Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.04.2018, 21:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zugegeben.
Die Leistung heute war mehr als dürftig.
Da ist auch Kritik erlaubt.
Bezogen auf das Spiel.

Aber was jetzt hier wieder los ist, geht mir schon auf den Keks.
Zu Anfang der Saison wurde der Mannschaft aufgrund des, der Insolvenz geschuldeten geringen Etats, nur eine Platz im Mittelfeld zugetraut. Manche
glaubten gar an einen Abstiegskampf.
Vor zwei Monaten noch waren sich die meisten einig, dass das Team wegen einer geschlossenen Leistung eine Super Saison spielt.
Vor wenigen Wochen war dann rechnerisch der Sprung nach ganz oben bis zum Ende der Saison möglich, wenn ab sofort alle Spiele gewonnen werden.
Meiner Meinung nach rein illusorisch.
Das hat das Spiel gegen Uerdingen klar aufgezeigt.
Nachdem dieser Zug nun abgefahren scheint, wird wieder alles in Frage gestellt und schlecht geredet.
Man sollte immer daran denken, dass diese Mannschaft in dieser Saison positiv überrascht hat. daher haben die Spieler auch eine Wertschätzung verdient. Wo sind denn jetzt die Fans, die sich für so toll halten? Die ein Grund dafür sein sollen, dass die die Spieler auch in der nächste Saison hier spielen möchten. Wenn ich hier und heute lese, könnten manche doch froh sein, wenn sie gehen.
Lasst uns die Saison in Ehren zu Ende bringen.
Im Einklang mit dem Team.
Ich freu mich auf alle Spiele die noch kommen.

Wir sehen uns im Stadion.
Hoffentlich.
Ja, ja, ja. Wenn wir damit zufrieden sind, nicht abzusteigen oder auf Jahre hin im Mittelfeld rumzukrebsen, dann kann man jetzt wirklich zufrieden sein und mit den übrigen 4.000 sich auf die restlichen Spiele freuen.

Ich bin aber so vermessen, dass ich so schnell wie irgend möglich wieder in den Profifußball will.

Und wenn man dann schon mal so dicht oben dran ist, dann will man es auch und ist eben enttäuscht, wenn es dann auf so extrem klägliche Art und Weise vergeigt wird wie heute in Köln.

Wobei, wenn man mal ganz ehrlich ist, waren nach tollen Spielen und nach einer tollen Aufholjagd bereits die letzten Spiele wie in Wuppertal, gegen Uerdingen und nun auch in Köln einfach nur schwach. Zunächst spielerisch und technisch schwach, gegen Köln dann auch noch kämpferisch schwach.

Und das muss man auch einfach mal als solches so benennen dürfen, alleine schon, weil es schlicht und ergreifend so war.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (07.04.2018 um 21:28 Uhr)
Werbung
  #22  
Alt 07.04.2018, 21:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
fangen wir mit dem positiven an:
Die Sch... vom Dom vermutlich abgestiegen,
schönes Wetter, kühle Getränke, netter Plausch mit nem Stolberger Mädche..
Weniger erfreulich:
das Spiel, kein Biss, nix griffiges,
die Luft ist raus, auch scheinen die Kräfte zu schwinden.
Fuats Taktik mit der löchrigen 3' er Abwehrkette hab ich hier schon mehrfach kritisiert, scheine aber der einzige zu sein ..
1000 mitgereiste Fans hatten gehofft, dass die Mannschaft alles gibt, um die letzte theoretische Chance zu waren,
schade,
kostet leider einige tausend Zuschauer in den verbliebenen Heimspielen..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.04.2018)
  #23  
Alt 07.04.2018, 21:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.365
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 3.046 Danke für 1.527 Beiträge
@ Grenzwolf

Und, was ist passiert vor/während dem heutigen Spiel ?
Gibt es irgendetwas zu berichten ?
  #24  
Alt 07.04.2018, 23:16
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Wie hat denn der FC heute gespielt??? Statt Salz in die Wunden anderer zu streuen kümmer dich um DEINEN Klub!
Hallo Kai,

der FC (sch... Fortuna...sch...fc) hat heute 3 Tore gemacht, der allseits beliebte TSV leider nur 2

Gutes Nächtle
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
  #25  
Alt 08.04.2018, 01:02
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
http://www.ochehoppaz.de/Montags_Abends.mp3


Nur mal so ... zur Erinnerung ...

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #26  
Alt 08.04.2018, 08:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, ja, ja. Wenn wir damit zufrieden sind, nicht abzusteigen oder auf Jahre hin im Mittelfeld rumzukrebsen, dann kann man jetzt wirklich zufrieden sein und mit den übrigen 4.000 sich auf die restlichen Spiele freuen.

Ich bin aber so vermessen, dass ich so schnell wie irgend möglich wieder in den Profifußball will.

Und wenn man dann schon mal so dicht oben dran ist, dann will man es auch und ist eben enttäuscht, wenn es dann auf so extrem klägliche Art und Weise vergeigt wird wie heute in Köln.

Wobei, wenn man mal ganz ehrlich ist, waren nach tollen Spielen und nach einer tollen Aufholjagd bereits die letzten Spiele wie in Wuppertal, gegen Uerdingen und nun auch in Köln einfach nur schwach. Zunächst spielerisch und technisch schwach, gegen Köln dann auch noch kämpferisch schwach.

Und das muss man auch einfach mal als solches so benennen dürfen, alleine schon, weil es schlicht und ergreifend so war.
Wir sind vermutlich alle ein wenig gefrustet. Wer weiss, ob es mit einem stabileren Saisonstart und weniger verletzten Schlüsselspielern nicht zu mehr gereicht hätte.

Es gibt ja eine Art von einem Dreijahresplan und ich finde es gerade wichtig, das Hauptaugenmerk auf das zweite Jahr zu legen. Wir müssen schauen, dass die Mannschaft hauptsächlich zusammen bleibt und das wir nächste Saison noch einen Schritt weiterkommen. Geduld ist schwierig, aber entweder kommt ein großer Schwung externes Geld, oder wir müssen mit unseren Mitteln schauen, wie wir den Weg nach oben schaffen können
  #27  
Alt 08.04.2018, 10:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sind vermutlich alle ein wenig gefrustet. Wer weiss, ob es mit einem stabileren Saisonstart und weniger verletzten Schlüsselspielern nicht zu mehr gereicht hätte.

Es gibt ja eine Art von einem Dreijahresplan und ich finde es gerade wichtig, das Hauptaugenmerk auf das zweite Jahr zu legen. Wir müssen schauen, dass die Mannschaft hauptsächlich zusammen bleibt und das wir nächste Saison noch einen Schritt weiterkommen. Geduld ist schwierig, aber entweder kommt ein großer Schwung externes Geld, oder wir müssen mit unseren Mitteln schauen, wie wir den Weg nach oben schaffen können
Mit dem Saisonstart magst du recht haben. In den letzten entscheidenden Spielen, nachdem man sich in Schlagdistanz zur Spitze herangearbeitet hatte wurden aber einige entscheidende Dinge offenbar, woran es der Mannschaft fehlt, um ganz oben angreifen zu können.

Zum einen offenbarten sich dann doch spielerische und technische Mängel im Zweikampf, in der Ballführung, Ballannahme und im Zusammenspiel. Besonders in Wuppertal, gegen Uerdingen und nun gegen Köln wurde dies überdeutlich, wie oft die Bälle versprangen, die Pässe im nichts oder im aus landeten.

Weiterhin zeigte sich eine teils hilflos wirkende Ungefährlichkeit im Torabschluss. Da fehlte es einfach häufig an allem, Entschlossenheit, Torinstinkt, Effizienz, Genauigkeit und bis auf Fejzullahu in einigen Spielen an der Fähigkeit, den Gegenspieler mal zu umdribbeln und stehen zu lassen.

Und schließlich fehlte der Mannschaft dann noch das wohl entscheidende, die richtige Mischung aus Talenten und Erfahrung in der Mannschaft. Sie wirkte in vielen Phasen einfach nicht abgebrüht, abgezockt und ausgebufft genug, um in entscheidenden Spielen und Spielphasen ihr Spiel durchzusetzen.

Und abschließend fehlte ihr in diesem Zusammenhang einfach zu oft die ordnende Hand im Spiel, ein wirklicher Spielmacher, der das Spiel liest und lenkt.

All dies sind Gründe, warum die Alemannia nicht ganz oben stehen wird, sondern am Ende verdientermaßen Mannschaften wie Köln und Uerdingen, voraussichtlich auch noch Wiedenbrück und co. vor uns landen werden.

Und klar, mit unseren bescheidenen Mitteln haben wir uns mehr als gut geschlagen. Gleichsam werden wir uns aber ohne eine deutliche Erhöhung des Etats damit abfinden müssen, auf Jahr und Tag hinaus jedes Jahr wieder von vorne anfangen zu müssen und für lange lange lange Zeiten in der Regionalliga festhängen und den Anderen beim Aufstieg zuschauen zu dürfen.

Einfach nur zum Kotzen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Ritschi15 (08.04.2018)
  #28  
Alt 08.04.2018, 12:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
http://www.ochehoppaz.de/Montags_Abends.mp3


Nur mal so ... zur Erinnerung ...

Ich glaube sehr viele in Aachen würden sich freuen regelmäßig wieder Montagsabends zu spielen...

Von daher kann ich diesen Post in dem Forum hier nicht verstehen. Alemannia ist leider sehr weit weg von dieser Möglichkeit...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #29  
Alt 08.04.2018, 12:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sind vermutlich alle ein wenig gefrustet. Wer weiss, ob es mit einem stabileren Saisonstart und weniger verletzten Schlüsselspielern nicht zu mehr gereicht hätte.

Es gibt ja eine Art von einem Dreijahresplan und ich finde es gerade wichtig, das Hauptaugenmerk auf das zweite Jahr zu legen. Wir müssen schauen, dass die Mannschaft hauptsächlich zusammen bleibt und das wir nächste Saison noch einen Schritt weiterkommen. Geduld ist schwierig, aber entweder kommt ein großer Schwung externes Geld, oder wir müssen mit unseren Mitteln schauen, wie wir den Weg nach oben schaffen können
Wie wäre es denn mit einer Sammelaktion unter den Alemannia-Fans. Das Geld was gesammelt wird würde dann 1:1 in das Budget für die Mannschaft fließen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #30  
Alt 08.04.2018, 12:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
@ Grenzwolf

Und, was ist passiert vor/während dem heutigen Spiel ?
Gibt es irgendetwas zu berichten ?
Vielleicht Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche???
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #31  
Alt 08.04.2018, 16:00
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit einer Sammelaktion unter den Alemannia-Fans. Das Geld was gesammelt wird würde dann 1:1 in das Budget für die Mannschaft fließen.
Kann es sein, dass dieser absurde Vorschlag dem zyanotischen Zustand deines
„Alter Egos „ zuzuschreiben ist ?
  #32  
Alt 08.04.2018, 17:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass dieser absurde Vorschlag dem zyanotischen Zustand deines
„Alter Egos „ zuzuschreiben ist ?
Quatsch!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #33  
Alt 08.04.2018, 20:33
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

der FC (sch... Fortuna...sch...fc) hat heute 3 Tore gemacht, der allseits beliebte TSV leider nur 2

Gutes Nächtle


Ich habe die ERSTE Mannschaft des FC gemeint (als Bayer-Fan ist das nicht so unwichtig!)
  #34  
Alt 08.04.2018, 21:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich habe die ERSTE Mannschaft des FC gemeint (als Bayer-Fan ist das nicht so unwichtig!)
Vizekusen, ihr werdet nie Deutscher Meister, nie Deutscher Meister!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #35  
Alt 08.04.2018, 23:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
zyanotisch?

Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass dieser absurde Vorschlag dem zyanotischen Zustand deines
„Alter Egos „ zuzuschreiben ist ?
Hier sind doch nicht nur Mediziner oder Lateinlehrer!!

Was heisst denn "zyanotisch"?

Nur für dr plebs bitte , Herr Doktor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #36  
Alt 09.04.2018, 00:03
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

P.s.: Nachdem ich diese Saison nur zwei Auswärtsspiele nicht dabei war, ist für mich jetzt Schluss damit. Auswärts fahre ich diese Saison nicht mehr, derartig angefressen bin ich über den heutigen Auftritt.
Da hat die Niederlage doch was Gutes.
  #37  
Alt 09.04.2018, 10:18
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin aber so vermessen, dass ich so schnell wie irgend möglich wieder in den Profifußball will.
Bei allem Respekt: Bist Du dafür nicht ein klitzekleinwenig zu alt? Denk an die körperliche Belastung.

Aber ich hätte da eine Alternative für Dich: Beginn Deine Funktionärskarriere bei der Alemannia. Wie von Dir in einem anderen Thread zu lesen ist, soll es ja nicht ganz so schwer sein, potentente Sponsoren an Land zu ziehen. Das bisschen Klinkenputzen. Und da die Alemannia-Verantwortlichen in dieser Disziplin nach Deiner Lesart versagen, wäre es doch folgerichtig, wenn Du und/oder die Tivolinos dieser schnöden Welt da mal etwas Dampf und Kompetenz in den Laden bringen. Macht et, Jungs!
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (09.04.2018), Grenzwolf (09.04.2018)
  #38  
Alt 09.04.2018, 10:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Beginn Deine Funktionärskarriere bei der Alemannia
Wie soll er das denn machen? Er gehört doch nicht zu diesem elitären Aachener Zirkel, die die Pöstchen immer unter sich ausmachen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #39  
Alt 09.04.2018, 10:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt: Bist Du dafür nicht ein klitzekleinwenig zu alt? Denk an die körperliche Belastung.

Aber ich hätte da eine Alternative für Dich: Beginn Deine Funktionärskarriere bei der Alemannia. Wie von Dir in einem anderen Thread zu lesen ist, soll es ja nicht ganz so schwer sein, potentente Sponsoren an Land zu ziehen. Das bisschen Klinkenputzen. Und da die Alemannia-Verantwortlichen in dieser Disziplin nach Deiner Lesart versagen, wäre es doch folgerichtig, wenn Du und/oder die Tivolinos dieser schnöden Welt da mal etwas Dampf und Kompetenz in den Laden bringen. Macht et, Jungs!
Na ja, da kennst Du Dich ja bekanntlich bestens aus. Und wer sich berufen fühlt, der soll es machen, wenn er es kann.

Wenn nicht, dann sollte er es allerdings besser bleiben lassen. Das schafft einfach nur zu viel Verwirrung, wie Du weißt.....

Ansonsten, die Fähigkeit zur Kritik impliziert bekanntlich nicht unbedingt, das kritisierte unbedingt besser machen zu können.

Sonst brauchten wir uns um schnöde Dinge wie Fußball, Politik, Kultur und ähnlichem erst gar nicht zu unterhalten, erst recht aber nicht zu streiten.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (09.04.2018 um 10:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (09.04.2018)
  #40  
Alt 09.04.2018, 10:30
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie soll er das denn machen? Er gehört doch nicht zu diesem elitären Aachener Zirkel, die die Pöstchen immer unter sich ausmachen.

Er bringt die geballte Kompetenz einer Foren-Ikone mit. Das hat schon bei manch anderem gereicht.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung