Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 2 3,92%
Nils Winter 0 0%
Tobias Mohr 13 25,49%
Maurice Pluntke 0 0%
Alexander Heinze 2 3,92%
David Pütz 0 0%
Mergim Fejzullahu 4 7,84%
Marcel Damaschek 0 0%
Junior Torunarigha 23 45,10%
Emre Yesilova 5 9,80%
Meik Kühnel 1 1,96%
Kai Bösing 0 0%
Daniel Hammel 0 0%
Matti Fiedler 1 1,96%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.09.2017, 21:50
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das wird noch und bestimmt nicht mit so Typen wie Staffeldt oder Achenbach!

Abgehalfterte Spieler,die sich nur einen ruhigen Abend machen wollen helfen nicht weiter!
Staffeldt abgehalftert, der sich eine ruhigen machen will!? So, so.

Vermutlich hätten es selbst Jo Montanes und Norbert Buschlinger heute in den letzten 5 Minuten besser gemacht.

Die Klärung zur Ecke vor dem 3:3 war Kreisklasse.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.09.2017)
Werbung
  #62  
Alt 17.09.2017, 21:50
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Man sollte hier mal auf die Bayern schauen, da hört man erst dann mit dem spielen auf, wenn abgepfiffen. Nicht umsonst greift der oftmals besagte Bayerndusel und in allerletzter Sekunde wird ein Spiel noch gewonnen oder ausgeglichen.
Die mussten das ja auch erst lernen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #63  
Alt 17.09.2017, 21:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.063
Erhielt 13.136 Danke für 3.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Sowas haben wir auch schon geschafft... Ich sag nur Krontiris... 3:0 Kölle... Krontiris eingewechselt... Endstand 3:3...
OK, das ist ein kleiner Trost. Immerhin ist der FC am Ende der Saison aufgestiegen...

Rostock und München 60, ja klar - und immerhin haben wir heute nicht verloren.

Ich muss doch bekloppt sein. Meine Schockstarre ist schon wieder wech, sehe alles entspannter. Wir haben doch erst Spieltag 8, und unsere Lernkurve ist halt eine steile. Also: fast gewonnen gegen win Team mit vier Zweitligaprofis.

Am Mi ist es egal, und am So gewinnen wir. Nur der TSV!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Anton (18.09.2017)
  #64  
Alt 17.09.2017, 22:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Gegen RW Lüdenscheid, da sogar 3:4 verloren!

Jetzt mal langsam Leute!

Das wird noch und bestimmt nicht mit so Typen wie Staffeldt oder Achenbach!

Abgehalfterte Spieler,die sich nur einen ruhigen Abend machen wollen helfen nicht weiter!

Wir brauchen Ruhe und Rückendeckung für Trainer und Team und kein rumgenoergle!
Das Du seit der Vorbereitung diese Mannschaft fast besser betrachtest als die Mannschaft der letzten Saison, ist das eine und eine persönliche Meinung. Staffeldt aber als abgehalfterten Spieler zu bezeichnen, der sich nur nen ruhigen Abend machen würde, ist eine Sauerei. Zumindest bei ihm ist das nach der letzten Saison mies. Und Achenbach hat sich anscheinend in Uerdingen auch nicht hängen lassen, sondern ist aus anderen Gründen gegangen worden. Bei solchen Sielen wie heute, hätte ich mir nen abgehalfterten Spieler im MF gewünscht, der in den letzten Minuten nicht in Schockstarre verfällt, sondern Ruhe bewahrt.
Ich halte die Mannschaft grundsätzlich auch für gut und vor allem ausbaufähig, aber Spieler wie Pütz zum Beispiel, würden von solchen alten Säcken noch enorm profitieren.
Unser Problem hier in Aachen ist aber ein ganz anderes. Wir haben Erfolgsdruck und keine Zeit, die Mannschaft einfach so, über zwei oder drei Jahre in Ruhe zu entwickeln. Wir brauchen ad hoch die Ergebnisse, damit Woche für Woche 5.000 Leute ins Stadion kommen. Oder aber, wir brauchen zusätzliches Geld. Hier kommt entweder das Sponsoring in Frage, was anscheinend nicht gut läuft, eine Art Investor, was auch keiner will oder wir als Fans unterstützen die Alemannia über einen gewissen Zeitraum mit zusätzlicher Kohle. Wenn alle 3 Möglichkeiten nicht funktionieren, bzw 4 Möglichkeiten, dann können wir gedanklich den 3. Inso-Antrag bereits vorbereiten und das wird der letzte sein. Nicht weil die Mannschaft schlecht ist, oder weil der neue GF wieder mal schlecht ist, oder die s.g. Führungsriege einfach ma wieder schlecht ist, sondern weil die Situation bei uns ne Katastrophe ist. Wir brauchen einfach mehr Kohle und zwar ne ganze Menge, um die Mannschaft entwickeln und verstärken zu können. Wir können bei der aktuellen Situation nicht einfach voraussetzen, dass ab jetzt 8.000 Zuschauer kommen, damit wir noch 2-3 Jahre Zeit bekommen. Daher ist das mit der Geduld einerseits richtig, geht aber dezent an der Realität vorbei
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.09.2017), Allegretto (18.09.2017), Braveheart (17.09.2017), tivolino (18.09.2017)
  #65  
Alt 17.09.2017, 22:07
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Gegen RW Lüdenscheid, da sogar 3:4 verloren!

Jetzt mal langsam Leute!

Das wird noch und bestimmt nicht mit so Typen wie Staffeldt oder Achenbach!

Abgehalfterte Spieler,die sich nur einen ruhigen Abend machen wollen helfen nicht weiter!

Wir brauchen Ruhe und Rückendeckung für Trainer und Team und kein rumgenoergle!
Timo Staffeldt als abgehalftert zu bezeichnen , ist widerwärtig . Pfui Teufel !
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Hells (18.09.2017), Kosh (19.09.2017), Monti (17.09.2017), Schwatz-Jelb (18.09.2017)
  #66  
Alt 17.09.2017, 22:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das Ergebnis, so wie es zustande gekommen ist, ist auch eine Frage der Mentalität und Einstellung. Man führt 3:0, der Gegner ist schwach, also schaltet man einen Gang zurück, da man das Spiel schon gewonnen hat und ein paar Tage später das nächste Spiel ansteht.

Dumm nur, das ausgerechnet dann der besagte schwache Gegner aufwacht und ein Tor schießt. Dann fängt man sich noch eins und schon schlottern die Knie. Da kommt eins zum anderen, geistig ist man schon nicht mehr bei der Sache und der Gegner wittert seine Chance und die Erfahrung fehlt, mit solch einer Situation richtig umzugehen.

So lernt man dann auf die ganz bittere Art.

Man sollte hier mal auf die Bayern schauen, da hört man erst dann mit dem spielen auf, wenn abgepfiffen. Nicht umsonst greift der oftmals besagte Bayerndusel und in allerletzter Sekunde wird ein Spiel noch gewonnen oder ausgeglichen.


Meinst du die Bayern, bei denen jeder Spieler im Monat mehr verdient als unser gesamter Jahresetat ? Meinst du die ?...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #67  
Alt 17.09.2017, 23:07
Thorsten Thorsten ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 24 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Tabelle lügt nie.
Wer ein 3-0 nicht nach Hause schaukelt, steigt ab. Egal WIE man gespielt hat.
Stimmt. Als Schalke in der Saison 08/09 ebenfalls nach 3:0 Fürhung zuhause noch 3:3 gegen den BVB gespielt hat, sind die als 8. auch sowas von abgestiegen. Oder 2002/2003 als unsere Alemannia bei einem gewissen FC nach 0:3 noch 3:3 gespielt hat, haben wir sie letztendlich auch in eine andere Liga befördert - nämlich in die Bundesliga.

Wer ein 3:0 nicht nach Hause schukelt, steigt ab! Selten so nen Schwachsinn gelesen!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Thorsten für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.09.2017), Franz Wirtz (18.09.2017), Gorgar (17.09.2017), Hells (18.09.2017), Kai (18.09.2017), Kosh (19.09.2017)
  #68  
Alt 17.09.2017, 23:12
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Du seit der Vorbereitung diese Mannschaft fast besser betrachtest als die Mannschaft der letzten Saison, ist das eine und eine persönliche Meinung. Staffeldt aber als abgehalfterten Spieler zu bezeichnen, der sich nur nen ruhigen Abend machen würde, ist eine Sauerei. Zumindest bei ihm ist das nach der letzten Saison mies. Und Achenbach hat sich anscheinend in Uerdingen auch nicht hängen lassen, sondern ist aus anderen Gründen gegangen worden. Bei solchen Sielen wie heute, hätte ich mir nen abgehalfterten Spieler im MF gewünscht, der in den letzten Minuten nicht in Schockstarre verfällt, sondern Ruhe bewahrt.
Ich halte die Mannschaft grundsätzlich auch für gut und vor allem ausbaufähig, aber Spieler wie Pütz zum Beispiel, würden von solchen alten Säcken noch enorm profitieren.
Unser Problem hier in Aachen ist aber ein ganz anderes. Wir haben Erfolgsdruck und keine Zeit, die Mannschaft einfach so, über zwei oder drei Jahre in Ruhe zu entwickeln. Wir brauchen ad hoch die Ergebnisse, damit Woche für Woche 5.000 Leute ins Stadion kommen. Oder aber, wir brauchen zusätzliches Geld. Hier kommt entweder das Sponsoring in Frage, was anscheinend nicht gut läuft, eine Art Investor, was auch keiner will oder wir als Fans unterstützen die Alemannia über einen gewissen Zeitraum mit zusätzlicher Kohle. Wenn alle 3 Möglichkeiten nicht funktionieren, bzw 4 Möglichkeiten, dann können wir gedanklich den 3. Inso-Antrag bereits vorbereiten und das wird der letzte sein. Nicht weil die Mannschaft schlecht ist, oder weil der neue GF wieder mal schlecht ist, oder die s.g. Führungsriege einfach ma wieder schlecht ist, sondern weil die Situation bei uns ne Katastrophe ist. Wir brauchen einfach mehr Kohle und zwar ne ganze Menge, um die Mannschaft entwickeln und verstärken zu können. Wir können bei der aktuellen Situation nicht einfach voraussetzen, dass ab jetzt 8.000 Zuschauer kommen, damit wir noch 2-3 Jahre Zeit bekommen. Daher ist das mit der Geduld einerseits richtig, geht aber dezent an der Realität vorbei
Im Grunde stimme ich Dir in vielen Gedanken zu. Als ich das Posting von 'Barbapapa' gelesen habe, wollte ich schon fast anmerken, dass dies off topic wäre, weil dies einen positiven Gedanken hervorholte, statt die Realität realistisch hervor zu holen und nach unten zu ziehen.

Nach den total negativen Postings im Forum vom letzten Auswärtsspiel hatte ich schon heute keine Lust zum Tivoli zu pilgern. Das Forum hat mich abgeschreckt und ich bin im Nachhinein dankbar.

Es ist doch die grundsätzliche Frage auch hier, wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

Muss der Sponsor erst in Vorleistung treten oder das Team?

Ist die TSV-Führung verantwortlich oder der GmbH-Geschäftsführer?

Muss der Trainer/Sportdirektor mit dem Etat auskommen oder ist der vorher festgelegte Etat ein Witz?

Hätte ein Pütz letzte Saison schon neben Staffelt aufgebaut werden sollen oder war Mohammad meist wichtiger als Pütz?

Entspannung! Ich bin ein genauso toller Trainer, wie 95% der Zuschauer, also unbrauchbar!

Aber die Einsparungspotentiale schocken mich! Dr. Niering spart bei der Security erheblich ein. Ein Herr Kosch spart bei der Technik ein. Das sind Dinge, die ich nachvollziehen kann und würdigen kann. Da sehen die Herren Steinborn und Skrzypski und auch andere im Nachhinein nicht optimal aus, haben anscheinend nicht optimal agiert, trotz anderer Aussagen!

Auch wenn wir nach vorne gucken wollen, so hindert uns die Vergangenheit. Wir sind in der zweiten Insolvenz. Nicht jede Insolvenz ist vergleichbar mit der vorherigen. Wenn wir eine erwischen, die erstmals mangels Masse abgelehnt wird, dann wird dem Letzten hier mal echt vor Augen geführt, worin der Unterschied besteht.

Und Investoren! Sollen wir uns darüber echt unterhalten? Der Präsident hat auf Rückfrage ganz klar die Grenze von 49% genannt. Ein Regionalligist mit etwas verbleibender Tradition und ein paar mehr Fan in der zweiten Insolvenz ist kein genialer Deal.

Du engagierst Dich doch für Mikrosponsoring. Das finde ich lobenswert! Solange aber Spieler auf anderen Wegen lieber finanziert werden, ist die Führung noch nicht nah genug bei der Basis angekommen.

Ich bin nicht unzufrieden, dass derzeit noch Herr Dr. Niering die Verantwortung hat. Wenn er mal weg ist, dann wird es interessant. Vorsichtiges Haushalten oder Risiko...

P.S.: Aus der Erinnerung heraus würde ich meinen, dass 'Achim F.' in der Vergangenheit mal angegeben hat, dass man die ersten sieben Spiettage für eine Einschätzung abwarten sollte. Noch habe ich Hoffnung, nicht auf den Aufstieg, aber auf den Klassenerhalt.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)

Geändert von Aki (17.09.2017 um 23:17 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.09.2017)
  #69  
Alt 17.09.2017, 23:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
Mal angenommen Du bist selbstständiger Gastronom...mit Restaurant:
Du beschäftigst eine Bedienung die es nicht drauf hat...Du hast nen Koch der es nicht bringt....Deine Buchhaltung ist unterirdisch...
dann schaffst Due es, den Kunden es rüberzubringen, dass die Bediensteten unsere Kundenunterstützung brauchen? Ist alles OK???
Ich werde mittelfristig nur da Essen gehen wo es schmeckt....und mir Sportveranstaltungen ansehen , die es lohnen zu besuchen..nicht zu ärgern
Wer keinen Unterschied zwischen einem Restaurantbesuch und einem Spiel seines Vereins macht, kann auch gerne zuhause bleiben.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (18.09.2017), Gorgar (17.09.2017), Hells (18.09.2017), Kosh (19.09.2017), Monti (17.09.2017), tivolino (18.09.2017)
  #70  
Alt 17.09.2017, 23:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Meinst du die Bayern, bei denen jeder Spieler im Monat mehr verdient als unser gesamter Jahresetat ? Meinst du die ?...
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Etat und Mentalität nicht. Kannst du mir das bitte erläutern?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.09.2017)
  #71  
Alt 17.09.2017, 23:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn da nicht 1-2 Leute mit Erfahrung satt rein kommen, dann kann das echt bitter werden. Ohne das ich im Stadion war, mit einem Staffeld hätten wir das Ding nicht vergeigt.
Da scheint keiner zu sein, der die Mannschat stabilsiert bekommt. Das ist keine Kritik an einem Spieler, sondern ein Manko, was einfach da ist. Uns fehlen 1-2 Leader
Wenn Du nicht da warst kannst Du es auch nicht beurteilen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #72  
Alt 17.09.2017, 23:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mittwoch wird schwer, Dortmund hat nen Lauf, fürt die Tabelle an und bei uns sieht es nach dem Gegenteil aus.
Kac.ke, bin mal auf die Zuschauerzahl am Samstag gg Wuppertal gespannt
Dürfen wir dich denn gegen Wuppertal als Zuschauer begrüßen Oder meckerst du lieber nur hier?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #73  
Alt 18.09.2017, 00:20
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Alemannia

Wenn man als Alemannia-Fan seit ...zig Jahren entfernt von Aachen lebt, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Quatsch!
Wenn man als Alemannia-Fan seit ...zig Jahren deswegen nicht mehr zum Tivoli gehen kann, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Quatsch!
Wenn man als Alemannia-Fan seit ...zig Jahren die Spiele nur noch am Liveticker verfolgen kann, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Quatsch!
Wenn man seit ...zig Jahren Alemannia-Fan ist, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Doch!
Und heute war wieder so ein Tag.
Ein Tag, an dem man sich fragt: warum tue ich mir das an?
Warum bin ich niedergeschlagen, habe schlechte Laune, obwohl die Sonne scheint und es ein schöner sommerlicher Tag ist? Der Blick von der Terrasse aufs Meer ist grandios, das Bier ist kühl und die Welt ist in Ordnung... an sich... außer...
Das Schicksal, Alemannia-Fan zu sein.
Dennoch: Ich möchte mit keinem Fan eines anderen Vereins tauschen, auch wenn sie Champions-League spielen oder € 222 Mio für einen Spieler ausgeben können oder Mannschafts-Weltmeister sind.
Was ist das alles im Vergleich zu Alemannia?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (18.09.2017), Achim F. (18.09.2017), B. Trüger (18.09.2017), Black-Postit (18.09.2017), Hells (18.09.2017), Kosh (19.09.2017), Malibonus (18.09.2017), Michi Müller (18.09.2017), Schwatz-Jelb (18.09.2017), smannia (18.09.2017), Steen (18.09.2017)
  #74  
Alt 18.09.2017, 01:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wenn man als Alemannia-Fan seit ...zig Jahren entfernt von Aachen lebt, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Quatsch!
Wenn man als Alemannia-Fan seit ...zig Jahren deswegen nicht mehr zum Tivoli gehen kann, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Quatsch!
Wenn man als Alemannia-Fan seit ...zig Jahren die Spiele nur noch am Liveticker verfolgen kann, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Quatsch!
Wenn man seit ...zig Jahren Alemannia-Fan ist, so kann einen nichts mehr erschüttern...
Doch!
Und heute war wieder so ein Tag.
Ein Tag, an dem man sich fragt: warum tue ich mir das an?
Warum bin ich niedergeschlagen, habe schlechte Laune, obwohl die Sonne scheint und es ein schöner sommerlicher Tag ist? Der Blick von der Terrasse aufs Meer ist grandios, das Bier ist kühl und die Welt ist in Ordnung... an sich... außer...
Das Schicksal, Alemannia-Fan zu sein.
Dennoch: Ich möchte mit keinem Fan eines anderen Vereins tauschen, auch wenn sie Champions-League spielen oder € 222 Mio für einen Spieler ausgeben können oder Mannschafts-Weltmeister sind.
Was ist das alles im Vergleich zu Alemannia?
"Diesen kleinen aber geilen Verein der in unseren Herzen ist und immer bleiben wird abgöttisch zu lieben!!!"
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (18.09.2017), LaPalma (18.09.2017), Michi Müller (18.09.2017), printenduevel (18.09.2017)
  #75  
Alt 18.09.2017, 08:14
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 513 Danke für 225 Beiträge
K.a.cke, unfassbar, zum k.... das sind hier so einige Reaktionen, die ich gerade aufs erste gelesen habe!

Auch ich war nach dem Ausgleich, und das innerhalb von 15' vor Spielende !!!, stocksauer und bin es jetzt noch! Denn wusste keiner von denjenigen, die die sportliche Verantwortung tragen nix davon: Dass D'dorf dann stark zurückkommen oder vor allem gefährlich sein kann ??

Auf jeden Fall wiederholt sich in dieser Saison, VERL, W'BRÜCK, V'KÖLN, wo das Team nach vorangehender, guter und engagierter Leistung, nicht zum erstenmal sicher geglaubte und verdiente Punkte, nicht nur aus der Hand gibt, sondern wegschmeisst! Das hat Gründe und ist nicht nur PECH, oder ZUFALL, sondern hat auch was mit der Trainerarbeit zu tun, diese durch eine zutreffende Nachbereitung herauszufinden und abzustellen: falsche Auswechslung mit ihren Auswirkungen auf die Abstimmung, nachlassende Konzentration (mein Eindruck) oder auch Kondition usw.!? Ergo: Die Mannschaft hat das Zeug, um die Punkte einzufahren: Warum tut sie es nicht?

Ich bin auch für Verständnis und Toleranz gegenüber Fehlern! Aber in der Situation, in der sich die Alemannia seit längerem befindet, wiegen diese nun mal doppelt schwer! Insofern ist das doch überlebensnotwendig! Ich wiederhole mich: Nur mit einem baldigen sportlichen Erfolg wird die Alemannia den Turnaround schaffen. Alle gut gemeinten Urteile und Statements gegenüber der jungen Mannschaft, dass wir nachsichtig sein müssen, da sie sich noch entwickeln muss, vor allem, weil die Spieler sich, a.G. von eines geringen Salärs, den Selbigen aufreissen, stimmt, mag sein und verdient all erdenklichen Respekt! Aber darauf nimmt die Realität, vor allem die der Alemannia, und zwar, außerhalb des Spielfeldes, ab einem bestimmten Zeitpunkt, keine Rücksicht mehr!

An diejenigen die jetzt meinen, ich wär kein treuer Fan oder hätte kein Herz für den Verein, da sage ich nur, Achtung! Ich bin vielleicht schon was länger dabei, als mancher hier, war als Achtjähriger 1959 zum erstenmal auf dem Tivoli, noch mit nem roten Ball und Aka Willms als Mittelläufer, gegen Fortuna D'Dorf (merke ich auch gerade - ob's was zu bedeuten hat!?!) , mit der Torwartlegende Fritz Herkenrath und Willi Jansen, als N° 6 - linker Läufer- und ehemaligem Nationalspieler! Und den guten Chris Breuer, dem gestern die Schweigeminute galt, habe ich in den Jahren danach ebenfalls sehr oft spielen sehen! War ein richtig Guter mit einem unglaublichen Bums, mit dem er so manchen Ball, auch aus 30 mtr., versenkt hat!
  #76  
Alt 18.09.2017, 08:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Du seit der Vorbereitung diese Mannschaft fast besser betrachtest als die Mannschaft der letzten Saison, ist das eine und eine persönliche Meinung. Staffeldt aber als abgehalfterten Spieler zu bezeichnen, der sich nur nen ruhigen Abend machen würde, ist eine Sauerei. Zumindest bei ihm ist das nach der letzten Saison mies. Und Achenbach hat sich anscheinend in Uerdingen auch nicht hängen lassen, sondern ist aus anderen Gründen gegangen worden. Bei solchen Sielen wie heute, hätte ich mir nen abgehalfterten Spieler im MF gewünscht, der in den letzten Minuten nicht in Schockstarre verfällt, sondern Ruhe bewahrt.
Ich halte die Mannschaft grundsätzlich auch für gut und vor allem ausbaufähig, aber Spieler wie Pütz zum Beispiel, würden von solchen alten Säcken noch enorm profitieren.
Unser Problem hier in Aachen ist aber ein ganz anderes. Wir haben Erfolgsdruck und keine Zeit, die Mannschaft einfach so, über zwei oder drei Jahre in Ruhe zu entwickeln. Wir brauchen ad hoch die Ergebnisse, damit Woche für Woche 5.000 Leute ins Stadion kommen. Oder aber, wir brauchen zusätzliches Geld. Hier kommt entweder das Sponsoring in Frage, was anscheinend nicht gut läuft, eine Art Investor, was auch keiner will oder wir als Fans unterstützen die Alemannia über einen gewissen Zeitraum mit zusätzlicher Kohle. Wenn alle 3 Möglichkeiten nicht funktionieren, bzw 4 Möglichkeiten, dann können wir gedanklich den 3. Inso-Antrag bereits vorbereiten und das wird der letzte sein. Nicht weil die Mannschaft schlecht ist, oder weil der neue GF wieder mal schlecht ist, oder die s.g. Führungsriege einfach ma wieder schlecht ist, sondern weil die Situation bei uns ne Katastrophe ist. Wir brauchen einfach mehr Kohle und zwar ne ganze Menge, um die Mannschaft entwickeln und verstärken zu können. Wir können bei der aktuellen Situation nicht einfach voraussetzen, dass ab jetzt 8.000 Zuschauer kommen, damit wir noch 2-3 Jahre Zeit bekommen. Daher ist das mit der Geduld einerseits richtig, geht aber dezent an der Realität vorbei
Die Sache auf den Punkt gebracht.

Hoffentlich sehen die Verantwortlichen das genauso und machen nicht den Fehler wie manche User hier, zu glauben, wir wären genauso stark o. stärker als letzte Saison, es gäbe keinen Grund gegenzusteuern und man brauche die Sache nur laufen zu lassen, mit der Zeit käme der Erfolg schon von alleine. Das wäre fatal und würde uns endgültig in den Abgrund führen.

Wir sind zum sportlichen Erfolg verdammt, ansonsten gehen wir ein für alle mal unter.
__________________
  #77  
Alt 18.09.2017, 09:05
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Was wird hier wieder gemeckert.
Es läuft halt doof, aber nicht wirklich unfähig:

Wir haben 2 (!) Niederlagen,
damit könnte man auch Dritter in der Liga sein.

Jetzt nicht auf der Truppe rumtreten, sondern
DIESE junge und aus der Not (wie immer ) geborene
Mannschaft unterstützen.

Das alleine zählt JETZT!!!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.09.2017)
  #78  
Alt 18.09.2017, 09:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.063
Erhielt 13.136 Danke für 3.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Stimmt. Als Schalke in der Saison 08/09 ebenfalls nach 3:0 Fürhung zuhause noch 3:3 gegen den BVB gespielt hat, sind die als 8. auch sowas von abgestiegen. Oder 2002/2003 als unsere Alemannia bei einem gewissen FC nach 0:3 noch 3:3 gespielt hat, haben wir sie letztendlich auch in eine andere Liga befördert - nämlich in die Bundesliga.

Wer ein 3:0 nicht nach Hause schukelt, steigt ab! Selten so nen Schwachsinn gelesen!
Lieber Thorsten, danke für den beruhigenden Hinweis.
Dann richten wir unseren Blick doch nach oben. All die "liegengelassenen" Punkte holen wir dann in der Rückrunde.
  #79  
Alt 18.09.2017, 09:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Wir haben (mindestens) bis zum Winter haargenau diese Truppe.
Das ist weniger Fatalismus als ziemlich läppischer Realismus.
Also sind alle strukturellen Forderungen erst dann umzusetzen, wenn überhaupt. (ja, ich weiß, die arbeitslosen Profis, aber wie realistisch ist das?)
Ich glaube,die ganz große Kohle wird uns aber auch dann nicht zugeworfen, um noch "Erfahrung" dazu zu kaufen, die sicher hilfreich wäre. Dieses Thema dient dann also eher als unser Frustventil gleichermaßen wie als Pfeifen auf der Kellertreppe, was beides natürlich total legitim ist.
Denn genau auf dieser Treppe sind wir, was eigentlich ja auch schon jedem seit einigen Monaten sehr ehrlich klar gemacht wird (wenn gerade nicht von der reichen Tante aus Marokko fabuliert wird, was ja Gott sei Dank ziemlich bald zu Ende war).
Ich bin auch super geplättet und angepisst von diesem Spiel, diesem Wahnsinns- Nicht- Lauf, der natürlich nen krassen Sog entwickeln kann bei allen Beteiligten und dies längst tut.
Aber, s.o: Nützjanix, weiterarbeiten, weiter unterstützen und gemeinsam auf ein gutes Ende hoffen (oder vertrauen, je nachdem, wie optimistisch man selbst gestrickt ist), sicher dabei immer noch verkraften, dass wir da angekommen sind, wo wir gerade sind. Und das alles machen wir je nach Nervenkostüm und Temperament eben unterschiedlich schrill.
Optimalerweise im HINTERGRUND daran arbeiten, dass noch Leute dazu kommen, aber für uns dann eben auch die Enttäuschung aushalten, wenn das nicht geschehen kann. Und davon überzeugt sein, dass die Jungs aufm Platz alles in den Ring werfen, was ich nach wie vor glaube.
Wir haben drei Tore geschossen. Neulich haben wir keins bekommen. Jetzt mal beides zusammen, so zäh, bedrückend und abturnend läuft dieser ziemlich enge Weg wohl, vermutlich bis zuletzt.
Ich will, dass wir drin bleiben.
Nee,wohl noch bescheidener: Ich will, dass wir bleiben.



alemannia- grauingrau
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (18.09.2017), Braveheart (19.09.2017), Franz Wirtz (18.09.2017)
  #80  
Alt 18.09.2017, 12:52
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Erschreckende Konditionsmängel. Immer noch. Am 8. Spieltag!
Ab der 70. viele platt: Kühnel, Pütz, Fejzullahu, Heinze, Pluntke, Winter...
Besonders Pütz, verliert jeden Ball, jeden Zweikampf...
Wieso sieht das der Trainer nicht? Wen wechselt er? Stürmer gegen Stürmer!
Wie gewinne ich gegen Alemannia? 5er-Kette, laufen lassen, ab der 60. dann bisschen Fußball spielen...
Aber: Absteiger sind die Jungs sicher nicht.
Die trainieren einfach zu wenig oder falsch, wenn ich am achten Spieltag schon Konditionsprobleme habe. Aber vielleicht müssen wir uns auch damit abfinden, dass wir auch nur noch eine Mannschaft mit Feierabendfussballern haben, die ansonsten einer anderen Tätigkeit nachgehen. Von 450 EUR kann ja auch niemand überleben.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (19.09.2017)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung