Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2017, 20:06
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
05. Spieltag: SC Wiedenbrück - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 26.08.2017, 15:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Wie steht es bei Hemingway geschrieben: Die Hinrunde ist zum Lernen da.
Nur schade, wenn man sieht, WIE unsere U23 die Punkte liegen lässt. Naja. Bin trotzdem überzeugt, dass wir in der Spur sind.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Dibe (26.08.2017)
  #3  
Alt 26.08.2017, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wie steht es bei Hemingway geschrieben: Die Hinrunde ist zum Lernen da.
Nur schade, wenn man sieht, WIE unsere U23 die Punkte liegen lässt. Naja. Bin trotzdem überzeugt, dass wir in der Spur sind.
Na ja, 6 Punkte aus 5 Spielen, 10. Platz, die Konkurrenz hat teilweise ein o. zwei Spiele weniger.

Das kann noch eine verdammt harte Saison werden.
__________________
  #4  
Alt 26.08.2017, 16:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, 6 Punkte aus 5 Spielen, 10. Platz, die Konkurrenz hat teilweise ein o. zwei Spiele weniger.

Das kann noch eine verdammt harte Saison werden.
sehen wir es doch so. Als wir unseren Etat gehört haben, haben viele ein ganz anderes Niveau befürchtet.

Wir lassen zur Zeit viele Punkte liegen. Normalerweise müssten wir mindestens 4 Punkte mehr haben, mindestens.

Das macht mir wirklich Hoffnung. Jetzt kommt RWO, dann nach Erndtebrück und dann wieder ein Heimspiel. Ich rechne mit mindestens 9 Punkten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (28.08.2017), Anton (28.08.2017), Braveheart (26.08.2017), Landalemanne (27.08.2017), Michi Müller (26.08.2017)
  #5  
Alt 26.08.2017, 16:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehen wir es doch so. Als wir unseren Etat gehört haben, haben viele ein ganz anderes Niveau befürchtet.

Wir lassen zur Zeit viele Punkte liegen. Normalerweise müssten wir mindestens 4 Punkte mehr haben, mindestens.

Das macht mir wirklich Hoffnung. Jetzt kommt RWO, dann nach Erndtebrück und dann wieder ein Heimspiel. Ich rechne mit mindestens 9 Punkten
Wenn es so kommen sollte, alles in Butter. Ich gehe allerdings eher von 3 bis 4 Punkten aus.

Zudem, punktet unsere Konkurrenz, wären wir gegebenenfalls auf Platz 11 bis 12.

Das ist schon genau der Level, den ich bei dem gekürzten Etat erwartet habe. Besser ist es jedenfalls nicht.
__________________
  #6  
Alt 26.08.2017, 18:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
PK nach dem Spiel

http://www.qiumi.de/index.php?thread...33#post4671533

Mal eine andere PK 😀

Bitte runter scrollen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #7  
Alt 26.08.2017, 18:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
05. Spieltag: SC Wiedenbrück - Alemannia (nach dem Spiel)

Wäre wäre Fahrradkette..
1 Punkt aus den beiden Auswärtsspielen bedeutet 3000 weniger gegen Rwo
sehr schade
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #8  
Alt 26.08.2017, 20:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
http://www.qiumi.de/index.php?thread...33#post4671533

Mal eine andere PK 😀

Bitte runter scrollen
Es gibt ja noch ein Rückspiel...
Fuat hat prima reagiert: Wenn son Retortenclub uns vorwirft, wir hätten ja "ganz andere Mittel" zur Verfügung, ja, dann hat er keinerlei Ahnung, was eine Inso bedeutet. Wiedenbrück wird gepampert ohne Ende von einem Sponsor (hat mir letztens ein Kumpel erzählt, der da oben arbeitet), Geldsorgen haben die nicht. Und es ist schlechte Kinderstube, den Gegner als "ideenlos" zu bezeichnen, wenn man selbst nichts fürs Spiel tut.

Geändert von Braveheart (26.08.2017 um 22:30 Uhr)
  #9  
Alt 26.08.2017, 21:27
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.019
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dieser Voll-Honk! Es gibt ja noch ein Rückspiel...
Fuat hat prima reagiert: Wenn son Retortenclub uns vorwirft, wir hätten ja "ganz andere Mittel" zur Verfügung, ja, dann hat er keinerlei Ahnung, was eine Inso bedeutet. Wiedenbrück wird gepampert ohne Ende von einem Sponsor (hat mir letztens ein Kumpel erzählt, der da oben arbeitet), Geldsorgen haben die nicht. Und es ist schlechte Kinderstube, den Gegner als "ideenlos" zu bezeichnen, wenn man selbst nichts fürs Spiel tut.
Habe das Statement im Bericht der AN/AZ gelesen!

Anstelle von Kilic wäre ich nicht so freundlich gewesen. Extrem schlechter Gastgeber!

Sehr geil auch die Verfasserin des Berichtes die Viktor Meier als Ex-Alemanne bezeichnete
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.08.2017)
  #10  
Alt 26.08.2017, 23:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Leute, da platzt mir die Hutschnur. Da fordert ein Trainer nach einem Halten "den Freistoss zu ziehen". Alleine DAS verstösst gegen jegliches Fair-Play. Die 38 von denen hat das doch ganz gut umgesetzt. Der konnte wirklich Froh sein, dass alle im Sitzplatzbereich nicht über das Geländer gesprungen sind. War kurz davor, aber jeder wusste sich zu benehmen.

Klar war das heute ein Sc.heiss Spiel. Insbesondere die erste Halbzeit aber da gehe ich nicht hin und mache meinen Kollegen schlecht. Ja, Alemannia hat andere Mittel in der Insolvenz. Friss noch ne Wurst vom Tönnies die war übrigens verbrannt und ich dachte, ich beisse in ein Stück Sch,isse! (Das aber nur am Rande)

Ich freue mich auf das Rückspiel, da bekommt er seine Quittung.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (28.08.2017), Anton (28.08.2017), Braveheart (27.08.2017), Kai (28.08.2017), Michi Müller (27.08.2017), Rolli Kucharski (28.08.2017)
  #11  
Alt 27.08.2017, 10:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Leute, da platzt mir die Hutschnur. Da fordert ein Trainer nach einem Halten "den Freistoss zu ziehen". Alleine DAS verstösst gegen jegliches Fair-Play. Die 38 von denen hat das doch ganz gut umgesetzt. Der konnte wirklich Froh sein, dass alle im Sitzplatzbereich nicht über das Geländer gesprungen sind. War kurz davor, aber jeder wusste sich zu benehmen.

Klar war das heute ein Sc.heiss Spiel. Insbesondere die erste Halbzeit aber da gehe ich nicht hin und mache meinen Kollegen schlecht. Ja, Alemannia hat andere Mittel in der Insolvenz. Friss noch ne Wurst vom Tönnies die war übrigens verbrannt und ich dachte, ich beisse in ein Stück Sch,isse! (Das aber nur am Rande)

Ich freue mich auf das Rückspiel, da bekommt er seine Quittung.
Mal sehen,ob er dann überhaupt noch Trainer bei denen ist.

Ich glaube, er ist nur neidisch auf Fuat und seinem Arbeitgeber
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Kai (29.08.2017), Michi Müller (27.08.2017)
  #12  
Alt 27.08.2017, 13:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Schöner Post aus dem SCW-Forum:
http://www.qiumi.de/index.php?thread...chen/&pageNo=1

"Nach dem Auftritt in Verl hätte ich die Alemannia stärker erwartet.
In der ersten Hälfte hätte der SCW in Führung gehen müssen,nach der Pause legte dann aber auch die Alemannia los und bestrafte den ersten Bock in der WD-Abwehr sofort gnadenlos.
Der Elfer hatte seine Berechtigung,es hat auch kein Gastspieler protestiert.
Alles in allem ein gerechtes 1-1,es hat schon schlechtere Spiele gegeben.
Zum Nachspiel:Man sieht ja schon an der Gestik von Mehnert während der PK das er nur darauf lauert seinem Gegenüber etwas in den Tee zu schütten.
Unnötig und überflüssig,erinnert an FC Kray-Niveau.
Und eine Frage muss erlaubt sein Herr Mehnert:Wenn sie die Alemannia schon im vorraus ideenlos und schwach erwartet haben,warum endete das Spiel dann nur 1-1 .
Desweiteren haben sie ihrem Kollegen vorgeworfen,er hätte nur auf Fehler des Gegners gelauert,was ja beim 0-1 auch perfekt geklappt hat.
Zum Schluß nochmal etwas über die Alemannia:Hut ab vor den vielen mitgereisten Fans die dem Verein immer noch die Treue halten.
Auch der Radioreporter aus AC ging bei seinen Kommentaren voller Leidenschaft für den Verein mit.
Der Verein lebt,seht zu dass ihr bald wieder höher spielt."


Danke, danke.
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (28.08.2017), Anton (28.08.2017), Heinsberger LandEi (29.08.2017), Hells (28.08.2017), Kai (29.08.2017), Kosh (27.08.2017), Landalemanne (28.08.2017), Pandaman SchwarzGelb (27.08.2017), Rodannia (27.08.2017), Steen (27.08.2017), Turbopaul (27.08.2017), Wissquass (27.08.2017), ZappelPhilipp (27.08.2017)
  #13  
Alt 27.08.2017, 19:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Naja, das Einschaukeln von Björn Mehnert und die mimischen Kommentare im Laufe von Fuats Statement waren tatsächlich ungewöhnlich (habe mir gerade extra noch mal ein paar PKs angeschaut) und dann wirds hintenraus auch Landesliga.
Wobei im ersten Teil seines Statement schon auch fachlich- sachliche Dinge sind, die er da sagt und einige davon sind schon aus seiner Sicht nachvollziehbar bzw. habe ich rund um unsere Spielanlage ähnlich gesehen (s.u.).
Das mit den Mitteln der Alemannia, dem "von BEIDEN Trainerbänken" und dieser pseudosouveräne ,vorwurfsvolle süffisante Unterton, das ist dann eben peinlich und auch enttarnend, kurzum: viertklassig... Da hat Fuat schon recht: Verschiedene Perspektiven können sich gut begegnen, aber dann bitte auch aus der jeweils eigenen Sicht und nicht in so nem Wischiwaschi. Das war eher wenig, Herr Mehnert!
Fuat hat das ganz gut gemeistert, auch wenn da dann in so nem Spielchen kein B- Noten- Blumentopf mehr zu gewinnen ist, schweigen indes wäre die schlechteste Variante gewesen....

Zum Spiel:
Ich mag das Stadion irgendwie. Das ist so ehrlich Regionalliga, dass es mir immer wieder ein stimmiges Gefühl gibt. Nach wie vor doof nur, dass wir da schon so lange für PFLICHTSPIELE hinmüssen, aber das ist unser Problem, Wiedenbrück macht da nen guten Job.

Ich denke, in gewisser Weise gabs gestern einiges zu lernen:
1. Die Ankündigung "wir wollen UNSER Spiel durchdrücken" ist noch etwas schmalbrüstig, weil es vielleicht diese klare Spielidentität noch nicht gibt, auch gar nicht geben kann. So war das, und da bin ich dann schon bei Björn Mehnert, erste Halbzeit sehr eindimensional mit hohen, zum Teil leider auch noch sehr unpräzisen Diagonalflugbällen auf unsere seltsam weit außen positionierte Tower, während die beiden Wuslons in der Mitte wohl aufs Verlängern, Abtropfen oder dann doch den präzisen Steilpass warteten, der aber zunächst überhaupt nicht kam.
2. Manchmal ist einfacher auch hilfreicher: Mir kam unsere Defensivordnung- Offensivordnung- Diskrepanz viel zu komplex vor. Ich meine beobachtet zu haben, dass wir zunächst defensiv in ner Viererkette stehen wollten mit Pluntke auf der 6, der dann entweder Mohamad oder seinen Nebenmann anlaufen sollte, im eigenen Aufbau aber in ne 3er- Kette mit sauhohen Außen umswitchten. Pütz als einzige Sechs und Pluntke quasi als zentraler Mann zwischen die Innenverteidiger. Das passierte dann aber nur formal, positionsbezogen und schien schon reichlich (Kopf)Arbeit zu verlangen, für Laufwege hats dann auch nicht mehr gereicht, stattdessen: die Großen nach Außen, die Kleinen sehr variabel nach innen und "hoch und weit." Keine Ahnung, ob das der richtige Schluss ist, aber vielleicht wäre EINE Ordnung für beide Richtungen hilfreicher, dann sicher am ehesten ein 3-4-3.
3. Unabhängig davon ist Pluntke m.E. im Abwehrzentrum nicht nur am besten aufgehoben, sondern auch unerlässlich, er sollte keine 6 bekleiden, auch nicht phasenweise. Hoffentlich sagt das nicht zu viel über Meik Kühnels Trainingsleistung aus...
4. Unsere Innenverteidiger sind nicht so superscharf auf kleine, schäbbige Wusler. 18 (den wir erste Halbzeit gar nicht in den Griff bekamen)und 38 waren das aber beide, Matti und Alex haben das oft auf der letzten Rille noch ausgebügelt, aber das ist mit diesen Gegnertypen ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich fand, ums nicht falsch abbiegen zu lassen, dass beide "Riesen" das unterm Strich gut gemacht haben, sich gut reingebissen haben, nur sind das dann auch eben sauenge Spiele und da müssen die Winters, Pütz, Mohrs und Deptas hellwach mithelfen auch bei kommenden Aufgaben.
5. Daniel Hammel ist kein Außenspieler. Musste gestern Bälle verarbeiten, bei denen man feststellen muss, dass die a) vor allem in Halbzeit 1 sehr kompliziert waren und b) er das einfach nicht souverän und gut kann, halbhohe Flugbälle ohne sicheren Stand mit dem Rücken zum Gegner, halb in Bewegung. Ich glaube, der Junge gehört in ein 4-4-2 oder alleine vorne rein. Er ackert, aber das lässt ihn m.E. schlecht aussehen, folgerichtig, ist ja schließlich auch ne Liga, wo nicht jeder alles können kann.
6. Tobi Mohr ist kein Viererketten- LV, bzw. ist da defensiv einfach zu wackelig, als dass man ihm diese Verantwortung alleine übertragen sollte. Nicht nur der schlimme Doppelfehler vor dem Tor (Kopfball trotz besserer Position zum Ball verlieren und dann relativ naiv das Bein rausstellen bei einem aus dem 16er wieder rauslaufenden Gegenspieler) ist, egal, wie doll dann die Berührung letztlich war, Beleg dafür. Tobi ist dynamisch und heiß und sollte entweder vor diese Dreierkette oder als Außen vor Damaschek oder so.
7. Mark Depta kann natürlich noch einiges lernen. Hohe Bälle abgewichst wegnehmen und überzeugt sein, dass die nie, nie, nie runterfallen können. Hätte er gut gestern beim Gegenüber abgucken können, er selbst war eher so kaugummifest im Stand. Unabhängig davon und auch angesichts des Alters: Mark ist n Guter und kann ein Sehrguter werden!
8. Die Mannschaft hört gut zu und ist komplett in Ordnung: Scheiß erste Halbzeit, m.E. glücklich nicht zurück, dann kommen sie raus und plötzlich gibts die Variabilität und die Laufwege, das freischwebende Element Mickels war dann schwer in den Griff zu kriegen und wir hatten das Spiel 20 Minuten fest und klar im Griff. Ich habe folglich nicht so recht die Auswechslung von Mickels (die verarschen uns übrigens, das ist original der selbe wie die Male zuvor ;-)) verstanden, eher wäre Daniel Hammel systembedingt früher ein Kandidat gewesen m.E., um dann über schnelle Außen den entscheidenden Konter zu setzen. Aber erstens kann der Jung ja auch angeschlagen oder platt gewesen sein, zweitens muss ICH das auch nicht kapieren...
9. Die Chancenverwertung...Tja, dann kommen diese drei, vier hochklassigen Dinger (erste Halbzeit bei allen Schwierigkeiten ja auch anderthalb), da müssen wir das 2:0 machen, im Zentrum wird vorbeigerutscht, die Jungs (hier Junior) kommen nicht mit vollem Föck hinter die Murmel oder wir setzen Dinger zu unpräzise und und und...
10. Junior muss schnell lernen, diese scheiß "ich pfeif alles, was der Jung körperlich macht"- Situation in Kraft und Motivation umzuwandeln, ich habe ihn gestern viel gestikulieren sehen, da muss ihm das Team helfen.
11. David Pütz spielt auch in scheiß Halbzeiten saubere Bälle!

Insgesamt ein m.E. passendes Ergebnis, wenn man auf die Halbzeiten guckt, verdient trotzdem nicht, weil wir die Guten sind und vor allem bitter, weil wir dann mit so viel Moral rauskamen und einfach dran waren und wir uns genau dann selbst einen reinwinken.
Ich glaube, wir lernen und lernen und bin immer noch zuversichtlich, dass wir parallel genügend Punkte sammeln, um nicht das Lernen vor lauter Zittern zu vergessen. Aber zäh kann und wirds immer mal wieder werden!

Alles in allem ist Lernen mit Punkt besser als Lernen ohne Punkt, einfach Machen und drei Punkte sind aber natürlich noch n bisschen schöner.
Vielleicht schon gegen RWO (da sollten wir übrigens reichlich hingehen!)


alemannia- a long way up
#14

Geändert von #14 (27.08.2017 um 21:07 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (28.08.2017), Andreas (27.08.2017), Beinschuss (28.08.2017), Black-Postit (27.08.2017), Braveheart (27.08.2017), Cindy Lou (28.08.2017), Kai (28.08.2017), Kosh (27.08.2017), Landalemanne (28.08.2017), Mott (28.08.2017), Pandaman SchwarzGelb (27.08.2017), Rolli Kucharski (28.08.2017), Wissquass (27.08.2017), Zaungast (27.08.2017)
  #14  
Alt 28.08.2017, 07:09
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Die Aachener Zeitung macht groß auf mit Viktor Maier, unser ehemalige Spieler, der gegen uns trifft.
Dass das ein ganz anderer Maier ist, haben die noch nicht gerafft...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  #15  
Alt 28.08.2017, 11:10
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Die Aachener Zeitung macht groß auf mit Viktor Maier, unser ehemalige Spieler, der gegen uns trifft.
Dass das ein ganz anderer Maier ist, haben die noch nicht gerafft...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
und der Junge ist auch noch Nationalspieler
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #16  
Alt 28.08.2017, 12:45
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
und der Junge ist auch noch Nationalspieler
Nicht jeder Lokalreporter kennt jetzt die Spieler der kirgisischen Nationalmannschaft...
...
so wie wir
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #17  
Alt 28.08.2017, 17:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nicht jeder Lokalreporter kennt jetzt die Spieler der kirgisischen Nationalmannschaft...
...
so wie wir
Naja, aber andersrum ist das Aussehen eines relativ regelmäßig eingesetzten Kaderspielers, der vor nem guten Jahr den Verein gewechselt hat, auch kein exklusives Insiderwissen, über das nur tageslichtscheue Asperger- Alemannen verfügen.
Aber dafür müsste man ihn natürlich auch "in echt" gesehen haben (und das ist in Regionalligazeiten von Lokalsportreportern offensichtlich nicht zwingend zu erwarten oder zu verlangen)...

alemannia- aus der dose
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (28.08.2017), Wissquass (28.08.2017)
  #18  
Alt 28.08.2017, 17:50
Beinschuss Beinschuss ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Erstklassiger Post, #4! Und das auch noch in der vierten Liga.
Geistreich, witzig und dazu auch noch inhaltlich ziemlich gut.
Da wollte ich gleich zweimal 'Danke' klicken.
Weil das aber nicht so richtig gut geklappt hat, jetzt eben dieser Post.

- aber natürlich ein ganz platonischer Schmatzer, das Sexuelle hat noch Zeit.
  #19  
Alt 28.08.2017, 17:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Naja, aber andersrum ist das Aussehen eines relativ regelmäßig eingesetzten Kaderspielers, der vor nem guten Jahr den Verein gewechselt hat, auch kein exklusives Insiderwissen, über das nur tageslichtscheue Asperger- Alemannen verfügen.
Aber dafür müsste man ihn natürlich auch "in echt" gesehen haben (und das ist in Regionalligazeiten von Lokalsportreportern offensichtlich nicht zwingend zu erwarten oder zu verlangen)...

alemannia- aus der dose
#14
Das ist in der Tat sehr peinlich. Glaube nicht, dass Frau Raue am Samstag im Stadion war... Warum sollte unsere Lokalzeitung auch einem Viertligisten hinterherreisen...
  #20  
Alt 28.08.2017, 17:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...
6. Tobi Mohr ist kein Viererketten- LV, bzw. ist da defensiv einfach zu wackelig, als dass man ihm diese Verantwortung alleine übertragen sollte. Nicht nur der schlimme Doppelfehler vor dem Tor (Kopfball trotz besserer Position zum Ball verlieren und dann relativ naiv das Bein rausstellen bei einem aus dem 16er wieder rauslaufenden Gegenspieler) ist, egal, wie doll dann die Berührung letztlich war, Beleg dafür. Tobi ist dynamisch und heiß und sollte entweder vor diese Dreierkette oder als Außen vor Damaschek oder so.
Sehe ich genau so. Leider kursiert in irgendeiner Facebook-Gruppe das Gerücht, dass Tobi zu Holstein Kiel wechselt. Genaueres weiß ich nicht, kann nur hoffen, dass es nicht stimmt. Hat jemand was gehört?
__________________

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung