Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2009, 15:17
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Polizeieinsatz im Bereich des Fantreff am 25.10.2009

Am 25.Oktober 2009 kam es nach dem Heimspiel der Alemannia gegen die UNION aus Berlin im Bereich der Südtribüne und hier insbesondere im Bereich des Fan-Treffs sowie im Fanraum zu Polizeiaktionen, die in gar keiner Weise angemessen und verhältnismäßig und deshalb nicht akzeptabel waren.

Insbesondere bemängeln wir entschieden den Einsatz von Pfefferspray in der unmittelbaren Umgebung der Räume des Fantreffs. Unbeteiligte, die sich in der Nähe des Fantreffs aufhielten wurden massiv gehindert, die dort zu erhaltenden Auswärtskarten zu kaufen, Frauen, Kinder und Jugendliche wurden körperlich bedrängt und behindert.

Neben dem Einsatz von Pfefferspray überschritt der Einsatz von Schlagstöcken sowie die Anwendung unmittelbaren Zwangs das Gebot der Verhältnismäßigkeit des Einsatzes der polizeilichen Mittel bei weitem.

Die Leiterin des Fanprojektes wurde bei dem Versuch, schlichtend und vermittelnd tätig zu werden mit Platzverweis belegt, der Fanbeauftragte wurde im gleichen Zusammenhang massiv in seinen Rechten behindert.


Wir sind empört und haben keinerlei Verständnis, dass zur Feststellung von Personalien derart massiv vorgegangen wurde, zumal diese offenbar bereits bekannt waren, die Aktion schien ihrem gesamten Eindruck nach mehr einem „Exempel“ zu dienen als der sachlichen Notwendigkeit.

Für die Zukunft fordern wir:

§Den gesamten Bereich und die Räume des Fantreffs als eine friedliche Begegnungszone aller Fans zu respektieren,


§vor, während und nach notwendigen Polizeimaßnahmen die Leiterin des Fanprojektes und den Fanbeauftragten sowie die Vertreter der Fan-IG und des TSV deeskalierend und kooperativ in die Maßnahmen einzubeziehen,


§respektvoll, angemessen und mit Rücksicht insbesondere auf Kinder, Jugendliche und Frauen zu handeln,


§Die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei notwendigen Einsätzen strikt zu wahren.

Die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. (Fan-IG)“ wird unverzüglich das Gespräch mit den für den Polizeieinsatz Verantwortlichen suchen mit dem Ziel, die genannten Vorfälle zu klären und ihren Forderungen den notwendigen Nachdruck zu verleihen.




__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 04.11.2009, 15:44
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ich war nicht mehr im Umfeld des Tivolis als das ganze passiert ist, habe aber sowohl von Sicherheitskräften(Hundertschaft) als auch Fans andere Äußerungeng mitbekommen.
Vorweg: Das allgemeine und mitlerweile Übliche Vorgehen und die Art und Weise wie Fans dort behandelt wurden steht da nicht zu diskussion. Die war allen Quellen zu Folge falsch.
Aber wenn mir mehrere und absolut zuverlässige Quellen berichten, dass als ein, aufgrund der Videoaufzeichnungen in Düsseldorf ausgewerteten Infos, Fan verhaftet wurde mehrere "Fans" versucht haben diesen zu "befreien" - dann glaube ich das auch.

Bevor es jetzt hier falsch verstanden wird: Ohne Grund werden die betreffenden Personen nicht festgenommen worden sein. Ich glaube, dass viele von den Ultras wussten wer in Düsseldorf an den Sitzreihendemontagen aktiv beteiligt war. Und es ist nicht das erste mal, dass die Polizei bzw. Hundertschaft zu hart und extrem fragwürdig vorgeht.

Das ist aber bekannt! Also gehe ich, wenn ich zu der Gruppe gehören würde und "Täter" in meinem Umfeld wüsste nicht mit denen aus dem Block wenn doch klar absehbar ist, was kommt. Steht ja auch so in der Stellungnahme der Ultras. dass man dieses Verhalten der Polizei mitbekommen hat.

Wie gesagt, dass Verhalten der Polizei bzw. Hunderschaft ist das eine aber wenn ich mich so verhalte wie in Düsseldorf und (teilweise nachvollziehbar) die Täter nicht preisgebe, dann hat man in meinen Augen ganz vorsichtig zu sein mit derartigen Stellungnahmen!

Wer aussteilt muss auch einstecken können. Wer oft unbelehrbar ist sollte manchmal also an das Glashaus denken und, auch wenn er in vielen Punkten Recht hat, clevererweise mal den Mund halten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2009, 16:03
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Für die Zukunft fordern wir:

§Den gesamten Bereich und die Räume des Fantreffs als eine friedliche Begegnungszone aller Fans zu respektieren,


§vor, während und nach notwendigen Polizeimaßnahmen die Leiterin des Fanprojektes und den Fanbeauftragten sowie die Vertreter der Fan-IG und des TSV deeskalierend und kooperativ in die Maßnahmen einzubeziehen,


§respektvoll, angemessen und mit Rücksicht insbesondere auf Kinder, Jugendliche und Frauen zu handeln,


§Die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei notwendigen Einsätzen strikt zu wahren.

Die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. (Fan-IG)“ wird unverzüglich das Gespräch mit den für den Polizeieinsatz Verantwortlichen suchen mit dem Ziel, die genannten Vorfälle zu klären und ihren Forderungen den notwendigen Nachdruck zu verleihen.
Ihr habt völlig recht mit euren Forderungen! Dieser übertriebene Einsatz ist nicht akzeptabel.

Das kann aber keine Einbahnstraße sein. Bitte geht mit der gleichen Entschlossenheit gegen die Kriminellen vor, die z.B. für die Sachbeschädigung in D'dorf verantwortlich waren. Ihr wisst besser als ich, wer gemeint ist! Diese Klientel versteckt sich gerne hinter der IG, wenn es eng wird. Ihr werdet schnell unglaubwürdig und verliert den Rückhalt, wenn ihr das duldet.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze eure Arbeit sehr.

Gruß
Rudi
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2009, 16:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich war nicht mehr im Umfeld des Tivolis als das ganze passiert ist, habe aber sowohl von Sicherheitskräften(Hundertschaft) als auch Fans andere Äußerungeng mitbekommen.
Vorweg: Das allgemeine und mitlerweile Übliche Vorgehen und die Art und Weise wie Fans dort behandelt wurden steht da nicht zu diskussion. Die war allen Quellen zu Folge falsch.
Aber wenn mir mehrere und absolut zuverlässige Quellen berichten, dass als ein, aufgrund der Videoaufzeichnungen in Düsseldorf ausgewerteten Infos, Fan verhaftet wurde mehrere "Fans" versucht haben diesen zu "befreien" - dann glaube ich das auch.

Bevor es jetzt hier falsch verstanden wird: Ohne Grund werden die betreffenden Personen nicht festgenommen worden sein. Ich glaube, dass viele von den Ultras wussten wer in Düsseldorf an den Sitzreihendemontagen aktiv beteiligt war. Und es ist nicht das erste mal, dass die Polizei bzw. Hundertschaft zu hart und extrem fragwürdig vorgeht.

Das ist aber bekannt! Also gehe ich, wenn ich zu der Gruppe gehören würde und "Täter" in meinem Umfeld wüsste nicht mit denen aus dem Block wenn doch klar absehbar ist, was kommt. Steht ja auch so in der Stellungnahme der Ultras. dass man dieses Verhalten der Polizei mitbekommen hat.

Wie gesagt, dass Verhalten der Polizei bzw. Hunderschaft ist das eine aber wenn ich mich so verhalte wie in Düsseldorf und (teilweise nachvollziehbar) die Täter nicht preisgebe, dann hat man in meinen Augen ganz vorsichtig zu sein mit derartigen Stellungnahmen!

Wer aussteilt muss auch einstecken können. Wer oft unbelehrbar ist sollte manchmal also an das Glashaus denken und, auch wenn er in vielen Punkten Recht hat, clevererweise mal den Mund halten.
Du wirst aber zustimmen, dass die Miteinbeziehung der Räumlichkeiten der IG, sozusagen als Kollateralschaden, gar nicht geht, oder?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2009, 16:08
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ein paar Anmerkungen...

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich war nicht mehr im Umfeld des Tivolis als das ganze passiert ist, habe aber sowohl von Sicherheitskräften(Hundertschaft) als auch Fans andere Äußerungeng mitbekommen.
Vorweg: Das allgemeine und mitlerweile Übliche Vorgehen und die Art und Weise wie Fans dort behandelt wurden steht da nicht zu diskussion. Die war allen Quellen zu Folge falsch.
Aber wenn mir mehrere und absolut zuverlässige Quellen berichten, dass als ein, aufgrund der Videoaufzeichnungen in Düsseldorf ausgewerteten Infos, Fan verhaftet wurde mehrere "Fans" versucht haben diesen zu "befreien" - dann glaube ich das auch.

Bevor es jetzt hier falsch verstanden wird: Ohne Grund werden die betreffenden Personen nicht festgenommen worden sein. Ich glaube, dass viele von den Ultras wussten wer in Düsseldorf an den Sitzreihendemontagen aktiv beteiligt war. Und es ist nicht das erste mal, dass die Polizei bzw. Hundertschaft zu hart und extrem fragwürdig vorgeht.

Das ist aber bekannt! Also gehe ich, wenn ich zu der Gruppe gehören würde und "Täter" in meinem Umfeld wüsste nicht mit denen aus dem Block wenn doch klar absehbar ist, was kommt. Steht ja auch so in der Stellungnahme der Ultras. dass man dieses Verhalten der Polizei mitbekommen hat.

Wie gesagt, dass Verhalten der Polizei bzw. Hunderschaft ist das eine aber wenn ich mich so verhalte wie in Düsseldorf und (teilweise nachvollziehbar) die Täter nicht preisgebe, dann hat man in meinen Augen ganz vorsichtig zu sein mit derartigen Stellungnahmen!

Wer aussteilt muss auch einstecken können. Wer oft unbelehrbar ist sollte manchmal also an das Glashaus denken und, auch wenn er in vielen Punkten Recht hat, clevererweise mal den Mund halten.
Du hast Recht, wer austeilt, der muss auch einstecken können. Deswegen nimmt unsere Darstellung auch nicht primär zu der Frage von Schuld oder Unschuld der Düsseldorfer Verdächtigen Stellung.

Uns geht es um etwas anderes, und ich hoffe, dass das auseinander gehalten werden kann:

Es kann und darf nicht sein, dass die Feststellung von Personalien von 2 (!) Leuten dazu führt, dass eine Hundertschaft Jagdszenen rund um den Fantreff veranstaltet. Die Personalfeststellung hätte anderes verlaufen können, die Betreffenden waren vorher schon bekannt.

Es kann aber nicht sein und es darf nicht sein, dass dem Fanbeauftragten die Rechte mit dem Hinweis auf "(nicht vorhandene) Gefahr im Verzug!" - welche Gefahr bitte!? - entzogen werden und die sachlich und ruhig auf Beschwichtigung zielend eingreifende Fanprojektleiterin mit einem Platzverweis belegt wird ebenso wie den Mitgliedern der IG das beschwichtigende Eingreifen untersagt wird, während gleichzeitig den Besuchern am allen Fans offen stehenden und zum Verkauf der Auswärtskarten genutzten Fanraum der Zutritt verweigert wird und diese Menschen sogar massiv mit Pfefferspray und Schlagstock bedroht sind.


Der Fantreff ist ein friedlicher Bereich für alle Besucher des Tivoli. Darauf legen wir größten Wert.


Es kann und darf nicht sein, dass künftig bereits 3 (!) Stunden vor Anstoß dort demonstrativ die Polizei in großer Zahl postiert wird. Das ist "Schein"profilaxe, die wir uns verbitten, das sind die sprichwörtlichen "Kanonen auf die Öcher Mösche".

Die Feststellung der Personalien wäre problemlos möglich gewesen auch beim Einsatz verhältnismäßiger Mittel.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (04.11.2009 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2009, 16:17
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Geh mal davon aus...

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ihr habt völlig recht mit euren Forderungen! Dieser übertriebene Einsatz ist nicht akzeptabel.

Das kann aber keine Einbahnstraße sein. Bitte geht mit der gleichen Entschlossenheit gegen die Kriminellen vor, die z.B. für die Sachbeschädigung in D'dorf verantwortlich waren. Ihr wisst besser als ich, wer gemeint ist! Diese Klientel versteckt sich gerne hinter der IG, wenn es eng wird. Ihr werdet schnell unglaubwürdig und verliert den Rückhalt, wenn ihr das duldet. Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze eure Arbeit sehr. Gruß Rudi
Geh mal davon aus, dass wir da vollkommen einer Meinung sind. Wer zerstört, der haftet auch. Materiell und sozial.

Aber: Es ist nicht unsere Aufgabe, dagegen vorzugehen, die Polizei hat zu ermitteln, diese Ermittlungen werden unsererseits nicht behindert, aber zur Feststellung von Personaldaten gleich die berittene Kavallerie demonstrativ und stundenlang vor den Fanbereich zu stellen - das darf nicht sein! Und deren tatsächlicher Einsatz war mehr als unverhältnismäßig, gegen diese überzogenen Auswüchse richtet sich die hier oberhalb veröffentlichte Protestnote der IG, des Fanbeauftragten und der Fanprojektleiterin.

Personalien können ebenso gut an den Toren zum Stadion ermittelt werden. Aber seitens der Einsatzleitung den "Fantreff" als den geeigneten Ermittlungsort zu wählen ist schon eine ziemlich perfide Unterstellung und zeigt die Denke der Verantwortlichen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2009, 16:32
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
DIE POLIZEI DEIN FREUND UND HELFER!
so heißt es doch oder täusche ich mich??!!!
absolut unangemessenes verhalten der polizisten, die wollen doch nur wieder ihre stärke demonstrieren, einfach nur lächerlich. man sollte ein verfahren gegen derartige "tiere" eröffnen.
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2009, 16:46
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich bitte um Korrektur

Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
DIE POLIZEI DEIN FREUND UND HELFER!
so heißt es doch oder täusche ich mich??!!!
absolut unangemessenes verhalten der polizisten, die wollen doch nur wieder ihre stärke demonstrieren, einfach nur lächerlich. man sollte ein verfahren gegen derartige "tiere" eröffnen.
Bei den Polizisten im Einsatz handelt es sich um Menschen, nicht um "tiere", auch wenn du die Vokabel in Anführzeichen setzt.

Bitte habe auch Respekt vor den Menschen in der Uniform.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2009, 17:00
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Nur mit dem Unterschied, dass den Menschen in Uniform nichts getan wurde.
Ich glaube hier ist manchen Leuten nicht klar um was es geht.
Hier werden Leute geschlagen, die an nichts beteiligt waren.
Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? Vorallem man kannte ihn ja.

Für mich klingt es nach einer geplanten Eskalation seitens der Polizei um nochmal ein paar Leute mit Stadionverbot belegen zu können und einen Grund zu haben.

Nochmal. Die Gewalt ging von der Polizei aus.

Da fällt mir ein Satz ein. Wer schützt uns vor dem Staat?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2009, 17:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
...

Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? ...
DAS ist natürlich sehr deeskalierend, wenn die Polizei mitten im Spiel in die dicht gefüllten S-Ränge eindringt, genau, da wird dann nix passieren weil sich eh niemand mehr bewegen kann?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.11.2009, 17:34
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Das habe ich nicht gesagt. Hier wird mal wieder etwas in meine Aussage hineininterpretiert, was ich nie gesagt habe. Dazu gibt es andere Möglichkeiten.

Aber danke, dass mal wieder so stumpf mitgedacht wurde.!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2009, 17:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht gesagt. Hier wird mal wieder etwas in meine Aussage hineininterpretiert, was ich nie gesagt habe. Dazu gibt es andere Möglichkeiten.

Aber danke, dass mal wieder so stumpf mitgedacht wurde.!
Wieder mal so stumpf was geschrieben...

Dann erklär doch einfach DIREKT, wie du es meinst mit "vorher rausziehen"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2009, 18:04
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich glaube hier ist manchen Leuten nicht klar um was es geht.
Hier werden Leute geschlagen, die an nichts beteiligt waren.
Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? Vorallem man kannte ihn ja.

Für mich klingt es nach einer geplanten Eskalation seitens der Polizei um nochmal ein paar Leute mit Stadionverbot belegen zu können und einen Grund zu haben.

Nochmal. Die Gewalt ging von der Polizei aus.

Da fällt mir ein Satz ein. Wer schützt uns vor dem Staat?
ja klar die polizei trägt absichtlich zur eskalation bei um fans stadionverbote geben zu können

"man ist das ruhig hier, lass mal ein paar fans das hobby versauen" oder wie?

was ist wenn es, wie beschrieben, so war dass ein identifizierter straftäter festgenommen werden sollte dieser allerdings von anderen "fans" befreit wurde?

Geändert von hanswurst (04.11.2009 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2009, 18:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
DIE POLIZEI DEIN FREUND UND HELFER!
so heißt es doch oder täusche ich mich??!!!
absolut unangemessenes verhalten der polizisten, die wollen doch nur wieder ihre stärke demonstrieren, einfach nur lächerlich. man sollte ein verfahren gegen derartige "tiere" eröffnen.
Das Tier bist du!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.11.2009, 18:15
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
is dat so schwer??

vor dem spiel......
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.11.2009, 18:24
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
... Aber: Es ist nicht unsere Aufgabe, dagegen vorzugehen, ...
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ihr dürft die Brüder nicht unter eurem Dach dulden. Und das müßt ihr denen unmissverständlich klar machen. Ich habe aber keine Zweifel, dass das auch geschieht!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2009, 18:25
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
vor dem spiel......
na klar wenn man ihn vor dem spiel gesehen UND identifiziert hätte, hätte man ihn sicherlich auch festgenommen.
der polizei hier vorsatz zu unterstellen halte ich für unsinn!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2009, 18:30
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
das war auch wieder falsch verstanden
das war eine antwort auf das post von aixtremist
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2009, 18:32
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
was ist wenn es, wie beschrieben, so war dass ein identifizierter straftäter festgenommen werden sollte dieser allerdings von anderen "fans" befreit wurde?
Dann ist es natürlich gerechtfertigt, dass vollkommen Unbeteilgte von der Polizeiaktion Schaden davon tragen...

So wie man Geiselnehmer mitsamt der Geiseln erschießen sollte, damit auf keinen Fall einer entwischt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2009, 18:33
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Denk doch selber mal nach was es für Möglichkeiten gäbe. Zum Beispiel vor dem Stadion abfangen oder wenn man ihn kennt, was ja anscheinend der Fall war, die Person anderweitig bekommen.

Außerdem kam die Eskalation der Polizei nicht auf Grund der Festnahme, sondern auf Grund der Art der Festnahme die sich nur noch als Menschenunwürdig erweißt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung