Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 04.08.2007, 15:09
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Oecher in OWL

Rolf, 50 Jahre, verheiratet, Sohn (16) und Tochter (13), und ein Haustier (Welches wohl??? ) habe die ersten 25 Jahre auf der anderen Seite des Lousbergs in der Theresienstrasse gewohnt. Nun in... aber lassen wir dieses dunkele Kapitel lieber...

Erster Besuch auf dem Tivoli, von meinem Vater mitgenommen: Muß der 5. September 1970 gewesen sein. Gegner: ??? Das Datum habe ich gerade im Internet nachgeschlagen, denn ich war damals beeindruckt von der plötzlichen Stille im Stadion, als um eine Schweigeminute (ich glaube sogar mitten im Spiel) wegen des tödlichen Unfalls des Formel 1 - Fahrers Jochen Rindt gebeten wurde, und sich auch ALLE daran hielten. Er ist posthum damals noch zum Weltmeister erklärt worden, wenn ich mich recht erinnere.

Danach zuerst mit meinem Vater, Stammstehplatz unter dem Flutlichtmast im heutigen Gästeblock, später dann alleine (Kostete der Eintritt für Zwerge damals nicht 1.- DM? Kam man nach der Pause in der Merowingerstrasse nicht sogar kostenfrei rein, wenn das Taschengeld nicht reichte, weil die Ordner ein großes Herz hatten und die sehnsüchtig zunächst am Zaun nur lauschenden Knirpse dann doch rein ließen?), denn einmal infiziert, unrettbar verloren! Und wenn es stark regnete, dann durfte man sogar auf die Sitzplatztribüne huschen.

Kann mich noch dran erinnern, mit meinen Freunden auf der Wiese vor dem Wasserturm auf dem Lousberg gekickt zu haben (Wie viele Bälle hat uns der Hund des Försters damals zerlegt? DAS gab immer Stress zu Hause...), als Klaus-Dieter Sieloff seine Runden dort oben drehte und sich nicht zu fein war, mal eine Stunde mit uns zu pöhlen.

Mit 16 zu den Maltesern - die machten nämlich den Sanitätsdienst auf dem Tivoli! Und dann konnte man jedes Spiel vom Rand aus kostenfrei sehen! Jupp Bläser und seine legendäre Verletzung in einem Saisonvorbereitungsspiel (gegen Espanol Barcelona?) werde ich nie vergessen, das Schlitzohr Klute-Simon, natürlich Montanes, der immer gegen Rot-Weiß Essen zu Toppform auflief und Lippens zur Verzweiflung trieb, und, und, und... Das habe ich dann 10 Jahre lang gemacht, bis der Beruf mich aus heimischen Gefilden vertrieben hat.

Danach nur noch über freunde in Aachen oder Presse/TV informiert, und durch das Internet und Premiere wieder richtig grell geworden.

Und wenn Klitzeklein sich meiner wenigkeit erbarmt, dann werde ich ab diese Saison auch wieder mal auf dem Tivoli sein. Freue mich schon riesig drauf!

Auf eine spannende und erfolgreiche Saison!

Rolf
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 04.08.2007, 15:19
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
[...]

Erster Besuch auf dem Tivoli, von meinem Vater mitgenommen: Muß der 5. September 1970 gewesen sein. Gegner: ??? Das Datum habe ich gerade im Internet nachgeschlagen, denn ich war damals beeindruckt von der plötzlichen Stille im Stadion, als um eine Schweigeminute (ich glaube sogar mitten im Spiel) wegen des tödlichen Unfalls des Formel 1 - Fahrers Jochen Rindt gebeten wurde, und sich auch ALLE daran hielten. [...]
Wenn das Datum stimmt, dann war es der 6. September 1970 und der Gegner war DJK Gütersloh. Das Spiel gewann die Alemannia mit 1:0. Torschütze war Ferdinand in der 70. Minute.

Quelle: http://www.ochehoppaz.de/
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.08.2007, 17:25
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Besten Dank...

... für den schnellen Such-Service! Der Rest war mir nicht mehr präsent!

Rolf
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.08.2007, 19:16
modefun modefun ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Grüß Gott

Sodelle, dann will ich auch. Ich bin der Frank, 33 Winter habe ich schon gesehen. Aufgewachsen bin ich im Guido-Land. Dort habe ich einige Zeit direkt neben dem Neckarstadion gearbeitet. Aber rot steht mir irgendwie nicht...

Beruflich hat es mich dann nach Aachen verschlagen. Ein Kollege hat mich vor einiger Zeit auf den Tivoli mitgeschleppt. Seitdem bin ich Stammgast im Block M. Der Nick ist eine Anspielung darauf, dass ich nicht in Aachen geboren, aufgewachsen und/oder seit mindestens 42 Jahren treuer Besucher der Kultstätte bin ;-) Zumindestens das mit den 42 Jahren kann ja noch werden.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 04.08.2007, 20:36
LittleShrimp LittleShrimp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden Neu hier und trotzdem ein Urgestein

1964 meine Eltern fanden keinen Babysitter und schleppten mich als Baby im zarten Alter von 6 Wochen mit auf den Tivoli wo mein Vater mich das ganze Spiel durch auf den Armen hielt.Da war er gesät,der Alemannia Virus.Seitdem bin ich dabei, habe den Virus erfolgreich an meinen Sohn und meine Tochter weitergegeben, leider hat es meinen Mann nicht erwischt.Aber egal Alemannia forever!!!!
Liebe Grüße an Euch alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.08.2007, 21:59
Benutzerbild von Sunny652
Sunny652 Sunny652 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,
dann möchte ich mich auch mal Vorstellen ! Mein Name ist Sandra und ich komme aus Bardenberg. Nicht Würselen, Bardenberg !!!!! Ich bin 26 Jahre alt und verdanke meine Liebe zur Alemannia meinem Vater. ( Also der Schal war sehr zutreffend) Seit einigen Jahren machen wir den M Block unsicher, und ich kann Euch sagen wir sind die harten . Hoffe mich hier ab und zu einbringen zu können und freue mich noch andere " Jecke " kennenzulernen.

Gruß Sunny

Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.08.2007, 11:51
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Oecher in OWL

Hallo Rolf !

Sobald ein Platz auf meiner Dauerkarte frei ist , bist du dabei !!!
Wir Oecher müssen doch hier in .....würg ...OWL zusammenhalten !

Und wie soll man das nennen ....Vorsehung,Vorbestimmung,schlechtes Karma??
Dein erstes Spiel aufm Tivoli gegen DJK Gütersloh ??!!

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.08.2007, 11:53
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Menno !!
Wieso krieg ich den Beitrag als Antwort nicht direkt da angehängt , wo er hin sollte ???
Helf mir mal einer !!! schnüff
tanja
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.08.2007, 11:56
Benutzerbild von Nadine81
Nadine81 Nadine81 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo ich bin Nadine 25 Jahre alt und seit fast 8 monaten verheiratet. ich bin seit ich denken kann Alemannia Fan mein erstes spiel war zwar erst anfang 2000 aber seitdem Dauerkarte auf dem S Block. Bis zur Geburt meiner Tochter 2005. Seitdem mangels Zeit leider nur noch sporadische Besuche auf dem Wüwa. was sich sofort wieder ändert sollte sich meine maus in dem *mitzumtivoligehalter* befinden
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.08.2007, 11:58
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Hallo Tanja!

Immerhin - war wenigstens nicht Paderborn! Aber nach langem Nachdenken habe ich meinen Start auf dem Tivoli auf einen Tag genau herausfinden können!

Nett, dass Du Dich so um mich geriatrischen Entsorgungsfall kümmern willst!

Schönes Wochenende!

Rolf
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 05.08.2007, 12:01
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Genau das geht eben nicht.

Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Menno !!
Wieso krieg ich den Beitrag als Antwort nicht direkt da angehängt , wo er hin sollte ???
Helf mir mal einer !!! schnüff
tanja
Dein Beitrag wir immer unten angehängt. Deshalb gibt es ja hier die Möglichkeit, Zitate aus dem Vorposting einzubauen.

Yuppes
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 05.08.2007, 12:03
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Menno !!
Wieso krieg ich den Beitrag als Antwort nicht direkt da angehängt , wo er hin sollte ???
Helf mir mal einer !!! schnüff
tanja
Die Beiträge werden im Board seriell hintereinander gestellt. Schaltest Du einmal auf Baumansicht um, wirst Du sehen, daß dort dein Beitrag richtig eingeordnet ist.

Am einfachsten gewöhnst Du dir an, die Beiträge zu zitieren, dann wird beim lesen direkt klar, worauf Du dich beziehst.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.08.2007, 12:28
Benutzerbild von xjrbenjamin
xjrbenjamin xjrbenjamin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi, ich bin Benjamin, 30 Jahre alt wohne in Burtscheid und stehe im x-Block. Ich habe im alten Forum fleißig mitgelesen und die gelegenheit des neuen Forums genutzt um mich anzumelden.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.08.2007, 12:43
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
@ dizoe und yuppes

Ich habe verstanden !

Jetzt zwar "ohne Zitat" aber ganz lieben Dank euch beiden !

Dieses Board ist total dufte ...macht mich aber total fettich ... !

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 05.08.2007, 13:17
Holgi Holgi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,
Holgi aus Köln. 36 Jahre alt. In Frankenberger-Viertel aufgewachsen. Seit Studium und Jounralistenschule in Köln, da hängen geblieben trotz Bock-Allergie. In den Anfängen des Forums (mit dem grünen Rasen) aktiv, dann lange Zeit nur Mitleser.
Alemannia-Fan seit den frühen Achtzigern. Unvergessen: Jo Montanes.
Beste Grüße,
Holgi
__________________
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.08.2007, 14:04
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin auch neu

Also so ganz neu nicht. Ich habe im alten Forum immer mitgelesen und nutze den Wechsel in ein vernünftiges Board jetzt auch zum Mitmachen. Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Aachen und bin schon immer Stammgast im Block N, auch als der noch gar nicht so hieß. Da stand ich also schon als Kind.

Ich grüße alle, die mich kennen und danke den Betreibern hier für diese Möglichkeit der Meinungsäußerung. Der Verein bekommt sowas ja nicht zustande.

Im Ernst: Ich halte ein unabhängiges Forum für sehr wichtig und habe immer interessiert in den letzten Jahren mitgelesen und mir so ein eigenes und nicht vom Verein geschöntes Bild von den Geschehnissen machen können.

Weiter so.

Grüße an alle Mitstreiter
Michael
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 05.08.2007, 14:53
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin auch froh,das Wolfgangs Fanforum endlich ein Board hat,und dieses unübersichtliche Forum wech ist.
Mein ehemaliger Nickname war eigentlich Schwarz-Gelber Kartoffelkäfer,aber soviel Zeichen lässt dieses Board leider nicht zu.Darum mein Nick,den ich (fast) überall benutzte.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 05.08.2007, 15:54
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
…das ist so lange her, dass ich es genau nicht mehr weiß!

Gewiss war es in den 50ziger Jahren in der Oberliga West.

Mit meinem Sandkasten Freund Berti Käfer ging ich zum ersten mal

zum Tivoli. Vlt. kennen einige den Berti, er war jahrelang Busfahrer

bei der ASEAG. Mittlerweile sind wir beide in Rente.

Spieler wie Derwall, Pfeifer, Schiffer, Burjan, Krips, Willms

und vor allem der junge Jupp Martinelli ist mir doch in Erinnerung

geblieben.

Später kamen dann Beara (für mich der beste TW bei Alem. Aller Zeiten)

Zebec, Bergstein, Glenski, Nievelstein und Christian Breuer uva.

Wenn man so will, habe ich alle Höhen und Tiefen bei und mit

Alemannin Aachen mitgemacht, aber die schönsten sind für mich

die letzten 4 Jahre! Ich bin Mitglied bei der IG und Alemannia

und natürlich Dauerkarten Besitzer.

Das war’s erstmal - Grüsse an Alle die mich kennen,

Andre

Geändert von Andrè62 (05.08.2007 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 05.08.2007, 16:25
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alemanniafan seit 1996

Mein Name Elke aus Radevormwald in der Nähe von ( Wuppertal )

Ich bin 1996 durch meinen Hardcore Alemanniafan aus Aachen in der Kur zum treuen Alemanniafan geworden. War im laufe der Jahre einige male aufm
Tivoli. Auswärts fahre ich eher weniger. Die Atmoshpäre aufm Tivoli hat mich immer sehr mitgerissen . Vor allem wegen der nimmer müden Gesänge immer bewundert.

Super finde ich , dass auch die Antigesänge weitgehend aufgehört haben.

Wenn das neue Stadion endlich steht kaufe ich mir ne Stehplatzdaurkarte
im T Block. wenns den dann noch gibt?!

Die Mannschaft ist eigntlich besser besetzt wie noch in Liga 1.
Ich hoffe, wir steigen direkt wieder auf u. lassen den FC Sülz & das NiederrheinDorf hinter uns
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.08.2007, 22:15
Benutzerbild von Schwarzgelb-Hessen
Schwarzgelb-Hessen Schwarzgelb-Hessen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ein Hallo aus Hessen...

ich bin der Christian aus Hessen. Habe über 18 Jahre in Baesweiler gelebt und von daher einmal Alemanne immer Alemanne. Leider schaffe ich es nicht mehr so oft zu den Spielen, aber zum Glück gibts Premiere. Ich habe im alten Forum eigentlich immer nur mitgelesen und ich denke das es an der Zeit ist mal mitzuschreiben. Also Alemannia ist auch in Hessen vertreten.
Bis bald
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung