Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 2 3,92%
Nils Winter 0 0%
Tobias Mohr 13 25,49%
Maurice Pluntke 0 0%
Alexander Heinze 2 3,92%
David Pütz 0 0%
Mergim Fejzullahu 4 7,84%
Marcel Damaschek 0 0%
Junior Torunarigha 23 45,10%
Emre Yesilova 5 9,80%
Meik Kühnel 1 1,96%
Kai Bösing 0 0%
Daniel Hammel 0 0%
Matti Fiedler 1 1,96%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.09.2017, 13:01
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Also sind alle strukturellen Forderungen erst dann umzusetzen, wenn überhaupt. (ja, ich weiß, die arbeitslosen Profis, aber wie realistisch ist das?)
Ich glaube,die ganz große Kohle wird uns aber auch dann nicht zugeworfen, um noch "Erfahrung" dazu zu kaufen, die sicher hilfreich wäre.
Am Ende ist man immer schlauer.

Vielleicht hätte man auch statt einem 26-er Kader lieber auf vier, fünf Platzhalter im Kader verzichten sollen und das dabei eingesparte Gehalt lieber noch in einen erfahrenen Spieler gesteckt. Aber der Kader steht so nunmal.

Ich frage mich wieso wir so viele Spieler holen aber letztendlich nur die üblichen 20 Spieler es in den Kader schaffen.
Werbung
  #82  
Alt 18.09.2017, 13:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.447
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.130 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mittwoch gibt es eine Klatsche in Dortmund. Dann stehen wir voraussichtlich auf einem Abstiegsplatz, spätestens aber kommenden Sonntag. ...
Dein Optimismus in allen Ehren...

Du redest immer von "gegensteuern". Ein Sprichtwort sagt: "Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen". Wie sieht denn dein "gegensteuern" aus ?

Bis zur Winterpause (Transferfenster) wird nichts mehr passieren.
Wir müssen jetzt ersteinmal auf Fuat Kilic und die Mannschaft vertrauen. Realistisch sein, aber nicht pessimistisch. Pessimismus hilft in der jetzigen Situation nicht weiter.
Zur Winterpause werden wir sehen, ob wir irgendeine Geldquelle aufspüren können.
Bis etwas personell verändert werden kann, müssen wir an einem Strang ziehen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen.


P.S.
Bei Wegberg spielen sich zwei bekannten Personen in den Vordergrund.
Hasani - 3 Tore
Dagistan - 2 Tore
Zufall oder System ?
  #83  
Alt 18.09.2017, 14:48
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Leider hat Kilic das Spiel alleine verloren. Wie kann ich die beiden effektivsten Spieler, ohne Not, so früh auswechseln. Danach gab es vorne keine Anspielstationen mehr und die Düsseldorfer Abwehrspieler konnten aufrücken.
Man hätte besser auf 4:0 spielen sollen statt das Ergebnis zu verwalten.
Das stimmt leider, Kilic allein sorgt jetzt für Sorgenfalten. Das hatte unsere sympathische Mannschaft nicht verdient. Und bitte, vom Menschlichen mal abgesehen - Bösing und Hammel haben kein ausreichendes Niveau, das muss der Trainer doch langsam merken.
  #84  
Alt 18.09.2017, 15:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Dein Optimismus in allen Ehren...

Du redest immer von "gegensteuern". Ein Sprichtwort sagt: "Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen". Wie sieht denn dein "gegensteuern" aus ?

Bis zur Winterpause (Transferfenster) wird nichts mehr passieren.
Wir müssen jetzt ersteinmal auf Fuat Kilic und die Mannschaft vertrauen. Realistisch sein, aber nicht pessimistisch. Pessimismus hilft in der jetzigen Situation nicht weiter.
Zur Winterpause werden wir sehen, ob wir irgendeine Geldquelle aufspüren können.
Bis etwas personell verändert werden kann, müssen wir an einem Strang ziehen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen.


P.S.
Bei Wegberg spielen sich zwei bekannten Personen in den Vordergrund.
Hasani - 3 Tore
Dagistan - 2 Tore
Zufall oder System ?

Dass wir alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen müssen, hat niemand in Frage gestellt.

Das alleine verhindert aber weder Niederlagen, unnötige Unentschieden, oder gar noch nen, vermutlich finalen, Abstieg. All das entscheidet sich ausschließlich auf dem Platz durch die gezeigten Leistungen der Mannschaft.

Gerade nach den vielen Abstiegen, die wir hinter uns haben, ist es an der Zeit, sich nichts mehr vorzumachen und das tatschliche Leistungsvermögen der Mannschaft realistisch einzuschätzen.

Wenn dies nicht reicht, muss gehandelt werden, sonst gehen wir ein für alle mal unter. Das muss jedem im Verein, in der Stadt und der Region klar sein und die Voraussetzungen geschaffen werden, gegebenenfalls in der Winterpause reagieren zu können.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #85  
Alt 18.09.2017, 15:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.968 Danke für 1.644 Beiträge
Pressekonferenz

https://www.facebook.com/AlemanniaAa...QVpdcN5HQ-FmGI
Trainer ziemlich angepi**t.
__________________

  #86  
Alt 18.09.2017, 15:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.968 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bei Wegberg spielen sich zwei bekannten Personen in den Vordergrund.
Hasani - 3 Tore
Dagistan - 2 Tore
Zufall oder System ?
Zu deren Zeit bei der Alemannia hatten wir bessere Stürmer,
beide haben ihre Chancen bekommen und haben sie nicht genutzt.
Es hat seinerzeit nicht gepasst.

Außerdem:
Mergim F. - 5 Tore
Junior - 3 Tore.

Wegberg würde bestimmt gerne tauschen.
__________________

  #87  
Alt 18.09.2017, 16:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.968 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn dies nicht reicht, muss gehandelt werden, sonst gehen wir ein für alle mal unter. Das muss jedem im Verein, in der Stadt und der Region klar sein und die Voraussetzungen geschaffen werden, gegebenenfalls in der Winterpause reagieren zu können.
Nicht, dass du Unrecht hast. Aber es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Gelder eingefordert werden.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (18.09.2017)
  #88  
Alt 18.09.2017, 16:11
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass wir alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen müssen, hat niemand in Frage gestellt.

Das alleine verhindert aber weder Niederlagen, unnötige Unentschieden, oder gar noch nen, vermutlich finalen, Abstieg. All das entscheidet sich ausschließlich auf dem Platz durch die gezeigten Leistungen der Mannschaft.

Gerade nach den vielen Abstiegen, die wir hinter uns haben, ist es an der Zeit, sich nichts mehr vorzumachen und das tatschliche Leistungsvermögen der Mannschaft realistisch einzuschätzen.

Wenn dies nicht reicht, muss gehandelt werden, sonst gehen wir ein für alle mal unter. Das muss jedem im Verein, in der Stadt und der Region klar sein und die Voraussetzungen geschaffen werden, gegebenenfalls in der Winterpause reagieren zu können.

Ich glaube wohl kaum, dass sich die Sponsoren, was Alemannia betrifft da nachhaltig erweichen lassen! Das hat Herr Fröhlich sogar gesagt, dass die Leute, die Sponsoren für die Alemannia gewinnen sollten, sogar regelrecht beschimpft worden sind....nein ich glaube nicht das da wirklich noch was von der Wirtschaft kommt, obwohl besser wäre es natürlich für Alemannia, das steht außer Frage (sogar Bundesligavereine leben von ihren Sponsoren)
  #89  
Alt 18.09.2017, 16:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.447
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.130 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zu deren Zeit bei der Alemannia hatten wir bessere Stürmer,
beide haben ihre Chancen bekommen und haben sie nicht genutzt.
Es hat seinerzeit nicht gepasst.
Dagistan mal aussen vor, aber bei Hasani hat es seinerzeit wohl nicht gepasst.
Eine Chance hat er seinerzeit nicht wirklich bekommen.
81 Minuten Spielzeit
Startelf: 0, Eingewechselt: 5, Ohne Einsatz im Kader: 10, Gesperrt: 0, Verletzt: 1

Naja, jetzt ist es sowieso vorbei.
  #90  
Alt 18.09.2017, 18:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dürfen wir dich denn gegen Wuppertal als Zuschauer begrüßen Oder meckerst du lieber nur hier?
Vermutlich darfst Du mich gegen Wuppertal als Zuschauer begrüßen, warum auch nicht?
Seitdem Du prophezeit hast, dass die aktuelle Mannschaft deutlich stärker sein wird, als die ehemalige, habe ich wieder einen Sinn in meinen Besuchen erkennen können. Danke dafür
  #91  
Alt 18.09.2017, 18:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Im Grunde stimme ich Dir in vielen Gedanken zu. Als ich das Posting von 'Barbapapa' gelesen habe, wollte ich schon fast anmerken, dass dies off topic wäre, weil dies einen positiven Gedanken hervorholte, statt die Realität realistisch hervor zu holen und nach unten zu ziehen.

Nach den total negativen Postings im Forum vom letzten Auswärtsspiel hatte ich schon heute keine Lust zum Tivoli zu pilgern. Das Forum hat mich abgeschreckt und ich bin im Nachhinein dankbar.

Es ist doch die grundsätzliche Frage auch hier, wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

Muss der Sponsor erst in Vorleistung treten oder das Team?

Ist die TSV-Führung verantwortlich oder der GmbH-Geschäftsführer?

Muss der Trainer/Sportdirektor mit dem Etat auskommen oder ist der vorher festgelegte Etat ein Witz?

Hätte ein Pütz letzte Saison schon neben Staffelt aufgebaut werden sollen oder war Mohammad meist wichtiger als Pütz?

Entspannung! Ich bin ein genauso toller Trainer, wie 95% der Zuschauer, also unbrauchbar!

Aber die Einsparungspotentiale schocken mich! Dr. Niering spart bei der Security erheblich ein. Ein Herr Kosch spart bei der Technik ein. Das sind Dinge, die ich nachvollziehen kann und würdigen kann. Da sehen die Herren Steinborn und Skrzypski und auch andere im Nachhinein nicht optimal aus, haben anscheinend nicht optimal agiert, trotz anderer Aussagen!

Auch wenn wir nach vorne gucken wollen, so hindert uns die Vergangenheit. Wir sind in der zweiten Insolvenz. Nicht jede Insolvenz ist vergleichbar mit der vorherigen. Wenn wir eine erwischen, die erstmals mangels Masse abgelehnt wird, dann wird dem Letzten hier mal echt vor Augen geführt, worin der Unterschied besteht.

Und Investoren! Sollen wir uns darüber echt unterhalten? Der Präsident hat auf Rückfrage ganz klar die Grenze von 49% genannt. Ein Regionalligist mit etwas verbleibender Tradition und ein paar mehr Fan in der zweiten Insolvenz ist kein genialer Deal.

Du engagierst Dich doch für Mikrosponsoring. Das finde ich lobenswert! Solange aber Spieler auf anderen Wegen lieber finanziert werden, ist die Führung noch nicht nah genug bei der Basis angekommen.

Ich bin nicht unzufrieden, dass derzeit noch Herr Dr. Niering die Verantwortung hat. Wenn er mal weg ist, dann wird es interessant. Vorsichtiges Haushalten oder Risiko...

P.S.: Aus der Erinnerung heraus würde ich meinen, dass 'Achim F.' in der Vergangenheit mal angegeben hat, dass man die ersten sieben Spiettage für eine Einschätzung abwarten sollte. Noch habe ich Hoffnung, nicht auf den Aufstieg, aber auf den Klassenerhalt.
Ja, ich engagiere mich für eine Art Unterstützung der Alemannia, weil ic dies für eine letzten Möglichkeiten sehe, wie wir vielleicht noch die Kurve bekommen können. Nicht durch diese Art der Geschlossenheit alleine, sondern durch eine Art Aussendarstellung, die dadurch entstehen würde. Die Art von kollektivem Auftreten könnte in meinen Augen eher einige Unternehmer bewegen, da etwas drauf zu legen.
Ich kapiere bis heute nicht, warum Niering und Pulver diese von Niering selber in den Ring geworfene Form nicht entsprechend gefördert haben. Als ob wir Geld genug hätten. Daher versuche ich gerade die einzige Plattform, die es gerade gibt, hier ein wenig ins rechte Licht zu rücken.

Dazu kommt eins, unser GF kann sich alleine nicht um alles kümmern, das klappt nicht. Daher finde ich es super, dass da einige Leute Initiative ergriffen haben
  #92  
Alt 18.09.2017, 19:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Leider hat Kilic das Spiel alleine verloren. Wie kann ich die beiden effektivsten Spieler, ohne Not, so früh auswechseln. Danach gab es vorne keine Anspielstationen mehr und die Düsseldorfer Abwehrspieler konnten aufrücken.
Man hätte besser auf 4:0 spielen sollen statt das Ergebnis zu verwalten.
Was für eine nachher-alles-Besserwisserei.
Beim Stand von 3:0 kurz vor Schluss und am Beginn einer englischen Woche ist es vollkommen normal, wichtige Spieler auszuwechseln und zu schonen. Hätten wir ohne die Wechsel gewonnen, dafür Mittwoch ne Klatsche gekriegt, hätte jeder gefragt, warum man die Spieler denn nicht vorher geschont hat.

Dass die Auswechslungen solche Folgen haben, konnte keiner ahnen, auch Kilic nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.09.2017), Hells (18.09.2017)
  #93  
Alt 18.09.2017, 19:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was für eine nachher-alles-Besserwisserei.
Beim Stand von 3:0 kurz vor Schluss und am Beginn einer englischen Woche ist es vollkommen normal, wichtige Spieler auszuwechseln und zu schonen. Hätten wir ohne die Wechsel gewonnen, dafür Mittwoch ne Klatsche gekriegt, hätte jeder gefragt, warum man die Spieler denn nicht vorher geschont hat.

Dass die Auswechslungen solche Folgen haben, konnte keiner ahnen, auch Kilic nicht.
Nun ja, das sehr ich anders. Unsere Spieler sind Profis. Sie gehen nebenbei nicht bei OBI Regale einräumen. Da darf man auch mal verlangen, 2 Spiele in der Woche zu machen. Was machen denn Tennis Spieler? Die spielen fast jeden Tag und bei großen Turnieren dauert ein Match auch mal 4 Stunden. Oder Volleyballer? Oder Eishockey Spieler? Da jammert keiner!

Man wird ja wohl zwei Mal in der Woche 90 Minuten durchhalten können...
  #94  
Alt 18.09.2017, 19:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man wird ja wohl zwei Mal in der Woche 90 Minuten durchhalten können...
Wenn also Bayern oder Barcelona bei einer hohen Führung ihre Topstars zur Schonung auswechseln, ist das sinnlos und deren Trainer haben keine Ahnung oder was?
Natürlich kann man auch innerhalb von 8 Tagen 3x 90 Minuten durchspielen, aber je mehr man sich dabei verausgabt, desto weniger Kraft bleibt fürs nächste Spiel. Wie man hier las, waren die Jungs schon ziemlich platt.
  #95  
Alt 18.09.2017, 19:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vermutlich darfst Du mich gegen Wuppertal als Zuschauer begrüßen, warum auch nicht?
Seitdem Du prophezeit hast, dass die aktuelle Mannschaft deutlich stärker sein wird, als die ehemalige, habe ich wieder einen Sinn in meinen Besuchen erkennen können. Danke dafür
Na siehste, jetzt hast Du wieder Spass an Alemannia im Gegensatz zu letzter Saison!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #96  
Alt 18.09.2017, 20:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nicht, dass du Unrecht hast. Aber es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Gelder eingefordert werden.
Natürlich ist die Stimmung entsprechend der Abstiege und Insolvenzen genau so, wie aufgrund dessen zu erwarten.

Aber genau damit kann man sich doch nicht zufrieden geben und muss anfangen, dagegen zu arbeiten.

Schließlich leben wir hier in der StädteRegion in einem Ballungsraum mit 560.000 Einwohnern, die grenznahen Bereiche nicht mal eingerechnet, vielen bedeutsamen Firmen, Hochschule etc.pp.

Schau einfach mal in andere vergleichbare Städte und Räume, da wird Profifußball als Standortfaktor in Sachen Identifikation, weicher Faktor für Firmenansiedlungen, als Symbol der regionalen Lebensqualität und Prosperität angesehen und dementsprechend gefördert.

Jetzt ist hier am Einfallstor Krefelder Straße in großem Stil investiert worden, jetzt steht hier die Infrastruktur für Profifußball, Stadion, Parkhaus, Trainingsplätze etc.pp.

Was soll denn sonst damit passieren. Wir brauchen hier in absehbarer Zeit Profifußball mit unserer Alemannia. Das muss allen in der Region klar werden, der Stadt, der Wirtschaft, den Geschäftsleuten und Firmenbesitzern.

Und eigentlich sehe ich hier auch unseren OB in der Pflicht, zu vermitteln und zu mobilisieren.
__________________
  #97  
Alt 18.09.2017, 20:29
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wir brauchen hier in absehbarer Zeit Profifußball mit unserer Alemannia. Das muss allen in der Region klar werden, der Stadt, der Wirtschaft, den Geschäftsleuten und Firmenbesitzern.
Die potentiellen Geldgeber/Sponsoren scheinen das aber anders zu sehen.

Offensichlich ist die Marke Alemannia nicht (mehr) das wert, was viele hier (ich inbegriffen) glauben.

Wir sind nicht mehr DER Kultartikel, sondern müssen uns neben vielen anderen ins Regal stellen (vom „Ins-Schaufenster-stellen“ will ich gar nicht sprechen - da kommt nur die 1a Ware hin). Uns fehlt die Exclusivität, es gibt nichts mehr, was uns signifikant von anderen abhebt.

Der Stadt, der Wirtschaft, den Geschäftsleuten und Firmenbesitzern sind wir mittlerweile egal.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (19.09.2017)
  #98  
Alt 18.09.2017, 21:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Stimmung entsprechend der Abstiege und Insolvenzen genau so, wie aufgrund dessen zu erwarten.

Aber genau damit kann man sich doch nicht zufrieden geben und muss anfangen, dagegen zu arbeiten.

Schließlich leben wir hier in der StädteRegion in einem Ballungsraum mit 560.000 Einwohnern, die grenznahen Bereiche nicht mal eingerechnet, vielen bedeutsamen Firmen, Hochschule etc.pp.

Schau einfach mal in andere vergleichbare Städte und Räume, da wird Profifußball als Standortfaktor in Sachen Identifikation, weicher Faktor für Firmenansiedlungen, als Symbol der regionalen Lebensqualität und Prosperität angesehen und dementsprechend gefördert.

Jetzt ist hier am Einfallstor Krefelder Straße in großem Stil investiert worden, jetzt steht hier die Infrastruktur für Profifußball, Stadion, Parkhaus, Trainingsplätze etc.pp.

Was soll denn sonst damit passieren. Wir brauchen hier in absehbarer Zeit Profifußball mit unserer Alemannia. Das muss allen in der Region klar werden, der Stadt, der Wirtschaft, den Geschäftsleuten und Firmenbesitzern.

Und eigentlich sehe ich hier auch unseren OB in der Pflicht, zu vermitteln und zu mobilisieren.
Der jetzige OB ist zwar größer als sein Vorgänger, aber nur was die Länge in cm betrifft.
Von ihm ist nicht zu erwarten, dass er sich für Alemannia engagiert.
Er wirkt insgesamt auf mich nicht sehr engagiert, es sei denn, es geht um die rue antoinette.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.09.2017 um 22:45 Uhr)
  #99  
Alt 18.09.2017, 22:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der jetzige OB ist zwar größer als sein Vorgänger, aber nur was die Länge in cm betrifft.
Von ihm ist nicht zu erwarten, dass er sich für Alemannia angagiert.
Er wirkt insgesamt auf mich nicht sehr engagiert, es sei denn, es geht um die rue antoinette.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Warum diese Leute immer wieder gewählt werden, ist mir ein Rätsel.

Irgendwie haben die Meisten diese C-Parteien und ihre Repräsentanten in ihr Hirn gebrannt, egal welche ******* die immer und immer wieder bauen. Einfach nur zum
__________________
  #100  
Alt 19.09.2017, 00:36
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Pokal 29.01.2008 Alemannia Aachen - 1860 München
Da haben wir auch 3 Kisten in den letzten 8 Minuten bekommen, leider hatte wir davor nur zwei gemacht.
Genau an dieses Spiel musste ich auch denken!

Interessant wie vielen Anderen es ebenso ging...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung