Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1161  
Alt 07.12.2012, 19:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln. Insbesondere das was heute über eine Personalie berichtet wurde...
Das ist Blödsinn, Adrian! Die Email war in Gänze konfus. Ich hielt sie nach dem ersten Lesen für ein Fake, so absurd und bizarr war Inhalt und Schlussfolgerungen. Das einzige, was irgendwie Rückschlüsse zur aktuellen Situation zulässt, war die genannte Zahl von 4,5 Mio. €. Das hat aber weniger mit kaufmännischer Weitsicht oder gar mathematischen Glanzleistungen zu tun, sondern lediglich mit reinem Zufall. Die genannten Parameter sind nämlich definitiv nicht eingetreten, teilweise sind diese gar nicht existent. Diese Mail hätte jeder schreiben können, wirklich jeder!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1162  
Alt 07.12.2012, 20:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Der Sachverhalt ist schon etwas anders: der Vertrag mit Babs wurde zum 30.6. aufgelöst und mit der Auflösung erhielt er 100.000 Euro. Die wurde dann Anfang Juli gezahlt. Da Gueye aber nur einen Vertrag für Liga 1 und 2 besaß, hätte Gueye ab dem 1.7. keinen gültigen Vertrag mehr gehabt und die Alemannia hätte keine Abfindung zahlen müssen.

Aber die Sau Erik Meijer haben wir lange und oft durchs Dorf getrieben, die Sau ist tot und interessiert nicht wirklich mehr!
Zudem hat Gueye noch alle Prämien erhalten...obwohl er schon weg war. Das hätte man in dem Auflösungsvertrag auch reinschreiben sollen. Aber nun ist es passiert, sei's drum. Erik war als Fußballer ein Gott, im Marketing ein Genie, als Sportdirektor völlig ungeeignet. Leider.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
balu (08.12.2012), EwigGestriger (07.12.2012)
  #1163  
Alt 07.12.2012, 21:00
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
meines Wissens ist in der 3. Liga doch eine Rasenheizung Pflicht, oder?

Wenn man die am Donnerstag einschaltet und dann notfalls am Samstag morgen noch mal mit der Schneeschaufel über den Platz geht, sollte das normalerweise reichen.
Wer erinnert sich nicht an den Schneekick auf dem Tivoli, wo der Schiedsrichter trotz katastrophaler Verhältnisse das Spiel hat durchführen lassen.

Gruß

svenc

P.S.: das gilt auch für Burghausen, die das Spiel ja abgesagt haben... derzeit haben solche Spielabsagen (wenn es die Alemannia betrifft) ja immer einen fiesen Beigeschmack. Meines Erachtens müsste man das a) von einem Offiziellen des DFB (dem Schiedsrichter selber) prüfen lassen (dann muss der halt schon einen Tag vorher anreisen), b) sollte man mal über einen Punktabzug nachdenken... Wer also behauptet, sein Platz sei unbespielbar, der bekommt schon mal einen Punkt abgezogen (die der Gegner gutgeschrieben bekommt), somit kann dann Burghausen bei der Wiederholung bei einem Sieg maximal 2 Punkte erzielen... so als Idee.
Rasenheizung ist nur in den ersten beiden Ligen Pflicht. Wahrscheinlich können wir sogar Einspruch gegen die Spielabsage einlegen. Eine Begründung hätten wir ja ("auf einem Platz in dem Zustand haben wir gegen Bielefeld problemlos gespielt"). Aber dann würde der DFB vermutlich irgendwas in der Richtung "wer in Münster wohnt und arbeitet, ist noch lange kein Münsteraner Schiri" murmeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.12.2012)
  #1164  
Alt 07.12.2012, 21:18
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
meines Wissens ist in der 3. Liga doch eine Rasenheizung Pflicht, oder?

Wenn man die am Donnerstag einschaltet und dann notfalls am Samstag morgen noch mal mit der Schneeschaufel über den Platz geht, sollte das normalerweise reichen.
Wer erinnert sich nicht an den Schneekick auf dem Tivoli, wo der Schiedsrichter trotz katastrophaler Verhältnisse das Spiel hat durchführen lassen.

Gruß

svenc

P.S.: das gilt auch für Burghausen, die das Spiel ja abgesagt haben... derzeit haben solche Spielabsagen (wenn es die Alemannia betrifft) ja immer einen fiesen Beigeschmack. Meines Erachtens müsste man das a) von einem Offiziellen des DFB (dem Schiedsrichter selber) prüfen lassen (dann muss der halt schon einen Tag vorher anreisen), b) sollte man mal über einen Punktabzug nachdenken... Wer also behauptet, sein Platz sei unbespielbar, der bekommt schon mal einen Punkt abgezogen (die der Gegner gutgeschrieben bekommt), somit kann dann Burghausen bei der Wiederholung bei einem Sieg maximal 2 Punkte erzielen... so als Idee.
Guten Abend,
also ich war gestern beruflich hinter Wasserburg, geschätzt eine halbe Stunde von Burghausen entfernt. Und ich habe ca 2,5 Stunden gebraucht von Unterreit nach München, das fährt man sonst maximal in einer Stunde ab. So stark war gestern der Schnee in der Gegend. Hier in Minga ist derzeit alles in Ordnung, moment ich schaue mal gerade aus dem Fenster

Ok es schneit, aber noch nicht schlimm, aber wenn man den Wetterbericht hört und glaubt mir, in dieser Gegend ist der Wetterbericht genauer als sonst (weiß ich halt durch meine Baustelle bei Wasserburg), wird das morgen kein Spaß. Und so ist es günstiger für Alemannia nicht in die Pamas zu fahren. Natürlich haben die Vereine auch ihre Tricks ein Spiel zu verschieben. (Rasenheizung später anschalten, Rasenheizung ist defekt, Toilleten defekt etc.), aber die Absage erfolgt doch nicht durch den Verein sondern durch den DFB. Ja wir sind alle der Meinung der DFB ist gegen uns, aber deswegen eine Spielabsage. Ne die ist schon in Ordnung.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (07.12.2012)
  #1165  
Alt 07.12.2012, 21:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
also ich war gestern beruflich hinter Wasserburg, geschätzt eine halbe Stunde von Burghausen entfernt. Und ich habe ca 2,5 Stunden gebraucht von Unterreit nach München, das fährt man sonst maximal in einer Stunde ab. So stark war gestern der Schnee in der Gegend. Hier in Minga ist derzeit alles in Ordnung, moment ich schaue mal gerade aus dem Fenster

Ok es schneit, aber noch nicht schlimm, aber wenn man den Wetterbericht hört und glaubt mir, in dieser Gegend ist der Wetterbericht genauer als sonst (weiß ich halt durch meine Baustelle bei Wasserburg), wird das morgen kein Spaß. Und so ist es günstiger für Alemannia nicht in die Pamas zu fahren. Natürlich haben die Vereine auch ihre Tricks ein Spiel zu verschieben. (Rasenheizung später anschalten, Rasenheizung ist defekt, Toilleten defekt etc.), aber die Absage erfolgt doch nicht durch den Verein sondern durch den DFB. Ja wir sind alle der Meinung der DFB ist gegen uns, aber deswegen eine Spielabsage. Ne die ist schon in Ordnung.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Richtig. Der DFB kann Spiele schon Tage vorher absagen im Gegensatz zur DFL die wegen der TV-Übertragung am Spieltag selbst auf das Urteil des Schiedsrichters warten muss. Dieser muss die Sicherheit der Spieler (Verletzungsgefahr) sicher stellen und eine weitere Komission muss die Sicherheit der Zuschauer (Anfahrtswege/Tribünen) sicher stellen.
So sagte es mir mal einer der Obrigen bei der DFL.

Während ich das eintippe frage ich mich wie wir damals 2010 in St. Pauli spielen konnten. Der Vorplatz galt einer Eisbahn wo sich die Leute reihenweise auf den Hosenboden setzten. -12 Grad und mit "Windchill" locker -20 Grad. Getränkeleitungen zugefroren. 800 Liter Glühwein für ca. 1200 Gäste innerhalb von 5 Minuten ausverkauft usw.

Ist aber auch egal. Ich habe es ja schon gestern im Spieltagsthread geschrieben, dass das Spiel wahrscheinlich nicht statt findet. Da musste man aber auch kein Prophet für sein.
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 08.12.2012, 10:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.695
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.242 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Alemannias Abwehrspieler Thomas Stehle möchte bleiben

Alemannia Aachens Abwehrspieler Thomas Stehle würde gerne bei Alemannia Aachen bleiben und notfalls auch in der 4. Liga auflaufen. Thomas Stehle gilt als Alemannia Urgestein, er spielt bereits seit 2004 am Tivoli für die Schwarz-Gelben. Alemannia Aachen wird sich in der Winterpause von einigen Spielern trennen müssen. Für ihn sei ein Wechsel kein Thema, so Thomas Stehle im Antenne-AC-Interview. Beim morgigen Spiel gegen Wacker Burghausen wird Thomas Stehle aufgrund seiner Armverletzung noch fehlen, er befindet sich momentan noch im Aufbautraining. Quelle:http://www.antenne-ac.de/aktuell/lok...218d732adfc051
... was ja auch nicht anders zu erwarten war. Und wenn Stehle bleibt, dürfte sein Spezi Rösler gleichfalls weitermachen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 08.12.2012, 15:49
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Jau mein Scan als Service. Wollte unbedingt wissen ob das stimmt was hier geschrieben stand, Spider

Da hab ich mir sogar die Bild gekauft *g*
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
MarcAC (08.12.2012), Ritschi15 (08.12.2012), spider82 (08.12.2012)
  #1168  
Alt 09.12.2012, 10:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nichts!

Seit gefühlten 10 Jahren wird in der heutigen Ausgabe der Super Sonntag die Alemannia mit keinem Wort erwähnt (falls ich nichts übersehen habe).

Sehr verdächtig, gerade nach den letzten Veröffentlichungen!
Das heisst nichts gutes.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 09.12.2012, 11:13
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nichts!

Seit gefühlten 10 Jahren wird in der heutigen Ausgabe der Super Sonntag die Alemannia mit keinem Wort erwähnt (falls ich nichts übersehen habe).

Ja, es wird tatsächlich nach gefühlten Jahren nicht über Alemannia berichtet, doch steht laut Online-Suche einmal "Alemannia Aachen" in der Ausgabe (auf Seite 29 im Bericht über Herrn Kuhn, doch dies zählt ja wohl eigentlich nicht).
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 09.12.2012, 19:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...2456&ipad=true

Unheimlich schlechter Bericht über Alemannia und anderen Clubs, die in finanziellen Nöten stecken. Ich hoffe, die Szene mit Mönig spiegelt nicht wirklich seine Arbeitsweise wieder...
Den Hauptknackpunkt des Jahres 2012 bei Alemannia hat man aber genannt:
Alemannia ist nicht in der 3. Liga angekommen.

Die sportlichen Anforderungen sind in der 3. Liga nicht viel geringer als in der
2. Liga im Gegensatz zu den Einnahmen wie Fernsehgelder oder Sponsoren- Einnahmen.
Hat das eigentlich keiner aus dem Aufsichtsrat gemerkt ?
Bei uns ging der Abstieg , was die Kosten für das Personal betrifft, doch viel zu glatt bei dem rapide gefallenen Gesamt -Etat.

Alle im AR haben dem Hochstapler F.K. getraut.

Die Szene mit Mönig kann nur Satire gewesen sein, als er eine Mitarbeiterin fragte, ob heute schon ein Sponsor engerufen habe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
mise (09.12.2012)
  #1171  
Alt 09.12.2012, 19:50
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 336
Erhielt 230 Danke für 57 Beiträge
Meiner Meinung nach war die Szene mit Mönig und der Mitarbeiterin wirklich gestellt...interssant fand ich aber, dass auch im ZDF die Personalie Hellmich kritisch hinterfragt wurde
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 09.12.2012, 20:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Szene mit Mönig kann nur Satire gewesen sein, als er eine Mitarbeiterin fragte, ob heute schon ein Sponsor engerufen habe.
Diesen Blödsinn hätte er nicht mitmachen sollen, dafür ist die Lage zu ernst.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (09.12.2012), DerLängsteFan (09.12.2012), Flush (10.12.2012), I LOV IT (09.12.2012), rocker (10.12.2012)
  #1173  
Alt 09.12.2012, 20:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Diesen Blödsinn hätte er nicht mitmachen sollen, dafür ist die Lage zu ernst.
Vollkommen Richtig. Er macht Spökes und im Bericht wird erwähnt, dass der Verein/GmbH nicht die 70€ für die Fahrt des Pressesprechers nach Burghausen bezahlen kann/will.

Aber da will ich nochmal drauf eingehen. In dieser Situation würde ich als Mitarbeiter des Vereins in einer solchen Stellung die Fahrt nach Burghausen aus eigener Tasche bezahlen.
Der junge Mann verdient mit Sicherheit deutlich mehr als die allermeisten treuen Auswärtsfahrer. Da kann man mal von einer Spesen bzw. Fahrtkostenabrechnung absehen. Wir brauchen jeden Mann/Frau und insbesondere die Herrschaften in den obrigen Ämtern (wozu ich den Pressesprecher zähle) um Zeichen zu setzen.
Da kann man ruhig mal in die eigene Tasche greifen.
Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (10.12.2012), Death Dealer (10.12.2012), Max (09.12.2012), Wolfgang (09.12.2012)
  #1174  
Alt 09.12.2012, 21:21
Hammer Hammer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo
Sorry,aber der bericht war noch untertrieben.Alemania war schon am ersten Spieltag des neubaus pleite.Jedem war klar würde kein aufstieg gelingen sind sie pleite.Wundert ihr euch nicht das nachdem insolvens angemeldet wurde ausgerechnet die Firma Prell---äähh--Hellmich(der auch Duisburg baute) hilfestellung gibt?
Hellmich ist doch durch den baufusch erst mitschuld an der pleite und euer vorstand und ich meine der ganze,wusste davon und hat womöglich aus schand vor der schmach es geduldet und geschwiegen in der hofnung die manschaft und trainer krigen es hin.Über legt mal wer ist gegangen wer war da und was ist geblieben.
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 09.12.2012, 21:26
Retrogott Retrogott ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vollkommen Richtig. Er macht Spökes und im Bericht wird erwähnt, dass der Verein/GmbH nicht die 70€ für die Fahrt des Pressesprechers nach Burghausen bezahlen kann/will.

Aber da will ich nochmal drauf eingehen. In dieser Situation würde ich als Mitarbeiter des Vereins in einer solchen Stellung die Fahrt nach Burghausen aus eigener Tasche bezahlen.
Der junge Mann verdient mit Sicherheit deutlich mehr als die allermeisten treuen Auswärtsfahrer. Da kann man mal von einer Spesen bzw. Fahrtkostenabrechnung absehen. Wir brauchen jeden Mann/Frau und insbesondere die Herrschaften in den obrigen Ämtern (wozu ich den Pressesprecher zähle) um Zeichen zu setzen.
Da kann man ruhig mal in die eigene Tasche greifen.
Meine Meinung.
Der Junge ist Student und verdient mit Sicherheit nicht die Welt!
Nachtrag: Es war natürlich der http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...2456&ipad=true Beitrag gemeint und nicht den zitierten Post! Sorry, war natürlich blöd formuliert...

Dieser ZDF-Beitrag ging in Richtung Fremdscham! In dieser Form nicht akzeptabel

Geändert von Retrogott (09.12.2012 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 09.12.2012, 21:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Retrogott Beitrag anzeigen
Der Junge ist Student und verdient mit Sicherheit nicht die Welt!

Dieser Beitrag ging in Richtung Fremdscham! In dieser Form nicht akzeptabel
Dann sollte man das auch so kommunizieren. Fremdscham? Warum? Ich schäme mich für niemanden fremd aber mir bleibt doch das Recht etwas zu hinterfragen. Du scheinst genauere Informationen zu haben. Teile sie uns doch bitte mit, damit so Idioten wie ich kein wirres Zeug in den Raum werfen.

Ich halte mich lediglich an die gegenwärtigen Fakten die noch keiner widerlegt hat. Lass kommen...
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 09.12.2012, 21:49
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Kann mir mal bitte jemand übersetzen, was der "Hammer" im Pressethread meint. Hat der was mit dem Vorstand zu tun oder warum "der Vorstand und ich". Ohne Punkte bzw. Kommata sowie vom Sinn ziemlich albern.
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 09.12.2012, 22:03
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vollkommen Richtig. Er macht Spökes und im Bericht wird erwähnt, dass der Verein/GmbH nicht die 70€ für die Fahrt des Pressesprechers nach Burghausen bezahlen kann/will.

Aber da will ich nochmal drauf eingehen. In dieser Situation würde ich als Mitarbeiter des Vereins in einer solchen Stellung die Fahrt nach Burghausen aus eigener Tasche bezahlen.
Der junge Mann verdient mit Sicherheit deutlich mehr als die allermeisten treuen Auswärtsfahrer. Da kann man mal von einer Spesen bzw. Fahrtkostenabrechnung absehen. Wir brauchen jeden Mann/Frau und insbesondere die Herrschaften in den obrigen Ämtern (wozu ich den Pressesprecher zähle) um Zeichen zu setzen.
Da kann man ruhig mal in die eigene Tasche greifen.
Meine Meinung.
Guten Abend,
woher weißt Du was der derzeitige Pressesprecher bei Alemannia Aachen verdient. Du hast zwar ein wahrscheinlich vor seinem Verdienst gesetzt, aber trotzdem gibt es Dir nicht das Recht über sein Arbeitsverhalten gegenüber seinem Arbeitgeber zu diskutieren.
1. Warum bezahlt denn einer seiner Vorgestzten nicht die 70 € aus der privaten Tasche? Die werden doch mehr vedienen als der Pressesprecher, zumindest meiner Logik nach. Logik an:" Vorgesetzte verdienen in der Regel mehr als Untergebene, es sei denn der Untergebene ist so wertvoll, dass er nicht ersetzbar ist" Logik aus.

Und unser derzeitige Pressesprecher macht derzeit nicht die souveränste Figur. Da kenne ich Personen in seinem ungefähren Alter, die wesentlich souveräner sind und den Job wesentlich besser machen könnten. Aber die kosten auch wesentlich mehr.
2. Wenn ich in seiner Situation wäre, nicht zu wissen, wie lange ich noch da bin, würde ich auch Dienst nach Vorschrift machen und kein Geld in meinen Arbeitgeber investieren. Klar ist es für ihn eine Chance groß rauszukommen. Was heißt das überhaupt? Berühmt zu werden, oder eine Arbeit zu erhalten, die Spaß macht und so bezahlt wird, dass man davon gut Leben kann. Und das bedeutet, Familie gründen und vielleicht ein Einfamilienhaus zu besitzen.
Hier im Forum wird allgemein verlangt, dass die Angestellten ihr letztes Hemd geben´, da jeder der bei Alemannia arbeitet, das aus Herzensblut tut. Es wird hier an die armen Angestellten gedacht, die entlassen werden müssen, anderseits wird über die aufgeblähte Personalpolitik geschrieben. Was denn nun? Sind Angestellte zuviel da, oder ist es eine Schande für Alemannia seine aufgeblähte Verwaltung zu reduzieren, da alle Angestellten Herzblut für die Alemannia lassen?
Was würdest Du tun, wenn Du nur als Zahl 2500 Brutto verdienst, dein Arbeitgeber pleite ist und er von dir verlangt für 70€ in die Pampas zu fahren auf eigene Kosten, (es sind mehr als 70€ Hin- und Rückfahrt ohne Übernachtung) nur um dazusein?
Wie entscheidet ihr?
Wie hier schon jemand geschrieben hat. Was die Alemannia und ihre Angestellten machen ist falsch, aber eine Lösung wie es richtig gemacht wird gibt es nicht,, von Niemanden. Und das kotzt mich so richtig an. Hier ist fast jeder gegen alles, aber Vorschläge wie es besser geht kommen kaum.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
P.S ich fand den Beitrag in Ornung, besonders den kleinen Tipp auf Helmich
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (09.12.2012 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 09.12.2012, 22:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
woher weißt Du was der derzeitige Pressesprecher bei Alemannia Aachen verdient. Du hast zwar ein wahrscheinlich vor seinem Verdienst gesetzt, aber trotzdem gibt es Dir nicht das Recht über sein Arbeitsverhalten gegenüber seinem Arbeitgeber zu diskutieren.
1. Warum bezahlt denn einer seiner Vorgestzten nicht die 70 € aus der privaten Tasche? Die werden doch mehr vedienen als der Pressesprecher, zumindest meiner Logik nach. Logik an:" Vorgesetzte verdienen in der Regel mehr als Untergebene, es sei denn der Untergebene ist so wertvoll, dass er nicht ersetzbar ist" Logik aus.

Und unser derzeitige Pressesprecher macht derzeit nicht die souveränste Figur. Da kenne ich Personen in seinem ungefähren Alter, die wesentlich souveräner sind und den Job wesentlich besser machen könnten. Aber die kosten auch wesentlich mehr.
2. Wenn ich in seiner Situation wäre, nicht zu wissen, wie lange ich noch da bin, würde ich auch Dienst nach Vorschrift machen und kein Geld in meinen Arbeitgeber investieren. Klar ist es für ihn eine Chance groß rauszukommen. Was heißt das überhaupt? Berühmt zu werden, oder eine Arbeit zu erhalten, die Spaß macht und so bezahlt wird, dass man davon gut Leben kann. Und das bedeutet, Familie gründen und vielleicht ein Einfamilienhaus zu besitzen.
Hier im Forum wird allgemein verlangt, dass die Angestellten ihr letztes Hemd geben´, da jeder der bei Alemannia arbeitet, das aus Herzensblut tut. Es wird hier an die armen Angestellten gedacht, die entlassen werden müssen, anderseits wird über die aufgeblähte Personalpolitik geschrieben. Was denn nun? Sind Angestellte zuviel da, oder ist es eine Schande für Alemannia seine aufgeblähte Verwaltung zu reduzieren, da alle Angestellten Herzblut für die Alemannia lassen?
Was würdest Du tun, wenn Du nur als Zahl 2500 Brutto verdienst, dein Arbeitgeber pleite ist und er von dir verlangt für 70€ in die Pampas zu fahren auf eigene Kosten, (es sind mehr als 70€ Hin- und Rückfahrt ohne Übernachtung) nur um dazusein?
Wie entscheidet ihr?
Wie hier schon jemand geschrieben hat. Was die Alemannia und ihre Angestellten machen ist falsch, aber eine Lösung wie es richtig gemacht wird gibt es nicht,, von Niemanden. Und das kotzt mich so richtig an. Hier ist fast jeder gegen alles, aber Vorschläge wie es besser geht kommen kaum.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
P.S ich fand den Beitrag in Ornung, besonders den kleinen Tipp auf Helmich
Du hast mich komplett falsch verstanden. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig rüber gebracht. Sorry dafür. Der Sportdirektor wäre sowieso gefahren, da könte auch noch ein Pressesprecher im Auto Platz finden. Ok, jetzt reden wir schon im Konjunktiv.

Du schriebst "Nur um da zu sein?" Normalerweise und ich betone "Normalerweise" ist es für einen Pressesprecher Pflicht anwesend zu sein. Klingt für den Laien doof, ist aber so. Was meinst Du warum Ola nach jedem zweiten Spiel nach einem Interview gefragt wird und der Pressesprecher eingreift. Weil Ola eigentlich nicht will. Der Pressesprecher dient als Schutzwall.
Ich habe da allerdings Bedenken
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 09.12.2012, 23:09
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
Hallo
Sorry,aber der bericht war noch untertrieben.Alemania war schon am ersten Spieltag des neubaus pleite.Jedem war klar würde kein aufstieg gelingen sind sie pleite.Wundert ihr euch nicht das nachdem insolvens angemeldet wurde ausgerechnet die Firma Prell---äähh--Hellmich(der auch Duisburg baute) hilfestellung gibt?
Hellmich ist doch durch den baufusch erst mitschuld an der pleite und euer vorstand und ich meine der ganze,wusste davon und hat womöglich aus schand vor der schmach es geduldet und geschwiegen in der hofnung die manschaft und trainer krigen es hin.Über legt mal wer ist gegangen wer war da und was ist geblieben.
Meine Güte, kauf' dir mal einen Duden... Wär' ja alles halb so wild, aber "Alemannia" richtig zu schreiben, sollte hier im Forum doch Mindestanforderung sein...!
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung