Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.05.2016, 22:47
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.842
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
...
Ich war letzten Sonntag das erste und hoffentlich einzige mal im Klinikum. Ich bekam einen traurigen Anruf und wurde ins Klinikum bestellt. ... Hat 45 Minuten gedauert. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich komplett unter Schock stand. Die medizinische Abteilung hat alles getan und wirkte im anschliessenden Gespräch sehr kompetent auf mich.
Adrian, halt die Ohren steif!

Gruß
Dieter
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 30.05.2016, 22:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich finde es gar nicht so dramatisch "nur" 16 Profis zu haben und eventuell mit 17 , 18 Profis in die Saison zu starten und sonst auf Nachwuchsspieler zu setzen. Wattenscheid, ahlen , verl etc. Machen das nicht anders. Natürlich kann man jetzt behaupten alemannia sollte man nicht mit solchen Clubs vergleichen, aber in Anbetracht der aktuellen sportlichen und finanziellen Leistung wird man das wohl die nächsten paar Jahre müssen , bis alemannia gesundet ist , sollte kein investor kommen.
Es ist relativ wahrscheinlich, dass es im Laufe der Saison zu verletzungsbedingten Ausfällen kommen wird, die eine oder andere rote (oder gelb-rote) Karte wird es sicherlich auch geben (von Suspendierungen gehe ich jetzt mal nicht mehr aus), so dass 16 oder 17 Spieler einfach zu wenig sein werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 31.05.2016, 17:00
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich hab nicht von insgesamt 16 Spielern gesprochen sondern profis. Im Falle von Verletzungen und sperren müssen halt Jugend oder u21 Spieler nachrücken auf die Bank. Aber wie ich schon sagte , dass handhaben andere regionalligisten auch so , daher sehe ich das nicht so eng.
Klar , gute Voraussetzungen sehen anders aus , aber wenn keine Kohle dafür da ist geht's nicht anders. Ist in wattenscheid oder in Ahlen doch auch nicht anders. Die haben auch vielleicht 15-16 Profis, der Rest sind vertragsamateure, Nachwuchsspieler etc. Und trotzdem läuft es weiter.

Und das wird es hoffentlich bei alemannia auch, an Aufstieg ist natürlich mit so einem engen kader wohl eher nicht zu denken, aber dir Hauptsache ist alemannia gesundet finanziell.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
tivolino (31.05.2016)
  #304  
Alt 31.05.2016, 17:12
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich hab nicht von insgesamt 16 Spielern gesprochen sondern profis. Im Falle von Verletzungen und sperren müssen halt Jugend oder u21 Spieler nachrücken auf die Bank. Aber wie ich schon sagte , dass handhaben andere regionalligisten auch so , daher sehe ich das nicht so eng.
Klar , gute Voraussetzungen sehen anders aus , aber wenn keine Kohle dafür da ist geht's nicht anders. Ist in wattenscheid oder in Ahlen doch auch nicht anders. Die haben auch vielleicht 15-16 Profis, der Rest sind vertragsamateure, Nachwuchsspieler etc. Und trotzdem läuft es weiter.

Und das wird es hoffentlich bei alemannia auch, an Aufstieg ist natürlich mit so einem engen kader wohl eher nicht zu denken, aber dir Hauptsache ist alemannia gesundet finanziell.
Ja, die Hauptsache ist, daß die Alemannia gesundet. Ich befürchte nur, daß unter diesen Voraussetzungen unser Zuschauerschnitt weiter sinken wird. Die Leute, die jetzt schon alle weggeblieben sind, kommen nicht wieder, wenn nicht zumindest die Chance besteht, oben mitspielen zu können. Wir werden es wahrscheinlich beim Dauerkartenverkauf schon merken.

Glaubst Du, daß die Alemannia mit weiter sinkenden Zuschauereinnahmen eine Überlebenschance hat ? Ich denke nicht, daß in Aachen durchschnittlicher Regionalligafussball wie in Wattenscheid oder Ahlen kostendeckend finanziert werden kann.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 31.05.2016, 17:32
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Mir wird ganz schummerich wenn ich lese was die anderen RWO, RWE Viktoria Köln u.s.w. an Neuzugängen vermelden! Und bei uns ? NICHTS! Wenn wir mal von irgendwoher Geld bekommen SOLLTEN, ist für uns der Markt längst abgegrastkotz! Ich frage mich was der Verein vor hat! Will er um den Abstieg spielen oder was? kotz
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 31.05.2016, 18:46
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Mir wird ganz schummerich wenn ich lese was die anderen RWO, RWE Viktoria Köln u.s.w. an Neuzugängen vermelden! Und bei uns ? NICHTS! Wenn wir mal von irgendwoher Geld bekommen SOLLTEN, ist für uns der Markt längst abgegrastkotz! Ich frage mich was der Verein vor hat! Will er um den Abstieg spielen oder was? kotz
Kilic hat es doch gesagt. Es ist kein Geld da. Spieler sollen nur kommen, wenn andere gehen oder ein Sponsor oder Investor die Tasche aufmacht.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 31.05.2016, 18:51
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich hab nicht von insgesamt 16 Spielern gesprochen sondern profis. Im Falle von Verletzungen und sperren müssen halt Jugend oder u21 Spieler nachrücken auf die Bank. Aber wie ich schon sagte , dass handhaben andere regionalligisten auch so , daher sehe ich das nicht so eng.
Klar , gute Voraussetzungen sehen anders aus , aber wenn keine Kohle dafür da ist geht's nicht anders. Ist in wattenscheid oder in Ahlen doch auch nicht anders. Die haben auch vielleicht 15-16 Profis, der Rest sind vertragsamateure, Nachwuchsspieler etc. Und trotzdem läuft es weiter.

Und das wird es hoffentlich bei alemannia auch, an Aufstieg ist natürlich mit so einem engen kader wohl eher nicht zu denken, aber dir Hauptsache ist alemannia gesundet finanziell.
Problem: Wir wollen nicht wie "andere Regionalligisten" sein. Vielleicht kann man mit diesem Kader sogar die Klasse halten, aber was glaubst Du denn, wieviele Zuschauer noch kommen, wenn wir immer um Platz 10-12 spielen. Finanziell gesunden kann die Alemannia auch, wenn sie in die Kreisklasse geht und auf irgendeinem Acker spielt. ICH WILL DAS NICHT!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.05.2016)
  #308  
Alt 31.05.2016, 19:18
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich sagte ja bereits wollen tu ich das natürlich auch nicht. Aber ohne Investor ist ja nun scheinbar keine Kohle vorhanden wenn man sich ein 600 T Euro schweres nlz und sonstiges gönnt. Es bleibt ja leider nichts anderes kurzfristig gesehen übrig als es mit einem schmaleren kader zu probieren und dann kann man sich so schade wie es ist nicht mit dem Liga-Primus messen. Aber vielleicht wird es ja auch so wie es ist besser als wir denken. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
Natürlich will ich auch nicht , dass der Verein in der Kreisliga auf Asche gesundet. Dabei wäre ich zwar auch aber das wäre ja wohl das schlimmste Szenario.

Wie soll es denn ohne verkleinerten kader und ohne Investor und spendable Sponsoren laufen. Ich weiß da leider keine andere antwort zu.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Viktoria.Bank (02.06.2016)
  #309  
Alt 01.06.2016, 17:13
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Mir wird ganz schummerich wenn ich lese was die anderen RWO, RWE Viktoria Köln u.s.w. an Neuzugängen vermelden! Und bei uns ? NICHTS! Wenn wir mal von irgendwoher Geld bekommen SOLLTEN, ist für uns der Markt längst abgegrastkotz! Ich frage mich was der Verein vor hat! Will er um den Abstieg spielen oder was? kotz
Essen und Köln sind ja auch Verpflichtungsspezialisten
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 02.06.2016, 07:32
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Essen und Köln sind ja auch Verpflichtungsspezialisten
genau und was daraus geworden ist, haben wir ja in dieser Saison gesehen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
Alles wird gut! (12.06.2016)
  #311  
Alt 02.06.2016, 08:53
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 579 Danke für 219 Beiträge
Draginidis zu den Profis

Der A-Jugendliche erhält laut AZ aufgrund der derzeitigen Situation einen Profivertrag!
Herzlich Willkommen und auf eine hoffentlich so schöne Torquote wie bei der A-Jugend
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 02.06.2016, 09:23
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Mir wird ganz schummerich wenn ich lese was die anderen RWO, RWE Viktoria Köln u.s.w. an Neuzugängen vermelden! Und bei uns ? NICHTS! Wenn wir mal von irgendwoher Geld bekommen SOLLTEN, ist für uns der Markt längst abgegrastkotz! Ich frage mich was der Verein vor hat! Will er um den Abstieg spielen oder was? kotz
Mal 'ne Frage. Bist du für oder gegen einen Investor?

Da ich vermute, dass du wie die breite Masse der Alemannia-Fans gegen einen Investor bist, frage ich mich, warum dich die aktuelle Entwicklung in Sachen Transfers stört. Denn genau das was jetzt passiert ist doch das, was die Leute, die gegen einen Investor sind, fordern. Sparen, sparen, sparen. Nur das ausgeben, was man auch wirklich realistisch einnehmen kann. D.h., der aktuelle Etat muss ausreichen. Gehen teure Spieler, ist Potenzial für externe Neuverpflichtungen da. Gehen keine teuren Spieler, muss aus der A-Jugend und der Reserve hochgezogen werden.

Summa summarum: man kann nicht bei dem einen dagegen sein und bei dem anderen (Transfers) dann das große Jammern anfangen.

Und zum Thema NLZ: das ist vom DFB akkreditiert. D.h. neben Leverkusen, Gladbach und Köln gibt es (auf dem Papier) keine bessere Jugendspielerausbildung in der Region, als bei uns. Da wir uns momentan im Bereich der 1. Mannschaft nicht auf dem gleichen Niveau wie vorgenannte Klubs bewegen, ist es sehr wertvoll, genau die Spieler im Unterbau zu haben, die es so gerade nicht zu den Bundesligaklubs geschafft haben. Und wenn ambitionierte Jugendspieler unsere sportliche Zukunft sind (mangels Geld bzw. Investor), dann sind die 600.000€ gut angelegtes Geld.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 02.06.2016, 10:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Da ich vermute, dass du wie die breite Masse der Alemannia-Fans gegen einen Investor bist, frage ich mich, warum dich die aktuelle Entwicklung in Sachen Transfers stört. Denn genau das was jetzt passiert ist doch das, was die Leute, die gegen einen Investor sind, fordern. Sparen, sparen, sparen. Nur das ausgeben, was man auch wirklich realistisch einnehmen kann. D.h., der aktuelle Etat muss ausreichen. Gehen teure Spieler, ist Potenzial für externe Neuverpflichtungen da. Gehen keine teuren Spieler, muss aus der A-Jugend und der Reserve hochgezogen werden
Das ist genau der richtige Ansatz!

Was daran massiv stört ist, dass anscheinend am Kader gespart wird, der Rest allerdings munter weiter zu laufen scheint. Wenn der publizierte Budgetansatz von 5,5 Mio. € (Gesamtetat) wirklich stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was mit den 4 Mio., die nicht in den Kader fließen, gemacht wird.

Wenn dort auch in dem Maße gespart wird, dann werden wir in einigen Jahren, in denen wir hoffentlich die Klasse halten können, finanziell so saniert sein, dass der Aufstieg ins Visier genommen werden kann. Leider habe ich darüber keine Informationen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (02.06.2016), Dirk (02.06.2016), Go (02.06.2016), Schwarz-Gelbsucht (02.06.2016), tivolino (02.06.2016)
  #314  
Alt 02.06.2016, 12:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nur mal so dazwischen gefragt. Wen meinst du mit breiter Masse? Die Alemannia Fans die sich hier tummeln oder die Masse draussen? Ich würde das Forum nicht als Meinungsbild der Fans nehmen.

Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Da ich vermute, dass du wie die breite Masse der Alemannia-Fans gegen einen Investor bist, frage ich mich, warum dich die aktuelle Entwicklung in Sachen Transfers stört.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 02.06.2016, 12:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Der A-Jugendliche erhält laut AZ aufgrund der derzeitigen Situation einen Profivertrag!
Herzlich Willkommen und auf eine hoffentlich so schöne Torquote wie bei der A-Jugend
Ich spekuliere mal ein wenig weiter...
Fuer Torhueter der Kategorie Hohs oder Sancaktar ist kein Geld da, also wird Sprint die Nummer 1 und ein Nachwuchskeeper kommt auf die Bank. Zieba wird man auch ziehen lassen und stattdessen noch 2 junge Ergaenzungsspieler an Bord holen.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 02.06.2016, 13:06
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur mal so dazwischen gefragt. Wen meinst du mit breiter Masse? Die Alemannia Fans die sich hier tummeln oder die Masse draussen? Ich würde das Forum nicht als Meinungsbild der Fans nehmen.
Meiner Meinung nach kann man das Forum hier nicht als Maßstab nehmen. Hier sind viele User unterwegs, die durchaus in der Lage sind, eine schwierige Situation beleuchten und differenziert betrachten zu können. Im Stadion an der Würstchenbude tut das aber nicht zwangsläufig jeder. Ich bin mir recht sicher, dass die Abstimmung über einen Investor innerhalb der Mitgliedschaft recht einfach mit Horror-Szenarien zu beeinflussen wäre, wie beispielsweise die drohende Veränderung der Vereinsfarben und so viele den Investor ablehnen würden. Man erlebt das ja heute in vielen politischen Bereichen. Komplexen Problemen werden Angstszenarien und vermeintlich einfache Lösungen entgegengehalten und die Leute pilgern hin.

Was ich mir in Sachen Investor wünschen würde, wäre eine differenzierte Auseinandersetzung jedes Mitglieds mit dem Thema und so für sich die beste Lösung zur Abstimmung zu finden. Allein mir fehlt der Glaube, dass die breite Masse der Alemanniafans (bzw. Mitglieder) so vorgehen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (02.06.2016)
  #317  
Alt 02.06.2016, 13:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann man das Forum hier nicht als Maßstab nehmen. Hier sind viele User unterwegs, die durchaus in der Lage sind, eine schwierige Situation beleuchten und differenziert betrachten zu können. Im Stadion an der Würstchenbude tut das aber nicht zwangsläufig jeder. Ich bin mir recht sicher, dass die Abstimmung über einen Investor innerhalb der Mitgliedschaft recht einfach mit Horror-Szenarien zu beeinflussen wäre, wie beispielsweise die drohende Veränderung der Vereinsfarben und so viele den Investor ablehnen würden. Man erlebt das ja heute in vielen politischen Bereichen. Komplexen Problemen werden Angstszenarien und vermeintlich einfache Lösungen entgegengehalten und die Leute pilgern hin.

Was ich mir in Sachen Investor wünschen würde, wäre eine differenzierte Auseinandersetzung jedes Mitglieds mit dem Thema und so für sich die beste Lösung zur Abstimmung zu finden. Allein mir fehlt der Glaube, dass die breite Masse der Alemanniafans (bzw. Mitglieder) so vorgehen wird.
Da hast du wohl recht. Genau dies macht unsere Vereinsführung...
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 02.06.2016, 14:03
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
[QUOTE=Blackthorne;517899]Das ist genau der richtige Ansatz!

Was daran massiv stört ist, dass anscheinend am Kader gespart wird, der Rest allerdings munter weiter zu laufen scheint. Wenn der publizierte Budgetansatz von 5,5 Mio. € (Gesamtetat) wirklich stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, was mit den 4 Mio., die nicht in den Kader fließen, gemacht wird.


genau das ist der Punkt, der Wasserkopf ist zu groß
Hier muß m.E. der Hebel angesetzt werden
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.06.2016)
  #319  
Alt 02.06.2016, 14:11
Cindy Lou Cindy Lou ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.139
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann man das Forum hier nicht als Maßstab nehmen. Hier sind viele User unterwegs, die durchaus in der Lage sind, eine schwierige Situation beleuchten und differenziert betrachten zu können. Im Stadion an der Würstchenbude tut das aber nicht zwangsläufig jeder. Ich bin mir recht sicher, dass die Abstimmung über einen Investor innerhalb der Mitgliedschaft recht einfach mit Horror-Szenarien zu beeinflussen wäre, wie beispielsweise die drohende Veränderung der Vereinsfarben und so viele den Investor ablehnen würden. Man erlebt das ja heute in vielen politischen Bereichen. Komplexen Problemen werden Angstszenarien und vermeintlich einfache Lösungen entgegengehalten und die Leute pilgern hin.

Was ich mir in Sachen Investor wünschen würde, wäre eine differenzierte Auseinandersetzung jedes Mitglieds mit dem Thema und so für sich die beste Lösung zur Abstimmung zu finden. Allein mir fehlt der Glaube, dass die breite Masse der Alemanniafans (bzw. Mitglieder) so vorgehen wird.
Kompliment für dieses mutige Statement!


Was die Fähigkeit zur "differenziereten Betrachtung" stimme ich Dir zu!


Auch ich habe den Eindruck, dass die aktuelle Situation der Alemannia hier bei manchem Usern vorrangig vom eigenen Wunschdenken geprägt ist!


Aus der Sicht "eines Fans" allzu verständlich! Aber auch ich "würde" mich als Anhänger bezeichnen, auch wenn ich nicht zu jedem Spie fahre! Was mir, gegenüber denjenigen allerdings, die das seit Jahren tun, großen Respekt abringt! Denn, ohne die finanzielle sowie mentale Unterstützung dieser Fanbasis, wahrscheinlich sind das die meisten User hier in diesem Form, wäre der Verein längst am Ende!


Zur Sache: Aus meiner Sicht befindet sich der Club, mit Sicherheit finanziell, wenn nicht auch sogar sportlich, in der größten Krise seiner Vereins-geschichte und in einer ganz, ganz kritischen Situation, die auch von denjenigen, die aktuell die Verantwortung für die Alemannia tragen, nicht leicht zu bewältigen ist! Diesbezüglich vermisse ich hier mitunter auch schon mal etwas Verständnis! Etwa was die Transparanz angeht, dass nicht jede aktuelle Überlegung sofort 1:1 nach draußen gegeben werden kann, sondern -mit Blick auf mögliche Reaktionen in der Öffentlichkeit- geprüft und gfs. auch noch zurückgehalten werden muss.

Nicht zuletzt wurden hier eine Vielzahl von interessanten, guten und vielleicht machbaren Lösungsansätzen entwickelt und vorgetragen, die mir persönlich plausibel erscheinen. Ob sie die geeigenten Parameter sind, welche die Alemannia letzendlich aus der Krise führen, vermag ich nicht zu beurteilen!

Positive sowie negative Entwicklungen folgen defacto einem Trend und beruhen auf vorausgegangen, bekannten als auch unbekannten Einflussgrößen! Meine Überzeugung ist: Die Alemannia befindet sich an einem (ihrem) Tiefpunkt, der nicht mehr viel, nein eigentlich keinen, Spielraum oder Improvisation "och, wir gucken mal ob et klappt" zulässt! Sondern jetzt ist die optimalste Lösung erfordert, in jedweder Hinsicht!

Noch eine Saison ohne den notwendigen sportlichen Erfolg, sprich Aufstieg, na ja....!? Denn, die meisten Spieler im aktuellen Kader sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch ein 1 Jahr vertraglich gebunden! Für mich würde jetzt zur Problemlösestratgie gehören, was passiert ... wenn wir im kommenden Jahr Platz 10 belegen? Wird sich dann die Verpflichtung neuer und geeigneter Spieler vereinfachen oder zunehmend erschweren?

Usw, usw!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 02.06.2016, 14:45
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
genau das ist der Punkt, der Wasserkopf ist zu groß
Hier muß m.E. der Hebel angesetzt werden
Aber glaubst du nicht, dass der wirtschaftlich erfahrene Aufsichtsrat "unnötige", historisch gewachsene Ausgaben (den von dir so betitelten Wasserkopf) schon längst reduziert hätte, wenn es so einfach wäre?

Dann ist auch die Frage: was ist denn überhaupt alles "Wasserkopf"?

Ist es wirklich das NLZ, das einer nachhaltigen sportlichen Entwicklung des Vereins noch gute Dienste leisten könnte?

Sind es die Mieten für Stadion-Nebenanlagen, für die es existierende Verträge gibt, aus denen die Alemannia nicht vorzeitig herauskommt?

Wenn ich das Ganze so richtig durchdenke, dann hat der Aufsichtsrat der Alemannia eigentlich nur an einer Stelle aktuell Einfluss auf die Ausgaben. Und das ist, sich demnächst vorsichtiger bei der Einstellung und Entlassung sportlich Verantwortlicher zu verhalten, sodass wir nicht x Trainer und Sportdirektoren bis zu ihrem Folgeengagement weiterbezahlen dürfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung