Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.07.2017, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Wer mutig ist und ein Konzept hat, stellt sich zur Wahl, die Mitglieder sind mündige Bürger...

Beim ersten Gegenwind kneifen, ne.., wenn Schulz sagt, Merkel kann nix, wirft die auch nicht gleich das Handtuch ..

Im Nachhinein mit den Millionen winken, ..seht her, ihr doofen Alemannen, was euch alles durch die Lappen geht..' disqualifiziert eine Gruppe..

Dass Goy bei den Alemannen verschissen hat, musste doch jedem klar sein,

und wer das Theater um Rambau in Erinnerung hat, als sich die Protagonisten nur noch mit Dreck beschmissen und in Gerichtssälen tummelten, konnte bei der Wiederauferstehung dieser Person auch nicht in Jubelschrele verfallen..

Dass an Team 1 ebenfalls alte Verfilzungen kleben, macht niemanden glücklich, aber die Illusion, dass plötzlich aus dem heiteren Himmel komplett neue Leute runterfallen, wär unrealistisch ...

Nein, Anlass zum Jubeln hat in der ganzen Posse wirklich niemand ..,

bislang erkennen aber viele in Nierings Einschätzungen und Vorgehensweisen die richtige Richtung ..
Damit hat er aber deutlich seine Zuständigkeit überschritten. Er ist Insolvenzverwalter der GmbH und hat sich nicht einzumischen in den
" Wahlkampf" beim Verein.
Er hat damit auch dem von ihm favorisierten "Kompetenz - Team"
( alleine bei der Bezeichnung bekomme ich Krätze )
geschadet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 24.07.2017, 22:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Wer mutig ist und ein Konzept hat, stellt sich zur Wahl, die Mitglieder sind mündige Bürger...

Beim ersten Gegenwind kneifen, ne.., wenn Schulz sagt, Merkel kann nix, wirft die auch nicht gleich das Handtuch ..

Im Nachhinein mit den Millionen winken, ..seht her, ihr doofen Alemannen, was euch alles durch die Lappen geht..' disqualifiziert eine Gruppe..

Dass Goy bei den Alemannen verschissen hat, musste doch jedem klar sein,

und wer das Theater um Rambau in Erinnerung hat, als sich die Protagonisten nur noch mit Dreck beschmissen und in Gerichtssälen tummelten, konnte bei der Wiederauferstehung dieser Person auch nicht in Jubelschrele verfallen..

Dass an Team 1 ebenfalls alte Verfilzungen kleben, macht niemanden glücklich, aber die Illusion, dass plötzlich aus dem heiteren Himmel komplett neue Leute runterfallen, wär unrealistisch ...

Nein, Anlass zum Jubeln hat in der ganzen Posse wirklich niemand ..,

bislang erkennen aber viele in Nierings Einschätzungen und Vorgehensweisen die richtige Richtung ..
Dass die Alemannia-Mitglieder mündige Bürger sind bezweifele ich in Kenntnis des Ablaufs der JHV s der letzten Jahre.
Da wird getrickst und manipuliert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (25.07.2017)
  #123  
Alt 24.07.2017, 23:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Team Gottschalk tritt nicht zur Wahl an.
https://www.facebook.com/DieKartoffe...type=3&theater

Da kann der Mainstream doch jetzt jubeln, oder?
Die einzige Wahl, die jetzt noch möglich ist, ja oder nein zu Team 1.
Von jubeln kann nicht die Rede sein. Im Gegenteil. Ein ganz trauriger Tag in den Annalen der Alemannia.

Warum Team lI ihre konzeptionellen Vorstellungen erst mit ihrem Verzicht offenlegt und nicht vorher, erschließt sich mir ebensowenig wie die Doktrin, nur als Team anzutreten wie schließlich das Festhalten an Goy.

Und letztlich, wenn Goy es ernst gemeint hätte, hätte er seine Verbindlichkeiten beglichen und anschließend kandidiert.

All dies ist nicht geschehen, weswegen ich mich frage, worum es den Herren gegangen ist. Das ausschließliche Wohl der Alemannia oder doch etwas anderes. Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (25.07.2017), Mott (26.07.2017), Rolli Kucharski (25.07.2017), Wissquass (24.07.2017)
  #124  
Alt 24.07.2017, 23:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Seid Ihr alle da? ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt geht nur noch Pest.
Cholera fällt weg.

Am besten wird aber im September zunächst mal garkein Präsidium gewählt.
Bleiben dann aber Fröhlich + Co als Interims-Präsidium ?
Es gibt Zeiten, da sollte man sich mit eigenen Einschätzungen und Vermutungen bewusst zurückhalten, droht doch die Gefahr, von der weiteren Entwicklung eingeholt und gänzlich widerlegt zu werden. - Andererseits, welchen Sinn haben Spekulationen, bei denen der Reiz des Irrtums fehlt? Versuche ich angesichts der Geschehnisse seit der zweiten Insolvenz einen roten Faden zu finden, der das Ganze zumindest ansatzweise noch als logisch und zusammenhängend erklärt, verbleibt mir ausschließlich die Stadt, als eigentlicher Drahtzieher im Hintergrund.

Ein Herz und eine Seele
Das (vor-)schnelle Einleiten des Insolvenzverfahrens und die ausgeprägte Harmonie des Insolvenzverwalters mit dem Rest-Präsidium ergaben, von Beginn an, einen zumindest eigenwilligen Eindruck. Dass die Stadt sich, unter anderem durch die Besetzung des Verwaltungsrates, immer schon die entscheidenden Informationsquellen und Einflussmöglichkeiten sicherte, ist angesichts ihrer Verquickung hinsichtlich des Stadions selbsterklärend. Daran ändert auch der bereits angekündigte Austausch des Personals nichts.

Wer zahlt bestimmt
Was die Vergangenheit betrifft, habe ich längst aufgehört darüber zu senieren, wer was eventuell nicht gewusst haben könnte.
„Alle wussten alles“, - und wer etwas nicht wusste, wusste auch warum er es lieber nicht wissen wollte. Angefangen hat alles mit der Machtkonzentration eines Dr. Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen und zeitgleich Aufsichtsratsvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH. In der Folge ging es bergab. Sich die Einflussnahme zu sichern ist halt bloß die halbe Miete, mit der Machtfülle verantwortlich umzugehen, eine ganz andere Geschichte.

In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass die aktuell Auserkorenen mit besseren Ergebnissen aufzuwarten wissen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.07.2017, 23:16
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Bei Team 1 handelt es sich um das Team vom Herrn Fröhlich und Konsorten. Auch mir wären da andere Leute lieber. Die Frage ist nur, ob sich außer dem Team 1 sonst noch irgendjemand zur Wahl stellen wird....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.07.2017, 00:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Bei Team 1 handelt es sich um das Team vom Herrn Fröhlich und Konsorten. Auch mir wären da andere Leute lieber. Die Frage ist nur, ob sich außer dem Team 1 sonst noch irgendjemand zur Wahl stellen wird....
Die Zeit ist abgelaufen.
Team 1 oder garnichts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.07.2017, 00:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Es gibt Zeiten, da sollte man sich mit eigenen Einschätzungen und Vermutungen bewusst zurückhalten, droht doch die Gefahr, von der weiteren Entwicklung eingeholt und gänzlich widerlegt zu werden. - Andererseits, welchen Sinn haben Spekulationen, bei denen der Reiz des Irrtums fehlt? Versuche ich angesichts der Geschehnisse seit der zweiten Insolvenz einen roten Faden zu finden, der das Ganze zumindest ansatzweise noch als logisch und zusammenhängend erklärt, verbleibt mir ausschließlich die Stadt, als eigentlicher Drahtzieher im Hintergrund.

Ein Herz und eine Seele
Das (vor-)schnelle Einleiten des Insolvenzverfahrens und die ausgeprägte Harmonie des Insolvenzverwalters mit dem Rest-Präsidium ergaben, von Beginn an, einen zumindest eigenwilligen Eindruck. Dass die Stadt sich, unter anderem durch die Besetzung des Verwaltungsrates, immer schon die entscheidenden Informationsquellen und Einflussmöglichkeiten sicherte, ist angesichts ihrer Verquickung hinsichtlich des Stadions selbsterklärend. Daran ändert auch der bereits angekündigte Austausch des Personals nichts.

Wer zahlt bestimmt
Was die Vergangenheit betrifft, habe ich längst aufgehört darüber zu senieren, wer was eventuell nicht gewusst haben könnte.
„Alle wussten alles“, - und wer etwas nicht wusste, wusste auch warum er es lieber nicht wissen wollte. Angefangen hat alles mit der Machtkonzentration eines Dr. Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen und zeitgleich Aufsichtsratsvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH. In der Folge ging es bergab. Sich die Einflussnahme zu sichern ist halt bloß die halbe Miete, mit der Machtfülle verantwortlich umzugehen, eine ganz andere Geschichte.

In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass die aktuell Auserkorenen mit besseren Ergebnissen aufzuwarten wissen.
.
Die aktuell auserkorenen sind doch kleine Lichter im Vergleich zu den früher Regierenden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (25.07.2017 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.07.2017, 00:07
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Einfluss und Macht

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
(...)

Wer zahlt bestimmt
Was die Vergangenheit betrifft, habe ich längst aufgehört darüber zu senieren, wer was eventuell nicht gewusst haben könnte.
„Alle wussten alles“, - und wer etwas nicht wusste, wusste auch warum er es lieber nicht wissen wollte. Angefangen hat alles mit der Machtkonzentration eines Dr. Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen und zeitgleich Aufsichtsratsvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH. In der Folge ging es bergab. Sich die Einflussnahme zu sichern ist halt bloß die halbe Miete, mit der Machtfülle verantwortlich umzugehen, eine ganz andere Geschichte.

In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass die aktuell Auserkorenen mit besseren Ergebnissen aufzuwarten wissen.
.
Da, Herr Wirtz, machen Sie es sich zu einfach und simplifizieren "senierend", was aber an Ihrer gebetsmühlenartig vorgetragenen Entfernung zu Alemannia und den Geschehnissen vergangener Tage liegen mag.
Wenn ich Ihnen da ein klein wenig Geschichtsunterricht geben darf: mit Dr. Linden in verantwortlicher Position war Aachen in der Öffentlichkeitswahrnehmung "top", festzumachen u. a. an den TV-Berichterstattungen bezüglich Karlspreis. Hier fühlte ich mich als Ur-Öcher in der Ferne immer gut repräsentiert, wurde auch von Nicht-Öcher-Bekannten positiv darauf angesprochen. Das endete dann ziemlich schnell mit Übernahme des Amtes durch Herrn Dauergrinser.
Was nun Alemannia betrifft: in der Ägide von Dr. Jürgen Linden war auch Alemannia ganz oben, und (fast) alle Mitglieder und Fans fanden es nur logisch, ein neues Stadion zu bauen (insbesondere auch vor dem Hintergrund der sehr beschränkten Möglichkeiten mit dem Tivoli - hierzu hat Tetzlaff ja schon des öfteren klarstellend kommentiert).
Der folgende Niedergang hat nun nichts - wie von Ihnen kolportiert - mit der Machtfülle von Dr. Linden zu tun, war vielmehr Folge des Putsches gegen ihn und Prof. Mönning, die gemeinsam - davon bin ich überzeugt - den Karren aus dem Dreck gezogen hätten bzw. ihn erst gar nicht darin hätten festfahren lassen. Das ist natürlich hypothetisch - was wäre gewesen, wenn...
Jedenfalls ging es nach der Abwahl von Linden und Nichtwahl von Mönning bergab - von den "Putschenden" kennt man heute nicht mal mehr die Namen...
Einig bin ich mit Ihnen in der Hoffnung, dass die in der JHV Auserkorenen ein glückliches Händchen haben werden, um Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (25.07.2017), Rodannia (25.07.2017)
  #129  
Alt 25.07.2017, 00:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich frage mich, was Niering geritten hat, sich in die Wahlen de e.V. einzumischen.
Ich frage mich was Du für ein armseliger Zweitnick bist. Gehe erstmal mit den Förmchen spielen bevor Du Fragen stellst.

Aber für Dich: Ein Insolvenzverwalter darf ALLES und JEDEN in Frage stellen. Das ist so und wird sich auch niemals ändern. Jetzt in der zweiten Insolvenz, solltest Du das sogar als "Modefan" wissen. Der e.V hängt wie Du sicher als Modefan weisst immer mit drin, denn es ist der "Mutterverein". Das kriegt nicht jeder "Modefan" sofort auf den Schirm.
Frage doch einfach nochmal als "Modefan" (wenn Du Dich schon so nennst) was der grundlegende Unterschied zwischen GmbH und e.V. ist.

Erstes Posting im Forum mit DEM Nicknamen... Respekt. Jetzt hau auch so richtig einen raus um nicht als Pusteblume in der Versenkung zu verschwinden... Deine Chance!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.07.2017), Hells (25.07.2017), Kai (25.07.2017)
  #130  
Alt 25.07.2017, 07:55
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Wer verbrennt schon gerne seine Sponsorengelder?

Möglicherweise trauen diverse Geldgeber dem selbsternannten Establishments der Alemannia nach zwei Insolvenzen nichts konstruktives mehr zu. Das ewige "Bäumchen Wechsel Dich Spiel" der Postenbesetzung des Alemannia Präsidiums, Verwaltungsrats und Aufsichtsrats der GmbH mit immer den gleichen Protagonisten des selben Dunstkreises, schreckt potentielle, auch neue unverbrauchte Investoren gründlich ab. Wer glaubt, das ein immer wiederkehrendes Problem mit den gleichen Gedanken/Personen lösbar ist, irrt gewaltig...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (25.07.2017), Dibe (25.07.2017), Go (25.07.2017), Heinsberger LandEi (25.07.2017)
  #131  
Alt 25.07.2017, 09:38
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Wir möchten die breite Öffentlichkeit an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass Herr Dr. Niering beim Sponsorenabend am 02.05.2017 darauf hinwies, der alleinige Insolvenzgrund bestehe in der möglichen massiven steuerlichen Belastung der GmbH durch Sanierungsgewinne, die aus der 1. Insolvenz entstanden sind. Als ein Mitglied unserer Gruppe im Beisein von weiteren Sponsoren Herrn Dr. Niering auf ein aktuelles Schreiben des Bundesfinanzministeriums vom 27.04.2017 verwies, das die existenzgefährdende steuerliche Belastung entkräftet, und Herrn Dr. Niering gleichzeitig aufforderte, den gestellten Insolvenzantrag zurückzuziehen, sofern dies der einzige Insolvenzgrund sei, teilte Dr. Niering diesem Mitglied unserer Gruppe mit, dass er sich unmittelbar telefonisch mit diesem in Verbindung setzen werde. Ein Anruf unterblieb indes bis zum heutigen Tage. Dieses Verhalten des Insolvenzverwalters stellt seine Kompetenz und Seriosität infrage.


Versuche unserer seinerzeit 12-köpfigen Gruppe aus Sponsoren und Freunden der Alemannia, Gespräche mit dem weiteren Kandidatenteam, das als sog. Kompetenzteam bezeichnet wird, zu führen, sind fehlgeschlagen.
Die Öffentlichkeit und Mitgliedschaft des Vereins sollte wissen, dass wir mit einem klaren wirtschaftlichen und sportlichen Konzept antreten wollten und dieses auch gern eingebracht hätten. Wir haben es als "Aachener Weg" bezeichnet, wobei es sich nicht um eine Investorenlösung handeln sollte. Teil des Konzeptes war eine erste Anschubfinanzierung durch Gönner der Alemannia i. H. v. 2,5 Millionen Euro. Diese Summe wurde dem sog. Kompetenzteam durch unsere Gruppe mitgeteilt und in Aussicht gestellt. Das Konzept sah ferner die Beschaffung von Eigenmitteln in 7-stelliger Höhe für den Zeitraum der nächsten 4 Jahre vor, die nicht aus klassischen Sponsorengeldern generiert werden sollten. Auf dieses Konzept hat das sog. Kompetenzteam, das derzeit teilweise als kommissarische Vereinsführung dient, keinerlei Reaktion gezeigt, was schlicht als Rätsel bezeichnet werden darf.

Auch die wiederholte Bitte an den kommissarischen Vorstand des Vereins, den Bericht des Insolvenzverwalters Dr. Niering für das Amtsgericht Aachen zum Zwecke der Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins einsehen zu dürfen, wurde bis dato ignoriert. Dadurch wird unsere Arbeit für den Verein und das Treffen verantwortlicher Entscheidungen selbstverständlich behindert.

Quelle: Kartoffelkäfer
Bei aller kritischer Beäugung des nun zurückgezogenen Kandidatenteams, aber unter anderem die obigen Punkte bedürfen einer klaren Aufklärung. Ist es wirklich an dem, dass Anfragen dieser Art ignoriert wurden, so sind auch diese Leute nicht weiter tragbar bzw auf der kommenden JHV wählbar.

Die IG sollte sich hier deutlich einschalten und mit Nachdruck Antworten einfordern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.07.2017), Go (25.07.2017), Kreuzritter (25.07.2017)
  #132  
Alt 25.07.2017, 09:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Wer verbrennt schon gerne seine Sponsorengelder?

Möglicherweise trauen diverse Geldgeber dem selbsternannten Establishments der Alemannia nach zwei Insolvenzen nichts konstruktives mehr zu. Das ewige "Bäumchen Wechsel Dich Spiel" der Postenbesetzung des Alemannia Präsidiums, Verwaltungsrats und Aufsichtsrats der GmbH mit immer den gleichen Protagonisten des selben Dunstkreises, schreckt potentielle, auch neue unverbrauchte Investoren gründlich ab. Wer glaubt, das ein immer wiederkehrendes Problem mit den gleichen Gedanken/Personen lösbar ist, irrt gewaltig...
Das kann man, ja, vielleicht muss man sogar so sehen.

Wenn man aber dann neue, unverbrauchte Sponsoren gewinnen will, wie du beflissentlich kolportierst, möge, nein, muss man dann aber auch wirklich neue, unverbrauchte Personen für die Postenbesetzung nominieren.

Genau dies traf aber auf Goy und Rambau nicht zu.
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.07.2017, 10:03
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Aber die verbrauchten Personen treffen auch, wenn wir ehrlich sind, auf Kandidaten aus "Team 1" und auf Kandidaten zu den weiteren Gremien zu.

Es wird noch spannend in den kommenden Wochen. Spätestens dann, wenn "Team 2" den selbsternannten "Aachener Weg" belegen kann und dies von "Team 1" bzw. einzelnen Mitgliedern aus Team 1 ignoriert wurde

Geändert von Mausi (25.07.2017 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.07.2017, 10:29
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Übrigens auch die hiesige Presse, welche hier fleißig mitliest aber nicht kritisch hinterfragt, sollte endlich mal seinen Aufgaben nachkommen und öffentlich kritisch gewisse Erkenntnisse deutlich hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.07.2017, 10:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Der folgende Niedergang hat nun nichts - wie von Ihnen kolportiert - mit der Machtfülle von Dr. Linden zu tun, war vielmehr Folge des Putsches gegen ihn und Prof. Mönning, die gemeinsam - davon bin ich überzeugt - den Karren aus dem Dreck gezogen hätten bzw. ihn erst gar nicht darin hätten festfahren lassen. Das ist natürlich hypothetisch - was wäre gewesen, wenn...
Jedenfalls ging es nach der Abwahl von Linden und Nichtwahl von Mönning bergab - von den "Putschenden" kennt man heute nicht mal mehr die Namen...
.
Der Niedergang war bereits vor dem "Putsch" in vollem Gange.
Die Gretchenfrage lautet also: Hätte der Niedergang mit Linden und Mönning aufgehalten werden können. Du bist dir sicher das ja. Könntest du das denn auch konkretisieren? Welche Maßnahmen hätten sie getroffen? Bisher habe ich in all den Jahren, in denen diese Diskussion immer wieder aufflammt, noch nichts substanziell wertvolles dazu gelesen!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (25.07.2017 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (25.07.2017), Heinsberger LandEi (25.07.2017), Rolli Kucharski (25.07.2017)
  #136  
Alt 25.07.2017, 10:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Es wird noch spannend in den kommenden Wochen
Spannend halte ich für übertrieben. Wir werden noch einige interessante und auch kaum zu glaubende Informationen bekommen, einige werden sich fürchterlich aufregen, die üblichen Verdächtigen werden alles gutheißen, was das kommende Präsidium so anstellt und danach wird das einzige verbliebene Team geschlossen gewählt werden (natürlich wieder von den ominösen verkalkten Rentnern).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.07.2017), Aki (25.07.2017), Hawk-Eye (26.07.2017), Heinsberger LandEi (25.07.2017), LaPalma (25.07.2017)
  #137  
Alt 25.07.2017, 11:14
alemannia-olè alemannia-olè ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Guten Tag.

Ich bin hier neu und lese bisher in diesem Forum nur mit , um einfach Interessenhalber mich zu informieren. Dabei bin ich leider auch sehr erschrocken / überrascht, was hier teilweise für ein Ton herrscht und wie hier Leute vorverurteilt werden.
Ich maße mir hier jetzt keine Bewertung an, da ich nur die Informationen hier aus dem Forum habe. Ohne weitere Quellen ist dies alles schwer zu verifizieren und es wird auch schwierig, wenn man z.B. seine einzige Quelle die AZ nennen kann.
Weil spätestens jetzt ist jedem diese einseitige Berichterstattung klar geworden, die es natürlich schon immer so gab.
Die Frage stellt sich hier, warum solche Redakteure immer weiter schreiben dürfen.....

Klar darf und soll jeder seine Meinung äußern, dass ist auch gut so, aber wenn man diese 100mal bekräftigt, dann kommt dies leicht als Hetze rüber.

Aufgrund von Hintergrundsinformationen werfe ich mal diesen link hier ins Forum, bei dem sich mir Fragen bezüglich der Verbindung hier genannter im Moment kandidierender Personen und Personen des inzwischen zurückgetretenen Präsidiums stellen.
http://www.delheid.de/de/delheid-rec...lte-uebersicht
(google sei dank)

Vielleicht kann einer von euch ja mal Licht ins dunkle bringen....
Aber das sieht für mich irgendwie nicht wie ein Wechseln aus .....
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.07.2017, 11:23
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Bei aller kritischer Beäugung des nun zurückgezogenen Kandidatenteams, aber unter anderem die obigen Punkte bedürfen einer klaren Aufklärung. Ist es wirklich an dem, dass Anfragen dieser Art ignoriert wurden, so sind auch diese Leute nicht weiter tragbar bzw auf der kommenden JHV wählbar.

Die IG sollte sich hier deutlich einschalten und mit Nachdruck Antworten einfordern.


Alles total richtig. Aber es fehlt immer wieder an den Alternativen. Wo sind die kompetenten unbelasteten Retter?
Einige, wie der nicht zahlende Ex-Hauptsponsor halte ich auch für untragbar. Einigen anderen sollte man menschliche Fehler nicht ewig anrechnen und ihnen eine neue Chance geben. Umso mehr als kein anderer ein Einsteigen wagt.
Es gehört schon etwas Mut dazu, am Tivoli anzuheuern und sooooo sexy scheint mir dieser Job derzeit nun wirklich nicht zu sein.
Also neue Chance geben oder selbst mal tätig werden.....
Ansonsten zerfleischen wir uns weiter und können irgendwann mal den Laden für immer schliessen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.07.2017), Black-Postit (25.07.2017), Heinsberger LandEi (25.07.2017), Kai (25.07.2017), Kreuzritter (25.07.2017), LaPalma (25.07.2017)
  #139  
Alt 25.07.2017, 13:37
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.558
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
ich bin mir aber auch nicht sicher, was ich von dem Team 1, Kompetenzteam halten soll
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.07.2017, 13:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Irgendwann, irgendwo, irgendwie ...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da, Herr Wirtz, machen Sie es sich zu einfach und simplifizieren "senierend", was aber an Ihrer gebetsmühlenartig vorgetragenen Entfernung zu Alemannia und den Geschehnissen vergangener Tage liegen mag.
Wenn ich Ihnen da ein klein wenig Geschichtsunterricht geben darf: mit Dr. Linden in verantwortlicher Position war Aachen in der Öffentlichkeitswahrnehmung "top", festzumachen u. a. an den TV-Berichterstattungen bezüglich Karlspreis. Hier fühlte ich mich als Ur-Öcher in der Ferne immer gut repräsentiert, wurde auch von Nicht-Öcher-Bekannten positiv darauf angesprochen. Das endete dann ziemlich schnell mit Übernahme des Amtes durch Herrn Dauergrinser.
Was nun Alemannia betrifft: in der Ägide von Dr. Jürgen Linden war auch Alemannia ganz oben, und (fast) alle Mitglieder und Fans fanden es nur logisch, ein neues Stadion zu bauen (insbesondere auch vor dem Hintergrund der sehr beschränkten Möglichkeiten mit dem Tivoli - hierzu hat Tetzlaff ja schon des öfteren klarstellend kommentiert).
Der folgende Niedergang hat nun nichts - wie von Ihnen kolportiert - mit der Machtfülle von Dr. Linden zu tun, war vielmehr Folge des Putsches gegen ihn und Prof. Mönning, die gemeinsam - davon bin ich überzeugt - den Karren aus dem Dreck gezogen hätten bzw. ihn erst gar nicht darin hätten festfahren lassen. Das ist natürlich hypothetisch - was wäre gewesen, wenn...
Jedenfalls ging es nach der Abwahl von Linden und Nichtwahl von Mönning bergab - von den "Putschenden" kennt man heute nicht mal mehr die Namen...
Einig bin ich mit Ihnen in der Hoffnung, dass die in der JHV Auserkorenen ein glückliches Händchen haben werden, um Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern.
Angesichts der jüngsten Ereignisse war es nicht meine Absicht, mich bevorzugt zu der Machtkonzentration von Dr. Jürgen Linden zu äußern. Aufgrund der Schilderungen von „Team-2“, hinsichtlich des eigenwilligen Verhaltens des Insolvenzverwalters, fühlte ich mich daran erinnert, dass die Stadt die naheliegende Erklärung hierfür sein wird. Dass die Stadt ihren Einfluss sichern muss, ist selbstverständlich, allerdings erfordern die konkreten Erfahrungen der letzten zehn Jahre, auch deswegen, eine Menge an Optimismus, um einen unmittelbar bevorstehenden Kurswechsel zu erwarten.

Zehn Jahre sind eine lange Zeit, soll heißen zehn Jahreshauptversammlungen, zehnmal Problemanalyse, zehnmal Neuausrichtung und Neustart. Zwar ist ein Fußballverein ursächlich davon abhängig, ob ein Ball irgendwann irgendwo irgendwie über eine Torlinie hoppelt, oder eben nicht, aber soviel Schusspech lässt sich nicht vermuten, als dass hierdurch die Abwärts-Entwicklung des Klubs erklärlich würde. Es sind grundsätzliche Strukturprobleme zu vermuten, was mich an den Anfang meiner Überlegungen zurückführt.

Zu den Zeiten eines Jürgen Linden habe ich den Klub nicht mit der Aufmerksamkeit verfolgt, wie ich das heute tue. Trotzdem war für mich damals schon (s)ein überbordendes Selbstbewusstsein und eine, aus meiner Sicht, unverantwortliche Vermischung von Interessen wahrnehmbar. Die zwangsläufig gegebenen Interessenkonflikte wurden von JL nicht nur unterschätzt, er bestritt öffentlich, dass es überhaupt welche geben könnte. Seine überraschende Abwahl würde ich ihm selbstverständlich auch vorhalten. Angesichts seiner Position und Verantwortung muss er rechtzeitig „das Gras wachsen hören“ und darf sich nicht derart überraschen lassen. Eine Wahrnehmung, die eventuell nur ein Außenstehender empfindet, war, dass auftauchende Vereins-Probleme unmittelbar durch die Stadt aus dem Weg geräumt wurden. Hierdurch entstand seitens der Fans eine Erwartungshaltung, die nach seinem Ausscheiden nicht mehr gleichwertig erfüllt wurde und dazu beitrug, sich nicht mehr zurechtzufinden.

Ich teile Ihre Meinung, dass der weitere Verlauf, wäre JL weiter mit Amt verblieben, wahrscheinlich ein gänzlich anderer gewesen wäre. Eine solche bedeutungsschwangere Prognose entlastet ihn meiner Meinung aber gleichfalls nicht. Verantwortliche Führungskräfte werden auch daran gemessen, ob die geschaffenen Strukturen auch nach ihrem, gegebenenfalls überraschenden, eigenen Ausscheiden tragen.

Bei derart viel „Gemeckere“ kann ich mir den Hinweis darauf nicht versagen, dass das alles selbstverständlich nicht sein außerordentliches Engagement, seine Erfolge und seine spürbare Begeisterung für den Klub auch nur ansatzweise schmälern kann.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung