Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11201  
Alt 25.11.2014, 19:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Oh mann. .. Dein Ernst? Wahrscheinlich nicht.
Ultra ist doch Schnee von gestern!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11202  
Alt 25.11.2014, 20:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich meinte natürlich , dass man mit einem echten Neuanfang weitermachen muss.
Das heisst, dass man sich von allem Bisherigen verabschieden muss.

Dann ist es aber nicht mehr ultrakonform
Ultras = die Spießer der deutschen Fanszene.
Man muss ihnen ja zugute halten, dass sie es wenigstens versucht haben. Mehrere Monate unauffälliges Verhalten! Man konnte als Normalo ja sogar schon wieder angstfrei nach Essen oder Oberhausen fahren. Aber anscheinend ist ihnen diese Art des positiven Supports einfach zu langweilig geworden; vielleicht war es auch zu anstrengend, ständig auf Entzug zu sein und sich dauerhaft anständig zu benehmen. Und irgendwann mussten sie uns und vor allem sich selbst dann wohl beweisen, dass sie doch noch "richtige" Ultras sind. Erst mit der Blocksturm-Parodie in Wegberg, dann mit dem Feuerwerk in Köln. Immer mal wieder mehr oder weniger heftigen Krawall zu machen, gehört offensichtlich untrennbar zum ihrem Selbstverständnis dazu. Schade, aber da sind wohl Hopfen und Malz verloren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.11.2014)
  #11203  
Alt 25.11.2014, 20:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man muss ihnen ja zugute halten, dass sie es wenigstens versucht haben. Mehrere Monate unauffälliges Verhalten! Man konnte als Normalo ja sogar schon wieder angstfrei nach Essen oder Oberhausen fahren. Aber anscheinend ist ihnen diese Art des positiven Supports einfach zu langweilig geworden; vielleicht war es auch zu anstrengend, ständig auf Entzug zu sein und sich dauerhaft anständig zu benehmen. Und irgendwann mussten sie uns und vor allem sich selbst dann wohl beweisen, dass sie doch noch "richtige" Ultras sind. Erst mit der Blocksturm-Parodie in Wegberg, dann mit dem Feuerwerk in Köln. Immer mal wieder mehr oder weniger heftigen Krawall zu machen, gehört offensichtlich untrennbar zum ihrem Selbstverständnis dazu. Schade, aber da sind wohl Hopfen und Malz verloren.
Die stehen ja im Wettbewerb mit den Ultras in Harsewinkel und müssen ständig beweisen , wie toll sie sind.

Die sind doch nur noch ein Kindergarten .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11204  
Alt 25.11.2014, 20:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Oh mann. .. Dein Ernst? Wahrscheinlich nicht.
Doch , das ist ernst gemeint.

Es ist die einzige Chnace, die die KBU bei uns Alemannen noch hat.

Wie man am unsäglichen Text aber sieht, fehlt es an Verstand.
Die schätzen sich doch vollkommen falsch ein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11205  
Alt 25.11.2014, 21:10
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Doch , das ist ernst gemeint.

Es ist die einzige Chnace, die die KBU bei uns Alemannen noch hat.

Wie man am unsäglichen Text aber sieht, fehlt es an Verstand.
Die schätzen sich doch vollkommen falsch ein.
Naja,aber auch unter neuem Namen mit der gleichen Einstellung. ..
Das kann doch auch nicht gut gehen. Oder man lässt sich die Fahne vermeintlich klauen, löst sich daraufhin ehrenhaft auf und jeder geht seinen Weg, den er mag.
Ein paar gehen zu den Yellow Boys,ein paar auf den Sitzplatz, manche in den Untergrund, wer weiß... Vielleicht ein oder zwei zur ACU, einer wird Ordner, einer geht zur IG...
Naja wer weiß was noch auf uns zu kommt.
Ich befürchte jedoch nichts Gutes
Mit Zitat antworten
  #11206  
Alt 25.11.2014, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Naja,aber auch unter neuem Namen mit der gleichen Einstellung. ..
Das kann doch auch nicht gut gehen. Oder man lässt sich die Fahne vermeintlich klauen, löst sich daraufhin ehrenhaft auf und jeder geht seinen Weg, den er mag.
Ein paar gehen zu den Yellow Boys,ein paar auf den Sitzplatz, manche in den Untergrund, wer weiß... Vielleicht ein oder zwei zur ACU, einer wird Ordner, einer geht zur IG...
Naja wer weiß was noch auf uns zu kommt.
Ich befürchte jedoch nichts Gutes
Das wäre doch wirklich eine Lösung, bei der sie gut rauskämen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11207  
Alt 26.11.2014, 12:43
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kutakarazy Beitrag anzeigen
Was waere denn die Alternative zu einer Kollektivstrafe?
Auch ich finde diese so genannte "Erklärung" der KBU eher seltsam - vorsichtig formuliert. Und da spreche ich noch nicht mal von dieser Wortdrechselei, die so klingt, als ob ein ganz normaler Mensch plötzlich ein hoch epochal daher kommendes Parteiprogrammgeschwurbel verfassen wollte. Vielmehr lässt mich die Nettobotschaft dieses Manifests ziemlich irritiert zurück. Denn die lautet doch ganz simpel: "Wir sind Alemannia. Wir sind die Kultur des Vereins und des gesamten Fußballs. Wir sind im Besitz der einzigen Wahrheit. Und der ganze Rest ist eben nicht Alemannia und den Farben und unsereins nicht würdig."

Zudem: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach belieben Regeln brechen könnte, weil sie seiner "Kultur" zuwiderlaufen? Der eine will sich heute nicht an das bundesweit geltende Pyroverbot halten und wähnt sich mit dem Hinweis auf seine "Kultur" im Recht. Der andere reklamiert für sich morgen die Freiheit, den Müll vor die Haustür zu kippen, weil es seiner "Kultur" entspricht. Und der Dritte sieht nichts Unrechtes darin, jeder Frau an die Brust zu packen, weil das zu seiner persönlichen "Kultur" gehört. Seltsam. Es kann ja sein, dass man meint, Pyrotechnik gehöre unbedingt zum Stimmungsbild eines Stadions. Aber dann muss man eben für deren Legalisierung arbeiten anstatt trotzig alle Regeln zu brechen.

Aber: Auch Kollektivstrafen entsprechen in keinem Fall meinen Vorstellungen eines funktionierenden Gemeinwesens. Auch beim Fußball nicht. Ich weigere mich einfach, Menschen abzukanzeln, auszugrenzen und zu bestrafen, nur, weil man meint, sie irgendwie zu einer gewissen Gruppe zuordnen zu können. Und das zwangsläufig aufgrund eines Bauchgefühls, aufgrund äußerlicher Merkmale, wie neutral-schwarzer Kabuzenpullis oder anderer nicht belastbarer Kriterien. Würde so etwas zu einem allgemein akzeptierten Sanktionsmittel werden, hätte die Willkür ein leichtes Spiel.

Gerade hier im Forum regt man sich - zu recht - darüber auf, dass man Alemannia-Fans überall im Lande ohne zu differenzieren kollektiv in die Barbarenschublade steckt. Dass man als Alemannia-Fan in vielen Stadien Restriktionen und Vorurteilen ausgesetzt ist. Und das nur, weil man Schwarz-Gelb mit Stolz trägt, sich ansonsten aber nichts zu schulden kommen lässt. Hier wollen wir nicht Opfer eines kollektiven Urteils werden, aber an anderer Stelle verlangen wir sogar danach?

Man kann keinen Menschen mit einem Stadionverbot belegen, nur weil der Alemannia-Geschäftsführer, ein Forumsschreiber, der Stadionsprecher oder wer auch immer der Meinung ist, derjenige "gehöre" zur KBU. Diese ist nämlich kein eingetragener Verein, führt keine Mitgliederlisten, gibt keine Mitgliederausweise aus. Und mir ist auch nicht bekannt, dass die Jungs sich die drei Buchstaben rituell eintätowiert haben. Wo setzt man da also an? Wer ist KBU? Wen will man hinaus befördern? Den Pyrowerfer? Klar, wenn man die Beweise für sein Fehlverwalten hat. Den Schläger? Richtig, wenn man ihn erwischt. Den Neonazi? Logisch, wenn er zum Beipsiel mit seiner Kleidung oder seinem Gegröhle als solcher zu identifizieren ist. Aber sonst? Wollen wir rein prophylaktisch demnächst S3 evakuieren, weil unten die KBU steht und man als S3-Steher potentiell KBUler sein könnte? Nein, für mich ist Kollektivstrafe immer auch ein Ausdruck der Hilflosigkeit und des Versagens.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (26.11.2014 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (26.11.2014), BigAl (26.11.2014), carlos98 (26.11.2014), Grenzwolf (26.11.2014), I LOV IT (27.11.2014), Kalex (26.11.2014), Majkäfer (27.11.2014), nichtsnutz (26.11.2014), Wolfgang (26.11.2014)
  #11208  
Alt 26.11.2014, 13:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Kollektivstraffe vs Konsequenzen für die Gruppe

Wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl und Logik walten lässt, ist es sehr wohl möglich eine Gruppe zu reglementieren ohne das von einer sinnlossen Kollektivstrafegerdet werden muß. Nehmen wir das Beispiel Pyro in Köln. Es kann natürlich kein Stadionverbot für die ganze Gruppe geben, unter anderem wegen der Grenzen wer dazugehört und wer nicht. Genauso selbstverständlich muss es aber Konsequenzen für die Gruppe haben die offensichtlich dieses Abfackeln fördert fordert und durchführt, auch wenn nur 5 Einzelpersonen das Ding in der Hand hatten. Juristisch belangenn kann ich einen zweifelsfrei identifizierten Täter. Deswegen stehen die Jungs so komisch beisammen und hinter Fahnen und Bannern. Aber die Gruppe ist als Urheber eindeutig feststellbar und zu sanktionieren. Das Geht über das Fahnenverbot noch hinaus an Spektrum der Möglichkeiten. Ich kann auch die Gruppe im Stadion verbieten , ohne einzelpersonen ein offizielles Stadionverbot erteilen zu müssen. Dann wird eben jeder der sich als KBU ler zu erkennen gibt, durch was auch immer , gebeten draussen zu bleiben. Als neutraler Zuschauer darf er gleichwohl rein. Wenn man will , kann man da schon vernünftige Wege gehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11209  
Alt 26.11.2014, 15:51
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Und da drehen wir uns wieder im Kreis und diskutieren über Strafen und Strafmaß, das für die Übertretungen der KBU angemessen wäre.

Versteht mich nicht falsch, es ist wichtig und richtig die Straftaten der KBU konsequent zu bennen, aber wenn ein Thread der Fanszene heißt sich über mehr als 3 Jahre mit ca. 550 von 560 Seiten- um die Statistik von Skorpion65 mal ungeprüft zu übernehmen- der Karlsbande widmet, sollte man den Titel eventuell abändern. "Lach- und Sachgeschichten von und mit der KBU" hätte doch was, mit Highlights, wie: die richtige Benutzung eines Schwimmbads, Deutschlands schönste Autobahnraststätten zum Ausrasten, oder wie man Sitzplatzkarten von Stehplatzkarten unterscheidet.

Um das nochmal klar zu stellen, für mich ist die KBU, so wie sie sich derzeit gibt, kein Teil der Aachener Fanszene.

Das leicht philosophische Problem das ich bei dieser Feststellung hatte ist, das ich nicht wirklich weiß, was die Alemannia und was die Fans der Alemannia zur Zeit ausmacht. Oder einfacher gesagt, was ist die Identität der Alemannia?

Zur Zweitligazeit z.B. waren wir Spitzenreiter der ewigen Zweitligatablle. Später dann die Europapokalhelden, die Bayernbesieger, der Aufsteiger, der schönen Fußball spielte. Das sind zwar alles Identitäten die mit sportlichen Erfolgen zusammenhingen, aber auch während der Abstiege und der Insolvenz hat man mit den "Pleite, aber Geil" und ähnlichen Buttons -leider weiß ich nicht mehr von wem diese Aktion ausging, ich fand die Buttons aber spitze und benutze sie noch heute gern- aus diesen ganzen Nakenschlägen noch etwas positives geformt.
Nun ist die Insolvenz vorbei, man ist wieder wer in der Regionalliga, aber wer?

Die oben angesprochene Fixierung auf die KBU hängt, denke ich, auch damit zusammen, dass viele sich von diesen Chaoten abgrenzen wollen. Das man selbst ja nicht der pöbelnde, pyrowerfende Randalierer ist der Kategorie C Musik toll findet, bloß weil man auf dem Tivoli eine Eintrittskarte kauft.
Aber es ist falsch sich nur abzugrenzen, die Fanszene sollte sich von solchen Leuten deutlich abheben.

Auch wenn in den letzten Jahren viel Vertrauen untereinander in die Brüche gegangen ist, wo viele verständlicherweise frustriert oder einfach nur müde sind, es ist das erste mal seit Jahren, dass die Alemannia und wir als Fans wieder etwas Luft zum Atmen haben.
Ich würde mir wünschen, dass wir diese Situation als große Alemannia Familie nutzen, uns zusammensetzen und darüber nachdenken, wer wir sind, was wir verkörpern und was wir erreichen wollen.

Wenn wir als Alemannia Aachen zu uns selbst gefunden haben, wird die KBU endlich zu der Randerscheinung werden, die sie schon immer hätte sein sollen.

Geändert von Rawne (26.11.2014 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.11.2014)
  #11210  
Alt 27.11.2014, 10:01
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Neues im Fall Victoria. ..

http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ir=checkmobile
Mit Zitat antworten
  #11211  
Alt 27.11.2014, 11:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Und wieder einmal: Danke, KBU!

Und wer den Text aufmerksam gelesen hat merkt, dass die KBU sich nur vom Schmeißen der Pyros auf den Rasen distanziert, nicht vom Abbrennen.

Es kostet den Verein wieder einmal Geld, dass er nicht hat. Inzwischen muss jeder sehen, dass jeder Zigenf*cker mehr schwarz-gelbes Blut in den Adern hat als die Hirntoten der KBU. Denen geht es nur um selbstverliebte Selbstdarstellung. Um nichts anderes! Leider haben sie sich unseren Verein als Spielzeug ausgesucht und mir fällt kaum etwas ein, womit man sie aus dem Stadion bekommt.
Vielleicht sollte der Verein einmal sämtliche Privilegien einziehen. Keine Zaunkönige mehr, keine Megaphone mehr, KEINE Fahnen mehr usw.
Kommen und zahlen dürfen sie noch, nach gründliche Leibesvisitation.
Vielleicht würde dem ein oder anderen die Lust vergehen.

@Michi Müller: Du hast zwar recht, dass die Stellungnahme der KBU deren Meinung darstellt, diese kann aber durchaus falsch sein. Wenn ich meine, Dinge würden nach oben fallen, dann ist das zwar meine Meinung, aber trotzdem falsch.
So sieht es auch mit dem Geschreibsel der KBU aus. Wer andere Menschen in den Nebel eines Pyros setzt, wissentlich, dass dies gesundheitsschädlich ist, der übt Gewalt aus. Mal ganz abgesehen davon, wenn man mit den Dingern rumwirft. Mich kotzt deren Selbstmitleid an.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.11.2014), rocker (27.11.2014)
  #11212  
Alt 27.11.2014, 11:54
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Tagchen, ich weiß jetzt kommt ein bißchen viel ...hätte, wäre, wenn...
aber vielleicht ist so ein Fanausschluss wegen der KBU mal ein Soignal für uns normalos...Denn so richtig zusammenhalten tun wir alle nicht.
Ev. singen wir ja die KBU aus dem Stadion? Vlt sollten wir denen mehr zeigen, was wir von Ihnen halten? So wie wir von der KBU verlangen sich von störenden zu distanzieren, müssen woir uns an die eigene Nase packen, und uns mal ziemlich extrem von denen distanzieren. Ich möchte hier nicht zu Blockschlägereien aufrufen, aber irgendwie muss den pubertierenden Kids mal gezeigt werden, dass sie allein da stehen...und wenn schon kein anderer die waren Täter identifizieren kann, vlt ein Normalo?
Ich hasse es hilflos zu sein, nichts unternehmen zu können...

Vielleicht hat ja jemand eine super Idee wie wir das ganze ein wenig steuern können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (27.11.2014)
  #11213  
Alt 27.11.2014, 12:54
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Könnte da mal jemand den genauen Wortlaut wiedergeben? Wurde eine Geldstrafe ausgesprochen und wie hoch ist diese? Auf der Seite vom WFLV ist dazu natürlich mal wieder nix zu lesen. Keine Ahnung, warum die Urteile der Spruchkammer dort nicht veröffentlicht werden. Oder ich bin zu blöd, sie zu finden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #11214  
Alt 27.11.2014, 13:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Es wurde eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro ausgesprochen , von der die Hälfte fällig ist und die andere Hälfte zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bei weiteren Vorkommnissen behält man sich neben der Fälligkeit der anderen Hälfte Geld auch weitere Sanktionen bis hin zu einem Fan Verbot (Geisterspiel) vor.

Dann hört der Spass der keiner ist endgültig auf. Sollte Alemannia wegen der Idioten ein Geisterspiel auferlegt werden, gründe ich eine Bürgerstreife auf dem Tivoli und schlepp die Idioten persönlich raus.
Soviel zum Thema Kollektiv Strafe.

Der Artikel ist hinter der Pay Wall
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (27.11.2014 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.11.2014), RexRegius (27.11.2014)
  #11215  
Alt 27.11.2014, 13:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Tagchen, ich weiß jetzt kommt ein bißchen viel ...hätte, wäre, wenn...
aber vielleicht ist so ein Fanausschluss wegen der KBU mal ein Soignal für uns normalos...Denn so richtig zusammenhalten tun wir alle nicht.
Ev. singen wir ja die KBU aus dem Stadion? Vlt sollten wir denen mehr zeigen, was wir von Ihnen halten? So wie wir von der KBU verlangen sich von störenden zu distanzieren, müssen woir uns an die eigene Nase packen, und uns mal ziemlich extrem von denen distanzieren. Ich möchte hier nicht zu Blockschlägereien aufrufen, aber irgendwie muss den pubertierenden Kids mal gezeigt werden, dass sie allein da stehen...und wenn schon kein anderer die waren Täter identifizieren kann, vlt ein Normalo?
Ich hasse es hilflos zu sein, nichts unternehmen zu können...

Vielleicht hat ja jemand eine super Idee wie wir das ganze ein wenig steuern können.
Meine super Idee: Mit dem Distanzieren könnte ja mal unsere Mannschaft anfangen, die nach den Spielen nach wie vor immer fröhlich zum Abklatschen auch in die KBU-Ecke geht, mit dem KBU-Megaphon die Humba macht etc. Oder habe ich das falsch beobachtet? Jedenfalls würde es den Karlsbanditen richtig weh tun, wenn sie von den Spielern mal links (bzw. rechts) liegengelassen würden. So eine Geste hätte mehr Symbolkraft als jeder noch so laute Anti-KBU-Sprechchor von den Rängen. Aber ich bin nicht sicher, ob die Mannschaft das überhaupt will...
Mit Zitat antworten
  #11216  
Alt 27.11.2014, 13:50
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es wurde eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro ausgesprochen , von der die Hälfte fällig ist und die andere Hälfte zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bei weiteren Vorkommnissen behält man sich neben der Fälligkeit der anderen Hälfte Geld auch weitere Sanktionen bis hin zu einem Fan Verbot (Geisterspiel) vor.

Dann hört der Spass der keiner ist endgültig auf. Sollte Alemannia wegen der Idioten ein Geisterspiel auferlegt werden, gründe ich eine Bürgerstreife auf dem Tivoli und schlepp die Idioten persönlich raus.
Soviel zum Thema Kollektiv Strafe.

Der Artikel ist hinter der Pay Wall
Ich mag die Wall aber nicht payen, auch wenn es natürlich legitim ist, dafür Geld zu nehmen. Von daher...danke, danke.

Gut, der Betrag ist überschaubar, da sollte man KBU-seitig einfach das Taschengeld zusammenlegen und dann passt das. Ein "Fanverbot" wäre natürlich was völlig anderes und gerade in der jetzigen Phase ein ziemlicher Albtraum. Man stelle sich vor, die Alemannia spielt weiter oben mit und der gemeine Fan muss draußen bleiben. Dann könnte es wirklich unruhig werden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #11217  
Alt 27.11.2014, 13:51
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 834 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es wurde eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro ausgesprochen , von der die Hälfte fällig ist und die andere Hälfte zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bei weiteren Vorkommnissen behält man sich neben der Fälligkeit der anderen Hälfte Geld auch weitere Sanktionen bis hin zu einem Fan Verbot (Geisterspiel) vor.
Geldstrafe kann ich ja verstehen aber Geisterspiel
Dann würden einige Bundesligisten immer vor leerer Kulisse spielen, da dort sehr oft gezündet wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #11218  
Alt 27.11.2014, 14:17
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Geldstrafe kann ich ja verstehen aber Geisterspiel
Dann würden einige Bundesligisten immer vor leerer Kulisse spielen, da dort sehr oft gezündet wird.
In St. PAULI gehört Das übrigens zum guten Ton und zu den tollen Fans.:
O-Ton des ZDF Reporters in der Halbzeit des letzten St. Pauli Spiels im DFB Pokal gg. Bvb.
Mit Zitat antworten
  #11219  
Alt 27.11.2014, 14:21
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
In St. PAULI gehört Das übrigens zum guten Ton und zu den tollen Fans.:
O-Ton des ZDF Reporters in der Halbzeit des letzten St. Pauli Spiels im DFB Pokal gg. Bvb.
Nun sind wir aber nicht St. Pauli, unsere Spiele werden nicht im ZDF übertragen und dem für uns zuständigen Regionalverband dürfte es ziemlich gleich sein, was in welchem Bundesligastadion passiert. Fakt ist: Man hat ein Auge auf uns und die Konsequenzen wurden für den Wiederholungsfall klar angesagt. Komm also nachher bitte nicht mit: Das wussten wir ja nicht...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #11220  
Alt 27.11.2014, 14:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Geldstrafe kann ich ja verstehen aber Geisterspiel
Dann würden einige Bundesligisten immer vor leerer Kulisse spielen, da dort sehr oft gezündet wird.

Frag mich nicht wieso, aber es würde mich nicht wundern wenn man gerade bei uns ein Exempel statuieren würde. Man Stelle sich vor in Hennef gibt es ein Bengalow und dasnn ein Geisterspiel gegen Essen.. Unvorstellbar.:kopfs chuettel:
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung