Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.12.2016, 17:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist wirklich bedauerlich, dass sich moderate Fanclub auf die Seite der Vereinsschädiger gestellt haben.
Die Geschichte wird zeigen, ob die wahren "Vereinsschädiger" nicht doch auf Seiten der aktuellen Führung zu finden sind.

Und ich befürchte, dass das "Schädlichkeitspotential" der KBU dagegen nahezu lächerlich wirken wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.12.2016), AIXtremist (06.12.2016), Go (04.12.2016), Hells (05.12.2016), Öcher Wellenbrecher (04.12.2016), Rolli Kucharski (05.12.2016)
Werbung
  #22  
Alt 04.12.2016, 17:29
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Von einer aus dem Sofa geäußerten Zuneigung hat die Alemannia aber nix.
Auch wenn ich nix vom Ultra-Gedudel halte, verdienen unsere Auswärtsfahrer doch zumindest etwas Respekt, denn dass immer ein paar hundert Fans dabei sind, ist auch einer der Faktoren, unsere Spieler zu motivieren.

Wenn der Herr GF dann ein 400.000 €-Defizit zu verantworten hat, den schwarzen Peter für die sich dadurch auftuenden Risiken aber dem Verhalten der Fans zuschieben will, ist das äußerst unseriös.

Seine Finanzplanung und die Duldung desselben durch den AR treiben uns in den Ruin. Man kann und darf einfach nicht so leichtsinnig bereits ein dickes Minus im Budget einplanen, in der Hoffnung, dass die Lottofee erscheint.
So hat schon ein Herr Kraemer ge"wirtschaftet".

Da müssen alle Möglichkeiten genutzt werden, bspw. auch Ehrenamtler in den Spieltagsablauf einzubinden. Herr Skrzypski sieht aber in den Fans nicht mögliche Partner, sondern eher ein lästiges Übel, mit dem man leben muss, weil es ein paar Euro bringt.

Sowas ist im Amateurfußball, in dem wir uns befinden, sicher keine hilfreiche Einstellung.
Danke - Wenigstens einer der noch differenzieren kann und diesem Geschäftsführer nicht auf den Leim geht.


Hier vermischen doch tatsächlich viele Pyro/Strafen mit der ganzheitlichen Finanzsituation der Alemannia Aachen GmbH ---- Für diese ist und bleibt der GF verantwortlich - Punkt
Ich sage.... er kann es einfach nicht ! und gehört umgehend von seiner Funktion als Geschäftsführer entbunden - Seinen Freund, Leiter Merchandise kann er direkt mitnehmen.....ein Gehalt mehr gespart

Mronz war schon keine Offenbarung die uns der AR ans Bein gebunden hatte - Jetzt der nächste Geschäftsführer der es nicht kann .....sorry aber hier muss ganz schnell die Reissleine gezogen werden bevor Alemannia Aachen wieder kurz vor dem Kollaps steht
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.12.2016 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hells (05.12.2016), Kreuzritter (04.12.2016)
  #23  
Alt 04.12.2016, 18:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Contenance ​s'il vous plaît
...

.
je ne regrette rien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (04.12.2016)
  #24  
Alt 04.12.2016, 18:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hier vermischen doch tatsächlich viele Pyro/Strafen mit der ganzheitlichen Finanzsituation der Alemannia Aachen GmbH ---- Für diese ist und bleibt der GF verantwortlich - Punkt
Ich sage.... er kann es einfach nicht ! und gehört umgehend von seiner Funktion als Geschäftsführer entbunden - Seinen Freund, Leiter Merchandise kann er direkt mitnehmen.....ein Gehalt mehr gespart

Mronz war schon keine Offenbarung die uns der AR ans Bein gebunden hatte - Jetzt der nächste Geschäftsführer der es nicht kann .....sorry aber hier muss ganz schnell die Reissleine gezogen werden bevor Alemannia Aachen wieder kurz vor dem Kollaps steht
Ich glaube kaum, dass viele die finanzielle Gesamtsituation mit den Pyro-Strafen in einen Topf werfen.
Da können auch die Handvoll Rentner von der Couch differenzieren.
Aber diese (auch die angedrohten)Strafen verschärfen die Situation noch weiter.
Vermischst du nicht eher das Fahnenverbot mit der Tagesarbeit des Geschäftsführers. Beleidigt und angegriffen wird er doch erst so extrem, seit er das Verbot erlassen hat. Es wird vermutlich auch keine Einzelentscheidung von ihm sein, sondern vom AR mitgetragen.

Außerdem könnte auch ein ausgetauschter neuer GF nur mit dem Geld arbeiten, das vorhanden ist. Es würde sich nichts verbessern, ausser vielleicht, dass wieder Fahnen erlaubt werden.
Das würde den Verein natürlich sofort wieder nach oben bringen.
Und schei** auf die Abfindung für den alten GF, die muss dann wohl der
neue verantworten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (04.12.2016)
  #25  
Alt 04.12.2016, 18:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Äußerst praktisch ...

Soll heißen, der Gradmesser für die Liebe zum Verein lässt sich aus der Entfernungstabelle aller Auswärtsspiele ablesen?

Wer ausnahmslos alle Auswärtsspiele besucht, hat automatisch immer recht, egal wie er sich vor Ort benimmt?

Erinnert mich an die frühen 60er, da hatten alle Mercedes-Fahrer automatisch immer Vorfahrt, wegen ihres Sterns auf der Motorhaube.
.
Gilt das mit den MB Fahrern heute nicht mehr?
Unverschämt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.12.2016)
  #26  
Alt 04.12.2016, 18:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass viele die finanzielle Gesamtsituation mit den Pyro-Strafen in einen Topf werfen.
Es ist aber nunmal so, dass der GF den Fans die Verantwortung für das traurige Ergebnis seiner Arbeit zuschieben will.
Den Topf hat er geworfen.

Er hat wenig Ahnung von der Fankultur im Allgemeinen und der Aachener im besonderen. Er hat kein Gespür dafür, die "Basis" mitzunehmen in seinen Entscheidungen und ist somit für eine Führungsfunktion in einem Amateurverein alles andere als prädestiniert.

Von den Geboten kaufmännischer Vorsicht fange ich jetzt gar nicht erst an zu reden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.2016, 18:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sagt der richtige!
Du verteidigst hier ständig das Pack.
Jetzt stoppt mal diese Wortwahl!
Nicht nur das die sportliche Lage nicht toll ist,die wirtschaftliche wahrscheinlich katastrophal ist, zerfleischen sich nun auch diejenigen, die Alemannia wirklich im Herzen tragen. Egal ob vom Sofa oder auf dem Tivoli.
Ich denke, der GF macht schon Arbeit. Das Uebel ist der AR mit Herren,die sich nur ihren eigenen Vorteil erarbeiten wollen. Sportlich und Witschaftlich absolute Nieten!
Zu den Ultras : die sind in jeden Stadion,die singen auch überall durch und wedeln die ganze Zeit mit Fahnen. Und das Bundesweit. Warum also nicht auch bei uns? Ich nehme das schon gar nicht mehr wahr,aber wenn die streiken fehlt dann doch schon was!
Was aber den Unterschied zwischen unseren Ultras und den anderen ausmacht ist derjenige,das unsere wohlwissend ihren eigenen Verein schaden. Und das macht der herkömmliche Ultra nicht. Wahrscheinlich liegt es bei unseren an Minderwertigkeitsproblemen, die diese haben. Sie möchten vielleicht einen Ruf wie Dynamo oder Eintracht haben,deswegen machen die sowas. Hier sollte vielleicht mal mit Psychotherapie den Aachener Ultras geholfen werden. Bringt vielleicht mehr als jedes Fahnenverbot.
Alles meine persönliche Meinung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.12.2016, 18:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass viele die finanzielle Gesamtsituation mit den Pyro-Strafen in einen Topf werfen.
Da können auch die Handvoll Rentner von der Couch differenzieren.
Aber diese (auch die angedrohten)Strafen verschärfen die Situation noch weiter.
Vermischst du nicht eher das Fahnenverbot mit der Tagesarbeit des Geschäftsführers. Beleidigt und angegriffen wird er doch erst so extrem, seit er das Verbot erlassen hat. Es wird vermutlich auch keine Einzelentscheidung von ihm sein, sondern vom AR mitgetragen.

Außerdem könnte auch ein ausgetauschter neuer GF nur mit dem Geld arbeiten, das vorhanden ist. Es würde sich nichts verbessern, ausser vielleicht, dass wieder Fahnen erlaubt werden.
Das würde den Verein natürlich sofort wieder nach oben bringen.
Und schei** auf die Abfindung für den alten GF, die muss dann wohl der
neue verantworten.
Du willst mich doch wohl veräppeln oder?
Wenn sich ein Geschäftsführer im Dezember hinstellt und verlautbaren lässt das die Rückrunde nicht durchfinanziert ist dann sollten bei jedem Alemannen die Alarmglocken klingeln.
Er war es doch der mit einem 400.000 Euro Defizit für " DIESE SAISON" geplant hat.
Wer hat also mehr Geld ausgegeben als eingnommen und trägt die Gesamtverantwortung für die derzeitige Finanzsituation?
Sein IdP Interview ist doch ziemlich entlarvend.....er kann es nicht, er weiss es nicht & wenn hier nicht schnellstens korrigiert wird, dann wird Alemannia Aachen wohl wieder vor einem großen Scherbenhaufen stehen.

Das Thema Fahnenverbot ist sekundär wichtig....nicht das größte Problem das Alemannia Aachen derzeit hat - Nach F.K...haben wir hier den nächsten einarmigen Finanzjongleur am Ruder
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (04.12.2016 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.12.2016), Hells (05.12.2016), Kreuzritter (04.12.2016)
  #29  
Alt 04.12.2016, 19:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Danke - Wenigstens einer der noch differenzieren kann und diesem Geschäftsführer nicht auf den Leim geht.


Hier vermischen doch tatsächlich viele Pyro/Strafen mit der ganzheitlichen Finanzsituation der Alemannia Aachen GmbH ---- Für diese ist und bleibt der GF verantwortlich - Punkt
Ich sage.... er kann es einfach nicht ! und gehört umgehend von seiner Funktion als Geschäftsführer entbunden - Seinen Freund, Leiter Merchandise kann er direkt mitnehmen.....ein Gehalt mehr gespart

Mronz war schon keine Offenbarung die uns der AR ans Bein gebunden hatte - Jetzt der nächste Geschäftsführer der es nicht kann .....sorry aber hier muss ganz schnell die Reissleine gezogen werden bevor Alemannia Aachen wieder kurz vor dem Kollaps steht
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die wenigsten hier Pyrostrafen mit der ganzheitlichen Finanzsituation der Alemannia vermischen. Aber nach Deinem Posting gehe ich schwer davon aus, dass Du alles in einen Topf schmeißt und diesen dann dem GF an den Hals hängst.
Wieso ist der GF für die gesamte finanzielle Situation verantwortlich? Skrzypski ist seit dem 01.07.15 GF der GmbH. Seit April 2014 ist das Insolvenzverfahren beendet, was aber nicht bedeutetet, wie wir inzwischen ja alle wissen, dass die Kraemersche Bugwelle nicht immer noch vorhanden war. Danach haben das hochgepriesene Team 2018 mit samt seinem GF Mronz es geschafft, noch ein paar Meter mehr auf die Welle zu packen. Und jetzt ist Deiner Meinung nach Skrzypski der Schuldige an der ganzen Misere?
Hat er den Herren des AR's dazu geraten, einen GF Sport einzustellen und diesen dann, nachdem Klitzpera wie ein Elefant im Porzelanladen alles nieder getrampelt hat, wieder zu entlassen. Selbstverständlich nachdem er dem AR empfohlen hat, erfolgreiche Trainer egal wie zu entsorgen. Sich dann aber auch noch erdreistete, dem AR die Entlassung des nächsten Trainers, sowie die Suspendierung wichtiger Spieler zu befehlen? Ja klar, die notwendigen Abfindungen hat Skrzypski selbstverständlich schon vorher auf die Bugwelle draufgerechnet.

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, was der derzeitige GF an finanziellen Verfehlungen zu verantworten hat, aber ihn für die gesamte finanzielle Situation der Alemannia als Sündenbock dar zu stellen, ist für mich totaler Blödsinn. Das ist das Verhalten eines eigensinnigen Kindes, das mit den Füßen aufstampft, weil man ihm das Spielzeug (Fahnen) wegnommen hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.12.2016), josef heiter (05.12.2016)
  #30  
Alt 04.12.2016, 19:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du willst mich doch wohl veräppeln oder?
Wenn sich ein Geschäftsführer im Dezember hinstellt und verlautbaren lässt das die Rückrunde nicht durchfinanziert ist dann sollten bei jedem Alemannen die Alarmglocken klingeln.
Er war es doch der mit einem 400.000 Euro Defizit für " DIESE SAISON" geplant hat.
Wer hat also mehr Geld ausgegeben als eingnommen und trägt die Gesamtverantwortung für die derzeitige Finanzsituation?
Sein IdP Interview ist doch ziemlich entlarvend.....er kann es nicht, er weiss es nicht & wenn hier nicht schnellstens korrigiert wird, dann wird Alemannia Aachen wohl wieder vor einem großen Scherbenhaufen stehen.

Das Thema Fahnenverbot ist sekundär wichtig....nicht das größte Problem das Alemannia Aachen derzeit hat - Nach F.K...haben wir hier den nächsten einarmigen Finanzjongleur am Ruder
Zum veräppeln ist es zu ernst.

Aber Fußball ist nunmal nicht immer ein berechenbares Geschäft, dazu ist es zu sehr vom sportlichen Erfolg abhängig. Ausgaben sind da eher fix als Einnahmen. Wenn der GF alles getan hat um die Kosten zu optimieren, gibt er kaum Angriffsfläche. Was genau wirfst du ihm genau vor? Was hätte er anders machen müssen?
Die fehlenden Einnahmen hat er nicht allein zu verantworten.
Da ist eine Rechnung Einnahmen - Ausgaben = Defizit = Unvermögen des Geschaftsführers zu einfach.
__________________

Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.12.2016, 19:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Kleeblatt und Oche Alaaf, seid Ihr heute in Wattenscheid ?
Die Fans schon (noch), sie sind immer vor Ort und stehen zu ihrem Verein;
dass die nun pauschal verunglimpft, bevormundet und wie Aussätzige behandelt werden, ist fies und dumm.
Hoffentlich sitzen die Gremien Leute demnächst nicht alleine am Spielfeldrand (falls sie überhaupt zu den Spielen gehen).
Schon wieder diese Klitze'sche Sturheit, leider ist bekannt, wohin sowas führt ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muss man in Wattenscheid gewesen sein, um ein Fan der Alemannia zu sein?
Wenn dem so ist, dann tut es mir schon jetzt um die Alemannia leid, denn wieviele waren heute vor Ort? 400 ? Mit dieser stolzen Summe an Fans kann Alemannia ja mal gleich wieder Insolvenz anmelden.

Ebenso kann ich keinerlei Verunglimpfung, Bevormundung oder ähnliches erkennen. Es wurde eine Strafe ausgesprochen, die leider auch Unschuldige trifft. Doch anstatt hier dem Hiob, als Überbringer der Strafe, an den Pranger zu stellen, solltest Du Dir mal die Ursache für die Strafe vor Augen führen. Hätte die KBU nicht wieder und wieder gezündelt oder sich anderweitig daneben benommen, hätte es dieser Strafe nicht bedurft. Das jetzt Unschuldige darunter leiden müssen ist sehr ärgerlich und aus diesem Grund sollten die betroffenen unschuldigen Fanclubs ihren geballten Ärger gegen die Verursacher richten. DAS wäre der richtige Weg und das richtige Zeichen !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.12.2016), Franz Wirtz (04.12.2016), josef heiter (05.12.2016), Kosh (05.12.2016)
  #32  
Alt 04.12.2016, 20:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Von einer aus dem Sofa geäußerten Zuneigung hat die Alemannia aber nix.
Auch wenn ich nix vom Ultra-Gedudel halte, verdienen unsere Auswärtsfahrer doch zumindest etwas Respekt, denn dass immer ein paar hundert Fans dabei sind, ist auch einer der Faktoren, unsere Spieler zu motivieren.

Wenn der Herr GF dann ein 400.000 €-Defizit zu verantworten hat, den schwarzen Peter für die sich dadurch auftuenden Risiken aber dem Verhalten der Fans zuschieben will, ist das äußerst unseriös.

Seine Finanzplanung und die Duldung desselben durch den AR treiben uns in den Ruin. Man kann und darf einfach nicht so leichtsinnig bereits ein dickes Minus im Budget einplanen, in der Hoffnung, dass die Lottofee erscheint.
So hat schon ein Herr Kraemer ge"wirtschaftet".

Da müssen alle Möglichkeiten genutzt werden, bspw. auch Ehrenamtler in den Spieltagsablauf einzubinden. Herr Skrzypski sieht aber in den Fans nicht mögliche Partner, sondern eher ein lästiges Übel, mit dem man leben muss, weil es ein paar Euro bringt.

Sowas ist im Amateurfußball, in dem wir uns befinden, sicher keine hilfreiche Einstellung.
Klar verdient jeder Auswärtsfahrer mega Respekt ----- solange er sich benimmt und der Alemannia keinen Schaden zufügt !!!!!!
Das unschuldige Fanclubs von der Strafe betroffen sind, die andere sogenannte Fans verursacht haben, ist ärgerlich, aber für mich nachvollziehbar. Hätte man nur, die KBU Fahnen verboten, so wäre es dieser Grrppierung ein Leichtes gewesen, sich hinter irgendwelchen anderen neutralen mitgebrachten Fahnen an anderer Stelle im Block zu plazieren um dort ihr Unwesen treiben zu können.
Zudem wurde das Fahnenverbot ja nun wohl auch dahingehend entschärft, als das diese in Pufferblöcken oder in ungefährlichen Bereichen ausgelegt / aufgehangen werden dürfen.

Der derzeitige GF hat dieses "strukturelle Defizit" in Höhe von 400.000 € doch gar nicht zu verantworten. Das wird doch schon seit Ende der Insolvenz vor sich hingeschoben. Genau so wenig hat er dieses Defizit den Fans in die Schuhe geschoben. Aber er hat klar gemacht, dass jede weitere Strafe, die durch Pyro etc. durch die Kleinen Belehrungsresistenten Unterbelichteten herbeigeführt wird, die Alemannia in mehr und mehr bedrohliche finanzielle Situation gerät.

Das Einbeziehen von Ehrenamtlichen ist nicht erst seit jetzigen GF ein Thema. Der Umgang mit ehrenamtlichen Helfern wurde bereits nach Beendigung der Insolvenz arg bemängelt. Hier stehen mir eher die Herren des AF's und auch das Präsidium des Vereins in der Pflicht. Beide Organe wollen wohl zur Zeit so wenig wie möglich mit Menschen außerhalb ihres elitären Kreises zu tun haben. Warum? Nun ja, darüber darf sich dann jeder selbst seine Gedanken machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.12.2016), Franz Wirtz (04.12.2016)
  #33  
Alt 04.12.2016, 21:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der derzeitige GF hat dieses "strukturelle Defizit" in Höhe von 400.000 € doch gar nicht zu verantworten. Das wird doch schon seit Ende der Insolvenz vor sich hingeschoben.
Zur Erinnerung:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...tner-1.1458108

Zitat:
Mönning: Ein „strukturelles Defizit“ ist betriebswirtschaftlicher Unfug. Schließlich entscheide ich selbst mit meinen Planzahlen wie es läuft. Wenn ich den Begriff dafür verwende, dass ich den Haushalt nicht gedeckt bekomme, hat das nichts mit der Struktur zu tun. Wenn die Einnahmen nicht so wie gedacht sind, muss ich die Einnahmen und meinen Plan entsprechend anpassen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.12.2016, 21:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Kleeblatt und Oche Alaaf, seid Ihr heute in Wattenscheid ?
Die Fans schon (noch), sie sind immer vor Ort und stehen zu ihrem Verein;
dass die nun pauschal verunglimpft, bevormundet und wie Aussätzige behandelt werden, ist fies und dumm.
Hoffentlich sitzen die Gremien Leute demnächst nicht alleine am Spielfeldrand (falls sie überhaupt zu den Spielen gehen).
Schon wieder diese Klitze'sche Sturheit, leider ist bekannt, wohin sowas führt ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zunächst mal, solltest du oder ein anderer von deinem Jüngelchenclub in seiner Fankarriere mal aber auch nur annähernd in die Nähe der Anzahl von Auswärtstouren kommen wie unsereins auf dem Buckel hat, dann alle Achtung. Wobei ich schon Generationen von Hampelmännern gesehen habe, die sich für den Nabel der Fanwelt gehalten haben, und die spätestens ein dutzend Jahre später niemals wieder gesichtet worden sind. Weder Auswärts noch auf dem Tivoli. Von daher, erzähl du mir nichts von Fans, die immer vor Ort sind und zu ihrem Verein stehen, du Wissquatsch.

Und wenn wir schon beim Thema zu seinem Verein zu stehen sind, wer zu seinem Verein steht, der fügt ihm keinen Schaden zu, mehr noch, der versucht Schaden von ihm abzuwenden.

Anders als dein Club von der Hüpf und Wedelgruppe, die mit ihrem Sambagedudel die berüchtigte Tivoliatmosphäre zerstört haben und mit ihrem Pyromanenzwang die anderen Zuschauer, die wir unbedingt brauchen, vergraulen und obendrein unserer Alemannia einen Schaden nach dem anderen zufügen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.12.2016)
  #35  
Alt 04.12.2016, 21:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Und, ändert das nun etwas an der Tatsache, dass dieses wie auch immer genanntes Defizit schon seit dem Ende der Insolvenz besteht? Und ändert das etwas an der Tatsache, dass die Herrn des AF's sich wahrlich seit ihrem Amtseintritt bemüht haben, dieses Defizit durch irrsinnige Entscheidungen noch zu vergrößern?

Nach Deiner Logik, dürfte es nach Mronz gar keinen GF mehr geben, denn egal wie der Name auch lauten mag, hätte er die Altlast an der Backe gehabt und ihn somit schon gleich schuldig gemacht.

Geändert von Kleeblatt4TSV (04.12.2016 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.12.2016, 23:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und, ändert das nun etwas an der Tatsache, dass dieses wie auch immer genanntes Defizit schon seit dem Ende der Insolvenz besteht? Und ändert das etwas an der Tatsache, dass die Herrn des AF's sich wahrlich seit ihrem Amtseintritt bemüht haben, dieses Defizit durch irrsinnige Entscheidungen noch zu vergrößern?

Nach Deiner Logik, dürfte es nach Mronz gar keinen GF mehr geben, denn egal wie der Name auch lauten mag, hätte er die Altlast an der Backe gehabt und ihn somit schon gleich schuldig gemacht.
Es geht hier nicht um alte Schulden.
Das Defizit betrifft die aktuelle Saison.
Dafür ist er verantwortlich.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.12.2016, 23:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um alte Schulden.
Das Defizit betrifft die aktuelle Saison.
Dafür ist er verantwortlich.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Mehr Ausgaben als Einnahmen bei geringer werdenden Zuschauerschnitt. Dafür kann Skrypski nichts. Da muss die Mannschaft mehr liefern, denn die sind bei den Fans der Gradmesser und nicht nur bei denen.
Aber korrekt! Nebenstrassen werden bei 5.000 Zuschauern durch ca. 100 Verkehrskadetten abgesperrt. Ca. 300 Ordner von denen sich 250 die Hände in den Taschen wärmen!!! Bspw gegen Gegner wie Rödinghausen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.12.2016, 00:19
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Mehr Ausgaben als Einnahmen bei geringer werdenden Zuschauerschnitt. Dafür kann Skrypski nichts. Da muss die Mannschaft mehr liefern, denn die sind bei den Fans der Gradmesser und nicht nur bei denen.
Aber korrekt! Nebenstrassen werden bei 5.000 Zuschauern durch ca. 100 Verkehrskadetten abgesperrt. Ca. 300 Ordner von denen sich 250 die Hände in den Taschen wärmen!!! Bspw gegen Gegner wie Rödinghausen.
Das sind doch nur Nebensächlichkeiten. Der Kern des Problems bewegt sich doch tatsäshlich in einer ganz anderen Größenordnung.
Wie Skrypski schon sagte: egel wie man es dreht und wendet - das Geld und somit die "Rettung" - kann nur von externer Seite kommen.
Wenn es die 'aachener Lösung' gäbe: toll.
Wenne s ein sog. 'strategischer Investor' ist sage ich mittlerweile: auch gut.
Die ALternative dazu ist, dass die Lichter ausgehen. Endgültig.
Anders kann man die aktuelle Situation m. E. nach nicht mehr interpretieren.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.12.2016, 03:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Das sind doch nur Nebensächlichkeiten. Der Kern des Problems bewegt sich doch tatsäshlich in einer ganz anderen Größenordnung.
Wie Skrypski schon sagte: egel wie man es dreht und wendet - das Geld und somit die "Rettung" - kann nur von externer Seite kommen.
Wenn es die 'aachener Lösung' gäbe: toll.
Wenne s ein sog. 'strategischer Investor' ist sage ich mittlerweile: auch gut.
Die ALternative dazu ist, dass die Lichter ausgehen. Endgültig.
Anders kann man die aktuelle Situation m. E. nach nicht mehr interpretieren.
Die von Dir gerade angesprochene Alternative wurde damals auf der JHV schon lächerlicherweise angesprochen! "Jedes Mitglied gibt 10.000 Euro"
Der meinte das fast ernst!
Ich hatte gerade mein Portemonnaie nicht dabei...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.12.2016, 07:53
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Das sind doch nur Nebensächlichkeiten. Der Kern des Problems bewegt sich doch tatsäshlich in einer ganz anderen Größenordnung.
Wie Skrypski schon sagte: egel wie man es dreht und wendet - das Geld und somit die "Rettung" - kann nur von externer Seite kommen.
Wenn es die 'aachener Lösung' gäbe: toll.
Wenne s ein sog. 'strategischer Investor' ist sage ich mittlerweile: auch gut.
Die ALternative dazu ist, dass die Lichter ausgehen. Endgültig.
Anders kann man die aktuelle Situation m. E. nach nicht mehr interpretieren.
So ist es wohl! Leider!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung