Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 30.05.2012, 08:58
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wann kann man denn mit der Entscheidung rechnen?
Oder besser gesagt: Wann wird öffentlich bekannt gegeben ob wir die Lizenz erhalten oder nicht?
Bis dahin werden ja dann auch sicherlich keine neuen Verpfichtungen bekannt gegeben!
Werbung
  #3002  
Alt 30.05.2012, 08:59
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Das klingt insgesamt wirklich bitter. Schlimmer als die fehlenden Unterschriften finde ich aber die Kombination aus fehlender Hauptsponsor und der genannten neuen Lücke.

Einen fehlenden Sponsor kann man vielleicht, wie ja auch angemerkt, zunächst über einen Plan B ersetzen, wenn aber zeitgleich woanders Geld fehlt, frage ich mich, ob das im Gesamtpaket stimmig sein kann... Oder ob man nur wieder Geld von Posten X auf Posten Y verschiebt und somit das Problem einfach wieder verlagert, bis das fehlende Geld an anderer Stelle auffällt.

Hoffnung macht mir nur, dass unser Lokalblatt in den letzten Wochen keine Negativschlagzeile über die Alemannia ausgelassen hat und dafür auch mal mit recht konstruierten Artikeln aufwartete. Mich würde es nicht wundern, wenn man gerade das "starke Thema" Lizenz da gerne ebenso ausschlachtet.

Naja, wir können eh nur abwarten. Wie sagt man so schön? Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
  #3003  
Alt 30.05.2012, 09:02
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Einfach nur zum Heulen,wie dieses Stadion unseren zu der Zeit gesunden Verein ruiniert hat.Ich frage mich echt was macht Kraemer und die anderen Verantwortlichen?ein Hauptsponsor ist nicht in Sicht,aber wir haben da andere Szenarien entwickelt!Hallo packt euch mal an den Kopp ihr Idioten es geht um Alemannia macht endlich mal Nägel mit Köpfen und sagt uns mal klar was los ist
Ich hoffe das es nur Panikmache der Presse ist,5.Liga wäre der Horror man hat sich doch grade erst damit abgefunden in der 3.ten spielen zu müssen
Das Stadion hat den Verein nicht ruiniert, sondern die Herrgötter die das Projekt geleitet haben und den Verein zur Zeit immer noch Leiten.

Wenn ich den Artikel lese frage ich mich allen Ernstes was der Herr Kraemer eigentlich das ganze Jahr so tut und den Aufsichtsrat eigentlich reitet an diesem Geschäftsführer fest zu halten.Horst Rambau ist Steuerberater! Bekommen die keinen Einblick auf die Zahlen und glauben an das Gute im Menschen?!Wir haben zwei Tage vor Ende der Frist und es sind immer noch nicht alle Unterlagen vorhanden bzw die existienzielle wichtigen Verträge nicht unterschrieben weil der Wirtschaftsplan wohl offensichtlich zum einen nicht fertig ist und zum anderen wohl auch angezweifelt wird von der Stadt weil er Deckungslücken hat die man offensichtlich selbst mit einem Hauptsponsor der gutes Geld geben würde nicht schliessen kann, daher wohl der Kommentar " der andereen Szenarien". Anders kann ich mir den Rettungsanker/Klausel bezüglich Lizenzerteilung kaum erklären!

Mich würda mal interessieren wie die Buchhaltung bei Alemannia Aachen wirklich aussieht. Ich glaube der Kraemer sitzt vor ner Umzugskiste sponsored bei Wohnwelt Pallen und sortiert die Quittungen! Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.

Mich erinnert das alles an Hertha BSC! Da hält man auch an jemandem fest der keinen Plan hat !
  #3004  
Alt 30.05.2012, 09:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wann kann man denn mit der Entscheidung rechnen?
Oder besser gesagt: Wann wird öffentlich bekannt gegeben ob wir die Lizenz erhalten oder nicht?
Bis dahin werden ja dann auch sicherlich keine neuen Verpfichtungen bekannt gegeben!
Normal wäre es (nach Erfahrung der letzten Jahre), wenn wir nix hören und dann irgendwann in den kommenden Tagen auf der DFB-Webseite etwas lesen können wie "Alle Vereine haben die Lizenz zur 3. Liga erhalten, x davon mit Auflagen."

Wobei ich der Alemannia in der aktuellen Situation sehr dankbar wäre, würde man zeitnah nach der Rückmeldung des DFB eine eigene Erklärung abgeben.

Bei einem kannst Du Dir aber sicher sein: Erhalten wir die Lizenz nicht, wird sich die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreiten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
WoT (30.05.2012)
  #3005  
Alt 30.05.2012, 09:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wann kann man denn mit der Entscheidung rechnen?
Oder besser gesagt: Wann wird öffentlich bekannt gegeben ob wir die Lizenz erhalten oder nicht?
Bis dahin werden ja dann auch sicherlich keine neuen Verpfichtungen bekannt gegeben!

Wenn ich es richtig einschätze, werden wir bis morgen abend irgendwann erfahren ob die Unterlagen eingereicht wurden. Sollten wir morgen nichts derartiges hören gehe ich davon aus das wir Übermorgen die Schlagzeile mit der Insolvenz zu lesen bekommen. Mit dem einreichen der Unterlagen (so diese denn vollständig und korrekt sind) dürfte die Lizenz selber eine Formsache sein.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #3006  
Alt 30.05.2012, 09:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Wenn jetzt eine neue Lücke aufgetaucht ist, heißt das, daß die Stadt und somit auch die Bürger belogen iund betrogen wurde. Pfui!!!!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (30.05.2012), dizoe (30.05.2012), Kiki13 (30.05.2012), mise (30.05.2012)
  #3007  
Alt 30.05.2012, 09:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Vor acht Jahren UEFA -Cup, vor sechs Jahren 1. Bundesliga

Demnächst gegen z.B Speldorf und Dornberg. ( bei allem Respekt vor diesen Vereinen)

Vielen Dank allen, die dafür verantwortlich sind. !!


Gelten die bis jetzt abgesetzten DK auch für Liga 5 ?
Gibt es in Liga 5 auch keine Trikotwerbung ?
Selbst in der Kreisliga C gibt es doch Unternehmer, die "ihrem" Verein einen Satz Trikots spendieren mit Werbung wie: Mediamarkt, Bäckerei Moss, Autolackiererei Weber, Brille - Fielmann .... und ... und ... und !!??

Ist der anvisierte Zuschauerschnitt von 9.700 auch in Liga 5 zu halten oder sogar zu übertreffen ?
Sollten wir nicht besser unseren GF durch einen x-beliebigen Mannschaftsbetreuer eines Kreisliga C Aufstiegsaspiranten ersetzen ?

Diese Szenarien schaffen die doch in wesentlich kürzerer Zeit.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
mise (30.05.2012)
  #3008  
Alt 30.05.2012, 09:03
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Mal eine ganz blöde frage ? Unsere 2 währe ja Aufgestiegen wenn wir nicht Abgestiegen währen. Was passiert , wenn wir keine Lizenz erhalten ? Können wir nicht dann in der 4 Liga starten da die 2 Ja eh aufgestiegen währe oder wird das durch die Insolvenz getilgt ?
Die Zweite wäre nicht aufgestiegen, sie würde in einer Quali um den Aufstieg spielen. Nur die ersten 3 steigen direkt auf.
  #3009  
Alt 30.05.2012, 09:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, in was für einen Gully unsere Gelder ständig versickern. Unser Fass hat tatsächlich keinen Boden.

Erst kam ganz leichte Euphorie auf, jetzt wieder blankes Entsetzen.
Dieses Fass hat nicht nur keinen Boden sondern offensichtlich auch sehr sehr durchlässige Wände!
  #3010  
Alt 30.05.2012, 09:06
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Gelten die bis jetzt abgesetzten DK auch für Liga 5 ?
Gibt es in Liga 5 auch keine Trikotwerbung ?
Selbst in der Kreisliga C gibt es doch Unternehmer, die "ihrem" Verein einen Satz Trikots spendieren mit Werbung wie: Mediamarkt, Bäckerei Moss, Autolackiererei Weber, Brille - Fielmann .... und ... und ... und !!??

Ist der anvisierte Zuschauerschnitt von 9.700 auch in Liga 5 zu halten oder sogar zu übertreffen ?
Sollten wir nicht besser unseren GF durch einen x-beliebigen Mannschaftsbetreuer eines Kreisliga C Aufstiegsaspiranten ersetzen ?

Diese Szenarien schaffen die doch in wesentlich kürzerer Zeit.
Ne der Herbert Beckers hat schon abgewunken. Während der die Trainingsklamotten vom letzten Training gewaschen hat, hat er mal kurz in die Zahlen geguckt und gesagt" Jong wir sinn blank bis uff de Butze"
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (30.05.2012)
  #3011  
Alt 30.05.2012, 09:06
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Gelten die bis jetzt abgesetzten DK auch für Liga 5 ?
Gibt es in Liga 5 auch keine Trikotwerbung ?
Selbst in der Kreisliga C gibt es doch Unternehmer, die "ihrem" Verein einen Satz Trikots spendieren mit Werbung wie: Mediamarkt, Bäckerei Moss, Autolackiererei Weber, Brille - Fielmann .... und ... und ... und !!??

Ist der anvisierte Zuschauerschnitt von 9.700 auch in Liga 5 zu halten oder sogar zu übertreffen ?
Sollten wir nicht besser unseren GF durch einen x-beliebigen Mannschaftsbetreuer eines Kreisliga C Aufstiegsaspiranten ersetzen ?

Diese Szenarien schaffen die doch in wesentlich kürzerer Zeit.
Wer schon verlängert hat, das Geld wäre weg.

Sogar die Lutscher verfügen über Trikotsponsoring !
Das kann ja wohl so schwer nicht sein. Wenn auch in einer ganz anderen Dimension.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #3012  
Alt 30.05.2012, 09:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
(...) weil der Wirtschaftsplan wohl offensichtlich zum einen nicht fertig ist und zum anderen wohl auch angezweifelt wird von der Stadt weil er Deckungslücken hat die man offensichtlich selbst mit einem Hauptsponsor der gutes Geld geben würde nicht schliessen kann, daher wohl der Kommentar " der andereen Szenarien".
Das ist aber wieder Spekulation aus dem Artikel heraus, oder? Es gab m.E. in den letzten Tagen keine Meldung der Stadt, man würde den Wirtschaftsplan anzweifeln o.ä.?

Zitat:
Anders kann ich mir den Rettungsanker/Klausel bezüglich Lizenzerteilung kaum erklären!
Die Klausel war doch von Anfang an in den Unterlagen, noch Wochen bevor wir abgestiegen sind?! Sowohl Investoren, als auch Stadt und Land wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die Umfinanzierung auch im Falle der Nichterteilung der Lizenz (= Absturz Alemannia in den Amateurfußball) garantieren würden. Das "Vorhandensein" der Klausel ist jetzt weder neu, noch bringt es Informationen zur jetzigen Situation mit sich.

Wir sollten die Ruhe bewahren und jetzt nicht solange neue Schreckensszenarien aus den bereits vorhanden generieren, bis wir auch diese noch selbst glauben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.05.2012), WoT (30.05.2012)
  #3013  
Alt 30.05.2012, 09:25
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen

Ich befürchte fast, das wir an der Transferfront nix hören weil die Spieler Stillschweigen eingefordert haben bis die Lizenzfrage geklärt ist.
Da gebe ich Dir recht. Mich macht auch stutzig, dass man auf einmal von Neuverpflichtungen überhaupt nichts mehr hört.
Offenbar sind die neuen Finanzlöcher erst vor wenigen Tagen aufgefallen.
Was sind da nur für Stümper am Werk
  #3014  
Alt 30.05.2012, 09:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wir sollten die Ruhe bewahren und jetzt nicht solange neue Schreckensszenarien aus den bereits vorhanden generieren, bis wir auch diese noch selbst glauben
AN:

" Am Donnerstag geht es für Alemannia Aachen - mal wieder - ums Ganze: Es ist der Tag, bis zu dem Geschäftsführer Frith*jof Kraemer den Wirtschaftsplan für die neue Saison zusammengestellt haben muss, ohne den es keine Lizenz für die dritte Liga geben wird. Bis Dienstag waren immer noch nicht alle Unterlagen beisammen.

Es sind dramatische Tage für Alemannia, denn nach wie vor ist offen, welcher Name künftig auf den Trikots der Fußballer prangen wird: Ein neuer Hauptsponsor ist nach dem Rückzug der Aachen-Münchener noch nicht in Sicht, wie Kraemer auf Anfrage bestätigt. Dass man bis zum Stichtag noch einen aus dem Hut zaubern kann, glaubt niemand. Dennoch äußerte sich Kraemer zuversichtlich, das für die Lizenz nötige Paket schnüren zu können: «Der Hauptsponsor ist dafür noch nicht zwingend erforderlich, wir haben andere Szenarien entwickelt», sagt er. Details nennt er nicht. Die Problematik sei dem DFB bekannt, man stehe in ständigem Dialog.

Unterdessen verständigten sich nach «Nachrichten»-Informationen die Spitzen von Politik und Verwaltung am Dienstag im kleinen Kreis darauf, das städtische Engagement über die im März beschlossene Stadion-Umfinanzierung hinaus nicht weiter auszudehnen. Offenbar hat es eine entsprechende Anfrage der Alemannia gegeben, weil noch eine beträchtliche Lücke im Wirtschaftsplan klaffen soll. Wie sie gestopft werden kann, muss unter Hochdruck bis Donnerstag geklärt werden.


Dann werden erneut auch die Fraktionschefs mit der Verwaltungsspitze zusammentreffen, um Klarheit in Sachen Stadion-Umfinanzierung zu schaffen. Wie berichtet, wurde dafür eigens die «AC GmbH» gegründet, über die Kredite zu günstigeren Konditionen an Alemannia weitergereicht und die Belastungen durch den Stadionbau abgemildert werden können. Die Stadt geht damit ein beträchtliches finanzielles Risiko ein, wie sich nicht erst seit dem Abstieg in die dritte Liga zeigt. Aktuell wird Alemannia bestenfalls eine Million Euro jährlich abstottern können, ausgegangen war man ursprünglich von zwei Millionen.

Der neue Stadionkredit ist ein wesentlicher Baustein im aktuellen Lizenzverfahren. Doch der Vertrag war trotz monatelanger Verhandlungen bis gestern noch nicht unterzeichnet. Dies kann somit nur in allerletzter Minute geschehen - wobei ein Vorbehalt eingebaut wird: Sollte Alemannia allen Bemühungen zum Trotz keine Lizenz für Liga drei erhalten, gibt's auch keinen neuen Stadionkredit.

Die Folgen wären aber auch in diesem Fall beträchtlich: Denn schon am nächsten Tag müsste Alemannia Insolvenz anmelden. Stadt und Land - und damit die Steuerzahler - müssten wegen ihrer Bürgschaften schwer bluten. Auf rund zwölf Millionen Euro werden die möglichen Verluste für die Stadt beziffert. Und Alemannia fände sich in Liga fünf wieder. Rund 24 Stunden bleiben, um dieses Szenario abzuwenden. "


Der Kraemer hat sie nicht mehr alle auf dem Karton. Entschuldigung, aber wenn ich soetwas lese, werde ich stinksauer auf diesen möchtegern Geschäftsführer. Monatelang hatte der Zeit, und was ist? Bis Dienstag waren immer noch nicht alle Unterlagen beisammen. Ich könnte an die Decke gehen! So ein Vollidiot, so ein unfähiger Spinner, Traumtänzer und Phantast, der da die Geschäfte der Alemannia fürt. Und der Heyen ist auch nicht viel besser, diesen Dilettanten einfach weiter rumwurschteln zu lassen bis das der die Alemannia in den Ruin zu treibt. Ich könnte .
__________________
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (30.05.2012), Kiki13 (30.05.2012), mise (30.05.2012), Oswald Pfau (30.05.2012), Tante Käthe (30.05.2012)
  #3015  
Alt 30.05.2012, 09:29
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Das hört sich alles nicht gut an, aber es steht nicht da, wo die "neue" Lücke herkommt.
Es könnte natürlich eine Lücke aufgrund des fehlenden Hauptsponsors sein.
Aus gut unterrichteten Quellen habe ich die Zahl 750000€ gehört, dass ist natürlich eine Hausnummer, die von Arei evtl. nicht aufgebracht werden kann.
Ehrlich gesagt, fallen mir da auch nicht viele Unternehmen der Region ein, die das aufbringen.

Hoffen wir einmal, dass wieder alles gut wird, aber große Zweifel habe ich da auch...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #3016  
Alt 30.05.2012, 09:29
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das ist aber wieder Spekulation aus dem Artikel heraus, oder? Es gab m.E. in den letzten Tagen keine Meldung der Stadt, man würde den Wirtschaftsplan anzweifeln o.ä.?



Die Klausel war doch von Anfang an in den Unterlagen, noch Wochen bevor wir abgestiegen sind?! Sowohl Investoren, als auch Stadt und Land wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die Umfinanzierung auch im Falle der Nichterteilung der Lizenz (= Absturz Alemannia in den Amateurfußball) garantieren würden. Das "Vorhandensein" der Klausel ist jetzt weder neu, noch bringt es Informationen zur jetzigen Situation mit sich.

Wir sollten die Ruhe bewahren und jetzt nicht solange neue Schreckensszenarien aus den bereits vorhanden generieren, bis wir auch diese noch selbst glauben

Entschuldigung? Aber wenn alles in Butter wäre dann würde man eine andere Presse bekommen und sich auch anderes äussern. Kraemer "ist zuversichtlich"

Heisst für mich. Er hofft darauf das irgendwas oder irgendwer et schon richten wird. Das hofft er seid Jahren! Seid Jahren hat es die AM dann letztlich mit Vorgriffsleistungen auf Kommende Jahre erledigt. Nu ist die AM weg, und jetzt hofft er auf die Stadt!

Sorry der Herr Kraemer sollte mal beim Herrn Szegat in Berlin in die Lehre gehen und sich an einer Flip Chart zeigen lassen was Soll und Haben bedeutet und was eine zeitnahe und ordentliche Buchführung ist.

Denn darum kann es ja nicht gut bestellt sein wenn er zwei Tage vor Ende der Frist für die Einreichung der Lizensierungsunterlagen noch immer nicht alles zusammen hat!

Geändert von Hollaender1 (30.05.2012 um 09:32 Uhr)
  #3017  
Alt 30.05.2012, 09:32
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Leute, ich weiß nicht warum hier ein Drama wegen des Trikotsponsors gemacht wird.

Vor der Saison 99/00, der ersten Saison nach dem Zweitligaaufstieg hat es auch ewig gedauert bis man einen Sponsor hatte, damals wurde das offizielle Mannschaftsfoto ohne Brustsponsor gemacht.

Ich finde es in dem Falle sogar ganz gut das Kraemer unsere "Brust" jetzt nicht verscherbelt, sondern jemanden sucht der die geforderte Summe auch dafür zahlen will.

Es ist bei vielen Vereinen, auch in der zweiten Liga so, dass man lange suchen muss um dann den richtigen Partner zu finden, ist jetzt Ende Mai noch kein Grund zur Unruhe.

Unter Preis verkaufen kann man die Brustwerbung auch noch am 1. Juli
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #3018  
Alt 30.05.2012, 09:33
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Entschuldigung? Aber wenn alles in Butter wäre dann würde man eine andere Presse bekommen und sich auch anderes äussern. Kraemer "ist zuversichtlich"

Heisst für mich. Er hofft darauf das irgendwas oder irgendwer et schon richten wird. Das hofft er seid Jahren! Seid Jahren hat es die AM dann letztlich mit Vorgriffsleistungen auf Kommende Jahre erledigt. Nu ist die AM weg, und jetzt hofft er auf die Stadt!

Sorry der Herr Kraemer sollte mal beim Herrn Szegat in Berlin in die Lehre gehen und sich an einer Flip Chart zeigen lassen was Soll und Haben bedeutet und was eine regelmässige und Ordnungsgemässe Buchführung ist.

Denn darum kann es ja nicht gut bestellt sein wenn er zwei Tage vor Ende der Frist für die Einrechung der Lizensierungsunterlagen noch immer nicht alles zusammen hat!
Von mir aus kann der alles machen,aber nicht mehr unter der Funktion als GF bei der Alemannia!
Herr Kraemer bitte gehen Sie zum 01.06.2012 freiwillig und erlösen Sie sich bitte!

Geändert von Die Aufsteiger (30.05.2012 um 09:36 Uhr)
  #3019  
Alt 30.05.2012, 09:34
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Kraemer hat sie nicht mehr alle auf dem Karton. Entschuldigung, aber wenn ich soetwas lese, werde ich stinksauer auf diesen möchtegern Geschäftsführer. Monatelang hatte der Zeit, und was ist? Bis Dienstag waren immer noch nicht alle Unterlagen beisammen. Ich könnte an die Decke gehen! So ein Vollidiot, so ein unfähiger Spinner, Traumtänzer und Phantast, der da die Geschäfte der Alemannia fürt. Und der Heyen ist auch nicht viel besser, diesen Dilettanten einfach weiter rumwurschteln zu lassen bis das der die Alemannia in den Ruin zu treibt. Ich könnte .
Jetzt verstehe ich nicht ganz, wieso du mich davor zitierst? Den Artikel habe ich gelesen, da steht aber nicht drin, dass die Stadt am grundsätzlichen Wirtschaftsplan zweifelt und die Verträge deswegen noch nicht unterschrieben seien. Wieso die Verträge noch nicht unterschrieben sind, wissen wir nicht. Klar wird die neue Lücke das Verfahren jetzt sicher nicht vereinfachen (sofern sie denn tatsächlich neu ist), jedoch hakt es bei den Unterschriften schon seit Wochen.

Um deine Wortwahl jetzt aber zu einer Lösung beiträgt, bezweifle ich eher stark.
  #3020  
Alt 30.05.2012, 09:35
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das hört sich alles nicht gut an, aber es steht nicht da, wo die "neue" Lücke herkommt.
Es könnte natürlich eine Lücke aufgrund des fehlenden Hauptsponsors sein.
Aus gut unterrichteten Quellen habe ich die Zahl 750000€ gehört, dass ist natürlich eine Hausnummer, die von Arei evtl. nicht aufgebracht werden kann.
Ehrlich gesagt, fallen mir da auch nicht viele Unternehmen der Region ein, die das aufbringen.

Hoffen wir einmal, dass wieder alles gut wird, aber große Zweifel habe ich da auch...
Ganz ehrlich! Die Lücken haben die immer wieder mit Sonderzahlungen der Am gestopft. Die geht jetzt raus , ein Nachfolger ist nicht da. Und schon bricht das Haus zusammen! Gehen wir mal davon aus das deine Quelle stimmt. Erst waren es die Steuerschulden die nicht zeitgemäß bezahlt wurden und wo ich so das Gefühl habe das Meino Heyen schon et Scheckbuch gezückt hat. Jetzt auf einmal das nächste Loch!

Stephanie hat`s richtig gesagt. Das Ding ist ein Fass ohne Boden und ein Fall für ein Insolvenzgericht! Und nix anderes!

Wenn ein Unternehmen so auf Kante genäht ist das bei Fall X am nächsten Tag sofort die Insolvenz angemeldet werden muss, dann weiss man wohl wie gut es dem Unternehmen geht und wie gut und weitsichtig es geführt wird!

Geändert von Hollaender1 (30.05.2012 um 09:40 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung