Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 25.09.2023, 23:07
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Wenn das keine Durchhalteparolen sind, dann kenne ich keine. Irgendwann funktioniert das nicht mehr, das muss er erklären (oder erklären lassen).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leuchtturm für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (25.09.2023)
Werbung
  #1042  
Alt 25.09.2023, 23:10
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Dessen Glückspillen würde ich wirklich gerne auch schlucken.
Wer nicht mindestens ein Tor mehr als der Gegner schießt, hat den Sieg nicht verdient. Peinliches Geschreibsel.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 25.09.2023, 23:10
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Abermals die Frage: Die Aufgabe eines Aufsichtratsvorsitzenden ist die Kontrolle der Geschäftsführung. Wie kann es sein, dass Moberz selbst Akteur zu sein scheint und dazu auch offensichtlich so eine Art Sprachrohr, der mehr kundtut als andere Verantwortliche? Ich kenne kein Unternehmen, bei dem der Aufsichtsrat derart involviert ist. Kein Wunder, dass Entscheidungen nicht nach Leistung gefällt werden, sondern nur opportun und vetternwirtschaftlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.09.2023)
  #1044  
Alt 25.09.2023, 23:25
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 362
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 628 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Abermals die Frage: Die Aufgabe eines Aufsichtratsvorsitzenden ist die Kontrolle der Geschäftsführung. Wie kann es sein, dass Moberz selbst Akteur zu sein scheint und dazu auch offensichtlich so eine Art Sprachrohr, der mehr kundtut als andere Verantwortliche? Ich kenne kein Unternehmen, bei dem der Aufsichtsrat derart involviert ist. Kein Wunder, dass Entscheidungen nicht nach Leistung gefällt werden, sondern nur opportun und vetternwirtschaftlich.
Ich kenne auch kein Unternehmen bei dem der Aufsichtsrat extremer Fan von diesem ist, sich Merch von diesem Unternehmen kauft und privat Geld rein schießt. Wie oft kommen hier Vergleiche mit „Andere Unternehmen….”, „Also ich als Mitarbeiter…”, „Wenn ich auf der Arbeit nicht liefere…”. Hier geht es um einen Verein und Profisport – das ist eben nicht „Elektrobetrieb Harald Knallbirne”
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 25.09.2023, 23:29
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich kenne auch kein Unternehmen bei dem der Aufsichtsrat extremer Fan von diesem ist, sich Merch von diesem Unternehmen kauft und privat Geld rein schießt. Wie oft kommen hier Vergleiche mit „Andere Unternehmen….”, „Also ich als Mitarbeiter…”, „Wenn ich auf der Arbeit nicht liefere…”. Hier geht es um einen Verein und Profisport – das ist eben nicht „Elektrobetrieb Harald Knallbirne”
Stimmt, denn Harald stellt sicher Leute nach Qualifikation ein, nicht, weil nur, weil er sie privat kennt. Vielleicht wäre es für eine professionelle und objektive Amtsführung übrigens ganz gut, wenn man nicht so extrem anhänglich ist. Was Du als positiv ansiehst, manifestiert sich nämlich nicht einmal in Ergebnissen.
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 26.09.2023, 00:01
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 588
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 828 Danke für 297 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In den vergangenen Monaten wurde einiges von einem bestimmten Mitarbeiter dem Fan erzählt, in der Regel waren die Informationen zutreffend. Ich kann mir die 5 Namen denken, Bapoh, Oeßwein, Marquet, Scepanik und Afamefuna
Wenn er das wirklich wieder mal war, der Interna ausplaudert, finde ich das ein starkes Stück. Solche Dinge gehören nicht an die Öffentlichkeit. Denn ihm sollte klar sein, dass der Fan das nicht für sich behält.
Sowas finde ich einfach unprofessionell.
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 26.09.2023, 00:15
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.828 Danke für 759 Beiträge
Also Scepanik und Afa kann ich mir beim besten willen genauso wenig vorstellen wie Uli. Der Rest? Naja möglich, aber ich denke eher unwahrscheinlich, nur weil sie nicht mehr spielen, verschwinden sie ja nicht von der Payroll, und rauskaufen wird die im Winter bestimmt auch keiner
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 26.09.2023, 00:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In den vergangenen Monaten wurde einiges von einem bestimmten Mitarbeiter dem Fan erzählt, in der Regel waren die Informationen zutreffend. Ich kann mir die 5 Namen denken, Bapoh, Oeßwein, Marquet, Scepanik und Afamefuna
Leute, was ein Schwachsinn. Vom angeblichen Mitarbeiter der dem angeblichen Fan angeblich die Info weitergeleitet hat, dass angeblich 5 Leute von HB in der Winterpause geschasst werden sollen, damit der angeblich neue Leute holen kann für sein angebliches Spielsystem.

Ein paar "angeblich" zu viel. Zumal, Scepanik? Never ever. Dann schon eher Eller, Celik, HB, MM und sonstige Seilschaften.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.09.2023)
  #1049  
Alt 26.09.2023, 06:25
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Für mich wird immer mehr und immer deutlicher MM die Quelle allen Übels.

Nehme das zurück . War vollkommen überzogen !

Geändert von Uwe666 (26.09.2023 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 26.09.2023, 06:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Stimmt, denn Harald stellt sicher Leute nach Qualifikation ein, nicht, weil nur, weil er sie privat kennt. Vielleicht wäre es für eine professionelle und objektive Amtsführung übrigens ganz gut, wenn man nicht so extrem anhänglich ist. Was Du als positiv ansiehst, manifestiert sich nämlich nicht einmal in Ergebnissen.
Bei kleineren Betrieben passiert genau das oft. Manchmal wird sogar die eigene Familie integriert. Und dann lacht einen komplettschamlos die Vetternwirtschaft ins Gesicht, weil da dann „Elektrotechnik Harald XXX & Söhne“ auf den Autos steht.

Ts ts ts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.09.2023)
  #1051  
Alt 26.09.2023, 06:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Für mich wird immer mehr und immer deutlicher MM die Quelle allen Übels.
Allen Übels?
Oder die Quelle aller Möglichkeiten?

Ich bin auch nicht amüsiert über Eller und Moberz, insbesondere nicht über Eller.
Aber für mich ist differenzieren wichtig.
Ich kann auch einfach zu viel Gutes sehen, was die Protagonisten bewirkt haben.

Ein guter Sportdirektor ist spätestens ab Winter die beste Option, um Ordnung rein zu bekommen.
Celik würde ich immer noch rauskicken, es sei denn er macht den Assi der GF unentgeltlich. Bei ihm bekomme ich auch beim Differenzieren kein +Punkte auf der Habenseite.

Ist zuletzt die Frage, ob der Eller nicht immer das macht, was der Mobi sagt und deswegen für Mobi gar kein Interesse besteht, da einen starken Mann zu installieren. Das ist die Sorge, die ich habe…
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.09.2023)
  #1052  
Alt 26.09.2023, 07:28
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Allen Übels?
Oder die Quelle aller Möglichkeiten?

Ich bin auch nicht amüsiert über Eller und Moberz, insbesondere nicht über Eller.
Aber für mich ist differenzieren wichtig.
Ich kann auch einfach zu viel Gutes sehen, was die Protagonisten bewirkt haben.

Ein guter Sportdirektor ist spätestens ab Winter die beste Option, um Ordnung rein zu bekommen.
Celik würde ich immer noch rauskicken, es sei denn er macht den Assi der GF unentgeltlich. Bei ihm bekomme ich auch beim Differenzieren kein +Punkte auf der Habenseite.

Ist zuletzt die Frage, ob der Eller nicht immer das macht, was der Mobi sagt und deswegen für Mobi gar kein Interesse besteht, da einen starken Mann zu installieren. Das ist die Sorge, die ich habe…
Nehme das zurück . War vollkommen überzogen !
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 26.09.2023, 08:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Wir sollten etwas kleiner Brötchen backen.

Wer sich jetzt gegen Eller und oder Mobrtz stellt, sollte sich mal selber hinterfragen.
Als seinerzeit der Kader zusammengestellt wurde und die Euphorie vor dem Auftaktspiel Wellen schlug , waren unsere Hauptprotagonisten noch die Heilsbringer. Jetzt wo man feststellt, das dieses Ensemble als Team nicht funktioniert, sind wir alle schlauer. Dafür jetzt den schwarzen Peter in eine Richtung zu schieben, halte ich für Doppelzüngig. Wir haben uns alle etwas anderes vorgestellt . Das die Situtaion jetzt so ist hat keiner vorhergesehen, also mal schön auch jetzt in einem Boot bleiben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (26.09.2023), Klenkes (26.09.2023), Pablo1909 (26.09.2023), Pascalinho (26.09.2023)
  #1054  
Alt 26.09.2023, 09:04
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2.336
Erhielt 796 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wer sich jetzt gegen Eller und oder Mobrtz stellt, sollte sich mal selber hinterfragen.
Als seinerzeit der Kader zusammengestellt wurde und die Euphorie vor dem Auftaktspiel Wellen schlug , waren unsere Hauptprotagonisten noch die Heilsbringer. Jetzt wo man feststellt, das dieses Ensemble als Team nicht funktioniert, sind wir alle schlauer. Dafür jetzt den schwarzen Peter in eine Richtung zu schieben, halte ich für Doppelzüngig. Wir haben uns alle etwas anderes vorgestellt . Das die Situtaion jetzt so ist hat keiner vorhergesehen, also mal schön auch jetzt in einem Boot bleiben.
Mit dem feinen Unterschied, dass wir eben nur Fans sind. Es ist nicht unser Job die Spieler anderer Vereine zu beurteilen. Wir verfügen nicht über Scouts und das nötige Fachwissen, wie man eine Mannschaft professionell zusammenstellt. Es wäre der Job von Eller gewesen, dies vorauszusehen.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (26.09.2023), Heinsberger LandEi (02.10.2023), JUAC99 (26.09.2023), Kaiser Wilhelm (26.09.2023), Münzenberg (27.09.2023), Pepe (26.09.2023), tivolino (26.09.2023), V-Blocker (26.09.2023)
  #1055  
Alt 26.09.2023, 09:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Mit dem feinen Unterschied, dass wir eben nur Fans sind. Es ist nicht unser Job die Spieler anderer Vereine zu beurteilen. Wir verfügen nicht über Scouts und das nötige Fachwissen, wie man eine Mannschaft professionell zusammenstellt. Es wäre der Job von Eller gewesen, dies vorauszusehen.
Nun ja, dafür das wir nur Fans sind ohne den entsprechenden Background und ohne das Fachwissen, machen wir das Maul aber schon recht weit auf. Im Kaderplanungsthread liest sich das ganz anders, da haben alle das Fachwissen andere Spieler zu beurteilen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (26.09.2023), Aufsteiger Aachen (26.09.2023), josef heiter (26.09.2023), Odin (26.09.2023), Pablo1909 (26.09.2023), Pascalinho (26.09.2023)
  #1056  
Alt 26.09.2023, 09:38
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wer sich jetzt gegen Eller und oder Mobrtz stellt, sollte sich mal selber hinterfragen.
Als seinerzeit der Kader zusammengestellt wurde und die Euphorie vor dem Auftaktspiel Wellen schlug , waren unsere Hauptprotagonisten noch die Heilsbringer. Jetzt wo man feststellt, das dieses Ensemble als Team nicht funktioniert, sind wir alle schlauer. Dafür jetzt den schwarzen Peter in eine Richtung zu schieben, halte ich für Doppelzüngig. Wir haben uns alle etwas anderes vorgestellt . Das die Situtaion jetzt so ist hat keiner vorhergesehen, also mal schön auch jetzt in einem Boot bleiben.
... was aber nichts daran ändert, dass manche Gremiker dem unbedarften Fußvolk mächtig Sand in die Augen gestreut haben - und das mit erheblichem Kostenaufwand.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 26.09.2023, 09:57
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wer sich jetzt gegen Eller und oder Mobrtz stellt, sollte sich mal selber hinterfragen.
Als seinerzeit der Kader zusammengestellt wurde und die Euphorie vor dem Auftaktspiel Wellen schlug , waren unsere Hauptprotagonisten noch die Heilsbringer. Jetzt wo man feststellt, das dieses Ensemble als Team nicht funktioniert, sind wir alle schlauer. Dafür jetzt den schwarzen Peter in eine Richtung zu schieben, halte ich für Doppelzüngig. Wir haben uns alle etwas anderes vorgestellt . Das die Situtaion jetzt so ist hat keiner vorhergesehen, also mal schön auch jetzt in einem Boot bleiben.
Naja, dabei sind die meisten auch davon ausgegangen, dass man einen gut ausgetüfftelten Plan hat. So wie es sich jetzt herausstellt, hatte man aber einen Plan, fern abseits aller Realitäten.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.09.2023)
  #1058  
Alt 26.09.2023, 10:02
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2.336
Erhielt 796 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nun ja, dafür das wir nur Fans sind ohne den entsprechenden Background und ohne das Fachwissen, machen wir das Maul aber schon recht weit auf. Im Kaderplanungsthread liest sich das ganz anders, da haben alle das Fachwissen andere Spieler zu beurteilen.
Dafür ist doch ein FanForum da, oder? Man freut sich, dass die Alemannia Leute holt, die bei RWO oder um Südwesten tolle Zahlen aufgelegt haben. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Von Eller erwarte ich aber mehr als das. Von einem Fan jedoch nicht.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.09.2023), virus (26.09.2023)
  #1059  
Alt 26.09.2023, 10:12
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Nach mehreren Trainerwechseln, dem Austausch der halben Mannschaft und dem damit verbundenen Verpulvern finanzieller Ressourcen gehe ich davon aus, dass wir in der Endabrechnung etwa dort landen werden, wo wir am Ende der Spielzeit 2022/23 standen.
Okay, der Zuschauerschnitt geht nach oben, u.a. ein Ergebnis der vollmundigen MM-Verheißungen.
Ansonsten: Außer Spesen nix gewesen.
Wieder einmal.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 26.09.2023, 10:20
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nach mehreren Trainerwechseln, dem Austausch der halben Mannschaft und dem damit verbundenen Verpulvern finanzieller Ressourcen gehe ich davon aus, dass wir in der Endabrechnung etwa dort landen werden, wo wir am Ende der Spielzeit 2022/23 standen.
Okay, der Zuschauerschnitt geht nach oben, u.a. ein Ergebnis der vollmundigen MM-Verheißungen.
Ansonsten: Außer Spesen nix gewesen.
Wieder einmal.
Beinahe hätte ich ein Danke unter Deinen Beitrag gesetzt. Ich habe aber noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Verantwortlichen jetzt mal die Füße stillhalten und dass HB nochwas aus der "Mannschaft" herauskitzeln kann.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung