Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2009, 19:44
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Alemannia Aachen bevorteilt / Kaiserslautern benachteiligt

Hallo!

Hier wird immer geschrieben das Alemannia Aachen von der DFL benachteiligt wird. Tatsache ist das aber Alemannia Aachen bisher nur ein Montag Spiel und Kaiserslautern acht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.02.2009, 19:47
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 139 Danke für 37 Beiträge
Ich empfinde Montagsspiele jedoch als Positiv. Die Atmosphäre ist dann meist besser (Flutlichtspiel), und irgendwie spielen unsere Jungs dann auch besser.
Das Phänomen kann ich zwar nicht erklären, aber vielleicht, weil sie das freie Wochenende mal wieder intensiv Zeit mit der Partnerin verbracht haben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2009, 19:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Hier wird immer geschrieben das Alemannia Aachen von der DFL benachteiligt wird. Tatsache ist das aber Alemannia Aachen bisher nur ein Montag Spiel und Kaiserslautern acht.

Mmh. Was willst Du uns damit sagen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2009, 19:48
Benutzerbild von kouwi
kouwi kouwi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@mkd

Ja, wenn dem so ist (nach Deiner Aussage Aachen 1 : K'lautern 8), dann ist Aachen doch benachteiligt!

Oder ist bei Deiner Aussage ein Dreher????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2009, 20:25
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der DFB bevorzugt sowieso immer die etablierten Bundesligavereine. Bestes Beispiel dafür ist, dass Koblenz letzte Saison 8 Punkte abgezogen wurde und somit stark benachteiligt worden. Normaler Weise werden Lizenzstrafen erst eine Saison später vollzogen.
Genauso exemplarisch ist das Pokalfinale von uns gegen Werder.Da hat Schiri Fandel auch contra Aachen und pro Bremen gepfiffen. Bestes Beispiel hierfür ist die unberechtigte Rote Karte gegen Mbwando.
Für mich ist die Benachteiligung gegen (Spitzen/Traditions)Clubs zum bitteren Alltag geworden.

Also ich finde persönlich Montagsspiele wesentlich reizvoller als Sonntagsspiele. Denn die Stimmung ist wie eben erwähnt bei Flutlichtspielen auf dem Tivoli besser und ich hab eigentlich nicht so viel Lust meinen kompletten Sonntag für Fußball zu opfern. Mach es zwar trotzdem dann immer, aber das ist unwichtig.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.


Geändert von Yannic17 (09.02.2009 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2009, 20:40
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 987
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 909 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Hier wird immer geschrieben das Alemannia Aachen von der DFL benachteiligt wird. Tatsache ist das aber Alemannia Aachen bisher nur ein Montag Spiel und Kaiserslautern acht.
Somit hat Lautern viel mehr Fernsehgeld bekommen. Wer wurde jetzt benachteiligt?
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2009, 20:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ist es nicht seit zwei Jahren so das die TV Gelder gleich sind für alle, unabhängig ob man ein Live Spiel hat oder nicht?

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Somit hat Lautern viel mehr Fernsehgeld bekommen. Wer wurde jetzt benachteiligt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2009, 20:56
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
dass Koblenz letzte Saison 8 Punkte abgezogen
Nachdem Koblenz gegen die Strafe Protest eingelegt hat, wurden aus den 8 Punkten "nur noch" 6...nur zur Richtigkeit.
Duck und wech
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2009, 20:59
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stimmt auch wieder, aber wenn damals schon eine Strafe vollstreckt wurden ist, wieso wurde dann diese Saison eine weitere Strafe von 3 Punkten vollzogen? Das sind insgesamt nun 9 Punkte. Als K'lautern den betrogen hatte um die Lizenz zu erhalten, gab es gerade einmal nur 3 Punkte in der darauffolgenden Saison. Da ist wiedermal die Benachteiligung eines kleineren Vereines.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2009, 21:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Somit hat Lautern viel mehr Fernsehgeld bekommen. Wer wurde jetzt benachteiligt?
Stimmt nicht. Schon seit einigen Jahren - seit dem das DSF nicht mehr mit der eigenen Werbebande anrückt - gibt es montags keine extra Montagsspielprämie. Zumindest nicht offiziell.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.02.2009, 21:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub mein Schwein pfeift !

Ein Verein wie der FCK der letzte Saison fast vor der Insolvenz stand ( und das nicht zum ersten mal) , dem " angeblich" vom Dfb Daumenschrauben letzte und auch für diese Saison auferlegt worden sind....was Verpflichtungen angegeht...kann munter auf dem Transfermarkt einkaufen ..und sich gegenüber gut wirtschaftenden Vereinen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.... der soll benachteilligt werden????
Ich denke hier hat einer den Schuss nicht gehört!
Wenn in der 1 oder 2 Liga Vereine bevorzugt werden...dann gehört unter den ersten 3 Vereinen der FCK ( Frankfurt und Dortmund sind die anderen 2)
Jeder andere kleine Klitschenverein wär schon weg vom Fenster!

Boar bei so nem Müll bekomme ich ne Krawatte!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2009, 21:47
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Vieleicht

liegt es daran das wir kein vernünftiges Spiel für den Zuschauer am TV abliefern!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2009, 21:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.715
Abgegebene Danke: 3.796
Erhielt 4.347 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Schon seit einigen Jahren - seit dem das DSF nicht mehr mit der eigenen Werbebande anrückt - gibt es montags keine extra Montagsspielprämie. Zumindest nicht offiziell.
Nichtsdestoweniger sind die Sponsoreneinnahmen von den "eigenen" Sponsoren natürlich höher, wenn deren Logos 90 Minuten im Fernsehen zu sehen sind.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2009, 22:02
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Auch die Strafmassnahmen fallen fuer kleinere Klubs viel groesser aus,siehe Geisterspiel gegen Nuernberg.Wie Kaiserslautern das macht ist mir auch ein Raetsel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2009, 22:24
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 987
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 909 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Schon seit einigen Jahren - seit dem das DSF nicht mehr mit der eigenen Werbebande anrückt - gibt es montags keine extra Montagsspielprämie. Zumindest nicht offiziell.
Ok, danke. hab ich nicht gewusst.
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2009, 22:32
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nichtsdestoweniger sind die Sponsoreneinnahmen von den "eigenen" Sponsoren natürlich höher, wenn deren Logos 90 Minuten im Fernsehen zu sehen sind.
Das glaube ich nicht. Bandenwerbung wird meiner Kenntnis nach im voraus gebucht und bezahlt, ohne die Anzahl an TV-Minuten zu kennen. Das finanzielle Risiko von vielen Montagsspielen könnten lokale, eigene Sponsoren gar nicht abschätzen und tragen. Möglicherweise zahlt der Haupsponsor etwas dazu.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2009, 22:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran das wir kein vernünftiges Spiel für den Zuschauer am TV abliefern!
Köln und Gladbach sind uns abhanden gekommen - die nehmen zum einen gerne Lokalduelle, zum anderen allerdings auch, da muss ich Dir Recht geben, Spiele, die interessant zu werden scheinen.

Deshalb kommen wir wohl so selten dran.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.02.2009, 22:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Bandenwerbung wird meiner Kenntnis nach im voraus gebucht und bezahlt, ohne die Anzahl an TV-Minuten zu kennen. Das finanzielle Risiko von vielen Montagsspielen könnten lokale, eigene Sponsoren gar nicht abschätzen und tragen. Möglicherweise zahlt der Haupsponsor etwas dazu.

Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Reportage über die marketingmäßige Analyse einer Fußballliveberichterstattung aus Sicht eines Werbepartners gesehen. Da wurde ganz akribisch auf die Sekunde genau ausgewertet, wie oft denn das Logo / der Firmenschriftzug im TV zu sehen war.

Eine Aussage die gemacht wurde, das die Abrechung nicht fix, sondern gestaffelt über Preisgleitklauseln stattfindet.

Allerdings hast Du hinsichtlich Deiner aufgezeigten Beispiele durchaus auch recht, in diesem Bereich wird es sicherlich jede Menge an unterschiedlichen Modellen geben.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2009, 03:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Schon seit einigen Jahren - seit dem das DSF nicht mehr mit der eigenen Werbebande anrückt - gibt es montags keine extra Montagsspielprämie. Zumindest nicht offiziell.
ich denke aber mal, dass die Bandensponsoren etwas extra Geld auf den Tisch legen, da die Montagsspiele ja einer viel größeren Gruppe an Zuschauern zugänglich ist...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.02.2009, 10:01
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke aber mal, dass die Bandensponsoren etwas extra Geld auf den Tisch legen, da die Montagsspiele ja einer viel größeren Gruppe an Zuschauern zugänglich ist...

Gruss

svenc
Nein, tun Sie nicht. Jedenfalls nicht vertraglich, da gibt es einen Festpreis und gut ist. Ich habe die Preislisten für Bandenwerbung am Tivoli hier, die sind jetzt zwar 2 Jahre alt, aber soviel wird sich da wohl in der Zwischenzeit nicht geändert haben ...

Was die Sponsoren freiwillig für Montagsspiele abdrücken und welche Sondervereinbarungen es da evtl. gibt, weiß ich natürlich nicht, aber im "Grundvertrag" ist soetwas nicht vorgesehen.

On Topic: Wer nicht merkt, wie sehr Kaiserslautern von DFB/DFL bevorzugt wird, der muss blind sein .... mann, k*tzt mich das an !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung