nicht dazu beigetragen, Sponsoren zu gewinnen, eher im Gegenteil.

Sponsorenfahnen am Mittelkreis bringen Geld.
Die Ultras kosten Geld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.04.2017), AlexSchröder (12.04.2017), josef heiter (13.04.2017), Kleeblatt4TSV (14.04.2017), printenduevel (12.04.2017), Schwatz-Jelb (13.04.2017)
  #463  
Alt 12.04.2017, 18:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Fehlverhalten oder Misserfolge des Teams 2018 und die Untaten unserer Ultras
sind zwei verschiedene Dinge.
Die Untaten der Ultras haben aber sicher nicht dazu beigetragen, Sponsoren zu gewinnen, eher im Gegenteil.

Sponsorenfahnen am Mittelkreis bringen Geld.
Die Ultras kosten Geld.
Gibt es denn Beispiele, das jemand wegen den Ultras auf ein Sponsoring verzichtet hat?

Oder ist das nur wieder einmal eine Vermutung?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 12.04.2017, 19:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal zum Thema Alemannia-Inso zurückkehren, denn das heutige Interview der AN mit Rolf-Dieter Mönning bekräftigt so ziemlich jedes Vorurteil, das man gegenüber dem "Team 2018" hatte. Die haben es einfach mit Ansage trotz aller Mahnungen verbockt. Hier die wichtigsten Aussagen:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...lter-1.1600894

Hier die Kernaussagen:


Man hätte eine halbe Million geschenkt haben können, was ziemlich genau der Deckungslücke im Etat entspricht. Dazu hätte man sich nur etwas bemühen müssen, von seinem hohen Ross herunter zu kommen. Damit wäre eine 2. Insolvenz vermutlich nicht notwendig gewesen. Dazu kommt, das das Damoklesschwert Finanzamt schon seit 2 Jahren erledigt sein könnte, unglaublich.

Es ist eigentlich unfassbar, was diese Leute in 3 Jahren alles angerichtet und wie viel verbrannte Erde sie hinterlassen haben. Danke für .....NICHTS
Das ist das Traurige und es macht wütend.
Wütend macht auch, das es auch hier immer noch Freaks gibt die dem Team 2018 auch noch ein ordentliches Zeugnis austellen wollen,den Zeitpunkt der Insolvenz für gut befinden, die Herren noch weiter hätten wurschteln lassen,Kritikern vorwerfen das sie Verschwörungstheoretiker waren/sind und am liebsten den ganzen Bums ohne mit der Achsel zu zucken für nen Appel & Ei verkaufen würden. Hauptsache der Ball hoppelt irgendwie weiter.

Die letzten 3 Jahre hätten 3 gut wirtschaftende Hausfrauen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches besser hinbekommen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.04.2017 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.04.2017), AIXtremist (17.04.2017), Franz Wirtz (13.04.2017), Gorgar (12.04.2017), Hawk-Eye (13.04.2017), Heinsberger LandEi (12.04.2017), Hells (13.04.2017), Kimble (13.04.2017), Kleeblatt4TSV (14.04.2017), Kreuzritter (12.04.2017), ZappelPhilipp (12.04.2017)
  #465  
Alt 12.04.2017, 21:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Gibt es denn Beispiele, das jemand wegen den Ultras auf ein Sponsoring verzichtet hat?

Oder ist das nur wieder einmal eine Vermutung?
Die Ultras sind mit ihren Verfehlungen wie Ka...en in Schwimmbäder oder Pyro, Platzsturm usw. mitverantwortlich für das negative Image des Vereins, das zum Rückgang der Sponsoren - Einnahmen geführt hat.

Die 10 € - Tickets der 100 Ultras bringen dem Verein 1000 € / Spieltag .

Immobilen - Sponsorenfahnen am Mittelkreis ( Martello) bringen Geld , egal wie interessant sie für Dich Klein-Ultra sein mögen .

Tuppes !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.04.2017 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 12.04.2017, 21:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Einfach schlimm, und dann ist man indirekt Sponsor.
Manche Tuppesse hier wollen wohl nicht sehen , was das für Typen waren und glauben auch noch, das wir auf kleine dumme Bodenfähnchen angewiesen sind......

Stellt sich echt die Frage, wer hat den Verein in den letzten 3 Jahren mehr Schaden zu gefügt,? Die Ultras oder Ex Führungsebene?

Aber , da stecken wahrscheinlich die Ultras hinter, weil die im Schwimmbad und so weiter !
Aber auf Sponsoring, egal ob durch Fahnen am Mittelkreis oder sonstwie.
Dein 10 E€ Ticket ist uninteressant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 12.04.2017, 22:13
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das ist das Traurige und es macht wütend.
Wütend macht auch, das es auch hier immer noch Freaks gibt die dem Team 2018 auch noch ein ordentliches Zeugnis austellen wollen,den Zeitpunkt der Insolvenz für gut befinden, die Herren noch weiter hätten wurschteln lassen,Kritikern vorwerfen das sie Verschwörungstheoretiker waren/sind und am liebsten den ganzen Bums ohne mit der Achsel zu zucken für nen Appel & Ei verkaufen würden. Hauptsache der Ball hoppelt irgendwie weiter.

Die letzten 3 Jahre hätten 3 gut wirtschaftende Hausfrauen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches besser hinbekommen.

Früher hatte unsere Alemannia auch noch recht viele durchaus namhafte Unternehmen als z.T. sogar Top-Partner: Ich kann mich noch erinnern , dass da z.B. die Unternehmen AachenMünchner, Lambertz und auch AREI im Sponsoring vorhanden waren... Tja wo sind die bloß alle hin????

Sie wurden von den "tollen" Herren vermutlich alle vergrault , einer nach dem anderen... GUT dass sie jetzt futsch sind...die 3 Typen
Mit Sponsoren, also Geldgebern muss man ein gutes Händchen haben...und das hatten die hohen Herren auf ihrem hohen Ross nicht, noch nicht mal in kleinsten Ansätzen - das ist die Wahrheit!
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 13.04.2017, 00:17
Marco Polo Marco Polo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 75 Danke für 23 Beiträge
Die namhaften Aachener Unternehmen waren schon mit der Abwahl von Linden weg.Der Notvorstand wird merken,welche Erde in Aachen in den letzten 7 Jahren verbrannt wurde.Kein namhaftes Unternehmen wird sich als Sponsor zur Verfügung stellen.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 13.04.2017, 01:42
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Mönning: .... Es ist eine Summe von Versäumnissen, die der aktuelle Insolvenzverwalter jetzt minutiös auflisten wird.
Da will man mal hoffen, daß er dabay kompetente Hilfestellung erfährt.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 13.04.2017, 01:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die namhaften Aachener Unternehmen waren schon mit der Abwahl von Linden weg.Der Notvorstand wird merken,welche Erde in Aachen in den letzten 7 Jahren verbrannt wurde.Kein namhaftes Unternehmen wird sich als Sponsor zur Verfügung stellen.
Die namhaften Aachener Unternehmen waren schon mit der Abwahl von Linden weg.Der Notvorstand wird merken,welche Erde in Aachen in den 7 Jahren davor verbrannt wurde.Kein namhaftes Unternehmen wird sich als Sponsor zur Verfügung stellen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 13.04.2017, 06:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Ultras sind mit ihren Verfehlungen wie Ka...en in Schwimmbäder oder Pyro, Platzsturm usw. mitverantwortlich für das negative Image des Vereins, das zum Rückgang der Sponsoren - Einnahmen geführt hat.

Die 10 € - Tickets der 100 Ultras bringen dem Verein 1000 € / Spieltag .

Immobilen - Sponsorenfahnen am Mittelkreis ( Martello) bringen Geld , egal wie interessant sie für Dich Klein-Ultra sein mögen .

Tuppes !
Na Spacken,
Also sind Dir Sponsoren wichtiger als Fans?
Eine Antwort auf meine Frage kannst Du nicht leisten!
Ich hatte nach Beispielen gefragt !
Typisch!
Warst Du schon mal bei Sponsorengespraechen dabei?
Wenn ja, hast Du das Thema "Ultras" gehört?
Ich denke mal nein!
Dann dürften Dortmund und Dresden gar keine Sponsoren haben!
Mach dir ein Foto von der Bodenfahnung und haeng es dir ins Wohnzimmer, falls vorhanden!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (13.04.2017 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 13.04.2017, 06:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber auf Sponsoring, egal ob durch Fahnen am Mittelkreis oder sonstwie.
Dein 10 E€ Ticket ist uninteressant.
Ich habe doch gar kein €10- Ticket

Und wenn!
Sind das dann keine Fans in deinen Augen?

Welche Karte ist denn in deinen Augen das mindeste, was man haben muss?

So was von Arroganz!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (13.04.2017 um 06:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 13.04.2017, 08:20
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Tuppes !
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Na Spacken,
Ey, beruhigt euch doch mal wieder. Was solln das?

Es dürfte ja wohl klar sein, dass Fans und Sponsoren gleichermaßen wichtig sind. Von beidem allein kann kein Verein leben.

Es dürfte auch klar sein, dass Spiele im TV für einen Sponsor interessanter sind. Was nützt Bandenwerbung wenn sie keiner sieht? Oder immer nur die gleichen 6000 Zuschauer.

Es dürfte auch klar sein, dass AA öfter mit negativen Schlagzeilen aufgefallen ist. Aber das ist nun mal typischer Journalismus. Ich glaube nicht, dass ein Sponsor abspringt nur weil irgendwo Bengalos gezündet werden.

Das ein Imageschaden entsteht durch irgendwelche Gruppierungen ODER durch falsche Führung des Vereins im Vorstand, steht außer Frage. Das Gesamtbild Alemannia ist für einen Sponsor wichtig.
Und da tragen nicht nur die Idioten aus den Gruppierungen zu bei sondern einfach alles... Das fängt schon bei Trainerentlassungen an. Alle 4 Monate ein neuer Trainer?
Welcher Sponsor will da aufs Trikot? O2? "Wechseln Sie auch jetzt!"
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 13.04.2017, 08:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die namhaften Aachener Unternehmen waren schon mit der Abwahl von Linden weg.Der Notvorstand wird merken,welche Erde in Aachen in den letzten 7 Jahren verbrannt wurde.Kein namhaftes Unternehmen wird sich als Sponsor zur Verfügung stellen.
Dr. Jürgen Linden wurde im Sommer 2010 nicht wiedergewählt.
Im März 2011 verlängerte die AachenerMünchener ihr Engagmement als Hauptsponsor um ein weiteres Jahr!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.04.2017), Andreas (13.04.2017), carlos98 (13.04.2017), Hawk-Eye (13.04.2017), Mott (13.04.2017)
  #475  
Alt 13.04.2017, 09:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Na Spacken,
Also sind Dir Sponsoren wichtiger als Fans?
Eine Antwort auf meine Frage kannst Du nicht leisten!
Ich hatte nach Beispielen gefragt !
Typisch!
Warst Du schon mal bei Sponsorengespraechen dabei?
Wenn ja, hast Du das Thema "Ultras" gehört?
Ich denke mal nein!
Dann dürften Dortmund und Dresden gar keine Sponsoren haben!
Mach dir ein Foto von der Bodenfahnung ??und haeng es dir ins Wohnzimmer, falls vorhanden!
Habe ich nicht.
Ich schlafe unter der Brücke.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 13.04.2017, 10:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die namhaften Aachener Unternehmen waren schon mit der Abwahl von Linden weg.Der Notvorstand wird merken,welche Erde in Aachen in den letzten 7 Jahren verbrannt wurde.Kein namhaftes Unternehmen wird sich als Sponsor zur Verfügung stellen.
Was ist denn mit der APAG? Immerhin kein namhaftes Aachener Unternehmen. Könnten die nicht was tun?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.04.2017), Hawk-Eye (13.04.2017), Kreuzritter (13.04.2017), ZappelPhilipp (13.04.2017)
  #477  
Alt 13.04.2017, 11:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dr. Jürgen Linden wurde im Sommer 2010 nicht wiedergewählt.
Im März 2011 verlängerte die AachenerMünchener ihr Engagmement als Hauptsponsor um ein weiteres Jahr!
Und was willst Du uns damit sagen?
Zwischen Abwahl und Verlängerung mit der AM lagen keine 9 Monate.!!
Im Gegensatz zu heute war damals die AM ein Aachener Unternehmen.

Man kann es sich drehen wie man will:
Ob Lindens Abwahl falsch war oder nicht , kann durchaus diskutiert werden.
Das sieht man auch am Ergebnis (181 dafür / 181 dagegen)
Aus heutiger Sicht im Nachhinein war es eher falsch.

Diejenigen hier oder sonstwo, die seine Abwahl betrieben haben, sollten sich mal kritisch hinterfragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.04.2017 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (13.04.2017)
  #478  
Alt 13.04.2017, 11:30
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Fehlverhalten oder Misserfolge des Teams 2018 und die Untaten unserer Ultras
sind zwei verschiedene Dinge.
Die Untaten der Ultras haben aber sicher nicht dazu beigetragen, Sponsoren zu gewinnen, eher im Gegenteil.

Sponsorenfahnen am Mittelkreis bringen Geld.
Die Ultras kosten Geld.
Die Ursachen für den Sponsorenschwund und die Probleme bei der Neuakquise sind doch viel heterogener, als es hier in vielen Beiträgen durch kommt.

Warum sind namhafte Sponsoren abgesprungen?
- Abstieg in die 3. Liga oder Regionalliga - für viele Großunternehmen fehlt dann die Werbeplattform.
- Insolvenz. Gerade die Aachen Münchener wurde von der ehemaligen Führung der GmbH um den Friedhofs-Gräber um Geld angepumpt bzw. in die Übernahme einer Bürgschaft für das Stadion gequatscht - die Folge: nach Insolvenz der Alemannia und der Stadion GmbH durfte die AM mehrere Millionen für den Postkasten an die Kreditgeber blechen.
- Der Stadionbau hat gerade bei Handwerksbetrieben im Sponsorenpool für Kahlschlag gesorgt. Viele regionale Unternehmen, die beim Stadionbau ihre Kompetenz hätten einbringen können, wurden bei den Ausschreibungen (weil zu teuer) außen vor gelassen. Ich bin mir sicher, dass man die ausfallenden Sponsorengelder nicht gegengerechnet hat. Hinzu kommen Handwerksbetriebe, die Aufträge ergattert haben, die auch Sponsoren waren, die durch die Insolvenz selbst ins Schleudern geraten sind.
- Und bei der Neuakquise von Sponsoren spielt sicherlich auch das Verhalten der Ultras eine Rolle. Ich glaube kaum, dass ein Sponsor stolz darauf ist, wenn durch die deutschlandweiten Medien Dinge wie die vom damaligen Spiel gegen Aue kursieren.
- Und natürlich ist es auch realistisch, dass Sponsoren abspringen, weil ihnen aus der Haute Volee bekannte Vertrauenspersonen des Vereins nicht mehr da sind.

Die Probleme sind also vielschichtig. Sich alleine auf die Ultras zu stürzen ist damit genauso falsch, wie von Seiten der Ultras Belege dafür einzufordern, dass das eigene Verhalten Sponsorengelder gekostet hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.04.2017), Black-Postit (13.04.2017), Heinsberger LandEi (13.04.2017)
  #479  
Alt 13.04.2017, 11:41
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und was willst Du uns damit sagen?
Marco Polo hat behauptet, dass sich mit der Abwahl von JL alle namhaften Aachener Unternehmen von der Alemannia abgwendet haben. Die AM hat ihren Vertrag, trotz Nichtwahl von JL, verlängert. Das wollte ich sagen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (13.04.2017)
  #480  
Alt 13.04.2017, 11:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Die Ursachen für den Sponsorenschwund und die Probleme bei der Neuakquise sind doch viel heterogener, als es hier in vielen Beiträgen durch kommt.

Warum sind namhafte Sponsoren abgesprungen?
...
...
...
...Die Probleme sind also vielschichtig. Sich alleine auf die Ultras zu stürzen ist damit genauso falsch, wie von Seiten der Ultras Belege dafür einzufordern, dass das eigene Verhalten Sponsorengelder gekostet hat.
Vergiss aber bitte nicht das Team 2018 und deren verheerende Kahlschlagsbilanz gleich mit in die Liste aufzunehmen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung