Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.03.2013, 16:21
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Didi,

ich glaube, Du solltest die hier aufgekommene Kritik nicht so verstehen, als dass sie sich gegen Euch, die Ihr noch im Amt seid, richtet. Letzten Endes ist das ja auch nicht mehr Euer Bier, wie sich etwaige Kandidaten präsentieren oder nicht. Wie gesagt, da müssen die Neuen ein Interesse daran haben.

Und was Du schilderst, hat mir über Facebook auch jemand geschrieben, ändert aber in meinen Augen nichts daran, dass diejenigen, die hier danach fragen, nicht damit abgefertigt werden sollten, indem man sagt "Namen sind nicht öffentlich zu nennen und wer sie wissen wollte, konnte ja an dem besagten Abend schauen kommen". Darum ging es mir.

Also wie gesagt, dass ist meines Erachtens nicht das Problem des scheidenden Vorstands.

Lg Stephanie
Hi Stephanie,

och, auf ein bischen Kritik mehr oder weniger kommt es uns auch nicht mehr an ... ;-)
Ernsthaft: Nein, den Schuh ziehen wir uns auch nicht an, der Grund meines Baytrages war lediglich, dem Einen oder Anderen hier interessierten mitzuteilen, dass da "zeitnah" halt noch was kömmen wird ! ;-)

SGG
Didi

PS: Und "Probleme" gibt es sowieso genügend - für den jetzigen und auch für den/die kommenden Vorstand (stände) ... :-(
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.03.2013, 16:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Natuerlich haben sie sich mit Klarnamen vorgestellt. Letzten Do. im WFH. Und einer war mal wieder nicht zu sehen: Tetzlaff. Vermutlich kommst du doch eh nicht zur nä. Versammlung (genau wie zur JHV).

Also halt dich doch einfach geschlossen.
Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen.
Sie passen zu diesem geistreichen Beitrag.
Ich hoffe, Du kandidierst nicht.
Dann wäre eine Auflösung das kleinere Übel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2013, 17:45
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Echt klasse ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
... Ich komme zur Wahl und werde Karteileichen aktivieren , um zu verhindern , dass solche Kandidaten gewählt werden.
Das fände ich jetzt mal so richtig toll. Zum einen wegen des Verhinderns, zum anderen habe ich noch nie Karteileichen wählen sehen.

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.03.2013, 18:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Norweger Beitrag anzeigen
Das fände ich jetzt mal so richtig toll. Zum einen wegen des Verhinderns, zum anderen habe ich noch nie Karteileichen wählen sehen.

Ich habe schon viele Karteileichen wählen gesehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.03.2013, 19:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich glaube das geht eh am Thema vorbei und richtet sich einem großen Teil auch gegen Tetzlaff selber.Wer in so gut wie jeder Suppe ein Haar sucht und (in seinen Augen)findet muß sich nicht wundern wenn die Leute so reagieren. Ich kenn ihn nicht persönlich,muß aber auch sagen das ich immer wieder zu dem Schluß komme,wenn ich viele seiner Beiträge hier lese, das er ein Nörgler aus Leidenschaft oder Langeweile ist und sagen mir dann auch.Soll er es doch besser/anders machen und nicht nur hier rum mosern.In meinen Augen erntet er nur das war er hier säät.
Damit kann ich gut leben.
Du magst es noergelei nennen, ich nenne es gegen den mainstream schwimmen.

Ohne User, die provozieren, wäre hier keine meinungsvielfalt.

Die persönlichen Anfeindungen kann ich ertragen .
Die einen kennen mich und die anderen können mich.

Mittlerweile kennen mich viele hier.
Über die tetzlaff - hasser lache ich mich tot.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (19.03.2013)
  #46  
Alt 18.03.2013, 19:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Damit kann ich gut leben.
Du magst es noergelei nennen, ich nenne es gegen den mainstream schwimmen.

Ohne User, die provozieren, wäre hier keine meinungsvielfalt.

Die persönlichen Anfeindungen kann ich ertragen .
Die einen kennen mich und die anderen können mich.

Mittlerweile kennen mich viele hier.
Über die tetzlaff - hasser lache ich mich tot.
....und ich weine mir über Meineid H. die Augen rot...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.03.2013, 19:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Damit kann ich gut leben.
Du magst es noergelei nennen, ich nenne es gegen den mainstream schwimmen.

Ohne User, die provozieren, wäre hier keine meinungsvielfalt.

Die persönlichen Anfeindungen kann ich ertragen .
Die einen kennen mich und die anderen können mich.

Mittlerweile kennen mich viele hier.
Über die tetzlaff - hasser lache ich mich tot.
Du hast wenigstens eine breite Brust und kannst mit Kritik (auch von mir) umgehen. Andere verlassen angepisst nach über 10.000 Beiträgen ganz plötzlich das Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (23.03.2013), ne 0echer (19.03.2013)
  #48  
Alt 18.03.2013, 19:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser Thread ist nur ein exemplarisches Beispiel für dieses Forum und die Fanszene ingesamt.

Alle maulen mit, wenden eine enorme Energie auf wie bei diesem Vereinspolitischen Thema der IG.
Ja warum gibt es keine Namen, ja wo ist den das Konzept, ja warum denn der und nicht die > Warum so und nicht anders? nicht usw...bla bla bla.

Würdet ihr , ja ihr Nörgler, ihr alles Besserwisser, ihr " Alles schon gesehen Fans ", mal eure Ärsche bei der Rettung unserer jeliebten Alemannia hochbekommen, mit anpacken, so wie das bei anderen Vereinen die vor dem Totalabsturz stehen > Normal < ist, wäre Alemannia mehr geholfen.

Nee da muss man hier und anderswo betteln und gute Worte geben....und sich auch noch doof von der Seite anmachen lassen.

Man könnte an viele Themen einfach mal gelassener rangehen....aber nein, da kommt die Gier zum Integrantentum, der Spass es dem Anderen mal so richtig zu zeigen....man hat es ja sowieso schon immer gewusst...dat gibt nix, dat war noch nix...und die taugen alle nix.
Was eine Kleinkarierte Scheuklappendenke haben doch viele.

Dazu kommen noch ein Teil von Individuen, die nichts besseres zu tun haben bei Auswärtstouren negativ aufzufallen, der Alemannia negative Presse zu bescheren, Alemannia finanziell weiter zu schädigen > da Sponsoren abspringen oder Zusagen zurückziehen.

Es ist einfach nur traurig .....


Für mich ist das hier definitv der letzte Beitrag & ich mache es Sven gleich > Bitte Account löschen ohne viel Nachfrage...ich habs einfach nur noch satt.

Geändert von wampie (18.03.2013 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.03.2013, 19:47
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Ernsthafte Frage: ist Vielschreiber SvenC etwa gegangen? Hab ich was verpasst? Adrian hilf mal...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.03.2013, 19:51
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Kommt Zeit - kommt Rat...

Eigentlich ist dies doch ein positiv belegter Threadtitel. Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, nur weil sich Engagierte zu einer Wahl in Position bringen und ggfs. in zusammengesetzten Teams antreten wollen... - dies ist doch alles völlig normal!

Vor dem Hintergrund der historisch schwersten Zeit, die der TSV durchwandert, zolle ich den Kandidierenden eher meine Hochachtung für die IG - und somit als Partner des Vereins - Verantwortung mittragen zu wollen. Solange der Findungsprozeß zur Kandidatur nicht beendet ist, kann man wohl schwerlich Namen bekannt geben. Der Termin galt doch einer ersten Präsentation und möglicherweise der weiteren Findung von Gleichgesinnten.

Also, cool bleiben.

Aus der IG-Ferne und als Nichtmitglied plädiere ich allerdings, aufgrund der aktuell schwersten Zeit der Alemannia, für einen Verbleib des derzeitigen Vorstandes bis zum Saisonende, da sie - wie selbst gesehen - imstande sind gemeinsam zu handeln. Gerade jetzt wird Handlungsfähigkeit benötigt. Den Neuen kann somit auch die Gelegenheit gegeben werden sich in die Materie einzuarbeiten. Aber dies ist nur meine Sichtweise...

Das Vorhandensein unterschiedlicher Meinungen ist normal. Daß diese diskutiert werden zeugt von Einsatzwillen. Pannen passieren überall. Wer nicht diskutiert, macht auch nichts... Und wer maßt sich denn an "perfekt" zu sein? Fehler sind menschlich, können sogar Charme haben. Gleiches gilt für den aktuellen Vorstand. Also, nicht beirren lassen!

Eines sollte aufrecht gehalten werden, bei allem Engagement: ---> ...Immer!

Dies sollte - ganz "Aachen like" und "Wider den tierischen Ernst" - eine wichtige Zugangsberechtigung für das IG-Amt sein, da man sich zur Aufgabe macht, die zickigste Fußball-Diva der Welt zu begleiten... die von "Würdenträgern" mißbraucht wurde, in deren eigenen Duden allesamt das Wort "Würde" und das Wort "Ehre" nicht vorzufinden sind... Das allein, machte eine IG-Vertretung zum Hürdenlauf. Die zukünftige Vertretung steht ggfs. vor volksnahen Ansprechpartnern, die vllt eher aus Liebe zum Verein tätig sind. Insofern dürfen sich die zukünftigen IG-Vorstände auf neue - hier seit langem nicht gekannte - Umgangsformen einstellen. Da aber bei uns ja nie irgendwas zu 100% funktionieren darf, "gemäß alemannischer Satzungspräambel", kommt der Gegenwind daher ersatzweise aus dem Fan-Umfeld nahestehender Ex-Würden...
Schon heute ein Rat dazu: Fordern und Fördern, ansonsten: Knall-Paff-Peng...- at vürem alleng! Raus mit Krakelern. Man wird nie Allen gerecht. Ein biß´chen Verlust ist immer...

Es liegt in der Natur der Sache, daß man eher die Nähe von lachenden als von nörgelnden Zeitgenossen sucht. Diejenigen, die dauerhaft und alternativlos kritisieren - sogar gegen noch nicht existente Designierte -, können nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!

Sportlichen Gruß
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.03.2013), Hawk-Eye (19.03.2013)
  #51  
Alt 18.03.2013, 19:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für mich ist das hier definitv der letzte Beitrag & ich mache es Sven gleich > Bitte Account löschen ohne viel Nachfrage...ich habs einfach nur noch satt.
Na Super. Damit sind mit Dir und Sven nun DIE Fanvertreter raus die am meisten für die Traditionsretter-Aktion getan haben. Das ist sehr sehr Schade aber man muss das Respektieren. Vielleicht überlegst Du Dir es noch einmal nach einigen Tagen Ruhe vom Forum.
Kann doch nicht sein, dass Du Dich jetzt komplett abmeldest.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.03.2013), balu (19.03.2013), Heinsberger LandEi (21.03.2013), Landalemanne (21.03.2013), Mia Schwarz Gelb (19.03.2013)
  #52  
Alt 18.03.2013, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist nur ein exemplarisches Beispiel für dieses Forum und die Fanszene ingesamt.

Alle maulen mit, wenden eine enorme Energie auf wie bei diesem Vereinspolitischen Thema der IG.
Ja warum gibt es keine Namen, ja wo ist den das Konzept, ja warum denn der und nicht die > Warum so und nicht anders? nicht usw...bla bla bla.

Würdet ihr , ja ihr Nörgler, ihr alles Besserwisser, ihr " Alles schon gesehen Fans ", mal eure Ärsche bei der Rettung unserer jeliebten Alemannia hochbekommen, mit anpacken, so wie das bei anderen Vereinen die vor dem Totalabsturz stehen > Normal < ist, wäre Alemannia mehr geholfen.

Nee da muss man hier und anderswo betteln und gute Worte geben....und sich auch noch doof von der Seite anmachen lassen.

Man könnte an viele Themen einfach mal gelassener rangehen....aber nein, da kommt die Gier zum Integrantentum, der Spass es dem Anderen mal so richtig zu zeigen....man hat es ja sowieso schon immer gewusst...dat gibt nix, dat war noch nix...und die taugen alle nix.
Was eine Kleinkarierte Scheuklappendenke haben doch viele.

Dazu kommen noch ein Teil von Individuen, die nichts besseres zu tun haben bei Auswärtstouren negativ aufzufallen, der Alemannia negative Presse zu bescheren, Alemannia finanziell weiter zu schädigen > da Sponsoren abspringen oder Zusagen zurückziehen.

Es ist einfach nur traurig .....


Für mich ist das hier definitv der letzte Beitrag & ich mache es Sven gleich > Bitte Account löschen ohne viel Nachfrage...ich habs einfach nur noch satt.
Weichei,
Feigling,
Kneifer,
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.03.2013, 20:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weichei,
Feigling,
Kneifer,
Brunnenvergifter
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.03.2013, 20:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ernsthafte Frage: ist Vielschreiber SvenC etwa gegangen? Hab ich was verpasst? Adrian hilf mal...
Was soll ich denn da helfen?

Es war seine Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.03.2013, 20:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So schön wie es früher war ist es früher nie gewesen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.03.2013, 20:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Brunnenvergifter
Ich kenne ihn persönlich und haette ihm mehr haerte zugetraut.
Wer hier freiwillig soviel schreibt , muss auch ein dickes Fell haben, sonst soll er weniger schreiben oder nur lesen.

Es ging aber um wampie.

Ich bedaure seinen Rückzug , glaube aber nicht dran, weil er keine mimose ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.03.2013, 22:47
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich in diesem Thread nicht zu äußern, weil er einen doch recht eigenwilligen und sinnlosen Verlauf genommen hat (wie ich zu der Einschätzung komme - siehe weiter unten). Nur hat sich hier in der Diskussion mittlerweile eine erschreckende Eigendynamik entwickelt, die ich so in dieser Form nicht stehen lassen kann und will.

Natürlich ist man bei anderen Vereinen in der Größenordnung der IG häufig frühzeitig über die Kandidaten der nächsten Vorstandswahl informiert. Normalerweise stehen sie auch immer früh genug fest. Jedoch habe ich es in diesem Zusammenhang noch nicht erlebt, dass diese Information durch umfangreiche Vorstellungen im Internet verbreitet werden (müssen), sondern dass sie sich vielmehr wie von selbst vom großen Ausgangspunkt (i.d.R. die Theke im Vereinsheim) in alle Ecken der Welt verbreitet.

Atmet doch bitte alle einmal tief durch und schaut nach, wie die Aufregung in diesen Thread gekommen ist. Wampie hat doch einfach nur darauf hingewiesen, dass er nicht (ohne Rücksprache mit den Personen) deren vollen Namen im Internet postet. Meines Erachtens eine vollkommen korrekte Geste moderner Höflichkeit. Zeitgleich hat er augenzwinkernd angemerkt, dass man ja seine "dunklen Kanäle, Flurfunk" etc. anzapfen könne. Es sollte doch jedem Leser in den Sinn kommen, dass er damit lediglich darauf hinweist, dass jeder Fragende doch genügend Leute kennt, die er auf die gewünschten Informationen ansprechen kann. Sonst ist man hier immer stolz darauf, so gut informiert zu sein.

Es wurde an keiner Stelle gesagt, dass die Kandidaten ihre Namen nicht bekanntgeben und quasi anonym kandidieren wollen. Halten wir uns doch mal an die Fakten:

"Gruppe 1" (ich greife jetzt einfach mal die Termini Gruppe 1 & 2 auf), zu der ich auch gehör(t)e, hatte für den Abend Steckbriefe vorbereitet, auf denen alle Kandidaten der Gruppe vorgestellt wurden. Neben dem Klarnamen, Alter und Alemannia-Hintergrund gab es sogar Informationen zum Familienstand und Beruf. Von diesen Zetteln waren mehr als genügend da, so dass jeder auch seinen Lieben zuhause einen hätte mitbringen können. Damit waren 7 der 12 Kandidaten (5 je Gruppe + 2 "unabhängige" Kandidaten) vorab präsentiert, die 5 verbleibenden Kandidaten haben diese Informationen natürlich auch (nur eben auf der "Tonspur") eingereicht. Von Geheimnissen oder Versteckspielen keine Spur - und das auch noch eine Online-Vorstellung der Kandidaten (Webseite, Newsletter - wie von Didi angemerkt) vorgenommen wird, war (zumindest mir nach meinem Verständnis) auch bereits im Vorfeld der Donnerstagsveranstaltung klar.

Wieso man dann nicht vorab alle Infos online posted? Weil (wie man leider wieder sieht) eine Tendenz dazu besteht, das Fell des Bären zu verteilen, bevor er überhaupt erlegt wurde. So gab und gibt es Klärungsbedarf auf allen Seiten, z.B. wie Schwerpunkte gesetzt werden sollen, wer genau welche Aufgaben bzw. welche Funktion übernimmt, usw. usf. - ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn man im Februar bereits erste Gesichter und Konzepte geposted hätte, und dann alle paar Tage Änderungen und Umverteilungen vornehmen würde. Dieser öffentliche Findungsprozess hätte doch nur das Ergebnis gehabt, dass niemand hier den potentiellen nächsten IG-Vorstand noch ernstnehmen würde.

Ich halte die Diskussion hier für eigenwillig und sinnlos, weil die Kandidaten sich nie versteckt haben, weil sie nie verkündet haben, ohne Klarnamen agieren zu wollen, und weil fast 4 Wochen bis zur Wahl ausreichend Zeit bieten, noch alle notwendigen Informationen auch online zu kommunizieren, wenn sich die Kandidaten ihrer Sache selbst sicher sind.

Fakt ist aber auch, dass fast alle Kandidaten vor dem Donnerstag beim Babelsberg-Spiel im Fantreff anzutreffen waren. Donnerstag hat man sich dann vorgestellt, Mittwoch und beim Spiel gegen Chemnitz werden sicher wieder viele der Kandidaten am Fantreff zu finden sein. Es gibt also auch sicher noch (zusätzlich zu einer Online-Vorstellung) Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch vor dem Wahlabend.

Jetzt wird sich vermutlich zwangsläufig der ein oder andere auf mich einschießen. Vielleicht hilft ein Sündenbock ja, die Sache zu entspannen. Wieso ihr von mir jetzt kein konkretes Statement erhaltet, kann ich euch zumindest für mich persönlich beantworten: Nachdem sich meine Gruppe fast komplett zurückgezogen hat, ich aber weiterhin grundsätzlich bereit bin, mich einzubringen, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie es mit meiner Kandidatur weitergeht. Auf jeden Fall werde ich auch das ein oder andere Gespräch suchen und dann für mich entscheiden, ob und wie ich weitermache. Bis es soweit ist, werde ich hier aber nicht den Alleinunterhalter (und mich damit zum Affen) machen.

Wer meinen Klarnamen sucht, kann ja z.B. mal hier schauen. Kontakt zu Problemgruppen (wenn man dieses Forum nicht mitzählt ) habe ich nicht. Wem am Mittwoch der Weg zum Fantreff zu weit ist, den besuche ich auch gerne im KK - ein Kaltgetränk erwarte ich für den Aufwand aber schon.

Es ist toll, wenn sich viele Mitglieder für die potentiellen Vorstandskandidaten interessieren. Es ist klar, dass nicht jeder an so einem Vorstellungsabend anwesend sein kann... egal ob aufgrund von Gesundheit, Arbeit oder schlicht räumlicher Distanz. Und es wäre natürlich toll, wenn man möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit geben kann, die gewünschten Informationen zu erhalten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt (auch wenn man nicht mit den Schwerpunkten einiger Kandidaten überein ist) direkt das Schlimmste in Form von Unterwanderung und Intrigen zu vermuten, geht dann doch ein Stück zu weit. Probleme haben wir derzeit mehr als genug - da müssen wir uns doch nicht auch noch selbst welche machen.

Ich glaube, es würde der IG (genau wie der Alemannia) ganz gut tun, wenn wir uns alle als Einzelpersonen einfach nicht immer so wichtig nehmen würden. Das nimmt zumindest mal etwas Druck aus dem Kessel.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.03.2013), Aix Trawurst (18.03.2013), AlexSchröder (21.03.2013), balu (19.03.2013), Black-Postit (20.03.2013), Dirk (20.03.2013), Düvel (19.03.2013), Hawk-Eye (19.03.2013), HerrSchlau (23.03.2013), I LOV IT (19.03.2013), Kalex (19.03.2013), Landalemanne (21.03.2013), Max (18.03.2013), mise (19.03.2013), rocker (19.03.2013), Rolli Kucharski (19.03.2013), twin-sven (21.03.2013)
  #58  
Alt 18.03.2013, 23:48
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Welch wahrer Schlusssatz... zu einem sehr guten Statement!
Du solltest vielleicht doch noch für den Sprecher kandidieren... Meine Stimme hättest Du!

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich glaube, es würde der IG (genau wie der Alemannia) ganz gut tun, wenn wir uns alle als Einzelpersonen einfach nicht immer so wichtig nehmen würden. Das nimmt zumindest mal etwas Druck aus dem Kessel.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.03.2013, 00:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich in diesem Thread nicht zu äußern, weil er einen doch recht eigenwilligen und sinnlosen Verlauf genommen hat (wie ich zu der Einschätzung komme - siehe weiter unten). Nur hat sich hier in der Diskussion mittlerweile eine erschreckende Eigendynamik entwickelt, die ich so in dieser Form nicht stehen lassen kann und will.

Natürlich ist man bei anderen Vereinen in der Größenordnung der IG häufig frühzeitig über die Kandidaten der nächsten Vorstandswahl informiert. Normalerweise stehen sie auch immer früh genug fest. Jedoch habe ich es in diesem Zusammenhang noch nicht erlebt, dass diese Information durch umfangreiche Vorstellungen im Internet verbreitet werden (müssen), sondern dass sie sich vielmehr wie von selbst vom großen Ausgangspunkt (i.d.R. die Theke im Vereinsheim) in alle Ecken der Welt verbreitet.

Atmet doch bitte alle einmal tief durch und schaut nach, wie die Aufregung in diesen Thread gekommen ist. Wampie hat doch einfach nur darauf hingewiesen, dass er nicht (ohne Rücksprache mit den Personen) deren vollen Namen im Internet postet. Meines Erachtens eine vollkommen korrekte Geste moderner Höflichkeit. Zeitgleich hat er augenzwinkernd angemerkt, dass man ja seine "dunklen Kanäle, Flurfunk" etc. anzapfen könne. Es sollte doch jedem Leser in den Sinn kommen, dass er damit lediglich darauf hinweist, dass jeder Fragende doch genügend Leute kennt, die er auf die gewünschten Informationen ansprechen kann. Sonst ist man hier immer stolz darauf, so gut informiert zu sein.

Es wurde an keiner Stelle gesagt, dass die Kandidaten ihre Namen nicht bekanntgeben und quasi anonym kandidieren wollen. Halten wir uns doch mal an die Fakten:

"Gruppe 1" (ich greife jetzt einfach mal die Termini Gruppe 1 & 2 auf), zu der ich auch gehör(t)e, hatte für den Abend Steckbriefe vorbereitet, auf denen alle Kandidaten der Gruppe vorgestellt wurden. Neben dem Klarnamen, Alter und Alemannia-Hintergrund gab es sogar Informationen zum Familienstand und Beruf. Von diesen Zetteln waren mehr als genügend da, so dass jeder auch seinen Lieben zuhause einen hätte mitbringen können. Damit waren 7 der 12 Kandidaten (5 je Gruppe + 2 "unabhängige" Kandidaten) vorab präsentiert, die 5 verbleibenden Kandidaten haben diese Informationen natürlich auch (nur eben auf der "Tonspur") eingereicht. Von Geheimnissen oder Versteckspielen keine Spur - und das auch noch eine Online-Vorstellung der Kandidaten (Webseite, Newsletter - wie von Didi angemerkt) vorgenommen wird, war (zumindest mir nach meinem Verständnis) auch bereits im Vorfeld der Donnerstagsveranstaltung klar.

Wieso man dann nicht vorab alle Infos online posted? Weil (wie man leider wieder sieht) eine Tendenz dazu besteht, das Fell des Bären zu verteilen, bevor er überhaupt erlegt wurde. So gab und gibt es Klärungsbedarf auf allen Seiten, z.B. wie Schwerpunkte gesetzt werden sollen, wer genau welche Aufgaben bzw. welche Funktion übernimmt, usw. usf. - ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn man im Februar bereits erste Gesichter und Konzepte geposted hätte, und dann alle paar Tage Änderungen und Umverteilungen vornehmen würde. Dieser öffentliche Findungsprozess hätte doch nur das Ergebnis gehabt, dass niemand hier den potentiellen nächsten IG-Vorstand noch ernstnehmen würde.

Ich halte die Diskussion hier für eigenwillig und sinnlos, weil die Kandidaten sich nie versteckt haben, weil sie nie verkündet haben, ohne Klarnamen agieren zu wollen, und weil fast 4 Wochen bis zur Wahl ausreichend Zeit bieten, noch alle notwendigen Informationen auch online zu kommunizieren, wenn sich die Kandidaten ihrer Sache selbst sicher sind.

Fakt ist aber auch, dass fast alle Kandidaten vor dem Donnerstag beim Babelsberg-Spiel im Fantreff anzutreffen waren. Donnerstag hat man sich dann vorgestellt, Mittwoch und beim Spiel gegen Chemnitz werden sicher wieder viele der Kandidaten am Fantreff zu finden sein. Es gibt also auch sicher noch (zusätzlich zu einer Online-Vorstellung) Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch vor dem Wahlabend.

Jetzt wird sich vermutlich zwangsläufig der ein oder andere auf mich einschießen. Vielleicht hilft ein Sündenbock ja, die Sache zu entspannen. Wieso ihr von mir jetzt kein konkretes Statement erhaltet, kann ich euch zumindest für mich persönlich beantworten: Nachdem sich meine Gruppe fast komplett zurückgezogen hat, ich aber weiterhin grundsätzlich bereit bin, mich einzubringen, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie es mit meiner Kandidatur weitergeht. Auf jeden Fall werde ich auch das ein oder andere Gespräch suchen und dann für mich entscheiden, ob und wie ich weitermache. Bis es soweit ist, werde ich hier aber nicht den Alleinunterhalter (und mich damit zum Affen) machen.

Wer meinen Klarnamen sucht, kann ja z.B. mal hier schauen. Kontakt zu Problemgruppen (wenn man dieses Forum nicht mitzählt ) habe ich nicht. Wem am Mittwoch der Weg zum Fantreff zu weit ist, den besuche ich auch gerne im KK - ein Kaltgetränk erwarte ich für den Aufwand aber schon.

Es ist toll, wenn sich viele Mitglieder für die potentiellen Vorstandskandidaten interessieren. Es ist klar, dass nicht jeder an so einem Vorstellungsabend anwesend sein kann... egal ob aufgrund von Gesundheit, Arbeit oder schlicht räumlicher Distanz. Und es wäre natürlich toll, wenn man möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit geben kann, die gewünschten Informationen zu erhalten. Aber zum jetzigen Zeitpunkt (auch wenn man nicht mit den Schwerpunkten einiger Kandidaten überein ist) direkt das Schlimmste in Form von Unterwanderung und Intrigen zu vermuten, geht dann doch ein Stück zu weit. Probleme haben wir derzeit mehr als genug - da müssen wir uns doch nicht auch noch selbst welche machen.

Ich glaube, es würde der IG (genau wie der Alemannia) ganz gut tun, wenn wir uns alle als Einzelpersonen einfach nicht immer so wichtig nehmen würden. Das nimmt zumindest mal etwas Druck aus dem Kessel.
Ich fände es schade, wenn nur noch Gruppe 2 antreten wuerde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.03.2013, 09:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Dank André für die richtigen Worte!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung